PDA

Vollständige Version anzeigen : Neonazi-Attacke ruft Staatschutz auf den Plan



Esreicht!
21.08.2009, 14:19
Hallo



Minister erlebte Neonazi-Attacke

Siegen  Staatsschutz Hagen nahm noch am Abend Ermittlungen in Siegen auf
Zwischenfall bei Besuch des Verkehrsministers auf dem Platz des Unteren Schlosses.

kalle  ♦  Es war eine Sache von wenigen Sekunden. Man hörte nur kräftige Schritte, sah zwei vermummte, jugendliche Gestalten auf die Gruppe rund um den NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper zulaufen, die dann Papierschnipsel in die Luft warfen. Darauf ein Bild des ehemaligen Nazischergen Rudolf Hess. Sekunden später verschwanden die beiden Neonazis im Bereich der Oberstadt.
Minister Lutz Lienenkämper hatte sich schnell nach der üblen Aktion wieder gefasst: „Wenn ich schneller reagiert hätte, wäre ich hinterher gelaufen. Ich kann jetzt die Reaktion des Bundekanzler Helmut Kohl verstehen, (Kohl wurde im Mai 1991 in Halle von einem Mann mit Eiern beworfen und versuchte, den Mann dann zur Rede zu stellen).

Doch so plötzlich die Aktion auch ablief, so schnell hatten sich alle wieder gefasst und gingen dem eigentlichen Anlass des Besuches nach. Nach SZ-Informationen wurde die Attacke bereits dem Staatsschutz in Hagen gemeldet, der noch gestern Abend mit seinen Ermittlungen begann und erste Zeugen vernahm....

http://www.siegener-zeitung.de/news/sz/de/siegen/1/artikel/95/minister-erlebte-neonazi-attacke.html

Offenbar fehlt es an der gebetsmühlenartig propagierten rechten Gewalt, weil bereits Papierschnitzel-Aktionen hochgespielt werden und den Staatsschutz auf den Plan rufen!

kd

kd

Nationaler
21.08.2009, 14:25
Und wo ist da jetzte eine Straftat???

Volkov
21.08.2009, 14:28
Hört sich für mich nach Schwarzem Block an. Aber wo ist da die Straftat ? Rudolf Hess ist ja meines Wissens nicht verbpoten, sondern nur Adolf.

Bruddler
21.08.2009, 14:31
Minister erlebte Neonazi-Attacke

Siegen  Staatsschutz Hagen nahm noch am Abend Ermittlungen in Siegen auf
Zwischenfall bei Besuch des Verkehrsministers auf dem Platz des Unteren Schlosses.

kalle  ♦  Es war eine Sache von wenigen Sekunden. Man hörte nur kräftige Schritte, sah zwei vermummte, jugendliche Gestalten auf die Gruppe rund um den NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper zulaufen, die dann Papierschnipsel in die Luft warfen. Darauf ein Bild des ehemaligen Nazischergen Rudolf Hess. Sekunden später verschwanden die beiden Neonazis im Bereich der Oberstadt.
Minister Lutz Lienenkämper hatte sich schnell nach der üblen Aktion wieder gefasst: „Wenn ich schneller reagiert hätte, wäre ich hinterher gelaufen. Ich kann jetzt die Reaktion des Bundekanzler Helmut Kohl verstehen, (Kohl wurde im Mai 1991 in Halle von einem Mann mit Eiern beworfen und versuchte, den Mann dann zur Rede zu stellen).

Doch so plötzlich die Aktion auch ablief, so schnell hatten sich alle wieder gefasst und gingen dem eigentlichen Anlass des Besuches nach. Nach SZ-Informationen wurde die Attacke bereits dem Staatsschutz in Hagen gemeldet, der noch gestern Abend mit seinen Ermittlungen begann und erste Zeugen vernahm....

http://www.siegener-zeitung.de/news/...i-attacke.html
Stehen Hubschrauber bereit, wurden schon Mahnwachen und Lichterketten organisiert, sind schon die ersten Betroffenheitsreaktionen von unseren Politikern veröffentlicht, wurde das Budget für den "Kampf gegen Rechts" aufgestockt ???

Strandwanderer
21.08.2009, 14:32
Hat der Bonze mit seiner Truppe die Papierschnitzel erst mal akribisch aufgesammelt und zusammengeklebt? -

Oder woher weiß er, daß sie ein Bild von Rudolf Heß zeigten?

lupus_maximus
21.08.2009, 14:40
Hat der Bonze mit seiner Truppe die Papierschnitzel erst mal akribisch aufgesammelt und zusammengeklebt? -

Oder woher weiß er, daß sie ein Bild von Rudolf Heß zeigten?Vielleicht hat er die "Attacke" bestellt und wußte was auf den Schnippseln drauf war?

Es ist ja auch zum Fortlaufen wie wenig Rechtsextreme es hier gibt!
Die Armleuchterketten fallen deswegen auch schon aus!
Wenn daß so weitergeht muß die Kerzenfabrik auch noch Konkurs anmelden.

Schwarzer Rabe
21.08.2009, 14:43
Vor allem gibt sich der Knaller - umringt von Personenschützern - als Held, der hinterhergelaufen wäre! :))

Strandwanderer
21.08.2009, 14:43
Stehen Hubschrauber bereit, wurden schon Mahnwachen und Lichterketten organisiert, sind schon die ersten Betroffenheitsreaktionen von unseren Politikern veröffentlicht, wurde das Budget für den "Kampf gegen Rechts" aufgestockt ???

Bundeskanzlerin Murkel wurde - ähnlich wie George Dabbelju Bush nach den Anschlägen auf das World Trade Center - umgehend informiert und brach die Vorstellung ihres neuen Buches "Mein Hosenanzug, der hat drei Knöpfe" in Buxtehude ab, um mit einer Maschine der Bundeswehr-Flugbereitschaft in die Hauptstadt zurückzukehren, wo inzwischen aus Anlaß des Anschlags ein Krisenstab zusammengetreten ist.

Beim Besteigen der Challenger Maschine erklärte die Regierungschefin, es handele sich hier um "eine neue Qualität des militanten Rechtsextremismus".
Jetzt seien alle Demokraten gefragt, sich den skrupellosen Naziverbrechern in den Weg zu stellen.

Bundesinnenminister Schäuble wies darauf hin, daß er bereits seit Jahren eine strenge staatliche Überwachung von Altpapiercontainern fordere.
.

Voortrekker
21.08.2009, 14:45
Minister erlebte Neonazi-Attacke???

Das ist ja sowas von lächerlich, da fehlen einem echt die Worte...

Brutus
21.08.2009, 14:48
Das steht in einer Reihe mit Forelle in Buttersauce und einer Erdbeertorte, die wegen einer Sahne-Swastika auf dem Guß beschlagnahmt worden ist.

lupus_maximus
21.08.2009, 14:51
Das steht in einer Reihe mit Forelle in Buttersauce und einer Erdbeertorte, die wegen einer Sahne-Swastika auf dem Guß beschlagnahmt worden ist.
Langsam kann man sagen: Knalltüten aus Europa vereinigt euch, ihr seid etwas Besonders blö.....!

Gawen
21.08.2009, 14:52
Offenbar fehlt es an der gebetsmühlenartig propagierten rechten Gewalt, weil bereits Papierschnitzel-Aktionen hochgespielt werden und den Staatsschutz auf den Plan rufen!

Die haben nicht genug zu tun beim Staatsschutz, wenn sie sich schon um die Straßenverschmutzung kümmern müssen! :D

"Nach SZ-Informationen wurde die Attacke bereits dem Staatsschutz in Hagen gemeldet, der noch gestern Abend mit seinen Ermittlungen begann und erste Zeugen vernahm...."


Konfetti-Terroristen zu vernehmen muß doch geil sein! :cool2:


Das steht in einer Reihe mit Forelle in Buttersauce und einer Erdbeertorte, die wegen einer Sahne-Swastika auf dem Guß beschlagnahmt worden ist.

Ein Hess Portrait ist noch nicht mal ein Hakenkreuz...

Strandwanderer
21.08.2009, 14:55
Das steht in einer Reihe mit Forelle in Buttersauce und einer Erdbeertorte, die wegen einer Sahne-Swastika auf dem Guß beschlagnahmt worden ist.

In diesen Strang würde Dein Hinweis noch besser passen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81857&highlight=Kaliningrader
.

lupus_maximus
21.08.2009, 15:00
In diesen Strang würde Dein Hinweis noch besser passen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81857&highlight=Kaliningrader
.
Der Staatsschutz hat mal wirklich eine Torte mit Hakenkreuz beschlagnahmt.
Da dies verderbliche Ware ist haben sie sie auch gleich ohne Hakenkreuz aufgefressen.
Das Hakenkreuz aus Buttercreme diente dann als Notwendigkeit für die Beschlagnahme.

Wenn ich so richtig nachdenke, war dies wahrscheinlich auch getürkt.

luis_m
21.08.2009, 15:04
Minister Lutz Lienenkämper hatte sich schnell nach der üblen Aktion wieder gefasst: „Wenn ich schneller reagiert hätte, wäre ich hinterher gelaufen.

Das hätte er sich damals, als er besoffen bei Rot über die Ampel fuhr auch zu Herzen nehmen sollen, der Herr Lienenkämper.

Alles in allem, war es eine Schnitzeljagd nach Zeckenmanier, die auf Rechts umgemünzt wurde.

Nationalix
21.08.2009, 15:07
Das steht in einer Reihe mit Forelle in Buttersauce und einer Erdbeertorte, die wegen einer Sahne-Swastika auf dem Guß beschlagnahmt worden ist.

Danke für den Essenstip, werde ich gleich mal meiner Frau sagen. :)

Brutus
21.08.2009, 15:09
Danke für den Essenstip, werde ich gleich mal meiner Frau sagen. :)

In diesem Affenstaat ist Erdbeerkuchenessen ein Akt des Widerstands. Der Führer hatte dafür eine Schwäche, auch ohne Hakenkreuz obendrauf.

Strandwanderer
21.08.2009, 15:12
Darf man - natürlich ausschließlich zu dokumentarischen Zwecken und vor allem, um vor der rechten Gefahr zu warnen (!) - das Bild einer mit Hakenkreuzen verzierten Torte zeigen oder dorthin verlinken?
.

solch eines z. B. :http://i.somethingawful.com/news/2005/05/27-cake.jpg

Bruddler
21.08.2009, 15:13
Die haben nicht genug zu tun beim Staatsschutz, wenn sie sich schon um die Straßenverschmutzung kümmern müssen! :D

"Nach SZ-Informationen wurde die Attacke bereits dem Staatsschutz in Hagen gemeldet, der noch gestern Abend mit seinen Ermittlungen begann und erste Zeugen vernahm...."


Konfetti-Terroristen zu vernehmen muß doch geil sein! :cool2:



Ein Hess Portrait ist noch nicht mal ein Hakenkreuz...

Doch, die haetten wahrlich genug zu tun, wenn sie sich endlich dem eigentlichen Problem zuwenden würden:
Die Gefahr droht von den Linken, deren erklärtes Ziel es ist, Deutschland platt zu machen !

lupus_maximus
21.08.2009, 15:16
Darf man - natürlich ausschließlich zu dokumentarischen Zwecken und vor allem, um vor der rechten Gefahr zu warnen (!) - das Bild einer mit Hakenkreuzen verzierten Torte zeigen oder dorthin verlinken?
.

solch eines z. B. :http://i.somethingawful.com/news/2005/05/27-cake.jpg
Um Gottes Willen, kein Mensch darf wissen wie ein Hakenkreuz aussieht. Dies wäre ja ein Förderung von Rechts!

luis_m
21.08.2009, 15:25
Um Gottes Willen, kein Mensch darf wissen wie ein Hakenkreuz aussieht. Dies wäre ja ein Förderung von Rechts!

Mich würde eher interessieren, was die kleinen Kügelchen rings um die Torte darstellen sollen?

hehehe

Endverbraucher
21.08.2009, 15:42
Neonazi-Attacke... :rolleyes: So sah es jedenfalls vor drei Wochen aus, als Linke demonstrierten:

http://img1.bildupload.com/726268df7c4ba8c2c0711e4cecda05a6.jpg
(eigenes Bild)

harlekina
21.08.2009, 15:46
Die sind auf ihn zugelaufen und haben ihn mit Papierschnitzeln beworfen und das ist jetzt eine rechtsextreme Straftat?????

So schlimm kanns aber nicht gewesen sein, wenn die überregionale Presse nichts vermeldet.

WIENER
21.08.2009, 15:48
Die sind auf ihn zugelaufen und haben ihn mit Papierschnitzeln beworfen und das ist jetzt eine rechtsextreme Straftat?????

So schlimm kanns aber nicht gewesen sein, wenn die überregionale Presse nichts vermeldet.


aber für die Statistik ist es wieder eine "schwere Straftat" mehr.

Schwarzer Rabe
21.08.2009, 15:52
aber für die Statistik ist es wieder eine "schwere Straftat" mehr.

Eine gegen Leib und Leben! :]

harlekina
21.08.2009, 15:55
aber für die Statistik ist es wieder eine "schwere Straftat" mehr.

Rechtsextreme Schnitzeljagd!!:))

latrop
21.08.2009, 15:55
Und wo ist da jetzte eine Straftat???

Umweltverschmutzung durch Entsorgung von Altpapier auf einen öffentlichen Platz
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

WIENER
21.08.2009, 15:58
Eine gegen Leib und Leben! :]

ja genau, stell dir vor, so ein Schnitzel hätte unseren Freund Lutz am Kopf getroffen? Dann könnte er sich nicht mehr 25 Stunden täglich für sein Volk einsetzen.

Bruddler
21.08.2009, 16:01
Eine gegen Leib und Leben! :]

Man sollte einen solchen Papierschnitzelanschlag nicht auf die leichte Schulter nehmen...
wer schon einmal ein Papierschnitzel unglücklich an den Kopf bekommen hat, der weiß wie schmerzhaft so ein "Ding" sein kann. Besonders in der Karnevalszeit vermelden die Rettungsstellen einen vermehrten Einsatz, wenn Schwerstverletzte versorgt werden muessen, denen Konfetti gegen den Körper geworfen wurde....

http://www.suppenspinne.de/images/konfetti1.gif

Felix Krull
21.08.2009, 16:30
Zum Glück hatten sie kein Lebkuchenmesser dabei!

:D

Gawen
21.08.2009, 16:32
ja genau, stell dir vor, so ein Schnitzel hätte unseren Freund Lutz am Kopf getroffen? Dann könnte er sich nicht mehr 25 Stunden täglich für sein Volk einsetzen.

Dann würde er 48 Stunden am Tag schwer verletzt im Krankenhaus liegen und unsere CO2 Bilanz würde durch Lichterketten versaut! :D

Strandwanderer
22.08.2009, 08:51
Schade eigentlich, daß keines der Papierschnitzel getroffen hat.

Auch der CDU-Bonze wird dies sehr bedauern.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/mannichl_so.jpg

Die Bilder, als der alte Mannichl - auf den Arm seines getreuen Eheweibs gestützt und unter den fürsorglichen Blicken des behandelnden Chefarztes - beim Verlassen der Klinik mit tapferem Leidensblick verkündete, daß er im Kampf gegen den bösen Rechtsradikalismus nicht nachlassen werde, waren doch einfach zu schön.

bernhard44
22.08.2009, 08:57
"Minister erlebte Neonazi-Attacke" klingt fast wie "Minister überlebte Neonazi-Attacke"!