PDA

Vollständige Version anzeigen : Das neue Wolfenstein!



Orakel
21.08.2009, 14:38
Ich zocke das Game seit heute. Ich nehme mal an, das es auf der ganzen Welt gerne gespielt werden wird.
Aber sicherlich nicht weil man da unzählige Nazis töten kann, sonder weil es eine Herausforderung ist, sich mal mit der Wehrmacht anzulegen.;)
Und das Ganze natürlich in einer Scifi-Story, wodurch man das Spiel sicherlich nicht so ernst nehmen sollte.
Verboten ist es ja nicht. Daher kann ich ja sicher auch mal paar Bilder reinstellen.

http://img190.imageshack.us/img190/4126/12366986.gif
http://img40.imageshack.us/img40/3662/unbenannt1a.gif

Orakel
21.08.2009, 14:53
Verdammt. Das Thema ist keine 5 Minuten alt und schon über 270 mal angeklickt. Da ist wohl jemand hinterher.
Ich hoffe ihr kommt mich im Knast besuchen.

Mr Capone-E
21.08.2009, 15:15
Hakenkreuze sind nicht verboten?

Braunbär
21.08.2009, 15:31
Erzähl mal was über die Handlung des Spiels. Habe noch nie davon gehört. Kann man da auch die guten (Deutschen) spielen?

Orakel
21.08.2009, 15:37
Erzähl mal was über die Handlung des Spiels. Habe noch nie davon gehört. Kann man da auch die guten (Deutschen) spielen?

Die Handlung werde ich erst kennen wenn ich durch bin. Bekannt ist die Reihe eigentlich durch das verbotene Wolfenstein 3D aus den 90 Jahren geworden. Eines der erfolgreichsten Shooter seiner Zeit, wo man am Ende gegen Hitler der schon so eine Art Terminator war, kämpfen musste.

Stanley_Beamish
21.08.2009, 15:51
Kennst Du einen Egoshooter, kennst Du alle.

Candymaker
21.08.2009, 17:14
Wo sind bei dem Spiel die Hakenkreuze??? Ausradiert?

Candymaker
21.08.2009, 17:26
Wolfenstein is a series of World War II fantasy-themed computer and video games that follows an American soldier (Polish descent) named William "B.J." Blazkowicz.


@Threadstarter: Du spielst dort also einen Polen, der Deutsche massakriert. Findest Du das nicht etwas skurill? :hihi:

Jophiel
21.08.2009, 18:18
Der Themenersteller möge mich bitte über den Mehrspielermodus aufklären... :)

Gottfried
21.08.2009, 19:30
Ich wollte gerade sagen. Hast du die Hakenkreuze wegretuschiert? Hast du keine Eier oder was?

;)

ochmensch
21.08.2009, 19:44
Wie heißt denn das Ding jetzt? Gibt es eine ordentliche Solokampagne oder ist das wieder so ein reiner Multiplayermist?

Jophiel
21.08.2009, 20:14
Wie heißt denn das Ding jetzt? Gibt es eine ordentliche Solokampagne oder ist das wieder so ein reiner Multiplayermist?

Der "reine Multiplayermist" hieß Enemy Territory und war ein inofizieller Nachfolger von RTCW,dessen Nachfolger das neue Wolfenstein ist.Ergo ist,wie bei RTCW,eine Solokampagne vorhanden.

Volkov
21.08.2009, 20:14
habe den ersten teil schon ultrageilo gefunden und hatte ihn original. Will auch teil 2...wenn ich nen neuen PC habe, ergo nächstes Jahr. Da ich da wieder in Bg bin habe ich ja kein Problem mit Zensur.

ochmensch
21.08.2009, 20:18
Der "reine Multiplayermist" hieß Enemy Territory und war ein inofizieller Nachfolger von RTCW,dessen Nachfolger das neue Wolfenstein ist.Ergo ist,wie bei RTCW,eine Solokampagne vorhanden.

Sehr schön. Und wie heißt dieser Teil nun?

