Vollständige Version anzeigen : Dumme Ost-Frauen lassen sich austricksen
Abendländer
19.08.2009, 15:50
Wie hieß es noch in der Fernsehserie: "Das Krankenhaus am Rande der Stadt":
"Wenn Dummheit Flügel hätte, würden Sie als Täubchen durch den Raum flattern".
So geschehen im Amt Beetzsee
Es sollte eine Straße für 1 Euro ersteigert werden - von Amts wegen - ein Libanese bot aber 1000 Euro und erhielt den Zuschlag.
Die dummen Ossifrauen guckten nochmals dumm und verließen verwirrt den Raum.
"Wie konnte das passieren?"
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11584851/60889/Fuer-Euro-geht-eine-Strasse-in-Briest-der.html
Und in Hamburg stinkts überall nach Fisch, Nutten und Neger bevölkern die Straße. Na und? Was hat der Beitrag von den Amtsschwestern nun bei "Innenpolitik" verloren?
henriof9
19.08.2009, 16:23
Es sollte eine Straße für 1 Euro ersteigert werden - von Amts wegen - ein Libanese bot aber 1000 Euro und erhielt den Zuschlag.
Das fragen sich Schwachsinnige auch
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11584851/60889/Fuer-Euro-geht-eine-Strasse-in-Briest-der.html
Cool !
Und zur Strafe für so viel Blödheit müßten die sich jetzt dumm und dämlich zahlen. :D
Paul Felz
19.08.2009, 16:26
Wundert das noch jemanden:
Fassungslos mussten Kämmerin Manuela Saß und Bauamtsleiterin Christiane Neumeister
Würfelqualle
19.08.2009, 16:28
Ausländer hätten bei mir eh kein Recht, Eigentum in der BRD zu erwerben. Außerdem hätte ich mich vorher abgesichtert, dass nur deutsche Anlieger der Straße, selbige erwerben können.
bernhard44
19.08.2009, 16:30
„Stümper, Amateure, Anfänger, elende Sozialdemokraten“
Paul Felz
19.08.2009, 16:31
Stümper, Amateure, Anfänger!
Frauen eben.
henriof9
19.08.2009, 16:35
Frauen eben.
Nur der Ordnung halber :
Der Plan, die Straße möglichst ohne Nebenkosten und ohne Pietruchas Gnaden für einen Euro zu ersteigern, war mit Havelsee-Bürgermeister Günter Noack abgestimmt. Niemand war auf die Idee gekommen, dass die Sache schief laufen kann.
Und nu ? :D
Du siehst, nicht nur Frauen sind zu blöd, Männer stehen da in nichts nach.
Ich find´s einfach nur herrlich.
Paul Felz
19.08.2009, 16:38
Nur der Ordnung halber :
Und nu ? :D
Du siehst, nicht nur Frauen sind zu blöd, Männer stehen da in nichts nach.
Ich find´s einfach nur herrlich.
Die Dame ist Bauamtsleiterin, der Bürgermeister nicht. Die ist noch dümmer und fehlbesetzter als die Polizei erlaubt.
lupus_maximus
19.08.2009, 16:39
Wundert das noch jemanden:
Wenn man linken Weibern das Denken überläßt,.......
Paul Felz
19.08.2009, 16:40
Wenn man linken Weibern das Denken überläßt,.......
... sogar das handeln. Aber das war sie offensichtlich nicht gewohnt. Als Bauamtsleiterin sollte sie VOB und VOL kennen.
Rumburak
19.08.2009, 16:42
Wie konnte es passieren, daß in Westdeutschland halbe Städte den *******n gehören? Dummheit millioner Westdeuscher?:cool:
Paul Felz
19.08.2009, 16:44
Wie konnte es passieren, daß in Westdeutschland halbe Städte den *******n gehören? Dummheit millioner Westdeuscher?:cool:
Frauenquote
henriof9
19.08.2009, 16:47
Die Dame ist Bauamtsleiterin, der Bürgermeister nicht. Die ist noch dümmer und fehlbesetzter als die Polizei erlaubt.
Ist der Bürgermeister nicht ihr Boss ?
Und was hat dies mit einer Zwangsversteigerung zu tun ?
Paul Felz
19.08.2009, 16:48
Ist der Bürgermeister nicht ihr Boss ?
Doch, aber sie hat die Entscheidung mitzutragen oder eben bei Ordnungswidrigkeiten Bedenken und Widerspruch anzumelden. Wir haben hier kein Kaiserreich mehr.
FranzKonz
19.08.2009, 16:49
Von wegen. Der Herr Bürgermeister ist parteilos.
henriof9
19.08.2009, 16:50
Doch, aber sie hat die Entscheidung mitzutragen oder eben bei Ordnungswidrigkeiten Bedenken und Widerspruch anzumelden. Wir haben hier kein Kaiserreich mehr.
Hat sie ja, es wurde sich darauf geeinigt, eine Zwangsversteigerung durchzuführen um dann die Straße für 1 € zu kaufen.
Soviel Weitblick hätte auch der Bürgermeister haben müssen, um zu wissen, daß das nur in die Hose gehen kann.
Schade das ich das nicht mitbekommen habe, ich hätte sogar 2.000 € geboten. :D
lupus_maximus
19.08.2009, 16:50
Frauenquote
Meine eigene Tusnelda glaubt auch unbesehen jeden Mist den die Medien von sich geben. Anscheinend ist dies naturbedingt, damit sie von den Männern "erobert" werden können. Sieht man ja schön an den Tusnelden, die sich von Ersatzdeutschen vereinnahmen lassen!
Rumburak
19.08.2009, 16:51
Frauenquote
Mir gehts um das "Ostfrauen" . Das sollte in Deutschland nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Wir haben genug Gegner, da sollten wir uns wohl nicht noch selber ausspielen.
JensVandeBeek
19.08.2009, 16:59
Zuerst wird die Strasse umbenannt, passend zu eine Libanesen.
Ich erwarte Vorschläge von Euch : .....
Abendländer
19.08.2009, 17:00
Mir gehts um das "Ostfrauen" . Das sollte in Deutschland nun wirklich keine Rolle mehr spielen. Wir haben genug Gegner, da sollten wir uns wohl nicht noch selber ausspielen.
Sie haben natürlich vollkommen Recht - dies geschah auch nur aus der Erregung.
Wäre es in Leer oder Bitburg passiert, hätte ich bestimmt dementsprechende geographische Namen vorgesetzt.
Außerdem haben Sie auch vollkommen Recht, was Sie in Bezug auf Ausspielen schrieben.
Aber ich fand diesen Bericht so unfaßbar, zumal auch in einschlägigen Medien immer berichtet wird, daß es in Ostdeutschland kaum Ausländer gebe, daß ich diesen Klischeebegriff anwandte.
Aber einig sind wir uns doch, daß diese beiden Frauen zur Rechenschaft gezogen werden müßten - oder?
Würfelqualle
19.08.2009, 17:06
Was hälst du von Solinger Straße ?
Rumburak
19.08.2009, 17:06
Sie haben natürlich vollkommen Recht - dies geschah auch nur aus der Erregung.
Wäre es in Leer oder Bitburg passiert, hätte ich bestimmt dementsprechende geographische Namen vorgesetzt.
Außerdem haben Sie auch vollkommen Recht, was Sie in Bezug auf Ausspielen schrieben.
Aber ich fand diesen Bericht so unfaßbar, zumal auch in einschlägigen Medien immer berichtet wird, daß es in Ostdeutschland kaum Ausländer gebe, daß ich diesen Klischeebegriff anwandte.
Aber einig sind wir uns doch, daß diese beiden Frauen zur Rechenschaft gezogen werden müßten - oder?
Schon Ok. Aber ich denke eher der Bürgermeister in seiner Dämlichkeit sollte dafür bluten.
Esreicht!
19.08.2009, 17:07
"Red Libanese" , denn das Bauamt muß komplett eingeraucht gewesen sein:D
kd
JensVandeBeek
19.08.2009, 17:10
Was hälst du von Solinger Straße ?
Nö, die Wirkung die Du beabsichtigst, erreicht man im Osten nicht!
Erstmal ein gewohnheitsrechliches Nutzungsrecht der Anlieger ins Grundbuch eintragen lassen und dann schön langsam und sorgfältig alles durchgehen, was die Verwaltung einem Grundeigentümer so alles einschenken kann - Denkmalschutz, Emmissionsschutz, Artenschutz (Krötentunnel, Lurchbrücke oder was weiss ich)....
Der Typ verkauft die Strasse auch wieder für 1 €, wenn sich da einmal ein deutscher Bürokrat mit befasst, der auf Bürgerschikane spezialisiert ist. Den müssen sich die Dumpfbacken da für eine paar Tage in Amtshilfe überstellen lassen, ich könnte da einige Experten empfehlen...
Paul Felz
19.08.2009, 17:37
Erstmal ein gewohnheitsrechliches Nutzungsrecht der Anlieger ins Grundbuch eintragen lassen und dann schön langsam und sorgfältig alles durchgehen, was die Verwaltung einem Grundeigentümer so alles einschenken kann - Denkmalschutz, Emmissionsschutz, Artenschutz (Krötentunnel, Lurchbrücke oder was weiss ich)....
Der Typ verkauft die Strasse auch wieder für 1 €, wenn sich da einmal ein deutscher Bürokrat mit befasst, der auf Bürgerschikane spezialisiert ist. Den müssen sich die Dumpfbacken da für eine paar Tage in Amtshilfe überstellen lassen, ich könnte da einige Experten empfehlen...
Ja, die selbst sind zu dumpf dazu. Mir fallen da noch ein paar andere Schikanen ein. Aber wenn die keine Amtshilfe holen, sehe ich schwarz.
maxikatze
19.08.2009, 17:39
Erstmal ein gewohnheitsrechliches Nutzungsrecht der Anlieger ins Grundbuch eintragen lassen und dann schön langsam und sorgfältig alles durchgehen, was die Verwaltung einem Grundeigentümer so alles einschenken kann - Denkmalschutz, Emmissionsschutz, Artenschutz (Krötentunnel, Lurchbrücke oder was weiss ich)............
:lach:
Hoffentlich sind die Bürokraten in diesem Fall genauso einfallsreich , wie sonst auch.
Der Österreicher
19.08.2009, 18:33
Darf der Eigentümer Gebühren für die Nutzung seiner, ja rechtmäßig erworbenen, Straße verlangen?
Der Österreicher
19.08.2009, 18:37
"Bürokraten-sind-Idioten-Allee"
Darf der Eigentümer Gebühren für die Nutzung seiner, ja rechtmäßig erworbenen, Straße verlangen?
Nicht, wenn sich die vor dem Kauf dort wohnenden Anlieger ein gewohnheitsrechtliches Nutzungsrecht ins Grundbuch eintragen lassen. Den Typ würden sie schon kleinkriegen, wenn es hart auf hart kommt.
henriof9
19.08.2009, 18:45
So einfach wird der Spaß dann doch nicht, schließlich befindet sich diese Straße ja nun in Privatbesitz, mit allen Rechten und Pflichten.
http://www.hausinfo.ch/home/de/recht/nachbarrecht/privatstrassen.html
Die Straße in der ich lebe, kreuzt sich mit der Christstraße und die ist sicher zur Hälfte mit Musels bewohnt. Der Name stellt für sie sicher eine Beleidigung da.
Vielleicht könnte man da ja zum Ausgleich eine ähnliche Lösung finden.
henriof9
19.08.2009, 18:47
:D
Nicht, wenn sich die vor dem Kauf dort wohnenden Anlieger ein gewohnheitsrechtliches Nutzungsrecht ins Grundbuch eintragen lassen. Den Typ würden sie schon kleinkriegen, wenn es hart auf hart kommt.
Was im Nachhinein eben nicht möglich ist und auch die Stadtoberen hatten ja nicht damit gerechnet.
Ich find es super, Trottelland in deutsche Hand :D, ne war ja ein Libanese.
Hm. Also wenn überhaupt, dann dürfte das Problem doch nicht bei den Frauen liegen, sondern in einem Privatisierungssystem, in dem ganze Straßen mal eben so an den Höchstbietenden verkauft werden. :dunno:
Hm. Also wenn überhaupt, dann dürfte das Problem doch nicht bei den Frauen liegen, sondern in einem Privatisierungssystem, in dem ganze Straßen mal eben so an den Höchstbietenden verkauft werden. :dunno:
Die Strasse war noch gar nicht öffentlich, die mit der Erschliessung des Gebiets befasste Firma war vor der Übertragung des Eigentums pleite gegangen. Die Stadt hätte nun das vertragliche Recht gehabt, die zu dem erschlossenen Gebiet gehörende Strasse von der Insolvenzmasse für 1 Euro zu übernehmen, hätte dann aber die Notarkosten bezahlen müssen. Bei einer Zwangsversteigerung meinten sie nur 1 Euro ohne Notarkosten bezahlen zu müssen, das war die etwas kurzsichtige Überlegung, es zur Zwangsversteigerung kommen zu lassen.
So weit, dass bislang im öffentlichen Eigentum stehende Strassen verscheuert werden, sind wir noch nicht.
Hans Huckebein
19.08.2009, 21:04
Die Strasse war noch gar nicht öffentlich, die mit der Erschliessung des Gebiets befasste Firma war vor der Übertragung des Eigentums pleite gegangen. Die Stadt hätte nun das vertragliche Recht gehabt, die zu dem erschlossenen Gebiet gehörende Strasse von der Insolvenzmasse für 1 Euro zu übernehmen, hätte dann aber die Notarkosten bezahlen müssen. Bei einer Zwangsversteigerung meinten sie nur 1 Euro ohne Notarkosten bezahlen zu müssen, das war die etwas kurzsichtige Überlegung, es zur Zwangsversteigerung kommen zu lassen.
Dumm gelaufen, wenn man ein "schnäppchen" machen will.:]
Leider war ja die popeliege öffentlichkeit auch zugelassen.
Statt sparen, ist nun routieren angesagt...
Aus "schaden" wird man hoffentlich klug;
Voortrekker
19.08.2009, 21:07
Hassan-Nasrallah-Boulevard
Dumm gelaufen, wenn man ein "schnäppchen" machen will.:]
Leider war ja die popeliege öffentlichkeit auch zugelassen.
Statt sparen, ist nun routieren angesagt...
Aus "schaden" wird man hoffentlich klug;
Die deutsche Bürokratie wird aus Schaden klug? Das wäre mal was ganz neues. Aber warum nicht, anderswo hat es auch schon revolutionäre Kulturumwälzungen gegeben...
Blöder gehts wohl kaum. Jetzt wir der K@ke alles daran setzen um den Idioten die Strasse für mindestens 100000 wieder zu verkaufen.
Ein moderner Schildbürger-Streich. Aber "Ossi-Frauen" als dumm zu bezeichnen, finde ich nicht gut.
... sogar das handeln. Aber das war sie offensichtlich nicht gewohnt. Als Bauamtsleiterin sollte sie VOB und VOL kennen.
Was hat die VOB mit der Versteigerung zu tun?
Paul Felz
20.08.2009, 06:29
Was hat die VOB mit der Versteigerung zu tun?
Es ist eine Vergabe
Paul Felz
20.08.2009, 06:30
Ein moderner Schildbürger-Streich. Aber "Ossi-Frauen" als dumm zu bezeichnen, finde ich nicht gut.
Stimmt. Das "Ossi" kann man weglassen.
lupus_maximus
20.08.2009, 06:37
Stimmt. Das "Ossi" kann man weglassen.
Ich habe ja bisher die PolitikerInnen nicht für dumm gehalten, aber anscheinend lag ich da falsch!
Hahahahahaha, wie geil ist das denn? Cool! Ich sag`s ja, unsere "Elite" ist echt klasse! :))
henriof9
20.08.2009, 07:02
Blöder gehts wohl kaum. Jetzt wir der K@ke alles daran setzen um den Idioten die Strasse für mindestens 100000 wieder zu verkaufen.
Würdest Du doch genauso machen.
Die müßten noch viel mehr hinblättern, schon als Strafe für diese Dummheit.
Wenn nicht im Endeffekt der Steuerzahler der Gelackmeierte wäre, da es ja mit Steuergelder bezahlt werden muß, dann könnte man dem schlauen Kerlchen glatt ´nen Orden dafür verpassen.:D
Abendländer
20.08.2009, 16:09
Wenn Sie sich nochmals meinen Eingangsbeitrag anschauen, können Sie sehen, daß ich mich dafür geschämt habe.
Aber Politik, Technik und Frauen - diese drei Dinge sollte man wirklich nicht zusammenführen.
Paul Felz
20.08.2009, 16:33
Würdest Du doch genauso machen.
Die müßten noch viel mehr hinblättern, schon als Strafe für diese Dummheit.
Wenn nicht im Endeffekt der Steuerzahler der Gelackmeierte wäre, da es ja mit Steuergelder bezahlt werden muß, dann könnte man dem schlauen Kerlchen glatt ´nen Orden dafür verpassen.:D
Vom Rechtsempfinden her müßten die Verantwortlichen, einschließlich Bürgermeister, die Kosten aus eigener Tasche begleichen.
rechtsvonlinks
20.08.2009, 19:45
Sei doch nicht so streng ;)
rechtsvonlinks
20.08.2009, 19:50
Allee-der-polizeibekannten-Großfamilie
JensVandeBeek
20.08.2009, 21:24
5000 qm für 100.000 ist angemessen !
Ab sofort bin ich Abonnement bei städtischen Ausschreibungen in "Ost-Zone" ;)
Strandwanderer
20.08.2009, 21:41
Der Urheber dieses Zitats sollte nicht unterschlagen werden:
http://franzjaegerberlin.files.wordpress.com/2009/04/egon2.jpg
Egon Olsen,
Chef der nach ihm benannten legendären Olsenbande (http://de.wikipedia.org/wiki/Olsenbande).
Skaramanga
20.08.2009, 21:50
:lach:
Hoffentlich sind die Bürokraten in diesem Fall genauso einfallsreich , wie sonst auch.
Das machen die aber nur mit Deutschen.
Paul Felz
20.08.2009, 21:53
Das machen die aber nur mit Deutschen.
Berechtigter Einwand. Die Geschichte dazu erzähle ich an anderer Stelle.
Wie wärs mit "Bürokraten-Hindernis-Parcour" Als Benennung?
Wenn Sie sich nochmals meinen Eingangsbeitrag anschauen, können Sie sehen, daß ich mich dafür geschämt habe.
Aber Politik, Technik und Frauen - diese drei Dinge sollte man wirklich nicht zusammenführen.
Na, das kann ich mir gut merken.:hihi:
Darf ich nun auch keinen Beitrag mehr zu politischen Themen schreiben?germane
Es ist eine Vergabe
Ja, eine Vergabe bezüglich der Bauvorschriften. Die ersten Seiten lernte ich sogar auswendig, als ich im Baugewerbe tätig war.
Abendländer
21.08.2009, 18:08
Na, das kann ich mir gut merken.:hihi:
Darf ich nun auch keinen Beitrag mehr zu politischen Themen schreiben?germane
Aber selbstverständlich - mir schwirren aber trotzdem Frauen wie Ulla Schmidt, Heide Simonis, Brigitte Zypris, Angela Merkel, Maria Böhmer, Claudia Roth und Renate Künast durch den Kopf - allein der Gedanke an diese Frauen ließ mich wahrscheinlich zu solchen Zeilen verleiten
Abendländer
21.08.2009, 18:14
Burka-Allee
Pascal_1984
21.08.2009, 18:47
Burka-Allee
1000 Euro Allee
JensVandeBeek
21.08.2009, 18:50
1000 Euro Allee
Bisher liegt dein Vorschlag vorne!
Entfernungsmesser
21.08.2009, 18:54
Vollkomme richtig!!!
Aber selbstverständlich - mir schwirren aber trotzdem Frauen wie Ulla Schmidt, Heide Simonis, Brigitte Zypris, Angela Merkel, Maria Böhmer, Claudia Roth und Renate Künast durch den Kopf - allein der Gedanke an diese Frauen ließ mich wahrscheinlich zu solchen Zeilen verleiten
Wenn Du diese Namen nennst, dann gebe ich Dir Recht.
Abendländer
29.08.2009, 12:20
Dummheit sollte als Straftatbestand ins Gesetz aufgenommen werden.
Was sich diese 3 dummen Frauen geleistet haben, grenzt schon an Steuerverschwendung, der geahndet werden muß.
Der pfiffige Libanese macht jetzt folgendes Angebot:
"150000 Euro als Einstiegsangebot für den Rückverkauf an die Gemeinde".
http://www.morgenpost.de/berlin/article1158790/Strassenbesitzer_aus_Berlin_bittet_Havelsee_zur_Ka sse.html
Dummheit sollte als Straftatbestand ins Gesetz aufgenommen werden.
Was sich diese 3 dummen Frauen geleistet haben, grenzt schon an Steuerverschwendung, der geahndet werden muß.
Der pfiffige Libanese macht jetzt folgendes Angebot:
"150000 Euro als Einstiegsangebot für den Rückverkauf an die Gemeinde".
http://www.morgenpost.de/berlin/article1158790/Strassenbesitzer_aus_Berlin_bittet_Havelsee_zur_Ka sse.html
Auf PI war ein guter Kommentar wie man mit solchen Gesocks umgehen muß: Die Anwohner sollten Nachts die Straße ein bißchen demolieren. Kommt der Libanese seiner Verpflichtung nicht nach die Straße instand zu halten, muß er bei jeden dadurch resultierenden Unfall haften.
Diesen "Geschäftsmann" müßte man finanziel ausbluten lassen bis er freiwillig die Straße für 1 Euro abgibt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.