PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundes Essen macht krank!



bernhard44
18.08.2009, 19:20
Gift in Getreide und Gemüse

ein Schock für alle Gesundheitsbewussen! Sie leben gefährlich und mit hohem Risiko krank zu werden. Gerade die Vegetarier und Veganer, die Bio-Freaks und Gesundheitsfanatiker essen Lebensmittel, die es in sich haben - Catmium! Und das in Dosen jenseits aller Toleranzen. Wat nu?


report MÜNCHEN Cadmium-Belastung gefährlicher als gedacht

Die Belastung von Getreide und Gemüse mit dem giftigen Cadmium ist in Deutschland weit gefährlicher als bisher bekannt. Wie report MÜNCHEN verdeutlicht, sind besonders Vegetarier, Schwangere und Jugendliche von der Lebensmittelbelastung betroffen.
http://www.br-online.de/aktuell/news/reportmuenchen-cadmium-gemuese-ID1250519046868.xml


Nach Recherchen von report MÜNCHEN haben vor kurzem EU-Lebensmittelkontrolleure beispielsweise in Griechenland extrem kontaminierten Tintenfisch aus dem Verkehr gezogen: Bereits der Verzehr von einer Portion (ca. 200 Gramm) der Tintenfisch-Lieferung führt zu einer 2000-fachen* Überschreitung der lauf EFSA tolerierbaren wöchentlichen Aufnahmemenge. Damit wäre die Dosis Cadmium, die ein Mensch in 40 Lebensjahren maximal zu sich nehmen sollte, bereits mit einer Portion dieses Tintenfisches erreicht.

* nein, kein Schreibfehler

http://www.umweltruf.de/news/111/news3.php3?nummer=1128

bernhard44
18.08.2009, 19:33
einen hab ich noch:


Das Schwermetall Cadmium hat eine extrem lange Halbwertszeit im menschlichen Körper, schädigt die Niere und kann auch Krebs auslösen. Einer report MÜNCHEN vorliegenden Karte der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe zufolge sind einige Regionen Deutschlands mit Cadmium in einer Größenordnung belastet, die eine umsichtige landwirtschaftliche Nutzung erfordert. Doch nach Recherchen des ARD-Politmagazins sind sich viele Landwirte über die Problematik noch gar nicht bewusst. In die Nahrung gelangt das Gift beispielsweise über die Ausbringung von belastetem Klärschlamm und Düngemitteln auf die Äcker. Biokompost ist dabei besonders betroffen. Außerdem sind in Teilen Deutschlands die Ackerböden durch natürliche Ursachen, industrielle Prozesse oder früheren Erzabbau belastet.
http://www.umweltruf.de/news/111/news3.php3?nummer=1128

ein grünes Ökodesaster!

Paul Felz
18.08.2009, 19:40
Hey! Weck die doch nicht auf! Die essen mir sonst mein ganzes Fleisch weg X(

Agano
18.08.2009, 19:51
einen hab ich noch:


http://www.umweltruf.de/news/111/news3.php3?nummer=1128

ein grünes Ökodesaster!eine ernst zunehmende angelegenheit und sicher nicht ins lächerliche zu ziehen! wir sollten in zukunft auch weiterhin darauf ein auge werfen und nachschaun, ob und was sich da so tut. richard

meckerle
18.08.2009, 20:12
Gift in Getreide und Gemüse

ein Schock für alle Gesundheitsbewussen! Sie leben gefährlich und mit hohem Risiko krank zu werden. Gerade die Vegetarier und Veganer, die Bio-Freaks und Gesundheitsfanatiker essen Lebensmittel, die es in sich haben - Catmium! Und das in Dosen jenseits aller Toleranzen. Wat nu?


http://www.br-online.de/aktuell/news/reportmuenchen-cadmium-gemuese-ID1250519046868.xml



* nein, kein Schreibfehler

http://www.umweltruf.de/news/111/news3.php3?nummer=1128
Dann macht`s die Kühnast aber nicht mehr lange. ;)

dZUG
18.08.2009, 20:18
Es gibt aber noch Ferkelproduzenten die nicht düngen und sogar noch Blut in die Gülle mischen. Aber vorsicht, dass in Stadt nahe ausbringen ist nicht schön wenn der erhoffte Regen ausbleibt. :D

Mr Capone-E
18.08.2009, 20:47
Naja auch wenn man Fleisch isst, betrifft das einen. Kein Grund zum lachen.

meckerle
18.08.2009, 20:50
Es gibt aber noch Ferkelproduzenten die nicht düngen und sogar noch Blut in die Gülle mischen. Aber vorsicht, dass in Stadt nahe ausbringen ist nicht schön wenn der erhoffte Regen ausbleibt. :D
Das ist nicht nur in Stadtnähe unangenehm, man muss auch den Atem anhalten, wenn man über Land fährt und ein Landwirt musste mal wieder seine Grube leeren. X(

latrop
18.08.2009, 21:09
Ein Kopfsalat ohne Cadmium und Quecksilber schmeckt doch gar nicht :=:=:=:=

Mr Capone-E
18.08.2009, 21:10
Ob nun eine 50kg schwere Vegetarierin mehr Cadmium aufnimmt als ein 90kg schwerer Mann wage ich zu bezweifeln.

latrop
18.08.2009, 21:11
Genau so schön ist es, wenn diese Biofelder links und rechts der Autobahnen liegen

:cool2::cool2::cool2:

mara
18.08.2009, 21:26
"Biokompst" sagt uns doch worum es dabei geht, oder?

bernhard44
19.08.2009, 06:53
eine ernst zunehmende angelegenheit und sicher nicht ins lächerliche zu ziehen! wir sollten in zukunft auch weiterhin darauf ein auge werfen und nachschaun, ob und was sich da so tut. richard

ich kann über solche Sachen schon lange nicht mehr lachen!

bernhard44
19.08.2009, 06:56
Ob nun eine 50kg schwere Vegetarierin mehr Cadmium aufnimmt als ein 90kg schwerer Mann wage ich zu bezweifeln.

kommt ganz darauf an was sie essen! Karotten sind z. B. hoch belastet und die wird der Dicke eher selten knabbern.....

henriof9
19.08.2009, 07:05
Tschüß, meine geliebten Calamari Fritti. :(

Kann man heutzutáge überhaupt noch etwas essen ?
Egal ob Fisch, Geflügel, Rind,- Schweine- oder Kalbfleisch, Obst, Gemüse und Getreideprodukte, immer wieder gibt es Meldungen über irgendwelche Belastungen.

Also nur noch Astronautennahrung ?

Sprecher
19.08.2009, 08:06
Ein Kopfsalat ohne Cadmium und Quecksilber schmeckt doch gar nicht :=:=:=:=

Richtig, außerdem sind das wichtige Spurenelemente. ;)

Ausonius
19.08.2009, 08:16
"Biokompst" sagt uns doch worum es dabei geht, oder?

"Biokompost" hat jeder Gärtner, der auf dem eigenen Anwesen z.B. Kartoffeln anpflanzt. Das ist nun wirklich nichts besonderes. Außerdem entsteht die Cadmiumbelastung nun mal nicht im Kompost selbst... das ist ein Metall! Interessant ist es, sich im Link die Verteilungskarte anzuschauen. Besonders hohe Belastungen gibt es entlang der französischen und tschechischen Grenze - liegt also sehr wahrscheinlich an deren Industrieemissionen.

Lobo
19.08.2009, 08:21
Ob nun eine 50kg schwere Vegetarierin mehr Cadmium aufnimmt als ein 90kg schwerer Mann wage ich zu bezweifeln.

Vegetarierinnen sind nicht zwangsweise dünn.

Schaschlik
19.08.2009, 08:23
ein grünes Ökodesaster!


Für jemanden, der sich die Scheibe Käse direkt aufs Schnitzel legt, ist das sicher spaßig. Alle anderen Verbraucher, ob nun grün oder nicht, sollten solche Meldungen ernst nehmen.

kotzfisch
19.08.2009, 08:34
Esst endlich normal.

Titel eines Buches von U.Pollmer und gleichzeitig die Losung, die die Erlösung von allen hysteriformen Lebensmittelbefürchtungen bringt.

Esst alles- von nichts zuviel,vergeßt Öko,Bio oder sonstige
Label (die sind weit schadstoffhaltiger, als andere...altbekannt)und macht,was Euch Spaß macht.

Die ganzen Spinner, Sektierer und Gesundbeter taugen nichts.

politisch Verfolgter
19.08.2009, 12:21
SZbasierte Bioreaktoren haben endlich Landwirtschaft und Entnahme aus der Natur zu erübrigen.
Mit el. Energie ist damit jeder Kontamination ein Riegel vorgeschoben.
Dort wachsen nur die edelsten Komponenten von Spitzenpflanzen und Spitzentieren laufend nach.

Chinesen lassen aus MausknochenmarkSZ Mausohren wachsen.
Damit ist klar: alles geht in Reaktoren dezentral und kontaminationsfrei in beliebiger Menge.

Ein einziges Verbrechen, wie das laufend nieder gehalten wird.

FranzKonz
19.08.2009, 12:24
Gift in Getreide und Gemüse

ein Schock für alle Gesundheitsbewussen! Sie leben gefährlich und mit hohem Risiko krank zu werden. Gerade die Vegetarier und Veganer, die Bio-Freaks und Gesundheitsfanatiker essen Lebensmittel, die es in sich haben - Catmium! Und das in Dosen jenseits aller Toleranzen. Wat nu?

Meine Mama hat schon immer gesagt:

Die, die so gesund leben, leben auch nicht länger.
Es kommt ihnen nur so lang vor!

politisch Verfolgter
19.08.2009, 12:26
Wir könnten sowieso 1 000 Jahre alt werden, 10 000 Jahre weiter sein.
LobbySchrott und AffenschieberIdiotie behindern die Entwicklung massiv.

Auch das Essen ist Idiotenzwingerei.

Mr Capone-E
19.08.2009, 16:54
kommt ganz darauf an was sie essen! Karotten sind z. B. hoch belastet und die wird der Dicke eher selten knabbern.....

90 kg sind nicht dick, kommt auf Größe und Sport an :D

Mr Capone-E
19.08.2009, 16:57
Vegetarierinnen sind nicht zwangsweise dünn.

War nur ein Beispiel, man kann es nicht verallgemeinern, genauso wie sie zb bei Hartz IV allen die gleichen Essenkosten zuteilen, was ernährungstechnisch schwachsinnig ist.

politisch Verfolgter
19.08.2009, 18:43
Ohne "Arbeitnehmer"Idiotie wäre mit goldenen Netzwerken AlltagsRealität, was heute erst in handverlesenen Wissenschaftstempeln verschwiegen vor sich hin kümmert.
So fressen nun Affenschieber ihren Prollshit, igitt.

Mr Capone-E
19.08.2009, 18:58
Ich würde erstmal den Hartz Essenssatz an die Körpergröße anpassen. Da spart ne Menge und fördert die Gesundheit der Hartzer. Wasser kommt aus der Leitung.

politisch Verfolgter
19.08.2009, 19:53
Eben weg mit der Arbeitsgesetzgebung und her mit goldenen Anbieternetzen.
Bis dahin fressen Affenschieber LatrinenProdukte.
Der "Arbeitnehmer"Wahnsinn ist abzustellen, high tech ist umfassend zu nutzen und zu forcieren, die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.

Volkov
19.08.2009, 20:34
Hey! Weck die doch nicht auf! Die essen mir sonst mein ganzes Fleisch weg X(

Ich will nicht meinem Essen das Essen wegessen, ne ?

Lobo
20.08.2009, 13:21
War nur ein Beispiel, man kann es nicht verallgemeinern, genauso wie sie zb bei Hartz IV allen die gleichen Essenkosten zuteilen, was ernährungstechnisch schwachsinnig ist.

Eben nur Veganer der Stufe 5 sind dünn,
die fressen nichts was einen Schatten wirft. ;)