PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "soziale" Linkspartei befürwortet den Massenimport ausländischer Lohndrücker!



Seiten : [1] 2

Sprecher
19.08.2009, 07:58
Wer die Linke wählt wählt Umvolkung, Überfremdung und kapitalistische Ausbeutung des deutschen Volkes:

"Wir fordern daher ein Wahlrecht für alle dauerhaft in Deutschland Lebenden - auf kommunaler Ebene, aber auch darüber hinaus. Die gesellschaftlichen Institutionen müssen endlich der kulturellen Vielfalt des Landes angepasst werden.

Es gibt keine deutsche Leitkultur, sondern Grund- und Menschenrechte, die alle binden. Eine demokratische Einwanderungsgesellschaft braucht einen wirksamen Schutz vor Diskriminierung und Rassismus.

MigrantInnen benötigen konkrete, unterstützende Maßnahmen in den Bereichen Schule, Ausbildung, Beruf sowie zur Bekämpfung von Armut und Benachteiligung. Wir fordern die Rücknahme der diskriminierenden Einschränkungen beim Ehegattennachzug und anderer Verschärfungen im Aufenthaltsrecht. Rechtliche Regelungen sollen verhindern, dass Migrantinnen und Migranten für Lohn- und Sozialdumping missbraucht werden. Ihnen soll gleicher Lohn für gleiche Arbeit und ein unbeschränkter Arbeitsmarktzugang gewährt werden."


http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/io/migration/

Sprecher
19.08.2009, 08:00
"DIE LINKE setzt sich für eine menschenrechtlich fundierte Asyl- und Migrationspolitik der EU ein. Es muss Schluss sein mit einer Politik der Abschottung, die mit tausenden Toten an den Außengrenzen der EU einhergeht. Die Aufteilung in „legale“ und „illegale“ Migration führt in den Mitgliedsstaaten zum Entstehen von „Schattengesellschaften“.

Für Menschen, die hier illegalisiert leben und nicht selten Opfer skrupelloser Ausbeutung werden, wollen wir Perspektiven eines legalen Aufenthalts schaffen."

:kotz:

Strandwanderer
19.08.2009, 08:14
Und ich hatte darauf gesetzt, daß die "Linke" ihrer Tradition als Partei der Mauerschützen treu bleibt.

Offenbar dürfen aber nur Deutsche eingemauert und bei einem Fluchtversuch erschossen werden.

Für Schmarotzer aus aller Welt macht die SED-Nachfolgerin die Tore weit auf.

Wer als Deutscher diese Partei wählt, stimmt für seine Enteignung und Auslöschung.
.

Sathington Willoughby
19.08.2009, 08:14
Das ist der ultimative Sozialismus: alles wird unter allen aufgeteilt, ohne Rücksicht darauf, was das für die Zukunft bedeutet. Wer diese Partei wählt, ist für den Untergang des Abendlandes und stellt eine dumpfe Ideologie über die Menschen.

Sprecher
19.08.2009, 08:19
Umfragen zufolge sind die Wähler der Linkspartei besonders einwanderungskritisch. Trotzdem wählen sie ausgerechnet die Partei die Überfremdung und Multi-Kulti total im Programm hat. Wie doof sind die eigentlich?

Cinnamon
19.08.2009, 09:05
Wer die Linke wählt, wählt das Unglück für die Menschheit, ihren Untergang. Eine tumbe Ideologie, an Schwachsinnigkeit höchstens von der NPD überboten.

Vor allem das:


Es gibt keine deutsche Leitkultur, sondern Grund- und Menschenrechte, die alle binden. Eine demokratische Einwanderungsgesellschaft braucht einen wirksamen Schutz vor Diskriminierung und Rassismus.

Nein, wir brauchen keinen "wirksamen Schutz" vor "Diskriminierung" oder "Rassismu", sondern vielmehr eine Politik, die darauf gerichtet ist, dass unsere Kultur erhalten bleibt.

Was wir brauchen ist eine Politik, die ohne dumpfen Nationalismus auskommt, aber auch ohne dessen eben so dumpfes Gegenteil. Außerdem: Warum sollten wir Türken und Co. hier brauchen?

lupus_maximus
19.08.2009, 09:09
Wer die Linke wählt, wählt das Unglück für die Menschheit, ihren Untergang. Eine tumbe Ideologie, an Schwachsinnigkeit höchstens von der NPD überboten.

Vor allem das:



Nein, wir brauchen keinen "wirksamen Schutz" vor "Diskriminierung" oder "Rassismu", sondern vielmehr eine Politik, die darauf gerichtet ist, dass unsere Kultur erhalten bleibt.

Was wir brauchen ist eine Politik, die ohne dumpfen Nationalismus auskommt, aber auch ohne dessen eben so dumpfes Gegenteil. Außerdem: Warum sollten wir Türken und Co. hier brauchen?
Wir müssen deren Schätzchen laut Frau Böhmer heben, dies ist doch klar!
So ein Unverstand aber auch!

Cinnamon
19.08.2009, 09:13
Bevor mich jemand missversteht: Wir haben nicht das Problem, dass wir Ausländer haben, sondern was für Ausländer wir uns ins Land geholt haben. Warum haben wir uns nicht intelligente, gebildete Menschen geholt? Warum genau die Schichten, die in ihren eigenen Ländern als so müllig gelten, das sie in bestimmte Stadtteile nicht reindürfen?

lupus_maximus
19.08.2009, 09:17
Bevor mich jemand missversteht: Wir haben nicht das Problem, dass wir Ausländer haben, sondern was für Ausländer wir uns ins Land geholt haben. Warum haben wir uns nicht intelligente, gebildete Menschen geholt? Warum genau die Schichten, die in ihren eigenen Ländern als so müllig gelten, das sie in bestimmte Stadtteile nicht reindürfen.
Wir Deutschen sind eben gefährlich intelligent und können nur durch die Dümmsten der Welt ersetzt werden!

Strandwanderer
19.08.2009, 09:25
Wer die Linke wählt, wählt das Unglück für die Menschheit, ihren Untergang. . . .

Nein, wir brauchen keinen "wirksamen Schutz" vor "Diskriminierung" oder "Rassismus", sondern vielmehr eine Politik, die darauf gerichtet ist, dass unsere Kultur erhalten bleibt.

Was wir brauchen ist eine Politik, die ohne dumpfen Nationalismus auskommt, aber auch ohne dessen eben so dumpfes Gegenteil. Außerdem: Warum sollten wir Türken und Co. hier brauchen?

Mensch Feinschrot - du machst dich!

Daß ich dir noch einmal zustimmen würde! Applaus!!
.

Rotbart
19.08.2009, 09:30
Wer die Linke wählt wählt Umvolkung, Überfremdung und kapitalistische Ausbeutung des deutschen Volkes:

"Wir fordern daher ein Wahlrecht für alle dauerhaft in Deutschland Lebenden - auf kommunaler Ebene, aber auch darüber hinaus. Die gesellschaftlichen Institutionen müssen endlich der kulturellen Vielfalt des Landes angepasst werden.

Es gibt keine deutsche Leitkultur, sondern Grund- und Menschenrechte, die alle binden. Eine demokratische Einwanderungsgesellschaft braucht einen wirksamen Schutz vor Diskriminierung und Rassismus.

MigrantInnen benötigen konkrete, unterstützende Maßnahmen in den Bereichen Schule, Ausbildung, Beruf sowie zur Bekämpfung von Armut und Benachteiligung. Wir fordern die Rücknahme der diskriminierenden Einschränkungen beim Ehegattennachzug und anderer Verschärfungen im Aufenthaltsrecht. Rechtliche Regelungen sollen verhindern, dass Migrantinnen und Migranten für Lohn- und Sozialdumping missbraucht werden. Ihnen soll gleicher Lohn für gleiche Arbeit und ein unbeschränkter Arbeitsmarktzugang gewährt werden."


http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/io/migration/

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Rotbart
19.08.2009, 09:33
Umfragen zufolge sind die Wähler der Linkspartei besonders einwanderungskritisch. Trotzdem wählen sie ausgerechnet die Partei die Überfremdung und Multi-Kulti total im Programm hat. Wie doof sind die eigentlich?

Das liegt wohl daran, dass sich diese Menschen vermutlich kaum mit den Programminhalten und Forderungen "ihrer" Partei auseinandersetzen, sondern sie einfach nur wählen, weil sie vom Rest die Schnauze voll haben, die bösen rechten Parteien nicht wählen dürfen und links zu sein eben hipp ist.

Cinnamon
19.08.2009, 09:34
Ein solches "allgemeines Wahlrecht" ist ja auch so eine Sache. Wenn Türken hier noch wählen dürfen, und sei es nur kommunal, dann ist das an Schwachsinn kaum zu überbieten. Kein normales Land gewährt Nichtbürgern ein Wahl- und Stimmrecht. Kein normales Land bürgert außerdem ausländische Unterschichten ein.

Cinnamon
19.08.2009, 09:36
Das liegt wohl daran, dass sich diese Menschen vermutlich kaum mit den Programminhalten und Forderungen "ihrer" Partei auseinandersetzen, sondern sie einfach nur wählen, weil sie vom Rest die Schnauze voll haben, die bösen rechten Parteien nicht wählen dürfen und links zu sein eben hipp ist.

Ich war bis vor kurzem liberal bzw. links, weil ich nach der Schulzeit etc. meinte, Intelligente Leute müssten links oder zumindest liberal sein. Auch das war an Schwachsinn nicht zu überbieten. Ich möchte nicht mehr links, liberal oder rechts sein, sondern das denken, was ich selbst für richtig halte.

-jmw-
19.08.2009, 09:47
Umfragen zufolge sind die Wähler der Linkspartei besonders einwanderungskritisch. Trotzdem wählen sie ausgerechnet die Partei die Überfremdung und Multi-Kulti total im Programm hat. Wie doof sind die eigentlich?
Einige interessiert es nicht;
viele werden's nicht wissen;
und vielen wird klar sein, dass die Linke im Bund und also dort, wo über Einwanderung entschieden wird, eh nix zu sagen hat.

Nachtrag: Und sicher werden einige es auch hinnehmen, da man ja sowieso nie voll übereinstimmt mit dem Programm einer Partei.

henriof9
19.08.2009, 10:10
Ein solches "allgemeines Wahlrecht" ist ja auch so eine Sache. Wenn Türken hier noch wählen dürfen, und sei es nur kommunal, dann ist das an Schwachsinn kaum zu überbieten. Kein normales Land gewährt Nichtbürgern ein Wahl- und Stimmrecht. Kein normales Land bürgert außerdem ausländische Unterschichten ein.

Deutschland ist ja auch kein normales Land. :=

Vermutlich sollen/wollen wir wieder Vorreiter sein für alle anderen Länder.

Nationalix
19.08.2009, 10:21
Deutschland ist ja auch kein normales Land. :=

Vermutlich sollen/wollen wir wieder Vorreiter sein für alle anderen Länder.

Wie heißt es doch so schön: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :D

Strandwanderer
19.08.2009, 10:24
. . .
und vielen wird klar sein, dass die Linke im Bund und also dort, wo über Einwanderung entschieden wird, eh nix zu sagen hat.


Mag sein.

Aber das Getrommel der SED-Nachfolger für weitere Überfremdung beeinflußt das öffentliche Bewußtsein und die allgemeine Marschrichtung der Politik.

Ähnlich verhält es sich mit den Grünen, die auch nur realtiv kurz an der Regierung waren. Dennoch sind ihre antideutschen Ziele von anderen Parteien übernommen und umgesetzt worden.
.

Paul Felz
19.08.2009, 10:29
Die haben sich nur vertan. Es muß tatsächlich vor Diskriminierung geschützt werden. Nur haben die leider die Zielgruppe verwechselt: wir müssen davor beschützt werden.

Cinnamon
19.08.2009, 10:38
Deutschland ist ja auch kein normales Land. :=

Vermutlich sollen/wollen wir wieder Vorreiter sein für alle anderen Länder.

Deutschland meint, kein normales Land zu sein. Das ist der Unterschied ;).

-jmw-
19.08.2009, 10:39
Mag sein.

Aber das Getrommel der SED-Nachfolger für weitere Überfremdung beeinflußt das öffentliche Bewußtsein und die allgemeine Marschrichtung der Politik.
Das tut es fraglos, ja.
Wobei man wohl der Linken zugestehen muss, nicht so stark zu sein, dass die veröffentlichte Meinung sich änderte, täte es die Linke in puncto Zuwanderungspolitik.

Interessant auch die Überlegung, ob eben dies: eine Änderung der Positionen zur Einwanderung und Integration, nicht einträte, würde die Partei stärker, da sie dann in solchen Fragen mehr politisches Gewicht hätte und sich die Mitglieder entsprechend dem Thema mehr widmen würden.

Klopperhorst
19.08.2009, 10:42
... MigrantInnen ....

Diese Wortschöpfung sprengt den Rahmen der Idiotie.

---

Cinnamon
19.08.2009, 10:42
Diese Wortschöpfung sprengt den Rahmen der Idiotie.

---

Ist doch nur ein Euphemismus für "Ausländer".

lupus_maximus
19.08.2009, 10:46
Diese Wortschöpfung sprengt den Rahmen der Idiotie.

---
Es ist doch nur zur besseren Kennzeichnung!
Die Emmigranden sind ja nicht mehr Außen, sondern bereits Innen!

henriof9
19.08.2009, 10:59
Wie heißt es doch so schön: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :D

Das ist ja das Schlimme.
Genesen tut auch jeder daran, nur nicht die Deuschen.:rolleyes:


Deutschland meint, kein normales Land zu sein. Das ist der Unterschied ;).

Sorry, das sehe ich nicht so, zumindest nicht unter der Prämisse wie ich " normal " bezeichnen würde in diesem Zusammenhang.

