PDA

Vollständige Version anzeigen : Handwerk will verstärkt um Migranten werben!



Irmingsul
17.08.2009, 22:05
Angesichts des drohenden Fachkräftemangels will das deutsche Handwerk gezielt junge Ausländer und Menschen mit ausländischen Eltern ansprechen. "Wir wollen auch verstärkt um Schulabgänger mit Migrationshintergrund werben", sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler.

"Die müssten gezielter in der Schule gefördert und an die Berufswelt herangeführt werden. Dann werden sie ihre Ausbildungschancen auch besser nutzen können", fügte Kentzler in der "Bild"-Zeitung hinzu. Er sagte zu, das Handwerk werde 2009 etwa so viele Lehrlinge ausbilden wie 2008. In manchen Berufen fänden die Betriebe allerdings "nicht mal genug junge Leute".


Ne, ist klar! Die Deppen mit Migrationshintergrund sollen Handwerker werden, obwohl sie noch nicht einmal die einfachsten Bruchrechnungen nicht auf die Kette bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gGaRB2FtDCxE8HAiCsgGQByBtkCg

Zero
17.08.2009, 23:03
Ne, ist klar! Die Deppen mit Migrationshintergrund sollen Handwerker werden, obwohl sie noch nicht einmal die einfachsten Bruchrechnungen nicht auf die Kette bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gGaRB2FtDCxE8HAiCsgGQByBtkCg

Die Zahl der Arbeitsunfälle wird wohl in nächster Zeit beachtlich in die Höhe steigen. :whis:

Strandwanderer
17.08.2009, 23:17
Türken und Kurden besitzen immerhin gewisse Fertigkeiten in der improvisierten Elektroinstallation, wie durch den Brand in in einem von Türken bewohnten Haus in Ludwigshafen offenkundig wurde.

Der Abstieg in Richtung Dritte-Welt-Land scheint vorgezeichnet.

Strandwanderer
17.08.2009, 23:20
:
Wenn der Lehrherr "Stress" wegen des Berichtsheftes oder wegen Unpünktlichkeit macht, wird er - wie der Berufsschullehrer - mal eben von den "Brüdan" des "migrierten" Lehrlings zusammengeschlagen.
:

Zero
17.08.2009, 23:26
:
Wenn der Lehrherr "Stress" wegen des Berichtsheftes oder wegen Unpünktlichkeit macht, wird er - wie der Berufsschullehrer - mal eben von den "Brüdan" des "migrierten" Lehrlings zusammengeschlagen.
:

Dummheit gehört eben bestraft. ;)

Paul Felz
17.08.2009, 23:28
Quatsch.

Ersten hat "El Presidente" Otto das schon vor Monaten gesagt und kurz vorher, daß die Anzahl der Stifte steigt. Klar, wenn ich einen so dämlichen Sohn wie der hätte, wüßte ich auch nichts Besseres zu sagen.

McDuff
18.08.2009, 06:04
Für einfache Arbeiten, für welche weder Lesen, Schreiben noch die Beherrschung der deutschen Sprache notwendig ist, mag das ja angehen. Aber soviele Stellen gibt es da nicht, es sei denn man baut Strassen wieder ohne Maschinen.

franjo
18.08.2009, 06:16
Ne, ist klar! Die Deppen mit Migrationshintergrund sollen Handwerker werden, obwohl sie noch nicht einmal die einfachsten Bruchrechnungen nicht auf die Kette bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.
]

Sollen denn die dummen deutschen, die nicht Bruchrechnen können die Stellen besetzen.?


Die Zahl der Arbeitsunfälle wird wohl in nächster Zeit beachtlich in die Höhe steigen. :whis:

Ausländer arbeiten seit der Nachkriegszeit in Fabriken und auf dem Bau. Denke darüber bitte nach.

Davon abgesehen, ist der Presseartikel, so wie er hier steht schlecht geeignet objektiv zu urteilen. Gefördert gehören natürlich alle Schüler, oder besser gesagt, die, die überhaupt was lernen wollen (was das Hauptproblem sein dürfte).

Überhaupt gefragt: Das sich hier der Mob über arbeitsscheues Gesindel aufregt ist verständlich, aber, was ist gegen die zu sagen, die arbeiten-/wollen.?

Und komme mir bitte keiner damit, daß die Jungs den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Unabhängig der Nationalität ist es sehr schwer Azubis zu finden, die ein vernünftiges Allround-Grundwissen haben.

Ich spreche übrigens kaum von Hauptschülern, das hat fast garkeinen Taug, ich meine in der Regel Realschüler.

Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?



franjo

Deutschmann
18.08.2009, 07:04
(...)

Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?



franjo

Mein Neffe auch, und da ist nicht ein einziger Ausländer dabei. Wat nu?

Nationalix
18.08.2009, 07:16
Sollen denn die dummen deutschen, die nicht Bruchrechnen können die Stellen besetzen.?



Ausländer arbeiten seit der Nachkriegszeit in Fabriken und auf dem Bau. Denke darüber bitte nach.

Davon abgesehen, ist der Presseartikel, so wie er hier steht schlecht geeignet objektiv zu urteilen. Gefördert gehören natürlich alle Schüler, oder besser gesagt, die, die überhaupt was lernen wollen (was das Hauptproblem sein dürfte).

Überhaupt gefragt: Das sich hier der Mob über arbeitsscheues Gesindel aufregt ist verständlich, aber, was ist gegen die zu sagen, die arbeiten-/wollen.?

Und komme mir bitte keiner damit, daß die Jungs den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Unabhängig der Nationalität ist es sehr schwer Azubis zu finden, die ein vernünftiges Allround-Grundwissen haben.

Ich spreche übrigens kaum von Hauptschülern, das hat fast garkeinen Taug, ich meine in der Regel Realschüler.

Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?



franjo

Es macht schon einen Unterschied, ob man einerseits im Stahlwerk arbeitet bzw. auf dem Bau Steine schleppt, oder andererseits einen Handwerksberuf lernt, bei dem man gewissenhaft und präzise arbeiten muss.

franjo
18.08.2009, 07:20
Mein Neffe auch, und da ist nicht ein einziger Ausländer dabei. Wat nu?

Moin

Liebster Deutschmann.
Ich schloß mit keinem Wort aus, daß es "reinrassige" Abiturklassen gibt, wobei ich das nicht glaube.

Ich dachte ich sei ein Deutscher, bis sich herausstellte, daß vor etwa 120 Jahren ein Genueser bei uns eingekreuzt wurde.

In der Familie meiner Frau ist es ein Slowenier, der die Rassenschande zu verantworten hat.

Das bitte ich jeden für sich zu überprüfen, manch einer wird staunen.

Natürlich bezog ich mich auf den ersten Beitrag, der feststellte, daß junge Menschen mit Migrationshintergrund die Bruchrechnung nicht beherrschen.

Wat´n nu ?

franjo

lupus_maximus
18.08.2009, 07:29
Moin

Liebster Deutschmann.
Ich schloß mit keinem Wort aus, daß es "reinrassige" Abiturklassen gibt, wobei ich das nicht glaube.

Ich dachte ich sei ein Deutscher, bis sich herausstellte, daß vor etwa 120 Jahren ein Genueser bei uns eingekreuzt wurde.

In der Familie meiner Frau ist es ein Slowenier, der die Rassenschande zu verantworten hat.

Das bitte ich jeden für sich zu überprüfen, manch einer wird staunen.

Natürlich bezog ich mich auf den ersten Beitrag, der feststellte, daß junge Menschen mit Migrationshintergrund die Bruchrechnung nicht beherrschen.

Wat´n nu ?

franjo
Es gibt keine deutsche Rasse, sondern eine weiße Rasse, die durch immer mehr Dumme verunstaltet wird zu einer Mischrasse, die zu nichts mehr taugt.

Deutschmann
18.08.2009, 07:29
Moin

Liebster Deutschmann.
Ich schloß mit keinem Wort aus, daß es "reinrassige" Abiturklassen gibt, wobei ich das nicht glaube.

Ich dachte ich sei ein Deutscher, bis sich herausstellte, daß vor etwa 120 Jahren ein Genueser bei uns eingekreuzt wurde.

In der Familie meiner Frau ist es ein Slowenier, der die Rassenschande zu verantworten hat.

Das bitte ich jeden für sich zu überprüfen, manch einer wird staunen.

Natürlich bezog ich mich auf den ersten Beitrag, der feststellte, daß junge Menschen mit Migrationshintergrund die Bruchrechnung nicht beherrschen.

Wat´n nu ?

franjo

Naja, ich muss zugeben dass ein "Andreij" (oder so) dabei ist.

Ich persönlich halte auch nichts von Verallgemeinerung, aber du must zugeben dass die "Ungebildetenquote", sei es der Wille oder die Intelligenz, bei Ausländern proportional weit höher ist als bei der einheimischen Bevölkerung. Ich spreche jetzt explizit von "einheimischer" Bevölkerung.

Paul Felz
18.08.2009, 07:33
Naja, ich muss zugeben dass ein "Andreij" (oder so) dabei ist.

Ich persönlich halte auch nichts von Verallgemeinerung, aber du must zugeben dass die "Ungebildetenquote", sei es der Wille oder die Intelligenz, bei Ausländern proportional weit höher ist als bei der einheimischen Bevölkerung. Ich spreche jetzt explizit von "einheimischer" Bevölkerung.

Wieso Ausländer? Es geht doch explizit um eine Gruppe, die Otto aber vermutlich gar nicht gemeint hat: Unterschichten aus der Türkei und arabischen Ländern. Die sind auch exakt die, die den Durchschnitt senken.

Von Holländern, Schweizern oder Österreichern ist das seltener zu hören.

Sathington Willoughby
18.08.2009, 07:38
1. Sollen denn die dummen deutschen, die nicht Bruchrechnen können die Stellen besetzen.?
2. Ausländer arbeiten seit der Nachkriegszeit in Fabriken und auf dem Bau. Denke darüber bitte nach.
3.
Überhaupt gefragt: Das sich hier der Mob über arbeitsscheues Gesindel aufregt ist verständlich, aber, was ist gegen die zu sagen, die arbeiten-/wollen.?
4.
Und komme mir bitte keiner damit, daß die Jungs den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Unabhängig der Nationalität ist es sehr schwer Azubis zu finden, die ein vernünftiges Allround-Grundwissen haben.
5. Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?

1. Nein, aber mit dem Geld, welches uns die Zuwanderer kosten, sollten wir den Deutschen, die keine Bruchrechnung können, diese beibringen. Zudem erfüllen wesentlich mehr Zuwanderer (fast aussschließlich der moslemische Kulturkreis) die Mindestanforderungen an eine Lehre nicht - daher auch der Rummel um die verstärkte ANwerbung von AUsländern.
2. Denkdenk... Damals waren die Zuwanderer meist nur für unqualifizierte Tätigkeiten da.
Denkdenk...Italiener, Spanier etc. haben den SPrung in unsere Gesellschaft locker geschafft.
Denkdenk...Nur Türken und Araber machen Probleme, und das auch noch in der 4ten Generation. Meine Denke: Nur weil vor 30 Jahren Gastarbeiter, die meist wieder zuhause sind, hier waren, sind die jugendlichen Moslems noch lange nicht qualifiziert.
3. Wer arbeiten will, will auch lernen. Wer lernen will, tut dies auch.
4. Wenn 100.000 Lehrstellen vorhanden sind und 120.000 Einheimische, dann werden - natürlich - 50.000 zugewanderte Bewerber den Einheimischen viele Lehrstellen wegnehmen. Eine ganz logische Sache, oder hast du Argumente für deine Behauptung, AUsländer nehmen uns keine Jobs und Lehrstellen weg?
5. Eine absolute AUsnahme und jede Wette, das es eher Ostasiaten und Russen waren und keine Araber und Türken!

Deutschmann
18.08.2009, 07:42
Wieso Ausländer? Es geht doch explizit um eine Gruppe, die Otto aber vermutlich gar nicht gemeint hat: Unterschichten aus der Türkei und arabischen Ländern. Die sind auch exakt die, die den Durchschnitt senken.

Von Holländern, Schweizern oder Österreichern ist das seltener zu hören.

Hmmm... mit dem Wort "Ausländer" kann man schon auf die Schnauze fallen. Vielleicht bin ich da schon zu weit, aber wenn ich von Ausländern spreche, meine ich Menschen die nicht zu einem EU-Land gehören. :hide:

Paul Felz
18.08.2009, 07:55
Hmmm... mit dem Wort "Ausländer" kann man schon auf die Schnauze fallen. Vielleicht bin ich da schon zu weit, aber wenn ich von Ausländern spreche, meine ich Menschen die nicht zu einem EU-Land gehören. :hide:

Siehste. Obwohl jeder weiß, wer bzw. was gemeint ist, schnappt diese Falle immer wieder zu.

Und genau diese nutzen die Gutmenschen aus.

Also laßt uns lieber offen von Musels schreiben. Damit sollte eingegrenzt sein, was gemeint ist.

franjo
18.08.2009, 08:08
Naja, ich muss zugeben dass ein "Andreij" (oder so) dabei ist.

Ich persönlich halte auch nichts von Verallgemeinerung, aber du must zugeben dass die "Ungebildetenquote", sei es der Wille oder die Intelligenz, bei Ausländern proportional weit höher ist als bei der einheimischen Bevölkerung. Ich spreche jetzt explizit von "einheimischer" Bevölkerung.

Ich wäre mir da nicht so sicher.
Vor etwas über 30 Jahren machte ich eine Berufsausbildung zum Werkzeugmacher.
Das erste Berufsschulhalbjahr verbrachten wir mit dividieren, multiplizieren an komplizierteres war kaum zu denken. Und wir waren von 30 Azubis bis auf einen Italiener alle Deutsche.

Dumme, oder besser ungebildete gab es in unserer Gesellschaft schon immer, und es gibt ohne Zweifel in der jüngeren Vergangenheit mehr als früher.


1. Nein, aber mit dem Geld, welches uns die Zuwanderer kosten, sollten wir den Deutschen, die keine Bruchrechnung können, diese beibringen. Zudem erfüllen wesentlich mehr Zuwanderer (fast aussschließlich der moslemische Kulturkreis) die Mindestanforderungen an eine Lehre nicht - daher auch der Rummel um die verstärkte ANwerbung von Ausländern.!

Wenn die deutschen wollten, könnte man es ihnen beibringen. Fazit, wer nicht freiwillig bereit ist zu lernen wird es unter Zwang/Druck/besonderer Förderung auch nicht tun.

Viele deutsche erfüllen leider die Mindestanforderung auch nicht.

Ich hatte eine Praktikantin, die am dritten/vierten Tag wie eine Hafennutte gekleidet zur Arbeit kam. Ich bat sie nachhause zu gehen sich umziehen, wir hatten an diesem Tag einen Termin mit einem Kunden.
Eine halbe Stunde später rief mich ihr Vater an, was ich mir einbilden würde, seiner Tochter Vorschriften über ihre Kleidung zu machen.
Zum einen Zeigt das das Auftreten der Kinder, ohne überhaupt auf die geistige Leistungsfähigkeit einzugehen, zum anderen die Symptomatik aus der es rührt: Die Alten sind oft schon scheiße!

Zugegeben ist das die härteste Episode, die ich bisher erlebte, aber es gab noch jede Menge andere, die mich am Verstand der Kinder und der Eltern zweifeln ließ (überwiegend deutsche übrigens).


2. Denkdenk... Damals waren die Zuwanderer meist nur für unqualifizierte Tätigkeiten da.
Denkdenk...Italiener, Spanier etc. haben den Sprung in unsere Gesellschaft locker geschafft.!

Viele, bei weitem nicht alle. Das sind teilweise auch Ignoranten, Nationalisten......
viele halten sich für toll, wie überall halt.
Das unterscheidet sie nicht von Moslems. Derer es übrigens haufenweise Vernünftige gibt.
Ich kenne einige Perser, Iraker und natürlich Türken, die mit uns durchaus vergleichbar agieren.
Das alleine am Glauben festzumachen ist falsch, es gibt auch viele christliche Extremisten, die nicht mehr alle der Reihe nach haben.


Denkdenk...Nur Türken und Araber machen Probleme, und das auch noch in der 4ten Generation. Meine Denke: Nur weil vor 30 Jahren Gastarbeiter, die meist wieder zuhause sind, hier waren, sind die jugendlichen Moslems noch lange nicht qualifiziert.!

Habe ich alles zu geschrieben


3. Wer arbeiten will, will auch lernen. Wer lernen will, tut dies auch.
4. Wenn 100.000 Lehrstellen vorhanden sind und 120.000 Einheimische, dann werden - natürlich - 50.000 zugewanderte Bewerber den Einheimischen viele Lehrstellen wegnehmen. Eine ganz logische Sache, oder hast du Argumente für deine Behauptung, AUsländer nehmen uns keine Jobs und Lehrstellen weg?
5. Eine absolute Ausnahme und jede Wette, das es eher Ostasiaten und Russen waren und keine Araber und Türken!

Es sind mehr Lehrstellen als interessierte Jugendliche vorhanden, wovon sprichst Du also.?

Die Betonung liegt hier auf "interessiert", das sollte eigentlich alle Unklarheiten beseitigen.

franjo

Sathington Willoughby
18.08.2009, 09:23
1. Dumme, oder besser ungebildete gab es in unserer Gesellschaft schon immer, und es gibt ohne Zweifel in der jüngeren Vergangenheit mehr als früher.

2. Wenn die deutschen wollten, könnte man es ihnen beibringen. Fazit, wer nicht freiwillig bereit ist zu lernen wird es unter Zwang/Druck/besonderer Förderung auch nicht tun.

3. Viele deutsche erfüllen leider die Mindestanforderung auch nicht.
Ich hatte eine Praktikantin, die am dritten/vierten Tag wie eine Hafennutte gekleidet zur Arbeit kam. Ich bat sie nachhause zu gehen sich umziehen, wir hatten an diesem Tag einen Termin mit einem Kunden.
Eine halbe Stunde später rief mich ihr Vater an, was ich mir einbilden würde, seiner Tochter Vorschriften über ihre Kleidung zu machen.
Zum einen Zeigt das das Auftreten der Kinder, ohne überhaupt auf die geistige Leistungsfähigkeit einzugehen, zum anderen die Symptomatik aus der es rührt: Die Alten sind oft schon scheiße!

