PDA

Vollständige Version anzeigen : Extrawurst für Muslime und Vegetarier

Rotbart
18.08.2009, 19:00
In dem teilprivatisierten Gefängnis Hünfeld (Hessen) bekommen Muslime und Vegetarier die Möglichkeit für ein abgewandeltes Menü, das ihren religiösen bzw. ethischen Grundsätzen entspricht.
Zwar bekommen Allergiker und Diabetiker das auch, allerdings ist es dort ja auch gesundheitsbedingt und meiner Meinung nach berechtigt.
Nicht, dass es mich gewundert hat, es passt ja in die Sonderbehandlung unserer Mitbürger... X(

...
Die Häftlinge können sich zwischen verschiedenen Essensformen entscheiden: Normales und vegetarisches Essen, spezielle Gerichte für Muslime, Diabetiker, Allergiker oder andere ärztliche Verordnungen.
...

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/huenfeld/dezentral/huenfeld/art14184,859599,1#__

Gibt es das in anderen (staatlichen) Gefängnissen auch?
Ist das "normal"?

Sheldon
18.08.2009, 19:10
Man sollte die Gefängnisküche komplett auf Hirsebrei und ähnlich günstige Produkte abändern. Garantiert 100% halal :)
http://kochschlampe.files.wordpress.com/2009/01/suesser_hirsebrei.jpg

Ein Knast soll eine Bestrafung sein und kein 5 Sterne-Urlaub auf Staatskosten.

Ή Λ K Λ П
18.08.2009, 19:17
In dem teilprivatisierten Gefängnis Hünfeld (Hessen) bekommen Muslime und Vegetarier die Möglichkeit für ein abgewandeltes Menü, das ihren religiösen bzw. ethischen Grundsätzen entspricht.
Zwar bekommen Allergiker und Diabetiker das auch, allerdings ist es dort ja auch gesundheitsbedingt und meiner Meinung nach berechtigt.
Nicht, dass es mich gewundert hat, es passt ja in die Sonderbehandlung unserer Mitbürger... X(

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/huenfeld/dezentral/huenfeld/art14184,859599,1#__

Ist das "normal"?

was soll daran nicht normal sein? bei uns in der justizvollzugsanstalt berlin-plötzensee darf man sogar playstation spielen ohne weiteres, und du beschwerst dich darueber das vegetarier und moslems ein abgewandetes menue bekommen? du bist lustig.

Rotbart
18.08.2009, 19:22
Was ist eigentlich aus dem altbewerten Brot und Wasser geworden? ;)

http://www.zoonar.de/img/www_repository3/88/96/bf/10_7c570804ad690608db91188cb2ee6fd9.jpg

Rotbart
18.08.2009, 19:25
was soll daran nicht normal sein? bei uns in der justizvollzugsanstalt berlin-plötzensee darf man sogar playstation spielen ohne weiteres, und du beschwerst dich darueber das vegetarier und moslems ein abgewandetes menue bekommen? du bist lustig.

Darf das bei euch jeder?
Wer hat das in die Wege geleitet? Die Anstalt oder jammernde, videospielsüchtige Insassen?
Muss jeder seine eigene Play Station kaufen oder gibt es da eine in einem Gemeinschaftsraum?

Bruddler
18.08.2009, 19:25
...
Die Häftlinge können sich zwischen verschiedenen Essensformen entscheiden: Normales und vegetarisches Essen, spezielle Gerichte für Muslime, Diabetiker, Allergiker oder andere ärztliche Verordnungen.
...

Es soll bei uns Menschen geben, die unverschuldet in die Obdachlosigkeit abgetrifftet sind und nicht über den o.gen. Service verfügen können...

Ostmark
18.08.2009, 19:26
Bin voll dafür! Äußerst billiges und einfaches Essen, und das wars. Wem es nicht passt, der kann ja auch hungern. Extrawürsteln gibt es bei mir nicht.

Und wenn ein Diabetiker stark genug für eine Straftat ist, dann muss er auch das Gegängnisessen aushalten können.

Bruddler
18.08.2009, 19:28
Man sollte die Gefängnisküche komplett auf Hirsebrei und ähnlich günstige Produkte abändern. Garantiert 100% halal :)

Du hast scheinbar die Zeit verschlafen ?! :D

Sheldon
18.08.2009, 19:29

Wieso?

Sterntaler
18.08.2009, 19:29
Apropos Obdachlose....

http://img15.imageshack.us/img15/2110/bildaec.png

Bruddler
18.08.2009, 19:36

Wieso?

Inzwischen wurde der Strafvollzug gutmenschlich angepasst, d.h. die JVA-Insassen sollen es schön und komfortabel haben.... !

Sheldon
18.08.2009, 19:38
Inzwischen wurde der Strafvollzug gutmenschlich angepasst, d.h. die JVA-Insassen sollen es schön und komfortabel haben.... !

Ich schrieb ja auch "sollte". Die verdammten Gutmenschen belohnen die Verbrecher inzwischen für ihre Taten.

Voortrekker
18.08.2009, 19:40
Die sollten wie Schweine im Stall gehalten und mit Schweinefüßen gefüttert werden.
Dann kommen sie vielleicht von alleine darauf, dass sie niemand hier haben will!

JensVandeBeek
18.08.2009, 19:43
In dem Kindergarten wo meine 3-jährige Tochter untergebracht ist, sind sogar Speisen aus Rinderfleisch verboten.

rechtsvonlinks
18.08.2009, 19:43
"... spezielle Gerichte für Muslime..."

Gibt es unter den Anhängern der "Religion des Friedens" auch Verbrecher? Das sind bestimmt Unschuldige!!

Bruddler
18.08.2009, 19:45
In dem Kindergarten wo meine 3-jährige Tochter untergebracht ist, sind sogar Speisen aus Rinderfleisch verboten.

Und stattdessen gibt es welche Fleischsorte ?

Rotbart
18.08.2009, 19:49

Dhimmifleisch natürlich. ;)

Nein mal ernsthaft, nur noch Tofu und Hühnchen?

Und warum?

JensVandeBeek
18.08.2009, 19:52

Nur noch Lamm, Fisch und Geflügel ! Rinderfleisch deshalb nicht, weil die Kindergarten dieses Jahr zwei Kinder aus Indien aufgenommen haben. Andere Eltern mucken schon! Wir spielen mit dem Gedanken Unterschriften zu sammeln um diese Entscheidung der Kindergartenleitung zu ändern.

Bruddler
18.08.2009, 19:54
Dhimmifleisch natürlich. ;)

Nein mal ernsthaft, nur noch Tofu und Hühnchen?

Und warum?

Hauptsache: halal ! :whis:

Bruddler
18.08.2009, 19:55
Nur noch Lamm, Fisch und Geflügel ! Rinderfleisch deshalb nicht, weil die Kindergarten dieses Jahr zwei Kinder aus Indien aufgenommen haben. Andere Eltern mucken schon! Wir spielen mit dem Gedanken Unterschriften zu sammeln um diese Entscheidung der Kindergartenleitung zu ändern.

Gibt es da auch Kinder, die liebend gerne Schweinefleisch essen würden ? :rolleyes:

Sheldon
18.08.2009, 19:56

Ich würde mein Kind sofort aus dieser Gutmenschen-Umerziehungsanstalt herausnehmen.

Rotbart
18.08.2009, 19:58
Gibt es da auch Kinder, die liebend gerne Schweinefleisch essen würden ? :rolleyes:

Bestimmt, aber die müssen sich der Esskultur der Ausländer beugen.
Schließlich ist die viel besser und exotischer als unsere deutsche Küche! :rolleyes:

Bruddler
18.08.2009, 20:01
Bestimmt, aber die müssen sich der Esskultur der Ausländer beugen.
Schließlich ist die viel besser und exotischer als unsere deutsche Küche! :rolleyes:

exotischer, ja...aber besser ? :rolleyes:

JensVandeBeek
18.08.2009, 20:02
Ich würde mein Kind sofort aus dieser Gutmenschen-Umerziehungsanstalt herausnehmen.

Wir werden zuerst versuchen diese zwei indische "Blagen" loszuwerden, oder ein Einigung finden mit dem diese indischen Eltern einverstanden sein müssen. Wenn nicht klappt, bleibt mir nicht anders übrig, was anderes zu suchen. Stell Dir Mal vor, irgendwann kommt jemand der Geflügel-Allergien hat?

Ostmark
18.08.2009, 20:07
Da hätte ich mein Kind schon längstens rausgeholt, denn ich will eigentlich nicht, dass meiniges mit diesem Mob in einem Raum ist. Die sollen sich in die Heimat verpissen.

Wie kannst Du Dir das nur gefallen lassen? Was bist denn Du für einer?

Rotbart
18.08.2009, 20:11
Wir werden zuerst versuchen diese zwei indische "Blagen" loszuwerden, oder ein Einigung finden mit dem diese indischen Eltern einverstanden sein müssen. Wenn nicht klappt, bleibt mir nicht anders übrig, was andere zu suchen. Stell Dir Mal vor, irgendwann kommt jemand der Geflügel-Allergien hat?

:ironie: Wenn ihr in der Nähe von der JVA wohnt, könnt ihr euch ja mal kurzschließen, vielleicht wollen die ja mit eurem Kindergarten zusammen arbeiten. :ironie:
Dann könnten die Kinder ja das Moslemmenü mit Rinderfleisch und 3000(!) Kalorien bekommen.
Unfassbar auch, dass sich die Insassen über die Menge des Essens beschweren...

-jmw-
18.08.2009, 20:16
Was ist eigentlich aus dem altbewerten Brot und Wasser geworden? ;)
Nachdem man herausgefunden hat, dass halbverhungert aus dem Gefängnis entlassene Personen dazu neigen, erneut kriminell zu werden, um sich am Leben zu halten, ist man davon abgekommen.
(Is geraten jetzt...)

-jmw-
18.08.2009, 20:17
Bin voll dafür! Äußerst billiges und einfaches Essen, und das wars. Wem es nicht passt, der kann ja auch hungern. Extrawürsteln gibt es bei mir nicht.

Und wenn ein Diabetiker stark genug für eine Straftat ist, dann muss er auch das Gegängnisessen aushalten können.
Mit anderen Worten: Du bist für die Einführung von körperlicher Folter als Bestrafung selbst bei geringen Vergehen.

Toll...

meckerle
18.08.2009, 20:19
Ganz sicher, aber darum kümmert sich niemand.

-jmw-
18.08.2009, 20:21
Doppelt für Vegetarier und Muslime ist allerdings unnötig.
Ein Gericht mit Fleisch, eins ohne, das wär einfacher.
Oder, noch besser: Vegetarische Küche für alle.
Das spart Geld!

Hilarius
18.08.2009, 20:28

Ach, da wohnst du Vollspacke.........:)):)):))

Rotbart
18.08.2009, 20:29
Nachdem man herausgefunden hat, dass halbverhungert aus dem Gefängnis entlassene Personen dazu neigen, erneut kriminell zu werden, um sich am Leben zu halten, ist man davon abgekommen.
(Is geraten jetzt...)

Aha, also keine Quellen? ;)
Kann man mit Brot und Wasser keine 3000 Kalorien zusammenbekommen? ;)

Rotbart
18.08.2009, 20:32
Doppelt für Vegetarier und Muslime ist allerdings unnötig.
Ein Gericht mit Fleisch, eins ohne, das wär einfacher.
Oder, noch besser: Vegetarische Küche für alle.
Das spart Geld!

Dann komt es vermutlich zu einem Aufstand: ?(

...
In der hessischen Kostverordnung ist genau festgelegt, wie viel Fleisch, Gemüse oder Brot die Gefangenen auf ihr Tablett bekommen. 500 Gramm Fleisch pro Woche gibt es zum Beispiel für jeden Insassen. Vielen ist das zu wenig. Sie beschweren sich. Miethe steckt deshalb oft im Zwiespalt: Er muss sparen, möchte aber auch die Gefangenen zufriedenstellen. Warum er das will? „Es ist wichtig, in der Anstalt Ruhe zu halten. Wir leben in einem Sozialstaat, wo auch die Gefangenen die gleichen Rechte haben wie wir.“
...

meckerle
18.08.2009, 20:32
Ach, da wohnst du Vollspacke.........:)):)):))
:top::lach::lach::lach:

Denkpoli
18.08.2009, 20:39
(Is geraten jetzt...)

Ach!
Und unsere durchgefütterten luxusverwöhnten Exhäftlinge werden nicht rückfällig?

Sheldon
18.08.2009, 20:40
Wir leben in einem Sozialstaat, wo auch die Gefangenen die gleichen Rechte haben wie wi

Wir sollten Sheriff Joe Apajo mal um Entwickelungshilfe bitten. Der weiß genau, wie man mit verbrecherischen Gesocks umgehen muß.

Im Amiland ist er ja nur für Kleinkriminelle zuständig, und das ist meiner Meinung nach unangemessen. Aber hier hat er für unsozialisierbare Schwerverbrecher genau die richtigen Methoden.

Ich hab jetzt keine Zahlen gefunden, aber er hat die Verpflegungskosten pro Knackie auf glaub ich unter 1 Dollar/pro Tag gedrückt

Rotbart
18.08.2009, 20:48
Wir sollten Sheriff Joe Apajo mal um Entwickelungshilfe bitten. Der weiß genau, wie man mit verbrecherischen Gesocks umgehen muß.

Im Amiland ist er ja nur für Kleinkriminelle zuständig, und das ist meiner Meinung nach unangemessen. Aber hier hat er für unsozialisierbare Schwerverbrecher genau die richtigen Methoden.

