PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Thüringen am 30. August 2009



Nestix
18.08.2009, 21:28
Hallo Leute!

Am 30. August finden auch in Thüringen Landtagswahlen statt. Ich bin mal gespannt, wie sich Ministerpräsident und CDU-Kandidat Dieter Althaus nach dem tragischen Ski-Unfall behaupten kann.

Grüße von Nestix

Nestix
28.08.2009, 16:49
Die TU Ilmenau führte auch eine Landtagswahl-Umfrage in Thüringen durch, und es gerab dabei folgendes:

CDU 41 %, Die Linke 23 %, SPD 15 %, Grüne 10 %, FDP 8 %, sonstige 3 %

Althaus könnte auch so mit einer knappen Mehrheit mit der FDP zusammen weiter regieren!

Was mir allerdings noch mehr auffällt, ist, dass die Grünen 10 % bekämen!

-> bei wahlrecht.de (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm)

Ein zweistelliges Ergebnis der Thüringer Grünen wäre natürlich fulminant, aber ich halte es bislang immer noch für doch sehr utopisch! :rolleyes:

Ich denke eher, dass die Grünen den Einzug knapp mit 5 bis 6 % in den Landtag schaffen!

Efna
28.08.2009, 23:11
Warum so viele noch Vertrauen zu althaus haben ist mir schleierhaft.

arnd
28.08.2009, 23:29
Warum so viele noch Vertrauen zu althaus haben ist mir schleierhaft.

Also wenn es nach diesem Forum geht ,dann ist Thüringen schon fest in der Hand der Nationalsozialisten.

Efna
28.08.2009, 23:57
Also wenn es nach diesem Forum geht ,dann ist Thüringen schon fest in der Hand der Nationalsozialisten.

Gut das dieses Forum nicht Repräsentiv ist.

arnd
28.08.2009, 23:58
Gut das dieses Forum nicht Repräsentiv ist.

stimmt

Volkov
29.08.2009, 21:56
Gut das dieses Forum nicht Repräsentiv ist.

Dito !

Der Österreicher
29.08.2009, 22:05
Die ödp (der Parteiname wird klein geschrieben) ist eine sehr sympathische Partei, wird aber wahrscheinlich nicht in den Landtag kommen.

Tosca
29.08.2009, 22:13
Die TU Ilmenau führte auch eine Landtagswahl-Umfrage in Thüringen durch, und es gerab dabei folgendes:

CDU 41 %, Die Linke 23 %, SPD 15 %, Grüne 10 %, FDP 8 %, sonstige 3 %

Althaus könnte auch so mit einer knappen Mehrheit mit der FDP zusammen weiter regieren!

Was mir allerdings noch mehr auffällt, ist, dass die Grünen 10 % bekämen!

-> bei wahlrecht.de (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm)

Ein zweistelliges Ergebnis der Thüringer Grünen wäre natürlich fulminant, aber ich halte es bislang immer noch für doch sehr utopisch! :rolleyes:

Ich denke eher, dass die Grünen den Einzug knapp mit 5 bis 6 % in den Landtag schaffen!

Die Zahlen könnten ziemlich gut hin kommen. Die SPD verliert kräftig und wo gehen die SPD-Wähler hin? Richtig zu den Grünen oder den Linken. Daher könnte das zweistellige Ergebnis für diese "Partei" durchaus realistisch sein. Gönnen tu ich es ihnen nicht. Aber jedes Land bekommt die Regierung, die es auch verdient. Und ich bin halt auch nicht der Nabel der Welt.

Warten wir es ab, bald wissen wir es ja.

Der Österreicher
29.08.2009, 22:14
Morgen um die Zeit sind wir klüger. :]

Jasminblüte
29.08.2009, 23:49
cdu. um rot-rot-grün zu verhindern. die reps oder die ödp sind da eh chancenlos.

Rumburak
30.08.2009, 00:43
Also wenn es nach diesem Forum geht ,dann ist Thüringen schon fest in der Hand der Nationalsozialisten.

Na, hoffentlich, gewinnt CDU oder die SPD!!!
Die Parteien wissen wie man Deutschland regiert!
Immer abwärts für den dummen Michel!

Ausonius
30.08.2009, 01:03
Die TU Ilmenau führte auch eine Landtagswahl-Umfrage in Thüringen durch, und es gerab dabei folgendes:

CDU 41 %, Die Linke 23 %, SPD 15 %, Grüne 10 %, FDP 8 %, sonstige 3 %

Althaus könnte auch so mit einer knappen Mehrheit mit der FDP zusammen weiter regieren!


Sieht also wie bei der Hessen-Wahl danach aus, als ob die Regierungsbildung nicht so ganz einfach wird.

Gärtner
30.08.2009, 01:48
Warum so viele noch Vertrauen zu althaus haben ist mir schleierhaft.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hoffe wirklich von Herzen, daß diese kaltschnäuzige, leichernfleddernde Blockflöte die verdiente Quittung erhält.

NationalDemokrat
30.08.2009, 06:43
Also wenn es nach diesem Forum geht ,dann ist Thüringen schon fest in der Hand der Nationalsozialisten.

Nationaldemokraten!!!!!!!!!!!!!!

Würfelqualle
30.08.2009, 06:52
Also wenn es nach diesem Forum geht ,dann ist Thüringen schon fest in der Hand der Nationalsozialisten.

Ist die NPD für die momentanen Zustände im Multikultisaustall BRD verantwortlich, oder doch eher die etablierten Parteien ?

Der Österreicher
30.08.2009, 16:08
Möglicherweise Thüringens neuer Ministerpräsident:

http://www.uni-jena.de/img/unijena_/presse/journal/07jour04/dinner1.jpg

Christoph Matschie mit Ehefrau Mitslal Kifleyesus bei einer Feier an der Uni Jena

Quo vadis
30.08.2009, 16:13
Gut das dieses Forum nicht Repräsentiv ist.


stimmt

Hör ich hier etwa Demokrötengequake? Laßt euch nen FDP Kugelschreiber schenken und malt damit ein Strichmännchen......:hihi:

Voortrekker
30.08.2009, 16:17
Möglicherweise Thüringens neuer Ministerpräsident:

http://www.uni-jena.de/img/unijena_/presse/journal/07jour04/dinner1.jpg

Christoph Matschie mit Ehefrau Mitslal Kifleyesus bei einer Feier an der Uni Jena

Wegen dieses Herren, halten sich eine Negerin und 3 Mulatten zusätzlich in Thüringen auf. Da werden sich die Thüringer bestimmt freuen. :rolleyes:

Der Österreicher
30.08.2009, 16:28
Wegen dieses Herren, halten sich eine Negerin und 3 Mulatten zusätzlich in Thüringen auf. Da werden sich die Thüringer bestimmt freuen. :rolleyes:

Ist doch eine nette "First Lady" für Thüringen. :]

Was hälst du vom sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, welcher zur sorbischen Volksgruppe gehört?

Voortrekker
30.08.2009, 16:30
Ist doch eine nette "First Lady" für Thüringen. :]

Was hälst du vom sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich, welcher zur sorbischen Volksgruppe gehört?

Von ihm und seiner Arbeit oder der Tatsache, dass er Sorbe ist?

Gärtner
30.08.2009, 16:36
Hallo Leute!

Am 30. August finden auch in Thüringen Landtagswahlen statt. Ich bin mal gespannt, wie sich Ministerpräsident und CDU-Kandidat Dieter Althaus nach dem tragischen Ski-Unfall behaupten kann.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Ski-Unfall ist keineswegs tragisch. Er wurde schuldhaft von MP Althaus herbeigeführt.

Ich hoffe sehr, Thüringens Wähler berücksichtigen diesen Umstand bei ihrer Entscheidung genauso wie das unsägliche Auftreten Althaus' im Nachklapp zu diesen Ereignissen.

Der Österreicher
30.08.2009, 16:45
Von ihm und seiner Arbeit oder der Tatsache, dass er Sorbe ist?

Generell. Seine Person und die Arbeit, welche er leistet. Und wie denkst du über seine Zugehörigkeit zu einer ethnischen Minderheit.

Der Österreicher
30.08.2009, 16:46
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Ski-Unfall ist keineswegs tragisch. Er wurde schuldhaft von MP Althaus herbeigeführt.

Ich hoffe sehr, Thüringens Wähler berücksichtigen diesen Umstand bei ihrer Entscheidung genauso wie das unsägliche Auftreten Althaus' im Nachklapp zu diesen Ereignissen.

Das Verhalten war schon sehr beschämend...

Wenn ich fragen darf: Bist du nicht eher CDU-nahe?

Rutt
30.08.2009, 16:53
cdu. um rot-rot-grün zu verhindern. die reps oder die ödp sind da eh chancenlos.

CDU?

Die verlieren erst mal ihre Mehrheit im Bundesrat!:D

mfg
rutt

Voortrekker
30.08.2009, 16:59
Generell. Seine Person und die Arbeit, welche er leistet. Und wie denkst du über seine Zugehörigkeit zu einer ethnischen Minderheit.

Da ich dieses kanppe Jahr seiner Regierung in Sachsen nicht bewerten kann sage ich nur mal was zu seiner Abstammung.
Meiner Meinung nach haben die historisch Minderheiten: Sorben, Friesen, Dänen jedes Recht sich hier politisch zu beteiligen.

Gärtner
30.08.2009, 17:03
Das Verhalten war schon sehr beschämend...

Wenn ich fragen darf: Bist du nicht eher CDU-nahe?

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga. Aber ich habe schon immer gesagt, daß wir uns keinen Gefallen getan haben, die ganzen "CDU"-Blockflöten ohne Überprüfung eingemeindet zu haben, zumal solch fragwürdige Figuren wie den Althaus, der noch bis zum Schluß für den Sozialismus kämpfte.

Rutt
30.08.2009, 17:05
Erste Wahlergebnisse

CDU
32%

Linke
26%

FDP
8%

SPD
18%

NPD
4.8% (ist draußen)

Grüne
6%

vorläufig


mfg
rutt

Sprecher
30.08.2009, 18:09
Erste Wahlergebnisse

CDU
32%

Linke
26%

FDP
8%

SPD
18%

NPD
4.8% (ist draußen)

Grüne
6%

vorläufig


mfg
rutt

Reps bei 0,4%, evtl haben die Reps den LTW-Einzug der NPD verhindert. X(

Raczek
30.08.2009, 19:00
Scheiß Grüne, die dürfen sich bei den Piraten verdanken für ihren Einzug. :kotz:

Kreuzbube
30.08.2009, 20:43
4,8% für die NPD - sehr verdächtig; das riecht geradezu nach Wahlfälschung!

Der Österreicher
30.08.2009, 21:00
Reps bei 0,4%, evtl haben die Reps den LTW-Einzug der NPD verhindert. X(

Das wäre schön. :]

D-Moll
30.08.2009, 21:06
4,8% für die NPD - sehr verdächtig; das riecht geradezu nach Wahlfälschung!

Sehe ich auch so. Da wurden wieder etliche Stimmen der NPD als ungültig ausgezählt.
Ist immer und überall das gleiche.
Es darf nicht sein , was nicht sein kann.

Efna
31.08.2009, 08:17
Reps bei 0,4%, evtl haben die Reps den LTW-Einzug der NPD verhindert. X(

Sie hätte es nicht geschafft den sie hatte am Ende 4,3%

PeterH
31.08.2009, 08:52
4,8% für die NPD - sehr verdächtig; das riecht geradezu nach Wahlfälschung!


Sehe ich auch so. Da wurden wieder etliche Stimmen der NPD als ungültig ausgezählt.
Ist immer und überall das gleiche.
Es darf nicht sein , was nicht sein kann.

Muahahahhahahhahah
Ihr Volldeppen wollt es wohl nicht einsehen: Keiner will euch! Keiner wählt euch! Ihr seid eine Minderheit die in den Zoo gehört.

