PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA



Agano
19.08.2009, 17:02
Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

Aaaach ja, wie schön!!! Liest man sich diesen bericht hier durch, stellen sich einem die nackenhaare.

Also ich habe nichts dagegen, dass die schweiz amerikanische daten an die amerikaner abgibt die dann ihre steuerflüchtlinge zur rechenschaft zieht. Bankgeheimnis ade, war eh irgendwie … schei$$e, oder?

Aber waren das auch alles amerikaner, dessen daten da über den teich wanderten?

Die deutschen waren nicht gerade NETT zu den schweizern und ich könnte mir vorstellen, dass auch viele deutsche daten da mit durchflutschten – so als kleinen rachefeldzug der schweizer gegen die deutschen, dessen verhältnis ja merklich abgekühlt ist - und nun hinter den kulissen für anständige erpressungen hierzulande sorgen, und das nicht nur in der politik, sondern auch in unserer noch existenten wirtschaft.

Also was die amerikaner können und das perfekt, sind intrigen spinnen und erpressungen durchführen. Ganz ohne zweifel sind sie hier mit die besten.

Ich weiss nicht, steuerflüchtlinge sind dingfest zu machen, ohne zweifel. Wenn aber daten verwendet werden, um … erpressungen zu starten, dann sind die, die steuerflüchtlinge suchen, auch nicht besser, als diese selbst. Und genau das traue ich in erster linie diesen ewig vor sich herum schmarotzenden amerikanern zu. Nur man so eine vermutung in den raum geworfen. Richard

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ubs124.html

Steuerstreit beigelegt
Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

Die Schweizer Großbank UBS soll im Steuerstreit mit den Vereinigten Staaten 4450 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger an die US-Behörden herausgeben. Ein entsprechendes Abkommen zwischen beiden Staaten wurde in Washington unterzeichnet und trat am selben Tag in Kraft.

Die USA übermitteln dafür ein neues Amtshilfegesuch an die Schweiz und verzichten auf die Durchsetzung der angedrohten Zivilklage, wie die beteiligten Schweizer Ministerien mitteilten. Die Schweiz hatte sich mit den USA nach monatelangen Verhandlungen vor einer Woche definitiv auf einen Vergleich geeinigt und damit einen Prozess abgewendet.
Erste Kundendaten schon vor Monaten preisgegeben

Die US-Steuerbehörde forderte in ihrer Zivilklage gegen die UBS ursprünglich die Herausgabe von 52.000 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger, die rund 15 Milliarden Dollar am US-Fiskus vorbeigeschleust haben sollen. Bereits im vergangenen Februar hatte die UBS angesichts einer drohenden Anklage 255 Kundendossiers ausgehändigt, ohne den Abschluss des Amtshilfeverfahrens abzuwarten.

latrop
19.08.2009, 17:19
Da kann man sehen, wie unabhängig viele Staaten von den USA sind. :=:=:=

:ironie:

Agano
19.08.2009, 20:24
Da kann man sehen, wie unabhängig viele Staaten von den USA sind. :=:=:=

:ironie:ja, ich weiss auch nicht, ob amerika der schweiz mit einem wirtschafskrieg, oder mit sonstwas gedroht hat. irgend etwas wird es schon gewesens ein und es ist schade, dass der rest der welt die schmierereien der amerikaner nicht mit bekommt. an der schweiz läge es jetzt, zu erklären, wieso sie so klein beigeben.

wer diesen schmierlappen der amerikanern nachgibt, der hat keine substanz, war und ist eh schon immer erpressbar gewesen, und handelt dementsprechend auch so, wie man es von ihnen fordert.

die welt wird von den amerikanern in jeder erdenklichen lage erpresst und erniedrigt. das ist nun mal die wahrheit. leider.

es gibt nur eine lösung: die gesamte schweizer regierung ablösen und erneuern mit menschen, die nicht erpressbar sind. das wünsche ich mir auch für alle regierungen hier in europa. auf gehts. richard

Sui
19.08.2009, 20:25
Die UBS ist ein Saftladen!

Agano
20.08.2009, 13:26
Die UBS ist ein Saftladen!interessante feststellung. und wie begründest du da?

wem gehört sie eigentlich? richard

EinDachs
20.08.2009, 13:31
Was sollten die USA mit den Kundendaten von Deutschen. Die interessieren sich für ihre eigenen Steuersünder. Oder nur so um Merkel und Steinbrück dann eine Freude zu machen?

Doc Gyneco
20.08.2009, 13:33
Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

Aaaach ja, wie schön!!! Liest man sich diesen bericht hier durch, stellen sich einem die nackenhaare.

Also ich habe nichts dagegen, dass die schweiz amerikanische daten an die amerikaner abgibt die dann ihre steuerflüchtlinge zur rechenschaft zieht. Bankgeheimnis ade, war eh irgendwie … schei$$e, oder?

Aber waren das auch alles amerikaner, dessen daten da über den teich wanderten?

Die deutschen waren nicht gerade NETT zu den schweizern und ich könnte mir vorstellen, dass auch viele deutsche daten da mit durchflutschten – so als kleinen rachefeldzug der schweizer gegen die deutschen, dessen verhältnis ja merklich abgekühlt ist - und nun hinter den kulissen für anständige erpressungen hierzulande sorgen, und das nicht nur in der politik, sondern auch in unserer noch existenten wirtschaft.

Also was die amerikaner können und das perfekt, sind intrigen spinnen und erpressungen durchführen. Ganz ohne zweifel sind sie hier mit die besten.

Ich weiss nicht, steuerflüchtlinge sind dingfest zu machen, ohne zweifel. Wenn aber daten verwendet werden, um … erpressungen zu starten, dann sind die, die steuerflüchtlinge suchen, auch nicht besser, als diese selbst. Und genau das traue ich in erster linie diesen ewig vor sich herum schmarotzenden amerikanern zu. Nur man so eine vermutung in den raum geworfen. Richard

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ubs124.html

Steuerstreit beigelegt
Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

Die Schweizer Großbank UBS soll im Steuerstreit mit den Vereinigten Staaten 4450 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger an die US-Behörden herausgeben. Ein entsprechendes Abkommen zwischen beiden Staaten wurde in Washington unterzeichnet und trat am selben Tag in Kraft.

Die USA übermitteln dafür ein neues Amtshilfegesuch an die Schweiz und verzichten auf die Durchsetzung der angedrohten Zivilklage, wie die beteiligten Schweizer Ministerien mitteilten. Die Schweiz hatte sich mit den USA nach monatelangen Verhandlungen vor einer Woche definitiv auf einen Vergleich geeinigt und damit einen Prozess abgewendet.
Erste Kundendaten schon vor Monaten preisgegeben

Die US-Steuerbehörde forderte in ihrer Zivilklage gegen die UBS ursprünglich die Herausgabe von 52.000 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger, die rund 15 Milliarden Dollar am US-Fiskus vorbeigeschleust haben sollen. Bereits im vergangenen Februar hatte die UBS angesichts einer drohenden Anklage 255 Kundendossiers ausgehändigt, ohne den Abschluss des Amtshilfeverfahrens abzuwarten.

Zu dieser Sache :

http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/15491653

http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/-Die-UBS-hat-dem-Ruf-der-Schweiz-geschadet--19356064

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
20.08.2009, 15:21
interessante feststellung. und wie begründest du da?

wem gehört sie eigentlich? richard

Weil sie immer nur dem Staat Ärger macht. Schau mal in der NZZ nach und lies mal die Leserkommentare.

Agano
20.08.2009, 16:20
Was sollten die USA mit den Kundendaten von Deutschen. Die interessieren sich für ihre eigenen Steuersünder. Oder nur so um Merkel und Steinbrück dann eine Freude zu machen?ja, naivität lässt grüssen.

also, mien jung, folgendes: MS. kennste, oder? die CIA, ständigst mitglied in dieser firma - spioniert sein anbeginn an unsere gesamte korrespondenz aus, die über WORD laufen, ob du es glaubst, oder nicht. die sind über ALLES, was mit MS-WORD geschrieben, erstellt und zusammengefügt wurde, involviert und informiert und dadurch immer im vorteil.

ok, ich überlaste dich jetzt nicht und lass das so stehen. richard

Agano
20.08.2009, 16:24
Weil sie immer nur dem Staat Ärger macht. Schau mal in der NZZ nach und lies mal die Leserkommentare.ja, danke für deine antwort, mit der ich leider vorab erst einmal nichts anfangen kann. bedaure.

also: wem gehört diese firma und was hat diese firma mit den schweizer politkern zu tun. weshalb anulieren sie die nicht, oder verstaatlichen sie, um klarheit über die machensschaften dieser bande zu erlangen.

wird eine solch korrupte firma verstaatlicht, alle bosse vorab erst einmal verhaftet und die firma durchleuchtet, kommt doch eine klare linie rein. danach kann man die firma wieder in feste und saubere hände abgeben, wenn alles geklärt ist.

das system wünsche ich mir im übrigen auch auf der deutschen seite. richard

Leila
20.08.2009, 16:34
Nur mal eine Frage: Gesetzt der Fall, ich hätte nach und nach eine Million Franken Steuern hinterzogen. Müßte ich mich nicht selbst für stockdumm halten, wenn ich das Geld auf ein Bankkonto einzahlen würde?

Gruß von Leila

Agano
20.08.2009, 16:35
Zu dieser Sache :

http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/15491653

http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/-Die-UBS-hat-dem-Ruf-der-Schweiz-geschadet--19356064

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:Die Schweiz…

Sie hat nichts begriffen. Sie sind die handlanger von widerlichen verbrechern und wollen ihre schuld dahingehend vertuschen. Es war lange schon an der zeit, dass diese verbrecherbanden mittels einer verbrecherisch agierenden schweizer bank ihre milliarden waschen und schönreden konnten.

Jaja, die zeit war reif, aber keiner hat es so recht gesehen. Schlimmer noch: schweizer verantwortliche maltretierten diejenigen, die sich über sie erbosten. Was für eine zeit.

Trotz allem ist es nicht OK, dass daten an die amerikaner ausgeliefert wurden, bevor nicht ein gremium eingesetzt wurde, dass das alles begutachten könnte. So ist das in meinen augen nur eine weitere erpressung dieser widerwärtigen wirtschaftsschmarotzer mit namen amerika. Richard

http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/-Die-UBS-hat-dem-Ruf-der-Schweiz-geschadet--19356064

«Ja, das bin ich»: Sie sei sauer auf die UBS, betont Bundesrätin Micheline Calmy-Rey in einem Interview mit dem «Blick». Das Verhalten der Bank sei für den Ruf der Schweiz und des Finanzplatzes «äusserst schädlich» gewesen. Der Bundesrat wolle nicht, dass «unter dem Deckmantel des Bankgeheimnisses schmutziges Geld versteckt wird. Das geht nicht».

http://www.20min.ch/finance/dossier/bankgeheimnis/story/15491653

Akt. 20.08.09; 09:43 Pub. 20.08.09; 09:05
Einschätzung des UBS-Deals
Die Schweiz hat nichts begriffen
von Lukas Hässig
Kein richtiges Bankgeheimnis mehr, Milliarden-Finanzspritze, dafür Millionen für die verantwortlichen UBS-Chefs und erst noch Befreiung aus der Staatsbeteiligung: Die UBS hat die Schweiz in den Schlamassel geführt und ist jetzt fein raus.

Agano
20.08.2009, 16:36
Nur mal eine Frage: Gesetzt der Fall, ich hätte nach und nach eine Million Franken Steuern hinterzogen. Müßte ich mich nicht selbst für stockdumm halten, wenn ich das Geld auf ein Bankkonto einzahlen würde?

Gruß von Leilawas sollen wir jetzt? die dummheit einiger besonders geplagten zu verstehen suchen? richard

Sui
20.08.2009, 17:31
ja, danke für deine antwort, mit der ich leider vorab erst einmal nichts anfangen kann. bedaure.

also: wem gehört diese firma und was hat diese firma mit den schweizer politkern zu tun. weshalb anulieren sie die nicht, oder verstaatlichen sie, um klarheit über die machensschaften dieser bande zu erlangen.

wird eine solch korrupte firma verstaatlicht, alle bosse vorab erst einmal verhaftet und die firma durchleuchtet, kommt doch eine klare linie rein. danach kann man die firma wieder in feste und saubere hände abgeben, wenn alles geklärt ist.

das system wünsche ich mir im übrigen auch auf der deutschen seite. richard

Der Doc hat dir die Links gegeben und ich habe dir einen Tipp gegeben.
Ach, und es gibt noch die Weltwoche, da kannst du auch schmökern.
Auch online.

Nein, über die UBS mag ich nicht mehr sagen.

Sui
20.08.2009, 17:39
Die ganze Sache mit der UBS stinkt bis zum Himmel. Es gab in den 70iger den Fall Rich und der war unschuldig. Aber die Amerikaner haben auch jede Menge Geld herausgepresst. Die UBS hat mindestens eine Milliarde Dollar bezahlt.

Die Amerikaner wollten Geld für die Haushaltskasse.

EinDachs
21.08.2009, 08:28
ja, naivität lässt grüssen.


Es ist ganz einfach nicht wirklich erwartbar, dass die Schweizer sonderlich bereitwillig ihren Ruf als sicheren Bankenstandort verraten. Die haben sich schon mit Händen und Füßen gewehrt, den Amis die Daten über amerikanische Kunden (wo die schon sowas wie einen theoretischen REchtsanspruch haben) zu liefern.
Was hätten die Schweizer davon Deutsche Daten weiterzugeben?

Was wirklich naiv ist, ist wenn man sich so Verhandlungen wie feilschen mit Ottos Gebrauchtwagenhändler vorstellt.


also, mien jung, folgendes: MS. kennste, oder? die CIA, ständigst mitglied in dieser firma - spioniert sein anbeginn an unsere gesamte korrespondenz aus, die über WORD laufen, ob du es glaubst, oder nicht. die sind über ALLES, was mit MS-WORD geschrieben, erstellt und zusammengefügt wurde, involviert und informiert und dadurch immer im vorteil.

ok, ich überlaste dich jetzt nicht und lass das so stehen. richard

Hmm, drollige GEschichte. Das ist wieder eine von diesen lustigen Paranoikaverschwörungen ( mit einem Schuss Technikunverständnis), obwohl ich zugeben muss, dass ich die noch nicht kannte. Schall-und-Rauch? Infokopp? Oder eine selbstgebastelte?

Aber belast mich ruhig mal mit "Fakten":
Erzähl mal, seit welcher Wordversion setzen sie das ein? Word 1? Wie verstecken sie den Traffic der zu ihnen geschickt wird? Wie umgehen sie meine Spywareblocker? Das berühmte Omniscience-Protocoll?

DSol
21.08.2009, 08:42
ja, danke für deine antwort, mit der ich leider vorab erst einmal nichts anfangen kann. bedaure.

also: wem gehört diese firma und was hat diese firma mit den schweizer politkern zu tun. weshalb anulieren sie die nicht, oder verstaatlichen sie, um klarheit über die machensschaften dieser bande zu erlangen.

wird eine solch korrupte firma verstaatlicht, alle bosse vorab erst einmal verhaftet und die firma durchleuchtet, kommt doch eine klare linie rein. danach kann man die firma wieder in feste und saubere hände abgeben, wenn alles geklärt ist.

das system wünsche ich mir im übrigen auch auf der deutschen seite. richard

:)) die Schweiz ist doch nicht Kuba, Politiker haben doch eh keine Ahnung von Wirtschaft.

DSol
21.08.2009, 08:47
«Ja, das bin ich»: Sie sei sauer auf die UBS, betont Bundesrätin Micheline Calmy-Rey in einem Interview mit dem «Blick». Das Verhalten der Bank sei für den Ruf der Schweiz und des Finanzplatzes «äusserst schädlich» gewesen. Der Bundesrat wolle nicht, dass «unter dem Deckmantel des Bankgeheimnisses schmutziges Geld versteckt wird. Das geht nicht».


Die dumme Kuh hat die Schweiz lächerlich gemacht, in dem sie bei "IchMachMadschihad" mit Kopftuch rumschleimte. Ausserdem hat die Frau keine Ahnung von Wirtschaft und kann nichts ausser dämlich rumgrinsen und sich bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen. Ihr Heimatgemeinde hat sie bereits heruntergewirtschaftet bevor sie Bundesrätin wurde. Die sollte man lieber mal die Klappe halten und endlich abdanken wie ihr Alki-Freund Couchepain es getan hat.

DSol
21.08.2009, 08:53
ja, naivität lässt grüssen.

also, mien jung, folgendes: MS. kennste, oder? die CIA, ständigst mitglied in dieser firma - spioniert sein anbeginn an unsere gesamte korrespondenz aus, die über WORD laufen, ob du es glaubst, oder nicht. die sind über ALLES, was mit MS-WORD geschrieben, erstellt und zusammengefügt wurde, involviert und informiert und dadurch immer im vorteil.

ok, ich überlaste dich jetzt nicht und lass das so stehen. richard

Wieso überlasten? Ist doch eh Kindergartenquatsch was du hier ablässt. Und die CIA hat natrürlich Milliarden Leute die nur Word Dokumente durchforsten. :D Das vergessen die lieben VT Kinder immer wieder, dass die angeblichen riesigen Datenmengen auch überprüft werden müssen. Aber na ja, wenigsten war es für eine n Lacher gut.

Alfredos
21.08.2009, 20:47
Wieso überlasten? Ist doch eh Kindergartenquatsch was du hier ablässt. Und die CIA hat natrürlich Milliarden Leute die nur Word Dokumente durchforsten. :D Das vergessen die lieben VT Kinder immer wieder, dass die angeblichen riesigen Datenmengen auch überprüft werden müssen. Aber na ja, wenigsten war es für eine n Lacher gut.

Da ist ja unser Karnevalsbursche.
Ich dachte Du hast den ganz großen Durchblick.

Was Du behauptest braucht man heutzutage nicht. Ein gutes Datenbankmanagementsystem recht schon dafür vollkommen aus. So etwas gibt es schon seit mindestens 1994.

DSol
21.08.2009, 23:11
Da ist ja unser Karnevalsbursche.
Ich dachte Du hast den ganz großen Durchblick.

Was Du behauptest braucht man heutzutage nicht. Ein gutes Datenbankmanagementsystem recht schon dafür vollkommen aus. So etwas gibt es schon seit mindestens 1994.

:hihi: Genau und das reicht dann auch schon, lustig mein kleiner Naivling.

Agano
22.08.2009, 11:59
Wieso überlasten? Ist doch eh Kindergartenquatsch was du hier ablässt. Und die CIA hat natrürlich Milliarden Leute die nur Word Dokumente durchforsten. :D Das vergessen die lieben VT Kinder immer wieder, dass die angeblichen riesigen Datenmengen auch überprüft werden müssen. Aber na ja, wenigsten war es für eine n Lacher gut.etwas rückständig, deine denkweise. natürlich gibt es programme, die suchen mit gewissen schlüsselworten. diese berichte werden dann gesichtet.

ausserdem habe ich keine lust mit usern zu diskutieren, die den normalen umgangston ignorieren. also beherrsch dich gefälltigst. richard

DSol
22.08.2009, 12:54
etwas rückständig, deine denkweise. natürlich gibt es programme, die suchen mit gewissen schlüsselworten. diese berichte werden dann gesichtet.
Du hast keine Ahnung von Datenbanken und Datenmengen wie man sieht. Aber hübsch immer was behaupten. Bist du 12? Viel älter wohl kaum.



ausserdem habe ich keine lust mit usern zu diskutieren, die den normalen umgangston ignorieren. also beherrsch dich gefälltigst. richard

Als ob ich mir von so einem Kind wie dir was sagen lassen würde, werd erwachsen Kindchen.

Agano
22.08.2009, 20:04
Du hast keine Ahnung von Datenbanken und Datenmengen wie man sieht. Aber hübsch immer was behaupten. Bist du 12? Viel älter wohl kaum.wieder so ein unsinn. bin ich 12? warum soll ich 12 sein? weil ich dir beibringen möchte, dass die CIA und andere geheimdienste programme mit schlüsselwörtern verwenden, um brisante texte zu analysieren?

ich sage dir, wie alt ich bin, du lümmel: ich gehe auf die siebzig zu. alles klar soweit? fein. ändere bitte deinen ton, du schnössel.




Als ob ich mir von so einem Kind wie dir was sagen lassen würde, werd erwachsen Kindchen.lächerlicher spinner. mit dir sind saubere und sachliche diskussionen nicht möglich. muss dich wohl LINKS liegen lassen. es ist am besten, solche spinner wie dich zu ignorieren. gehab dich wohl. richard

DSol
22.08.2009, 22:25
wieder so ein unsinn. bin ich 12? warum soll ich 12 sein? Weil du naiv wirkst.



weil ich dir beibringen möchte, dass die CIA und andere geheimdienste programme mit schlüsselwörtern verwenden, um brisante texte zu analysieren?
Nicht zu ende gedacht; auch dadurch würden eine Unmenge von Daten anfallen die vom Menschen beurteilt werden müssten, das kann sich keiner leisten. Brisante Mails werden eh verschlüsselt, kann jeder mit ein paar Mausklicks in Outlook usw. usf. oder Word bewerkstelligen :cool2:



ich sage dir, wie alt ich bin, du lümmel: ich gehe auf die siebzig zu. alles klar soweit? fein. ändere bitte deinen ton, du schnössel.
Du Lümmel bleib bei deinen Leisten, von EDV hast du genau so wenig Ahnung wie vom 11. September.




lächerlicher spinner. mit dir sind saubere und sachliche diskussionen nicht möglich. muss dich wohl LINKS liegen lassen. es ist am besten, solche spinner wie dich zu ignorieren. gehab dich wohl. richard

:D Alter schützt hier def. nicht vor Torheit.

Agano
22.08.2009, 23:04
Weil du naiv wirkst.


Nicht zu ende gedacht; auch dadurch würden eine Unmenge von Daten anfallen die vom Menschen beurteilt werden müssten, das kann sich keiner leisten. Brisante Mails werden eh verschlüsselt, kann jeder mit ein paar Mausklicks in Outlook usw. usf. oder Word bewerkstelligen :cool2:


Du Lümmel bleib bei deinen Leisten, von EDV hast du genau so wenig Ahnung wie vom 11. September.




:D Alter schützt hier def. nicht vor Torheit.du quasselst zuviel, unterstellst zu viel und hast von daher hier sicher viele freunde, die dir begeistern ihren tribut zollen. richard

Alfredos
23.08.2009, 00:50
:hihi: Genau und das reicht dann auch schon, lustig mein kleiner Naivling.

Du behauptest, dass Aganos Beitrag mit dem CIA und Word irrwitzig ist. Ebenso ist es irrwitzig das Gegenteil zu behaupten, da keiner von uns dazu etwas schreiben kann. Das wäre nur Verschwörungstheorie, egal von Agano oder von Dir.

Ich habe Dir aber gezeigt, dass Dein Argument mit der Datenerfassung heutzutage sehr leicht beheben werden kann. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben. Was daran naiv ist, weil ich Dir das Datenbankmanagementsystem empfohlen habe, wird wohl nur bei Dir ein Geheimnis bleiben.

Alfredos
23.08.2009, 00:51
Du hast keine Ahnung von Datenbanken und Datenmengen wie man sieht. Aber hübsch immer was behaupten. Bist du 12? Viel älter wohl kaum.



Als ob ich mir von so einem Kind wie dir was sagen lassen würde, werd erwachsen Kindchen.

Nein. Agano hat hierzu Recht. Geheimdienste nehmen Schklüsselwörter für ihre Suche. Das ist aber allgemeinn bekannt.

Alfredos
23.08.2009, 00:54
Weil du naiv wirkst.


Nicht zu ende gedacht; auch dadurch würden eine Unmenge von Daten anfallen die vom Menschen beurteilt werden müssten, das kann sich keiner leisten. Brisante Mails werden eh verschlüsselt, kann jeder mit ein paar Mausklicks in Outlook usw. usf. oder Word bewerkstelligen :cool2:


Du Lümmel bleib bei deinen Leisten, von EDV hast du genau so wenig Ahnung wie vom 11. September.




:D Alter schützt hier def. nicht vor Torheit.

Daher gibt es Datenbankmanagementsysteme und Geheimdienste, weil sie sich damit befassen. Die Elektronische Datenverarbeitung war in den 80iger Jahren sicher überfordert, aber nicht mehr die heutigen Datenbankmanagementsysteme.

DSol
23.08.2009, 08:43
Du behauptest, dass Aganos Beitrag mit dem CIA und Word irrwitzig ist.

Logisch, aber dass du das nicht schnallst, ist mir schon klar.

DSol
23.08.2009, 08:44
Daher gibt es Datenbankmanagementsysteme und Geheimdienste, weil sie sich damit befassen. Die Elektronische Datenverarbeitung war in den 80iger Jahren sicher überfordert, aber nicht mehr die heutigen Datenbankmanagementsysteme.

Und die werden mit Word gefüttert von der ganzen Welt und in jeder Sprache :hihi: Ihr seid mir zwei Knalltüten.... :D

Agano
23.08.2009, 11:20
Nein. Agano hat hierzu Recht. Geheimdienste nehmen Schklüsselwörter für ihre Suche. Das ist aber allgemeinn bekannt.eben. danke für die unterstützung. hier aber scheinst du auf taube ohren zu stossen. richard

Agano
23.08.2009, 11:26
Weil du naiv wirkst.


Nicht zu ende gedacht; auch dadurch würden eine Unmenge von Daten anfallen die vom Menschen beurteilt werden müssten, das kann sich keiner leisten. Brisante Mails werden eh verschlüsselt, kann jeder mit ein paar Mausklicks in Outlook usw. usf. oder Word bewerkstelligen :cool2:


Du Lümmel bleib bei deinen Leisten, von EDV hast du genau so wenig Ahnung wie vom 11. September.




:D Alter schützt hier def. nicht vor Torheit.

man, aus welchem neandertal hat man dich den entlassen? also ich gebe dir mal einen LINK, den du durchlesen solltest, damit du begreifst, was diese widerw.... amerikaner so alles drauf haben. danach wirst du auch begreifen, dass das WTC von den amerikanern heiss abgerissen wurde, dazu 3000 harmlose menschen wissentlich ERMORDET wurden udn durch weitere lügen den krieg mit dem irak entfachten. hier der link.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30872/1.html

ansonsten werde ich dich jetzt links liegen lassen, weil ich keinen bock habe, mich mit nutzloesem zu unterhalten. alles kalr? fein.

der wichtige link für dich, der eigentlich deinen geist erweitern sollte, was ich aber bezweifle, denn der wird dich eher noch mehr VERWIRREN. viel spass beim lesen. und wenn du es nicht selbst lesen kannst, lass es einen machen, der lesen und begreifen kann und der dir erklärt, was unter diesem link steht.



richard

DSol
23.08.2009, 12:50
man, aus welchem neandertal hat man dich den entlassen? also ich gebe dir mal einen LINK, den du durchlesen solltest, damit du begreifst, was diese widerw.... amerikaner so alles drauf haben.

Deine Ami-Phobie ist ja richig peinlich. Die Amis haben dir wohl beim 2ten Weltkrieg richtig den Arsch versohlt und seither geiferst du gegen sie herum. Dann noch diese Geheuchel über die Opfer *tätschel* Da haben die Nazi Psychopharmaka einiges bei Dir angerichtet.

DSol
23.08.2009, 12:59
eben. danke für die unterstützung. hier aber scheinst du auf taube ohren zu stossen. richard

Aber Opilein, ich habe dir doch schon erklärt, dass man auch so nicht genügend Ressourcen hat all die herausgefischten Mails zu überprüfen, das ist scho so ein alter Hut, der müsste sogar bei dir angekommen sein. Zudem ist völliger Hirngeschwurbel, zu behaupten, die CIA würde weltweit jedes Word.doc und jedes Mail sammeln und lesen. Ich habe dir auch schon erklärt, dass jedes Kind mit ein paar Mausklicks Mails und Word Dokumente verschlüsseln kann. Und schon ist dein Ami-Phobie-die-überwachen-alles im Lokus. BTW: IN meinem Haus bestimme ich welcher Inhalt raus geht und welcher nicht. Eine vernünftige Hardware Firewall kostet fast nichts und lassen sich wunderbar einfach bedienen und man sieht den Traffic, dann gibt es noch etliche Tools zur Überwachung von Paketen die rein und rausgehen. Du solltest dir ein anderes Hobby suchen, etwas was deinem Alter entspricht, das hier ist def. nichts für dich. Das bisschen angelesene Computer-Bild wissen reicht nicht :)

Mir scheint echt, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast. Somit müsste man mit dir tatsächlich umsichtiger umgehen.

Agano
23.08.2009, 18:57
Aber Opilein, ich habe dir doch schon erklärt, dass man auch so nicht genügend Ressourcen hat all die herausgefischten Mails zu überprüfen, das ist scho so ein alter Hut, der müsste sogar bei dir angekommen sein. Zudem ist völliger Hirngeschwurbel, zu behaupten, die CIA würde weltweit jedes Word.doc und jedes Mail sammeln und lesen. Ich habe dir auch schon erklärt, dass jedes Kind mit ein paar Mausklicks Mails und Word Dokumente verschlüsseln kann. Und schon ist dein Ami-Phobie-die-überwachen-alles im Lokus. BTW: IN meinem Haus bestimme ich welcher Inhalt raus geht und welcher nicht. Eine vernünftige Hardware Firewall kostet fast nichts und lassen sich wunderbar einfach bedienen und man sieht den Traffic, dann gibt es noch etliche Tools zur Überwachung von Paketen die rein und rausgehen. Du solltest dir ein anderes Hobby suchen, etwas was deinem Alter entspricht, das hier ist def. nichts für dich. Das bisschen angelesene Computer-Bild wissen reicht nicht :)

Mir scheint echt, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast. Somit müsste man mit dir tatsächlich umsichtiger umgehen.keinen kommentar. richard

Alfredos
24.08.2009, 16:49
Und die werden mit Word gefüttert von der ganzen Welt und in jeder Sprache :hihi: Ihr seid mir zwei Knalltüten.... :D

Ich galube, Du bist immer noch nicht von Deinem Karnevalstrip herunter. Wie kann man so viel Unsinn schreiben? Schlüsselwörter werden doch nicht von Word gefüttert. Was ist das für ein Schwachsinn?

Alfredos
24.08.2009, 16:56
Aber Opilein, ich habe dir doch schon erklärt, dass man auch so nicht genügend Ressourcen hat all die herausgefischten Mails zu überprüfen, das ist scho so ein alter Hut, der müsste sogar bei dir angekommen sein. Zudem ist völliger Hirngeschwurbel, zu behaupten, die CIA würde weltweit jedes Word.doc und jedes Mail sammeln und lesen. Ich habe dir auch schon erklärt, dass jedes Kind mit ein paar Mausklicks Mails und Word Dokumente verschlüsseln kann. Und schon ist dein Ami-Phobie-die-überwachen-alles im Lokus. BTW: IN meinem Haus bestimme ich welcher Inhalt raus geht und welcher nicht. Eine vernünftige Hardware Firewall kostet fast nichts und lassen sich wunderbar einfach bedienen und man sieht den Traffic, dann gibt es noch etliche Tools zur Überwachung von Paketen die rein und rausgehen. Du solltest dir ein anderes Hobby suchen, etwas was deinem Alter entspricht, das hier ist def. nichts für dich. Das bisschen angelesene Computer-Bild wissen reicht nicht :)

Mir scheint echt, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast. Somit müsste man mit dir tatsächlich umsichtiger umgehen.

Natürlich kannst Du bestimmen was auf Deinem Rechner passiert. Es ist nur die Frage, ob Du die aller neueste Software hast, um Dich gegen die aller neuesten Softwareeinrichtungen für Trojaner und andere Schnüffelprogramme wehren kannst.

Das ist die Frage und nicht wie dumm ich mich hier bewegen muss.

DSol
24.08.2009, 17:22
Ich galube, Du bist immer noch nicht von Deinem Karnevalstrip herunter. Wie kann man so viel Unsinn schreiben? Schlüsselwörter werden doch nicht von Word gefüttert. Was ist das für ein Schwachsinn?

Irgendwo hat einer Deiner Knochen hier geschrieben, die CIA würde alle Mails und Word.docs sammeln :hihi: und Opi hat das auch bestätig.

DSol
24.08.2009, 17:27
Natürlich kannst Du bestimmen was auf Deinem Rechner passiert. Es ist nur die Frage, ob Du die aller neueste Software hast, um Dich gegen die aller neuesten Softwareeinrichtungen für Trojaner und andere Schnüffelprogramme wehren kannst.

Das ist die Frage und nicht wie dumm ich mich hier bewegen muss.

Wie auch immer, kein Geheimdienst hat das Geld billionen gefilterte Daten zu prüfen. Dann noch in vielen Fremdsprachen usw. usf.

Zu viel Science Fiction gepaart mit der Liebe zu VT eben. Darum auch meine Frage, ob der 70 jährige eigentlich 12 sei, so etwas würde ich ehr in dieser Altersgruppe einstufen.

Alfredos
24.08.2009, 18:17
Wie auch immer, kein Geheimdienst hat das Geld billionen gefilterte Daten zu prüfen. Dann noch in vielen Fremdsprachen usw. usf.

Zu viel Science Fiction gepaart mit der Liebe zu VT eben. Darum auch meine Frage, ob der 70 jährige eigentlich 12 sei, so etwas würde ich ehr in dieser Altersgruppe einstufen.

Darum kommen die Fahnder und Geheimdienstlern irgendwelchen Leute durch das Internet doch auf die Spur. Es beginnt zuerst mit Schlüsselwörter. Wenn sich ein Anfangsverdacht bestätigt, wird weiter nachgeforscht.
Es gibt geradezu Abteilungen, die sich durch das Internet forsten müssen.

Alfredos
24.08.2009, 18:20
Irgendwo hat einer Deiner Knochen hier geschrieben, die CIA würde alle Mails und Word.docs sammeln :hihi: und Opi hat das auch bestätig.

Dich brauchen sie auch nicht mehr durch forsten. Du strahlst ja schon in diese politischen Richtung.

Agano
24.08.2009, 19:15
Darum kommen die Fahnder und Geheimdienstlern irgendwelchen Leute durch das Internet doch auf die Spur. Es beginnt zuerst mit Schlüsselwörter. Wenn sich ein Anfangsverdacht bestätigt, wird weiter nachgeforscht.
Es gibt geradezu Abteilungen, die sich durch das Internet forsten müssen.DAS will er ja nicht glauben, dieser DATENEXPERTE!!! richard

Agano
24.08.2009, 19:18
Ich galube, Du bist immer noch nicht von Deinem Karnevalstrip herunter. Wie kann man so viel Unsinn schreiben? Schlüsselwörter werden doch nicht von Word gefüttert. Was ist das für ein Schwachsinn?sowas nervt. ab auf die IGNOLISTE!!! richard

DSol
24.08.2009, 22:03
Darum kommen die Fahnder und Geheimdienstlern irgendwelchen Leute durch das Internet doch auf die Spur. Es beginnt zuerst mit Schlüsselwörter. Wenn sich ein Anfangsverdacht bestätigt, wird weiter nachgeforscht.
Es gibt geradezu Abteilungen, die sich durch das Internet forsten müssen.

Jä supä, und was wenn die vermeintlichen ihr Mail verschlüsseln? Nichts gewesen ausser Spesen. Kommen wir doch zurück zu der ursprünglichen Behauptung. Die CIA hätte die Möglichkeit jede Word.datei zu lesen, und dann werden diese in Db's abgefüllt, schliesslich wird eine Schlüsselwortsuche gestartet, und dann müssen Milliarden von CIA Beamten diese sichten.

Knalltüten!

DSol
24.08.2009, 22:08
DAS will er ja nicht glauben, dieser DATENEXPERTE!!! richard

In der Tat vor allem für mehrdimensionale Datenbanken, daher kann ich nur über euere Naivität gegenüber diesen VT nur lächeln. Ufos gibt es auch, ganz ehrlich, und die CIA hat diese versteckt um später mit den Ufo Waffen die Weltherrschaft zu erlangen, jawohl! :D

DSol
24.08.2009, 22:10
Dich brauchen sie auch nicht mehr durch forsten. Du strahlst ja schon in diese politischen Richtung.

Und die wäre?

Alfredos
24.08.2009, 22:14
In der Tat vor allem für mehrdimensionale Datenbanken, daher kann ich nur über euere Naivität gegenüber diesen VT nur lächeln. Ufos gibt es auch, ganz ehrlich, und die CIA hat diese versteckt um später mit den Ufo Waffen die Weltherrschaft zu erlangen, jawohl! :D


Wie Du von einem Thema zum Anderen springst und damit alles begründen möchtest, ist schon ehrenwert.

DSol
24.08.2009, 22:19
Wie Du von einem Thema zum Anderen springst und damit alles begründen möchtest, ist schon ehrenwert.

Ich begründe gar nichts ich zeige euch nur wie halbgar ihr jeder VT nachrennt. Es ist auch nicht zu übersehen, dass hier eine grosse Portion USA-Hass herüberkommt, und Nichts zu schlecht sein kann um es gegen sie zu werwenden wollen, sei noch so hirnverbrannt.

Und das mit den Datenmengen ist eben eine Tatsache, das Filter von Milliarden Datensätzen bringt nicht viel, da die Qualität zu schlecht ist und dafür zu viele Menschen eingesetzt werden müssten, um eine Datenqualität zu gewährleisten.

Alfredos
24.08.2009, 22:21
Und die wäre?

Die Untergebene.

DSol
24.08.2009, 22:24
Die Untergebene.

Wer nicht deiner Meinung ist, der ist also untergeben? Sehr interessant Freddy :D

Alfredos
24.08.2009, 22:32
Ich begründe gar nichts ich zeige euch nur wie halbgar ihr jeder VT nachrennt. Es ist auch nicht zu übersehen, dass hier eine grosse Portion USA-Hass herüberkommt, und Nichts zu schlecht sein kann um es gegen sie zu werwenden wollen, sei noch so hirnverbrannt.

Und das mit den Datenmengen ist eben eine Tatsache, das Filter von Milliarden Datensätzen bringt nicht viel, da die Qualität zu schlecht ist und dafür zu viele Menschen eingesetzt werden müssten, um eine Datenqualität zu gewährleisten.

Die Kritik gegen einige Verbrecher, die ihre Macht ausnützen, hat nichts mit Hass gegen irgendein Land zu tun. Das ist eher Dein Problem. Nur weil einige Verbrecher keine glaubhaften Beweise liefern, muss ich sie nur dann glauben weil es aus den USA kommen. Kritik hat nichts mit Hass zu tun.

