PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Bund der Steuerzahler fragt nach - NPD antwortet!



Irmingsul
17.08.2009, 07:12
Wer noch an der Wirtschaftspolitik der NPD zweifelt, sollte sich die antworten der NPD zu den Fragen des Bundes der Steuerzahler durchlesen.

http://www.steuerzahler-sachsen.de/cardportal/index.php?ID=364


Die Fragen:

Frage 1
Wie steht Ihre Partei zu einem in der Landesverfassung festgeschriebenen Neuverschuldungsverbot? Mit welchen kreativen Ideen wollen Sie Schulden abbauen?
Frage 2
Wie sollen die planmäßigen (Solidarpaktmittel) bzw. aus der Wirtschafts- und Finanzkrise zu erwartenden Einnahmeausfälle im Freistaat kompensiert werden? Welche Pläne verfolgt Ihre Partei?
Frage 3
Mit welchen Maßnahmen planen Sie die weitere Entbürokratisierung, den Subventionsabbau und Verwaltungsvereinfachung im Freistaat Sachsen? Sieht Ihr Wahlprogramm den Fortbestand der Landesdirektionen vor?
Frage 4
Welche Vorstellungen bestehen zur weiten Verkehrserschließung des Freistaates Sachsen?
Frage 5
Welche konkreten Vorschläge enthält Ihr Parteiprogramm zum Ausbau erneuerbarer Energien im Freistaat?
Frage 6
Welche Maßnahmen planen Sie für die ländlichen Regionen und wie kann eine Überalterung der Gesellschaft gestoppt werden?
Frage 7
Wie kann aus Ihrer Programmsicht der Freistaat Sachsen attraktiver werden, damit mehr Personen und Unternehmen nach Sachsen ziehen?
Frage 8
Beschreiben Sie in 3 kurzen Sätzen warum Ihre Partei die Regierung stellen sollte?
Frage 9
Sind Sie für die Umsetzung der Regelung Rente mit 67 auch für Minister und Abgeordnete?
Frage 10
Wie stehen Sie zum Hauptanliegen des Bundes der Steuerzahler nach mehr Steuergerechtigkeit, Steuervereinfachung und Steuerentlastung? Welche Maßnahmen planen Sie zur Entlastung der Bürger? Wie stehen Sie zur Abschaffung des Solidaritätszuschlages?
Frage 11
Kämpft Ihre Partei für die Abschaffung der Gewerbesteuer? Setzen Sie sich für eine Abkehr für die Besteuerung gewinnunabhängiger Elemente bei der Gewerbesteuer ein?
Frage 12
Bitte stellen Sie Ihr steuerpolitisches Konzept nach der Bundestagswahl mit zeitlicher Perspektive vor!

harlekina
17.08.2009, 07:13
Papier ist geduldig.

Irmingsul
17.08.2009, 07:18
Papier ist geduldig.

Was will uns der Künstler damit sagen?

Deutschmann
17.08.2009, 07:22
Ich habe es mal kurz überflogen. Da es vorwiegend um Landespolitik geht, kann ich nicht allzuviel dazu sagen, aber bis auf den Spitzensteuersatz und die Vermögenssteuer ein durchaus schlüssiges Konzept. So ausführlich habe ich bislang von Seiten der NPD noch nichts gehört (außer zum Thema Ausländer).

harlekina
17.08.2009, 07:38
Was will uns der Künstler damit sagen?

Die (Parteien) können uns viel erzählen; maßgebend ist, wie es im Falle eines Wahlsieges umgesetzt wird.
Die Vergangenheit zeigt allerdings, dass hinterher alles ganz anders gemeint war bzw. die Spruchbeutel von der Realität eingeholt werden.

Irmingsul
17.08.2009, 07:47
Die (Parteien) können uns viel erzählen; maßgebend ist, wie es im Falle eines Wahlsieges umgesetzt wird.
Die Vergangenheit zeigt allerdings, dass hinterher alles ganz anders gemeint war bzw. die Spruchbeutel von der Realität eingeholt werden.

Und wann war das bei der NPD der Fall?

harlekina
17.08.2009, 08:04
Und wann war das bei der NPD der Fall?

Ich bin inzwischen so desillusioniert, was die deutsche Parteienlandschaft betrifft, dass ich auch die NPD diesbezüglich in diesen Topf werfe.

Cinnamon
17.08.2009, 08:06
Wie immer: Platte Parolen. Als sei die Bürokratie nur auf die EU zurückzuführen. Bürokratieabbau geht nur mit einer radikal rationalen Politik. Man muss die lebenslange Verbeamtung abschaffen, Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst für kündbar erklären, um so überschüssiges Personal abbauen zu können. Man muss staatliche Aufgaben massiv reduzieren.

Irmingsul
17.08.2009, 08:10
Ich bin inzwischen so desillusioniert, was die deutsche Parteienlandschaft betrifft, dass ich auch die NPD diesbezüglich in diesen Topf werfe.

Geben wir ihr eine Chance zu beweisen, wie sie wirklich ist. Sollte die NPD mit 25% im Bundestag sitzen, kommt es sicherlich nicht zum Ermächtigungsgesetz.

Irmingsul
17.08.2009, 08:13
Wie immer: Platte Parolen. Als sei die Bürokratie nur auf die EU zurückzuführen. Bürokratieabbau geht nur mit einer radikal rationalen Politik. Man muss die lebenslange Verbeamtung abschaffen, Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst für kündbar erklären, um so überschüssiges Personal abbauen zu können. Man muss staatliche Aufgaben massiv reduzieren.

In Teilen geht die NPD ja so vor. Schlüsselwort "Graswurzelpolitik".
Kannst Du gegenteiliges behaupten und belegen?