D-Moll
31.08.2009, 10:56
Muahahahhahahhahah
Ihr Volldeppen wollt es wohl nicht einsehen: Keiner will euch! Keiner wählt euch! Ihr seid eine Minderheit die in den Zoo gehört.

Wegen euch hirnamputierten, umfunktioneriten Deutsche Volkhasser und Multikultiversteher.

Ihr glaubt doch nur den Medienlügen und habt Nazis und alles was damit zusammen hängt, alls das Böse schlechthin eingeimpft bekommen.

Eines Tages wird die volle Wahrheit ans Licht , an die Öffentlichkeit kommen und dann kracht es gewaltig.

FranzKonz
31.08.2009, 10:58
Wegen euch hirnamputierten, umfunktioneriten Deutsche Volkhasser und Multikultiversteher.

Ihr glaubt doch nur den Medienlügen und habt Nazis und alles was damit zusammen hängt, alls das Böse schlechthin eingeimpft bekommen.

Was willst Du? Du spielst doch selbst in Deinem Avatar mit der Symbolik für ein System, das dazu führte:


http://www.german.leeds.ac.uk/img/campus/NEWIMG04/Semester1Seminar4_files/image020.jpg

Kreuzbube
31.08.2009, 11:39
Sehe ich auch so. Da wurden wieder etliche Stimmen der NPD als ungültig ausgezählt.
Ist immer und überall das gleiche.
Es darf nicht sein , was nicht sein kann.

Da muß man eben durch. Aber es wird langsam!:)

Der Gerechte
01.09.2009, 14:31
Christoph Matschi (SPD) ist wirklich unverschämt.
Er ist für eine Regierung aus LIINKE, SPD, GRÜNE aber nur wenn kein Linker Ministerpräsident wird.
Die Tatsachen: SPD 18% LINKE 27%

So etwas sollte sich mal ein FDP Politiker in Bayern erlauben.
Zu sagen: Wir machen eine Regierung mit der CSU, aber nur wenn ein FDP-Politiker Ministerpräsident wird.
Man würde ihn glattweg für verrückt oder größenwahnsinnig bezeichnen.

Aber in Thüringen scheint dies niemanden aufzuregen.
Ist schon komisch.

Deutschmann
01.09.2009, 14:34
Christoph Matschi (SPD) ist wirklich unverschämt.
Er ist für eine Regierung aus LIINKE, SPD, GRÜNE aber nur wenn kein Linker Ministerpräsident wird.
Die Tatsachen: SPD 18% LINKE 27%

So etwas sollte sich mal ein FDP Politiker in Bayern erlauben.
Zu sagen: Wir machen eine Regierung mit der CSU, aber nur wenn ein FDP-Politiker Ministerpräsident wird.
Man würde ihn glattweg für verrückt oder größenwahnsinnig bezeichnen.

Aber in Thüringen scheint dies niemanden aufzuregen.
Ist schon komisch.

Auch wen ich hoffe dass die Linken nie etwas zu melden haben, aber da hat Matschie echt einen an der Murmel. Aber so sind die Sozen eben - nix neues.

Voortrekker
01.09.2009, 14:36
Sehe ich auch so. Da wurden wieder etliche Stimmen der NPD als ungültig ausgezählt.
Ist immer und überall das gleiche.
Es darf nicht sein , was nicht sein kann.

Es gibt doch in jedem Wahlkreis einen NPD-Kandidaten.
Dieser kann doch ein paar Leute organisieren um bei den Auszählungen dabei zu sein. Dann kann auch nicht mehr gemogelt werden.
Oder für den Fall, dass es keine Betrügereien gibt, ist das Gerücht dann aus der Welt.

Kenshin-Himura
01.09.2009, 15:10
Bleibt einem ja nichts übrig, außer FDP zu wählen.

Der Wahl-Abend bestätigte es ja, da Althaus sehr erfreut darüber war, dass ,,keine Rechtsradikalen" in den Landtag eingezogen seien. :rolleyes:

Alles krank... :rolleyes: