PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von Bassam Tibi über Islam



Silencer
19.08.2009, 20:16
Denn: In Europa hat sich der Islamismus bereits institutionell verankert und die Europäer scheinen das zu schätzen und als vorteilhaft zu betrachten, weil sie glauben, so mit Islamisten verhandeln zu können, die bereit sind, auf Gewalt zu verzichten. Zwar trifft es zu, dass es einen Unterschied zwischen friedlich-institutionellem und dschihadistischem Islamismus gibt, aber dieser Unterschied betrifft nur die Frage der Gewaltanwendung als Mittel der Politik. Friedliche Islamisten verzichten darauf, gleichwohl pflegen sie dieselbe dschihadistische Weltsicht. Sie betreiben Dschihad institutionell und instrumentalisieren dafür die Zivilgesellschaft. Beide Richtungen des Islamismus jedoch, die gewalttätige wie die unter Verzicht auf Gewalt vorgehende institutionelle, lehnen nicht allein die Werte der Zivilgesellschaft ab, sondern auch das Konzept von Zivilreligion überhaupt, weil dieses Konzept die Trennung von Religion und Politik bejaht, die es für Islamisten nicht geben kann. Die Anerkennung der Religion als Quelle von Werten, die im Einklang mit der Zivilgesellschaft stehen, passt nicht in diese islamistische Ideologie. Dabei haben die Islamisten in Europa mit ihrer doppelgleisigen Strategie, das Konzept der Zivilreligion abzuwehren, sogar mehr Erfolg als in genuin islamischen Ländern – dort sind offene Diskussionen über diese Frage eher möglich.


Wenn unsere Politschranzen wenigstens einen Teil der Ansichten eines denkenden Muslims B. Tibi berücksichtigen würden, vor allem der strunzblinde Schäuble, dann wären hier im Lande andere Saiten aufgezogen.

Wassiliboyd
19.08.2009, 20:20
Wenn unsere Politschranzen wenigstens einen Teil der Ansichten eines denkenden Muslims B. Tibi berücksichtigen würden, vor allem der strunzblinde Schäuble, dann wären hier im Lande andere Saiten aufgezogen.

Interessant!

Welche Quelle kannst du dafür angeben?

Silencer
19.08.2009, 20:44
Interessant!

Welche Quelle kannst du dafür angeben?


Sorry, habe ich vergessen anzuhängen:
.



http://www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_content&task=view&id=100050972&Itemid=1


.

Laotse
20.08.2009, 07:08
Wenn unsere Politschranzen wenigstens einen Teil der Ansichten eines denkenden Muslims B. Tibi berücksichtigen würden, vor allem der strunzblinde Schäuble, dann wären hier im Lande andere Saiten aufgezogen.

Meine Rede ... zwar konnte ich mich nicht so gut ausdrücken ... aber der Inhalt war sehr ähnlich ... dafür hat man mich in focus-online, politik.de und Mainpost.de gesperrt.

Denn für uns Gutmensch-Deutsche (das sollen wir doch alle sein/werden) gilt: der Islam ist friedlich, demokratisch, humanistisch :lach:

Danke :kotz: die schlimmste ist aber Frau Claudia Koth ....

Götz
20.08.2009, 07:24
Wenn unsere Politschranzen wenigstens einen Teil der Ansichten eines denkenden Muslims B. Tibi berücksichtigen würden, vor allem der strunzblinde Schäuble, dann wären hier im Lande andere Saiten aufgezogen.

Im Grunde weiss es beinahe jeder ,mehr oder weniger, auf Unwissenheit werden sich unsere heutigen Politiker vor einem möglichen künftigen Gericht jedenfalls schwerlich glaubhaft berufen können.

Silencer
20.08.2009, 14:39
.........

Denn für uns Gutmensch-Deutsche (das sollen wir doch alle sein/werden) gilt: der Islam ist friedlich, demokratisch, humanistisch :lach:

Danke :kotz: die schlimmste ist aber Frau Claudia Koth ....


Leider denken viele Deutsche so. Das erlebe ich in persönlichen Gesprächen fast jeden Tag. Meine Beispiele, was die Islamis alles fordern und schon bekamen werden belächelt, bis ich ihnen es Beweise.
Das System schafft es tatsächlich stil und leise hinter dem Rücken des Michels fatale Änderungen vorzunehmen. Das ist auch der Grund warum Bassam Tibi inzwischen sehr selten im TV zu sehen ist.

Alion
20.08.2009, 15:05
Leider denken viele Deutsche so. Das erlebe ich in persönlichen Gesprächen fast jeden Tag. Meine Beispiele, was die Islamis alles fordern und schon bekamen werden belächelt, bis ich ihnen es Beweise.
Das System schafft es tatsächlich stil und leise hinter dem Rücken des Michels fatale Änderungen vorzunehmen. Das ist auch der Grund warum Bassam Tibi inzwischen sehr selten im TV zu sehen ist.

Der stört bei der Umvolkung und kann froh sein, wenn man ihn für seine Äußerungen nicht vor ein deutsches Gericht zerrt.

Der Mob ist doof und unsere Volksverräter dienen anderen Interessen als denen ihres eigenen Volkes. Man sollte diese Politverbrecher alle guillotinieren.

Alion

Laotse
20.08.2009, 15:55
Man sollte diese Politverbrecher alle guillotinieren.

Alion

Das ist eine Menge Arbeit :]:=

Hilarius
20.08.2009, 16:03
Meine Rede ... zwar konnte ich mich nicht so gut ausdrücken ... aber der Inhalt war sehr ähnlich ... dafür hat man mich in focus-online, politik.de und Mainpost.de gesperrt.

Denn für uns Gutmensch-Deutsche (das sollen wir doch alle sein/werden) gilt: der Islam ist friedlich, demokratisch, humanistisch :lach:

Danke :kotz: die schlimmste ist aber Frau Claudia Koth ....


Nein....die Warze Claudia Koth ist zwar die lächerlichste.....schlimm und gefährlich ist der senile Rollstuhlartist, der dem Islam Dank seines Innenminister Postens Tür + Tor öffnet!

Alion
20.08.2009, 18:36
Das ist eine Menge Arbeit :]:=

Zu der Arbeit würde ich mich freiwillig melden, in jeder freien Minute.

Alion

Skaramanga
21.08.2009, 09:20
Das ist eine Menge Arbeit :]:=

Für Massenabfertigung gibt es hervorragende Industrieschredder.

http://www.gross-zerkleinerer.de/shared/maschinen/gaz82-202/gaz_102_202.jpg

http://www.gross-zerkleinerer.de/shared/maschinen/gaz_funktion.jpg

http://www.zerma.de/pictures/ZS/ZXS-drawing.gif

Wassiliboyd
21.08.2009, 13:57
Sorry, habe ich vergessen anzuhängen:
.



http://www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_content&task=view&id=100050972&Itemid=1


.

Danke,
interessanter Artikel.

Bassam Tibi war bekanntlich in Deutschland Uni-Professor (wo weiß ich nicht mehr) und ist dann, weil er sich hier nicht mehr sicher fühlte, ausgewandert.

Habe vor Jahren mal versucht, mit ihm zu korrespondieren, brachte aber leider nichts, weil er mich für einen Linken :Dhielt und deshalb den Kontakt abbrach.

Habe das sehr bedauert.

Silencer
21.08.2009, 14:23
Danke,
interessanter Artikel.

Bassam Tibi war bekanntlich in Deutschland Uni-Professor (wo weiß ich nicht mehr) und ist dann, weil er sich hier nicht mehr sicher fühlte, ausgewandert.

Habe vor Jahren mal versucht, mit ihm zu korrespondieren, brachte aber leider nichts, weil er mich für einen Linken :Dhielt und deshalb den Kontakt abbrach.

Habe das sehr bedauert.


Ja, B. Tibi weiss wie seine verblendeten Glaubensbrüder ticken. Ich denke, nachdem er durch ARD und ZDF "ausgemustert" wurde als Islam-Versteher, blieb ihm nichts anders übrig als sich woanders neu zu positionieren. Glücklicherweise hat er dabei seine Meinung nicht geändert und die Entwicklung in Europa gibt ihm recht.

Laotse
28.08.2009, 08:18
Wenn unsere Politschranzen wenigstens einen Teil der Ansichten eines denkenden Muslims B. Tibi berücksichtigen würden, vor allem der strunzblinde Schäuble, dann wären hier im Lande andere Saiten aufgezogen.

Ganz interessant am Rande:

Habe den Artikel bei Politik.de mal einkopiert ... wurde sofort wegen "Hetze" verwarnt mit 3 Punkten!!

Das nennt man Meinungsfreiheit in Deutschland. Auf Nachfrage wurde nur wieder "üble Hetze" Moderator "Grimmestone" genannt.

Bettmaen
02.09.2009, 22:59
Ob gewalttätige oder zunächst friedliche Islamisten - ihr Endziel ist das Gleiche.

Erdogan (sinngemäß): Demokratie ist nur ein Vehikel.

Wie diese Leute in Europa von der etablierten Politik und den Amtskirchen hofiert werden, ist skandalös.

polatinum
03.09.2009, 00:00
Ob gewalttätige oder zunächst friedliche Islamisten - ihr Endziel ist das Gleiche.

.

Erzähl mal Bettmännchen was soll denn mein Ziel sein?

JensVandeBeek
03.09.2009, 00:07
Für Massenabfertigung gibt es hervorragende Industrieschredder.

http://www.gross-zerkleinerer.de/shared/maschinen/gaz82-202/gaz_102_202.jpg

http://www.gross-zerkleinerer.de/shared/maschinen/gaz_funktion.jpg

http://www.zerma.de/pictures/ZS/ZXS-drawing.gif

…und seit wann sind solche Maschinen in griechischen Flüchtlingskamps bereits im Einsatz? ;)

Silencer
03.09.2009, 08:56
Erzähl mal Bettmännchen was soll denn mein Ziel sein?

Solange du es nicht widerlegst, dein Ziel ist das was der Blödel Erdogan, und ihm im Gefolge auch SPD-Mitglied Vural Öger und viele andere Türkische Muslime gesagt haben.

Skaramanga
03.09.2009, 09:13
…und seit wann sind solche Maschinen in griechischen Flüchtlingskamps bereits im Einsatz? ;)

Dafür fehlt im Moment leider das Geld. Deutsche Maschinen sind teuer.

Rotbart
03.09.2009, 09:49
Dafür fehlt im Moment leider das Geld. Deutsche Maschinen sind teuer.

Wir könnten ja alle zusammenlegen! ;)

heide
04.09.2009, 08:48
Sorry, habe ich vergessen anzuhängen:
.



http://www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_content&task=view&id=100050972&Itemid=1


.
Ich kann diesen Beitrag nicht lesen, da ich dort nicht angemeldet bin. Ich werde mich auch nicht anmelden.

Silencer
04.09.2009, 09:20
Ich kann diesen Beitrag nicht lesen, da ich dort nicht angemeldet bin. Ich werde mich auch nicht anmelden.

Wurde leider schon rausgenommen oder in das "geschützte" Archiv verschoben. Wahrscheinlich nach dem Wirbel drum rum.
Die oberen Katholen halten wahrscheinlich zum Islam wie die Pest. Irgendwie gleiche Mischpoke die Gläubigen und Ungläubigen. :D

heide
05.09.2009, 06:06
Wurde leider schon rausgenommen oder in das "geschützte" Archiv verschoben. Wahrscheinlich nach dem Wirbel drum rum.
Die oberen Katholen halten wahrscheinlich zum Islam wie die Pest. Irgendwie gleiche Mischpoke die Gläubigen und Ungläubigen. :D
Das ist sehr dumm von der kath.Kirche. Sie sollte endlich einmal von ihrem hohen Ross herunter kommen.
Wir sind Menschen. Wir wollen Dialoge! Wir wollen auch über den Islam reden, oder so wie hier, Gedanken austauschen in Schriftform.