PDA

Vollständige Version anzeigen : Goldmedaille nicht politisch korrekt!



bernhard44
20.08.2009, 17:17
Harting muss Konsequenzen fürchten, bis hin zur Sperre oder Ausschluss aus dem DLV.
Der Verband macht nach dem Gewinn der Goldmedaille Front gegen Weltmeister Harting.
So unklug wie die Aussage von Harting war, hier nun ein Exempel statuieren zu wollen ist genau so unklug.



Harting muss Konsequenzen fürchten

Die verbale Attacke von Diskus-Weltmeister Robert Harting gegen Dopingopfer und Funktionäre wird nach der Leichtathletik-WM ein Nachspiel haben. Dies erklärte Clemens Prokop, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) am Tag nach der Goldmedaille des 24 Jahre alten Berliners. "Wir sind noch nicht zufrieden gestellt. Im Vorfeld hat es von Robert Aussagen gegeben, die nicht nur problematisch sind, sondern auch im Widerspruch zur Position des Verbandes stehen. Ich finde es gut, dass Robert den ersten Schritt gemacht und sich entschuldigt hat. Aber wir werden nach der WM noch einiges aufklären müssen"
http://www.sueddeutsche.de/sport/419/484851/text/

http://www.rp-online.de/public/article/sport/mehr/leichtathletik-wm/747277/Wodka-und-Kay-Harting-feiert-die-ganze-Nacht.html

http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article4360959/Weltmeister-Harting-droht-Aerger-mit-dem-Verband.html

wir sind schon ein ganz besonderes Volk!

Misteredd
20.08.2009, 17:26
Man darf hier eben nur dann noch etwas tun, wenn man

gegen Rechts,

gegen Umweltverschmutzung,

für Behindertensport,

für Integration,

für soziale Gerechtigkeit

etc. etc.


ist.

Man stelle sich vor, Mike Tyson bekommt den Gürtel nur noch dann, wenn er für Frauengleichberechtigung im Schwergewichtsboxsport der Männer plädiert.

Los, ab zum nächsten Kotau, ein Funktionär, Beamter und Gutmensch wartet schon darauf.

bernhard44
20.08.2009, 17:41
Man darf hier eben nur dann noch etwas tun, wenn man

gegen Rechts,

gegen Umweltverschmutzung,

für Behindertensport,

für Integration,

für soziale Gerechtigkeit

etc. etc.


ist.

Man stelle sich vor, Mike Tyson bekommt den Gürtel nur noch dann, wenn er für Frauengleichberechtigung im Schwergewichtsboxsport der Männer plädiert.

Los, ab zum nächsten Kotau, ein Funktionär, Beamter und Gutmensch wartet schon darauf.

Auszug aus einem Kommentar:


Und obwohl jeder, der nicht völlig debil ist, wissen muss, dass dort nichts mit rechten Dingen zugegangen sein kann, jubelten die Zuschauer, überschlugen sich die Reporter vor Begeisterung, stieg der Marktwert von Usain Bolt ins Unermessliche, während er ganz selbstverständlich seine Medaille umgehängt bekam. Ob auch der jamaikanische Mannschaftsarzt ausgezeichnet wurde, der dort unter anderem auch für die Durchführung von Dopingkontrollen zuständig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dass unter solchen Umständen die Anti-Doping-Bekenntnisse von Sportlern, Verbänden, Medien, Spnsoren und Politikern einem Insider als geradezu widerliche Heuchelei erscheinen müssen, liegt auf der Hand. Auch, dass man Gründe finden wird, ihn als Nestbeschmutzer zu disziplinieren, ist zu erwarten. Wie gut für das Dopingsystem, dass er jetzt selbst solche Gründe geliefert hat, und wie gut für die Medien, dass sie ein Skandälchen haben, an dem sie sich hochziehen können, weil der eigentliche Skandal schlecht für das Geschäft mit sportinduzierten Quoten und Auflagen ist:

Robert Harting hat uns einen Blick durchs Schlüsselloch gewährt; man ahnt mehr, als man sieht, aber das, was man ahnt, ist ein gigantisches System von organisiertem Sportbetrug. Dieser Gesichtspunkt spielte aber in der Berichterstattung keine Rolle.

Wichtig war den Medien nur die Sorte von Lappalie, an der sie sich am liebsten aufgeilen: nämlich, dass wieder einmal irgendwelche “Opfer beleidigt” worden sind.
http://www.korrektheiten.com/2009/08/19/harting-doping-heuchelei/

Orakel
20.08.2009, 17:52
Die Reporter sollten froh sein, das er mit ihnen, mit ihren dämliche Fragen, nicht Diskus gespielt hat.
Da muss man sich mal reinversetzen wenn mental voll auf WM-Titel ist und dann kommen solche Sensationsreporter die unbedingt einen Skandal brauchen für ihre Karriere.
Die hätten ja auch bis nach dem Wettkampf mir ihren Fragen warten können.

bernhard44
20.08.2009, 18:37
und Lars Riedel, der erfolgreichste Diskuswerfer......erhält heute einen Fairplay-Preis für seine Lebensleistung. :)):D

da muss man doch ausrasten!

Alion
20.08.2009, 18:45
Wie kann der Kerl es sich auch erlauben eine eigene Meinung zu haben.

Der muß jetzt erstmal eingenordet werden.

Der spricht ja über Doping als würde es jeder machen und damit hat er auch vollkommen Recht. Diese scheinheiligen Fazkes wissen genau, dass bei internationalen Meisterschaften der Anteil an ungedopten Sportlern bei max. 10% liegt und die bekommen keine Medailien.

Das war schon vor 15 Jahren so.


Alion

Sydneysider
20.08.2009, 18:48
und Lars Riedel, der erfolgreichste Diskuswerfer......erhält heute einen Fairplay-Preis für seine Lebensleistung. :)):D

da muss man doch ausrasten!


Das war doch der Ober-Doper !!!

Ruepel
20.08.2009, 19:34
Harting muss Konsequenzen fürchten, bis hin zur Sperre oder Ausschluss aus dem DLV.
Der Verband macht nach dem Gewinn der Goldmedaille Front gegen Weltmeister Harting.
So unklug wie die Aussage von Harting war, hier nun ein Exempel statuieren zu wollen ist genau so unklug.



http://www.sueddeutsche.de/sport/419/484851/text/

http://www.rp-online.de/public/article/sport/mehr/leichtathletik-wm/747277/Wodka-und-Kay-Harting-feiert-die-ganze-Nacht.html

http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article4360959/Weltmeister-Harting-droht-Aerger-mit-dem-Verband.html

wir sind schon ein ganz besonderes Volk!

Willkommen in der DDR!

Stechlin
20.08.2009, 22:06
Willkommen in der DDR!

Nee, so bizarr war´s nicht.

Quo vadis
20.08.2009, 22:23
Harting muss Konsequenzen fürchten, bis hin zur Sperre oder Ausschluss aus dem DLV.
Der Verband macht nach dem Gewinn der Goldmedaille Front gegen Weltmeister Harting.
So unklug wie die Aussage von Harting war, hier nun ein Exempel statuieren zu wollen ist genau so unklug.



Ich fand die Aussage von Harting völlig OK.Der Sportler arbeitet lange auf die Quali und den Wettbewerb hin und dann verteilen Berufsstänkerer vorm Stadion Boykottbrillen gegen sein Auftreten.Gegen Harting selber lag übrigens nicht der geringste Dopingverdacht vor.

Aber so ist der Staat nunmal, die Stänkerer dürfen hemmungslos Destruktismus verbreiten und werden dafür vom Staat mit ner pc-Meinung belohnt, der Spitzensportler darf seine Leistung nicht verteidigen und wird dafür, im Gegenteil, sofort gebasht.

Mariko
20.08.2009, 22:32
Ich fand die Aussage von Harting völlig OK.Der Sportler arbeitet lange auf die Quali und den Wettbewerb hin und dann verteilen Berufsstänkerer vorm Stadion Boykottbrillen gegen sein Auftreten.Gegen Harting selber lag übrigens nicht der geringste Dopingverdacht vor.

Aber so ist der Staat nunmal, die Stänkerer dürfen hemmungslos Destruktismus verbreiten und werden dafür vom Staat mit ner pc-Meinung belohnt, der Spitzensportler darf seine Leistung nicht verteidigen und wird dafür, im Gegenteil, sofort gebasht.



Naja....wenn sich Dopingopfer beklagen, weil einer der damals zweifelsfrei Beteiligten heute nach wie vor ordentlich im Geschäft ist (nämlich Hartings Trainer), und dann von dem Spitzensportler eine Aussage der Machart kommt, dass er den Opfern für ihre Kritik am Liebsten seinen Diskus ins Gesicht schleudern würde, hat das nun wirklich nicht viel mit einem "Spitzensportler, der seine Leistung verteidigt" zu tun...

Ruepel
20.08.2009, 22:51
Naja....wenn sich Dopingopfer beklagen, weil einer der damals zweifelsfrei Beteiligten heute nach wie vor ordentlich im Geschäft ist (nämlich Hartings Trainer), und dann von dem Spitzensportler eine Aussage der Machart kommt, dass er den Opfern für ihre Kritik am Liebsten seinen Diskus ins Gesicht schleudern würde, hat das nun wirklich nicht viel mit einem "Spitzensportler, der seine Leistung verteidigt" zu tun...

Aber mit Meinungsfreiheit!

Gärtner
21.08.2009, 01:48
Harting muss Konsequenzen fürchten, bis hin zur Sperre oder Ausschluss aus dem DLV.
Der Verband macht nach dem Gewinn der Goldmedaille Front gegen Weltmeister Harting.
So unklug wie die Aussage von Harting war, hier nun ein Exempel statuieren zu wollen ist genau so unklug.

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgeineswegs. Wer den Befürwortern eines sauberen Sports implizit den gewaltsamen Tod, mindestens aber vorzeitige Erblindung durch Verletzung wünscht, muß sich schon ein paar strenge Fragen seitens seines Sportverbandes gefallen lassen, zumal dann, wenn er sein Training nur mit Unterstützung ebenjenes Verbandes absolvieren kann.

Es mag ja so sein, daß viele Leute mit einer Gaudi vom Range des Schlammcatchens zufrieden sind. Ich bin es nicht, jedenfall nicht, solange via Sportförderung auch mein Steuergeld an lebendenthirnte Pöbler wie den goldigen Diskusschmeißer verpraßt wird.

Wenn die Leute unbedingt Apothekenfestspiele haben wollen, soll auch gefälligst die Pharmalobby blechen.

Mariko
21.08.2009, 03:32
Aber mit Meinungsfreiheit!


Meinungsfreiheit deckt aber bekanntlich nicht jeden Müll ab. Um seine Meinung zu äußern, muss man nicht ausfällig werden.

heide
21.08.2009, 04:51
Harting muss Konsequenzen fürchten, bis hin zur Sperre oder Ausschluss aus dem DLV.
Der Verband macht nach dem Gewinn der Goldmedaille Front gegen Weltmeister Harting.
So unklug wie die Aussage von Harting war, hier nun ein Exempel statuieren zu wollen ist genau so unklug.



http://www.sueddeutsche.de/sport/419/484851/text/

http://www.rp-online.de/public/article/sport/mehr/leichtathletik-wm/747277/Wodka-und-Kay-Harting-feiert-die-ganze-Nacht.html

http://www.welt.de/sport/leichtathletik-wm/article4360959/Weltmeister-Harting-droht-Aerger-mit-dem-Verband.html

wir sind schon ein ganz besonderes Volk!

Es war, im weitesten Sinn, schon eine verbale Entgleisung die sich Harting geleistet hat. Er hat versucht, seine Aussage "richtig" zu stellen, und meinte, er sei falsch "zitiert" worden.
Warten wir einfach mal ab, was geschieht. Doping ist und bleibt ein Thema im Sport.

Quo vadis
21.08.2009, 10:26
Aber mit Meinungsfreiheit!

Eben.Übrigens wäre ich mal auf Marikos Meinung gespannt wenn irgendwelche Leute seine Arbeit öffentlich torpedieren und unterminieren würden, nur um eigentlich seine Mutter oder seinen Onkel damit zu treffen.

bernhard44
21.08.2009, 10:49
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgeineswegs. Wer den Befürwortern eines sauberen Sports implizit den gewaltsamen Tod, mindestens aber vorzeitige Erblindung durch Verletzung wünscht, muß sich schon ein paar strenge Fragen seitens seines Sportverbandes gefallen lassen, zumal dann, wenn er sein Training nur mit Unterstützung ebenjenes Verbandes absolvieren kann.

Es mag ja so sein, daß viele Leute mit einer Gaudi vom Range des Schlammcatchens zufrieden sind. Ich bin es nicht, jedenfall nicht, solange via Sportförderung auch mein Steuergeld an lebendenthirnte Pöbler wie den goldigen Diskusschmeißer verpraßt wird.

Wenn die Leute unbedingt Apothekenfestspiele haben wollen, soll auch gefälligst die Pharmalobby blechen.

ich denke mal, über die Rolle des Dopings im Spitzensport brauchen wir nicht viel zu diskutieren, da liegen wir sicher nicht weit auseinander! Doch ist es nicht schizophren und reichlich verlogen, wenn die durchaus unkluge Äußerung Hartings, in Bausch und Bogen verdammt und am gleichen Tag, dem Lars Riedel ein Fairplay-Preis verliehen wird?
Nicht der Athlet hat für die Vergangenheit seiner Trainer einzustehen, das ist Sache des Verbandes, der sich hier nun genau am falschen abreagiert.
Im übrigen wussten die allermeisten "DDR" Athleten was sie da einnehmen! Bei Kindern und Jugendlichen mag das noch unter Vitaminpillen durchgegangen sein. Die sogenannten "Opfer" wollten am System "DDR" partizipieren, sie waren bereit das Risiko einzugehen und haben teuer bezahlt. Sich nun als alleiniges Opfer hinzustellen, ist genau so verlogen, wie die Haltung der heutigen Verantwortlichen im DLV.

Quo vadis
21.08.2009, 10:55
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgeineswegs. Wer den Befürwortern eines sauberen Sports implizit den gewaltsamen Tod, mindestens aber vorzeitige Erblindung durch Verletzung wünscht, muß sich schon ein paar strenge Fragen seitens seines Sportverbandes gefallen lassen, zumal dann, wenn er sein Training nur mit Unterstützung ebenjenes Verbandes absolvieren kann.

Es mag ja so sein, daß viele Leute mit einer Gaudi vom Range des Schlammcatchens zufrieden sind. Ich bin es nicht, jedenfall nicht, solange via Sportförderung auch mein Steuergeld an lebendenthirnte Pöbler wie den goldigen Diskusschmeißer verpraßt wird.

Wenn die Leute unbedingt Apothekenfestspiele haben wollen, soll auch gefälligst die Pharmalobby blechen.

Ähm du weißt aber, dass die sog, "Befürworter eines sauberen Sportes" unbeteiligte Zuschauer direkt dazu animierten die Quali von Harting zu boykottieren, bzw. ins lächerliche zu ziehen, indem sie undurchsichtige Papierbrillen mit der Aufschricht "Wir wollen das nicht sehen" verteilten.Deinem Beitrag zufolge findest du es also prima wenn einem Sportler sein großer Tag vor heimischem Publikum versaut wird, indem seine Leistung einfach mal so gehandhabt wird, als sei er ein Doper.Das widerspricht zumindest allen Regeln der Unschuldsvermutung und des Anstandes sowieso.

Mr Capone-E
21.08.2009, 20:06
Oh ja die armen Dopingopfer. Spargel Online hatte dazu auch eine rührseelige Story parat. Für wie blöd halten die ihre Leser.

bernhard44
21.08.2009, 20:12
Oh ja die armen Dopingopfer. Spargel Online hatte dazu auch eine rührseelige Story parat. Für wie blöd halten die ihre Leser.

wer Pillen schluckt, weiß auch was er da nimmt oder er ist strunzdumm! Wer Pillen schluckt, ohne zu wissen was für Wirkstoffe da drin sind, ist lebensmüde! Nur wer nicht weiß dass er Pillen schluckt ist Opfer.

http://www.sportschau.de/sp/doping/webmagazin/events/3_8_ddr/oral_turinabol_imago_810.jpg

bürger_auf_der_palme
21.08.2009, 20:30
Ich kann mir nicht vorstellen, das Diskus nun eine der Paradedisziplinen ist, wo man sich mal eben zu Gold dopen kann. Gehört doch wohl eher zu den technisch anspruchsvollen Disziplinen, oder?

Lasse mich aber gern korrigieren, wenn das jemand besser weiß.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2009, 20:33
Dieses ganze Doping Gutmenschen Geheuchel geht mir sowieso auf den Sack.

Die sollen das Doping freigeben, wenn die Sportler das nehmen dann ist das deren Problem.

Mr Capone-E
21.08.2009, 20:36
Ich kann mir nicht vorstellen, das Diskus nun eine der Paradedisziplinen ist, wo man sich mal eben zu Gold dopen kann. Gehört doch wohl eher zu den technisch anspruchsvollen Disziplinen, oder?

Lasse mich aber gern korrigieren, wenn das jemand besser weiß.

Naja die brauchen erhebliche Kraft.
Es gibt aber nicht nur Doping für Muskelmasse und Ausdauer, sondern auch für Konzentration zb mit Betablockern.

bürger_auf_der_palme
21.08.2009, 20:49
Naja die brauchen erhebliche Kraft.
Es gibt aber nicht nur Doping für Muskelmasse und Ausdauer, sondern auch für Konzentration zb mit Betablockern.

Wenn das wer im Wettkampf nimmt müsste sich das doch nachweisen lassen, oder? Oder kann man tatsächlich Konzentration auf den Punkt um Wochen im voraus schlucken?

Mr Capone-E
21.08.2009, 21:00
Wenn das wer im Wettkampf nimmt müsste sich das doch nachweisen lassen, oder? Oder kann man tatsächlich Konzentration auf den Punkt um Wochen im voraus schlucken?

Das ist nur eine Frage des Geldes, immer das zu haben was nicht getestet wird oder Mittelchen um es zu verschleiern.
Ich habe mal diesen sehr interessanten Link aus meinem Archiv rausgesucht:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

SAMURAI
22.08.2009, 12:20
Gar nicht korrekt ist das mit der Mann-Frau aus Südaftika.

Südafrika will die UN anrufen.

Der Generalsekretär wird wohl auf Eiersuche gehen müssen.

Volkov
22.08.2009, 12:55
Tja, blöd gelaufen für den trainer. Er hats laut ARD (oder wars ZDF), als die heute wieder Leichtathletik übertragen haben so gesagt, dass er nicht damit klarkäme was er gemacht hat und von selber aufhören wollte. Mit PolCor hat das wenig zutun, zuimnidest wenn man diese Aussagen betrachtet.
Und überhaupt: Was hat PolCor im Sport verloren ? Sind wir im 3ten Reich, den USA der 50er oder wo ???