PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Firmen haben Sozialschmarozt



Rutt
20.08.2009, 07:32
Sozialschmarozen mal anders:D:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE907E8F9561648C4AC32CEB53723CC74~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


mfg
rutt

sunbeam
20.08.2009, 07:38
Ich finde es gut wenn man den Staat ausnutzt wo es nur geht! Letztlich verdienen sich die Banken seit einem Jahr auf blöd und fett, zuerst sanken die Zinsen auf ein Allzeit-Tief, aber die Finanzmafia denkt gar nicht daran diese Zinssenkung an die Verbraucher weiterzugeben!

Also, betrügt den Staat wo es geht, je mehr, desto schneller kann ein Neuanfang gelingen!!!!!!!!!!!!

dZUG
20.08.2009, 08:09
Das Kurarbeitergeld ist an betriebliche Fortbildung geknüpft.
Aber was will man fortbilden, es ist eine Katastrophe der eine ist da der andere geht. 60% Arbeitszeit.
Nur der Praktikant war immer da und die Arbeit gemacht. :D:D

Orwell
20.08.2009, 09:10
entstandenen Schaden für die Behörde bezifferte er auf 1,2 bis 1,3 Millionen Euro.

Wie viele Milliarden kosten uns Integratsionsunwillige bzw. Unfähige Ausländer ohne jegliche Arbeit ?

Paul Felz
20.08.2009, 09:12
Sozialschmarozen mal anders:D:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE907E8F9561648C4AC32CEB53723CC74~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


mfg
rutt

Wie wird nochmal Notwehr definiert?

TNT
20.08.2009, 09:23
Ich finde es gut wenn man den Staat ausnutzt wo es nur geht! Letztlich verdienen sich die Banken seit einem Jahr auf blöd und fett, zuerst sanken die Zinsen auf ein Allzeit-Tief, aber die Finanzmafia denkt gar nicht daran diese Zinssenkung an die Verbraucher weiterzugeben!

Also, betrügt den Staat wo es geht, je mehr, desto schneller kann ein Neuanfang gelingen!!!!!!!!!!!!

den Staat betrügen heißt sich selbst betrügen und von daher ist es im Grundsatz falsch!
Allerdings verstehe ich was du meinst und von daher kann ich es nachvollziehen, wenn ich deine Ansicht auch nicht teile.

Nationalix
20.08.2009, 09:32
Sozialschmarozen mal anders:D:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE907E8F9561648C4AC32CEB53723CC74~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


mfg
rutt

Wie hat sich denn Friedrich Engels so durchs Leben geschlagen? :D

sunbeam
20.08.2009, 09:36
den Staat betrügen heißt sich selbst betrügen und von daher ist es im Grundsatz falsch!
Allerdings verstehe ich was du meinst und von daher kann ich es nachvollziehen, wenn ich deine Ansicht auch nicht teile.

Der Slogan der Staat sind wir Alle verfängt bei mir nicht mehr! Nur weil ich mtl. Zwangsbeiträge via Steuern & Sozialbeiträge für diesen "Club Depp" entrichte heißt es nicht das ich mich mit diesem Puff namens Deutschland identifiziere!

henriof9
20.08.2009, 09:36
Das Kurarbeitergeld ist an betriebliche Fortbildung geknüpft.
Aber was will man fortbilden, es ist eine Katastrophe der eine ist da der andere geht. 60% Arbeitszeit.
Nur der Praktikant war immer da und die Arbeit gemacht. :D:D

Kurzarbeitergeld ist doch nicht an eine Fortbildung geknüpft, wie kommst Du denn darauf ?

Das es von Unternehmen ausgenutzt wird war so klar wie das Ahmen in der Kirche, da muß eben von Amts wegen geprüft und überprüft werden, machen sie doch bei anderen Dingen auch. Also, wo ist das Problem.

FranzKonz
20.08.2009, 09:38
Wie wird nochmal Notwehr definiert?

Manchmal ist es wirklich unheimlich.

Paul Felz
20.08.2009, 09:39
Manchmal ist es wirklich unheimlich.

Reiner Zufall, daß ich mal schneller war ;)

Zimbelstern
20.08.2009, 09:47
Ich finde es gut wenn man den Staat ausnutzt wo es nur geht! Letztlich verdienen sich die Banken seit einem Jahr auf blöd und fett, zuerst sanken die Zinsen auf ein Allzeit-Tief, aber die Finanzmafia denkt gar nicht daran diese Zinssenkung an die Verbraucher weiterzugeben!

...

In Ergänzung dazu:

Der Staat rettet die Banken aufgrund von eigener Verschuldung, die unsere Kinder als spätere Steuerzahler einmal zurückzuahlen haben. Die Banken leihen sich zu derzeit 1% Geld um sich ihrerseits zu engagieren. Der eingekaufte Müll der Vorzeit ist durch Badbanks weg aus der Bilanz. Denen, die das finanzieren müssen gewähren die Banken Disposätze von 12-14%. Wahre Dankbarkeit :)

Diskrepanz? Wtf ist Diskrepanz?

:)

Paul Felz
20.08.2009, 09:50
In Ergänzung dazu:

Der Staat rettet die Banken aufgrund von eigener Verschuldung, die unsere Kinder als spätere Steuerzahler einmal zurückzuahlen haben. Die Banken leihen sich zu derzeit 1% Geld um sich ihrerseits zu engagieren. Der eingekaufte Müll der Vorzeit ist durch Badbanks weg aus der Bilanz. Denen, die das finanzieren müssen gewähren die Banken Disposätze von 12-14%. Wahre Dankbarkeit :)

Diskrepanz? Wtf ist Diskrepanz?

:)

Dazu kommt noch, daß die Kredite gerade an kleine und mittelständische Firmen gar nicht erst vergeben oder gestrichen werden. Das war nicht Sinn der Sache. Vereinzelt melden sich zwar Stimmen dagegen, aber getan wird nichts.

sunbeam
20.08.2009, 10:19
Dazu kommt noch, daß die Kredite gerade an kleine und mittelständische Firmen gar nicht erst vergeben oder gestrichen werden. Das war nicht Sinn der Sache. Vereinzelt melden sich zwar Stimmen dagegen, aber getan wird nichts.

Warum sollte auch was getan werden, die paar Unkenrufe verhallen im medialen Nirwana. Hauptsache wir haben 2 Goldmedaillen......!

Deutschland, ein Land der Idioten!

Paul Felz
20.08.2009, 10:31
Warum sollte auch was getan werden, die paar Unkenrufe verhallen im medialen Nirwana. Hauptsache wir haben 2 Goldmedaillen......!

Deutschland, ein Land der Idioten!

Haben wir? Ich hab keine.

sunbeam
20.08.2009, 10:32
Haben wir? Ich hab keine.

Dann bist Du auch nicht PAPST....:cool2:

dZUG
20.08.2009, 10:52
Kurzarbeitergeld ist doch nicht an eine Fortbildung geknüpft, wie kommst Du denn darauf ?

Das es von Unternehmen ausgenutzt wird war so klar wie das Ahmen in der Kirche, da muß eben von Amts wegen geprüft und überprüft werden, machen sie doch bei anderen Dingen auch. Also, wo ist das Problem.

Ich glaub das Amt verlangt nur einen Plan für jede Woche für die Fortbildung :D
Es gibt keine Aufträge :cool2: seit Februar, nicht für alle.

Paul Felz
20.08.2009, 10:53
Dann bist Du auch nicht PAPST....:cool2:

Nein, ich steige ungern die soziale Leiter herab ;)

Sydneysider
20.08.2009, 12:51
Es sind Menschen - wen wundert`s denn wirklich ?

Ostmark
20.08.2009, 18:18
Wenn es wenigsten den arbeitenden Menschen zu gute kommen würde, dann habe ich nichts dagegen, nur sehe ich nicht ein, einem Unternehmer das Geld in den Rachen zu schieben.

roxelena
20.08.2009, 18:23
Die Sozialschmarotzer an die wand stellen...auch, wenn es Kapitalisten sind!!!!

ach so ....die sozialschmarotzern ja grundsätzlich:=

Paul Felz
20.08.2009, 18:36
Wenn es wenigsten den arbeitenden Menschen zu gute kommen würde, dann habe ich nichts dagegen, nur sehe ich nicht ein, einem Unternehmer das Geld in den Rachen zu schieben.

Tut es ja nicht. Das Geld bekommen schon die Arbeitnehmer. Sonst müßte es der Unternehmer ja versteuern.

Margrit
20.08.2009, 20:50
Sozialschmarozen mal anders:D:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE907E8F9561648C4AC32CEB53723CC74~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


mfg
rutt



das weiß man doch schon länger udn das war auch voraus zu sehen

Den Firmen fällt immer wieder was ein um den Staat und uns Arbeitnehmer über die Ohren zu hauen

klartext
20.08.2009, 23:25
Wenn es wenigsten den arbeitenden Menschen zu gute kommen würde, dann habe ich nichts dagegen, nur sehe ich nicht ein, einem Unternehmer das Geld in den Rachen zu schieben.

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Es geht um ca. 1,3 Millionen verteilt auf 100 Firmen. Erkennbar handelt es sich um kleine Firmen.
In Berlin kassieren jede Menge Dönerbudenbesitzer und vietnamesische Gemüsehändler ergänzende Sozialhilfe, weil das Geschäft angeblich so schlecht läuft.

klartext
20.08.2009, 23:26
Die Sozialschmarotzer an die wand stellen...auch, wenn es Kapitalisten sind!!!!

ach so ....die sozialschmarotzern ja grundsätzlich:=

Linke Sozialschmarotzer scheinen dir völlig unbekannt zu sein. Gleich auch an die Wand stellen.

Polymorphi
21.08.2009, 01:34
Ich finde es gut wenn man den Staat ausnutzt wo es nur geht! Letztlich verdienen sich die Banken seit einem Jahr auf blöd und fett, zuerst sanken die Zinsen auf ein Allzeit-Tief, aber die Finanzmafia denkt gar nicht daran diese Zinssenkung an die Verbraucher weiterzugeben!

Also, betrügt den Staat wo es geht, je mehr, desto schneller kann ein Neuanfang gelingen!!!!!!!!!!!!

Bezugnehmend auf die Bankenfledderer hat sich ein Beispiel daran zu nehmen dass der Staat nicht aus Menschen und Wählervolk besteht, sondern als überfließende Geldquelle anzusehen ist, aus denen sich offensichtlich nach Belieben bedient werden kann. Die geiselnehmerische zwangsbehaftete Inanspruchnahme von gebeutelten Affenschiebern ist per Gesetz abzuschaffen, damit das Anbieterpotiental nicht zwangsverordnet an diesen Machenschaften teilzunehmen hat. Wenn die gebeutelten Affenschieber per user value in den Prozeß mit eingeschlossen werden durch Teilhabe an der überfließenden Quelle zu deren Existenzabsicherung, so hat dies Niemanden und insbesondere keinen wohlbetuchten Neidhammel zu interessieren und jeglicher Diskussion sei dann der schmutzige Nährboden für üble Nachreden zu entziehen.
MfG
pv-Immitator

Polymorphi
21.08.2009, 01:45
Nun lass mal die Kirche im Dorf. Es geht um ca. 1,3 Millionen verteilt auf 100 Firmen. Erkennbar handelt es sich um kleine Firmen.
In Berlin kassieren jede Menge Dönerbudenbesitzer und vietnamesische Gemüsehändler ergänzende Sozialhilfe, weil das Geschäft angeblich so schlecht läuft.

Bei uns in Berlin kassieren noch ganz andere Leute wesentlich mehr ab, dabei geht es auch um Millionen! indem schonMinderjährige als Drogenkuriere zu funktionieren haben. Da sollte mal zuerst aufgeräumt werden. germane

Berlin hat bald fertig.

heide
21.08.2009, 04:54
Sozialschmarozen mal anders:D:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE907E8F9561648C4AC32CEB53723CC74~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


mfg
rutt
"Die Geister, die ich rief".....

Paul Felz
21.08.2009, 05:42
Linke Sozialschmarotzer scheinen dir völlig unbekannt zu sein. Gleich auch an die Wand stellen.

Ohne die "pösen Kapitalisten" gäbe es nur nix zu schmarotzen :D

Skorpion968
22.08.2009, 00:13
Ohne die "pösen Kapitalisten" gäbe es nur nix zu schmarotzen :D

Nein? Ist dann plötzlich alles weg? :D

Yamamoto
22.08.2009, 00:21
Sollen sie doch, ich drück ihnen die Daumen, dass es gut geht. So lange sie nur den Staat betrügen...