Ich hab jetzt keine Zahlen gefunden, aber er hat die Verpflegungskosten pro Knackie auf glaub ich unter 1 Dollar/pro Tag gedrückt

Hier mal für die Leute, die Sheriff Joe nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=O88pHAcZnGU

Ich stimme die übrigens vollkommen zu! :top:

(Übrigens heißt der gute Mann Joe Arpaio.)

-jmw-
18.08.2009, 20:51
Aha, also keine Quellen? ;)
Kann man mit Brot und Wasser keine 3000 Kalorien zusammenbekommen? ;)
Essen ungleich Ernährung. :)

-jmw-
18.08.2009, 20:52
Dann komt es vermutlich zu einem Aufstand: ?(
Mnö, daran kann man sich gewöhnen, an vegetarisches Essen.
Wer's nicht kann, tja, Pech gehabt - "fleischlos" ist weder medizinisch problematisch noch verfassungswidrig noch unmenschlich.

-jmw-
18.08.2009, 20:53
Ach!
Und unsere durchgefütterten luxusverwöhnten Exhäftlinge werden nicht rückfällig?
Doch, werden sie, aber aus anderen Gründen, sei es Veranlagung oder sonstwas.
Aber eben nicht, um mal wieder was Anständiges zwischen die Kiemen zu kriegen.

-jmw-
18.08.2009, 20:56

Wobei ich mich wundere, dass das erlaubt wird.
Denn wenn man mich zu, sagen wir: vier Jahren Freiheitsentzug verurteilt, dann bin ich eben auch nur zu vier Jahren Freiheitsentzug verureilt und von Gesundheitsentzug steht im Urteil nix.

Andersrum: Wenn man Häftlinge (ver-)hungern lassen möchte, dann kann man das ja gerne tun, aber sollte es bitteschön auch offen und ehrlich im Gesetz so vorsehen und nicht verstecken in irgendwelchen Ausführungsbestimmungen zur Ernährung oder gar dem örtlichen Personal überlassen.

Rotbart
18.08.2009, 21:01

Es sind sogar nur 40 Cent:

...
Nur zweimal am Tag gibt es hier eine Mahlzeit, denn Sheriff Joe weigert sich, mehr als 40 Cent für die Verpflegung eines Gefangenen ausgeben.
...

http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,220685,00.html

Sheldon
18.08.2009, 21:07
Es sind sogar nur 40 Cent:

http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,220685,00.html

Also täglich Hirsebrei :))

Rotbart
18.08.2009, 21:08

:)):)):))

Rotbart
18.08.2009, 21:16
Wobei ich mich wundere, dass das erlaubt wird.
Denn wenn man mich zu, sagen wir: vier Jahren Freiheitsentzug verurteilt, dann bin ich eben auch nur zu vier Jahren Freiheitsentzug verureilt und von Gesundheitsentzug steht im Urteil nix.

Woher willst du wissen, dass das Essen in der Justizvollzugsanstalt des Maricopa County gesundheitsgefährdend ist?

Andersrum: Wenn man Häftlinge (ver-)hungern lassen möchte, dann kann man das ja gerne tun, aber sollte es bitteschön auch offen und ehrlich im Gesetz so vorsehen und nicht verstecken in irgendwelchen Ausführungsbestimmungen zur Ernährung oder gar dem örtlichen Personal überlassen.

Wo hast du von verhungerten Häftlingen gelesen?
Wenn es die gäbe, würde man uns mit Sicherheit hier davon berichten:
http://www.arpaio.com/

latrop
18.08.2009, 21:20
Mnö, daran kann man sich gewöhnen, an vegetarisches Essen.
Wer's nicht kann, tja, Pech gehabt - "fleischlos" ist weder medizinisch problematisch noch verfassungswidrig noch unmenschlich.

Und du meinst, das schmeckt ?

Bei mir ergibt sich da immer nur ein Brechreiz.

latrop
18.08.2009, 21:22

Hirsebrei, Hirsebrei

ja das macht die Katze frei, ähhh den Gauner frei :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Rotbart
18.08.2009, 21:32
Hirsebrei, Hirsebrei

ja das macht die Katze frei, ähhh den Gauner frei :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Essen macht frei? ;)

-jmw-
18.08.2009, 21:35
Woher willst du wissen, dass das Essen in der Justizvollzugsanstalt des Maricopa County gesundheitsgefährdend ist?
Bei Kosten unter 1$ gehe ich davon aus solange, bis mir jemand das Gegenteil belegt.

Wo hast du von verhungerten Häftlingen gelesen?
Wenn es die gäbe, würde man uns mit Sicherheit hier davon berichten:
http://www.arpaio.com/
Ich schrieb nicht, dass Häftlinge verhungert seien, sondern, dass wenn man Häftlinge hungern oder verhungern lassen möchte, man das bitte gesetzlich tun soll und nicht halblegal durch zu weiche Vorschriften.

-jmw-
18.08.2009, 21:35

Du ist also nur Fleisch und Fisch und sonst garnix?

Zarah
18.08.2009, 21:37

Ist das "normal"?

Nein, es ist normal als Vegetarierin Fleisch zu essen!

Rotbart
18.08.2009, 21:40
Bei Kosten unter 1$ gehe ich davon aus solange, bis mir jemand das Gegenteil belegt.

Soso... :rolleyes:

-jmw-
18.08.2009, 21:43
Soll jetzt was heissen?
Findest Du 1 Dollar nicht arg niedrig, damit eine ernährungswissenschaftlich abgesichert ausreichende Versorgung zu gewährleisten?

Rotbart
18.08.2009, 21:48
Soll jetzt was heissen?
Findest Du 1 Dollar nicht arg niedrig, damit eine ernährungswissenschaftlich abgesichert ausreichende Versorgung zu gewährleisten?

Soll heißen, dass ich denke, dass das funktioniert, bis du mir das Gegenteil beweist.
Das kommt darauf an, was du von diesem Geld kaufst.
Ich habe zumindest noch nichts von abgemagerten oder gar verhungerten Insassen des Gefängnisses gehört.
Dabei führt Joe Arpaio schon seit mindestens sieben Jahren diese JVA.

-jmw-
18.08.2009, 21:52
Weder "tot" noch "abgemagert" ist notwendig ein Merkmal von Mangelernährung.

Rotbart
18.08.2009, 21:57
Weder "tot" noch "abgemagert" ist notwendig ein Merkmal von Mangelernährung.

Und was ist dann nach sieben Jahren ein Merkmal von Mangelernährung?

Denkpoli
18.08.2009, 22:03
Soll jetzt was heissen?

Weißt du, wie viel Wasser und Brot man für 1$ kriegt?

-jmw-
18.08.2009, 22:13
Weißt du, wie viel Wasser und Brot man für 1$ kriegt?
Weisst Du, dass man Fäden lesen sollte, bevor man Beiträge hinzufügt? ;)

-jmw-
18.08.2009, 22:18
Und was ist dann nach sieben Jahren ein Merkmal von Mangelernährung?
Klar ist , dass ein Mangel an bspw. Vitaminen, Mineralstoffen udgl. nicht sonderlich zur körperlichen Gesundheit beiträgt.
Zu Einzelheiten bitte einen Arzt befragen.

Paul Felz
18.08.2009, 22:20
Klar ist , dass ein Mangel an bspw. Vitaminen, Mineralstoffen udgl. nicht sonderlich zur körperlichen Gesundheit beiträgt.

Wozu? Es wird ja nicht jedem ein individuelles Menu zubereitet. Die Masse macht es. Wenn die dann noch selber Kartoffel schälen/kochen/spülen, denn paßt das schon.

Rotbart
18.08.2009, 22:30

Und wo ist dann die Mangelerscheinung? Psychisch?
Also weißt du es auch nicht genau...

Rotbart
18.08.2009, 22:32
Wozu? Es wird ja nicht jedem ein individuelles Menu zubereitet. Die Masse macht es. Wenn die dann noch selber Kartoffel schälen/kochen/spülen, denn paßt das schon.

Das sehe ich auch so. Große Mengen an möglicherweise (fast) abgelaufenen Lebensmitteln kosten nicht die Welt.
Ähnlich handhabt es ja auch die Tafel.

-jmw-
18.08.2009, 22:57
Wie gesagt, ich schliesse nicht aus, dass es geht, glaube es jedoch nicht.

-jmw-
18.08.2009, 22:59
Und wo ist dann die Mangelerscheinung? Psychisch?
Also weißt du es auch nicht genau...
Fehlernährung führt zur Schwächung der Gesundheit, Anfälligkeit für Krankheiten...
Aber warum erzähl ich das, wissen wir das nicht alle? ?(

Paul Felz
18.08.2009, 23:26
Wie gesagt, ich schliesse nicht aus, dass es geht, glaube es jedoch nicht.

Dann laß die Zahlen sprechen. Wir brauchen also die Anzahl der zu "Verköstigen", die Preise für Grundnahrungsmittel (und damit meine ich diese: also Korn, nicht Brot), die Energiekosten etc.

-jmw-
19.08.2009, 08:40
Wir können ja 'ne Mail schreiben an den Herrn und fragen, ob er uns mal seinen Jahreshaushalt rüberschickt. :D

Skaramanga
19.08.2009, 09:01
Stampfkartoffel, Bohnentopf und Linsensuppe. Alles halal, alles nahrhaft. Dazu 1 Apfel pro Tag. Das war's.