Jophiel
21.08.2009, 20:34
Sehr schön. Und wie heißt dieser Teil nun?

Wolfenstein :D

Vril
21.08.2009, 20:38
Sehr schön. Und wie heißt dieser Teil nun?

Nur Wolfenstein (die 3D Engine stammt von ID Software und entspricht DOOM3) ist erst mal ein gutes Singleplayer Game.

Hier gibt einen ausführlichen Trailer mit Szenen aus dem Spiel:

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-wolfenstein/54582

ochmensch
21.08.2009, 20:56
Nur Wolfenstein (die 3D Engine stammt von ID Software und entspricht DOOM3) ist erst mal ein gutes Singleplayer Game.

Hier gibt einen ausführlichen Trailer mit Szenen aus dem Spiel:

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-wolfenstein/54582

Danke dir.:)

Ajax
21.08.2009, 21:59
Ich habe damals auch Return to Castle Wolfenstein gezockt, ebenso wie den Multiplayer-Ableger Enemy Territory. Fand beides ziemlich gut. Gute Atmosphäre.

Voortrekker
21.08.2009, 22:06
Dann doch lieber Day of Defeat spielen, da kann man wenigstens Wehrmachtssoldaten spielen.

Sauerländer
21.08.2009, 22:40
Die Handlung werde ich erst kennen wenn ich durch bin. Bekannt ist die Reihe eigentlich durch das verbotene Wolfenstein 3D aus den 90 Jahren geworden. Eines der erfolgreichsten Shooter seiner Zeit, wo man am Ende gegen Hitler der schon so eine Art Terminator war, kämpfen musste.
Bin zwar überhaupt nicht der Egoshooter-Spieler, aber beim Gedanken an das gute alte Wolfenstein 3D stellen sich doch Ansätze von Nostalgie ein...:)

Ajax
21.08.2009, 23:03
Dann doch lieber Day of Defeat spielen, da kann man wenigstens Wehrmachtssoldaten spielen.

Da gibt's aber keine Uber-Soldaten und weibliche Elite-SS-Einheiten. :D

Voortrekker
21.08.2009, 23:12
Da gibt's aber keine Uber-Soldaten und weibliche Elite-SS-Einheiten. :D

Waaat? Gibts das bei Wolfenstein?

Ajax
21.08.2009, 23:18
Waaat? Gibts das bei Wolfenstein?

Bei Return to Castle Wolfenstein gibt's die, ja. Aber nur als Gegner. Leider.

Sprecher
22.08.2009, 09:10
Nach all der antideutschen Propaganda in Film und Fernsehen habe ich wahrlich kein Bedürfnis auch noch virtuell auf Deutsche zu schießen. Mir unbefreiflich wie man als nichtnationalmasochistischer Deutscher sowas spielen kann. Die Amis spielen sicher auch keine Ego-Shoter in denen man Amis abknallen kann.

Jophiel
22.08.2009, 11:58
Nach all der antideutschen Propaganda in Film und Fernsehen habe ich wahrlich kein Bedürfnis auch noch virtuell auf Deutsche zu schießen. Mir unbefreiflich wie man als nichtnationalmasochistischer Deutscher sowas spielen kann. Die Amis spielen sicher auch keine Ego-Shoter in denen man Amis abknallen kann.

Im Mehrspielermodus kannste auch die Deutschen spielen :] :]

Arthas
22.08.2009, 14:10
Antideutscher Müll.

Orakel
22.08.2009, 14:18
Nach all der antideutschen Propaganda in Film und Fernsehen habe ich wahrlich kein Bedürfnis auch noch virtuell auf Deutsche zu schießen. Mir unbefreiflich wie man als nichtnationalmasochistischer Deutscher sowas spielen kann. Die Amis spielen sicher auch keine Ego-Shoter in denen man Amis abknallen kann.

Zur Propaganda passt dieser Link.

Wolfenstein kooperiert bei Vermarktung mit Tarantino-Film (http://www.golem.de/0907/68663.html)

Ansonsten würde ich das nicht so eng sehen. Stell dir mal ein Spiel vor, wo du mit der Wehrmacht an der amerikanischen Küste landest. Da braucht man ja nur den Vorwärts- und den Feuerknopf. Wie langweilig.
Und wenn du es brauchst, kannst du ja auch bei diesem Spiel, mit der C-Taste vor jeder Hakenkreuzfahne ehrfürchtig auf die Knie fallen.

Brotzeit
22.08.2009, 14:23
"Wolkenstein" ?????????

War das nicht der Ort , der angeblich in Schröders Hochwasserkampagne untergegangen ist ????????????????

Volkov
22.08.2009, 14:30
Nach all der antideutschen Propaganda in Film und Fernsehen habe ich wahrlich kein Bedürfnis auch noch virtuell auf Deutsche zu schießen. Mir unbefreiflich wie man als nichtnationalmasochistischer Deutscher sowas spielen kann. Die Amis spielen sicher auch keine Ego-Shoter in denen man Amis abknallen kann.

Ähm, doch: Battlefield, Vietcong....

Volkov
22.08.2009, 14:33
Waaat? Gibts das bei Wolfenstein?

Ja, im ersten Wolfenstein gab es weibliche SS-Soldaten, die waren gefährlicher als die Kerle. Und die Übersoldaten waren nur mit der Panzerfaust zu töten oder mit der Venom Gun ("Giftspritze"). Die Übersoldaten waren nämlich Nazi-Cyborgs (monströs). Desweiteren kam im Labor X so ein 80er-Jahre-Feeling auf. Achja, das gute alte Schweinfurt ("Kugelstadt"), Wolfsburg, Paderborn, Norwegen, Estland und die Wewelsburg ("Burg Wolfensteim im Harz") darf man da begucken.

Orakel
22.08.2009, 14:34
Antideutscher Müll.

Dann sollten aber Hakenkreuze in deutschen Spieleversionen nicht zensiert werden, damit ein Linker bei jedem Schuss weiss, das er ein Nazi erlegt hat.
Oder würde es vielleicht das Gegenteil bewirken? Weil ja jeder mal gegen einen richtigen Nazi kämpfen will, da sie noch richtige Soldaten waren.

Bellerophon
23.08.2009, 01:00
Nach all der antideutschen Propaganda in Film und Fernsehen habe ich wahrlich kein Bedürfnis auch noch virtuell auf Deutsche zu schießen. Mir unbefreiflich wie man als nichtnationalmasochistischer Deutscher sowas spielen kann. Die Amis spielen sicher auch keine Ego-Shoter in denen man Amis abknallen kann.

Hell nun, viele unserer Möchtegern-Rechten sind halt in Fact kleine Amilover-Boys

http://www.youtube.com/watch?v=EPBfBbKfYIQ

:]

Bellerophon
23.08.2009, 01:16
Zur Propaganda passt dieser Link.

Wolfenstein kooperiert bei Vermarktung mit Tarantino-Film (http://www.golem.de/0907/68663.html)

Ansonsten würde ich das nicht so eng sehen. Stell dir mal ein Spiel vor, wo du mit der Wehrmacht an der amerikanischen Küste landest. Da braucht man ja nur den Vorwärts- und den Feuerknopf. Wie langweilig.


Stimmt, der Ami-Abschaum bildet sich ja noch was darauf ein, Hitlerjungen besiegt zu haben.

Dummerweise reicht denen das irgendwie nicht, deswegen brauchen sie die Fantasy, wie sie Tigerpanzer McGyvermäßig mit Sockenhaftminen sprengen und so…
Dazu noch SS-Ubersoldaten, NAZI-Dominas … die feuchten Träume der Amis…

Ist schon blöd wenn die dummen deutschen Hitlerjungen und die richtige Leibstandarte sie so fertig gemacht hat.

Ein (!) Tigerpanzer 36 Shermans wegputzte, und fünf (!) SS-Soldaten 5000 GIs in Schach hielten und so…

Und die Deutschem auch noch so aussehen, wie die Welschen gerne würden…