Normal ist es, wenn sich eine Regierung für seine eigene Bevölkerung einsetzt, bzw. diese immer Oben an stellt ( siehe Franzosen und ihre Vive la France- Menthalithät ), normal ist es auch, wenn ein Land bestimmte Regularien festsetzt in Bezug auf Migration und Einwanderung, damit dies nicht zu einem Ungleichgewicht fürhrt und vor allem nicht die Sozialkassen belastet.
Nicht normal ist es hingegen sein Volk in einen Ideologiewahn zu treiben, angefangen von Multikulti über Umwelt bis hin zu Verordnungen und Gesetzen welche die persönliche, freie Entfaltung des Menschen nur noch ad absurdum führt.

Und genau dieses sieht Deutschland als normal an und sieht dadurch nicht sich selbst als nicht normal, sondern alle anderen Länder welche nicht so handeln und agieren wie Deutschland.

PSI
19.08.2009, 11:04
Ist doch nur ein Euphemismus für "Ausländer".

Es bedeutet "Einwanderer", du Leuchte....:rolleyes:

-jmw-
19.08.2009, 11:06
Ist doch nur ein Euphemismus für "Ausländer".
Naja, Ausländer gibt's ja knapp 6 Milliarden, MigrantInnen (noch) nicht... ;)

Rotbart
19.08.2009, 11:07
Es bedeutet "Einwanderer", du Leuchte....:rolleyes:

Wohl eher "Durchwanderer", du... :rolleyes:

PSI
19.08.2009, 11:09
Wohl eher "Durchwanderer", du... :rolleyes:

Ja und nein, du....:))


Als Migranten werden jene Menschen bezeichnet, die von einen Wohnsitz/Land zu anderen Wohnsitzen/Ländern wandern bzw. durchziehen. Wechseln sie ihren Wohnsitz, um zu bleiben, so nennt man sie Immigranten. Der Begriff wird fast immer falsch verwendet, ob von Medien oder Organisationen. Sesshaft werdende Migranten sind also klar Immigranten (s.h. Wahrig!). Mittlerweile wird der Begriff jedoch fast ausschließlich für Einwanderer aus dem Ausland verwendet, also Immigranten. Die Umschreibung „Menschen mit Migrationshintergrund“ fasst somit Immigranten und ihre Nachkommen unabhängig von der tatsächlichen Staatsbürgerschaft zusammen. Die im Aufenthaltsort ihrer Eltern geborenen Kinder sind daher per Definition keine Migranten.

Cinnamon
19.08.2009, 11:10
Es bedeutet "Einwanderer", du Leuchte....:rolleyes:

Als politischer Begriff euphemisiert es den Begriff "Ausländer" und soll der dummen Bevölkerung - darunter dir - schmackhaft machen, dass wir angeblich in einer "Einwanderungsgesellschaft" leben und Multikulti hätten. Man möchte sog. "Migranten" als Deutsche begriffen wissen.

PSI
19.08.2009, 11:13
Und so widerwärtig mir jene sind, die — umgekehrte Nationalisten — nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle — so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen — aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln — mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel — mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land. Wir haben das Recht, Deutschland zu hassen — weil wir es lieben. Man hat uns zu berücksichtigen, wenn man von Deutschland spricht, uns: Kommunisten, junge Sozialisten, Pazifisten, Freiheitliebende aller Grade; man hat uns mitzudenken, wenn »Deutschland« gedacht wird ... wie einfach, so zu tun, als bestehe Deutschland nur aus den nationalen Verbänden.

Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir.

Und in allen Gegensätzen steht — unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert — die stille Liebe zu unserer Heimat.

-Kurt Tucholsky


Ihr könnt mich und meine Partei mal....!:cool2: :bah:

Cinnamon
19.08.2009, 11:16
Und so widerwärtig mir jene sind, die — umgekehrte Nationalisten — nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle — so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen — aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln — mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel — mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land. Wir haben das Recht, Deutschland zu hassen — weil wir es lieben. Man hat uns zu berücksichtigen, wenn man von Deutschland spricht, uns: Kommunisten, junge Sozialisten, Pazifisten, Freiheitliebende aller Grade; man hat uns mitzudenken, wenn »Deutschland« gedacht wird ... wie einfach, so zu tun, als bestehe Deutschland nur aus den nationalen Verbänden.

Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir.

Und in allen Gegensätzen steht — unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert — die stille Liebe zu unserer Heimat.

-Kurt Tucholsky


Ihr könnt mich und meine Partei mal....!:cool2: :bah:

Etwas anderes als Tucholsky fällt dir wohl nicht ein. Linke zitieren ihn meist mit derselben Idiotie wie viele Angelsachsen Shakespeare zitieren: Ohne Sinn und Verstand, in dem fadenscheinigen Versuch, gebildet und klug daherzukommen.

Ich kann diese Parade des Wahnsinns nicht ausstehen!

PSI
19.08.2009, 11:18
Etwas anderes als Tucholsky fällt dir wohl nicht ein.

Bei dir und deinesgleichen ziehen keine Argumente, jede Diskussion ist fruchtlos; ihr seit pessimistisch und traurig und auch die besten Zitate sind wirkungslos....

Ich verzichte auf den Versuch euch zu überzeugen; mir reicht es euch zu bemitleiden und über euch zu lachen.:]

lupus_maximus
19.08.2009, 11:19
Etwas anderes als Tucholsky fällt dir wohl nicht ein. Linke zitieren ihn meist mit derselben Idiotie wie viele Angelsachsen Shakespeare zitieren: Ohne Sinn und Verstand, in dem fadenscheinigen Versuch, gebildet und klug daherzukommen.

Ich kann diese Parade des Wahnsinns nicht ausstehen!
Stimmt, die Linken in Deutschland sind alle des Wahnsinns fette Beute.

Cinnamon
19.08.2009, 11:20
Bei dir und deinesgleichen ziehen keine Argumente, jede Diskussion ist fruchtlos; ihr seit pessimistisch und traurig und auch die besten Zitate sind wirkungslos....

Ich verzichte auf den Versuch euch zu überzeugen; mir reicht es euch zu bemitleiden und über euch zu lachen.:]

Was möchtest du denn für Argumente anführen?

Rotbart
19.08.2009, 11:23
Was möchtest du denn für Argumente anführen?

:)):)):))

Cinnamon
19.08.2009, 11:24
:)):)):))

Besonders erheiternd: Er bemitleidet mich und "Eucht" mich.

Apotheos
19.08.2009, 11:26
Etwas anderes als Tucholsky muss uns auch gar nicht einfallen, denn er hat recht.

Cinnamon
19.08.2009, 11:29
Etwas anderes als Tucholsky muss uns auch gar nicht einfallen, denn er hat recht.

Inwiefern passt das auch den hier behandelten Diskussionsgegenstand? Meinst du jetzt, wenn man "Deutschland" denkt, müsse man auch Türken, Arabs und Co. mitdenken?

PSI
19.08.2009, 11:30
Besonders erheiternd: Er bemitleidet mich und "Eucht" mich.

Ei, ei, ei...

"Euch" bezieht sich selbstverständlich nicht nur auf dich, sondern auch auf die Dummheit der Anderen, aber es reicht mir schon zu sehen, das du allein zu erkennen und verstehen dieser einfachen Aussage nicht fähig bist.....:rolleyes:

PSI
19.08.2009, 11:30
Inwiefern passt das auch den hier behandelten Diskussionsgegenstand? Meinst du jetzt, wenn man "Deutschland" denkt, müsse man auch Türken, Arabs und Co. mitdenken?

Ja, zum Bleistift.

Cinnamon
19.08.2009, 11:32
Ei, ei, ei...

"Euch" bezieht sich selbstverständlich nicht nur auf dich, sondern auch auf die Dummheit der Anderen, aber es reicht mir schon zu sehen, das du allein zu erkennen und verstehen dieser einfachen Aussage nicht fähig bist.....:rolleyes:

Ironie zu erkennen ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Cinnamon
19.08.2009, 11:32
Ja, zum Bleistift.

Warum?

FranzKonz
19.08.2009, 11:33
Stimmt, die Linken in Deutschland sind alle des Wahnsinns fette Beute.

Quatsch. Linke sind nicht fett, und auch keine leichte Beute. Die des Wahnsinns schon gar nicht. :]

PSI
19.08.2009, 11:34
Ironie zu erkennen ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Ironie ohne Intelligenz ist Mist und wird zu Recht als Dummheit gewertet.

PSI
19.08.2009, 11:34
Warum?

Weil sie ein Teil von uns sind.

Cinnamon
19.08.2009, 11:35
Ironie ohne Intelligenz ist Mist und wird zu Recht als Dummheit gewertet.

Und was Ironie mit Intelligenz ist, hast natürlich du, ein Arbeiter, zu entscheiden, was?

Cinnamon
19.08.2009, 11:36
Weil sie ein Teil von uns sind.

Warum? Wer sagt das? Wer hat das festgelegt? Mit welcher Ermächtigung wurde das festgelegt?

Rotbart
19.08.2009, 11:37
Weil sie ein Teil von uns sind.

Natürlich... :rolleyes:

Du gehörst also nicht zu der angeblichen einwanderungskritischen Gruppe der Linken und befürwortest das Vorgehen "deiner" Partei?

Apotheos
19.08.2009, 11:38
Inwiefern passt das auch den hier behandelten Diskussionsgegenstand? Meinst du jetzt, wenn man "Deutschland" denkt, müsse man auch Türken, Arabs und Co. mitdenken?

Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf das Zitat von Tucholsky.

PSI
19.08.2009, 11:39
Und was Ironie mit Intelligenz ist, hast natürlich du, ein Arbeiter, zu entscheiden, was?

Und hier kommt die Geringschätzung und Voreingenommenheit der aufgebasenen "Elite" zum tragen; nur weil ich Arbeiter bin, bin ich also ungebildet und dumm und kann Intelligenz nicht von Dummheit unterscheiden...!?:rolleyes:

So, so.

Apotheos
19.08.2009, 11:39
Warum? Wer sagt das? Wer hat das festgelegt? Mit welcher Ermächtigung wurde das festgelegt?

Mit welcher Ermächtigung behauptest du das Gegenteil?

Cinnamon
19.08.2009, 11:39
Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf das Zitat von Tucholsky.

Du liest Beiträge ohne den Kontext zu beachten?

PSI
19.08.2009, 11:40
Warum? Wer sagt das? Wer hat das festgelegt? Mit welcher Ermächtigung wurde das festgelegt?

Die Geschichte; NIEMAND, ALLE WELT, Gott.... ist nicht wichtig.

Mach einen Schritt vor die Tür und sieh dich um.

Cinnamon
19.08.2009, 11:42
Und hier kommt die Geringschätzung und Voreingenommenheit der aufgebasenen "Elite" zum tragen; nur weil ich Arbeiter bin, bin ich also ungebildet und dumm und kann Intelligenz nicht von Dummheit unterscheiden...!?:rolleyes:

So, so.

Zumindest bist du nicht qualifiziert, den Grad an Intelligenz eines anderen zu beurteilen, ja.

PSI
19.08.2009, 11:42
Natürlich... :rolleyes:

Du gehörst also nicht zu der angeblichen einwanderungskritischen Gruppe der Linken und befürwortest das Vorgehen "deiner" Partei?

Ich bin für strengere Regeln bei der Einwanderung und Einbügerung, aber es ist wichtiger soziale Probleme zu bekämpfen und zu lösen, als sich Schuldige zu suchen... das ist ja so viel einfacher.

Und natürlich unterstütze ich meine Partei....

Cinnamon
19.08.2009, 11:42
Mit welcher Ermächtigung behauptest du das Gegenteil?

Meine Ermächtigung liegt tiefer. In der Kultur dieses Landes, die das deutsche Volk prägt und eint.

Gryphus
19.08.2009, 11:43
Wozu die Aufregung? Meint ihr etwa, nur weil ihr rechts seid, muesst ihr auf den Linken rumtrampeln (nein, ich nehme sie nicht in Schutz)? Rein aus der Perspektive betrachtet, weil es so ein gegensaetzlicher Wortlaut ist? Die geposteten Ausschnitte sind natuerlich Schwachfug, Rotz, Sabber und sonstige menschliche Koerperfluessigkeiten. Aber warum gegen Links kaempfen? Hat Deutschland nicht schon nahezu das alles? Ist das etwa die Ideologie der linken Stroemung? Ja, ist es auch, aber nicht spezifisch. Was bringt das Gehetze gegen diese Versager? Es sind grossteils einfach nur Flachpfeifen, Strassenpenner mit grossen "A"s auf dem Ruecken. Aber die Misere, die Grundpfeiler dieser Ideen und Handlungen sitzen in Berlin, werte Mitforisten! Die Linkspartei ist ein Glied, aber nicht der Verursacher des Problems. Gegen ihre Dummrotzideologie in Sachen nationaler Fragen anzukaempfen ist genauso sinnvoll wie der Kampf gegen Rechts, gegen so genannte Naziparteien die an und fuer sich keinen Menschen interessieren. Richtet eure Augen doch endlich auf die wahren Verraeter und Verkaeufer eures Volkes, richtet sie auf das System!

Cinnamon
19.08.2009, 11:44
Die Geschichte; NIEMAND, ALLE WELT, Gott.... ist nicht wichtig.

Mach einen Schritt vor die Tür und sieh dich um.

Und du meinst, diese Realität ließe sich nicht ändern? Du meinst, die eingewanderten Unterschichten seien ein unveränderliches Schicksal?

PSI
19.08.2009, 11:45
Zumindest bist du nicht qualifiziert, den Grad an Intelligenz eines anderen zu beurteilen, ja.

Anhand deiner Äußerung kann ich deine Intelligenz versuchen zu messen; zudem ging es nicht um die Intelligenz die dir zu eigen ist, sondern um die, welche du in deine Beiträge enfließen lässt und diese ist schwächlich.....

Cinnamon
19.08.2009, 11:45
Anhand deiner Äußerung kann ich deine Intelligenz versuchen zu messen; zudem ging es nicht um die Intelligenz die dir zu eigen ist, sondern um die, welche du in deine Beiträge enfließen lässt und diese ist schwächlich.....

Ach PSI, du begreifst es nicht.

PSI
19.08.2009, 11:46
Und du meinst, diese Realität ließe sich nicht ändern? Du meinst, die eingewanderten Unterschichten seien ein unveränderliches Schicksal?

Richtig, es sei den die stehst auf Bürgerkrieg und Massenmord; dann musst du dich mit Arthas und Co. zusammenschließen.

PSI
19.08.2009, 11:47
Ach PSI, du begreifst es nicht.

Vielleicht verstehst du mich auch einfach nicht und versuchst zum Erhalt deines Egos mir dein Unverständnis als Unfähigkeit unterzuschieben.

lupus_maximus
19.08.2009, 11:50
Richtig, es sei den die stehst auf Bürgerkrieg und Massenmord; dann musst du dich mit Arthas und Co. zusammenschließen.
Ich glaube nicht, ob man dies mit Massenmord bezeichnen kann, wenn die Deutschen sich zur Wehr setzen und die Besatzer vertreiben.
Dies nennt man ganz allgemein "Mit"bürgerkrieg.

Cinnamon
19.08.2009, 11:50
Richtig, es sei den die stehst auf Bürgerkrieg und Massenmord; dann musst du dich mit Arthas und Co. zusammenschließen.

Warum immer diese Extreme? Meinst du, es ginge nicht, das man ganz einfach geordnet abschiebt?

Apotheos
19.08.2009, 11:52
Du liest Beiträge ohne den Kontext zu beachten?

Eben genau das habe ich gemacht. Den Kontext des Beitrags beachtet, aber auch nicht mehr. Als besäße ich ein Bedürfnis mich mit dir über das Thema der Ausländerintegration zu unterhalten. Ich weis sowieso welche Phrasen kommen werden. Das spar ich mir und nütze die Zeit um mir türkische Musik anzuhören. :]

Rotbart
19.08.2009, 11:53
Eben genau das habe ich gemacht. Den Kontext des Beitrags beachtet, aber auch nicht mehr. Als besäße ich ein Bedürfnis mich mit dir über das Thema der Ausländerintegration zu unterhalten. Ich weis sowieso welche Phrasen kommen werden. Das spar ich mir und nütze die Zeit um mir türkische Musik anzuhören. :]

Dann tu das und verschone uns!

Cinnamon
19.08.2009, 11:54
Vielleicht verstehst du mich auch einfach nicht und versuchst zum Erhalt deines Egos mir dein Unverständnis als Unfähigkeit unterzuschieben.

Begreif es mal: Ich habe gleich verstanden, dass du neben mir noch andere meintest. Ich habe lediglich versucht, dich lächerlich zu machen, du Trottel. Aber das schaffst du ja auch selbst, natürlich ohne es zu merken.

Ich bin schon sehr auf deine Reaktion gespannt.

Cinnamon
19.08.2009, 11:55
Eben genau das habe ich gemacht. Den Kontext des Beitrags beachtet, aber auch nicht mehr. Als besäße ich ein Bedürfnis mich mit dir über das Thema der Ausländerintegration zu unterhalten. Ich weis sowieso welche Phrasen kommen werden. Das spar ich mir und nütze die Zeit um mir türkische Musik anzuhören. :]

Tue das. Deine Verblödung wird so noch tiefer.

lupus_maximus
19.08.2009, 11:56
Eben genau das habe ich gemacht. Den Kontext des Beitrags beachtet, aber auch nicht mehr. Als besäße ich ein Bedürfnis mich mit dir über das Thema der Ausländerintegration zu unterhalten. Ich weis sowieso welche Phrasen kommen werden. Das spar ich mir und nütze die Zeit um mir türkische Musik anzuhören. :]
Meinst du die für westliche Ohren unverständlichen Geräusche aus dem Radio?

Apotheos
19.08.2009, 11:57
Sinnlose Polemik, nichts als sinnlose Polemik. Ist DAS die rechte Avantgarde oder seit ihr nur ein paar Schießbudenfiguren auf dem Kreuzberger Rummel? :)

Cinnamon
19.08.2009, 12:01
Sinnlose Polemik, nichts als sinnlose Polemik. Ist DAS die rechte Avantgarde oder seit ihr nur ein paar Schießbudenfiguren auf dem Kreuzberger Rummel? :)

Ja, wundervoll. Welch geistreiche Beschimpfung.

Rotbart
19.08.2009, 12:02
Sinnlose Polemik, nichts als sinnlose Polemik. Ist DAS die rechte Avantgarde oder seit ihr nur ein paar Schießbudenfiguren auf dem Kreuzberger Rummel? :)

Wolltest du nicht türkische Musik hören gehen?

Apotheos
19.08.2009, 12:03
Wenigstens hast du das Niveau erkannt. Einer von euch hat schonmal einen Sinn für Zynismus, das kann man nicht von jedem nationalen Esel behaupten.

Cinnamon
19.08.2009, 12:04
Wenigstens hast du das Niveau erkannt. Einer von euch hat schonmal einen Sinn für Zynismus, das kann man nicht von jedem nationalen Esel behaupten.

Geh doch bitte deine Musik hören.

Rotbart
19.08.2009, 12:06
Geh doch bitte deine Musik hören.

Oder bring die Diskussion weiter, indem du uns sachlich erklärst, warum wir Massenimport ausländischer Lohndrücker befürworten sollten?

Deutschmann
19.08.2009, 12:09
Schön dass die Linke offen sagt was sie vorhat. Das macht es einem ungeheuer leicht sie - und insbesondere potentielle Interessenten - bei den ganzen Wahlwerbeständen damit zu konfrontieren. :)

Cinnamon
19.08.2009, 12:09
Oder bring die Diskussion weiter, indem du uns sachlich erklärst, warum wir Massenimport ausländischer Lohndrücker befürworten sollten?

Ich befürworte das doch nicht ;).

Rotbart
19.08.2009, 12:13
Ich befürworte das doch nicht ;).

Ich meinte doch unseren "netten Anarchisten". ;)



Übrigens passend zum Thema:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3059644#post3059644

Cinnamon
19.08.2009, 12:20
Ich meinte doch unseren "netten Anarchisten". ;)

Weiß ich doch ;)


Übrigens passend zum Thema:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3059644#post3059644

Das ist eben Politik.

Arthas
19.08.2009, 12:33
Man muss sich erstmal darüber klar werden, dass die heutige Deutsche und europäische Linke nichts mehr mit den einstigen Sozialisten zu tun hat, sondern spätestens seit 68 die politische Manifestation des Irrsinns ist. Die heutige Linke besteht nicht aus Arbeitern und Bauern, sondern Antideutschen, Homosexuellen, Feministen, Pädophilen, sonstigen Perversen und anarchistischen parasitären Arbeitsverweigerern. Diese neue "linke" Bewegung wurde aufgebaut, um die Grundfesten der Völker: Familie, Religion, Werte, Tradition, Ethik, Anstand, Bildung und Nationalismus zu zerstören, und so das letzte Hindernis zum Weltstaat zu beseitigen. Die heutige Linke ist somit der unablässige Handlanger des liberalen Kapitalismuses. Es bleibt also festzustellen, dass die heutige Linke keine politische Meinung, sondern eine Geisteskrankheit ist.

lupus_maximus
19.08.2009, 12:57
Man muss sich erstmal darüber klar werden, dass die heutige Deutsche und europäische Linke nichts mehr mit den einstigen Sozialisten zu tun hat, sondern spätestens seit 68 die politische Manifestation des Irrsinns ist. Die heutige Linke besteht nicht aus Arbeitern und Bauern, sondern Antideutschen, Homosexuellen, Feministen, Pädophilen, sonstigen Perversen und anarchistischen parasitären Arbeitsverweigerern. Diese neue "linke" Bewegung wurde aufgebaut, um die Grundfesten der Völker: Familie, Religion, Werte, Tradition, Ethik, Anstand, Bildung und Nationalismus zu zerstören, und so das letzte Hindernis zum Weltstaat zu beseitigen. Die heutige Linke ist somit der unablässige Handlanger des liberalen Kapitalismuses. Es bleibt also festzustellen, dass die heutige Linke keine politische Meinung, sondern eine Geisteskrankheit ist.
Da muß ich dir beipflichten. Wir leben nicht umsonst in Irrwahnien!

Apotheos
19.08.2009, 13:02
Man muss sich erstmal darüber klar werden, dass die heutige Deutsche und europäische Linke nichts mehr mit den einstigen Sozialisten zu tun hat, sondern spätestens seit 68 die politische Manifestation des Irrsinns ist. Die heutige Linke besteht nicht aus Arbeitern und Bauern, sondern Antideutschen, Homosexuellen, Feministen, Pädophilen, sonstigen Perversen und anarchistischen parasitären Arbeitsverweigerern. Diese neue "linke" Bewegung wurde aufgebaut, um die Grundfesten der Völker: Familie, Religion, Werte, Tradition, Ethik, Anstand, Bildung und Nationalismus zu zerstören, und so das letzte Hindernis zum Weltstaat zu beseitigen. Die heutige Linke ist somit der unablässige Handlanger des liberalen Kapitalismuses. Es bleibt also festzustellen, dass die heutige Linke keine politische Meinung, sondern eine Geisteskrankheit ist.

Das ist doch kompletter Schwachfug. Unsinn. Ich bin weder antideutsch noch etwas anderes deiner Aufzählung und trotzdem links. Und mir liegt es auch nicht nahe Ethik, Traditionen, Familie und Religion zu zerstören. Schon komisch, findest du nicht? Außerdem ist die Linke gerade durch ihren sozialistischen Internationalismus NICHT Handlanger des Kapitalismus. Dein paranoides pseudoverständnis des Sozialismus ist eine Geisteskrankheit.

Rotbart
19.08.2009, 13:06
Das ist doch kompletter Schwachfug. Unsinn. Ich bin weder antideutsch noch etwas anderes deiner Aufzählung und trotzdem links. Und mir liegt es auch nicht nahe Ethik, Traditionen, Familie und Religion zu zerstören. Schon komisch, findest du nicht? Außerdem ist die Linke gerade durch ihren sozialistischen Internationalismus NICHT Handlanger des Kapitalismus. Dein paranoides pseudoverständnis des Sozialismus ist eine Geisteskrankheit.

Doch, du bist für die Zerstörung unserer Traditionen und unserer Ethnie, sonst würdest du nicht die Politik "deiner" Partei unterstützen, v.a. im Bezug auf den massenhaften und uneingeschränkten Zuzug von kulturfremden Ausländern.

Arthas
19.08.2009, 13:23
Das ist doch kompletter Schwachfug. Unsinn. Ich bin weder antideutsch noch etwas anderes deiner Aufzählung und trotzdem links.

Du, der du vor kurzen noch das Bild mit der Sowjetflagge über dem Reichstag als Symbol der größten Deutschen Niederlage als Avatar hattest, und selbst von dir behauptest gegen die Deutsche Nation zu sein, willst nicht antideutsch sein?


Und mir liegt es auch nicht nahe Ethik, Traditionen, Familie und Religion zu zerstören. Schon komisch, findest du nicht?

Doch, das tut es.


Außerdem ist die Linke gerade durch ihren sozialistischen Internationalismus NICHT Handlanger des Kapitalismus. Dein paranoides pseudoverständnis des Sozialismus ist eine Geisteskrankheit.

Doch. Das ist er gerade deswegen. Der Internationalismus und sein "Sozialismus", welcher sich auf die Zerstörung der Mittelschicht als Bindeglied zwischen Unter- und Oberschicht sowie Staatstragenes Element und der ungezügelten, sinnlosen Einwanderung beschränkt, ermöglichen erst den heutigen Kapitalismus.

PSI
19.08.2009, 13:48
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Rotbart
19.08.2009, 13:55
http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Stimmt, die armen Muslime... :rolleyes:
Sie werden hier so schrecklich diskriminiert in dem Land, das ihnen doch zusteht...

Übrigens kommt für Rether nur der "Multikultikuschelkurs" in Betracht.

Cinnamon
19.08.2009, 13:58
Stimmt, die armen Muslime... :rolleyes:
Sie werden hier so schrecklich diskriminiert in dem Land, das ihnen doch zusteht...

Übrigens kommt für Rether nur der "Multikultikuschelkurs" in Betracht.

Immerhin haben sie Deutschland ja nach dem Krieg wieder aufgebaut :lach:.

Rotbart
19.08.2009, 14:03
Immerhin haben sie Deutschland ja nach dem Krieg wieder aufgebaut :lach:.

Haben unsere Vorfahren nicht auch die osmanische Eisenbahn gebaut?

Cinnamon
19.08.2009, 14:05
Haben unsere Vorfahren nicht auch die osmanische Eisenbahn gebaut?

Ich glaube ja. Ich meinte nur das Märchen von den Mohammedanern, die Deutschland wiederaufgebaut hätten.

Rotbart
19.08.2009, 14:10
Ich glaube ja. Ich meinte nur das Märchen von den Mohammedanern, die Deutschland wiederaufgebaut hätten.

Was? Das ist nur ein Märchen??
Und ich dachte immer unsere eigenen Landsleute wären zu faul und träge gewesen, Deutschland trotz riesiger Entbehrungen und Millionen von toten Männern wieder selbst aufzubauen.
:ironie:

Rumburak
19.08.2009, 14:12
Und hier kommt die Geringschätzung und Voreingenommenheit der aufgebasenen "Elite" zum tragen; nur weil ich Arbeiter bin, bin ich also ungebildet und dumm und kann Intelligenz nicht von Dummheit unterscheiden...!?:rolleyes:

So, so.

Das sicher nicht, aber du kannst gut und schlecht nicht unterscheiden!

Rumburak
19.08.2009, 14:19
Richtig, es sei den die stehst auf Bürgerkrieg und Massenmord; dann musst du dich mit Arthas und Co. zusammenschließen.

Wie wäre es mit einfacher Selektion?
Ausweisung der unnützen Massen von Musels und sonstigem Abschaum der hier nur nutzlos alimentiert wird! Einreise nur noch für Ausländer die diesem, unserem Land nützen.
Deutschland ist nicht der Brotkorb der Welt und schon gar nicht für Menschen die nichtmal ihr eigenes Land haben will.

Felix Krull
19.08.2009, 14:35
Wie wäre es mit einfacher Selektion?
Ausweisung der unnützen Massen von Musels und sonstigem Abschaum der hier nur nutzlos alimentiert wird! Einreise nur noch für Ausländer die diesem, unserem Land nützen.
Deutschland ist nicht der Brotkorb der Welt und schon gar nicht für Menschen die nichtmal ihr eigenes Land haben will.

Steinzeit-Kommunisten wie PSI verteilen eben mit Vorliebe gern Geld, das ihnen selbst nicht gehört.

Rumburak
19.08.2009, 14:43
Steinzeit-Kommunisten wie PSI verteilen eben mit Vorliebe gern Geld, das ihnen selbst nicht gehört.

Bis alles in Scherben liegt! Sieht man ja überall auf der Welt, wo diese Spezies was zu sagen hat/hatte.
Leider haben wir viel zu viel von diesem Dreck in Machtpositionen.

Zarah
19.08.2009, 15:02
Das ist der ultimative Sozialismus: alles wird unter allen aufgeteilt, ohne Rücksicht darauf, was das für die Zukunft bedeutet. Wer diese Partei wählt, ist für den Untergang des Abendlandes und stellt eine dumpfe Ideologie über die Menschen.

Klar, ein Rundum-sorglos-Paket für alle. Erarbeitet wird das von den abhängig Beschäftigten! Erhöhung der Sozialversicherungen für Faulpelze und Fremdvolk.

Die Deutschen werden immer blöder, nicht wahr Geronimo?:))

Rotbart
19.08.2009, 15:13
Klar, ein Rundum-sorglos-Paket für alle. Erarbeitet wird das von den abhängig Beschäftigten! Erhöhung der Sozialversicherungen für Faulpelze und Fremdvolk.

Die Deutschen werden immer blöder, nicht wahr Geronimo?:))

Sie können sich ja auch bei Crsteej informieren, der gibt ja Ratschläge.

Rotbart
19.08.2009, 15:20
Hier der Link:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81764

klartext
19.08.2009, 15:54
Bei dir und deinesgleichen ziehen keine Argumente, jede Diskussion ist fruchtlos; ihr seit pessimistisch und traurig und auch die besten Zitate sind wirkungslos....

Ich verzichte auf den Versuch euch zu überzeugen; mir reicht es euch zu bemitleiden und über euch zu lachen.:]

Wir hätten in Berlin noch einige hundert Stück Romaunrat abzugeben. Nun sei mal ein Internationalist und nimm sie bei dir auf. Ihr liebt diese doch.

Rotbart
19.08.2009, 15:56
Wir hätten in Berlin noch einige hundert Stück Romaunrat abzugeben. Nun sei mal ein Internationalist und nimm sie bei dir auf. Ihr liebt diese doch.

Ja, das wär doch ein Spaß! :))

Volkov
19.08.2009, 16:19
"DIE LINKE setzt sich für eine menschenrechtlich fundierte Asyl- und Migrationspolitik der EU ein. Es muss Schluss sein mit einer Politik der Abschottung, die mit tausenden Toten an den Außengrenzen der EU einhergeht. Die Aufteilung in „legale“ und „illegale“ Migration führt in den Mitgliedsstaaten zum Entstehen von „Schattengesellschaften“.

Für Menschen, die hier illegalisiert leben und nicht selten Opfer skrupelloser Ausbeutung werden, wollen wir Perspektiven eines legalen Aufenthalts schaffen."

:kotz:

Dafür setzen sich alle anderen auch ein. Wählt Piraten und Zensursula kriegt eine vor den Koffer.

klartext
19.08.2009, 17:20
Dafür setzen sich alle anderen auch ein. Wählt Piraten und Zensursula kriegt eine vor den Koffer.

Witzbold, die Piraten fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, wohl um mehr Zeit für Ballerspiele zu haben.

henriof9
19.08.2009, 17:22
Witzbold, die Piraten fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, wohl um mehr Zeit für Ballerspeile zu haben.

Wohl eher deswegen, um den Pöbel eine Weile ruhig zu halten, wie alle anderen, die dieses fordern auch. :D

klartext
19.08.2009, 17:27
Wohl eher deswegen, um den Pöbel eine Weile ruhig zu halten, wie alle anderen, die dieses fordern auch. :D

Hier das Wahlplakat der Piraten dazu

Rotbart
19.08.2009, 17:29
Hier das Wahlplakat der Piraten dazu

Wundert mich, dass die Rechtschreibung korrekt ist.

Rotbart
19.08.2009, 17:31
Witzbold, die Piraten fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, wohl um mehr Zeit für Ballerspiele zu haben.

Weißt du, was ein Computerspiel heutzutage kostet?

Sterntaler
19.08.2009, 17:32
das "N" hatte sie wohl erst weggelassen, Lol.

klartext
19.08.2009, 17:33
Weißt du, was ein Computerspiel heutzutage kostet?

Raubkopien kosten nichts - eine Spezialität der Piraten.

Volkov
19.08.2009, 17:34
Witzbold, die Piraten fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle, wohl um mehr Zeit für Ballerspiele zu haben.

Klartext life...nix als Schwachmatenschwachsinn kommt dabei raus. Das ist ne Forderung der Linken.

Cinnamon
19.08.2009, 17:53
http://piratenbrandenburg.de/wordpress/2009/02/petition-zum-grundeinkommen-erfolgreich/

Abgeneigt scheinen sie jedenfalls nicht zu sein. Ist auch kein Wunder.

Rotbart
19.08.2009, 17:54
das "N" hatte sie wohl erst weggelassen, Lol.

:))
Du gehst davon aus, es war eine Sie?

Volkov
19.08.2009, 18:26
Hier das Wahlplakat der Piraten dazu

Toll, das hat irgendeiner draufgepinselt. :rolleyes:

Apotheos
19.08.2009, 21:11
Du, der du vor kurzen noch das Bild mit der Sowjetflagge über dem Reichstag als Symbol der größten Deutschen Niederlage als Avatar hattest, und selbst von dir behauptest gegen die Deutsche Nation zu sein, willst nicht antideutsch sein?



Doch, das tut es.



Doch. Das ist er gerade deswegen. Der Internationalismus und sein "Sozialismus", welcher sich auf die Zerstörung der Mittelschicht als Bindeglied zwischen Unter- und Oberschicht sowie Staatstragenes Element und der ungezügelten, sinnlosen Einwanderung beschränkt, ermöglichen erst den heutigen Kapitalismus.

Ich bin gegen die Nation, nicht gegen die Heimat. Dass dir der Unterschied nicht klar ist wundert mich nicht.

Apotheos
19.08.2009, 21:12
Doch, du bist für die Zerstörung unserer Traditionen und unserer Ethnie, sonst würdest du nicht die Politik "deiner" Partei unterstützen, v.a. im Bezug auf den massenhaften und uneingeschränkten Zuzug von kulturfremden Ausländern.

Ein Anarchist hat keine Partei.

Apotheos
19.08.2009, 21:43
Steinzeit-Kommunisten wie PSI verteilen eben mit Vorliebe gern Geld, das ihnen selbst nicht gehört.

Tja, es ist der große Irrtum der kapitalistischorientierten Bürger, dass der Reichtum in seiner Breite Erzeugnis des Firmenchefs ist. :)) Wir verteilen an die Arbeiterschaft das, was ihnen zusteht, weil sie es erarbeitet haben.

Arthas
20.08.2009, 07:24
Ich bin gegen die Nation, nicht gegen die Heimat. Dass dir der Unterschied nicht klar ist wundert mich nicht.

Wer gegen seine Nation ist, ist auch gegen seine Heimat. Dir scheint jedoch der Unterschied zwischen Nation und Staat nicht ganz klar zu sein.

Rutt
20.08.2009, 08:00
Und hier kommt die Geringschätzung und Voreingenommenheit der aufgebasenen "Elite" zum tragen; nur weil ich Arbeiter bin, bin ich also ungebildet und dumm und kann Intelligenz nicht von Dummheit unterscheiden...!?:rolleyes:

So, so.

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund !:]

PSI
20.08.2009, 08:01
Wer gegen seine Nation ist, ist auch gegen seine Heimat. Dir scheint jedoch der Unterschied zwischen Nation und Staat nicht ganz klar zu sein.

Und du scheinst den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus nicht verstanden zu haben....

lupus_maximus
20.08.2009, 08:02
Tja, es ist der große Irrtum der kapitalistischorientierten Bürger, dass der Reichtum in seiner Breite Erzeugnis des Firmenchefs ist. :)) Wir verteilen an die Arbeiterschaft das, was ihnen zusteht, weil sie es erarbeitet haben.
Da liegst du aber falsch!
Der Arbeiter hat das bekommen was er verdient hat, daß andere bekommt der Chef, weil er dem Arbeiter ermöglicht hat Geld zu verdienen.
Glaubst du Blind.. denn, ich gebe 1000.ten von Leuten Arbeit mit meinen finanziellen Vorlagen und gucke dann in die Röhre?
Dann macht man dies, was inzwischen immer mehr Unternehmer machen, in Deutschland nichts mehr unternehmen.

Cinnamon
20.08.2009, 08:30
Du sprichst mir aus der Seele mein Freund !:]

Ach, machen intelligente Leute eine gewerbliche Ausbildung?

Cinnamon
20.08.2009, 08:31
Und du scheinst den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus nicht verstanden zu haben....

Welcher Unterschied soll das denn sein?

PSI
20.08.2009, 08:38
Welcher Unterschied soll das denn sein?

Vielleicht erklärts dir jemand in deinen Golf- der Countryclub, du Snob; ich habe kein Interesse dich aufzuklären, den ich bin ja bloß ein kleiner dummer Arbeiter!:smoke:

Das ein Arbeiter sich z.B. selbst bilden z.B. Philosophie und Geschichtsbücher lesen und sich auch akademisch weiterbilden kann, fällt dir nicht ein, aber was soll.....:rolleyes:

Cinnamon
20.08.2009, 08:43
Vielleicht erklärts dir jemand in deinen Golf- der Countryclub, du Snob; ich habe kein Interesse dich aufzuklären, den ich bin ja bloß ein kleiner dummer Arbeiter!:smoke:

Das ein Arbeiter sich z.B. selbst bilden z.B. Philosophie und Geschichtsbücher lesen und sich auch akademisch weiterbilden kann, fällt dir nicht ein, aber was soll.....:rolleyes:

Wie willst du dich akademisch weiterbilden? Dazu musst du auf die Hochschule. Nein, VHS reicht dafür nicht.

Ansonsten: Rau hatte Unrecht. Nationalismus ist nicht Verachtung für die Vaterländer der anderen Menschen. Das wäre Nationalchauvismus.

PSI
20.08.2009, 08:50
Wie willst du dich akademisch weiterbilden? Dazu musst du auf die Hochschule. Nein, VHS reicht dafür nicht.

Ansonsten: Rau hatte Unrecht. Nationalismus ist nicht Verachtung für die Vaterländer der anderen Menschen. Das wäre Nationalchauvismus.

Wenn man den Meister hat kann man studieren... was man will, wo man will, soviel man will.

Ansonsten: Rau hätte sich mal die Definitionen von Nationalismus und Patiotismus durchlesen sollen...

Cinnamon
20.08.2009, 08:56
Wenn man den Meister hat kann man studieren... was man will, wo man will, soviel man will.

Man muss aber den nötigen Grips haben.

PSI
20.08.2009, 08:59
Man muss aber den nötigen Grips haben.

Was aus deiner perversen Sicht natürlich jeden Arbeiter ausschließt; ich weiß... deshalb bist du ja ein ekelhafter Snob.:]

henriof9
20.08.2009, 09:03
Wenn man den Meister hat kann man studieren... was man will, wo man will, soviel man will.



Kommt aber aud das Bundesland an, da die Regelungen für jedes Bundesland unterschiedlich sind.
Sogar als Geselle mit Berufserfahrung darf man, zumindest fachbezogen, an er Fachhochschule studieren.

Cinnamon
20.08.2009, 09:05
Was aus deiner perversen Sicht natürlich jeden Arbeiter ausschließt; ich weiß... deshalb bist du ja ein ekelhafter Snob.:]

Nein, ich schließe es nicht mal bei dir aus. Aber mich regt es auf, wenn Leute wie du behaupten, unterscheiden zu können wie geistreich Ironie wäre.

Arthas
20.08.2009, 09:10
Und du scheinst den Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus nicht verstanden zu haben....

Patriotismus beschränkt sich auf den Staat. Nationalismus dagegen bezieht sich auf die Nation und das Volk.

-jmw-
20.08.2009, 09:16
Patriotismus beschränkt sich auf den Staat. Nationalismus dagegen bezieht sich auf die Nation und das Volk.
So isses einfach und nachvollziehbar, ja! :]

Apotheos
20.08.2009, 09:24
Patriotismus beschränkt sich auf den Staat. Nationalismus dagegen bezieht sich auf die Nation und das Volk.

Auch nur in deinen feuchten Träumen.

Rotbart
20.08.2009, 09:24
Ein Anarchist hat keine Partei.

Entschuldige, ich hab' dich mit PSI #31 verwechselt. ;)

Arthas
20.08.2009, 09:32
Auch nur in deinen feuchten Träumen.

Welch grandiose Antwort. :rolleyes:

Apotheos
20.08.2009, 09:51
Ich bin Prolet. Ich darf das. ;)

PSI
20.08.2009, 11:09
Nein, ich schließe es nicht mal bei dir aus. Aber mich regt es auf, wenn Leute wie du behaupten, unterscheiden zu können wie geistreich Ironie wäre.

Ist sich blöd stellen geistreich, oder etwa Ironie im eigendlichen Sinn?

Außerdem liegt sowas naturgemäß im Auge des Betrachters.

PSI
20.08.2009, 11:09
ich bin prolet. Ich darf das. ;)

:)):)):))

PSI
20.08.2009, 11:12
Patriotismus beschränkt sich auf den Staat. Nationalismus dagegen bezieht sich auf die Nation und das Volk.


Nationalismus bezeichnet eine politische Ideologie, die auf ein Zusammenfallen zwischen einer (beispielsweise ethnisch definierten) Nation und einem Staatsgebilde abzielt (Ernest Gellner, 1983). In der Umgangssprache und teilweise im neueren Sprachgebrauch wird darunter oft eine Überhöhung der eigenen Nation (siehe Chauvinismus) verstanden. Diese zweite Bedeutung von Nationalismus wird oft vom romantisch-emotionalen Patriotismus abgegrenzt, der sich für die Werte und Symbole seines Volkes einsetzt und dies auch anderen Nationalitäten zubilligt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

Im Unterschied zu einer historisch-kulturellen Bindung steht der Verfassungspatriotismus für das positive Bekenntnis zu den in einer staatlichen Verfassung verankerten übernationalen ethischen und politischen Grundwerten. Diese beziehen sich in der Tradition westlicher Rechtsstaaten auf die unveräußerliche Menschenwürde und davon abgeleitete Menschenrechte, für die universale Geltung beansprucht wird.

Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten. Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird. Inwieweit dieser Unterschied tatsächlich besteht und historisch wirksam wurde, ist in vielen Ländern umstritten. In Mitteleuropa hat sich der Patriotismus aus dem revolutionär verstandenen Liberalismus und Nationalismus des Bürgertums entwickelt, das gegen den Feudalismus einen demokratisch verfassten Nationalstaat anstrebte. Diese als Macht von unten aufgefasste Volksherrschaft hat sich seit der amerikanischen Revolution von 1776 und der Französischen Revolution von 1789 langfristig in den meisten europäischen Staaten als Verfassung und Selbstverständnis durchgesetzt, nachdem sie zunächst nur ein Thema intellektueller Eliten war und dann vielfachen historischen Rückschlägen unterlag. Heute ist Patriotismus als überwiegend positiv verstandener Begriff in der Bevölkerung der meisten Staaten verankert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus

Cinnamon
20.08.2009, 11:24
Ist sich blöd stellen geistreich, oder etwa Ironie im eigendlichen Sinn?

Außerdem liegt sowas naturgemäß im Auge des Betrachters.

Sich blöd stellen kann sogar sehr geistreich sein. Etwa wenn man deinen Ball zurückspielen möchte.

PSI
20.08.2009, 11:40
Sich blöd stellen kann sogar sehr geistreich sein. Etwa wenn man deinen Ball zurückspielen möchte.

Schön, sagen wir "Wafferuhe" und anschließend sachlich diskutieren wäre doch ganz nett; was meinst du?:D

Cinnamon
20.08.2009, 12:33
Schön, sagen wir "Wafferuhe" und anschließend sachlich diskutieren wäre doch ganz nett; was meinst du?:D

Also, wieso sollte eine geordnete Rückführung etwa der hier lebenden Türken nicht möglich sein?

PSI
20.08.2009, 15:22
Also, wieso sollte eine geordnete Rückführung etwa der hier lebenden Türken nicht möglich sein?

Gegenfrage; warum sollten die hier lebenden, teilweise hier geborenen & gut integrierten Türken raus aus Deutschland?

Cinnamon
20.08.2009, 16:01
Gegenfrage; warum sollten die hier lebenden, teilweise hier geborenen & gut integrierten Türken raus aus Deutschland?

Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Es sind Türken. Wo sie geboren sind und leben ist irrelevant. Die meisten von ihnen sind eben nicht gut integriert, sondern Prolls. Wir haben schon genug deutschen Genmüll, da brauchen wir nicht auch noch den aus der Türkei. Und ja: Ich sehe ganz pragmatisch Prolls jeder Nationalität als Genmüll. Ausschuss der Natur.

lupus_maximus
20.08.2009, 16:09
Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Es sind Türken. Wo sie geboren sind und leben ist irrelevant. Die meisten von ihnen sind eben nicht gut integriert, sondern Prolls. Wir haben schon genug deutschen Genmüll, da brauchen wir nicht auch noch den aus der Türkei. Und ja: Ich sehe ganz pragmatisch Prolls jeder Nationalität als Genmüll. Ausschuss der Natur.
In der Türkei fallen sie auch nicht so auf, die sehen dort ebenfalls so aus!

Mr Capone-E
20.08.2009, 16:15
Da Deutsche so einen Dreck nicht wählen, will man sich vom Dreck wählen lassen.

lupus_maximus
20.08.2009, 16:17
Da Deutsche so einen Dreck nicht wählen, will man sich vom Dreck wählen lassen.
Dann sollen sie ihre Pensionen aber auch vom Dreck einfordern und nicht von anständigen Deutschen!

-jmw-
20.08.2009, 18:05
Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Es sind Türken. Wo sie geboren sind und leben ist irrelevant.
Sagt der Pole... :rolleyes:

Cinnamon
20.08.2009, 18:18
Sagt der Pole... :rolleyes:

Ich bin kein Pole.

-jmw-
20.08.2009, 18:58
Wo Du geboren bist und lebst ist irrelevant.
Du bist polnisch versippt - also Pole.

Cinnamon
20.08.2009, 19:12
Wo Du geboren bist und lebst ist irrelevant.
Du bist polnisch versippt - also Pole.

Mein Vater und meine Mutter sind Deutsche, allein das zählt. Und wie ich schon sagte bin ich väterlicherseits adlig.

Worauf ich hinauswill: Ist jemand deutsch, nur weil er hier geboren ist und hier lebt, wenn seine Erziehung durch und durch türkisch ist?

-jmw-
20.08.2009, 19:39
Mein Vater und meine Mutter sind Deutsche, allein das zählt.
Sagt wer?
SS-Offizier könnteste zum Bleistift nicht werden damit!


Und wie ich schon sagte bin ich väterlicherseits adlig.
Ich bin väterlicherseits mit vollem Haar bis ins Alter gesegnet.
1:0 für mich.


Worauf ich hinauswill: Ist jemand deutsch, nur weil er hier geboren ist und hier lebt, wenn seine Erziehung durch und durch türkisch ist?
Hängt davon ab, was Du meinst mit "deutsch".
Er ist deutscher Staatsbürger, Ethnodeutscher isser nicht.

PSI
20.08.2009, 21:18
Du hast die Frage schon selbst beantwortet: Es sind Türken. Wo sie geboren sind und leben ist irrelevant. Die meisten von ihnen sind eben nicht gut integriert, sondern Prolls. Wir haben schon genug deutschen Genmüll, da brauchen wir nicht auch noch den aus der Türkei. Und ja: Ich sehe ganz pragmatisch Prolls jeder Nationalität als Genmüll. Ausschuss der Natur.

Du versuchst soziale Fehler durch rassistische Vorstellungen zu begründen.

Jemand ist "Proll"(<--blödes Wort) durch mangelnde Bildung; fehlendes Zugehörigkeitsgefühl und Anfeindung von Leuten wie eben dir, du Pole.

Und es gibt auch "nicht-Proll"-Türken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz nach Frankfurt am Main verlegt. Das Unternehmen betreibt drei Tochterstudios in Kiew, Budapest und Seoul.

Cinnamon
20.08.2009, 21:20
Du versuchst soziale Fehler durch rassistische Vorstellungen zu begründen.

Jemand ist "Proll"(<--blödes Wort) durch mangelnde Bildung; fehlendes Zugehörigkeitsgefühl und Anfeindung von Leuten wie eben dir, du Pole.

Und es gibt auch "nicht-Proll"-Türken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Ich bin 1. kein Pole und 2. ist es auch völlig richtig, dass sie sich hier nicht zugehörig fühlen. Sie ziehen daraus nur die falschen Schlüsse. Wo ich nicht zugehörig bin und nie sein kann, gehe ich weg.

PSI
20.08.2009, 21:32
Ich bin 1. kein Pole und 2. ist es auch völlig richtig, dass sie sich hier nicht zugehörig fühlen. Sie ziehen daraus nur die falschen Schlüsse. Wo ich nicht zugehörig bin und nie sein kann, gehe ich weg.

Was ist mit den Italienern? Den Pakistanis? Und den Anderen?

Müssen die auch weg, oder bist du da genädig?

Cinnamon
20.08.2009, 21:33
Was ist mit den Italienern? Den Pakistanis? Und den Anderen?

Müssen die auch weg, oder bist du da genädig?

Italiener sind EU-Bürger, ergo wie Inländer zu behandeln. Außerdem sind sie nicht aus einem anderen Kulturraum. Pakistanis sind genauso wie Türken. Oft sind das schlimme Islamisten.

PSI
20.08.2009, 21:36
Italiener sind EU-Bürger, ergo wie Inländer zu behandeln. Außerdem sind sie nicht aus einem anderen Kulturraum. Pakistanis sind genauso wie Türken. Oft sind das schlimme Islamisten.

In welchem Kuhkaff wohnst du eigendlich?

Pakistanis hier sind oft Flüchtlinge aus Pakistan, weil sie dort verfolgt wurden.
Sie sind zumeist zurückhaltend und höflich....


Du nennst dich liberal, aber deine rassistischen Ansichten sind tiefbraun.

Und die Türkei liegt im Einflussbereich der EU, genauso wie Russland.....

Cinnamon
20.08.2009, 21:38
In welchem Kuhkaff wohnst du eigendlich?

Pakistanis hier sind oft Flüchtlinge aus Pakistan, weil sie dort verfolgt wurden.
Sie sind zumeist zurückhaltend und höflich....


Du nennst dich liberal, aber deine rassistischen Ansichten sind tiefbraun.

Und die Türkei liegt im Einflussbereich der EU, genauso wie Russland.....

Ich nenne mich nicht liberal, sondern gehöre inzwischen dem liberalen Ultiltarismus an. Soll heißen: Politisch bin ich für reines Zweckmäßigkeitsdenken. Logik.

Außerdem: Mohammed Atta soll auch zurückhaltend und höflich gewesen sein. War er deshalb ungefährlich oder kein Islamist?

PSI
20.08.2009, 21:40
Ich nenne mich nicht liberal, sondern gehöre inzwischen dem liberalen Ultiltarismus an. Soll heißen: Politisch bin ich für reines Zweckmäßigkeitsdenken. Logik.

Schön, deiner Logik kann ich aber nicht wirklich folgen....

Cinnamon
20.08.2009, 21:41
Schön, deiner Logik kann ich aber nicht wirklich folgen....

Das macht nichts.

PSI
20.08.2009, 21:43
Das macht nichts.

Ich fürchte doch, den ich bin mit meiner Ablehnung deiner Haltung gegenüber wohl nicht allein.

Cinnamon
20.08.2009, 21:44
Ich fürchte doch, den ich bin mit meiner Ablehnung deiner Haltung gegenüber wohl nicht allein.

Das ist mir auch egal. Das Linke reines Zweckmäßigkeitspolitisieren nicht gut finden, überrascht mich nicht.

PSI
20.08.2009, 21:48
Das ist mir auch egal. Das Linke reines Zweckmäßigkeitspolitisieren nicht gut finden, überrascht mich nicht.

Wenn der Zweck von dir nicht definiert wird, reden wir sowieso umsonst.

Unsere Ziele sind soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Abschaffung der Klassen, Vergesellschaftung des Kapitals, Vermeidung und Verhinderung von Kriegen, Freundschaft zwischen den Völkern und die Sicherung der Grundversorgung der Menschheit.

Was sind deine Ziele?

Cinnamon
20.08.2009, 21:53
Wenn der Zweck von dir nicht definiert wird, reden wir sowieso umsonst.

Unsere Ziele sind soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Abschaffung der Klassen, Vergesellschaftung des Kapitals, Vermeidung und Verhinderung von Kriegen, Freundschaft zwischen den Völkern und die Sicherung der Grundversorgung der Menschheit.

Was sind deine Ziele?

Schlicht gesagt?

Erhalt der deutschen Kultur, Erhalt der Position Deutschlands als eine der großen Industriestaaten, Sicherung von weltweitem Frieden und Stabilität, Erhalt von Freiheit und Sicherheit in Deutschland.

Schon Freundschaft zwischen den Völkern sehe ich schon als irrelevant an. Wichtig ist nur, dass sie sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ansonsten: Soziale Gerechtigkeit, Vergesellschaftung von Kapital, Vermeidung von Kriegen, Sicherung der Grundversorgung der Menschheit können Mittel sein, um die von mir genannten Prämissen zu erfüllen. Sofern es klüger ist, Banken zu enteignen, um diese Ziele zu erreichen, dann sollte man das bspw. tun. Wenn es nicht klug ist, um diese Ziele zu erreichen, sollte man es nicht tun.

blues
20.08.2009, 21:54
Wenn der Zweck von dir nicht definiert wird, reden wir sowieso umsonst.

