PDA

Vollständige Version anzeigen : Telekom erklärt Kundin für tot



Bruddler
17.08.2009, 19:17
Maria Knepper aus Dortmund ist offiziell seit Anfang des Monats tot. Zumindest, wenn man der Deutschen Telekom Glauben schenkt. Die schickte ein Beileidschreiben. Doch damit nicht genug.

mehr dazu:
http://www.mdr.de/brisant/6610917.html

Ein weiteres, negatives Beispiel dafür, welchen Stellenwert die Telekom ihren Kunden einräumt.
Wer mit seinen Kunden so umspringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn Selbige in Scharen davonlaufen.
Ich selbst kann über den arroganten "Kundenservice" der Telekom nur die Nase rümpfen - NIE WIEDER TELEKOM !
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Telekom ?

bernhard44
17.08.2009, 19:19
ich erkläre die Telekom für tot!

harlekina
17.08.2009, 19:20
Bei der Telekom kann man nur sterben.

meckerle
17.08.2009, 19:25
Ich erhielt letzte Woche einen Anruf der Telekom mit dem Wortlaut: "Wenn sie weiterhin Internet nutzen wollen, drücken sie die 1, wenn nicht, legen sie einfach auf".
Ich legte einfach auf und es passierte: NIX. :))

bernhard44
17.08.2009, 19:26
Ich erhielt letzte Woche einen Anruf der Telekom mit dem Wortlaut: "Wenn sie weiterhin Internet nutzen wollen, drücken sie die 1, wenn nicht, legen sie einfach auf".
Ich legte einfach auf und es passierte: NIX. :))

herrlich! :))

Hilarius
17.08.2009, 19:27
Bei der Telekom kann man nur sterben.



Bei der Telekom kann man nur sterben....

Bei allen anderen Anbietern verreckt man!

X(

Hilarius
17.08.2009, 19:28
Ich erhielt letzte Woche einen Anruf der Telekom mit dem Wortlaut: "Wenn sie weiterhin Internet nutzen wollen, drücken sie die 1, wenn nicht, legen sie einfach auf".
Ich legte einfach auf und es passierte: NIX. :))

Dieser Anruf war nicht von der Telekom, sondern ein mieser Abzock Versuch!

Ich hatte den Anruf auch

harlekina
17.08.2009, 19:28
Ich erhielt letzte Woche einen Anruf der Telekom mit dem Wortlaut: "Wenn sie weiterhin Internet nutzen wollen, drücken sie die 1, wenn nicht, legen sie einfach auf".
Ich legte einfach auf und es passierte: NIX. :))

Ich bin 1 & 1-Kunde. Regelmäßig ruft die Telekom an, und da sie offensichtlich weiß, dass ich in der Provinz wohne, kommt immer vorsichtig die Frage "Nutzen Sie dort auch das Internet?"
Mir wurde das nach dem dritten Mal zu blöd und ich habe demjenigen erklärt, dass wir fließend warmes und kaltes Wasser und sogar Strom haben und das Licht nicht (mehr) mit dem Hammer ausmachen. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich schon lange bei der Konkurrenz bin.
Man hat förmlich gehört, wie dem die Felle weggeschwommen sind.

harlekina
17.08.2009, 19:29
Bei der Telekom kann man nur sterben....

Bei allen anderen Anbietern verreckt man!

X(

Schon mal auf eine Antwort-Mail der Telekom gewartet?

bernhard44
17.08.2009, 19:31
Ich bin 1 & 1-Kunde. Regelmäßig ruft die Telekom an, und da sie offensichtlich weiß, dass ich in der Provinz wohne, kommt immer vorsichtig die Frage "Nutzen Sie dort auch das Internet?"
Mir wurde das nach dem dritten Mal zu blöd und ich habe demjenigen erklärt, dass wir fließend warmes und kaltes Wasser und sogar Strom haben und das Licht nicht (mehr) mit dem Hammer ausmachen. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich schon lange bei der Konkurrenz bin.
Man hat förmlich gehört, wie dem die Felle weggeschwommen sind.