Tofu und Hühnchen... ich glaub es geht los.

-jmw-
19.08.2009, 09:25
Datteln und Feigen sind ziemlich gut, soweit ich weiss. :D

harlekina
19.08.2009, 09:30
Ich finde es ein Unding. Schließlich sitzen sie hier ein, also müssen sie sich den Gepflogenheiten anpassen.
Zum Kindergarten fällt mir nur ein: so sieht Anpassung aus, aber von der falschen Seite.

Sheldon
19.08.2009, 09:39

Gefängnisfraß soll nicht schmecken, es soll das verhungern verhindern. Das gesparte Geld könnte man in neue JVA-Beamte investieren und damit neue Arbeitsplätze für gesetzestreue Menschen schaffen.

Paul Felz
19.08.2009, 10:14
Stampfkartoffel, Bohnentopf und Linsensuppe. Alles halal, alles nahrhaft. Dazu 1 Apfel pro Tag. Das war's.

Tofu und Hühnchen... ich glaub es geht los.

Aber alles selbst angepflanzt und geerntet bitte.

-jmw-
19.08.2009, 10:29
Aber alles selbst angepflanzt und geerntet bitte.
Das ist zwar kostengünstiger, macht aber auch den Aufenthalt angenehmer.
Muss man da nicht abwägen?

henriof9
19.08.2009, 10:31
Ist das "normal"?

Ironie an !

Richtig so.

Schließlich sollen die Häftlinge resozialisiert werden während ihres Kuraufenthaltes.
Und da die Welt draußen ein 5-Sterne- Haus ist muß man sie schließlich darauf vorbereiten.
Problematisch dabei ist nur, daß die Ansprüche später, in der Freiheit, größer sind als sie durch Hartz IV ect. erfüllt werden können.
Da sollte die Anstaltsleitung ihren Speiseplan auf das Hartz IV- Kochbuch anpassen, sonst kommen ihre Gäste innerhalb kürzester Zeit wieder zurück.

Irionie aus !

Paul Felz
19.08.2009, 10:32
Das ist zwar kostengünstiger, macht aber auch den Aufenthalt angenehmer.

Hast Du noch nie Kartoffeln geerntet? Was genau ist daran angenehm?

harlekina
19.08.2009, 10:44

Gar nichts, überhaupt nichts; im Gegenteil: man lernt sie erst dann zu schätzen, wenn einem das Kreuz weh tut.

-jmw-
19.08.2009, 10:49
Ist es nicht angenehmer, draussen auch mal hart zu arbeiten, anstatt dauernd drinnezuhocken und nicht allzuviel zu tun zu haben?

Rotbart
19.08.2009, 10:54
Ist es nicht angenehmer, draussen auch mal hart zu arbeiten, anstatt dauernd drinnezuhocken und nicht allzuviel zu tun zu haben?

Dir schwebt also eher sowas vor:
http://home.arcor.de/kurt_kramer/kerker.jpg

Oder sowas:
http://www.kathmoehlin.ch/UserFiles/Image/Johannes%20der%20Taeufer/Johannes%20Kerker.JPG

:D:D:D

Paul Felz
19.08.2009, 10:58

Nicht bei eisigem Regen im Unterhemd :D

Und wer redet von draußen? Innerhalb der Mauern natürlich. Und selbstverständlich ohne Hilfsgeräte.

Alternativ nehmen wir Rotbarts Vorschlag, Brot, Wasser und ein paar Vitamintabletten.

Felix Krull
19.08.2009, 11:06
Ich schrieb nicht, dass Häftlinge verhungert seien, sondern, dass wenn man Häftlinge hungern oder verhungern lassen möchte, man das bitte gesetzlich tun soll und nicht halblegal durch zu weiche Vorschriften.

In einigen amerikanischen Gefängnissen gibts "Nutraloaf":

http://img.slate.com/media/1/123125/123087/2180670/2192727/080619_JUR_nutraloaf2TN.jpg

Deswegen wurde schon prozessiert:

A lower court agreed with LeMaire and ordered the prison to serve him something more delicious. The 9th Circuit, however, overturned the lower court's decision, holding that while Nutraloaf may be unappetizing, "The Eighth Amendment requires only that prisoners receive food that is adequate to maintain health; it need not be tasty or aesthetically pleasing."

Taste-Testing Nutraloaf (http://www.slate.com/id/2193538/)

Deine Bedenken bzgl. der speziellen "Arpaio-Diät" sind also unberechtigt.

