PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg



Nationalix
17.08.2009, 13:25
Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg: Abwrackminister von Arbeitnehmerrechten

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geht-auf-Distanz-zu-Guttenberg-article463956.html

Dazu fällt mir folgender Zweizeiler ein:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen. :D

Frank3
17.08.2009, 14:05
Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg: Abwrackminister von Arbeitnehmerrechten

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geht-auf-Distanz-zu-Guttenberg-article463956.html

Dazu fällt mir folgender Zweizeiler ein:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen. :D

EIN erkannter LOBBYIST , der auch NUR dem GEWINN dienen will und NUN ?

Gott

FranzKonz
17.08.2009, 14:11
Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg: Abwrackminister von Arbeitnehmerrechten

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geht-auf-Distanz-zu-Guttenberg-article463956.html

Dazu fällt mir folgender Zweizeiler ein:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen. :D

Kohls Mädchen. :D

Der Einschuß wird vermutlich am Rücken sein. :128:

Nationalix
17.08.2009, 14:12
Kohls Mädchen. :128:

Sie hat gut von ihm gelernt: alle aufstrebenden potentiellen Nachfolger rechtzeitig kaltstellen. :D

Cinnamon
17.08.2009, 14:14
Guttenberg hat doch Recht. EIne kriselnde Wirtschaft braucht nichts weniger als Mindestlöhne und ähnlichen Schmu.

Frank3
17.08.2009, 14:19
Guttenberg hat doch Recht. EIne kriselnde Wirtschaft braucht nichts weniger als Mindestlöhne und ähnlichen Schmu.


DEINE Welt ist krank !!! Du musst noch LERNEN .
Was ?
Was schafft ARBEIT oder macht zu Sklaven , der WELT .

Gott

15,35 UHR
Komm hab ich bei dir auch einen TOTEN Punkt getroffen und auch du kannst NICHT ALLE Spieler im Kopf haben sondern nur dich und die VON " DIE " vorgespielten NACHRICHTEN ?

henriof9
17.08.2009, 15:54
Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg: Abwrackminister von Arbeitnehmerrechten

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geht-auf-Distanz-zu-Guttenberg-article463956.html

Dazu fällt mir folgender Zweizeiler ein:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen. :D

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Das in einem Ministerium Ideen produziert werden ist doch völlig normal.
Dann wird darüber diskutiert, sinniert und einige dieser Ideen werden dann als für weiterverfolgungswürdig befunden und kommt irgendwann in die eigentliche Diskussion.

Normal ist es hingegen leider auch geworden, daß so gen. U- Boote dort sitzen und solche " internen " Idee- Papiere gleich an die große Glocke hängen, vorzugsweise als Munition an die Presse oder gar Konkurenz schicken, welche dann mit einem riesigen Tamtam darüber herfällt um den poltischen Gegener in Grund und Boden zu stampfen. :rolleyes:

Sprecher
18.08.2009, 07:08
Guttenberg hat doch Recht. EIne kriselnde Wirtschaft braucht nichts weniger als Mindestlöhne und ähnlichen Schmu.

Jaja wir brauchen stattdessen mehr 1-Euro-Jobs, alles klar :rolleyes:

Deutschmann
18.08.2009, 07:19
Merkel hat sich doch gar nicht von Guttenberg distanziert sondern von dem Papier aus seinem Hause. Oder habe ich den Artikel falsch verstanden. :=

Nationalix
18.08.2009, 07:21
Merkel hat sich doch gar nicht von Guttenberg distanziert sondern von dem Papier aus seinem Hause. Oder habe ich den Artikel falsch verstanden. :=

Indirekt hat sie Guttenberg schon diskreditiert. Denn er ist für Papiere aus seinem Haus verantwortlich. Wie auch immer, jedenfalls hat er jetzt einen dicken Minuspunkt bei seiner Chefin.

Sprecher
18.08.2009, 07:36
Merkel hat sich doch gar nicht von Guttenberg distanziert sondern von dem Papier aus seinem Hause. Oder habe ich den Artikel falsch verstanden. :=

Stimmt, diese Papiere werden ja nicht von Guttenberg sondern von englischen Anwaltskanzleien erstellt :D

Deutschmann
18.08.2009, 07:38
Indirekt hat sie Guttenberg schon diskreditiert. Denn er ist für Papiere aus seinem Haus verantwortlich. Wie auch immer, jedenfalls hat er jetzt einen dicken Minuspunkt bei seiner Chefin.

Stimmt. Soweit habe ich jetzt nicht gedacht. Aber ich vermute, die Distanz zu dem Papier wird eher damit begründet dass sich Merkel im Zweifel rausreden kann. Sie fordert nämlich vehement die "Richtlinienkompetenz" innerhalb der Partei ein - und da lässt die nicht mit sich reden. Schlicht gesagt hat Merkel angst davor, dass Punkte aus diesem "Ideenpool" von der Opposition gegen sie verwendet wird. Aber Guttenberg hat jetzt einen an der Backe - das stimmt.

So sehe ich das.

Nationalix
18.08.2009, 10:39
Stimmt. Soweit habe ich jetzt nicht gedacht. Aber ich vermute, die Distanz zu dem Papier wird eher damit begründet dass sich Merkel im Zweifel rausreden kann. Sie fordert nämlich vehement die "Richtlinienkompetenz" innerhalb der Partei ein - und da lässt die nicht mit sich reden. Schlicht gesagt hat Merkel angst davor, dass Punkte aus diesem "Ideenpool" von der Opposition gegen sie verwendet wird. Aber Guttenberg hat jetzt einen an der Backe - das stimmt.

So sehe ich das.

Artikel 65 des Grundgesetzes besagt folgendes:



(1) Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung.
(2) Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung.
(3) Über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bundesministern entscheidet die Bundesregierung.
(4) Der Bundeskanzler leitet ihre Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.


Satz 1 bestimmt die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers über die Politik, nicht über die der regierenden Partei.

Wie sehen denn diese Richtlinien aus? Hat Merkel überhaupt solche Richtlinien gesetzt? Ich sehe nur ein hilfloses und zaghaftes Rumgeeiere.

Satz 2 bestimmt die Verantwortung der Bundesminister innerhalb dieser gesetzten Richtlinien. Ich sage mal so: wenn der Chef keine Richtlinien vorgibt, machen seine Mitarbeiter was sie für richtig halten.

Letztendlich ist es ein Zeichen von Führungsschwäche des Vorgesetzten, ebenso wie Angst davor, dass jemand was abgucken könnte oder dass ein Mitarbeiter mehr weiß oder etwas besser kann.

Deutschmann
18.08.2009, 10:43
Artikel 65 des Grundgesetzes besagt folgendes:



Satz 1 bestimmt die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers über die Politik, nicht über die der regierenden Partei.

Wie sehen denn diese Richtlinien aus? Hat Merkel überhaupt solche Richtlinien gesetzt? Ich sehe nur ein hilfloses und zaghaftes Rumgeeiere.

Satz 2 bestimmt die Verantwortung der Bundesminister innerhalb dieser gesetzten Richtlinien. Ich sage mal so: wenn der Chef keine Richtlinien vorgibt, machen seine Mitarbeiter was sie für richtig halten.

Letztendlich ist es ein Zeichen von Führungsschwäche des Vorgesetzten, ebenso wie Angst davor, dass jemand was abgucken könnte oder dass ein Mitarbeiter mehr weiß oder etwas besser kann.

Ich meinte das nicht Regierungspolitisch sondern Innerparteilich. Sei froh dass da nicht alles der Presse eine Meldung wert ist. ;)

henriof9
18.08.2009, 10:54
Stimmt. Soweit habe ich jetzt nicht gedacht. Aber ich vermute, die Distanz zu dem Papier wird eher damit begründet dass sich Merkel im Zweifel rausreden kann. Sie fordert nämlich vehement die "Richtlinienkompetenz" innerhalb der Partei ein - und da lässt die nicht mit sich reden. Schlicht gesagt hat Merkel angst davor, dass Punkte aus diesem "Ideenpool" von der Opposition gegen sie verwendet wird. Aber Guttenberg hat jetzt einen an der Backe - das stimmt.

So sehe ich das.

Ach, nie und nimmer nicht. :D

Ist wie bei einer Familie, wenn der Sohnemann einen Tadel nach Hause bringt und deswegen den Discobesuch gestrichen bekommt ist Sohnemann zwar sauer, aber Mama hat ihn immer noch lieb.

Nationalix
18.08.2009, 10:58
Ich wollte aus dieser Meldung auch keine Staatsaffäre machen, sondern etwas anderes aufzeigen.

Vor zwei Wochen wurde der Herr Baron noch über den grünen Klee gelobt, und jetzt schon wieder runtergeputzt. Eine gewisse Schadenfreude kann ich da nicht verbergen. :D

Heimdall(1)
18.08.2009, 18:59
Als wenn bundesdeutsche Politik auch etwas mit Beständigkeit zu tun hätte *rolleyes*

ursula
18.08.2009, 20:22
Kohls Mädchen. :D

Der Einschuß wird vermutlich am Rücken sein. :128:

:)):)):))

ja - der engel mit den eiskalten augen hat die gefahr erkannt. und darum - keine stimme für niemanden von marie!!!

Brutus
18.08.2009, 20:30
Die ranzige Wabbelschlampe Merkel mag sich nach außen hin von Guttenberg distanzieren, sie wird hintenrum haargenau die gleiche Politik betreiben.

Es bleibt ihr gar nichts anderes übrig, denn wie Guttenberg geht sie für den gleichen Zuhälterring anschaffen. Von den Reichstagsaffen hat doch keiner was zu sagen. Deren Aufgabe besteht nur darin, uns das zu verkaufen, was sich Rothshild, Warburg, Rockefeller, Soros, Ackermann und Co. ausgedacht haben.

PolitikerInnen, die erwarten lassen, daß sie das Volk besonders geschickt belügen, betrügen, ausplündern und zur Schlachtbank führen, erfahren besondere Förderung und kommen in die höchsten Ämter.

Pascal_1984
18.08.2009, 20:33
Indirekt hat sie Guttenberg schon diskreditiert. Denn er ist für Papiere aus seinem Haus verantwortlich. Wie auch immer, jedenfalls hat er jetzt einen dicken Minuspunkt bei seiner Chefin.

Schonmal drüber nachgedacht warum - zuletzt war Guttenberg beliebter als seine Chefin ;)

Brutus
18.08.2009, 20:36
Schonmal drüber nachgedacht warum - zuletzt war Guttenberg beliebter als seine Chefin ;)

Wenn die Umfrageergebnisse echt gewesen sind.

Zarah
18.08.2009, 21:23
Wer aber ist zu Guttenberg wirklich, woher kommt er? Und wofür steht er?

ZeitGeist-Autorin Friederike Beck begab sich auf Spurensuche und fand erstaunlich Brisantes. Ihr Beitrag gibt aber auch Einblick in eine Form des investigativen Journalismus, die man eigentlich von den großen Nachrichtenmagazinen zu erwarten hätte

und noch ein kleiner Schmanckerl:

aut SPIEGEL (11/2009) wird das Familienvermögen des feschen Freiherrn auf ca. 600 Millionen Euro geschätzt. Die Familie von und zu Guttenberg, die auf ihrem Schloss im Fränkischen bei Kulmbach residiert, gehört damit zu den 300 reichsten Familien bzw. Personen Deutschlands. Wenn die Informationen des SPIEGEL stimmen, vermisst man eine nachvollziehbare Angabe darüber, wie dieses unvorstellbare Vermögen aufgehäuft werden konnte.


alle Zitate hier:
http://www.zeitgeist-online.de/special24.html

FranzKonz
18.08.2009, 22:12
:)):)):))

ja - der engel mit den eiskalten augen hat die gefahr erkannt. und darum - keine stimme für niemanden von marie!!!

Auch mir zuliebe nicht? Wo ich doch so einen netten Piraten in der Signatur habe und immer wieder darauf hinweise, daß es an uns liegt, den Änderhaken (http://wiki.piratenpartei.de/images/f/f4/Aenderhaken.jpg) zu gebrauchen?

Margrit
18.08.2009, 22:21
Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg: Abwrackminister von Arbeitnehmerrechten

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geht-auf-Distanz-zu-Guttenberg-article463956.html

Dazu fällt mir folgender Zweizeiler ein:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen. :D




die geht jetzt auf Distanz und nach der Wahl tut sie genau das was jetzt in diesen Papieren steht.

Aber Guttenberg wird ihr zu gefährlich und deswegen muß er weg. Merkel kann nur Stiefellecker um sich haben

Margrit
18.08.2009, 22:23
Guttenberg hat doch Recht. EIne kriselnde Wirtschaft braucht nichts weniger als Mindestlöhne und ähnlichen Schmu.



na die wird die Wirtschaft doch auch bekommen.
Durch die Krise gibt es mehr Arbeitslose und somit mehr 1 €-Jobber

elas
18.08.2009, 22:52
Merkel geht auf Distanz zu Guttenberg: Abwrackminister von Arbeitnehmerrechten

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geht-auf-Distanz-zu-Guttenberg-article463956.html

Dazu fällt mir folgender Zweizeiler ein:

Gestern noch auf stolzen Rossen,
heute durch die Brust geschossen. :D

Diese FDJ-Agitprop-Sekretärin beisst alles weg was ihr gefährlich werden kann....das ist in Wahrheit ihr persönliches Parteiprogramm.

ursula
19.08.2009, 00:26
Auch mir zuliebe nicht? Wo ich doch so einen netten Piraten in der Signatur habe und immer wieder darauf hinweise, daß es an uns liegt, den Änderhaken (http://wiki.piratenpartei.de/images/f/f4/Aenderhaken.jpg) zu gebrauchen?

kleine aggressive grüngesichter - oh gott. aber wenn du mal minister konzelmann bist, dann will ich gern bei dir entern statt dich zu ändern:]:)):))

/ich schreibe des nachts, will meinen, es geht mir nicht gut... aber: wird schon.....//

ursula
19.08.2009, 00:32
Die ranzige Wabbelschlampe Merkel mag sich nach außen hin von Guttenberg distanzieren, sie wird hintenrum haargenau die gleiche Politik betreiben.

Es bleibt ihr gar nichts anderes übrig, denn wie Guttenberg geht sie für den gleichen Zuhälterring anschaffen. Von den Reichstagsaffen hat doch keiner was zu sagen. Deren Aufgabe besteht nur darin, uns das zu verkaufen, was sich Rothshild, Warburg, Rockefeller, Soros, Ackermann und Co. ausgedacht haben.

PolitikerInnen, die erwarten lassen, daß sie das Volk besonders geschickt belügen, betrügen, ausplündern und zur Schlachtbank führen, erfahren besondere Förderung und kommen in die höchsten Ämter.

da trägst du eulen nach athen bei mir. noch dazu wo das erste deutsche (???) fernsehen heute den polenfeldzug alliiert korrekt rüberbrachte. liebe polen, böze teutsche. toll. beschaffe mir grad das neue buch von schultze ronhoff.... über die slawischen nachbarn im besagten zeitraum.

http://www.amazon.de/tschechisch-deutsche-Drama-1918-1939-Zusammenbruch-Vielv%C3%B6lkerstaates/dp/3789282650/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1250638203&sr=8-2

FranzKonz
19.08.2009, 08:54
kleine aggressive grüngesichter - oh gott. aber wenn du mal minister konzelmann bist, dann will ich gern bei dir entern statt dich zu ändern:]:)):))
Wenn ich Minister bin, brauchst Du bestimmt keine Piraten mehr zu wählen.


/ich schreibe des nachts, will meinen, es geht mir nicht gut... aber: wird schon.....//
Gute Besserung.