Egal wenn die USA mit Hilfe von NSA die europäische Wirtschaft ausspioniert oder die USA die Warnungen der WTC-Attacken ignorierten und heute sie gerne ausschweigen wollen.

Stalin hat auch nicht alles richtig gemacht. Das hat uns die Geschichte gelernt. Die USA ist natürlich nicht Stalin, aber Bush junior und Cheney sind nicht weit weg von ihm.

Alfredos
24.08.2009, 22:36
Wer nicht deiner Meinung ist, der ist also untergeben? Sehr interessant Freddy :D

Ich bin nicht Deiner untergebenen Meinung. Es gibt auch andere Meinungen und die sind stichhaltiger und diese Leute machen keinen Untergebenen. Also bitte nicht so Schwarz-weiß Denken.

DSol
24.08.2009, 22:43
Stalin hat auch nicht alles richtig gemacht. Das hat uns die Geschichte gelernt. Die USA ist natürlich nicht Stalin, aber Bush junior und Cheney sind nicht weit weg von ihm.

Quatsch! Dein Frust muss erheblich sein, völlig überdrehte Behauptungen. VT eben. Wenn man bedenkt wieviel VT den grausamen Tod der Tatsachen erlegen sind, dann zeugt deine Hirnschwurblerei nicht von grossem Intellekt. Sorry, aber so ist das nun mal.

Alfredos
24.08.2009, 23:23
Quatsch! Dein Frust muss erheblich sein, völlig überdrehte Behauptungen. VT eben. Wenn man bedenkt wieviel VT den grausamen Tod der Tatsachen erlegen sind, dann zeugt deine Hirnschwurblerei nicht von grossem Intellekt. Sorry, aber so ist das nun mal.

Richtig, wie Ajax, Tonking, USSLiberty, Agent Orange, Krieg wegen Massenvernichtungswaffen im Irak oder Gladio. Das waren grausame Morde und VT´s Eurerseits.

Aber das ist nicht dasThema hier und frustriert sind eher die Angehörigen der Opfer.

DSol
25.08.2009, 07:40
Richtig, wie Ajax, Tonking, USSLiberty, Agent Orange, Krieg wegen Massenvernichtungswaffen im Irak oder Gladio. Das waren grausame Morde und VT´s Eurerseits.


Meinerseits? Jetzt bist du total bekloppt wie?

Egal, es bleibt dabei, dass es totaler Müll ist was du und dein Greis hier verzapfen.

osloer
25.08.2009, 10:31
tja, was soll ich sagen, UBS Bankgeheimnis gibt es nur noch auf dem Papier also lohnt sich dort kein Trip mehr zu den schweizer Konti !!!!

Ich meine normale kleine Restaurantbesitzer zahlen Steuern und Reiche Leute machen das nicht, das ist ungerecht und asozial. Zumal und das ist wichtiger sollte die Bundesregierung auch darauf achten für was Sie Steuergelder ausgibt.

Bei diesem Kaspertheater würde ich das Geld lieber direkt an bedürftige geben als das ich CrashBanken, Opel und Afghanisthan Israel Kriege usw finanziere.

Ich will nicht zur Steuerflucht auffhelfen, aber erstmal sollte die Regierung wirklich gucken wo man sein Geld ausgibt, und nicht hierfür www.kirchenopfer.

Aber es ist sowieso schwierig gegen Steuersünder vorzugehen, dann dank EU kann ich nämlich mein Hauptwohnsitz entweder nach Luxenbourg verlegen oder nach Polen wo es fast keine oder extrem niedrige Steuern gibt und dort in der Schweiz mein Konto haben, dann man ist nämlich nur dort Steuerpflichtig wo man seinen Hauptwohnsitz hat. Luxenbourg wird das wenig interessieren und mit Polen sei zu sagen, die hätten keine Ahnung und müssten erstmal Übersetzungsarbeit leisten bevor überhaupt eine Anfrage realisiert wird.

Agano
25.08.2009, 20:10
tja, was soll ich sagen, UBS Bankgeheimnis gibt es nur noch auf dem Papier also lohnt sich dort kein Trip mehr zu den schweizer Konti !!!!

Ich meine normale kleine Restaurantbesitzer zahlen Steuern und Reiche Leute machen das nicht, das ist ungerecht und asozial. Zumal und das ist wichtiger sollte die Bundesregierung auch darauf achten für was Sie Steuergelder ausgibt.

Bei diesem Kaspertheater würde ich das Geld lieber direkt an bedürftige geben als das ich CrashBanken, Opel und Afghanisthan Israel Kriege usw finanziere.

Ich will nicht zur Steuerflucht auffhelfen, aber erstmal sollte die Regierung wirklich gucken wo man sein Geld ausgibt, und nicht hierfür www.kirchenopfer.

Aber es ist sowieso schwierig gegen Steuersünder vorzugehen, dann dank EU kann ich nämlich mein Hauptwohnsitz entweder nach Luxenbourg verlegen oder nach Polen wo es fast keine oder extrem niedrige Steuern gibt und dort in der Schweiz mein Konto haben, dann man ist nämlich nur dort Steuerpflichtig wo man seinen Hauptwohnsitz hat. Luxenbourg wird das wenig interessieren und mit Polen sei zu sagen, die hätten keine Ahnung und müssten erstmal Übersetzungsarbeit leisten bevor überhaupt eine Anfrage realisiert wird.dank der eu werden die steuern in europa überall gleichgeschaltet. und dann isses eh egal. nach den wahlen wird es so sein. pass auf. richard