PDA

Vollständige Version anzeigen : Die vergessenen Wähler



carpe diem
16.08.2009, 13:16
Die vergessenen Wähler


In Deutschland tobt der Wahlkampf: Die Parteien ringen um jede Wählerstimme. Doch während Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier durch deutsche Städte reisen, scheinen sie eine Wählergruppe nicht im Blick zu haben: Die Deutschen im Ausland.

Beispiel Amerika. Mindestens 200.000 Deutsche leben in den Vereinigten Staaten. 5103 ließen sich bei der vergangenen Bundestagswahl in die Wählerverzeichnisse eintragen. Insgesamt waren es nach Angaben des Bundeswahlleiters 54.808. Auch wenn das der beste Wert seit der Wiedervereinigung ist, können die deutschen Parteien damit nicht zufrieden sein.


[weiterlesen] (http://www.news.de/article/5112/die-vergessenen-wahler?MAILSOLUTION_LINKCATEGORY=politik&MAILSOLUTION_LINKNAME=headline&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter)

Mr Capone-E
16.08.2009, 20:21
Wozu sollen die überhaupt wählen, wenn sie sich verpisst haben.

carpe diem
16.08.2009, 22:37
Vielleicht müssen sie im Ausland arbeiten, oder sind gerade in Urlaub.
Da sie Staatsbürger sind, werden sie sich nicht für immer verabschiedet haben.

Der Österreicher
16.08.2009, 22:42
Wozu sollen die überhaupt wählen, wenn sie sich verpisst haben.

Der Staat sind seine Bürger. Nicht die Landkarten.

Mr Capone-E
17.08.2009, 20:02
Vielleicht müssen sie im Ausland arbeiten, oder sind gerade in Urlaub.
Da sie Staatsbürger sind, werden sie sich nicht für immer verabschiedet haben.

Sehr witzig, hast du den Artikel nicht gelesen?

NationalDemokrat
18.08.2009, 00:11
Wozu sollen die überhaupt wählen, wenn sie sich verpisst haben.

Richtig..einfach nur Richtig.

Lotos
18.08.2009, 00:29
Wozu sollen die überhaupt wählen, wenn sie sich verpisst haben.


Richtig..einfach nur Richtig.


Aber mir wird doch immer so freundlich erklärt, dass es nicht wichtig ist wo ein Mensch lebt und arbeitet, sondern nur, dass er Volksdeutscher ist... :rolleyes:

Friedrich.
18.08.2009, 18:48
Aber mir wird doch immer so freundlich erklärt, dass es nicht wichtig ist wo ein Mensch lebt und arbeitet, sondern nur, dass er Volksdeutscher ist... :rolleyes:

Das haben dir bestimmt deine linken Freunde erklärt, denn egalitäre Egalhaltungen sind eine wertelose Pestbeule am Arsch der Menschheit. Leistung zählt!

Lotos
19.08.2009, 01:53
Das haben dir bestimmt deine linken Freunde erklärt, denn egalitäre Egalhaltungen sind eine wertelose Pestbeule am Arsch der Menschheit. Leistung zählt!

Nein das wird mir immer dann erklärt, wenn es darum geht, dass ein normal arbeitender Schwarzer ja nie Deutscher werden könne...

Braunbär
21.08.2009, 18:25
Aber mir wird doch immer so freundlich erklärt, dass es nicht wichtig ist wo ein Mensch lebt und arbeitet, sondern nur, dass er Volksdeutscher ist...

Was hat das damit zu tun das man sich freut das auslandsdeutsche im Wahlkampf nicht berücksichtigt werden? ?(


Ein Deutscher ist Deutscher wo immer er ist. Das ist richtig. Aber wenn er aus Deutschland abhaut, wieso sollte man dann als Staat sich noch um diesen kümmern?

Voortrekker
21.08.2009, 18:34
Wozu sollen die überhaupt wählen, wenn sie sich verpisst haben.

Wäre gar nicht so schlecht. Die Volksdeutschen im Ausland sind um einiges Rechter als die Bundesdeutschen.

Verrari
21.08.2009, 18:39
Die vergessenen Wähler


In Deutschland tobt der Wahlkampf ...

Schade, dass man davon in Deutschland nichts mitbekommt!! ;)

roxelena
21.08.2009, 18:41
Schade, dass man davon in Deutschland nichts mitbekommt!! ;)

Die Angie verkündet .....nichts

Braunbär
21.08.2009, 18:44
Wäre gar nicht so schlecht. Die Volksdeutschen im Ausland sind um einiges Rechter als die Bundesdeutschen.

Ach ist das Wahr? Kann ich mir kaum vorstellen. Wieso verlassen sie dann ihre angestammte heimat und werden selbst zum ausländer und fremden?

Leila
21.08.2009, 18:45
Richtig..einfach nur Richtig.

Daß es Deutsche gibt, die im Ausland in einer Tochterfirma ihres deutschen Stammunternehmens arbeiten, weißt Du jetzt, nachdem ich es Dir gesagt habe.

Gruß von Leila

Verrari
21.08.2009, 18:52
Die Angie verkündet .....nichts
Ach?? Darf nur die Angie Wahlkampf machen, indem sie nichts macht??

Und der klägliche Rest (Steinmeier) schaut zu und dreht Däumchen??
Das würde blendend zu ihm passen!!

Verrari
21.08.2009, 18:53
Daß es Deutsche gibt, die im Ausland in einer Tochterfirma ihres deutschen Stammunternehmens arbeiten, weißt Du jetzt, nachdem ich es Dir gesagt habe.

Gruß von Leila

Danke, dass Du meinen nächsten Beitrag bereits vorweg genommen hast!! ;)

Friedrich.
22.08.2009, 14:24
Nein das wird mir immer dann erklärt, wenn es darum geht, dass ein normal arbeitender Schwarzer ja nie Deutscher werden könne...

Diese Tatsache hebt aber nicht das gute alte Leistungsprinzip auf, auch wenn manch arbeitslose NPD-Zecke das vielleicht gerne hätte.