PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo nimmt die SPD immer nur diese Nieten her ?



henriof9
16.08.2009, 09:10
Gruselstunde vorm Zubettgehen (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Ehrhart-Koerting-Vandalismus-Prenzlauer-Berg-Berliner-SPD;art124,2874167)

Ehrhart Körting erklärt Bewohnern eines Altenheims in Prenzlauer Berg, warum in Berlin so häufig Autos brennen.


Ortstermin für den SPD-Innensenator:

Und so soll Körting über Extremismus und Gewalt reden, will aber „die Sorgen der Menschen im Kiez“ nicht aus den Augen lassen: „Denn sie wollen ja abends einfach nur wissen, ob ihr Fahrrad noch da ist, oder?“ Gerade wegen der „Anonymität der Großstadt“ sei Berlin mit 482 000 Straftaten im Jahr ein heißes Pflaster. „Auch ich weiß nicht, wer alles bei mir im Haus wohnt“, erzählt Körting. Die Zuhörer nicken.

So weit, so publikumsnah. Doch von der urbanen Anonymität schwenkt Körting rasch zu abgefackelten Autos – Samstag früh brannte ein Mercedes in Lichtenberg, – und bleibt dann bei seinem Trauma stecken: der linksradikalen Szene. 150 mehr oder weniger luxuriöse Autos haben Unbekannte seit Januar in Brand gesteckt, die Straßenschlachten am 1. Mai 2009 waren so hart wie lange nicht mehr, und erst vor einer Woche konnten rund 30 Linke einen von Beamten festgehaltenen Plakatierer in Friedrichshain befreien.

Doch Körting ist in Fahrt, von Fragen wie Ist-mein-Fahrrad-noch-da keine Spur mehr. Die Krawalle am 1. Mai waren unpolitisch, aber extremistisch, von den Medien herbeigeschrieben. Er selbst habe zuvor in Migranten-Communities extra für Gewaltfreiheit geworben. Communities? Seine Zuhörer verlieren den Faden, die meisten dürften den Begriff nicht kennen.

Und überhaupt, fährt der Senator ungestört fort, Linke würden Rechte immer wieder mit Teleskopstöcken angreifen. Teleskopstöcke? Häh? Die hochbetagten Zuhörer haben nie eine dieser zusammenschiebbaren Metallruten gesehen. Einige schließen die Augen, werden müde.



Eine Antwort auf diese Frage hätte ich ja auch ganz gern gelesen, aber irgendiwe habe ich die nicht gefunden.
Sei es drum.
Was ich aber besonders perfide daran finde, da marschiert der in ein Berliner Altenheim wohlwissend, daß die Bewohner dort überhaupt keine Autos mehr fahren, das die Bewohner eigentlich ganz andere Sorgen plagen und Körting faselt etwas von Linksautonome deren Maikrawalle unpolitisch aber extremitisch von den Medien herbeigeschrieben wurden.

Soviel Blödheit hat nichts mehr mit Wahlkampf zu tun, das muß angeboren sein.

Doc Gyneco
16.08.2009, 09:21
Wo nimmt die SPD immer nur diese Nieten her ?


Das funktioniert genau gleich, wie Scheisse und Fliegen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Strandwanderer
16.08.2009, 09:23
Dieser reichlich inkompetente Parteibuch-Karrierist von der SPD Gnaden wollte doch so gerne noch ein paar Wählerstimmen bei den Alten abgreifen.

Da hat er einfach seinen Standardvortrag gehalten, - mehr Mühe war ihm das nicht wert.
.

KaRol
16.08.2009, 09:31
@henriof9

Wieso wundert dich das?
Die Nase hat halt sein Lieblingsthema; da kennt er sich aus und darauf beisst er sich fest - wie 99% aller Politiker auch.

Frag doch mal einen Politiker nach der Uhrzeit: der schaut nicht mal auf die Uhr, sondern erzählt dir gleichmal, dass die böse Konkurrenz von der XY-Partei die Zeit sowieso abschaffen will, um dann über das Thema Staatsverschuldung und Branntweinsteuer zum Haupt-und Lieblingsthema Kulturpolitik zu kommen....

10 Minuten später kennst du alles, was dich nicht interessiert - aber wie spät es ist, weisst du noch immer nicht....:D

Ausserdem: was willst du von einer so ausgebrannten und abgehalfterten Partei wie die der Sozen noch erwarten.
Nahles, Drohsel und Co sitzen doch eh schon im Keller und schleifen die Messer, die sie Helm-auf-Franz am 28. September mit Genuss in den Rücken drücken....:rolleyes:

Grüßle

KaRol

romeo1
16.08.2009, 10:51
@henriof9

Wieso wundert dich das?
Die Nase hat halt sein Lieblingsthema; da kennt er sich aus und darauf beisst er sich fest - wie 99% aller Politiker auch.

Frag doch mal einen Politiker nach der Uhrzeit: der schaut nicht mal auf die Uhr, sondern erzählt dir gleichmal, dass die böse Konkurrenz von der XY-Partei die Zeit sowieso abschaffen will, um dann über das Thema Staatsverschuldung und Branntweinsteuer zum Haupt-und Lieblingsthema Kulturpolitik zu kommen....

10 Minuten später kennst du alles, was dich nicht interessiert - aber wie spät es ist, weisst du noch immer nicht....:D

Ausserdem: was willst du von einer so ausgebrannten und abgehalfterten Partei wie die der Sozen noch erwarten.
Nahles, Drohsel und Co sitzen doch eh schon im Keller und schleifen die Messer, die sie Helm-auf-Franz am 28. September mit Genuss in den Rücken drücken....:rolleyes:

Grüßle

KaRol

Das ist zu erwarten. Die Sozis werden die BTW verlieren und anschließend ihre alte Garde entsorgen. Danach kommen die Linken in der SPD ans Ruder, z.B. Figuren wie Nahles, Lügilanti, Wowi und als Nachrückerin die Drohsel. Mal sehen, ob man im nächsten Jahr dann von einer Fusion mit der Linkspartei schwärmen wird.

Nationalix
16.08.2009, 11:09
@henriof9

Wieso wundert dich das?
Die Nase hat halt sein Lieblingsthema; da kennt er sich aus und darauf beisst er sich fest - wie 99% aller Politiker auch.

Frag doch mal einen Politiker nach der Uhrzeit: der schaut nicht mal auf die Uhr, sondern erzählt dir gleichmal, dass die böse Konkurrenz von der XY-Partei die Zeit sowieso abschaffen will, um dann über das Thema Staatsverschuldung und Branntweinsteuer zum Haupt-und Lieblingsthema Kulturpolitik zu kommen....

10 Minuten später kennst du alles, was dich nicht interessiert - aber wie spät es ist, weisst du noch immer nicht....:D

Ausserdem: was willst du von einer so ausgebrannten und abgehalfterten Partei wie die der Sozen noch erwarten.
Nahles, Drohsel und Co sitzen doch eh schon im Keller und schleifen die Messer, die sie Helm-auf-Franz am 28. September mit Genuss in den Rücken drücken....:rolleyes:

Grüßle

KaRol

So wird es kommen. Müntefering würde ich noch als letzten "echten" Sozialdemokraten bezeichnen. Steinmeier ist ein eiskalter und aalglatter Technokrat, Steinbrück ein blasser Erbsenzähler. Die SPD wird unter Nahles und Drohsel noch weiter nach links driften - und Oskar ins offene Messer laufen. :D

Ich habe die SPD nie besonders gemocht, aber irgendwie ist es schon bedauerlich, wenn sich so eine traditionsreiche Partei selbst kaputt macht. Kurt Schumacher wäre entsetzt.

henriof9
16.08.2009, 11:18
@henriof9

Wieso wundert dich das?
Die Nase hat halt sein Lieblingsthema; da kennt er sich aus und darauf beisst er sich fest - wie 99% aller Politiker auch.

Ausserdem: was willst du von einer so ausgebrannten und abgehalfterten Partei wie die der Sozen noch erwarten.
Nahles, Drohsel und Co sitzen doch eh schon im Keller und schleifen die Messer, die sie Helm-auf-Franz am 28. September mit Genuss in den Rücken drücken....:rolleyes:

Grüßle

KaRol

Nun, ich habe ja mittlerweile gedacht, daß die Sozen nicht nach Schema F weitermachen, wie gehabt, sondern irgendwie, wenn auch nur ein gaaaaanz kleines Bischen, die Realitäten zur Kenntnis nehmen und entsprechend tätig werden.
Ich weiß, war dumm von mir :D, aber wer sehendes Auges in die Katastrophe schliddert, kann doch so trottelig nicht sein, oder blind, oder blöd, oder dumm, oder .................................................. .................................................. .......

Vor allem, wenn man genau weiß, das die Nachrücker schon am Stühle sägen sind dann gibt man ihnen nicht auch noch das Werkzeug dazu in die Hand. :rolleyes: