PDA

Vollständige Version anzeigen : Obamas Rhetorik



carpe diem
18.08.2009, 12:54
Obamas Rhetorik
Jedes Wort lebt für immer


Seit er ins Weiße Haus eingezogen ist, geht jede Rede, die Barack Obama hält, in die Geschichtsbücher ein. Mehr als eine halbe Million Wörter hat der US-Präsident seit seiner Amtszeit gesprochen. Eine Analyse hat sein Lieblingswort ermittelt: Amerika.

http://www.news.de/images/images/2/16/180x180/635d849fc7aba1ef7026311ec4723b.jpg

An seinen ersten Versprecher erinnert sich die ganze Welt. Es ist der wohl bedeutendste Moment im Leben von Barack Obama als er den Eid des amerikanischen Präsidenten spricht – und über einen Wortdreher stolperte. Es ist der Auftakt zu einem öffentlichen Leben, in dem jedes Wort genau beobachtet und bewertet wird.

[weiterlesen] (http://www.news.de/article/5243/jedes-wort-lebt-fur-immer?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&MAILSOLUTION_LINKNAME=image&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter)

JensVandeBeek
18.08.2009, 13:02
Wichtig ist immer noch, nicht was man sagt, sondern was man meint !

Haspelbein
18.08.2009, 16:54
Wichtig ist immer noch, nicht was man sagt, sondern was man meint !

Jedoch bekommt er auch da so langsam Probleme. Es liegt z.T. daran, dass er sich immer noch wie im Wahlkampf verhaelt, d.h. grosse Worte sind im Detail schwer umzusetzen.

JensVandeBeek
18.08.2009, 17:12
Jedoch bekommt er auch da so langsam Probleme. Es liegt z.T. daran, dass er sich immer noch wie im Wahlkampf verhaelt, d.h. grosse Worte sind im Detail schwer umzusetzen.

Mag sein. Ich denke er braucht etwas Zeit. In Gesundheitsreform hat er schnell begriffen, dass für viele Amerikaner die Freiheit viel wichtiger ist als Gesundheit.

(Zweite Amtszeit wird er sicherlich besser sein!)

GSch
18.08.2009, 17:12
An seinen ersten Versprecher erinnert sich die ganze Welt. Es ist der wohl bedeutendste Moment im Leben von Barack Obama als er den Eid des amerikanischen Präsidenten spricht – und über einen Wortdreher stolperte.

Dabei hatte gar nicht er den Fehler gemacht, sondern der Richter, der ihn vereidigte. Merke: nicht alles glauben, was dir erzählt wird!

BRDDR_geschaedigter
18.08.2009, 17:25
Change, Yes we Can. Ich komme auf 4 Wörter. :D

Der Hammer war, das er letzte Woche in den "Town Halls" Scheindoktoren platzierte um dem Volk seine Gesundheitsreform zu verkaufen. :)):)):)):))

Haspelbein
18.08.2009, 18:14
Mag sein. Ich denke er braucht etwas Zeit. In Gesundheitsreform hat er schnell begriffen, dass für viele Amerikaner die Freiheit viel wichtiger ist als Gesundheit. [...]

Er hat es begriffen, aber nur verdammt spaet, denn Zeit ist genau das, was Obama bei einer Gesundheitsreform nicht hat. Schafft es z.B. die Gang of Six oder eine aehnliche Gruppe, mit einem Gegenvorschlag aufzuwarten, der im vergleich zur derzeitigen Gesetzesvorlage des Abgeordnetenhaus bei den finanziellen Aspekten wesentlich detaillierter ist, dann wird Obama Probleme haben, hier die Initiative zu behalten oder wiederzugewinnen.

Jedoch steht eine jegliche Realpolitik Obamas in dieser Hinsicht im Kontrast zu den Erwartungen, die er selbst geschuehrt hat, und durch die er nicht zuletzt gewaehlt wurde. Auch bei der Finanzpolitik bin ich dadurch ganz stark an Bush (Nr.1) und seinem: "Read my lips ..." erinnert.

Dayan
18.08.2009, 20:11
Wichtig ist immer noch, nicht was man sagt, sondern was man meint !Nicht was man meint sondern was man macht!

Widder58
18.08.2009, 21:29
Jedoch bekommt er auch da so langsam Probleme. Es liegt z.T. daran, dass er sich immer noch wie im Wahlkampf verhaelt, d.h. grosse Worte sind im Detail schwer umzusetzen.

Es ist nicht einfach gegen eine große Horde erzkonservativer Idioten und Landeier anzustinken, die es bis heute nicht verwinden einen schwarzen Präsi zu haben. Man muss bedenken, dass die USA sehr rückständig sind.

Widder58
18.08.2009, 21:30
Nicht was man meint sondern was man macht!

Da hast Du mit Deinem Zionistenclub ja genug zu tun, nicht wahr...

Dayan
18.08.2009, 21:31
Da hast Du mit Deinem Zionistenclub ja genug zu tun, nicht wahr...Friss rüben!Das andere geht dich nichts an!

Widder58
18.08.2009, 21:33
Friss rüben!Das andere geht dich nichts an!

Was ein Mann, der fortwährend auf ein Kaninchen einschlägt germanegermane

Dayan
18.08.2009, 21:34
Was ein Mann, der fortwährend auf ein Kaninchen einschlägt germanegermaneEs geht mehr um dein Inteligenz als um dein DNA!:hihi:

Widder58
18.08.2009, 21:36
Es geht mehr um dein Inteligenz als um dein DNA!:hihi:

Um das beurteilen zu können müßtest Du wissen, was Intelligenz ist.

Igel
19.08.2009, 00:36
Es ist nicht einfach gegen eine große Horde erzkonservativer Idioten und Landeier anzustinken, die es bis heute nicht verwinden einen schwarzen Präsi zu haben. Man muss bedenken, dass die USA sehr rückständig sind.

und wo genau sind wir rueckstaendig?

und obwohl ich habe da eigentlich selber die antwort. wir haben einen praesidenten der den ganzen shit der in europa nix gebracht hat jetzt zu uns bringen will.

wir duerfen das nicht erlauben. wuerden wir es tun waeren wir wirklich rueckstaendig.

das doofe program "cash for clunkers" ist schon der erste beweis. klar jeder kauft neue autos aber im ende zahlt wer dafuer??? ist verrueckt. man sollte obama nach deutschland abschieben, wir wollen den europe zeug nicht.

Gärtner
19.08.2009, 00:42
Wichtig ist immer noch, nicht was man sagt, sondern was man meint !

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch wichtiger ist das, was man tut. Und da öffnet sich bei Obama gerade eine merkliche Glaubwürdigkeitslücke.

Igel
19.08.2009, 04:10
Obamas Rhetorik
Jedes Wort lebt für immer


Seit er ins Weiße Haus eingezogen ist, geht jede Rede, die Barack Obama hält, in die Geschichtsbücher ein. Mehr als eine halbe Million Wörter hat der US-Präsident seit seiner Amtszeit gesprochen. Eine Analyse hat sein Lieblingswort ermittelt: Amerika.

http://www.news.de/images/images/2/16/180x180/635d849fc7aba1ef7026311ec4723b.jpg

An seinen ersten Versprecher erinnert sich die ganze Welt. Es ist der wohl bedeutendste Moment im Leben von Barack Obama als er den Eid des amerikanischen Präsidenten spricht – und über einen Wortdreher stolperte. Es ist der Auftakt zu einem öffentlichen Leben, in dem jedes Wort genau beobachtet und bewertet wird.

[weiterlesen] (http://www.news.de/article/5243/jedes-wort-lebt-fur-immer?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&MAILSOLUTION_LINKNAME=image&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter)

der witz ist dass dieser clown jeden tag on tv ist. noch nie in der geschichte war irgend ein president jeden tag on tv und das schlimmste ist das er jeden tag denselben scheiss sagt.

ich kann ihn nicht mehr sehen oder hoeren weil er so fake ist,

obama is der schlimmste president denn wir je hatten aber ich denke dass er genauso schnell wie er hochkam runterstuertzen wird . er ist ein fanatiker denn man nicht ernst nehmen kann.

Bruddler
19.08.2009, 04:38
Wichtig ist immer noch, nicht was man sagt, sondern was man meint !

und vor allem was man tatsaechlich tut.... :whis:

Haspelbein
19.08.2009, 16:10
Es ist nicht einfach gegen eine große Horde erzkonservativer Idioten und Landeier anzustinken, die es bis heute nicht verwinden einen schwarzen Präsi zu haben. Man muss bedenken, dass die USA sehr rückständig sind.

Wenn du wirklich glaubst, dass es hier um die Hautfarbe des Praesidenten ginge, dann liegt dein Verstaendnis der US-Innenpolitik noch unter dem der erzkonservativen Idioten und Landeier.