4. Viele, bei weitem nicht alle. Das sind teilweise auch Ignoranten, Nationalisten......
viele halten sich für toll, wie überall halt.
Das unterscheidet sie nicht von Moslems. Derer es übrigens haufenweise Vernünftige gibt.
Ich kenne einige Perser, Iraker und natürlich Türken, die mit uns durchaus vergleichbar agieren.
Das alleine am Glauben festzumachen ist falsch, es gibt auch viele christliche Extremisten, die nicht mehr alle der Reihe nach haben.

1. Stimmt, ein großes Problem, dem man sich unbedingt annehmen muss.
2. Viele brauchen aber etwas Druck, um sich in Bewegung zu setzen. Man kann nicht warten, bis sich die hohen Herren dazu bequemen, etwas für die ALlgemeinheit zu tun, sonst passiert in 100 Jahren nichts.
3. Ein gesellschaftliches Problem, welches ich hautnah mitkriege. Wenn Kinder vom Elternhaus nicht unterstützt werden, werden sie sehr wahrscheinlich in der Schule kaum Leistung bringen. Das in ein Manko in immer mehr Elternhäusern, die Erziehung und Bildung wird zu 100% den Institutionen überlassen.
4. Natürlich nicht alle, dafür sind Menschen zu unterschiedlich. Aber deutlich mehr als TÜrken und Araber. Laut INtegrationsbericht NRW sind Türken doppelt so oft arbeitslos und stellen die Gruppe mit der geringsten Bildung. Unsere Nachbarländer haben auch ihre Probleme gerade mit Moslems, man kann also aufgrund der Tatsachen zeigen, das es ein Glaubensproblem ist.

Zaphod B.,
Präsident der Galaxis

henriof9
18.08.2009, 09:34
:
Wenn der Lehrherr "Stress" wegen des Berichtsheftes oder wegen Unpünktlichkeit macht, wird er - wie der Berufsschullehrer - mal eben von den "Brüdan" des "migrierten" Lehrlings zusammengeschlagen.
:

Da freut sich der Kunde, wenn der Handwerker mit Migrationshintergrund dann erst den Gebetsteppich ausrollt.:D
Und wehe, der Kunde kritisiert am Ende auch noch die Arbeitsausführung ..................

Commodus
18.08.2009, 09:51
Da freut sich der Kunde, wenn der Handwerker mit Migrationshintergrund dann erst den Gebetsteppich ausrollt.:D
Und wehe, der Kunde kritisiert am Ende auch noch die Arbeitsausführung ..................

Von daher würde mir so einer erst garnicht in die Bude kommen (Moslems).

Würfelqualle
18.08.2009, 10:24
Und wehe, der Kunde kritisiert am Ende auch noch die Arbeitsausführung ..................



Haben dann die Krankenschwestern mit Migrationshintergrund, im örtlichen Krankenhaus zu tun ?

?(

JensVandeBeek
18.08.2009, 10:40
Das Handwerk will Migranten...
Die Feuerwehr will Migranten...
Die Polizei will Migranten...

Warum ?

Statt über die Hintergründe Gedanken zu machen und sachliche Diskussion zu führen, ziehen leider sehr viele User vor, sich darüber lustig zu machen oder wetteifern wer die besten Sprüche kloppt.

Leute, man will mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei die Migranten haben.
Es scheint ernsthaft Bedarf danach geben. Wenn keine genügend Inländer gibt, was sollen sie machen?

Jetzt kommt aber nicht mit, "es ist genug Inländer da, aber das mit den Migranten ist es so gewollt und geplant"

Deutschmann
18.08.2009, 10:41
Das Handwerk will Migranten...
Die Feuerwehr will Migranten...
Die Polizei will Migranten...

Warum ?

Statt über die Hintergründe Gedanken zu machen und sachliche Diskussion zu führen, ziehen leider sehr viele User vor, sich darüber lustig zu machen oder wetteifern wer die besten Sprüche kloppt.

Leute, man will mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei die Migranten haben.
Es scheint ernsthaft Bedarf danach geben. Wenn keine genügend Inländer gibt, was sollen sie machen?

