PDA

Vollständige Version anzeigen : "Was kann mir schon passieren, selbst wenn ich dich totschlage?",



roxelena
18.08.2009, 16:09
Ausgebeutet, rechtlos und miserabel bezahlt schuften viele chinesische Köche in deutschen Asia-Restaurants. Sie sind meist Opfer systematischen Menschenhandels.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,643429,00.html

Pflichtlektüre für alle Freunde der chinesischen Küche.

Sklaverei in den Küchen der Chinarestaurants.

Aus ethischen Gründen sollten diese Drecksbuden boykottiert werden !!!!

SharPei
18.08.2009, 16:36
Hab zwar rein gar nichts gegen die Chinesen (hätte gern einen für meine Küche), aber was spricht dagegen, daß sie wieder Heim reisen, wenn Chefchen so böse ist und der versprochene oder erhoffte Reichtum ausbleibt. :D
Solange es hier Asia-Restaurants gibt, werde ich da auch bevorzugt einkehren, weil..... LEEEECKEEER :]

bernhard44
18.08.2009, 16:43
Ausgebeutet, rechtlos und miserabel bezahlt schuften viele chinesische Köche in deutschen Asia-Restaurants. Sie sind meist Opfer systematischen Menschenhandels.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,643429,00.html

Pflichtlektüre für alle Freunde der chinesischen Küche.

Sklaverei in den Küchen der Chinarestaurants.

Aus ethischen Gründen sollten diese Drecksbuden boykottiert werden !!!!
Meinst in anderen Multi-Kulti-Küchen sieht es anders aus? Der Dönermann behandelt seine Frau auch wie ein Sklavin, der "Inder" und die anderen Bereicherungen sind nicht besser. Außer bei den Thais, da scheinen die Weiber die Hosen anzuhaben....:D

bernhard44
18.08.2009, 16:45
Hab zwar rein gar nichts gegen die Chinesen (hätte gern einen für meine Küche), aber was spricht dagegen, daß sie wieder Heim reisen, wenn Chefchen so böse ist und der versprochene oder erhoffte Reichtum ausbleibt. :D
Solange es hier Asia-Restaurants gibt, werde ich da auch bevorzugt einkehren, weil..... LEEEECKEEER :]

passe nur auf, dass sie dich nicht auch gleich in die Pfanne hauen!:D

SharPei
18.08.2009, 16:51
passe nur auf, dass sie dich nicht auch gleich in die Pfanne hauen!:D

Ich gehe da nur Inkognito hin

http://www2.pic-upload.de/18.08.09/6g7p3crpqyg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2853609/1139470353694.jpg.html)

bernhard44
18.08.2009, 16:55
Ich gehe da nur Inkognito hin

http://www2.pic-upload.de/18.08.09/6g7p3crpqyg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2853609/1139470353694.jpg.html)

Boxeraufstand?:))

JensVandeBeek
18.08.2009, 17:02
Meinst in anderen Multi-Kulti-Küchen sieht es anders aus? Der Dönermann behandelt seine Frau auch wie ein Sklavin, der "Inder" und die anderen Bereicherungen sind nicht besser. Außer bei den Thais, da scheinen die Weiber die Hosen anzuhaben....:D

Dafür haben die Männer aber die Röcke an ;)

Cinnamon
18.08.2009, 17:09
Man sollte Chinarestaurants vor allem deshalb boykottieren, weil man sich da oft Durchfall einfängt.

SharPei
18.08.2009, 17:20
Man sollte Chinarestaurants vor allem deshalb boykottieren, weil man sich da oft Durchfall einfängt.

Bei der vulkanischen Anatomie spinnt der Darm öfters mal :hihi:

Cinnamon
18.08.2009, 17:23
Bei der vulkanischen Anatomie spinnt der Darm öfters mal :hihi:

:rolleyes:

Paul Felz
18.08.2009, 17:27
Was mit den Chinesen geschieht, sollte man auf weitere Nationalitäten ausweiten:


Manchmal erübrigen sich die Verfahren, weil die Ausländerbehörden die Köche, die sich wehren, zügig ausweisen. Denn mit dem Job verlieren sie schnell die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis - für die Restaurantbetreiber die bequemste Lösung. Sie haben dann nichts mehr zu befürchten

SharPei
18.08.2009, 17:33
Was mit den Chinesen geschieht, sollte man auf weitere Nationalitäten ausweiten:

Wenn die Chinesis erst einmal auf den Nazi-Trichter gekommen sind, wird das mit der Ausweisung auch nicht mehr so einfach...

Paul Felz
18.08.2009, 17:35
Wenn die Chinesis erst einmal auf den Nazi-Trichter gekommen sind, wird das mit der Ausweisung auch nicht mehr so einfach...

Ja eben. Deshalb ja.

Sheldon
18.08.2009, 19:23
Ich esse auswärts inzwischen nur noch deutsch :]


http://www.bierbauch.biz/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/currywurst.jpg

Denkpoli
18.08.2009, 23:14
"Was kann mir schon passieren, selbst wenn ich dich totschlage?"

Nun, die härteste deutsche "Strafe" ist Freizeitparadies auf Steuerzahlerkosten.

Stadtknecht
19.08.2009, 00:11
Ich bin früher gerne mal zum Chinesen gegangen, bis ich feststellte, daß die Unmengen an Glutamat und anderen Geschmacksverstärkern in ihren Fraß streuen.
Zeitgleich habe ich nach einem Besuch im Chinarestaurant den Rest der Nacht auf dem Klo verbracht.

Seit dem gehe ich nicht mehr zum Chinesen.

Stadtknecht
19.08.2009, 00:12
Ich esse auswärts inzwischen nur noch deutsch :]


http://www.bierbauch.biz/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/currywurst.jpg

Als Bochumer kennst Du doch sicherlich die Dönninghaus Currywurst. :]

Die ist genial!

Lotos
19.08.2009, 01:57
Hab zwar rein gar nichts gegen die Chinesen (hätte gern einen für meine Küche), aber was spricht dagegen, daß sie wieder Heim reisen, wenn Chefchen so böse ist und der versprochene oder erhoffte Reichtum ausbleibt. :D
Solange es hier Asia-Restaurants gibt, werde ich da auch bevorzugt einkehren, weil..... LEEEECKEEER :]

mehrere 1000 Euro schulden und ein fehlender Pass?

Sheldon
19.08.2009, 09:25
Als Bochumer kennst Du doch sicherlich die Dönninghaus Currywurst. :]

Die ist genial!

Welcher Bochumer oder Anlieger kennt die nicht?

Es gibt nicht wenige Exilbochumer die meinen, das die Dönninghauswurst das einzigste ist, was sie an Bochum vermissen. :)

Es ist meiner Meinung nach die beste Currywurst überhaupt - die Berliner kann da nicht mithalten. Foristen, die aus dem Multikulti-Molloch - Döna für 1,50 stammen und meinen, sie hätten die beste CW, sollen erstmal nach Bochum fahren und denn wahren Champion genießen.

Es ist ja nicht nur die Sosse, die diese CW einzigartig macht, auch die Wurst, die nur in dieser kleinen Metzgerei hergestellt wird, und sich damit qualitativ von der Massenware absetzt, macht sie zur Nr.1.

franjo
19.08.2009, 10:05
mehrere 1000 Euro schulden und ein fehlender Pass?

Was das Problem en detail beschreibt.
Ansonsten ist es Quatsch die Problematik an Chinesen festzumachen, nur weil es durch die Presse geht.
Viele Restaurants arbeiten mit "Billigstkräften" aus Sri Lanka, Bangladesh, oder Indien z.B.

Ich würde mal den Italiener, Jugoslawen, oder Deutschen meines Vertrauens beobachten. Interessant, was dort teilweise in den Küchen arbeitet.

Das mit dem Glutamat in dem Chinakram finde ich auch mehr als überflüssig.

franjo

henriof9
19.08.2009, 10:07
Man sollte Chinarestaurants vor allem deshalb boykottieren, weil man sich da oft Durchfall einfängt.

Ich gehe generell nicht auswärts essem, ich koche selbst, auch chinesisch.

Paul Felz
19.08.2009, 10:09
Welcher Bochumer oder Anlieger kennt die nicht?