1&1 ist ein Reseller der Telekom!

Bruddler
17.08.2009, 19:34
Abtrünnige, die der Telekom den Rücken kehren werden oftmals mit beispiellosen Schikanen konfrontiert...selbst erlebt !
So wurde mir rückwirkend noch eine Nachforderung von 1,56 Euro in Rechnung gestellt. Die eigentliche Monatsabrechnung lag bereits 5 Monate zurück und wurde von mir längst per Einzugsverfahren beglichen.
Ich habe dieser Nachforderung anfangs nicht Folge geleistet. Bereits eine Woche später kam der Mahnbescheid in Form einer Zahlungsaufforderung durch ein Inkasso-Unternehmen. Der Betrag belief sich nunmehr auf insgesamt 22,56 Euro...
Ein Mitarbeiter von Arcor hat mir bestätigt, dass dies' kein Einzelfall der Telekom ist, sondern die fast schon übliche Gangart gegenüber abtrünnigen Kunden.

latrop
17.08.2009, 19:34
Ich will ja nicht die Telekom verherrlichen, aber wir arbeiten jetzt 57 Jahre mit denen zusammen und hatten bis 1x, keine Probleme. Und dieses Problem war noch nicht mal die Telekom schuld.
Ein Bagger hatte die Zuleitung 500 m vor unserem Haus durch gerissen. Und nur durch Vitamin B hatten wir nach 14 Tagen wieder Telefon

Dagegen hat unser Sohn seit Donnerstag kein Telefon mehr - Versatel und die können nicht sagen, wann er wieder telefonieren kann. Zum Glück klappt der 2.Anschluss, so dass er wenigsten Inet hat.

Strandwanderer
17.08.2009, 19:35
ich erkläre die Telekom für tot!

Mensch, das wollte ich doch schreiben! ;)

Alleine die Stimme der Bandansagen ist die reine Folter:

Marke "überalterte Stewardess einer Billig-Fluglinie""

Dasselbe gilt für die stark neurotische Warte"musik".

Wer es sich antut, längere Zeit mit Telekom-Mitarbeitern zu verhandeln, braucht psychotherapeutische Behandlung, zumindest aber starke Beruhigungsmittel.

. . . . germane . . . . germane
.

Hilarius
17.08.2009, 19:36
Schon mal auf eine Antwort-Mail der Telekom gewartet?

Nein...ich rufe die direkt an (kostenlos) und werde sogar noch um 01:43 Uhr prompt bedient.

Bruddler
17.08.2009, 19:36
Schon mal auf eine Antwort-Mail der Telekom gewartet?

:lach::lach::lach:germanegermane

bernhard44
17.08.2009, 19:38
Nein...ich rufe die direkt an (kostenlos) und werde sogar noch um 01:43 Uhr prompt bedient.

.................... reife Damen in deiner Gegend! :D

Bruddler
17.08.2009, 19:39
Nein...ich rufe die direkt an (kostenlos) und werde sogar noch um 01:43 Uhr prompt bedient.

Du meinst, die nette Dame vom Call-Center verspricht dir um 01:43 Uhr, dass Dein Anliegen umgehend "weitergeleitet" wird ?! :whis:

Strandwanderer
17.08.2009, 19:40
Neulich stand ein Treppenterrier vor meiner Tür und behauptete frech, ich bekäme "vielleicht noch Geld zurück" als ehemaliger Telekom-Kunde.

. . . .:lach:

Nur seine Flucht rette ihn davor, von mir auf der Stelle erschlagen zu werden.

Hilarius
17.08.2009, 19:42
.................... reife Damen in deiner Gegend! :D


:)):)):)):))

meckerle
17.08.2009, 19:43
Nein...ich rufe die direkt an (kostenlos) und werde sogar noch um 01:43 Uhr prompt bedient.
So ist es halt wenn man connections hat. :D

Hilarius
17.08.2009, 19:43
Du meinst, die nette Dame vom Call-Center verspricht dir um 01:43 Uhr, dass Dein Anliegen umgehend "weitergeleitet" wird ?! :whis:

Nein........ich habe den Vorteil, eine Handvoll von den Mitarbeitern zu kennen samt ihren Durchwahlen :D:D

Strandwanderer
17.08.2009, 19:44
.................... reife Damen in deiner Gegend! :D

. . . . .:lach:. . . . .:lach:. . . . .:lach:

Die Kategorie "überreif" wäre noch zutreffender.

Bruddler
17.08.2009, 19:45
Ich will ja nicht die Telekom verherrlichen, aber wir arbeiten jetzt 57 Jahre mit denen zusammen und hatten bis 1x, keine Probleme. Und dieses Problem war noch nicht mal die Telekom schuld.
Ein Bagger hatte die Zuleitung 500 m vor unserem Haus durch gerissen. Und nur durch Vitamin B hatten wir nach 14 Tagen wieder Telefon

Dagegen hat unser Sohn seit Donnerstag kein Telefon mehr - Versatel und die können nicht sagen, wann er wieder telefonieren kann. Zum Glück klappt der 2.Anschluss, so dass er wenigsten Inet hat.

Was mich bei der Telekom immer am meisten angekotzt hat, ist die Tatsache, dass ich nie den erwünschten Ansprechpartner erreicht habe - stattdessen nur Warteschleifen ("im Moment sind alle Plätze lelegt...bla,bla,bla") um am Ende mit einer inkompetenden Person verbunden zu werden... X(

Bruddler
17.08.2009, 19:46
Nein........ich habe den Vorteil, eine Handvoll von den Mitarbeitern zu kennen samt ihren Durchwahlen :D:D

So ne Art "Vetternwirtschaft" ?! :rolleyes:

latrop
17.08.2009, 19:47
Ich hatte mal folgendes (in etwa) geführtes Gespräch mit einer Telefontante :

Sagen sie mal, sie bieten da in der Zeitung ein Sonderangebot wegen Kosten, Flatrate etc. an.
Warum wird uns Stammkunden das nicht angeboten ?
Antwort :
Das dürfen wir nicht, aber in dem FAlle, wenn sie uns direkt deswegen anrufen, so wie jetzt, darf ich ihnen das Angebot unterbreiten. Wollen sie jetzt hiervon Gebrauch machen ?
Ja !
Gut, dann geben sie mir mal bitte ihre Nummer...................
Ab wann soll die Umstellung erfolgen ? Oder soll die sofort gemacht werden.

Ja bitte - sofort.

Und schon war alles geregelt.


Man darf über so etwas gar nicht nach denken - nur akzeptieren. :=:=

Verrari
17.08.2009, 19:48
Ich hatte der Telekom vor ca. 3 Jahren den Rücken gekehrt.
Ich hatte 4 (in Worten: vier) Bestätigungsschreiben auf meine Kündigung erhalten, mit dem Ausdruck des tiefen Bedauerns usw. ...
Allerdings hatte ich auch noch über ein Jahr meine monatliche Flat-Rate abgebucht bekommen, die ich natürlich alle unbezahlt zurückgehen ließ.

Ruhe hatte ich erst, nachdem ich meine Stammdaten bei der Telekom habe ändern lassen. Ich hatte nämlich (aber nur für die Telekom) meine Adresse geändert (in eine Phantasie-Anschrift, die es real nicht gibt), mit dem Wunsch, meinen bisherigen Tarif und meine Telefon-Nr. beizubehalten.
Seitdem habe ich nie wieder etwas von der Telekom gehört!! ;)

latrop
17.08.2009, 19:48
. . . . .:lach:. . . . .:lach:. . . . .:lach:

Die Kategorie "überreif" wäre noch zutreffender.


Ruf an

Bruddler
17.08.2009, 19:52
Ich hatte mal folgendes (in etwa) geführtes Gespräch mit einer Telefontante :

Sagen sie mal, sie bieten da in der Zeitung ein Sonderangebot wegen Kosten, Flatrate etc. an.
Warum wird uns Stammkunden das nicht angeboten ?
Antwort :
Das dürfen wir nicht, aber in dem FAlle, wenn sie uns direkt deswegen anrufen, so wie jetzt, darf ich ihnen das Angebot unterbreiten. Wollen sie jetzt hiervon Gebrauch machen ?
Ja !
Gut, dann geben sie mir mal bitte ihre Nummer...................
Ab wann soll die Umstellung erfolgen ? Oder soll die sofort gemacht werden.

Ja bitte - sofort.

Und schon war alles geregelt.


Man darf über so etwas gar nicht nach denken - nur akzeptieren. :=:=

Und mich rief 6 Wochen nach dem Ausstieg eine Telefontante von der Telekom an und unterbreitete mir ein "tolles" flatratemäßiges Angebot, obwohl ich längst nicht mehr Kunde bei der Telekom war.....

Bruddler
17.08.2009, 19:56
Ich hatte der Telekom vor ca. 3 Jahren den Rücken gekehrt.
Ich hatte 4 (in Worten: vier) Bestätigungsschreiben auf meine Kündigung erhalten, mit dem Ausdruck des tiefen Bedauerns usw. ...
Allerdings hatte ich auch noch über ein Jahr meine monatliche Flat-Rate abgebucht bekommen, die ich natürlich alle unbezahlt zurückgehen ließ.

Ruhe hatte ich erst, nachdem ich meine Stammdaten bei der Telekom habe ändern lassen. Ich hatte nämlich (aber nur für die Telekom) meine Adresse geändert (in eine Phantasie-Anschrift, die es real nicht gibt), mit dem Wunsch, meinen bisherigen Tarif und meine Telefon-Nr. beizubehalten.
Seitdem habe ich nie wieder etwas von der Telekom gehört!! ;)

Am Kundenservice bzw. Kundenfreundlichkeit haperts bei denen ungewöhnlich stark, hier sollte der Telekom-Oberfuzi Obermann einmal den Hebel ansetzen !

Hoamat
17.08.2009, 20:03
Und mich rief 6 Wochen nach dem Ausstieg eine Telefontante von der Telekom an und unterbreitete mir ein "tolles" flatratemäßiges Angebot, obwohl ich längst nicht mehr Kunde bei der Telekom war.....

Ich kann aus Österreich genau dasselbe bestätigen.

Diese ExMonopolisten gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Kaum sind sie nicht mehr Diktatur, fehlt Ihnen jede Art von Plan :cool2:

Bruddler
17.08.2009, 20:08
Ich kann aus Österreich genau dasselbe bestätigen.

Diese ExMonopolisten gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Kaum sind sie nicht mehr Diktatur, fehlt Ihnen jede Art von Plan :cool2:

Kaum sind sie nicht mehr Diktatur, fehlt Ihnen jede Art von Anstand !

Wolf
17.08.2009, 21:03
Ich war da im Praktikum.

:D

Pikes
17.08.2009, 21:28
Ich war da im Praktikum.

:D

Du arme Sau :)

Wolf
18.08.2009, 19:10
Du arme Sau :)

Mir hat´s Spaß gemacht. :)

Eridani
20.08.2009, 20:57
Bei der Telekom kann man nur sterben....

Bei allen anderen Anbietern verreckt man!

X(

Ich warne alle von freenet! Laßt Euch mit denen nicht ein!

Die einzige fachliche Kompetenz hat die Telecom - und die einzigen seriösen Mitarbeiter.

Das ist meine Erfahrung nach 2 Monaten Stress..............

E:

henriof9
22.08.2009, 07:32
Am Kundenservice bzw. Kundenfreundlichkeit haperts bei denen ungewöhnlich stark, hier sollte der Telekom-Oberfuzi Obermann einmal den Hebel ansetzen !

Und der Kundenservice war früher mal wirklich ein Service.
Allerdings galt dies, so nehme ich mal an, nur für Firmenkunden ( welcher ich war ), wenn man da die Technikhotline anrief hatte man immer einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe und das Problem war schnell gelöst.

Sauer wurde ich nur, als mir ein Telecomberater mir eine Verbesserung für meine Homepage unterbreitete, welche kostenlos und fristlos sein sollte.
Erst als ich die Abrechnung 2 Monate später erhielt habe ich festgestellt, daß ich dadurch eine Kündigungsfrist von 6 Monaten auf die Backe gedrückt bekommen hatte,

So einen Beschiß macht man nicht mit mir, woraufhin ich meinen Anschluß bei der Telecom kündigte. Der Wechsel zu Alice funktionierte tadellos und bis auf die Zahlung für die Hompage kam die Telecom auch nicht mehr mit irgendwelchen Forderungen.

Jetzt zahle ich nicht einmal ein Drittel für alles, incl. Telefonanschluß ( auf Basis von ISDN ) und Internet- Flatrate.

Bruddler
22.08.2009, 07:43
Und der Kundenservice war früher mal wirklich ein Service.
Allerdings galt dies, so nehme ich mal an, nur für Firmenkunden ( welcher ich war ), wenn man da die Technikhotline anrief hatte man immer einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe und das Problem war schnell gelöst.

Sauer wurde ich nur, als mir ein Telecomberater mir eine Verbesserung für meine Homepage unterbreitete, welche kostenlos und fristlos sein sollte.
Erst als ich die Abrechnung 2 Monate später erhielt habe ich festgestellt, daß ich dadurch eine Kündigungsfrist von 6 Monaten auf die Backe gedrückt bekommen hatte,

So einen Beschiß macht man nicht mit mir, woraufhin ich meinen Anschluß bei der Telecom kündigte. Der Wechsel zu Alice funktionierte tadellos und bis auf die Zahlung für die Hompage kam die Telecom auch nicht mehr mit irgendwelchen Forderungen.

Jetzt zahle ich nicht einmal ein Drittel für alles, incl. Telefonanschluß ( auf Basis von ISDN ) und Internet- Flatrate.

Du bist scheinbar einer der wenigen, die nicht unter den Schikanen der Telekom zu leiden hatte ...

henriof9
22.08.2009, 09:00
Du bist scheinbar einer der wenigen, die nicht unter den Schikanen der Telekom zu leiden hatte ...

Ich nehme mal an, daß sie sich dieses nur nicht mehr getraut hatten nachdem Theater was ich wegen der Homepage veranstaltet hatte. :D

Bruddler
22.08.2009, 09:07
Ich nehme mal an, daß sie sich dieses nur nicht mehr getraut hatten nachdem Theater was ich wegen der Homepage veranstaltet hatte. :D

Hattest Du die Möglichkeit mit den Verantwortlichen persönlich und direkt in "Kontakt" zu treten ?
Meist hat man telefonisch oder per Internet so gut wie keine Chance den richtigen Ansprechpartner zu finden und die Leute in den Telekom-Shops sind meist inkompetent, die lediglich auf "Verkauf" getrimmt sind...

henriof9
22.08.2009, 09:17
Hattest Du die Möglichkeit mit den Verantwortlichen persönlich und direkt in "Kontakt" zu treten ?


Nö, ich hatte mein Kündigungsschreiben mit detaillierter Begründung und Ausführung der Sachlage direkt z.Hd. Geschäftsleitung gesendet, mit Einschreiben und Rückschein.
Auf Vertröstungsarien und Schieberei von Einem zum Anderen lasse ich mich generell nicht ein.