PDA

Vollständige Version anzeigen : Taliban bomben Wahlbeteiligung nieder



carpe diem
20.08.2009, 14:33
Taliban bomben Wahlbeteiligung nieder


Die Wahl in Afghanistan hat trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen mit einem Raketenangriff begonnen. Auch ein Wahllokal soll getroffen worden sein. Die Anschläge und Drohungen der Taliban wirken sich auf die Wahlbeteiligung aus.

[klick hier] (http://www.news.de/article/5348/taliban-bomben-wahlbeteiligung-nieder?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter)

Lobo
20.08.2009, 14:53
Gogo demokratisierte Warlordziegenrammleraffen!!! :))

Volkov
20.08.2009, 15:43
Tja, so ist das wenn man sich in innere Angelegenheiten eines Landes einmischt. Das sind Folgen davon. Ein Umsturz muss von Innen heraus kommen, wenn eine fremde Macht nicht gerufen wird.

Quo vadis
20.08.2009, 15:49
Korrekt müßte es heißen---"Taliban stören ausländische Stadthalterbestätigungsveranstaltung"

Lobo
20.08.2009, 15:53
Korrekt müßte es heißen---"Taliban stören ausländische Stadthalterbestätigungsveranstaltung"

Muss ich dir zeigen was in deinem Beitrag nicht korrekt ist, oder kommst du selber drauf? ;)

Mr Capone-E
20.08.2009, 16:25
Gestern stand bei SpOn was dieser Mist kostet:


von der Uno mit 223 Millionen Dollar finanzierte Veranstaltung

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,643751,00.html


Wozu frag ich mich.

Widder58
20.08.2009, 17:46
Taliban bomben Wahlbeteiligung nieder


Die Wahl in Afghanistan hat trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen mit einem Raketenangriff begonnen. Auch ein Wahllokal soll getroffen worden sein. Die Anschläge und Drohungen der Taliban wirken sich auf die Wahlbeteiligung aus.

[klick hier] (http://www.news.de/article/5348/taliban-bomben-wahlbeteiligung-nieder?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter)

Es gibt keine Wahl,, lediglich eine westliche Schauveranstaltung mit vorausberechnetem Ausgang. Insofern ist es völlig unerheblich, was bei dieser "Wahl" unter welchen Voraussetzungen auch immer herauskommt- es ist und bleibt eine Farce.

arnd
20.08.2009, 18:02
Es gibt keine Wahl,, lediglich eine westliche Schauveranstaltung mit vorausberechnetem Ausgang. Insofern ist es völlig unerheblich, was bei dieser "Wahl" unter welchen Voraussetzungen auch immer herauskommt- es ist und bleibt eine Farce.

Der Versuch ein islamisches Land in eine westliche Demokratie verwandeln zu wollen ist zum scheitern verurteilt.
Wie schon mehrmals gesagt bin ich für den Abzug der westlichen Truppen aus Afghanistan. Dieses von Warlords regierte Land ist nicht von außen zu befrieden.
Allerdings habe ich einige Bauchschmerzen bei dem Gedanken ,dass nach einem Truppenabzug tausende Afghanen ,welche mit der derzeitigen Regierung ,den Hilfsorganisationen und den westlich Truppen zusammengearbeitet haben,wahrscheinlich einer Lynchjustiz zum Opfer fallen werden.

Widder58
20.08.2009, 20:30
Der Versuch ein islamisches Land in eine westliche Demokratie verwandeln zu wollen ist zum scheitern verurteilt.
Wie schon mehrmals gesagt bin ich für den Abzug der westlichen Truppen aus Afghanistan. Dieses von Warlords regierte Land ist nicht von außen zu befrieden.
Allerdings habe ich einige Bauchschmerzen bei dem Gedanken ,dass nach einem Truppenabzug tausende Afghanen ,welche mit der derzeitigen Regierung ,den Hilfsorganisationen und den westlich Truppen zusammengearbeitet haben,wahrscheinlich einer Lynchjustiz zum Opfer fallen werden.

Die Taliban "bestrafen" auch heute schon , außer Ihrer Sicht "Kollaborateure".
Der Einfluss der NATO-Truppen ist verschwindend gering. Viele Afghanen sind heute sehr schwankend, was das Verhältnis zu den Taliban angeht und je länger der Westen bombt, um so mehr erledigt sich das Problem von allein. Sicherlich üben die Taliban da erheblichen Druck aus. Aber eben genau das ist nicht unser Problem.
Darüber hinaus haben die Taliban nicht überall den Einfluss, der da vom Westen suggeriert wird. In vielen Regionen spielen die überhaupt keine Rolle, sondern dort haben die Warlords das sagen. Das wird von den Taliban auch akzeptiert.
In Pakistan hatte der Geheimdienst Abkommen mit den Taliban und den Warlords.
Das wurde durch die Amibomben anders. Wir sollten kapieren, dass wir mit unseren westlichen Weisheiten und politischen Vorstellungen in der Region kein Bein auf die Erde bekommen. Es ist auch ein Märchen, dass überall da, wo die Taliban sind, die Hölle brennt. Vielen einfachen Bauern oder Bergarbeitern geht es unter Talibanherrschaft wesentlich besser.
Sicherlich wird es nicht ausbleiben, dass ein Vakuum nach Abzug des Westens zu Auseinandersetzungen führen wird, bis die Machtverhältnisse ausgelotet sind. Das zeigt sich im Irak nach dem US-Desaster heute auch mehr als deutlich. Die Amis als Vorreiter sind schnell, einen Krieg zu inszenieren, aber sie können sie weder erfolgreich führen und schon gar nicht beenden- es sei denn geschlagen durch Rückzug.

borisbaran
20.08.2009, 20:36
Oh Mann, wie kommt es eigentlich, dass es niemdn geschissen bekommt, die Taliban zum Henker zu jagen und ihre nützlichen Idioten hier (Widder58, um mal einen zu nennen, und die von rechts auch, z.B. Quo Vadis) weiter für ihre Islamistenbarbaren die Werbetrommel rühren.

Widder58
20.08.2009, 20:51
Oh Mann, wie kommt es eigentlich, dass es niemdn geschissen bekommt, die Taliban zum Henker zu jagen und ihre nützlichen Idioten hier (Widder58, um mal einen zu nennen, und die von rechts auch, z.B. Quo Vadis) weiter für ihre Islamistenbarbaren die Werbetrommel rühren.

... das liegt wahrscheinlich daran, dass wir, im Gegensatz zu Dir, in der Lage sind, über Tellerränder schauen zu können und andere Kulturen, Völker, Volksgruppen oder Interessen zu akzeptieren im Stande sind... wenn Du Aufklärung als Werbung betrachtest und Du damit Sand in deine Propagandamühlen gerät, tut es mir natürlich unendlich leid. Da Deine so relevante Idee, die Taliban einfach zum Henker zu jagen, scheint ja nun nicht zu funktionieren...

Pilgrim
21.08.2009, 15:17
über Tellerränder schauen zu können und andere Kulturen, Völker, Volksgruppen oder Interessen zu akzeptieren im Stande sind..
A) Letzten Endes geht es nicht darum, welcher „Dreckhaufen“ der größere ist, sondern welcher für die allgemeinen universalen Menschenrechte einsteht, und welcher nicht. Möchten Sie in einem freien Land, in einer freien Welt leben, auch mit den ganzen Fehlern, die der Westen hat, oder in einem mit einer Religionspolizei, Strafen wie im MA, und einem Ministerium
„zur Förderung der Tugend und Verhinderung des Lasters“. In dem alles mögliche als „unislamisch“ verboten ist, wie z.B. Musik, Fußball, etc.
Was wünschen Sie für sich und den Rest der Menschheit?

B) Sobald das Leben eines Menschen auf dem Spiel steht, sieht die Lage in den Augen vieler Menschen anderweitig aus.

Und es ist bekannt, wer Hass und Tod sät, wird für den Samen bezahlen.


Mit freundlichen Grüßen.

Widder58
21.08.2009, 20:27
A) Letzten Endes geht es nicht darum, welcher „Dreckhaufen“ der größere ist, sondern welcher für die allgemeinen universalen Menschenrechte einsteht, und welcher nicht. Möchten Sie in einem freien Land, in einer freien Welt leben, auch mit den ganzen Fehlern, die der Westen hat, oder in einem mit einer Religionspolizei, Strafen wie im MA, und einem Ministerium
„zur Förderung der Tugend und Verhinderung des Lasters“. In dem alles mögliche als „unislamisch“ verboten ist, wie z.B. Musik, Fußball, etc.
Was wünschen Sie für sich und den Rest der Menschheit?

B) Sobald das Leben eines Menschen auf dem Spiel steht, sieht die Lage in den Augen vieler Menschen anderweitig aus.

Und es ist bekannt, wer Hass und Tod sät, wird für den Samen bezahlen.


Mit freundlichen Grüßen.

Die universalen Menschenrechte stehen auch im Westen nur auf dem Papier und dienen bestenfalls der einen oder anderen Schauveranstaltung. Mit unter Lügen inszenierten Angriffskriegen ala Irak und Kosovo haben wir Menschen- und Völkerrecht quasi at Acta gelegt.
Wegen Fußball, Musik und Frauenrechte sind wir nicht in Afghanistan, auch nicht wegen Brunnen, Straßen und Demokratie.

arnd
21.08.2009, 20:32
Die universalen Menschenrechte stehen auch im Westen nur auf dem Papier und dienen bestenfalls der einen oder anderen Schauveranstaltung. Mit unter Lügen inszenierten Angriffskriegen ala Irak und Kosovo haben wir Menschen- und Völkerrecht quasi at Acta gelegt.
Wegen Fußball, Musik und Frauenrechte sind wir nicht in Afghanistan, auch nicht wegen Brunnen, Straßen und Demokratie.

Doch, auch deshalb sind wir da ( und natürlich wegen einer möglichen Pipeline ,ist aber egal). Allerdings wird es uns beim besten Willen nicht gelingen diesen zutiefst muslimischen Menschen unsere Kultur überzustülpen.

Dayan
21.08.2009, 20:33
[B][COLOR="DarkGreen"]Die universalen Menschenrechte stehen auch im Westen nur auf dem Papier und dienen bestenfalls der einen oder anderen Schauveranstaltung. B]Super Thema in einem geschlossenenm Abteilung eine psychatrie!

Widder58
21.08.2009, 20:36
Super Thema in einem geschlossenenm Abteilung eine psychatrie!

Du weißt gar nicht wie das geschrieben wird. Menschenrechte sind in Israel nicht mal im Fremdwörterduden zu finden.

arnd
21.08.2009, 20:37
Du weißt gar nicht wie das geschrieben wird. Menschenrechte sind in Israel nicht mal im Fremdwörterduden zu finden.

das waren jetzt Null Punkte

Widder58
21.08.2009, 20:41
das waren jetzt Null Punkte

Dazu stehe ich voll - Israel beweist das fast täglich.

arnd
21.08.2009, 20:42
Dazu stehe ich voll - Israel beweist das fast täglich.

Israel ist einer unserer engsten Verbündeten im Kampf gegen den sich ausbreitenden Islam.

Widder58
21.08.2009, 20:47
Israel ist einer unserer engsten Verbündeten im Kampf gegen den sich ausbreitenden Islam.

Was hat das mit Menschenrechten zu tun? Bei Israel dürfte das ein elementares Eigeninteresse sein...

Dayan
21.08.2009, 20:50
Was hat das mit Menschenrechten zu tun? Bei Israel dürfte das ein elementares Eigeninteresse sein... Israel=Freiheit.Islam=Sklaverei!

arnd
21.08.2009, 20:52
Israel=Freiheit.Islam=Sklaverei!

Bingo :top:

Widder58
21.08.2009, 20:57
Israel=Freiheit.Islam=Sklaverei!

Schwachsinn.

arnd
21.08.2009, 21:02
Schwachsinn.

Wenn es gegen die Juden geht, steht euch Links .- und Rechtsextremen gemeinsam der Schaum vor dem Mund und eine sachliche Diskussion ist umgehend beendet.

Widder58
21.08.2009, 21:23
Wenn es gegen die Juden geht, steht euch Links .- und Rechtsextremen gemeinsam der Schaum vor dem Mund und eine sachliche Diskussion ist umgehend beendet.

Es geht nicht um Juden, sondern um Braunzionisten, Staatsterroristen und den aggresivsten Haufen nebst IDF, der auf der Welt derzeit existiert. Ich stehe voll zu Langer, Levy, Friedländer, Barenboim, Avnery und alle weiteren aufgeklärten, ehrlichen und um Lösungen ringenden Juden. Im Gegenteil kämpfe ich für alle Juden, die als Mittel zum Zweck von den Braunzionisten mißbraucht werden und deren ungesicherte Heimat dadurch massiv gefährdet ist.

arnd
21.08.2009, 21:27
Es geht nicht um Juden, sondern um Braunzionisten, Staatsterroristen und den aggresivsten Haufen nebst IDF, der auf der Welt derzeit existiert. Ich stehe voll zu Langer, Levy, Friedländer, Barenboim, Avnery und alle weiteren aufgeklärten, ehrlichen und um Lösungen ringenden Juden. Im Gegenteil kämpfe ich für alle Juden, die als Mittel zum Zweck von den Braunzionisten mißbraucht werden und deren ungesicherte Heimat dadurch massiv gefährdet ist.


Darauf soll dir ein Israeli die passende Antwort geben.

Widder58
21.08.2009, 21:37
Darauf soll dir ein Israeli die passende Antwort geben.

Aus dem Lager der Braunzionisten verzichte ich auf jede Antwort. Das ist, als würden Taliban von Michael Jackson sprechen.

Aldebaran
21.08.2009, 21:40
Korrekt müßte es heißen---"Taliban stören ausländische Stadthalterbestätigungsveranstaltung"


Merkwürdig, dass sie dazu Bomben brauchen. Fällt Dir an dieser Tatsache nichts auf?

Aldebaran
21.08.2009, 21:42
Der Versuch ein islamisches Land in eine westliche Demokratie verwandeln zu wollen ist zum scheitern verurteilt.
Wie schon mehrmals gesagt bin ich für den Abzug der westlichen Truppen aus Afghanistan. Dieses von Warlords regierte Land ist nicht von außen zu befrieden.
Allerdings habe ich einige Bauchschmerzen bei dem Gedanken ,dass nach einem Truppenabzug tausende Afghanen ,welche mit der derzeitigen Regierung ,den Hilfsorganisationen und den westlich Truppen zusammengearbeitet haben,wahrscheinlich einer Lynchjustiz zum Opfer fallen werden.


Das werden sie nicht. Sie werden mit den Truppen zusammen abziehen. Viele von ihnen haben ohnhin westliche Pässe. Und Hunderttausende werden ihnen folgen...

arnd
21.08.2009, 21:43
Aus dem Lager der Braunzionisten verzichte ich auf jede Antwort. Das ist, als würden Taliban von Michael Jackson sprechen.

Gut dann versuche ich dir eine Antwort zu geben. Diese,von dir genannten Araberfreundlichen Träumer, sind naive Gutmenschen . Die Araber werden immer das Ziel haben Israel von der Landkarte zu tilgen. Die Israelis wehren sich berechtigterweise dagegen.
Die Araber ,welche du als Palestinenser bezeichnest, könnten schon längst in Frieden neben Israel leben ,wenn sie ,und vor allem wenn ihre arabischen Brüder dies wirklich wollten.

arnd
21.08.2009, 21:45
Das werden sie nicht. Sie werden mit den Truppen zusammen abziehen. Viele von ihnen haben ohnhin westliche Pässe. Und Hunderttausende werden ihnen folgen...

Das wage ich zu bezweifeln . Wieviele US freundliche Südvietnamesen z.B. wurden bein Abzug zurückgelassen?

Widder58
21.08.2009, 21:48
Gut dann versuche ich dir eine Antwort zu geben. Diese,von dir genannten Araberfreundlichen Träumer, sind naive Gutmenschen . Die Araber werden immer das Ziel haben Israel von der Landkarte zu tilgen. Die Israelis wehren sich berechtigterweise dagegen.
Die Araber ,welche du als Palestinenser bezeichnest, könnten schon längst in Frieden neben Israel leben ,wenn sie ,und vor allem wenn ihre arabischen Brüder dies wirklich wollten.

Wenn Du die Intelligenz Israels in dieser Weise abqualifizierst brauchen wir darüber nicht weiter diskutieren. Du hast die Intentionen dieser Menschen nicht verstanden.
Auch Deine Einschätzung der Araber ist schlicht falsch und pauschalisiert. Und was die Israelis angeht, die wehren sich nicht, die greifen an. Und zwar jeden Tag - sei es militärisch, gezielte Morde - sei es durch Siedler, sei es durch Zerstörung von Infrastruktur, Landnahme durch Mauerbau, Blockaden.

Aldebaran
21.08.2009, 21:58
Das wage ich zu bezweifeln . Wieviele US freundliche Südvietnamesen z.B. wurden bein Abzug zurückgelassen?



The first arrivals: As Saigon fell to the communists, some 135,000 Vietnamese fled to America. These were mainly ex-military and government officials, Vietnamese who had worked for the U.S. during the war and their families.

http://www.searac.org/vietref.html

arnd
22.08.2009, 15:35
http://www.searac.org/vietref.html

Hast du auch eine Quelle ,welche in etwa die Zahl der Südvietnamesen angibt ,welche nicht vor den Kommunisten konnten?
Solche Zahlen sind relativ. Ich würde sagen ,135.000 Menschen ,welche sich noch aus Südvietnam absetzen konnten sind nicht viele.

arnd
22.08.2009, 15:36
Wenn Du die Intelligenz Israels in dieser Weise abqualifizierst brauchen wir darüber nicht weiter diskutieren. Du hast die Intentionen dieser Menschen nicht verstanden.
Auch Deine Einschätzung der Araber ist schlicht falsch und pauschalisiert. Und was die Israelis angeht, die wehren sich nicht, die greifen an. Und zwar jeden Tag - sei es militärisch, gezielte Morde - sei es durch Siedler, sei es durch Zerstörung von Infrastruktur, Landnahme durch Mauerbau, Blockaden.

Lass es dir von einem Israeli erklären und nicht von mir.

Braunbär
22.08.2009, 15:40
Ich finde es eine Sauerei das den Menschen in Afghanistan eingeredet wird, das sie bei wahlen einen erwähnenswerten einfluss auf die politik im land haben. Das ist neu für sie, das ist interessant und man fühlt sich sofort als mehr wert im gegensatz zu vorher. ist doch klar das viele der verlockung nicht wiederstehen können und freiweillig ihr leben riskieren.

Wären die Afghanen nicht so sehr belogen worden, wären sie wohl kaum zur wahl gegangen und viele würden heute noch leben. und so mancher finger wäre noch an der hand.

Widder58
22.08.2009, 17:01
Lass es dir von einem Israeli erklären und nicht von mir.

Da gibts nicht viel zu erklären. Israel ist gespaltet in Kriegtreiber und Braunzionisten auf der einen, und der Intelligenz auf der anderen Seite. Dazwischen ein paar relativ unpolitische Menschen, die instrumentalisiert und belogen werden. Wie bereits erwähnt verzichte ich auf jedewede "Erklärung" der Braunen.

Pilgrim
22.08.2009, 17:32
( und natürlich wegen einer möglichen Pipeline ,ist aber egal). Versuchen sie auf verbrannter Erde bitte einmal eine Pipeline zu legen und in Afghanistan ist Öl kein reichhaltiger Rohstoff.

Die universalen Menschenrechte stehen auch im Westen nur auf dem PapierAuf wertvollem Papier!

und dienen bestenfalls der einen oder anderen Schauveranstaltung.Für die Person, die sich nicht achtet, womöglich schon.

Mit unter Lügen inszenierten Angriffskriegen ala Irak und KosovoDen Irak-Krieg kann man betrachten wie man will, ich bevorzuge die "UN-Sicht" und bei Kosovo liegen sie falsch, da dort die amerikanischen Mächte den Aggressor anprangert haben.

Wegen Fußball, Musik und Frauenrechte sind wir nicht in Afghanistan, auch nicht wegen Brunnen, Straßen und Demokratie.[/COLOR][/B]Glauben sie, was sie wollen, falls sie aber glauben, man kein ein kaputtes Land ausbeuten, dann sind sie auf dem falschen Pfad.


PS: Natürlich kann aber ein Taliban, Warlord, Drogenhändler seine Ware an andere "Händler" veräußern, was aber von internationalen Streitkräften, Geheimdiensten unterbunden wird.

Aldebaran
22.08.2009, 18:59
Hast du auch eine Quelle ,welche in etwa die Zahl der Südvietnamesen angibt ,welche nicht vor den Kommunisten konnten?
Solche Zahlen sind relativ. Ich würde sagen ,135.000 Menschen ,welche sich noch aus Südvietnam absetzen konnten sind nicht viele.


Aus Afghanistan werden sich vermutlich viel mehr Menschen absetzen, sollten die Taliban dort noch einmal die Oberhand gewinnen, wonach es aber nicht mehr aussieht.

Die Wahl mit Drohungen und Bomben verhindern zu wollen, zeigt ihre geringe Akzeptanz in der Bevölkerung und das, was dann tatsächlich passiert ist, haut nun wirklich nicht von Hocker. Nur weil sie in Kabul eine Bombe hochgehen lassen können, haben sie nicht die Macht. Es würde ja auch niemand behaupten, Mallorca sei in der Hand der ETA. Der Terrorismus ist bekanntlich die Waffe der Schwachen.

arnd
22.08.2009, 19:27
Aus Afghanistan werden sich vermutlich viel mehr Menschen absetzen, sollten die Taliban dort noch einmal die Oberhand gewinnen, wonach es aber nicht mehr aussieht.

Die Wahl mit Drohungen und Bomben verhindern zu wollen, zeigt ihre geringe Akzeptanz in der Bevölkerung und das, was dann tatsächlich passiert ist, haut nun wirklich nicht von Hocker. Nur weil sie in Kabul eine Bombe hochgehen lassen können, haben sie nicht die Macht. Es würde ja auch niemand behaupten, Mallorca sei in der Hand der ETA. Der Terrorismus ist bekanntlich die Waffe der Schwachen.

Die Wahlbeteiligung liegt wahrscheinlich unter 50 % . Im Süden und im Osten Afghanistans werden die Taliban stärker. Letztendlich werden die Taliban-nach Abzug unserer Truppen- sich wieder mit den verschiedenen Stammesfürsten bekriegen und die Clans werden untereinander ihre Machtgebiete abstecken.
Möglicherweise werden die meisten der heute mit der afghanischen Regierung und den westlichen Truppen und Hilfsorganisationen zusammenarbeitenden Leute ,wieder in ihren Clans unterkommen.
Nur einige absolut privligierte afghanische "Demokraten";) werden sich Richtung Westen absetzen können.

Cicero1
22.08.2009, 19:39
Doch, auch deshalb sind wir da

Das behaupten westliche Politiker und ihre gleichgeschalteten Medien. Warum sind sie dann auch nicht in Saudi-Arabien?


Israel ist einer unserer engsten Verbündeten im Kampf gegen den sich ausbreitenden Islam.

Israel kämpft im Interesse der orthodoxen Fanatiker - die keinen Deut besser sind als Islamisten - um Landraub zu begehen. Dem einfachen, Bildzeitung lesenden Kleinbürger in westlichen Staaten versuchen Sie es dann als "Kampf gegen den Islam" zu verkaufen - nicht ohne Erfolg, wie man in diesem Forum feststellen kann.

Welche Armeen aus welchen islamischen Ländern sind denn in westliche Staaten eingefallen, besetzen diese und versuchen uns ihre Gesellschaftsordnung aufzuzwingen? Komm jetzt bitte nicht mit moslemischen Gastarbeitern und Asylanten als Antwort. Das sind erstens keine "Armeen" und die hat doch zweitens Europa selbst hereingebeten, in Deutschland war das insbesondere die CDU mit ihren Anwerbeverträgen und der Familienzusammenführung. Für die Ermöglichung der Familienzusammenführung hat doch die CDU noch nachträglich sogar die Gesetze geändert. Und da die überwältigende Mehrheit in Deutschland noch immer CDU, SPD, Grüne, FDP und Linkspartei wählt, scheint das für die Bevölkerung doch kein Problem zu sein. Und Du bist doch für Demokratie, das hast du doch als Begründung für den Krieg in Afghanistan genannt.

arnd
22.08.2009, 20:01
Das behaupten westliche Politiker und ihre gleichgeschalteten Medien. Warum sind sie dann auch nicht in Saudi-Arabien?



Israel kämpft im Interesse der orthodoxen Fanatiker - die keinen Deut besser sind als Islamisten - um Landraub zu begehen. Dem einfachen, Bildzeitung lesenden Kleinbürger in westlichen Staaten versuchen Sie es dann als "Kampf gegen den Islam" zu verkaufen - nicht ohne Erfolg, wie man in diesem Forum feststellen kann.

Welche Armeen aus welchen islamischen Ländern sind denn in westliche Staaten eingefallen, besetzen diese und versuchen uns ihre Gesellschaftsordnung aufzuzwingen? Komm jetzt bitte nicht mit moslemischen Gastarbeitern und Asylanten als Antwort. Das sind erstens keine "Armeen" und die hat doch zweitens Europa selbst hereingebeten, in Deutschland war das insbesondere die CDU mit ihren Anwerbeverträgen und der Familienzusammenführung. Für die Ermöglichung der Familienzusammenführung hat doch die CDU noch nachträglich sogar die Gesetze geändert. Und da die überwältigende Mehrheit in Deutschland noch immer CDU, SPD, Grüne, FDP und Linkspartei wählt, scheint das für die Bevölkerung doch kein Problem zu sein. Und Du bist doch für Demokratie, das hast du doch als Begründung für den Krieg in Afghanistan genannt.

Du solltest einige Artikel mehr von mir zum Thema lesen. Die Sache ist etwas komplexer.

Aldebaran
22.08.2009, 20:07
Die Wahlbeteiligung liegt wahrscheinlich unter 50 % . Im Süden und im Osten Afghanistans werden die Taliban stärker. Letztendlich werden die Taliban-nach Abzug unserer Truppen- sich wieder mit den verschiedenen Stammesfürsten bekriegen und die Clans werden untereinander ihre Machtgebiete abstecken.
Möglicherweise werden die meisten der heute mit der afghanischen Regierung und den westlichen Truppen und Hilfsorganisationen zusammenarbeitenden Leute ,wieder in ihren Clans unterkommen.
Nur einige absolut privligierte afghanische "Demokraten";) werden sich Richtung Westen absetzen können.


Wir hatten vor 2001 ca. 5000 Asylbewerber aus Afghanistan pro Jahr. Der Weg über den Iran und die Türkei ist so beschwerlich nun auch wieder nicht.

arnd
22.08.2009, 20:16
Wir hatten vor 2001 ca. 5000 Asylbewerber aus Afghanistan pro Jahr. Der Weg über den Iran und die Türkei ist so beschwerlich nun auch wieder nicht.

Asylbewerber aus Afghanistan werden abgeschoben, seit das Land mit Hilfe unserer Truppen eine Scheindemokratie ist. Im übrigen kommen alle Asylbewerber über sichere Drittländern und können dorthin abgeschoben werden.
etwas provokative Frage : Sollen unsere Soldaten in Afghanistan ihr Blut vergießen und soll für diesen Einsatz weiterhin Steuergeld verpulvert werden,nur damit Afghanistan scheinbar demokratisch ist und keine Asylbewerber von dort kommen können?

Aldebaran
22.08.2009, 20:54
Asylbewerber aus Afghanistan werden abgeschoben, seit das Land mit Hilfe unserer Truppen eine Scheindemokratie ist. Im übrigen kommen alle Asylbewerber über sichere Drittländern und können dorthin abgeschoben werden.
etwas provokative Frage : Sollen unsere Soldaten in Afghanistan ihr Blut vergießen und soll für diesen Einsatz weiterhin Steuergeld verpulvert werden,nur damit Afghanistan scheinbar demokratisch ist und keine Asylbewerber von dort kommen können?


Was heißt scheinbar? Man darf die Maßstäbe natürlich nicht zu hoch setzen. Das wird aus durchsichtigen Gründen getan, ist aber in einem Land wie Afghanistan blödisnnig. Es geht nur darum eine Entwicklung in Gang zu setzen, mehr nicht.

Und da unser GG und die internationalen Verträge nun einmal so sind wie sie sind und die Gerichte gerade Griechenland den Status als "sicheres Drittland" absprechen, bleibt das Flüchtlingsproblem einer der wichtigen Gründe für die Truppenpräsenz.

arnd
22.08.2009, 21:14
Was heißt scheinbar? Man darf die Maßstäbe natürlich nicht zu hoch setzen. Das wird aus durchsichtigen Gründen getan, ist aber in einem Land wie Afghanistan blödisnnig. Es geht nur darum eine Entwicklung in Gang zu setzen, mehr nicht.

Und da unser GG und die internationalen Verträge nun einmal so sind wie sie sind und die Gerichte gerade Griechenland den Status als "sicheres Drittland" absprechen, bleibt das Flüchtlingsproblem einer der wichtigen Gründe für die Truppenpräsenz.

Unsere Truppen sollten Afghanistan schleunigst verlassen ,lese bitte das Interview mit einem Mann ,der wirklich Ahnung von dieser Weltgegend hat.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Da-wird-ein-Zirkus-aufgefuehrt-article467454.html

Hofer
22.08.2009, 22:02
Unsere Truppen sollten Afghanistan schleunigst verlassen ,lese bitte das Interview mit einem Mann ,der wirklich Ahnung von dieser Weltgegend hat.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Da-wird-ein-Zirkus-aufgefuehrt-article467454.html


Unsere Truppen sollten Afghanistan schleunigst verlassen

Die ganze Truppe müßte Desertieren, ist doch kein Problem. In der BRD bekommt die Truppe dann ein Denkmal für Deserteure und der Rest der Welt macht sich vor lachen in die Hose

Aldebaran
22.08.2009, 22:49
Unsere Truppen sollten Afghanistan schleunigst verlassen ,lese bitte das Interview mit einem Mann ,der wirklich Ahnung von dieser Weltgegend hat.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Da-wird-ein-Zirkus-aufgefuehrt-article467454.html


Seine Diagnosen sind meistens richtig, seine Prognosen oft aber nicht, weil er den Fehler macht, die Verhältnisse für unveränderlich zu halten.

Afghanistan steht tatsächlich noch mit einem Bein im Mittelalter, aber die Moderne hält auch dort Einzug in Form von Rückkehrern aus dem Ausland, Handys und Bollywood-Filmen. Hätte man nach der Revolution 1979 gedacht, dass der Iran eine rapide gesellschaftliche Modernisierung unter einem islamischen Schleier erleben würde? Afghanistan liegt nun fraglos noch viel weiter zurück als der Iran 1979, aber auch Afghanistan wird sich entwickeln.

navy
23.08.2009, 13:25
Taliban bomben Wahlbeteiligung nieder


Die Wahl in Afghanistan hat trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen mit einem Raketenangriff begonnen. Auch ein Wahllokal soll getroffen worden sein. Die Anschläge und Drohungen der Taliban wirken sich auf die Wahlbeteiligung aus.

[klick hier] (http://www.news.de/article/5348/taliban-bomben-wahlbeteiligung-nieder?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter)

typische Deutsche Medien Verarsche wie auch vom Spiegel, der STimmung gegen die Taliban machen will, damit man über die Wahlen kommt, ohne Thema Afghanistan.

Alles was bisher von Politikern aus Afghanistan kam, war Betrug und Fälschung.

Deutsche Politiker finanzieren dort Verbrecher Kartells um General Dostum, GEneral Fahim und was jeder Bundeswehr Soldat bestätigt ist die Haupt Aufgabe die Bewachung der Drogen Felder der verbündeten Drogen Barone, mörder und Schlächter .


Unsere Truppen sollten Afghanistan schleunigst verlassen ,lese bitte das Interview mit einem Mann ,der wirklich Ahnung von dieser Weltgegend hat.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Da-wird-ein-Zirkus-aufgefuehrt-article467454.html


Was Peter Scholl-Latour ausspricht ist die Wahrheit und in Geheimdienst Bibeln wie bei www.janes.com schon im April 2003 geschrieben.

Ή Λ K Λ П
23.08.2009, 17:16
deutschland profitiert dort erheblich vom dorgenanbau, nicht ohne grund wird in herat 2/3 der drogen fuer die weltgemeinschaft produziert, dahinter stecken viele buckies, wovon die amerikaner und ihre deutschen verbuendeten gut verdienen. :D

Pilgrim
23.08.2009, 17:50
wovon die amerikaner und ihre deutschen verbuendeten gut verdienen. :DNatürlich, natürlich - manches Mal frage ich mich tatsächlich ob manchen Personen jegliche Logik abhanden gekommen ist.

Widder58
23.08.2009, 19:50
Natürlich, natürlich - manches Mal frage ich mich tatsächlich ob manchen Personen jegliche Logik abhanden gekommen ist.

Damit haben Sie auch noch nicht geglänzt. Bisher machen Sie den Eindruck eines Bundespressesprechers.