Jetzt kommt aber nicht mit, "es ist genug Inländer da, aber das mit den Migranten ist es so gewollt und geplant"

Es geht um Integration. Die sagen das durch die Blume. :rolleyes:

Sathington Willoughby
18.08.2009, 11:06
Das Handwerk will Migranten...
Die Feuerwehr will Migranten...
Die Polizei will Migranten...

Warum ?

Statt über die Hintergründe Gedanken zu machen und sachliche Diskussion zu führen, ziehen leider sehr viele User vor, sich darüber lustig zu machen oder wetteifern wer die besten Sprüche kloppt.

Leute, man will mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei die Migranten haben.
Es scheint ernsthaft Bedarf danach geben. Wenn keine genügend Inländer gibt, was sollen sie machen?

Jetzt kommt aber nicht mit, "es ist genug Inländer da, aber das mit den Migranten ist es so gewollt und geplant"
Man muss feststellen, das hier eine Bevölkerungsgruppe bevorzugt werden soll, was laut Gleichmachergesetz nicht sein darf.
Die Frage lautet: warum braucht diese Gruppe eine Extraeinladung und warum müssen wir die ANforderungen drastisch nach unten regeln?

Das Beste wäre es, die Moslms (um die es primär geht) loszuwerden und Deutsche dazu zu motivieren, diese Tätigkeiten anzunehmen. Leider ist das schwierig, weil man als arbeitender Mensch die Hälfte seines Einkommens opfern muss, um den durch Zuwanderung maroden Sozialstaat weiter zu nähren.

henriof9
18.08.2009, 11:16
Haben dann die Krankenschwestern mit Migrationshintergrund, im örtlichen Krankenhaus zu tun ?

?(

Kann sehr gut möglich sein, denn, nach meinen Erfahrungen, sind Migranten nicht kritikfähig.

henriof9
18.08.2009, 11:26
Das Handwerk will Migranten...
Die Feuerwehr will Migranten...
Die Polizei will Migranten...

Warum ?

Statt über die Hintergründe Gedanken zu machen und sachliche Diskussion zu führen, ziehen leider sehr viele User vor, sich darüber lustig zu machen oder wetteifern wer die besten Sprüche kloppt.

Leute, man will mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei die Migranten haben.
Es scheint ernsthaft Bedarf danach geben. Wenn keine genügend Inländer gibt, was sollen sie machen?

Jetzt kommt aber nicht mit, "es ist genug Inländer da, aber das mit den Migranten ist es so gewollt und geplant"

Sagen wir es mal so, sicherlich ist es nicht schlecht, daß Migranten bei der Polizei und der Feuerwehr gut geeignet wären die sprachlichen Kommunikationsbarrieren zu verhindern bzw. zu mindern, was das Handwerk betrifft sehe ich die Beweggründe etwas anders.

Nur, und auch das gehört zu einer sachlichen Diskussion, gerade für die Polizei und die Feuerwehr werden Vorraussetzungen erwartet, welche eben in den meisten Fällen nicht von den Migranten erfüllt werden, bedeutet also im Umkehrschluß, daß man diese Vorraussetzungen absenkt. Nur, inwiefern reicht dann das Absenken, wenn die Lehrinhalte gleich bleiben und, auf Grund fehlender Bildung ( Sprache in Wort und Schrift, denn dies sind die Hauptgründe für arbeitslose Migranten ), nicht vermittelt werden können ?
Dazu kommt dann noch das Staat- und Kulturverständnis, zumindest in Bezug auf die Polizei, wenn dieses schon fehlt im " normalen " Leben, wie soll dieses dann bei der Ausübung des Berufes vonstatten gehen, von der fehlenden Kritikfähigkeit mal ganz abgesehen ?

Felix Krull
18.08.2009, 11:37
Es scheint ernsthaft Bedarf danach geben. Wenn keine genügend Inländer gibt, was sollen sie machen?
Dieser künstliche Bedarf wird durch die rot-grüne Abtreibungs- und Spaßrepublik ja extra noch verschärft.

franjo
18.08.2009, 11:49
..............................Unsere Nachbarländer haben auch ihre Probleme gerade mit Moslems, man kann also aufgrund der Tatsachen zeigen, das es ein Glaubensproblem ist.

Zaphod B.,
Präsident der Galaxis

Hörmal Präsi, unsere Nachbarn haben bedeutend größere Probleme mit Zuwanderern, als wir, nur kann das hier keiner verstehen/glauben.
BeNeLux, Skandinavien, Italien, Frankreich ganz schlimm, aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten scheinen wir ja nicht allzuweit auseinander.


Da freut sich der Kunde, wenn der Handwerker mit Migrationshintergrund dann erst den Gebetsteppich ausrollt.:D
Und wehe, der Kunde kritisiert am Ende auch noch die Arbeitsausführung ..................

Hast Du Erfahrungen dieser Art?

Ich hatte Anfang des Jahres Probleme, weil ein türkischer Mitbürger, Isolierer von Beruf, eine Qualität besser fertigte als bestellt. Es war ein Mißverständniss.
Wir einigten uns auf einen Vergleich, ich zahlte etwas mehr, er blieb auf dem Rest sitzen.
Was glaubst Du, wen ich auswähle, wenn ich wieder solche Arbeiten habe.?
Den Türken natürlich, der Fehler passiert ihm nicht wieder, und er hat nicht, wie es schon viele deutsche taten, schlechtere Qualität als besser verkauft, sondern umgedreht.

Zweiter Fall, eine spezielle Kompressoranlage mußte instandgesetzt werden. Ich brauchte einen Fachbetrieb mit Zulassung, und fand ihn.
Ein Schlossermeister aus Worms (Türke) richtete das für mich.
Da er dachte, es sei eilig, erledigte er die Arbeiten in zwei Tagen, ohne einen schriftlichen Auftrag zu haben.
Ich bat ihn um Verständnis, daß er etwas auf sein Geld warten müsse, ohne Auftragsnummer keine Abrechnung.

Usw........................................Kranken haus wurde genannt, ich könnte weitere Beispiele bringen, die zeigen, daß es überall solche und solche gibt.

Wie z.B. der Autohändler (deutscher), der der Ansicht war meine Tochter und ich müßten dankbar sein, ein Auto von ihm kaufen zu dürfen. Der Arsch hat uns eine Woche belogen und nicht ausgeliefert.
Der Perser, bei dem wir dann das Auto kauften brachte es uns einen Tag später nachhause, erklärte Sinn und Unsinn von Zusatzversicherungen, der Preis stimmte und wir waren zufrieden.

Ich will nur verdeutlichen, daß es auch´das gibt.


Von daher würde mir so einer erst garnicht in die Bude kommen (Moslems).

Thema verfehlt.



Haben dann die Krankenschwestern mit Migrationshintergrund, im örtlichen Krankenhaus zu tun ?

?(

Wie schon angedeutet, ohne die mit Migrationshintergrund ginge nichts.


Kann sehr gut möglich sein, denn, nach meinen Erfahrungen, sind Migranten nicht kritikfähig.

Sind hier eigentlich viele Migranten, in diesem Forum meine ich. :D

franjo

Ingeborg
18.08.2009, 11:53
Sogar Ausländer-Handwerker nehmen lieber deutsche Lehrlinge.

Weil sie mit den Ölaugen nur Stress haben.

Ingeborg
18.08.2009, 11:55
Sagen wir es mal so, sicherlich ist es nicht schlecht, daß Migranten bei der Polizei und der Feuerwehr gut geeignet wären die sprachlichen Kommunikationsbarrieren zu verhindern bzw. zu mindern, was das Handwerk betrifft sehe ich die Beweggründe etwas anders.

Nur, und auch das gehört zu einer sachlichen Diskussion, gerade für die Polizei und die Feuerwehr werden Vorraussetzungen erwartet, welche eben in den meisten Fällen nicht von den Migranten erfüllt werden, bedeutet also im Umkehrschluß, daß man diese Vorraussetzungen absenkt. Nur, inwiefern reicht dann das Absenken, wenn die Lehrinhalte gleich bleiben und, auf Grund fehlender Bildung ( Sprache in Wort und Schrift, denn dies sind die Hauptgründe für arbeitslose Migranten ), nicht vermittelt werden können ?

Dazu kommt dann noch das Staat- und Kulturverständnis, zumindest in Bezug auf die Polizei, wenn dieses schon fehlt im " normalen " Leben, wie soll dieses dann bei der Ausübung des Berufes vonstatten gehen, von der fehlenden Kritikfähigkeit mal ganz abgesehen ?

50 % der Türken sind ja schon für den HAuptschulabschluß zu dusselig, ausserdem bilden die bei der Polizei schnell ihre kriminellen Seilschaften. Das ist ja nun nicht wirklich schön, und muss nicht 100 x getestet werden.

henriof9
18.08.2009, 15:36
Hast Du Erfahrungen dieser Art?

Hatte ich.
Nicht als Kunde, sondern als Arbeitgeber.
Nicht nur das männliche Migranten enorme Probleme mit Frauen als Vorgesetzte haben, ( und in meinem Unternehmen waren die Vorgesetzten Frauen ) führte des öfteren deren Kritikunfähigkeit dazu, daß ich gute Kunden beinahe verloren hätte.
Bei einem hatte mich sogar eine Arbeitsrichterin, nur aus Schutz, zu einer einmaligen sozialen Abgeltungszahlung in Höhe von 50 € verdonnert, ( obwohl ich im Recht war ) weil sie befürchtete das sich der ehem. Mitarbeiter böse rächen könnte, so wie der sich im Gericht aufgeführt hatte.
Solche Erlebnisse hatte ich nur mit Migranten, um genau zu sein, nur mit Türken, und die deutschen Mitarbeiter waren deswegen nicht unbedingt besser, nur eben anders.

Bruddler
18.08.2009, 15:44
Für einfache Arbeiten, für welche weder Lesen, Schreiben noch die Beherrschung der deutschen Sprache notwendig ist, mag das ja angehen. Aber soviele Stellen gibt es da nicht, es sei denn man baut Strassen wieder ohne Maschinen.


Handwerk "will" verstärkt um Migranten werben!

Glaubt es, oder glaubt es nicht - sollte es mit unserer Wirtschaft tatsaechlich wieder einmal aufwärts gehen, werden für die qualitativ einfacheren Arbeiten vorzugsweise Leute mit Migrationshintergrund eingestellt (wenn es sein muss, mit staatlich verordneter Quotenregelung) !
Die einheimischen Arbeitslosen, die vorher solche Arbeiten verrichtet haben, werden auf der Strecke bleiben, da sie zu teuer und zu anspruchsvoll sind....

politisch Verfolgter
18.08.2009, 16:34
Roboter haben uns prolligen Handwerks zu entledigen.
Wir benötigen per mental adäquater Realabstraktion mechanische Affenschieber.
Dazu das individuelle intellektuelle Leistungsprofil wiss. objektivieren und wenigstens die jeweiligen Begabungsspitzen ausreizen.
Die Allermeisten haben gar keine Ahnung davon, zu welchen Abstraktionsleistungen sie fähig wären.
Generell agiert die Menschheit weit unter ihrem level, womit wir 10 000 Jahre Entwicklungsverzögerung haben.

Würfelqualle
18.08.2009, 16:34
Wie schon angedeutet, ohne die mit Migrationshintergrund ginge nichts.



Mhm, ohne Ausländer und Passdeutsche, wäre das kein Problem.

politisch Verfolgter
18.08.2009, 16:36
Nicht die Zuwanderer sind das Problem, es ist vielmehr der "Arbeitnehmer"Irrsinn, seine Arbeitsgesetzgebung, deren AffenschieberIdiotie.

lupus_maximus
18.08.2009, 16:41
Nicht die Zuwanderer sind das Problem, es ist vielmehr der "Arbeitnehmer"Irrsinn, seine Arbeitsgesetzgebung, deren AffenschieberIdiotie.
Das bei uns die Arbeitsgesetzgebung bescheuert ist, wissen wir ja!
Aber wie stellst du dir denn das Verhältnis zwischen AG und AN dar?
Einmal unabhängig von der A-Gesetzen betrachtet?

SharPei
18.08.2009, 16:46
Hier schon mal ein Bewerbungsformular :))

http://www2.pic-upload.de/18.08.09/8vn48m9y2t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2853576/T-Oneline.jpg.html)

politisch Verfolgter
18.08.2009, 17:39
Das bei uns die Arbeitsgesetzgebung bescheuert ist, wissen wir ja!
Aber wie stellst du dir denn das Verhältnis zwischen AG und AN dar?
Einmal unabhängig von der A-Gesetzen betrachtet?
Ohne Arbeitsgesetzgebung gibts kein "Arbeitnehmer"Konstrukt.
Arbeiten ist anbieten.
Die Arbeitgeber der Anbieter sind möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Dazu hat die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu bezwecken.
Die ökonomische Hebelwirkung stammt aus high tech, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Goldene Netzwerke haben das zu ermöglichen, die von Anbieterabgaben zu flankieren sind, für die es noch nicht mal die Wirtschaftswissenschaften gibt, die ja deswegen von A. Nobel nicht ausgelobt werden konnten.
Wir benötigen die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt muß weg, womit Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden können, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gehören.

Es geht also um das Verhältnis zwischen den Nachfragern und den Anbietern.
Für Villa&Porsche und noch weiter mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs gibts unendlich viel zu tun.
Genau das ist per Sozialstaat unterbunden.
Je kaufkräftiger nachgefragt werden kann, desto höherwertig kann angeboten werden.
Diese marktwirtschaftliche Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist per "Arbeitnehmer"Konstrukt unterbunden.

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:52
Ich stelle mir so einen Schwachkopf als Elektriker vor wo es um Leben und Tod geht wenn der was falsch klemmt.