Unsere Ziele sind soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Abschaffung der Klassen, Vergesellschaftung des Kapitals, Vermeidung und Verhinderung von Kriegen, Freundschaft zwischen den Völkern und die Sicherung der Grundversorgung der Menschheit.

Was sind deine Ziele?


na, auf die Antwort bin ich auch gespannt ...

PSI
20.08.2009, 21:55
Schlicht gesagt?

Erhalt der deutschen Kultur, Erhalt der Position Deutschlands als eine der großen Industriestaaten, Sicherung von weltweitem Frieden und Stabilität, Erhalt von Freiheit und Sicherheit in Deutschland.

Schon Freundschaft zwischen den Völkern sehe ich schon als irrelevant an. Wichtig ist nur, dass sie sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ansonsten: Soziale Gerechtigkeit, Vergesellschaftung von Kapital, Vermeidung von Kriegen, Sicherung der Grundversorgung der Menschheit können Mittel sein, um die von mir genannten Prämissen zu erfüllen. Sofern es klüger ist, Banken zu enteignen, um diese Ziele zu erreichen, dann sollte man das bspw. tun. Wenn es nicht klug ist, um diese Ziele zu erreichen, sollte man es nicht tun.

Ich würde dir als Ideologie den "National-Egoismus" vorschlagen.:D

Cinnamon
20.08.2009, 21:58
Ich würde dir als Ideologie den "National-Egoismus" vorschlagen.:D

Ultilitarismus ist letztlich nichts anderes. Was mehr Menschen "glücklich" macht, also ihnen Nutzen bringt, ist legitim, solange die grundlegenden Menschenrechte nicht verletzt werden.

PSI
20.08.2009, 22:01
Ultilitarismus ist letztlich nichts anderes. Was mehr Menschen "glücklich" macht, also ihnen Nutzen bringt, ist legitim, solange die grundlegenden Menschenrechte nicht verletzt werden.

Du beschränkst aber das "glücklich machen" nur auf diese Nation, wir wollen aber für alle Menschen das Bestmögliche erreichen.

Also ist unser Ziel sozialer, weil wir mehr Menschen dienen.

Cinnamon
20.08.2009, 22:02
Du beschränkst aber das "glücklich machen" nur auf diese Nation, wir wollen aber für alle Menschen das Bestmögliche erreichen.

Also ist unser Ziel sozialer, weil wir mehr Menschen dienen.

Solange das zweckmäßig ist und in ihren eigenen Ländern passiert, spricht nichts dagegen.

Ihr könnt ja gern mehr Menschen dienen.

Deutschmann
20.08.2009, 22:03
Du beschränkst aber das "glücklich machen" nur auf diese Nation, wir wollen aber für alle Menschen das Bestmögliche erreichen.

Also ist unser Ziel sozialer, weil wir mehr Menschen dienen.

Das funktioniert schon im Kleinen nicht - wie dann erst im Großen.

PSI
20.08.2009, 22:04
Solange das zweckmäßig ist und in ihren eigenen Ländern passiert, spricht nichts dagegen.

Ihr könnt ja gern mehr Menschen dienen.

Sozialismus funktioniert nur international, weil sonst die Ausbeutung durch den internationalen Handel weiter geht und so die nationalen Erfolge zerstört werden.

-jmw-
20.08.2009, 22:06
Ultilitarismus ist letztlich nichts anderes. Was mehr Menschen "glücklich" macht, also ihnen Nutzen bringt, ist legitim, solange die grundlegenden Menschenrechte nicht verletzt werden.
Wie sieht's bei Dir aus mit der pain- und pleasure-Messerei?

PSI
20.08.2009, 22:06
Das funktioniert schon im Kleinen nicht - wie dann erst im Großen.

Um so größer die Unterstützung um so effektiver die Umsetzung.

Cinnamon
20.08.2009, 22:06
Sozialismus funktioniert nur international, weil sonst die Ausbeutung durch den internationalen Handel weiter geht und so die nationalen Erfolge zerstört werden.

Dann ist er nicht zweckmäßig und somit aus meiner Perspektive abzulehnen. Denn das Prinzip des Erhalts unserer Kultur würde damit ad absurdum geführt.

Cinnamon
20.08.2009, 22:07
Wie sieht's bei Dir aus mit der pain- und pleasure-Messerei?

Wie meinen?

PSI
20.08.2009, 22:08
Dann ist er nicht zweckmäßig und somit aus meiner Perspektive abzulehnen. Denn das Prinzip des Erhalts unserer Kultur würde damit ad absurdum geführt.

Überhaupt nicht... deine Kultur kannst du ausleben wie du willst.

Jeder kann seine Kultur ausleben.

Cinnamon
20.08.2009, 22:09
Überhauptnicht... deine Kultur kkannst du ausleben wie du willst.

Jeder kann seine Kultur ausleben.

Eben nicht. Die Kultur wird zerstört, wenn letztlich Migration unbegrenzt möglich wäre.

Deutschmann
20.08.2009, 22:09
Um so größer die Unterstützung um so effektiver die Umsetzung.

Um es mal etwas lax auszudrücken: Sozialismus funktioniert nur wenn der "Kapitalist" freiwillig und aus Überzeugung einen Teil abgibt und nicht wenn der "Prolet" aus Neid einen Teil erzwingt.

PSI
20.08.2009, 22:14
Eben nicht. Die Kultur wird zerstört, wenn letztlich Migration unbegrenzt möglich wäre.

Und warum? Kannst du nicht trotz der Moslems hier in Ruhe in die Kirche oder in einen Biergarten gehen?

PSI
20.08.2009, 22:15
Um es mal etwas lax auszudrücken: Sozialismus funktioniert nur wenn der "Kapitalist" freiwillig und aus Überzeugung einen Teil abgibt und nicht wenn der "Prolet" aus Neid einen Teil erzwingt.

Im Sozialismus gibt es keine Kapitalisten mehr die irgendwas abgeben müssten...

Deutschmann
20.08.2009, 22:16
Im Sozialismus gibt es keine Kapitalisten mehr die irgendwas abgeben müssten...

Mit Proleten alleine wird das aber ein armseliges Völkchen.

-jmw-
20.08.2009, 22:22
Wie meinen?
Aha, okay, kein Utilitarist, sondern einer, der's werden will.
Auch gut, mein Fehler. :)
Wenn Du Dich 'n bissel eingelesen hast, wird meine Frage klar werden. :)

-jmw-
20.08.2009, 22:25
Und warum? Kannst du nicht trotz der Moslems hier in Ruhe in die Kirche oder in einen Biergarten gehen?
Bei uns gilt es als unschicklich, laufen Frauen "oben ohne" herum.
Es gibt in Nigeria ein Volk, bei dem es als unschicklich gilt, zeigen Frauen ihre Knie.
Brächte man die Deutschen und dies nigeranische Volk an einen Orten, hätten beide Schwierigkeiten, ihre Kulturen auszuleben: Liefe eine Deutsche im kurzen Rock, störte es die Nigerianer; und uns zumindest in einigen Fällen deren fehlende Oberbekleidung.

Cinnamon
21.08.2009, 07:29
Und warum? Kannst du nicht trotz der Moslems hier in Ruhe in die Kirche oder in einen Biergarten gehen?

Ach, meinst du nicht, dass Moslems, sobald sie eingebürgert werden, Einfluss auf unsere Kultur nehmen? Vor allem auch auf unsere Gesetzgebung. Sie sollen ihre Kultur bei sich ausleben, solange sie damit nicht zur Gefahr werden.

Cinnamon
21.08.2009, 07:31
Aha, okay, kein Utilitarist, sondern einer, der's werden will.
Auch gut, mein Fehler. :)
Wenn Du Dich 'n bissel eingelesen hast, wird meine Frage klar werden. :)

Also, Pain and Pleasure heißt Schmerz und Wohlgefühl. Könntest du deine Frage näher erörtern?

PSI
21.08.2009, 07:43
Mit Proleten alleine wird das aber ein armseliges Völkchen.

Ach ja? Warum?

PSI
21.08.2009, 07:45
Ach, meinst du nicht, dass Moslems, sobald sie eingebürgert werden, Einfluss auf unsere Kultur nehmen? Vor allem auch auf unsere Gesetzgebung. Sie sollen ihre Kultur bei sich ausleben, solange sie damit nicht zur Gefahr werden.

Hat dich schonmal ein Moslem gezwungen eine seiner Sitten zu befolgen?

PSI
21.08.2009, 07:46
Bei uns gilt es als unschicklich, laufen Frauen "oben ohne" herum.
Es gibt in Nigeria ein Volk, bei dem es als unschicklich gilt, zeigen Frauen ihre Knie.
Brächte man die Deutschen und dies nigeranische Volk an einen Orten, hätten beide Schwierigkeiten, ihre Kulturen auszuleben: Liefe eine Deutsche im kurzen Rock, störte es die Nigerianer; und uns zumindest in einigen Fällen deren fehlende Oberbekleidung.

Da gibts was, das nennt man Akzeptanz & Toleranz.

Cinnamon
21.08.2009, 07:48
Hat dich schonmal ein Moslem gezwungen eine seiner Sitten zu befolgen?

Versucht, ja. In der Schule am Anfang vom Ramadan, als ich mich mit einer wohlgemerkt deutschen Mitschülerin solidarisiert habe, die das schändliche Verbrechen gewagt hatte, etwas zu essen und daraufhin von diesen Schätzchen beschimpft wurde.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Zugehörigkeit zum muslimischen Kulturkreis ein Einwanderungs- und Einbürgerungshindernis sein sollte.

lupus_maximus
21.08.2009, 07:49
Da gibts was, das nennt man Akzeptanz & Toleranz.
Wenn die Toleranz nur von uns Deutschen ausgehen soll, verzichte ich einfach auf Toleranz. Ich brauche keine Toleranz gegenüber Ausländern!

PSI
21.08.2009, 07:56
Wenn die Toleranz nur von uns Deutschen ausgehen soll, verzichte ich einfach auf Toleranz. Ich brauche keine Toleranz gegenüber Ausländern!

Das ganze ist eine Sache die von beiden oder mehreren Seiten ausgehen muss, aber einer muss ja anfangen und mit gutem Beispiel vorran gehen.

PSI
21.08.2009, 07:57
Versucht, ja. In der Schule am Anfang vom Ramadan, als ich mich mit einer wohlgemerkt deutschen Mitschülerin solidarisiert habe, die das schändliche Verbrechen gewagt hatte, etwas zu essen und daraufhin von diesen Schätzchen beschimpft wurde.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Zugehörigkeit zum muslimischen Kulturkreis ein Einwanderungs- und Einbürgerungshindernis sein sollte.

Meine Reaktion wäre: "Lass sie doch reden".

Und Moslems sind nicht gleich Moslems.

Cinnamon
21.08.2009, 08:04
Meine Reaktion wäre: "Lass sie doch reden".

Und Moslems sind nicht gleich Moslems.

9 von 10 sind so und die will kein normaler Mensch hier haben. Wäre ich damals an Stelle des Rektors gewesen und hätte davon erfahren, dass muslimische Schüler ihre deutschen Mitschüler beschimpfen, weil sie den Ramadan nicht demütig durch ihr Verhalten ehren, wären diese Muslime bei mir unverzüglich geflogen.

lupus_maximus
21.08.2009, 08:07
Das ganze ist eine Sache die von beiden oder mehreren Seiten ausgehen muss, aber einer muss ja anfangen und mit gutem Beispiel vorran gehen.
Aus welchem Grund sollen wir Deutschen denn mit der Toleranz vorangehen? Ich habe keinen Vorteil dadurch daß ich mich bei Ausländern anbiedere.
Ich brauche die "Herrschaften" ganz einfach nicht!

PSI
21.08.2009, 08:26
Aus welchem Grund sollen wir Deutschen denn mit der Toleranz vorangehen? Ich habe keinen Vorteil dadurch daß ich mich bei Ausländern anbiedere.
Ich brauche die "Herrschaften" ganz einfach nicht!

Ich brauche dich auch nicht; trotzdem bin ich dir gegenüber tolerant.

PSI
21.08.2009, 08:28
9 von 10 sind so und die will kein normaler Mensch hier haben. Wäre ich damals an Stelle des Rektors gewesen und hätte davon erfahren, dass muslimische Schüler ihre deutschen Mitschüler beschimpfen, weil sie den Ramadan nicht demütig durch ihr Verhalten ehren, wären diese Muslime bei mir unverzüglich geflogen.

Es gibt auch Leute die Moslems dumm anmachen, wegen z.B. "kein Schweinefleisch essen" und die fliegen auch nicht raus.

lupus_maximus
21.08.2009, 08:31
Ich brauche dich auch nicht; trotzdem bin ich dir gegenüber tolerant.
Da bist du aber im Irrtum, wir waren eine Volksgemeinschaft, jetzt sind wir nur noch ein linker Sauhaufen!

Ich habe die Solidarität unter Deutschen nach dem Krieg noch kennengelernt, zu Ausländern müßte ich nicht solidarisch sein, weil ich die im Normalfall nicht brauche.

PSI
21.08.2009, 09:30
Da bist du aber im Irrtum, wir waren eine Volksgemeinschaft, jetzt sind wir nur noch ein linker Sauhaufen!

Ich habe die Solidarität unter Deutschen nach dem Krieg noch kennengelernt, zu Ausländern müßte ich nicht solidarisch sein, weil ich die im Normalfall nicht brauche.

Wir waren nie eine "Gemeindschaft", es gab immer Ausbeuter und Sklaven und warum sollte der Sklave mit dem Ausbeuter solidarisch sein?

Marx sagte nicht umsonst das die Proletarier eine Rassen- und Staatenübergreifende Gemeindschaft sind.

Mit einem englischen Proleten verbindet mich mehr als mit inem deutschen Banker.

Cinnamon
21.08.2009, 09:37
Es gibt auch Leute die Moslems dumm anmachen, wegen z.B. "kein Schweinefleisch essen" und die fliegen auch nicht raus.

Das ist ein mächtiger Unterschied. Jemanden anzumachen weil er etwas bestimmtes isst und jemanden beschimpfen, weil er eine religiöse Regel, der er gar nicht unterworfen ist, nicht befolgt oder sich denen, die sie befolgen gegenüber nicht zurückhaltend verhält, sind 2 Paar Stiefel.

Cinnamon
21.08.2009, 09:40
Wir waren nie eine "Gemeindschaft", es gab immer Ausbeuter und Sklaven und warum sollte der Sklave mit dem Ausbeuter solidarisch sein?

Sofern es nutzbringend ist, warum nicht?


Marx sagte nicht umsonst das die Proletarier eine Rassen- und Staatenübergreifende Gemeindschaft sind.

Das wird nicht überall so gesehen. Ein Moslem ist immer zuerst der Ummah verpflichtet, und erst dann irgendwelchen anderen Gemeinschaften.


Mit einem englischen Proleten verbindet mich mehr als mit inem deutschen Banker.

Und mehr als mit einem etwa türkischen Proleten.

PSI
21.08.2009, 10:33
Sofern es nutzbringend ist, warum nicht?

Ausbeutung ist nie zum Nutzen der Sklaven; die angeblichen "Vorteile" sind bloß Abspeisungen.



Das wird nicht überall so gesehen. Ein Moslem ist immer zuerst der Ummah verpflichtet, und erst dann irgendwelchen anderen Gemeinschaften.

Moslem ist nicht gleich Moslem. Das ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich und auch von Person zu Person.



Und mehr als mit einem etwa türkischen Proleten.

Nö, es gibt auch christliche & atheistische Türken; und den ist mir die Religion eines Individuums gleich, solang er für das Selbe kämpft wie ich.

PSI
21.08.2009, 10:34
Das ist ein mächtiger Unterschied. Jemanden anzumachen weil er etwas bestimmtes isst und jemanden beschimpfen, weil er eine religiöse Regel, der er gar nicht unterworfen ist, nicht befolgt oder sich denen, die sie befolgen gegenüber nicht zurückhaltend verhält, sind 2 Paar Stiefel.

Das sehe ich anders.

Cinnamon
21.08.2009, 10:36
Das sehe ich anders.

Dann brauchst du eine Brille.

Voortrekker
21.08.2009, 10:36
Da gibts was, das nennt man Akzeptanz & Toleranz.

Toleranz ist die letzte Tugend eines sterbenden Volkes!

Cinnamon
21.08.2009, 10:38
Ausbeutung ist nie zum Nutzen der Sklaven; die angeblichen "Vorteile" sind bloß Abspeisungen.

EIn Bündnis zwischen Sklaven und Herren kann aber unter gewissen Umständen von beiderseitigem Vorteil sein.


Moslem ist nicht gleich Moslem. Das ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich und auch von Person zu Person.

Das ändert nichts am Prinzip.


Nö, es gibt auch christliche & atheistische Türken; und den ist mir die Religion eines Individuums gleich, solang er für das Selbe kämpft wie ich.

Schön für dich.

Willi Nicke
21.08.2009, 12:22
Zitat von Sprecher

Die "soziale" Linkspartei befürwortet den Massenimport ausländischer Lohndrücker!

Wer die Linke wählt wählt Umvolkung, Überfremdung und kapitalistische Ausbeutung des deutschen Volkes:

Autsch, tut das weh, bei so viel geistiger Beschränkung, was die Rechten hier von sich geben, die Rechten sind es doch gewesen, die Jahrzehnte lang Massenimport von ausländischen Gastarbeitern als Lohndrücker in Land Holten.

Nun kommen, die Rechten unrechtsbangen, mit der Schmutzigen Lüge, die "Linkspartei befürwortete den Massenimport ausländischer Lohndrücker". Dümmer geht’s wirklich nimmer!! DIE LINKE will doch gerade mit der wahl-positions- außage, "verhindern" dass Migrantinnen und Migranten Lohndrücker missbraucht werden. Wie geistig beschränkt muss man sein, um das nicht begreifen zu Können oder wollen!!

http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/io/migration/

Wohl vergessen, das DIE LINKE gerade auch einen Mindestlohn von 10€ fordert, dass damit die kapitalistische Ausbeutung des deutschen Volkes aufhört!!

Wohl auch vergessen, das jährlich über Hunderttaustet Deutsche, die BRD wegen der kapitalistischen Ausbeutung unter der SPD-SDU/CSU Regierung verlassen. Also mehr als derzeit Migrantinnen und Migranten, die Lücke wieder auffüllen.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

-jmw-
21.08.2009, 12:26
Also, Pain and Pleasure heißt Schmerz und Wohlgefühl. Könntest du deine Frage näher erörtern?
Mehr "pleasure" als "pain" heisst "Glück".
Utilitarismus sagt: Grösstes Glück der grössten Zahl.
Glücksproduktionsmaximierung nun erfordert Glücksquantenmessung.
Und Glücksquantenmessung ist, nennen wir es: eine methodische Herausforderung.

-jmw-
21.08.2009, 12:30
Da gibts was, das nennt man Akzeptanz & Toleranz.
Und Du findest, das gäbe es im Übermass?
Ich nicht.
Ich finde Menschen kolossal intolerant.
Und ich finde, das muss man berücksichtigen, macht man Politik.

Cinnamon
21.08.2009, 12:33
Autsch, tut das weh, bei so viel geistiger Beschränkung, was die Rechten hier von sich geben, die Rechten sind es doch gewesen, die Jahrzehnte lang Massenimport von ausländischen Gastarbeitern als Lohndrücker in Land Holten.

Nun kommen, die Rechten unrechtsbangen, mit der Schmutzigen Lüge, die "Linkspartei befürwortete den Massenimport ausländischer Lohndrücker". Dümmer geht’s wirklich nimmer!! DIE LINKE will doch gerade mit der wahl-positions- außage, "verhindern" dass Migrantinnen und Migranten Lohndrücker missbraucht werden. Wie geistig beschränkt muss man sein, um das nicht begreifen zu Können oder wollen!!

http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/io/migration/

Wohl vergessen, das DIE LINKE gerade auch einen Mindestlohn von 10€ fordert, dass damit die kapitalistische Ausbeutung des deutschen Volkes aufhört!!

Wohl auch vergessen, das jährlich über Hunderttaustet Deutsche, die BRD wegen der kapitalistischen Ausbeutung unter der SPD-SDU/CSU Regierung verlassen. Also mehr als derzeit Migrantinnen und Migranten, die Lücke wieder auffüllen.

DIE Linke, ist nicht meine Partei, aber trotzdem werde ich sie Wählen!

Freundschaft

W. Nicke

Die Linke möchte, dass noch mehr Ausländer einbürgert werden, das noch mehr Familiennachzug und Co. gewährt wird. Das geht nicht.

lupus_maximus
21.08.2009, 12:41
Die Linke möchte, dass noch mehr Ausländer einbürgert werden, das noch mehr Familiennachzug und Co. gewährt wird. Das geht nicht.
Hmm, würde es Sinn machen Nordafrika komplett zu übernehmen?
Wenn fast alle in Europa sind, schicken wir den letzten Neger noch nach Europa und lassen anschließend in Nordafrika keine Gefärbten mehr herein!

Deutschmann
21.08.2009, 13:09
Ach ja? Warum?

Weil Proleten nun mal keine "Denker und Macher" sind. Sie sind schlicht Befehlsempfänger. Und wenn da keiner "managed", siehts eben düster aus.

PSI
21.08.2009, 13:10
Und Du findest, das gäbe es im Übermass?
Ich nicht.
Ich finde Menschen kolossal intolerant.
Und ich finde, das muss man berücksichtigen, macht man Politik.

Im Gegenteil... ich finde es viel zu wenig Toleranz und die Eliten heucheln diese nur.

Bruddler
21.08.2009, 13:14
Und ich hatte darauf gesetzt, daß die "Linke" ihrer Tradition als Partei der Mauerschützen treu bleibt.

Offenbar dürfen aber nur Deutsche eingemauert und bei einem Fluchtversuch erschossen werden.

Für Schmarotzer aus aller Welt macht die SED-Nachfolgerin die Tore weit auf.

Wer als Deutscher diese Partei wählt, stimmt für seine Enteignung und Auslöschung.
.

Wer als Deutscher diese Partei wählt, hat scheinbar nichts mehr zu verlieren..... :rolleyes:

PSI
21.08.2009, 13:17
Weil Proleten nun mal keine "Denker und Macher" sind. Sie sind schlicht Befehlsempfänger. Und wenn da keiner "managed", siehts eben düster aus.

Quark.


Selbstverwaltete sozialistische Marktwirtschaft

I. Begriff: Wirtschaftsordnung mit dominierendem Gesellschaftseigentum an den Produktionsmitteln sowie dezentraler Planung und Lenkung der Produktions- und Verteilungsprozesse durch die privaten Haushalte und Unternehmen über Wettbewerbsmärkte bei freier Preisbildung (Marktwirtschaft). Die s.s.M. war in Jugoslawien realisiert.

II. Wirtschaftsorganisation und -koordination:
1. Das Gesellschaftseigentum ist juristisch negativ definiert: Weder der Staat noch Private (mit Ausnahmen in Landwirtschaft und Kleingewerbe) dürfen Produktionsmitteleigentum erwerben. Diese Definition bewirkt, daß das Gesellschafts- praktisch Gruppeneigentum der Beschäftigten der einzelnen Betriebe ist, über dessen Nutzung (Produktionsprogramm, Faktornutzung etc.) die Mitarbeiter im Rahmen der Arbeiterselbstverwaltung entscheiden.
- Unternehmerisches Formalziel ist die Einkommensmaximierung (Einkommensprinzip); über die Reinvestition des am Markt erzielten Unternehmensüberschusses bzw. seine Ausschüttung an die Mitarbeiter entscheiden die Selbstverwaltungsorgane in den Unternehmen.
- Seine Nutzungsrechte und das Recht auf Beteiligung am Unternehmensüberschuß verliert der einzelne Beschäftigte beim Austritt aus dem Unternehmen. Dabei wird auch sein Einkommensverzicht in der Vergangenheit zur Finanzierung der betrieblichen Investitionen, obwohl diese mit Grundlage der weiteren Einkommenserzielung der verbleibenden Mitarbeiter sind, nicht kompensiert.

- 2. Die wirtschaftspolitischen Ziele, Entwicklungsstrategien und Instrumente werden in sehr allgemein gehaltenen und zwischen allen Beteiligten kooperativ ermittelten Gesellschafts- und Entwicklungsplänen fixiert und sollen durch ein System freiwilliger Absprachen zwischen den staatlichen Instanzen, Interessengruppen und Unternehmen durchgesetzt werden. Nicht zuletzt sollen durch solche Absprachen die gesamtwirtschaftlichen Probleme, die sich aus Gesellschaftseigentum, Einkommensprinzip und Arbeiterselbstverwaltung resultieren (vgl. III) entschärft werden, womit jedoch eine Beschränkung der Selbstverwaltungsautonomie der Beschäftigten verbunden ist.
- Handelt es sich bei der jugoslawischen Wirtschaftsordnung von der Konzeption her um eine Martkwirtschaft, überlagern und verdrängen die Absprachen und daneben die Selbstverwaltungsabkommen (zwischen Unternehmen oder öffentlichen Körperschaften/Interessengruppen gleicher Hierarchieebene) jedoch den Marktwettbewerb erheblich, so daß eher von einem kooperativen "Verhandlungssozialismus" gesprochen werden muß. Der Markt-Preis-Mechanismus wird auch durch den großen Anteil staatlich gesetzter bzw. reglementierter Preise, die ausgesprochen monopolistischen bzw. oligopolistischen Marktstrukturen sowie eine nicht selten diskretionär-interventionistische und in sich inkonsistente Wirtschaftspolitik stark beeinträchtigt.

http://www.economia48.com/deu/d/selbstverwaltete-sozialistische-marktwirtschaft/selbstverwaltete-sozialistische-marktwirtschaft.htm

Hat es schon gegeben; hat auch sehr gut funktioniert.

Wenn Arbeiter die Wirtschaft selbst kontrollieren, dann blüht der Handel, dann wird die Versorgung gesichert, dann gibt es wieder Solidarität.
Beispiel:

Während des spanischen Bürgerkrieges (1936-39) wurde die Idee der sozialen Revolution auf breiter Basis umgesetzt. In der kurzen Zeitspanne von 1936 bis 1937 wurden fast die gesamte katalanische Agrarproduktion, die Schwerindustrie, das öffentliche Verkehrssystem und weite Teile des Dienstleistungssektors von den Arbeitenden selbstverwaltet. In einigen Wirtschaftszweigen wie der Schwerindustrie oder der Agrarproduktion konnten dabei zum Teil starke Produktionssteigerungen erzielt werden, was unter anderem zur Folge hatte, dass erstmals in der Geschichte Kataloniens die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln sichergestellt werden konnte. Diese selbstverwaltete Wirtschaft wurde allerdings nach kurzer Zeit zunächst von den stalinistischen Anhängern der PCE und später unter der Diktatur Francos restlos zerschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchosyndikalismus

-jmw-
21.08.2009, 13:30
Selbstverwaltete sozialistische Marktwirtschaft
Oder auch: Kapitalistischer Syndikalismus.

;)

Cinnamon
21.08.2009, 13:32
Mehr "pleasure" als "pain" heisst "Glück".
Utilitarismus sagt: Grösstes Glück der grössten Zahl.
Glücksproduktionsmaximierung nun erfordert Glücksquantenmessung.
Und Glücksquantenmessung ist, nennen wir es: eine methodische Herausforderung.

Nun, Glück ist objektiv nicht messbar. aber es ist subjektiv erfahrbar.

-jmw-
21.08.2009, 13:38
Wie vergleicht man subjektive Erfahrungen, um die eine oder eine politisch-utilitaristisch zu bevorzugen?

Cinnamon
21.08.2009, 13:39
Wie vergleicht man subjektive Erfahrungen, um die eine oder eine politisch-utilitaristisch zu bevorzugen?

Man experimentiert. Bei der Entscheidung, die wenig bis keinen Widerstand hervorruft, hat man sein Ziel erreicht.

PSI
21.08.2009, 13:41
Man experimentiert. Bei der Entscheidung, die wenig bis keinen Widerstand hervorruft, hat man sein Ziel erreicht.

Kein Widerstand mehr - Ziel erreicht.:D
http://4.bp.blogspot.com/_vCHJhPaOz6c/SUOWe-rLdJI/AAAAAAAAAAo/gLwDVFVIpfA/s1600-R/schlachtfeld.jpg

Wassiliboyd
21.08.2009, 13:47
Ein solches "allgemeines Wahlrecht" ist ja auch so eine Sache. Wenn Türken hier noch wählen dürfen, und sei es nur kommunal, dann ist das an Schwachsinn kaum zu überbieten. Kein normales Land gewährt Nichtbürgern ein Wahl- und Stimmrecht. Kein normales Land bürgert außerdem ausländische Unterschichten ein.

"Die Linke"
will sich neue Wählerreservoire erschließen.

Das Ganze ist ein allzu durchsichtiges Manöver.
Aber, wie das bei den Linken so ist, die halten alle Wähler für saudumm!

PSI
21.08.2009, 13:49
"Die Linke"
will sich neue Wählerreservoire erschließen.

Das Ganze ist ein allzu durchsichtiges Manöver.
Aber, wie das bei den Linken so ist, die halten alle Wähler für saudumm!

Komisch; ich bin in der LINKEn und wir haben uns noch nie darauf geeinigt alle Bürger für "saudumm" zu halten.

Da weißt du mehr als ich....:rolleyes:

Wassiliboyd
21.08.2009, 13:49
Quark.


http://www.economia48.com/deu/d/selbstverwaltete-sozialistische-marktwirtschaft/selbstverwaltete-sozialistische-marktwirtschaft.htm

Hat es schon gegeben; hat auch sehr gut funktioniert.

Wenn Arbeiter die Wirtschaft selbst kontrollieren, dann blüht der Handel, dann wird die Versorgung gesichert, dann gibt es wieder Solidarität.
Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchosyndikalismus

Getretener Quark,
wird breit,
nicht stark!:vogel:

Cinnamon
21.08.2009, 13:53
"Die Linke"
will sich neue Wählerreservoire erschließen.

Das Ganze ist ein allzu durchsichtiges Manöver.
Aber, wie das bei den Linken so ist, die halten alle Wähler für saudumm!

Ich teile diese Einschätzung.

@ PSI

Wenn ihr die Wähler nicht für blöd haltet, warum sprecht ihr dann euch für ein Ausländerwahlrecht aus?

PSI
21.08.2009, 14:13
Getretener Quark,
wird breit,
nicht stark!:vogel:

Goethe hätte dir jetzt in den Arsch getreten, weil du NULL Argumente hast, sondern nur Schwachsinn von dir gibst; Flachmat.:rolleyes:

PSI
21.08.2009, 14:14
Ich teile diese Einschätzung.

@ PSI

Wenn ihr die Wähler nicht für blöd haltet, warum sprecht ihr dann euch für ein Ausländerwahlrecht aus?

Weil sie Teil der Gesellschaft sind und so diese Gesellschaft mitgestalten können, in der sie ja auch leben & arbeiten.

Bruddler
21.08.2009, 14:17
"Die Linke"
will sich neue Wählerreservoire erschließen.

Das Ganze ist ein allzu durchsichtiges Manöver.
Aber, wie das bei den Linken so ist, die halten alle Wähler für saudumm!

Die Einschätzung der Linken ist diesbezueglich gar nicht mal so falsch ! :whis:

Bruddler
21.08.2009, 14:20
Weil sie Teil der Gesellschaft sind und so diese Gesellschaft mitgestalten können, in der sie ja auch leben & arbeiten.

"mitgestalten"...
zum Wohle von uns allen, oder hauptsaechlich zu deren eigenen Vorteil ? :rolleyes:

PSI
21.08.2009, 14:22
"mitgestalten"...
zum Wohle von uns allen, oder hauptsaechlich zu deren eigenen Vorteil ? :rolleyes:

Mitgestalten tut jeder wohl primär zu seinem eigenem Wohl, aber wenn alle das können, dann ist das ja wohl demokratisch.

PSI
21.08.2009, 14:24
Die Einschätzung der Linken ist diesbezueglich gar nicht mal so falsch ! :whis:

Ja, nee.. is klar.

Ich stelle einfach mal fest, das jeder dahergelaufene Depp, die Vorstellungen der LINKS-Partei besser kennt, als sie selbst und ihre Mitglieder, so wie ich.:rolleyes::D

-jmw-
21.08.2009, 17:52
Man experimentiert. Bei der Entscheidung, die wenig bis keinen Widerstand hervorruft, hat man sein Ziel erreicht.
Können wir dazu ein Beispiel bekommen?

Cinnamon
21.08.2009, 17:52
Weil sie Teil der Gesellschaft sind und so diese Gesellschaft mitgestalten können, in der sie ja auch leben & arbeiten.

Und? Weshalb sollten sie mitgestalten dürfen, ohne ihre bisherige Staatsbürgerschaft aufzugeben?

Ajax
21.08.2009, 18:05
Im Gegenteil... ich finde es viel zu wenig Toleranz und die Eliten heucheln diese nur.

Toleranz bedeutet Selbstaufgabe. Das tun wir schon zu Genüge. Es reicht langsam.

Cinnamon
21.08.2009, 18:23
Können wir dazu ein Beispiel bekommen?

Mir fiele kein konkretes solches ein, da es noch nie wirklich umgesetzt wurde.

Ajax
21.08.2009, 19:00
Mit Proleten alleine wird das aber ein armseliges Völkchen.

Eben. Ich verstehe diese ganze Proletenkacke sowieso nicht. Welches Recht hat die unterste Gesellschaftsschicht bitte, um sich hier als Herrscher aufzuspielen? Gib dem Pöbel die Macht und es endet im Chaos. Was ist eigentlich mit der restlichen Bevölkerung? Also den Nicht-Proleten? Haben die auch irgendwo ein Mitspracherecht?

-jmw-
21.08.2009, 19:10
Mir fiele kein konkretes solches ein, da es noch nie wirklich umgesetzt wurde.
Denkste Dir halt eins aus, Spitzohr! :)

Sydneysider
21.08.2009, 19:17
Umfragen zufolge sind die Wähler der Linkspartei besonders einwanderungskritisch. Trotzdem wählen sie ausgerechnet die Partei die Überfremdung und Multi-Kulti total im Programm hat. Wie doof sind die eigentlich?



Wer in Deutschland - als " Abhängig Beschäftigter " lebt - kann eigentlich nur die LINKE wählen ... eigentlich - aber nur eigentlich - weil die LINKE aus 90% Pseudo-Sozialisten mit einem Machtgeilheitsfaktor von 99% besteht !!!
Das macht sie zu unwählbaren sowie unkalkulierbaren Partei ... leider !!!

Cinnamon
21.08.2009, 19:21
Denkste Dir halt eins aus, Spitzohr! :)

Gut, nehmen wir mal an, man möchte einen geeigneten Steuersatz finden. Man schraubt also solange an Ausgaben und Einnahmen rum, bis sich keiner mehr beklagt.

-jmw-
21.08.2009, 19:25
Das geht garnicht - -jmw- wird sich immer beklagen. :] :D

Cinnamon
21.08.2009, 19:50
Einzelfall

-jmw-
21.08.2009, 20:27
Und wenn mein "pain" grösser ist als die "pleasure" der anderen?

Naturelife
21.08.2009, 20:35
Das liegt wohl daran, dass sich diese Menschen vermutlich kaum mit den Programminhalten und Forderungen "ihrer" Partei auseinandersetzen, sondern sie einfach nur wählen, weil sie vom Rest die Schnauze voll haben, die bösen rechten Parteien nicht wählen dürfen und links zu sein eben hipp ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich haben diese wirklich nicht das Programm gelesen. Und Lafontaine brauchte nur ein einziges mal was gegen Fremdarbeiter sagen und die Leute glauben jetzt die Linke würde etwas gegen Überfremdung tun. Schade dass die Leute sichs so einfach machen und nicht mehr drüber nachdenken was wirklich dahintersteckt in der Politik.

PSI
21.08.2009, 20:40
Und? Weshalb sollten sie mitgestalten dürfen, ohne ihre bisherige Staatsbürgerschaft aufzugeben?

Staatsbürgerschaft ist Schall & Rauch... ein Stück Papier auf dem etwas steht.
Wichtig ist wo man sich zuhause fühlt.

PSI
21.08.2009, 20:43
Toleranz bedeutet Selbstaufgabe. Das tun wir schon zu Genüge. Es reicht langsam.

Schwachsinn.


Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.
Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.
Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt.
Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“.
Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entleht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

PSI
21.08.2009, 20:48
Eben. Ich verstehe diese ganze Proletenkacke sowieso nicht. Welches Recht hat die unterste Gesellschaftsschicht bitte, um sich hier als Herrscher aufzuspielen? Gib dem Pöbel die Macht und es endet im Chaos. Was ist eigentlich mit der restlichen Bevölkerung? Also den Nicht-Proleten? Haben die auch irgendwo ein Mitspracherecht?

Das Proletariat ist immer noch über 90% der Menschheit...


Proletariat

Das Proletariat (ursprünglich im nicht-marxistisch vom lat. proletarius „der untersten Volksschicht angehörend“) bezeichnet die mit der Entwicklung des Kapitalismus und der Industrialisierung entstandene neue Klasse von abhängig Beschäftigten in den aufkommenden Manufakturen und Fabriken. Marx definiert den Proleten als doppelt freien Lohnarbeiter: Frei von Leibeigenschaft, also im Besitz seiner selbst und "frei" von Produktionsmitteln die ihm ein Überleben durch Arbeit sichern könnten. Marx schildert die Entstehung dieses doppelt freien Lohnarbeiters in Das Kapital am Beispiel England, wo einerseits Bauern das Land weggenommen wurde um Schafsweiden für die neuen Woll-Manufakturen und Fabriken zu schaffen und andererseits Handwerker und Weber durch die effektiveren Maschinen nicht mehr konkurrenzfähig waren und durch eine Gesetzgebung gegen den Vagabundismus letztlich in die Fabriken gezwungen wurden. Nach Karl Marx ist somit das Proletariat diejenige gesellschaftliche Klasse, die innerhalb einer kapitalistischen Gesellschaft ihre Arbeitskraft in Form der Lohnarbeit veräußern muss, um zu überleben. [B]Im Gegensatz zur Epoche der Industrialisierung als noch die Industriearbeiter den größten Teil der Arbeiterklasse bildeten, setzt sie sich heute aus Arbeitern, Angestellten, bis hin zu Schein-Selbstständigen (Ich-AG) und dem Prekariat zusammen.

In einer Demokratie regiert die Mehrheit und die Minderheit muss sich dem Ratschluss der Mehrheit anpassen.

Deutschmann
21.08.2009, 20:50
Das Proletariat ist immer noch über 90% der Menschheit...



In einer Demokratie regiert die Mehrheit und die Minderheit muss sich dem Ratschluss der Mehrheit anpassen.

Das bedeutet nicht dass die Mehrheit im Recht ist.

Volkov
21.08.2009, 20:51
Das bedeutet nicht dass die Mehrheit im Recht ist.

Davon geht man in einer Demokratie aus, oder ????

Volkov
21.08.2009, 20:55
Toleranz bedeutet Selbstaufgabe. Das tun wir schon zu Genüge. Es reicht langsam.

Kommt drauf an, was du tolerierst. Falsche Toleranz führt zu heutigen Ergebnissen.

PSI
21.08.2009, 20:59
Das bedeutet nicht dass die Mehrheit im Recht ist.

Was heißt hier "Recht"; es geht um Demokratie und Wahlen und die damit vollzogene Herrschat der Mehrheit.

Deutschmann
21.08.2009, 21:01
Was heißt hier "Recht"; es geht um Demokratie und Wahlen und die damit vollzogene Herrschat der Mehrheit.

Dein "Gemecker" möchte ich hören wenn sich diese Mehrheit für den Faschismus ausspricht. ;)

PSI
21.08.2009, 21:02
Kommt drauf an, was du tolerierst. Falsche Toleranz führt zu heutigen Ergebnissen.

Es gibt im herkömmlichen Sinne keine "falsche Toleranz", sondern nur Toleranz von Intoleranz z.B. die uneingeschränkte Unterstützung der USA durch die Antideutschen den USA und Isreal gegenüber.

Das ist dann aber keine Toleranz mehr.

PSI
21.08.2009, 21:03
Dein "Gemecker" möchte ich hören wenn sich diese Mehrheit für den Faschismus ausspricht. ;)

Das wäre der demokratische Weg in die Antidemokratie und dann würde ich als Erster stolz und hoch erhobenen Hauptes in die Wüste gehen.

"Meckern" würde ich nicht....

Ajax
21.08.2009, 21:05
Schwachsinn.


http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Nicht von der Wortbedeutung her, sondern faktisch. Im übertragenden Sinn, Mensch. :rolleyes: