PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehmet ist doch ein Muslim - was wäre wenn er unter die Scharia fiele ?



SAMURAI
09.03.2005, 14:14
Was würde mit ihm passieren ?

Knast ?

Hand ab ?

Kopf ab ?

Was meint ihr käme für ihn in Frage, im Fall dass die Scharia greifen würde. 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :)) :cool: :cool: ?

Touchdown
09.03.2005, 14:15
Glaubst du hier kennt sich irgendwer mit der Scharia aus? :))

sunbeam
09.03.2005, 14:17
Der wäre in Anatolien schon bei seinem ersten Vergehen grün und blau geprügelt worden und wäre nun ein anständiger Ziegenhirte!

SAMURAI
09.03.2005, 14:27
Der wäre in Anatolien schon bei seinem ersten Vergehen grün und blau geprügelt worden und wäre nun ein anständiger Ziegenhirte!

Vermutlich würde er sich an den Ziegen vergehen - oder noch schlimmer ?

Ausserdem: Keine Solidarität für Grünkreuz !!!!!!!!!!!!!!!! :2faces:

sunbeam
09.03.2005, 14:45
Vermutlich würde er sich an den Ziegen vergehen - oder noch schlimmer ?

Ausserdem: Keine Solidarität für Grünkreuz !!!!!!!!!!!!!!!! :2faces:

Wie man es dreht und wendet, der kleine Türke wäre nicht annähernd so ausgetickt wie jetzt!

W.I.L.
09.03.2005, 18:33
Wieso wird Mehmet hier auf seine Staatsbürgerschaft und seinen Glauben reduziert?
Naja, man kann ja schlecht der kleine Mensch sagen...

sunbeam
10.03.2005, 17:35
Wieso wird Mehmet hier auf seine Staatsbürgerschaft und seinen Glauben reduziert?
Naja, man kann ja schlecht der kleine Mensch sagen...

Wenn "kleine" Menschen "großen" Menschen die ihre Eltern sind, schlagen, dann wäre dies ein Grund den "kleinen" Menschen mal so richtig GROß in seine Schranken zu weisen, egal ob Muslim, Christ, Deutscher oder Türke!

Gothaur
10.03.2005, 17:37
Glaubst du hier kennt sich irgendwer mit der Scharia aus? :))
Und damit ist das Thema dann wohl erledigt, und gehen wir wie gewohnt weiter, mit diesem deutschen, völlig unverständlichen Strafrecht, oder was? :rolleyes:
Gothaur

Gärtner
10.03.2005, 17:55
Schau schau, sowas ist jetzt allen Ernstens ein Thema für die "Innenpolitik"?

pascha
10.03.2005, 18:36
es geht hier um mehmet leute...

Roberto Blanko
10.03.2005, 18:41
Schau schau, sowas ist jetzt allen Ernstens ein Thema für die "Innenpolitik"?

Mir scheint auch als sei dieses Forum moderationslos. Der Spam nimmt überhand, Gothaur pöbelt mehr als je zuvor und die Ordnung geht auch langsam flöten.

Ich will die alten Mods zurück... Alle...

Gruß
Roberto

pascha
10.03.2005, 18:47
Der Dieb und die Diebin
- schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah.
Als er sie mit ihrem Bedarf versehen hatte, steckte er den Trinkbecher in seines Bruders Satteltasche. Dann rief ein Ausrufer: «O ihr (Leute von der) Karawane, ihr seid wahrhaftig Diebe.»
Sie erwiderten: «Bei Allah, ihr wisset doch, daß wir nicht gekommen sind, um Unheil im Land zu stiften, und wir sind keine Diebe.»
Sie sprachen: «Hat er gestohlen, so hat zuvor schon sein Bruder Diebstahl verübt.» Jedoch Joseph hielt es in seinem Herzen geheim und offenbarte es ihnen nicht. Er sprach: «Ihr (scheint) in der übelsten Lage zu sein; und Allah weiß am besten, was ihr behauptet.»
Kehret ihr zurück zu eurem Vater und sprecht: "O unser Vater, dein Sohn hat gestohlen; und wir haben nur ausgesagt, was wir wußten, und wir konnten nicht Wächter sein über das Verborgene.

.................................................. ................................................

was steht den in der bibel?

SAMURAI
11.03.2005, 14:03
Schau schau, sowas ist jetzt allen Ernstens ein Thema für die "Innenpolitik"?

Oder ist der Mehmet schon wieder in die Türkei abgeschoben worden. Sicher kommt bald ein Anwalt drauf, dass dem Typen schlimmes droht.

Dann kann ihn Beckstein nicht abschieben, weil die Scharia droht oder er eine Geisteskrankheit hat.

Mehmet ist eine wahre Goldgrube für tüchtige Anwälte und Gerichte.

:))

pascha
11.03.2005, 14:09
Oder ist der Mehmet schon wieder in die Türkei abgeschoben worden. Sicher kommt bald ein Anwalt drauf, dass dem Typen schlimmes droht.

Dann kann ihn Beckstein nicht abschieben, weil die Scharia droht oder er eine Geisteskrankheit hat.

Mehmet ist eine wahre Goldgrube für tüchtige Anwälte und Gerichte.

:))


in der türkei gibt es kein scharia!!!
nur kinder hier im forum!!

sunbeam
11.03.2005, 14:12
in der türkei gibt es kein scharia!!!
nur kinder hier im forum!!

Wenigstens sind`s deutsche Kinder...!

Gothaur
11.03.2005, 15:33
Mir scheint auch als sei dieses Forum moderationslos. Der Spam nimmt überhand, Gothaur pöbelt mehr als je zuvor und die Ordnung geht auch langsam flöten.

Ich will die alten Mods zurück... Alle...

Gruß
Roberto
Ach ja, der böse Gothaur, weigert sich tatsächlich auf Deine fundierten und kompetenten Aussagen einzugehen, muß Dich immer diskriminieren, schlimm, schlimm! :(
Gothaur

mike
11.03.2005, 17:34
in der türkei gibt es kein scharia!!!
nur kinder hier im forum!!

Anspruch und Wirklichkeit

Scharia in islamisch geprägten Staaten
Es gibt heute in Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit sehr verschiedene Modelle im Blick auf die Bedeutung der Scharia. Während etwa die Türkei laut Verfassung ein säkularer Staat ist, dessen Verfassung keinen Bezug auf das islamische Recht nimmt, haben andere Staaten (etwa Pakistan oder Sudan) beschlossen, die Scharia zur Grundlage der Rechtsprechung zu machen. Das kann in der Praxis heißen, dass neue Gesetze von islamischen Juristen auf ihre Vereinbarkeit mit dem überlieferten islamischen Recht überprüft werden.

Dazwischen stehen Staaten wie Malaysia, die sich zwar als islamischen Staat bezeichnen, deren Gesetzgebungsverfahren aber säkular, also rein aufgrund Mehrheitsentscheidung des Parlamentes erfolgt. Saudi-Arabien hat den Koran zur Verfassung seiner Monarchie erklärt, hat in der Praxis natürlich trotzdem andere Rechtsquellen heranzuziehen.



Anderweitig muß man sich jedoch fragen, weshalb die Frauen in der Türkei bei Protesten von staatlichen Ordnungshütern zusammengeprügelt werden, wenn Religion und Staat getrennt sind.

Gothaur
11.03.2005, 18:06
Anspruch und Wirklichkeit

Scharia in islamisch geprägten Staaten
Es gibt heute in Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit sehr verschiedene Modelle im Blick auf die Bedeutung der Scharia. Während etwa die Türkei laut Verfassung ein säkularer Staat ist, dessen Verfassung keinen Bezug auf das islamische Recht nimmt, haben andere Staaten (etwa Pakistan oder Sudan) beschlossen, die Scharia zur Grundlage der Rechtsprechung zu machen. Das kann in der Praxis heißen, dass neue Gesetze von islamischen Juristen auf ihre Vereinbarkeit mit dem überlieferten islamischen Recht überprüft werden.

Dazwischen stehen Staaten wie Malaysia, die sich zwar als islamischen Staat bezeichnen, deren Gesetzgebungsverfahren aber säkular, also rein aufgrund Mehrheitsentscheidung des Parlamentes erfolgt. Saudi-Arabien hat den Koran zur Verfassung seiner Monarchie erklärt, hat in der Praxis natürlich trotzdem andere Rechtsquellen heranzuziehen.



Anderweitig muß man sich jedoch fragen, weshalb die Frauen in der Türkei bei Protesten von staatlichen Ordnungshütern zusammengeprügelt werden, wenn Religion und Staat getrennt sind.

Zudem es in der säkularisierten Türkei vor noch nicht all zu langer Zeit möglich war, ein Hotel voll unliebsamer Schriftsteller und Intellektueller durch den "aufrichtig empörten traditionellen Mob" abzufackeln, und Polizei ließ es zudem zu, daß die Feuerwehr halt nicht löschen konnte. So wurden halt etliche von denen gegrillt.
Oder nehmen wir mal Ägypten, wo trotz Militär die vorgeblichen Freiheiten wieder mächtig zurückgefahren werden, und muslimische Haßprediger in den Moscheen mehr und mehr an Einfluß gewinnen.
Wenn es etwas absolut gefährdetes in der Türkei gibt, dann ist es der Laizismus auf den die EU so gutgläubig und naiv baut.
Gothaur

pascha
11.03.2005, 18:31
Anspruch und Wirklichkeit

Scharia in islamisch geprägten Staaten
Es gibt heute in Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit sehr verschiedene Modelle im Blick auf die Bedeutung der Scharia. Während etwa die Türkei laut Verfassung ein säkularer Staat ist, dessen Verfassung keinen Bezug auf das islamische Recht nimmt, haben andere Staaten (etwa Pakistan oder Sudan) beschlossen, die Scharia zur Grundlage der Rechtsprechung zu machen. Das kann in der Praxis heißen, dass neue Gesetze von islamischen Juristen auf ihre Vereinbarkeit mit dem überlieferten islamischen Recht überprüft werden.

Dazwischen stehen Staaten wie Malaysia, die sich zwar als islamischen Staat bezeichnen, deren Gesetzgebungsverfahren aber säkular, also rein aufgrund Mehrheitsentscheidung des Parlamentes erfolgt. Saudi-Arabien hat den Koran zur Verfassung seiner Monarchie erklärt, hat in der Praxis natürlich trotzdem andere Rechtsquellen heranzuziehen.



Anderweitig muß man sich jedoch fragen, weshalb die Frauen in der Türkei bei Protesten von staatlichen Ordnungshütern zusammengeprügelt werden, wenn Religion und Staat getrennt sind.


Spam!

Krabat
11.03.2005, 18:36
Was würde mit ihm passieren ?

Knast ?

Hand ab ?

Kopf ab ?

Was meint ihr käme für ihn in Frage, im Fall dass die Scharia greifen würde. 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :)) :cool: :cool: ?

Das einzig Schlimme, das Mehmet gemacht hat, war auf seinen gläubigen Vater einzutreten. Die Muddi zählt als Frau nicht. Diebstähle bei Ungläubigen ist auch ok. Ungläubige schlagen: ok.

Hätte er eine Frau vergewaltigt, könnte er ein bißchen Probleme kriegen, aber nur wenn es eine Gläubige gewesen wäre. Eine Ungläubige wäre kein Problem.


@Gelehrter

Erläutere mir doch bitte mal, warum das kein Thema für Innenpolitik sein sollte?

Viele Moslems in Deutschland achten die Scharia höher als unsere Gesetze. Es wird Zeit, daß wir uns damit auseinandersetzen. In Kanada zum Beispiel wird die Scharia teilweise angewendet. Wann kommen bei uns die Grünen auf diesen Gedanken?

Letztendlich geht es doch auch um die Wertvorstellungen von Moslems. Und die kennen wir doch mittlerweilen ganz gut. Der S-Bahnschubser von Hamburg, der die deutsche "Nutte" töten wollte, hat uns diese schlimmen Wertvorstellungen doch vor Augen geführt.

Tagtäglich werden deutsche Frauen Opfer von Diskriminierung durch Moslems. Das ist kein Thema für die Plauderecke!

mike
11.03.2005, 18:38
Spam!

Pascha, das solltest du erklären. Vielleicht auch gleich, was du unter Spam verstehst.

Deine Haltung ist die deiner türkischen Landsleute in der Heimat.
Stell dich dem Thema aber nicht auf solch primitive Art .

Krabat
11.03.2005, 18:42
Der Dieb und die Diebin
- schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah.
Als er sie mit ihrem Bedarf versehen hatte, steckte er den Trinkbecher in seines Bruders Satteltasche. Dann rief ein Ausrufer: «O ihr (Leute von der) Karawane, ihr seid wahrhaftig Diebe.»
Sie erwiderten: «Bei Allah, ihr wisset doch, daß wir nicht gekommen sind, um Unheil im Land zu stiften, und wir sind keine Diebe.»
Sie sprachen: «Hat er gestohlen, so hat zuvor schon sein Bruder Diebstahl verübt.» Jedoch Joseph hielt es in seinem Herzen geheim und offenbarte es ihnen nicht. Er sprach: «Ihr (scheint) in der übelsten Lage zu sein; und Allah weiß am besten, was ihr behauptet.»
Kehret ihr zurück zu eurem Vater und sprecht: "O unser Vater, dein Sohn hat gestohlen; und wir haben nur ausgesagt, was wir wußten, und wir konnten nicht Wächter sein über das Verborgene.

.................................................. ................................................

was steht den in der bibel?

Gilt das alles denn auch für uns Deutsche, für uns Ungläubige, für uns Kuffar?

Wohl kaum, also laß Deinen Koran stecken.

"Du sollst nicht stehlen" im übrigen ist eines der 10 Gebote für einen Christen.

Dieses Gebot ist ein allgemeines Gebot und bezieht sich nicht nur auf "Gläubige". Nur Ihr Moslems selektiert die Menschen nach gläubig-ungläubig.

pascha
11.03.2005, 18:45
Pascha, das solltest du erklären. Vielleicht auch gleich, was du unter Spam verstehst.

Deine Haltung ist die deiner türkischen Landsleute in der Heimat.
Stell dich dem Thema aber nicht auf solch primitive Art .


dein text hat überhaubt nichts mit mehmet zu tun...deshalb ist es für mich spam!! .....heb deine antitürkischen parolen für ein anderes thread auf!

pascha
11.03.2005, 18:49
Gilt das alles denn auch für uns Deutsche, für uns Ungläubige, für uns Kuffar?

Wohl kaum, also laß Deinen Koran stecken.

"Du sollst nicht stehlen" im übrigen ist eines der 10 Gebote für einen Christen.

Dieses Gebot ist ein allgemeines Gebot und bezieht sich nicht nur auf "Gläubige". Nur Ihr Moslems selektiert die Menschen nach gläubig-ungläubig.



was für eine strafe gibt es für stehlen, in der bibel?.....

ein christ, ist für die moslems kein ungläubiger!!!

was heisst hier lass dein kuran stecken!?....
es wurde gefragt was er für eine strafe kriegen würden wenn scharia herscht!...
vogel.....zisch mal ab...!!!!!!!!!!!!

mike
11.03.2005, 18:50
dein text hat überhaubt nichts mit mehmet zu tun...deshalb ist es für mich spam!! .....heb deine antitürkischen parolen für ein anderes thread auf!

Ich habe das Gefühl, du schießt auf Leute, ohne auf deren Uniform zu achten.

Dein letzter Kommentar war dieser

Zitat von pascha
in der türkei gibt es kein scharia!!!
nur kinder hier im forum!!

und ich habe dir lediglich dazu diese Gegendarstellung geliefert. Du kommst mir vor, wie jemand der in ein Wespennest getreten ist um wild um sich schlägt.

Falls du jedoch nur ein "vorgetäuschert Moslem" bist, hier einen Link damit du mehr über den Glauben deiner Landsleute erfahren kannst.

http://www.evangelium.de/weltmission/religion/islam/minikurs/scharia.htm

Krabat
11.03.2005, 19:00
was für eine strafe gibt es für stehlen, in der bibel?.....



Gar keine. Das rafft ihr Moslems nicht. Stehlen ist eine Sünde, aber das Christentum kennt kein weltliches Strafrecht wie der Islam mit der Scharia. Der Christ erhält seine Strafe im Jenseits.

Das ist ein entscheidender Unterschied!!!

Der Christ unterwirft sich dem jeweiligen Recht des Staates.

Der Moslem hingegen kennt ein eigenes Straf- und Rechtssystem in seinem Glauben: die Scharia.

Sowas wie Scharia, also weltliche Bestrafung, kennt das Christentum nicht.

Deshalb kann der Islam autonom existieren. Da ist schon alles dabei. Demokratie gehört aber nicht dazu. Das widerspricht der Lehre des Islam, und das, örfman, meine ich gar nicht polemisch.

PS: Ich wundere mich, daß man sich mit Dir sogar unterhalten kann. Das hatte ich anders in Erinnerung.

pascha
11.03.2005, 19:01
Anspruch und Wirklichkeit

Scharia in islamisch geprägten Staaten
Es gibt heute in Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit sehr verschiedene Modelle im Blick auf die Bedeutung der Scharia. Während etwa die Türkei laut Verfassung ein säkularer Staat ist, dessen Verfassung keinen Bezug auf das islamische Recht nimmt, haben andere Staaten (etwa Pakistan oder Sudan) beschlossen, die Scharia zur Grundlage der Rechtsprechung zu machen. Das kann in der Praxis heißen, dass neue Gesetze von islamischen Juristen auf ihre Vereinbarkeit mit dem überlieferten islamischen Recht überprüft werden.

Dazwischen stehen Staaten wie Malaysia, die sich zwar als islamischen Staat bezeichnen, deren Gesetzgebungsverfahren aber säkular, also rein aufgrund Mehrheitsentscheidung des Parlamentes erfolgt. Saudi-Arabien hat den Koran zur Verfassung seiner Monarchie erklärt, hat in der Praxis natürlich trotzdem andere Rechtsquellen heranzuziehen.



Anderweitig muß man sich jedoch fragen, weshalb die Frauen in der Türkei bei Protesten von staatlichen Ordnungshütern zusammengeprügelt werden, wenn Religion und Staat getrennt sind.


was hat der beitrag mit meinem zitat zu tun?



Zitat
Zitat von pascha
in der türkei gibt es kein scharia!!!
nur kinder hier im forum!! :rolleyes:

mike
11.03.2005, 19:06
[/B]


was hat der beitrag mit meinem zitat zu tun?


:rolleyes:

Ich gebe es auf mit dir. Es hat keinen Sinn. Du scheinst noch nicht einmal deine eigenen Beiträge, geschweige die der anderen lesen zu können.
Sonderschüler kann man wirklich nur als Bauhelfer oder Straßenfeger gebrauchen.

pascha
11.03.2005, 19:10
Gar keine. Das rafft ihr Moslems nicht. Stehlen ist eine Sünde, aber das Christentum kennt kein weltliches Strafrecht wie der Islam mit der Scharia.

Das ist ein entscheidender Unterschied!!!

Der Christ unterwirft sich dem jeweiligen Recht des Staates.

Der Moslem hingegen kennt ein eigenes Straf- und Rechtssystem in seinem Glauben: die Scharia.

Sowas wie Scharia, also weltliche Bestrafung, kennt das Christentum nicht.

Deshalb kann der Islam autonom existieren. Da ist schon alles dabei. Demokratie gehört aber nicht dazu. Das widerspricht der Lehre des Islam, und das, örfman, meine ich gar nicht polemisch.

PS: Ich wundere mich, daß man sich mit Dir sogar unterhalten kann. Das hatte ich anders in Erinnerung.


damit sich die menschen nicht die mühe machen sollen hat der liebe got schon alles verfasst und uns serviert ........
wer es nimmt nimmt es...wer nicht...ist auch gut....
"lekin diniküm veliyedin" "dein glauben dir mein glauben mir"
du musst nicht!..keiner muss!...also lasst sie in ruhe glauben was sie glauben...
hört auf das islam als zielscheibe zu nehmen....kein mensch redet hier oder wo anders schlecht über das biebel!!!
es ging um mehmet....ich hab den fers aus dem kuran gegeben....
gibt mir doch was aus dem biebel!..... :rolleyes:

pascha
11.03.2005, 19:13
Ich gebe es auf mit dir. Es hat keinen Sinn. Du scheinst noch nicht einmal deine eigenen Beiträge, geschweige die der anderen lesen zu können.
Sonderschüler kann man wirklich nur als Bauhelfer oder Straßenfeger gebrauchen.



dir fehlen wohl die argumente wieder.....lass dir demnächst was besseres einfallen....

geh mal weiter....haidiiiii :2faces: