PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie macht die SPD das blos wieder?



Braunbär
21.08.2009, 13:53
Laut neusten Umfragen befindet sich die SPD wieder im Aufwind. Pünktlich zur Wahl steigen ihre Umfragewerte also wieder. Genau wie bei der letzten Wahl war sie eigendlich weit abgeschlagen und chancenlos um dann je näher der wahltermin kam immer weiter zuzulegen. Ich finde das sehr verwunderlich, denn meiner meinung nach macht die SPD momentan keinen guten Eindruck/Wahlkampf. Also wie zum Teufel gelingt der SPD das wieder, zumahl ihr dieses mal ein charismatischer kopf wie der schröder fehlt.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/21/ard-deutschlandtrend/umfrage-spd-holt-auf.html

Bruddler
21.08.2009, 13:58
Laut neusten Umfragen befindet sich die SPD wieder im Aufwind. Pünktlich zur Wahl steigen ihre Umfragewerte also wieder. Genau wie bei der letzten Wahl war sie eigendlich weit abgeschlagen und chancenlos um dann je näher der wahltermin kam immer weiter zuzulegen. Ich finde das sehr verwunderlich, denn meiner meinung nach macht die SPD momentan keinen guten Eindruck/Wahlkampf. Also wie zum Teufel gelingt der SPD das wieder, zumahl ihr dieses mal ein charismatischer kopf wie der schröder fehlt.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/21/ard-deutschlandtrend/umfrage-spd-holt-auf.html

"Umfragen" sind mit Vorsicht zu genießen, sie dienen oftmals der Manipulation und werden nicht selten vom Günstling in Auftrag gegeben, der sich von solchen "Umfragen" ein Vorteil verspricht !

Braunbär
21.08.2009, 14:04
"Umfragen" sind mit Vorsicht zu genießen, sie dienen oftmals der Manipulation und werden nicht selten vom Günstling in Auftrag gegeben, der sich von solchen "Umfragen" ein Vorteil verspricht !


Falls das so sein sollte frage ich mich warum die cdu nicht mit der gleichen taktik verfährt.

marc
21.08.2009, 14:15
Wie macht die SPD das blos wieder?

Nach den Umfragen, die ich kenne, hat ein Drittel aller Deutschen größte Angst vor dem "sozialen Abstieg", und diese Sorge betrifft auch ungefähr die Hälfte unserer "Mittelschicht" - und bei einem Gutteil derer wird, je näher der Wahltermin rückt, die Angst vor einer schwarz-gelben Regierung den Ärger über die SPD übersteigen, vermute ich.

Ajax
21.08.2009, 17:50
Der Wähler hat wieder nichts gelernt. Es wird erneut auf eine große Koalition hinauslaufen. Ich sehe es schon kommen. Einfach herrlich dieses Affentheater.