Es gibt nicht wenige Exilbochumer die meinen, das die Dönninghauswurst das einzigste ist, was sie an Bochum vermissen. :)

Es ist meiner Meinung nach die beste Currywurst überhaupt - die Berliner kann da nicht mithalten. Foristen, die aus dem Multikulti-Molloch - Döna für 1,50 stammen und meinen, sie hätten die beste CW, sollen erstmal nach Bochum fahren und denn wahren Champion genießen.

Es ist ja nicht nur die Sosse, die diese CW einzigartig macht, auch die Wurst, die nur in dieser kleinen Metzgerei hergestellt wird, und sich damit qualitativ von der Massenware absetzt, macht sie zur Nr.1.

Als Ex-Dortmunder kann ich dem nur zustimmen und deshalb Vollzitat.

Freitag bin ich an der Uni Bochum. Dreimal dürft ihr raten, wo ich danach bin ;)

Stadtknecht
19.08.2009, 10:53
Welcher Bochumer oder Anlieger kennt die nicht?

Es gibt nicht wenige Exilbochumer die meinen, das die Dönninghauswurst das einzigste ist, was sie an Bochum vermissen. :)

Es ist meiner Meinung nach die beste Currywurst überhaupt - die Berliner kann da nicht mithalten. Foristen, die aus dem Multikulti-Molloch - Döna für 1,50 stammen und meinen, sie hätten die beste CW, sollen erstmal nach Bochum fahren und denn wahren Champion genießen.

Es ist ja nicht nur die Sosse, die diese CW einzigartig macht, auch die Wurst, die nur in dieser kleinen Metzgerei hergestellt wird, und sich damit qualitativ von der Massenware absetzt, macht sie zur Nr.1.

Die Berliner Wurst für die Currywurst wird anders zubereitet als die westdeutsche, die Berliner erinnert in ihrer Konsistenz an Fleischwurst.

Sheldon
19.08.2009, 11:29
Die Berliner Wurst für die Currywurst wird anders zubereitet als die westdeutsche, die Berliner erinnert in ihrer Konsistenz an Fleischwurst.

Du meinst die Variante ohne Darm, die in einem Endlosstrang im Wasser gekocht wird. Das ist doch keine Bratwurst, sondern eher eine Brühwurst, demnach ist das für mich auch keine Currywurst. Ich könnte mich wohl nie daran gewöhnen.

Ich meine aber eher die andere Variante mit Darm, die normal auf dem Grill gegart wird. Die ich gegessen hab, war eine 08/15-Wurst aus der Massenfabrikation. Die Sosse war süsslich mit einer starken Paprikanote. Sie schmeckte nicht schlecht, aber doch kein Vergleich zu der leicht scharfen Dönninghaussosse.

Stadtknecht
19.08.2009, 11:38
Du meinst die Variante ohne Darm, die in einem Endlosstrang im Wasser gekocht wird. Das ist doch keine Bratwurst, sondern eher eine Brühwurst, demnach ist das für mich auch keine Currywurst. Ich könnte mich wohl nie daran gewöhnen.

Ich meine aber eher die andere Variante mit Darm, die normal auf dem Grill gegart wird. Die ich gegessen hab, war eine 08/15-Wurst aus der Massenfabrikation. Die Sosse war süsslich mit einer starken Paprikanote. Sie schmeckte nicht schlecht, aber doch kein Vergleich zu der leicht scharfen Dönninghaussosse.

Genau diese Endloswurst meine ich.

Im Winter wollen wir für ein paar Tage nach Berlin, da werde ich wieder so eine essen.
Ist zwar kein Vergleich zur Dönninghaus Wurst, aber mal was anderes.

roxelena
19.08.2009, 18:10
Als Ex-Dortmunder kann ich dem nur zustimmen und deshalb Vollzitat.

Freitag bin ich an der Uni Bochum. Dreimal dürft ihr raten, wo ich danach bin ;)

Was machst denn da?

Scheisshaus putzen?

Cinnamon
19.08.2009, 19:44
Was machst denn da?

Scheisshaus putzen?

Nein, dich in dem selben in die Kloschüssel stecken.

Stadtknecht
20.08.2009, 07:52
Als Ex-Dortmunder kann ich dem nur zustimmen und deshalb Vollzitat.

Freitag bin ich an der Uni Bochum. Dreimal dürft ihr raten, wo ich danach bin ;)

Gehsse inne Stadt,
watt macht Dich da satt,
ne Currywurst.

Kommsse vonne Schicht,
watt besseret gibbtet nich
als wie Currywurst.

(Herbert Grönemeyer)

Paul Felz
20.08.2009, 09:55
Gehsse inne Stadt,
watt macht Dich da satt,
ne Currywurst.

Kommsse vonne Schicht,
watt besseret gibbtet nich
als wie Currywurst.

(Herbert Grönemeyer)

Genau :D Ich werde einen Wuppertaler in die kulinarischen Genüsse der Zivilisation einführen ;)

Paul Felz
20.08.2009, 09:55
Nein, dich in dem selben in die Kloschüssel stecken.

Lieber nicht. Das wäre schlecht für die Klöschüssel und die Kanalisation. Eine gewisse Restwürde hat die ja auch.

Drache
20.08.2009, 23:31
Ich esse auswärts inzwischen nur noch deutsch :]


http://www.bierbauch.biz/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/currywurst.jpg

Die sieht lecker aus....



Die Berliner Wurst für die Currywurst wird anders zubereitet als die westdeutsche, die Berliner erinnert in ihrer Konsistenz an Fleischwurst.

...aber die würde ich 1000mal vorziehen!

Sheldon
21.08.2009, 11:26
Die sieht lecker aus....




...aber die würde ich 1000mal vorziehen!

Wenn du die Dönninghaus kennen würdest, würdest du anders denken ;)

Die Wurst auf dem Foto ist aber nicht die Dönninghaus-Wurst, die unterscheidet sich schon rein optisch von herkömmlichen Würsten.

Es ist sicher Geschmackssache, aber eine Currywurst muß für mich eine echte Bratwurst, und nicht irgendwas zwischen einer Fleisch- und einer Brühwurst sein.

Das hier ist die original Dönninghaus

http://3.bp.blogspot.com/_VoPDAQZlRU0/Sktjr_U2bwI/AAAAAAAAAOU/Vi-K0P_dlFs/s400/Mahl_2009__0107.jpg

Stadtknecht
21.08.2009, 11:32
Ich muß gestehen, daß ich noch nie eine Berliner Currywurst gegessen habe.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 11:54
Kein Gesetz zwingt einen dazu, weder zum Essen noch zum Geständnis.
Ebenso darf einem kein Gesetz "Arbeitnehmer"Shice aufzwingen, auch keinen ÖD, der einem mit dem Wahnsinn dahersaut.

roxelena
21.08.2009, 17:25
Wenn du die Dönninghaus kennen würdest, würdest du anders denken ;)

Die Wurst auf dem Foto ist aber nicht die Dönninghaus-Wurst, die unterscheidet sich schon rein optisch von herkömmlichen Würsten.

Es ist sicher Geschmackssache, aber eine Currywurst muß für mich eine echte Bratwurst, und nicht irgendwas zwischen einer Fleisch- und einer Brühwurst sein.

Das hier ist die original Dönninghaus

http://3.bp.blogspot.com/_VoPDAQZlRU0/Sktjr_U2bwI/AAAAAAAAAOU/Vi-K0P_dlFs/s400/Mahl_2009__0107.jpg

Sieht aus wie Kacke mit Weissbrot zum Auftunken der Dünnkacke

Cinnamon
21.08.2009, 17:27
Lieber nicht. Das wäre schlecht für die Klöschüssel und die Kanalisation. Eine gewisse Restwürde hat die ja auch.

Du meinst, die Foxy-Roxy entwürdigt die arme Kanalisation? Das geht nun wirklich nicht.

Sheldon
21.08.2009, 18:37
Sieht aus wie Kacke mit Weissbrot zum Auftunken der Dünnkacke

Als ob du die Kompetenz besessen würdest, um zu entscheiden was eine richtige Currywurst ist.

Bei euch tunkt man die Wurst doch in verwässerten Ketchup :hihi: