PDA

Vollständige Version anzeigen : Trabant als Elektroauto



Verrari
15.08.2009, 19:43
Premiere des neuen Trabant als Elektroauto bei IAA

Der Trabant soll ein Comeback als umweltfreundliches Elektroauto feiern. Den "new Trabi" will eine Firmengruppe im September bei der Automobilausstellung IAA in Frankfurt vorstellen. Der Nachfolger des DDR-Autos soll für eine breitere Masse von Kunden erschwinglich sein.
http://www.welt.de/motor/article4328204/Premiere-des-neuen-Trabant-als-Elektroauto-bei-IAA.html

Volkov
15.08.2009, 19:53
Ja, wieso auch nicht. Wen der Wartburg schon sein Comeback nicht feiern konnte, warum nicht der Trabi.

Würfelqualle
15.08.2009, 21:02
Beim Trabbi, hört wahrscheinlich die Ostalgie auf.

dZUG
15.08.2009, 21:41
So etwas könnte es schon längst geben, aber wir wissen jetzt was die Landesbanken angestellt haben. Überall investiert außer in Deutschland.
Die HRE hat natürlich den Obervogel abgeschossen, es war einzig und alleine eine EU Aufbaubank für Irland. Ja so ist es und so habe ich es mitbekommen.

Nur keine Kredite rausrücken und für angemessenes Einkommen sorgen.
So wird das hier nichts mehr

:D

Verrari
15.08.2009, 22:26
Premiere des neuen Trabant als Elektroauto bei IAA

Der Trabant soll ein Comeback als umweltfreundliches Elektroauto feiern. Den "new Trabi" will eine Firmengruppe im September bei der Automobilausstellung IAA in Frankfurt vorstellen. Der Nachfolger des DDR-Autos soll für eine breitere Masse von Kunden erschwinglich sein.
http://www.welt.de/motor/article4328204/Premiere-des-neuen-Trabant-als-Elektroauto-bei-IAA.html

Ich wünsche ihn mir als "Roadster", tiefer gelegt mit Superbreitreifen, natürlich nur zweitürig, und als 6-Zylinder mit mindestens 350 Nm.
Und vor allen Dingen, dürften die angedeuteten "Alu"-Felgen nicht aus Plastik sein!!

dZUG
15.08.2009, 22:46
Ich wünsche ihn mir als "Roadster", tiefer gelegt mit Superbreitreifen, natürlich nur zweitürig, und als 6-Zylinder mit mindestens 350 Nm.
Und vor allen Dingen, dürften die angedeuteten "Alu"-Felgen nicht aus Plastik sein!!

Aber auf dem Dach müssten Solarpanele eingelassen sein.
Vielleicht könnte man auch das ganze Auto mit Solarzellenfolie bekleben.
Zur Inovation von Solarzellen, die gabs schon vor 15 Jahren als flexible Ausführung :hihi: