PDA

Vollständige Version anzeigen : Schützenkönig fälschlicherweise als Linken-Kandidat aufgestellt



JensVandeBeek
21.08.2009, 13:30
Im nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort ist ein Schützenkönig fälschlicherweise als Kandidat der Linken für die Kommunalwahlen aufgestellt worden. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, wiesen Nachbarn den Mann auf seine Kandidatur hin. Er hatte seine Unterschrift auf ein Formular der Partei gesetzt, im Glauben, der Partei damit die Teilnahme an der Kommunalwahl zu ermöglichen. Unterschriftensammlungen sind für die Linken jedoch gar nicht nötig, da es sich um eine Fraktion im Bundestag handelt.

Eine Rücknahme der Kandidatur ist laut örtlichem Wahlamt jedoch nicht mehr möglich, da die Wahlzettel bereits gedruckt worden seien.
....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=132989&i=tpedca

Stell Euch erst Mal vor, der Mann wird doch gewählt, was dann? :))

Braunbär
21.08.2009, 16:09
Ganz einfach. Die Wahl nicht annehmen. Ist doch gut gelaufen. Schon mal ein möglicher linker weniger im rathaus.

JensVandeBeek
21.08.2009, 19:12
Ganz einfach. Die Wahl nicht annehmen. Ist doch gut gelaufen. Schon mal ein möglicher linker weniger im rathaus.

Ich meinte eigentlich, was ist wenn er die Wahl annimmt, obwohl er wahrscheinlich von Politik nicht viel Ahnung hat. ;)

Braunbär
21.08.2009, 19:17
Ich meinte eigentlich, was ist wenn er die Wahl annimmt, obwohl er wahrscheinlich von Politik nicht viel Ahnung hat.

Was soll schon sein. Wenn er annimmt, dann doch nur wenn er mit der politik der linken sympathisiert. also wird das genauso sein als wenn ein "richtiger" linker gewählt worden wäre.

Ruepel
21.08.2009, 19:21
Ich meinte eigentlich, was ist wenn er die Wahl annimmt, obwohl er wahrscheinlich von Politik nicht viel Ahnung hat. ;)

Ist er doch in bester Gesellschaft!

Pascal_1984
22.08.2009, 16:25
Ich meinte eigentlich, was ist wenn er die Wahl annimmt, obwohl er wahrscheinlich von Politik nicht viel Ahnung hat. ;)

Fällt nicht weiter auf :)):)):))

Atheist
23.08.2009, 10:11
Ich meinte eigentlich, was ist wenn er die Wahl annimmt, obwohl er wahrscheinlich von Politik nicht viel Ahnung hat. ;)

Na und? Der würde doch dann selbst im Bundestag kaum auffallen. ;) Da wär er ja dann unter seinesgleichen.

Don
23.08.2009, 10:15
Ich meinte eigentlich, was ist wenn er die Wahl annimmt, obwohl er wahrscheinlich von Politik nicht viel Ahnung hat. ;)

Seit wann ist das Voraussetzung?

JensVandeBeek
27.08.2009, 16:37
Seit wann ist das Voraussetzung?

Voraussetzung nicht, aber etwas Wissen würde ungemein helfen.