PDA

Vollständige Version anzeigen : Was versteht ihr eigentlich unter Patriotismus?



Siran
18.07.2003, 16:46
Was ist für euch persönlich Patriotismus? Haltet ihr ihn für gut oder für schlecht? Seid ihr selbst Patrioten?

Ex-Admin
18.07.2003, 16:57
Patriotismus ist für mich übertriebene Verherrlichung des eigenen Landes, so wie es die Amerikaner machen.
Ich bin kein Patriot und finde Patrioten auch nur in geringem Maße in Ordnung. Patriotisch sind für mich zum Beispiel die amerikanischen Wahlen, die wie eine große Party gefeiert werden. Alle Menschen mit den Flaggen in der Hand und in den amerik. Farben geschminkt, etc.

Ich finde sowas schlimm :rolleyes:

Siran
18.07.2003, 17:00
Das von dir erwähnt, Codemonkey, fällt eigentlich mehr unter Nationalismus: Man stellt sein Land über andere Länder.

Brehn
19.07.2003, 09:00
Fuer mich bedeutet Patriotismus, sich zu seinem Land zu bekennen und den Stolz zu besitzen, Buerger dieses Landes zu sein. In Deutschland leider nicht moeglich.

CS
20.07.2003, 18:01
hm...wenn es heissen soll, auf die brd stolz zu sein...bin ich wohl keiner.
aber deutschland ist wohl mehr als die brd...und darauf bin ich stolz.

Brehn
21.07.2003, 00:55
Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und der BR Deutschland??

O.v.Bismarck
21.07.2003, 23:13
Original von Counter Strike
hm...wenn es heissen soll, auf die brd stolz zu sein...bin ich wohl keiner.
aber deutschland ist wohl mehr als die brd...und darauf bin ich stolz.

Zustimmung! :top:

@codemonkey: :( :( :(

O.v.B.

O.v.Bismarck
22.07.2003, 15:27
Original von Brehn
Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und der BR Deutschland??

Die Bundesrepublik ist nur ein Teil Deutschlands. Die wahren Granzen Deutschlands sind die des Deutschen Reiches von 1937.

Weiter informationen lassen sich bei google.de einholen.

O.v.B.

cygnus
23.07.2003, 21:19
Hmm...auf was könnte ich dann stolz sein?
Auf Polen oder auf das Deutsche Reich? (bin geboren in Oberschlesien)

Marty
23.07.2003, 22:00
Obwohl ich Internationalist bin,würde ich mich auch patriotisch nennen. Ich liebe mein Land und wünsche mir das beste dafür. Wichtig finde ich dabei nur das man deshalb nicht andere Länder als minderwertig betrachtet.

O.v.Bismarck
23.07.2003, 23:10
Original von Marty
Obwohl ich Internationalist bin,würde ich mich auch patriotisch nennen. Ich liebe mein Land und wünsche mir das beste dafür. Wichtig finde ich dabei nur das man deshalb nicht andere Länder als minderwertig betrachtet.

Richtig. Nicht gerade meine Einstellung, das mit dem international, aber trotz dem akzeptabel.

O.v.B.

Keyser Soze
23.07.2003, 23:59
Ich verstehe unter Patriotismus die tiefe Verbundenheit mit der eigenen Nation, wobei ich hier eher das Volk meine. Dieses Gefühl nährt sich aus dessen Geschichte und den über Jahrhunderte entstnadenen Lebensgewohnheiten. Diese überdauern kurzfristig vorhandene Strömungen, auch wenn diese atürlich aus erwähnten Gewohnheiten resultieren können.
Somit stehe ich dem Patriotismus selbstverständlich außerordentlich positiv gegenüber

CS
24.07.2003, 01:22
Original von Marty
Obwohl ich Internationalist bin,würde ich mich auch patriotisch nennen. Ich liebe mein Land und wünsche mir das beste dafür. Wichtig finde ich dabei nur das man deshalb nicht andere Länder als minderwertig betrachtet.

es geht längst nicht mehr darum, eine nation zu bewahren, sondern den gesamten europischen kulturkreis.

schliesslich findet diese gesteuerte einwanderung ja nicht nur in deutschland statt.

in diesem sinne... Counter Strike