-jmw-
19.08.2009, 11:07
Dir schwebt also eher sowas vor:
:D:D:D
Nicht ganz, nein.
Ich bin für Gefängnisarbeit, sehr sogar.
Nur wollte ich die hierzuforum ansässige Quälfraktion hinweisen, dass Gefängnisarbeit aus ihrer Sicht eben auch Nachteile haben mag, nämlich dass die Häftlinge es vielleicht und manchal gut finden. :)

sibilla
19.08.2009, 11:09
mußte gerade lachen:

muslime ...... und andere ärztliche verordnungen.

ich hoffe, es hat mit dem einfügen des abschnitts geklappt

grüßle s.

-jmw-
19.08.2009, 11:10
Nicht bei eisigem Regen im Unterhemd :D

Und wer redet von draußen? Innerhalb der Mauern natürlich. Und selbstverständlich ohne Hilfsgeräte.
Dann muss man ggf. zukaufen, wenn die Tagesernte nicht reicht.
Unsinnig!

Rotbart
19.08.2009, 11:12

http://img.slate.com/media/1/123125/123087/2180670/2192727/080619_JUR_nutraloaf2TN.jpg

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Paul Felz
19.08.2009, 11:12

Das gibt's aber nur, wenn die sich daneben benommen haben. Aber die Auffassung des Gerichtes ist gesund.

Paul Felz
19.08.2009, 11:13
Dann muss man ggf. zukaufen, wenn die Tagesernte nicht reicht.
Unsinnig!

Nein, dann hungern die eben. Oder essen Reste. Der Tag hat 24 Stunden.........

-jmw-
19.08.2009, 11:15

Sieht eklig aus, das Zeug. :=

Ausserdem stimme ich dem Gericht nur teilweise zu.
Man muss sicher keine Sternemenüs servieren, aber sobald eklig wird, verstösst es doch gegen das 8th Amendment, weil's eben "unusual" ist, dass ein Essen wie Kotze schmeckt.
Jedenfalls soweit meine bescheidene Meinung. :)

-jmw-
19.08.2009, 11:22
Nein, dann hungern die eben. Oder essen Reste. Der Tag hat 24 Stunden.........
Wie ich oben schon schrieb, sind sie dazu aber nicht verurteilt worden.

Rotbart
19.08.2009, 11:25
Wie ich oben schon schrieb, sind sie dazu aber nicht verurteilt worden.

Sie sind auch nicht dazu verurteilt worden, Sträflingskleidung zu tragen. Es gehört eben dazu.

Felix Krull
19.08.2009, 11:30
Sie sind auch nicht dazu verurteilt worden, Sträflingskleidung zu tragen. Es gehört eben dazu.

Die müssen die Suppe, die sie sich selbst eingebrockt haben, jetzt eben im wahrsten Sinne des Wortes auslöffeln. Bruhaha :D

Paul Felz
19.08.2009, 11:33
Die müssen die Suppe, die sie sich selbst eingebrockt haben, jetzt eben im wahrsten Sinne des Wortes auslöffeln. Bruhaha :D

Hehe, genau. Bzw. haben lange dran zu knabbern :D

-jmw-
19.08.2009, 11:38
Sträflingskleidung ist aber nichtmal ansatzweise schädlich für irgendwen.

Wobei, stell Dir mal vor, jemand wird verurteilt, kommt ins Gefängnis und es stellt sich dann heraus, dass er erheblich allergisch reagiert auf einen Inhaltsstoff der dortigen Häftlingskleidung.
Gehört es dann eben dazu, dass er nach mehrstündigem Tragen an einem Erstickungsanfall stirbt?

Rotbart
19.08.2009, 11:46
Sträflingskleidung ist aber nichtmal ansatzweise schädlich für irgendwen.

Wobei, stell Dir mal vor, jemand wird verurteilt, kommt ins Gefängnis und es stellt sich dann heraus, dass er erheblich allergisch reagiert auf einen Inhaltsstoff der dortigen Häftlingskleidung.
Gehört es dann eben dazu, dass er nach mehrstündigem Tragen an einem Erstickungsanfall stirbt?

Ich habe bereits zu Beginn der Diskussion erklärt, dass ich spezielle Menüzusammenstellungen für Diabetiker und Allergiker absolut vertretbar finde.

Aber was ist denn an dem delikaten (:hihi:) Nutraloaf "ansatzweise schädlich für irgendwen"?

Sheldon
19.08.2009, 11:49
In amerikanischen Gefängnissen gibt es ein Gericht namens Nutraloaf oder auch Nutri-Loaf. Dabei handelt es sich um eine Art Auflauf aus Gemüse, Käse, Brot und Rosinen, manchmal auch Hackfleisch. Dieses Gericht kann man ohne Besteck essen, weshalb es vor allem Häftlinge vorgesetzt bekommen, die nicht mit Messern hantieren dürfen, oder andere schwere Jungs - es ist sozusagen das kulinarische Pendant zur Einzelhaft.

Hackfleisch muß natürlich wegfallen, um nicht Vegetarier, Musel oder Hindus "religiös zu beleidigen". Ansonsten hat es alles, was man zum überleben braucht. :D

Weiter_Himmel
19.08.2009, 11:51

100% Agree.

Paul Felz
19.08.2009, 11:51
In amerikanischen Gefängnissen gibt es ein Gericht namens Nutraloaf oder auch Nutri-Loaf. Dabei handelt es sich um eine Art Auflauf aus Gemüse, Käse, Brot und Rosinen, manchmal auch Hackfleisch. Dieses Gericht kann man ohne Besteck essen, weshalb es vor allem Häftlinge vorgesetzt bekommen, die nicht mit Messern hantieren dürfen, oder andere schwere Jungs - es ist sozusagen das kulinarische Pendant zur Einzelhaft.

Hackfleisch muß natürlich wegfallen, um nicht Vegetarier, Musel oder Hindus "religiös zu beleidigen". Ansonsten hat es alles, was man zum überleben braucht. :D

... und mehr als so mancher Hartz IV Empfänger.

Weiter_Himmel
19.08.2009, 11:52

Hindus? :D Bzw was ist da erlaubt oder ist das ein radikaler Veganer Verein xD?

Rotbart
19.08.2009, 11:57

Kann doch auch garnicht so schlecht schmecken.
Und wenn man es nach einer Woche jeden Tag bekommen hat, kriegt man es bis zum Ende seines Aufenthalts auch noch runter. :D

-jmw-
19.08.2009, 17:53
Ich habe bereits zu Beginn der Diskussion erklärt, dass ich spezielle Menüzusammenstellungen für Diabetiker und Allergiker absolut vertretbar finde.

Aber was ist denn an dem delikaten (:hihi:) Nutraloaf "ansatzweise schädlich für irgendwen"?
Hab nicht geschrieben, es sei schädlich, sondern, Häftlingskleidung sei es nichtmal ansatzweise, insofern ungeeignet als Vergleich.

Denkpoli
19.08.2009, 18:51
Aber alles selbst angepflanzt und geerntet bitte. Das ist zwar kostengünstiger, macht aber auch den Aufenthalt angenehmer.

Also wenn Häftlinge schon ihr eigenes Essen anpflanzen sollen, dann muss es auch für Häftlinge geeignet sein:
http://www.natur-um-triberg.de/Bilder/Pilze/RoehrlingGallen8649.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Gallenr%C3%B6hrling

rechtsvonlinks
19.08.2009, 19:43

Das Gericht sieht aus, als hätte der Koch reingewi... und dann umgerührt. Na ja, hauptsache den Musels schmeckt es. ;)

Rotbart
20.08.2009, 10:47
Hab nicht geschrieben, es sei schädlich, sondern, Häftlingskleidung sei es nichtmal ansatzweise, insofern ungeeignet als Vergleich.

Also bist du zufrieden mit Nutraloaf?

Felix Krull
20.08.2009, 10:51

Es ist nahrhaft und vollwertig. Man sollte es, um Kosten zu senken, auch zur Verköstigung von Studenten in den Mensen der Republik verpflichtend einführen. :)

Rotbart
20.08.2009, 10:58
Es ist nahrhaft und vollwertig. Man sollte es, um Kosten zu senken, auch zur Verköstigung von Studenten in den Mensen der Republik verpflichtend einführen. :)

Neeiiiiiiin!! :shock:

-jmw-
20.08.2009, 11:27
Mnö.
Es scheint mir jenseits dessen zu liegen, was noch als normale Verköstigung bezeichnet werden kann.
Essen, das mies schmeckt und mies riecht, fällt für mich durchaus mit unter "unusual punishment".

-jmw-
20.08.2009, 11:30
Es erinnert mich tatsächlich nicht unerheblich an die Aufläufe, die's manchmal bei uns gibt... :=

-jmw-
20.08.2009, 11:31
Wenn Du's nicht magst, schmier Dir morgens halt 'ne Scheibe Brot mehr!

Felix Krull
20.08.2009, 11:45

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! :D

meckerle
20.08.2009, 17:56
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! :D
Das wäre die ideale Nulldiät für mich. :kotz:

Lobo
20.08.2009, 18:36
Essen macht frei? ;)

Österreich isst Brei! ;)