PDA

Vollständige Version anzeigen : "Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet



Candymaker
15.08.2009, 17:49
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet


Neue Bundesländer
Dämliche Deutschtümelei
von Mathias Brüggmann

Investitionshemmnis NPD: Wie Rechtsextreme mit Parolen und Pressionen in Mecklenburg-Vorpommern polnische Unternehmer vergraulen – und so Jobs vernichten.


LÖCKNITZ. Eigentlich ist längst Feierabend, aber bei Romag Nord in Pasewalk wird noch gearbeitet. Zwei Arbeiter im Blaumännern heben mit einem knallroten Gabelstapler ein Stahlgerüst an, um die Schrauben noch ein letztes Mal festzuziehen. Und Jaroslaw Wieczorek greift noch mal zum Handy, um noch ein paar Termine festzuzurren. Wieczorek trägt Hemd und Krawatte, er ist hier der Chef, der Unternehmer, der Investor – einer, der anderen Arbeit gibt.

Solche wie ihn gibt es hier im Kreis Uecker-Randow in Mecklenburg-Vorpommern nicht gerade viele. Etwa jeder Fünfte hier an der Grenze zu Polen ist arbeitslos.

Jaroslaw Wieczorek, der 42-jährige Maschinenbau-Ingenieur, hat den Schlachtereihallen in Pasewalk vor einigen Jahren wieder Leben eingehaucht mit seiner Firma Romag Nord; das „Nord“ kam hinzu, weil Romags Stammwerk in Posen liegt, in Polen.

Ein kleines Spezialwerk für Montageeinrichtungen für die Autoindustrie hat Wieczorek in Pasewalk aufgebaut. Natürlich kämpft auch er mit der Wirtschaftskrise, die Maschinenbau und Autoindustrie besonders beutelt. Jaroslaw Wieczoreks größtes Problem sind aber nicht rote Zahlen, sondern braune Zampanos. Vulgo: die NPD.

Gestärkt durch lokale Wahlerfolge, bedrohen die Rechtsextremen nicht nur dunkelhäutige Politiker wie den Thüringer CDU-Mann Zeca Schall. Mit Parolen und Pressionen wird die NPD mancherorts in den neuen Bundesländern immer mehr zum Investitionshemmnis.

In Pasewalk ist es auch bald so weit. Elf Arbeitsplätze hat Jaroslaw Wieczorek geschaffen, eine Million Euro Umsatz erwirtschaften sie für Romag Nord. Wegen des Fachkräftemangels in der Region hat Wieczorek Arbeiter aus Polen angeworben, die kamen auch. Auch politisch hat sich der Unternehmer engagiert: Als erster Pole kandidierte er für den Kreistag von Uecker-Randow und den Stadtrat von Pasewalk, durchgekommen ist er nicht. Über 1000 Polen leben im Kreisgebiet. Doch auch die bei Kommunalwahlen wahlberechtigten Landsleute haben Wieczorek nicht unterstützt – wahrscheinlich aus Angst. Denn die NPD feiert hier Wahlerfolge mit Parolen wie „Polen-Invasion stoppen!“ oder „Grenzen dicht!“

Mittlerweile hält sich auch Jaroslaw Wieczorek zurück. Eigentlich hatte er die Familie nachholen und seine Kinder auf die deutsch-polnische Schule im nahen Löcknitz schicken wollen. Doch solange er Flugblätter im Briefkasten findet, in denen die NPD-Neu-Nazis den Polen vorwerfen, „nur Scheinfirmen zu gründen“, lässt er das lieber. „Das regt mich auf“, sagt er. „Es gibt doch inzwischen einige wie mich, die Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.“

Jan Rybski ist einer von ihnen. Mit seinen weißgrauen Haaren hat er etwas von SPD-Frontmann Frank-Walter Steinmeier, aber er unterstützt die FDP. Dem Makler machen die NPD-Parolen das Geschäft kaputt. Interessenten aus der polnischen Heimat hätten abgewinkt, als er sie durch Löcknitz gefahren habe und sie all die NPD-Plakate mit dem Satz „Polacken raus aus Uecker-Randow“ gesehen hätten, erzählt Rybski.

Dabei hat Löcknitz in den vergangenen Jahren von der Nähe zur boomenden polnischen Metropole Stettin profitiert: Mehr als 200 zugezogene Polen trieben die rückläufige Einwohnerzahl wieder nach oben, sie liegt nun wieder bei 3200. Der Leerstand in den Plattenbauten der Wohnungsverwaltungsgesellschaft sank von 14 Prozent auf null. Und Projektentwickler Rybski kam mit Bauen und Makeln kaum noch nach.

Nun schleppt sich die Karawane der Neuzeit vor seinem Bürofenster vorbei. Laster mit polnischen Kennzeichen karren auf der Durchfahrtsstraße Ostware westwärts. Nebenan wirbt die Raiffeisenbank auf Polnisch um Kunden und lockt mit billigen Baukrediten. Doch es hilft nichts.

Auch Janusz Przybylski würde hier heute nicht mehr kaufen. Ihm gehört die alte Villa an der Chausseestraße von Löcknitz. Jahrelang verfiel sie, kein Käufer war in Sicht, bis der Pole Przybylski 2005 die Immobilie erwarb und ein Hotel daraus machte. Fast zeitgleich begannen die Anfeindungen. Polen würden bevorzugt, behaupteten die Rechtsextremen. Seine Frau Barbara wollte zurück nach Polen, aber die Przybylskis sind dennoch geblieben damals – auch wegen der deutsch-polnischen Schule.

Nun ist er fertig mit dem Städtchen: „Voriges Jahr bekam ich täglich mehrfach Anrufe aus Polen von Häusersuchenden. Jetzt schon seit Monaten keinen einzigen mehr“, sagt Przybylski, das rote Polo-Hemd spannt beim Atmen über seinem Bauch. Er will verkaufen und weg, „aber in den nächsten fünf Jahren wird das bestimmt nichts“.

Für Lothar Meistring sind das deutliche Warnsignale. Seit 1990 lebt das Mitglied der Partei Die Linke in Löcknitz. Vor der Wende war er FDJ-Sekretär und musste kürzlich Zuträgerarbeiten für die Stasi einräumen.

Heute gehört der ehrenamtliche Dorfvorsteher von Löcknitz eher zu den Pragmatikern der Partei, er sagt Sätze wie: „Es gibt hier zu viele Menschen, die sich mit Hartz IV eingerichtet haben.“ Und Meistring gibt auch zu, dass einige Polen nur hergekommen seien wegen der Aussicht auf Kindergeld und Arbeitslosenhilfe.

Dennoch ist er derjenige, den die NPD in Hetzblättern als „den besten Bürgermeister, den die Polen je hatten“, verunglimpfen.

Meistring will sich nicht einschüchtern lassen. „Wir behandeln alle gleich“, sagt er und zählt auf: Wegen der zugezogenen Polen musste die Wohnungsgesellschaft der Gemeinde keinen entlassen. Wegen der Polen habe Löcknitz als einzige Gemeinde der Region nicht das Problem, Kindergärtnerinnen entlassen oder Schulen schließen zu müssen. „Im Gegenteil: Wir bauen nun sogar einen neuen Kindergarten.“ Aber gefeiert werden Polen nur, wenn sie, wie neulich, als beste Spieler den lokalen Fußballklub „Einheit“ eine Liga höher schießen.

Meistring bleibt bei seiner Linie: „Wenn bloß ein Deutscher einen Job kriegt, dann hole ich polnische Unternehmer hierher.“ 40 polnische Firmen gibt es bereits, meist Ein-Mann-Betriebe wie Friseure, Massagestudios oder Blumenläden. Denn trotz EU-Beitritt dürfen Polen, Ungarn oder Tschechen noch immer nicht in Deutschland arbeiten – es sei denn als Unternehmer.

Diesen kleinen Boom könnten die Rechten mit ihrer Propaganda zerstören, fürchtet Bürgermeister Meistring. Die NPD holte in Löcknitz bei der Kommunalwahl im Juni 14,6 Prozent. Gehe das so weiter, sei Löcknitz das gleiche Schicksal beschieden wie vielen Dörfer ringsum: „50 bis 60 Prozent von ihnen werden in zehn Jahren leer sein“, sagt Meistring. „Das garantiere ich.“

Dabei sollte die NPD doch mal schön ruhig sein, sagt Meistring und erzählt, dass der örtliche NPD-Vertreter, Fliesenleger von Beruf, unter der Woche auch Aufträge von Polen annehme – „und am Wochenende will er das Deutschtum retten“.



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

-jmw-
15.08.2009, 17:59
Kann man sich mit den Herrschaften von der NPD nicht einfach mal privat zusammensetzen und dann sagen, dass, hören sie mit dem Unfug nicht auf, man sie fertigmachen werde - und zwar nicht politisch...?

Commodus
15.08.2009, 18:06
http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/musicboohoo.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Herzzereissender Bericht.

Das Handelsblatt glaubt jeden für blöd verkaufen zu können. :))

Doc Gyneco
15.08.2009, 18:27
"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

Dabei kann man sich fragen warum ein Pole in Deutschland eine Firma gründet, in deren Polen arbeiten ?


Wegen des Fachkräftemangels in der Region hat Wieczorek Arbeiter aus Polen angeworben, die kamen auch.

Sprich ! Wegen mieser Entlöhnung konnte er nur Polen einstellen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

-jmw-
15.08.2009, 18:30
Die NPD hat eine klare Linie, was Polen angeht.
Drum sollte man ebenfalls eine klare Linie ziehen.
Nötigenfalls mit Blut. ;)


Hier ein Besuch zweier polnischer Fernsehreporter in der NPD-Zentrale:

http://www.youtube.com/watch?v=bFIACKL-4GA
http://www.youtube.com/watch?v=GjK5LhQKs-g
http://www.youtube.com/watch?v=PXSuq1i8zdw

Die Aussagen könnten nicht klarer sein...
Hab leider keinen Ton hier am Rechner. :(

Edmund
15.08.2009, 18:34
Schönes Plakat. :)
Gibt es eigentlich auch so absurde Wortschöpfungen wie Polentümelei oder Russentümelei? Sehr unwahrscheinlich. Statt Argumente wieder mal nur dumpfer Nationalmasochismus. :zzz:

-jmw-
15.08.2009, 18:36
Dabei kann man sich fragen warum ein Pole in Deutschland eine Firma gründet, in deren Polen arbeiten ?
Weil wenige deutsche Fachkräfte bereit sind, nach Posemuckeln zu ziehen?

Doc Gyneco
15.08.2009, 18:38
Weil wenige deutsche Fachkräfte bereit sind, nach Posemuckeln zu ziehen?

Das ist auch nicht nötig, da er ja nur Polen einstellt, kann er ja in Polen bleiben !

Und somit wäre uns das NPD Theater erspart geblieben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Commodus
15.08.2009, 18:39
Dabei kann man sich fragen warum ein Pole in Deutschland eine Firma gründet, in deren Polen arbeiten ?
Und warum ausgerechnet in Deutschland? Ein erfolgreicher Pole würde in Polen eine Firma gründen. Oder doch lieber in Deutschland mit billigen polnischen Arbeitskräften? Was das Handelsblatt hier verschweigt ist, dass dadurch der heimische Markt auf verbrecherischer Weise verzockt wird.



Sprich ! Wegen mieser Entlöhnung konnte er nur Polen einstellen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eben! Ingesammt ein polemischer Bericht ohne Hand und Fuß und lächerlich obendrauf. Niemand, erst recht nicht in diesen wirtschaftlichen Problemzonen, wird darauf was geben.

-jmw-
15.08.2009, 18:47
Das ist auch nicht nötig, da er ja nur Polen einstellt, kann er ja in Polen bleiben !

Und somit wäre uns das NPD Theater erspart geblieben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Er bleibt ja auch in Polen, mit dem Stammwerk nämlich.

Cinnamon
15.08.2009, 19:23
Schönes Plakat. :)
Gibt es eigentlich auch so absurde Wortschöpfungen wie Polentümelei oder Russentümelei? Sehr unwahrscheinlich. Statt Argumente wieder mal nur dumpfer Nationalmasochismus. :zzz:

Leider hat man versäumt, diese Begriffe zu schaffen. In jeder Nation gibt es "Tümelei". Besonders zur Blüte gebracht wurde dies von den Türken, einem der nationalistischstem Völker auf der Erde. Müßte dir ja sympathisch sein.

dZUG
15.08.2009, 19:32
Also bei der Bundestagswahl wähle ich NPD, weils mir wurscht ist.
Bei der Landtagswahl CDU :D

Hombre
15.08.2009, 19:33
Man darf es einem Zuwanderer nicht leicht machen. Sonst lockt man Trittbrettfahrer und Schmarotzer an. Nur der Fremde, der die hohen Kosten einer Anpassung trotz der widrigen Umstände schultern kann, ist es wert in die hiesiege Gemeinschaft aufgenommem zu werden. Wer angesicht eines Plakates der NPD schon zu jammern anfängt, der ist hier über.

dZUG
15.08.2009, 19:51
Also ich finde das Anliegen der NPD für wählenswert :D

Cinnamon
15.08.2009, 19:53
Also ich finde das Anliegen der NPD für wählenswert :D

Was denn? Solche platten Parolen wie "Polacken raus"? Wer denkt den ernsthaft, dass die Probleme weniger werden, nur weil die Polen weg sind?

dZUG
15.08.2009, 20:18
Es geht um mehr als Polaken raus :D

Was haben die Polen in letzter Zeit gegen die Deutschen gehetzt.
Steinbach... du erinnerst dich.
Die Polen sind ****** sonst nichts.

*edit* Wortwahl :D :D gez. dZUG :D

stefanstefan
15.08.2009, 20:52
Polen gründen in Deutschland ihre Fillialen, weil es dadurch einfacher ist auf dem Deutschen Markt zu wirken. Da fällt die ganze Grenz-Bürokratie weg wenn man zB. Maschinen von einer in Deutschland ansässigen Firma in eine andere Deutsche Firma liefert. Das gleiche gilt auch umgekehrt. Es gibt 1000de Deutsche Firmefillialen in Polen und da stört es keinen Polen wenn er bei sich solche Schilder sieht.

Breslau...
http://wroclaw.hydral.com.pl/foto/285/285363.jpg

Firmeninhaber
http://www.rs-ausbau.pl/texte/impressum/index.php

Irgendwann werden es die Deutschen hoffentlich auch kapieren...

Strandwanderer
15.08.2009, 21:00
Kann man sich mit den Herrschaften von der NPD nicht einfach mal privat zusammensetzen und dann sagen, dass, hören sie mit dem Unfug nicht auf, man sie fertigmachen werde - und zwar nicht politisch...?

sondern kriminell, ja?

Netter Vorschlag eines "Demokraten". :rolleyes:
.

Deutschmann
15.08.2009, 21:10
Offenbar handelt es sich um ein regionales Problem was die NPD da anspricht. Ich kann das zwar nicht beurteilen da ich nicht dort lebe, aber ich vermute dass es wohl wirklich ein Problem ist wenn sie von dem üblichen Slogen "Ausländer raus" abkommt und explizit eine Bevölkerungsgruppe erwähnt. Die NPD scheint immer Probleme anzusprechen die zwar existieren aber über die keiner öffentlich spricht. Aber wie gesagt: ist nur eine Vermutung.

Doc Gyneco
15.08.2009, 21:11
Was denn? Solche platten Parolen wie "Polacken raus"? Wer denkt den ernsthaft, dass die Probleme weniger werden, nur weil die Polen weg sind?

Nö !

Aber mit irgendwas muss man ja schlussendlich Anfangen !

:D:D:D

Alfred
15.08.2009, 21:12
Kann man sich mit den Herrschaften von der NPD nicht einfach mal privat zusammensetzen und dann sagen, dass, hören sie mit dem Unfug nicht auf, man sie fertigmachen werde - und zwar nicht politisch...?

Nunja, die örtliche NPD hält halt wenig davon das jemand hier 11 Ausländer beschäftig, die meisten als Nebenjobber denen dann die Wohnung vom Staate bezahlt wird. Dazu kommt die dreiste Lüge im Artikel. Fachkräftemangel, ein Witz.

Alfred
15.08.2009, 21:19
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

1. Lüge aus dem Artikel

Wegen des Fachkräftemangels in der Region hat Wieczorek Arbeiter aus Polen angeworben, die kamen auch.

Es gibt mehr als genug Arbeitslose Deutsche in der Region die eine Handwerkliche Ausbildung haben. Dazu muss man keine Polen einstellen.

2. Die Quelle :


Für Lothar Meistring sind das deutliche Warnsignale. Seit 1990 lebt das Mitglied der Partei Die Linke in Löcknitz. Vor der Wende war er FDJ-Sekretär und musste kürzlich Zuträgerarbeiten für die Stasi einräumen.

Alles klar, der gesammte Artikel ist als nach Infos eines bekennenden Ex-Stasis erstellt. Desweiteren kenne ich diese Region sehr gut. Ich weiss daher aus eigener Erfahrung das die Vorwürfe erstungen und erlogen sind. Man will hier die Tatsache vertuschen das die meisten Polnischen Neu-Siedler Arbeitsuchend sind und wegen der Sozialen Hängematte hier sind.

Und der Strangtitel ist falsch, diese Parole gibt es selbstverständlich nicht. Sie entstammt den Wunschvorstellungen des Strangerstellers.

Hilarius
15.08.2009, 21:24
Kann man sich mit den Herrschaften von der NPD nicht einfach mal privat zusammensetzen und dann sagen, dass, hören sie mit dem Unfug nicht auf, man sie fertigmachen werde - und zwar nicht politisch...?

Dann solltest du und deinesgleichen dich/euch an folgende Adresse wenden:

Bundesamt für Verfassungsschutz
Merianstraße 100
50765 Köln

Telefon: +49.221.792-0
Telefax: +49.221.792-2915

E-Mail: bfvinfo@verfassungsschutz.de
Webseite: www.verfassungsschutz.de
Redaktion: redaktion@verfassungsschutz.de


Sag(t) ihnen, dass ihr/du sie fertig machen werdet.........:LACH::LACH:LACH:

klartext
15.08.2009, 21:33
Hunderte deutscher Firmen betreiben in Polen eine Niederlassung. Kein Pole hat sich bisher darüber beschwert. Wenn nun enige wenige polnische Firmen das Gleiche in Deutschland tun, und das in einer der totesten Winkel Deutschlands, schreit die NPD ihr dumpfen Parolen.
Die EU ist ein einziger Markt. Das haben manche immer noch nicht begriffen.

Alfred
15.08.2009, 21:43
Hunderte deutscher Firmen betreiben in Polen eine Niederlassung. Kein Pole hat sich bisher darüber beschwert. Wenn nun enige wenige polnische Firmen das Gleiche in Deutschland tun, und das in einer der totesten Winkel Deutschlands, schreit die NPD ihr dumpfen Parolen.
Die EU ist ein einziger Markt. Das haben manche immer noch nicht begriffen.

Es geht darum das die meisten Polen sich dort wegen der Sotzialen Leistungen niederlassen, nicht weil sie Steuern Zahlen in dieser Region. Ausserdem sagt der Artikel, von einem Linksfaschisten als Quelle, das dieser Polnische Arbeitgeber nur Polen eingestellt hat. Das ist der Grund.

Dayan
15.08.2009, 21:44
NPD gerhört verboten als Ein verbrecher Verein!

Doc Gyneco
15.08.2009, 21:50
NPD gerhört verboten als Ein verbrecher Verein!

Bah !

Die Deutschen haben die NPD und ihr habt die Israel Beitenu !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nationaler
15.08.2009, 21:50
NPD gerhört verboten als Ein verbrecher Verein!

Dann Linke, Grüne, SPD, FDP und CDU gleich mit.

Oder was hat den die NPD so böses bis jetzte gemacht?

Alfred
15.08.2009, 21:53
NPD gerhört verboten als Ein verbrecher Verein!

Es sind dort weniger Verbrecher als in den Regierungsparteien. Ist so Dayan.

Black Jack
15.08.2009, 21:56
Das klingt eher nach materiellem Neid, als nach echten Problemen. Wie wäre es damit selber Intitiative zu ergreifen. Und die Polen schuften auch für ihr Erfolg 24 Std. am Tag. Das kennen die Ostdeutschen nicht. Da kann der vorpommersche Harz-IV-Empfänger die Welt nicht mehr verstehen, wie der dumme Polacke fleissiger und erfolgreicher als der Deutsche sein kann.
Mann, dass diese Deutsch-Polnische-Scheisse immer wieder Nahrung findet.X(

Aldebaran
15.08.2009, 22:00
Wirklich witzig ist die Aussage, die Gemeinde sei froh, keine Erzieherinnen entlassen zu müssen. Überall sonst in D jammern Städte und Gemeinden, dass die Kinderbetreuung immer teurer würde ...

Edmund
15.08.2009, 22:00
Pawel, bleib zu Hause! :)

Alfred
15.08.2009, 23:15
Wirklich witzig ist die Aussage, die Gemeinde sei froh, keine Erzieherinnen entlassen zu müssen. Überall sonst in D jammern Städte und Gemeinden, dass die Kinderbetreuung immer teurer würde ...

Wgen Kinderbetreuung. In Pasewalk sollen die Deutschen Kinder schon Polnisch lernen im Kindergarten. Das ist kein Witz. Ich kenne ja viele Leute dort.

romeo1
16.08.2009, 07:32
Wgen Kinderbetreuung. In Pasewalk sollen die Deutschen Kinder schon Polnisch lernen im Kindergarten. Das ist kein Witz. Ich kenne ja viele Leute dort.

Besser so, als wenn wir uns wie in der Vergangenheit üblich, gegenseitig an die Kehle gehen. Es gibt auch viele Deutsche, die es in den letzten Jahren nach Polen verschlagen hat. vielen von denen wurde auch mit Mißtrauen begegnet. Ich glaube, die Situation entspannt sich langsam, während ich die Propaganda der NPD für ziemlichen Müll halte.

Ausonius
16.08.2009, 07:59
sondern kriminell, ja?

Netter Vorschlag eines "Demokraten". :rolleyes:
.

Ich denke, er könnte auch "seelisch" gemeint haben. Was nicht weiter schwierig wäre.

Alfred
16.08.2009, 09:26
Besser so, als wenn wir uns wie in der Vergangenheit üblich, gegenseitig an die Kehle gehen. Es gibt auch viele Deutsche, die es in den letzten Jahren nach Polen verschlagen hat. vielen von denen wurde auch mit Mißtrauen begegnet. Ich glaube, die Situation entspannt sich langsam, während ich die Propaganda der NPD für ziemlichen Müll halte.

Ich sehe es Kritisch. Warum müssen Kinder im Kindergarten Polnisch lernen? Warum müssen die Polnischen Kinder nicht Deutsch lernen? Polnisch könnte man bei Interesse als Freiwilligen Kurs in der Schule anbieten.

....während ich die Propaganda der NPD für ziemlichen Müll halte.

Da ich öfters im Jahr im Raum Pasewalk bin weiss ich das hier die NPD eben keine Propaganda betreibt.

Sterntaler
16.08.2009, 09:36
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

von "Polacken raus" kann ich auf dem Plaket nichts entdecken. ?(

berty
16.08.2009, 09:40
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

Wieder ein Beispiel dafür, dass die NPD eigentlich nur Schaden anrichtet bzw. darauf aus ist, ihn anzurichten. Ein Bürgermeister klappert auch polnische Unternehmensverbände ab um im Nachbarland für seine von Arbeitslosigkeit gebeutelte Gegend zu werben. Menschen aus dem benachbarten Polen ziehen ins deutsche Grenzgebiet, machen sich z.T. selbständig, andere bewohnen vom Leerstand bedrohte Wohnungen, bringen gar Kinder mit und beleben damit die vom Niedergang bedrohte Gegend. Und was macht die NPD? Die ist dagegen und das macht ihre Meinung kenntlich in den Straßen vor Ort und im Landtag. Gleichzeitig beklagt sie fehlende Meinungsfreiheit in Deutschland, wettert gegen die EU und gegen die polnischen Neuankömmlinge.

Mit der NPD ist kein Staat zu machen, jedenfalls keiner, der in die heutige Zeit passt.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0606/wirtschaft/0036/index.html

Doc Gyneco
16.08.2009, 10:10
Wgen Kinderbetreuung. In Pasewalk sollen die Deutschen Kinder schon Polnisch lernen im Kindergarten. Das ist kein Witz. Ich kenne ja viele Leute dort.

Immer noch weniger schlimm, als zu Allah zu beten und Ramadan machen müssen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
16.08.2009, 10:14
Wieder ein Beispiel dafür, dass die NPD eigentlich nur Schaden anrichtet bzw. darauf aus ist, ihn anzurichten. Ein Bürgermeister klappert auch polnische Unternehmensverbände ab um im Nachbarland für seine von Arbeitslosigkeit gebeutelte Gegend zu werben. Menschen aus dem benachbarten Polen ziehen ins deutsche Grenzgebiet, machen sich z.T. selbständig, andere bewohnen vom Leerstand bedrohte Wohnungen, bringen gar Kinder mit und beleben damit die vom Niedergang bedrohte Gegend. Und was macht die NPD? Die ist dagegen und das macht ihre Meinung kenntlich in den Straßen vor Ort und im Landtag. Gleichzeitig beklagt sie fehlende Meinungsfreiheit in Deutschland, wettert gegen die EU und gegen die polnischen Neuankömmlinge.

Mit der NPD ist kein Staat zu machen, jedenfalls keiner, der in die heutige Zeit passt.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0606/wirtschaft/0036/index.html

Ach Berty !

Du meinst er ist auf suche von Unternehmen, die dann bei ihm Betriebe eröffnen und mit Polinischem Personal arbeiten ? Damit er Sozialbezüge kassieren kann, die er dann wieder in der Rachen der Mitläufer der "polnischen Arbeitskräften" werfen kann ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

berty
16.08.2009, 10:43
Ach Berty !

Du meinst er ist auf suche von Unternehmen, die dann bei ihm Betriebe eröffnen und mit Polinischem Personal arbeiten ? Damit er Sozialbezüge kassieren kann, die er dann wieder in der Rachen der Mitläufer der "polnischen Arbeitskräften" werfen kann ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer und aus welchem Grund sollte denn „Sozialbezüge“ kassieren?

„40 polnische Firmen gibt es bereits, meist Ein-Mann-Betriebe wie Friseure, Massagestudios oder Blumenläden.“ heißt es im Link des Eingangsbetrages.

In nachfolgenden Link ist vermerkt
>>Jaroslaw Wieczorek aus Posen beschäftigt in der deutschen Filiale seines Unternehmens 12 Mitarbeiter – 9 davon sind Deutsche. <<

http://www.rbb-online.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt/hart_an_der_grenze.listall.on.printView.on.html

Und die sind schon alle entlassen und durch Polen ersetzt?

Deutschmann
16.08.2009, 10:43
Mal ne Frage nebenbei: gibts da nicht einen deutschen Anwalt der gegen geringes Entgelt bei polnischen Bürgern nach deutschen Vorfahren sucht um ihnen dann bei der Einbürgerung behilflich zu sein? Müsste doch auch aus der Gegend stammen, oder?

klartext
16.08.2009, 11:05
Ich sehe es Kritisch. Warum müssen Kinder im Kindergarten Polnisch lernen? Warum müssen die Polnischen Kinder nicht Deutsch lernen? Polnisch könnte man bei Interesse als Freiwilligen Kurs in der Schule anbieten.

....während ich die Propaganda der NPD für ziemlichen Müll halte.

Da ich öfters im Jahr im Raum Pasewalk bin weiss ich das hier die NPD eben keine Propaganda betreibt.

Nirgens müsen die Kinder im Kindergarten polnsich lernen und dass dei meisten Polen Sozi beziehen, ist dei gleiche Lügenpropaganda der NPD.
Die NPD hetzt die Menschen gegen unseren Nachbar auf. Dafür sollte sie sich schämen. Beim Spargelsttechen habe ich die rechten Glatzköpfe bisher nicht gesehen.

Doc Gyneco
16.08.2009, 11:19
Wer und aus welchem Grund sollte denn „Sozialbezüge“ kassieren?

„40 polnische Firmen gibt es bereits, meist Ein-Mann-Betriebe wie Friseure, Massagestudios oder Blumenläden.“ heißt es im Link des Eingangsbetrages.

In nachfolgenden Link ist vermerkt
>>Jaroslaw Wieczorek aus Posen beschäftigt in der deutschen Filiale seines Unternehmens 12 Mitarbeiter – 9 davon sind Deutsche. <<

http://www.rbb-online.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt/hart_an_der_grenze.listall.on.printView.on.html

Und die sind schon alle entlassen und durch Polen ersetzt?

Du solltest mal den ganze Strang durchlesen, bevor Du uns hier weiter linkslastigen Müll servierst Forenaffe !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Commodus
16.08.2009, 11:26
Wieder ein Beispiel dafür, dass die NPD eigentlich nur Schaden anrichtet bzw. darauf aus ist, ihn anzurichten. Ein Bürgermeister klappert auch polnische Unternehmensverbände ab um im Nachbarland für seine von Arbeitslosigkeit gebeutelte Gegend zu werben.
Klar, man holt "Arbeitgeber" aus Polen (vermutlich noch mit Fördergelder) welche dann auch nur polnische Arbeiter einstellt. Ganz grandiöser Beitrag gegen die lokale Arbeitslosigkeit, echt super!


Menschen aus dem benachbarten Polen ziehen ins deutsche Grenzgebiet, machen sich z.T. selbständig, andere bewohnen vom Leerstand bedrohte Wohnungen, bringen gar Kinder mit und beleben damit die vom Niedergang bedrohte Gegend.
Richtig. Hartz-4, bezahlte Wohnungen vom Staat und Kindergeld. Somit kann man jeden nutzlosen nach Deutschland locken.


Und was macht die NPD? Die ist dagegen und das macht ihre Meinung kenntlich in den Straßen vor Ort und im Landtag. Gleichzeitig beklagt sie fehlende Meinungsfreiheit in Deutschland, wettert gegen die EU und gegen die polnischen Neuankömmlinge.
Alles wichtig und richtig. Die NPD macht hier auf die misserablen Zuständen aufmerksam. Die ohnehin schon gebeutelten Kassen des Staates und des Landes sollten nicht noch zusätzlich strapaziert werden.


Mit der NPD ist kein Staat zu machen, jedenfalls keiner, der in die heutige Zeit passt.
Verstehe ich nicht. In diesem Fall betreiben sie jedenfalls gute Arbeit. Jede Wette, daß die dortigen Bewohner das genauso betrachten. Der Staat lässt sie abermals in Stich während sie jedem dahergelaufenen das Geld in die Hände drückt. Die etablierten Parteien werden erst lernen müssen was richtig und wichtig ist, ehe sie der dortigen Bevölkerung Akzeptanz abgewinnen können. So wird man die NPD nicht los, erst recht nicht aus dem Landtag. Klarer Punkt für die NPD!

Sterntaler
16.08.2009, 11:29
Nirgens müsen die Kinder im Kindergarten polnsich lernen und dass dei meisten Polen Sozi beziehen, ist dei gleiche Lügenpropaganda der NPD.
Die NPD hetzt die Menschen gegen unseren Nachbar auf. Dafür sollte sie sich schämen. Beim Spargelsttechen habe ich die rechten Glatzköpfe bisher nicht gesehen.

Unsinn, das ist ein von der Realität ferner Beitrag. :cool2: Entweder um dies zu verschleiern / Ignoranz , oder aus Nichtwissen heraus geschrieben.:))


Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/02/hartz-vier-abzocke/ex-anwalt-hat-schon-1000-polen-zu-deutschen-gemacht.html)



Hartz-IV-Abzocke Dieser Ex-Anwalt hat 1000 Polen zu Deutschen gemacht
02.09.2008 - 23:49 UHR
Neue Serie in BILD

Die Firma trägt den schlichten Namen „Eurokonsultant“. Das Büro in dem ehemaligen Schloss ist einfach eingerichtet. Auf dem Schreibtisch türmen sich blaue Aktenordner.

Es sind Ordner, die den deutschen Staat viel Geld kosten – und Hans-Bernhard Lahme (66) viel Geld bringen. Denn er macht aus arbeitslosen Polen deutsche Hartz-IV-Empfänger!

Der Firmenchef war früher ein erfolgreicher Rechtsanwalt im Rheinland. Dann wurde ihm die Zulassung entzogen, weil er privat überschuldet war. Jetzt arbeitet er in Polen, gründete in Zgorzelec (33 000 Einwohner) seine „Eurokonsultant“. Der Firmensitz ist ideal für seine Geschäfte. Der Ort liegt an der deutsch-polnischen Grenze, ist durch eine Brücke über die Neiße mit der deutschen Schwesterstadt Görlitz (Sachsen) verbunden.

Cinnamon
16.08.2009, 11:38
Nirgens müsen die Kinder im Kindergarten polnsich lernen und dass dei meisten Polen Sozi beziehen, ist dei gleiche Lügenpropaganda der NPD.
Die NPD hetzt die Menschen gegen unseren Nachbar auf. Dafür sollte sie sich schämen. Beim Spargelsttechen habe ich die rechten Glatzköpfe bisher nicht gesehen.

Das schaffen die Polen auch ohne NPD sehr gut. Die bringen jedes Land gegen sich auf, mit dem sie zu tun haben.

-jmw-
16.08.2009, 11:46
sondern kriminell, ja?

Netter Vorschlag eines "Demokraten". :rolleyes:
.
Ich verbitte mir diese Unterstellung! X(

-jmw-
16.08.2009, 12:00
Nunja, die örtliche NPD hält halt wenig davon das jemand hier 11 Ausländer beschäftig, die meisten als Nebenjobber denen dann die Wohnung vom Staate bezahlt wird. Dazu kommt die dreiste Lüge im Artikel. Fachkräftemangel, ein Witz.
Die NPD kann halten davon, was sie mag;
und dagegen tun, was sie mag.
Ich habe lediglich einen rein technischen Vorschlag geäussert, wie man reagieren kann, wenn man nicht will, dass jemand, bspw. die Nationaldemokratie, tut, was er/sie mag.

berty
16.08.2009, 12:00
Du solltest mal den ganze Strang durchlesen, bevor Du uns hier weiter linkslastigen Müll servierst Forenaffe !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du meinst, alles bare Münze das du und einige andere hier verbreiten? Nun, umso leichter wäre es doch, die entsprechenden Links einzustellen.

-jmw-
16.08.2009, 12:01
Dann solltest du und deinesgleichen dich/euch an folgende Adresse wenden:
Die lokale NPD ist nicht der Verfassungsschutz und vice versa.
Aber beide Organisationen werden, so wollen wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr bestehen.

berty
16.08.2009, 12:23
Klar, man holt "Arbeitgeber" aus Polen (vermutlich noch mit Fördergelder) welche dann auch nur polnische Arbeiter einstellt. Ganz grandiöser Beitrag gegen die lokale Arbeitslosigkeit, echt super!


Richtig. Hartz-4, bezahlte Wohnungen vom Staat und Kindergeld. Somit kann man jeden nutzlosen nach Deutschland locken.


Alles wichtig und richtig. Die NPD macht hier auf die misserablen Zuständen aufmerksam. Die ohnehin schon gebeutelten Kassen des Staates und des Landes sollten nicht noch zusätzlich strapaziert werden.


Verstehe ich nicht. In diesem Fall betreiben sie jedenfalls gute Arbeit. Jede Wette, daß die dortigen Bewohner das genauso betrachten. Der Staat lässt sie abermals in Stich während sie jedem dahergelaufenen das Geld in die Hände drückt. Die etablierten Parteien werden erst lernen müssen was richtig und wichtig ist, ehe sie der dortigen Bevölkerung Akzeptanz abgewinnen können. So wird man die NPD nicht los, erst recht nicht aus dem Landtag. Klarer Punkt für die NPD!

Ja, auch mit Fördergelder und auch aus Polen. Deutsche dort und anderswo haben ja anscheinend nicht das Bedürfnis Arbeitgeber zu werden. Machen sich lieber in den sozialen Hängematten bequem. Arbeitslosen ohne das Bedürfnis Arbeitgeber zu werden, sollte es grundsätzlich wurscht sein, welche Nationalität der hat, bei denen sie angestellt sind und ihr tägliches Brot verdienen.

Nutzlos sind die Bewohner von leer stehenden Wohnungen garantiert nicht. Sie bezahlen Miete und sicher auch noch für den täglichen Unterhalt. Mancher Selbständiger zahlt Steuer. Dafür, dass sie alle oder in der Mehrheit Hartz IV beziehen hast du auch Beweise oder entspricht diese Weisheit wieder mal nur der Lebenserfahrung?

Miserabel werden die Zustände doch anscheinend erst durch die sogenannte „gute“ Arbeit der NPD. Man betreibt Überfremdungsängste gegen polnische AG, AN und ihre Angehörigen.

Wenn ich mich nicht irre, dann haben die etablierten Parteien auch in dieser Gegend das Vertrauen der Bevölkerung. Oder stellt die NPD dort die Bürgermeister, die Mehrheit in den Stadtparlamenten, den Bundestagsabgeordneten?

Candymaker
16.08.2009, 17:15
Hier der Bericht zum Artikel:

Polen -- Fachkräftemangel nach Abwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=gefRv1VJyLw

Frontal21: Die Polen zeigen den Deutschen wo der Hammer häng
http://www.youtube.com/watch?v=9sjXttPUBMU

Cinnamon
16.08.2009, 17:17
Hier der Bericht zum Artikel:

Polen -- Fachkräftemangel nach Abwanderung
http://www.youtube.com/watch?v=gefRv1VJyLw

Frontal21: Die Polen zeigen den Deutschen wo der Hammer häng
http://www.youtube.com/watch?v=9sjXttPUBMU

Oh ja, was hat die Welt nur ohne euch getan?

Michel
16.08.2009, 18:25
Wgen Kinderbetreuung. In Pasewalk sollen die Deutschen Kinder schon Polnisch lernen im Kindergarten. Das ist kein Witz. Ich kenne ja viele Leute dort.

Das ist nicht wahr?
Die Polacken die in ihrer Geschichte nichts zustande gebracht haben und seit Jahrhunderten nur schmarotzen können.
Kommen jetzt zu zehntausenden ins verhasste Nazi Land weils hier H4 Hilfe gibt.
Und jetzt müssen deutsche Kinder polnisch im Kindergarten lernen?!

Da können die Polen bald endlich ihren Traum verwirklichen und ihre Landesgrenzen in 30 Jahren bis an die Elbe schieben.

Mein Gott wie tief ist dieses Volk und Land degeneriert und krank im Hirn .

Frank Rennicke


Das Lied von der deutsch-polnischen Freundschaft

Morgen Polen wirds was geben, morgen werdet ihr euch freun. Geld und Schnaps und Papstes Segen, kommt in euer Haus hinein. Hitlerowskis kommt herbei bringt noch Brot, Fleisch, Wurst und Ei.

Wie die Schwabis alle laufen, mit der Tasche in der Hand. Kaufen dieses, kaufen jenes, für das arme Polenland. Stanik Marik geht ins Bett, Deutschland macht uns wieder Fett.

Saufen, streiten, nix arbeiten das ist auch ein Lebensstil. Deutsche Schweine, Hitlerowskis, na sie werden schicken viel, Piwo, Wodka, hebt das Glas, ach was haben wir für Spaß.

Noch ist Polen nicht verloren, singen wir aus voller Brust. Wir sind dazu auserchoren so zu Leben voller Lust. Verkommt auch ringsrum auch das Land, wir haben Deutsches in der Hand.

Spenden kommen viel zu wenig, zu uns armes Polenland. Darum Modka pack die Koffer, fahrn wir jetzt ins verhasste Land. Wo man uns so gern behällt, dort gibts auch fürs nichts tun Geld.

Kohl und Kinkel, Rau und Süßmuth bitten wir, verlasst uns nicht. Immer zahlen, immer geben das ist einer Büßer Pflicht. Deutschland darf nicht untergehn sonst kann Polen nicht bestehn.

Fruchtbar war einst Deutscher Osten, was hat Polen draus gemacht. Leben nun auf andre Kosten, Fleiß hat es doch nicht hin gebracht. Solidarnoszc auch nicht geht, wenn man nur auf Straße steht.

Doch das Spiel wird Grenzen haben, einmal endet jeder Spaß. Wenn wir Deutschen sehn den Schaden, merken diesen Neid und Hass. Schwere Wahrheit muss wohl sein, wenn Deutsche holen Breslau Heim.

Fruchtbar war einst Deutscher Osten, was hat Polen draus gemacht. Leben nun auf andre Kosten, Fleiß hat es doch nicht hin gebracht. Soll wie Danosch auch nicht geht, wenn man nur auf Straße steht.

Doch das Spiel wird Grenzen haben, einmal endet jeder Spaß. Wenn wir Deutschen sehn den Schaden, merken diesen Neid und Hass. Schwere Wahrheit muss wohl sein, wenn Deutsche holen Breslau Heim.

-jmw-
16.08.2009, 18:32
Die Polacken die in ihrer Geschichte nichts zustande gebracht haben
http://images.absoluteastronomy.com/images/encyclopediaimages/i/ir/irp1635.png

McDuff
17.08.2009, 05:14
So ein Mist auch, jetzt hat das Merkel erfolgreich die Löhne unter polnisches Niveau gedrückt und jetzt vertreiben die bösen Rechten die polnischen Billiglohnheilsbringer. Warum sollen wir auch mit deutschen Steuergeldern polnische Gewinne subventionieren?

Irmingsul
17.08.2009, 12:38
Drum sollte man ebenfalls eine klare Linie ziehen.
Nötigenfalls mit Blut. ;)


Hab leider keinen Ton hier am Rechner. :(

:)) Garnicht schlecht Deine Verweise, die Polen glauben wirklich man könne auf Unrecht und Verbrechen eine Zukunft aufbauen... :D

Irmingsul
17.08.2009, 12:39
http://images.absoluteastronomy.com/images/encyclopediaimages/i/ir/irp1635.png

Was ist das da für ne Karte? NRW?

Cinnamon
17.08.2009, 12:49
Was ist das da für ne Karte? NRW?

Das auch heute von vielen Polen herbeigesehnte Großpolen.

-jmw-
17.08.2009, 12:57
:)) Garnicht schlecht Deine Verweise, die Polen glauben wirklich man könne auf Unrecht und Verbrechen eine Zukunft aufbauen... :D
Weltgeschichtlich gesehen baute Zukunft meist auf Unrecht und Verbrechen.
Warum hier eine Ausnahme machen?

-jmw-
17.08.2009, 12:58
Was ist das da für ne Karte? NRW?
Das polnisch-litauische Grossreich, anno weiss-ich-nicht.

Sprecher
18.08.2009, 07:19
"Elf Arbeitsplätze hat Jaroslaw Wieczorek geschaffen, eine Million Euro Umsatz erwirtschaften sie für Romag Nord. Wegen des Fachkräftemangels in der Region hat Wieczorek Arbeiter aus Polen angeworben, die kamen auch."

Aha bei über 20% Arbeitslosen holt der Herr "Fachkräfte" aus Polen und wundert sich dann wenn er bei den Einheimischen nicht beliebt ist.

Sprecher
18.08.2009, 07:20
Und warum ausgerechnet in Deutschland? Ein erfolgreicher Pole würde in Polen eine Firma gründen. .

Wahrscheinlich bekommt er Subventionen vom deutschen Steuerzahler dafür daß er Arbeitsplätze für Polen schafft.

Deutschmann
18.08.2009, 07:22
"Elf Arbeitsplätze hat Jaroslaw Wieczorek geschaffen, eine Million Euro Umsatz erwirtschaften sie für Romag Nord. Wegen des Fachkräftemangels in der Region hat Wieczorek Arbeiter aus Polen angeworben, die kamen auch."

Aha bei über 20% Arbeitslosen holt der Herr "Fachkräfte" aus Polen und wundert sich dann wenn er bei den Einheimischen nicht beliebt ist.

Das läuft doch bei den ganzen Dönerbuden und Autohändler genauso. Dass es da immer noch Leute gibt die denken dass unsere Migranten so selbstlos Arbeitsplätze für Deutsche schaffen, wundert mich etwas.

Erg.: Ich meine jetzt nicht die Großindustrie.

Sprecher
18.08.2009, 07:25
Wieder ein Beispiel dafür, dass die NPD eigentlich nur Schaden anrichtet bzw. darauf aus ist, ihn anzurichten. Ein Bürgermeister klappert auch polnische Unternehmensverbände ab um im Nachbarland für seine von Arbeitslosigkeit gebeutelte Gegend zu werben. Menschen aus dem benachbarten Polen ziehen ins deutsche Grenzgebiet, machen sich z.T. selbständig, andere bewohnen vom Leerstand bedrohte Wohnungen, bringen gar Kinder mit und beleben damit die vom Niedergang bedrohte Gegend. Und was macht die NPD? Die ist dagegen und das macht ihre Meinung kenntlich in den Straßen vor Ort und im Landtag. Gleichzeitig beklagt sie fehlende Meinungsfreiheit in Deutschland, wettert gegen die EU und gegen die polnischen Neuankömmlinge.

Mit der NPD ist kein Staat zu machen, jedenfalls keiner, der in die heutige Zeit passt.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0606/wirtschaft/0036/index.html

Tja da zeigt ihr ach so sozialen Linksfaschisten mal wieder euer wahres Gesicht: Die Befürwortung vom Massenimport ausländischer Lohndrücker. Verlogene Drecksäcke seit ihr die ihre Wählerschaft aufs Übelste belügen. Sozial geht nur national!

Sprecher
18.08.2009, 07:26
Das läuft doch bei den ganzen Dönerbuden und Autohändler genauso. .

Nicht zu vergessen die ganzen Handy-Shops.
Meist sind das eh nur Geldwaschanlagen, aber die Gutmenschen schauen weg X(

Sprecher
18.08.2009, 07:28
Wer und aus welchem Grund sollte denn „Sozialbezüge“ kassieren?

„40 polnische Firmen gibt es bereits, meist Ein-Mann-Betriebe wie Friseure, Massagestudios oder Blumenläden.“ heißt es im Link des Eingangsbetrages.

In nachfolgenden Link ist vermerkt
>>Jaroslaw Wieczorek aus Posen beschäftigt in der deutschen Filiale seines Unternehmens 12 Mitarbeiter – 9 davon sind Deutsche. <<

http://www.rbb-online.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt/hart_an_der_grenze.listall.on.printView.on.html

Und die sind schon alle entlassen und durch Polen ersetzt?

Vermutlich haben die 9 Polen alle schon den BRD-Pass bekommen. Geht ja heutztage schnell.

Sprecher
18.08.2009, 07:31
Das polnisch-litauische Grossreich, anno weiss-ich-nicht.

Seit 1920/21 wollen auch die Litauer nichts mehr mit den Polacken zu tun haben.

-jmw-
18.08.2009, 08:51
Hat was genau damit zu tun ausser jarnüscht?

berty
18.08.2009, 10:17
Sozial geht nur national!

Wieder so ein blödsinnige Parole und durch die Realität nun schon lange widerlegt. Ohne EU und Euro stünden wir heute viel schlechter da.

Außerdem widerlegt durch entsprechende Realitäten aus früheren Perioden. Sozial in Deutschland ging in dieser Zeit nur, weil andere Nationen ausgebeutet wurden.

Sprecher
18.08.2009, 12:17
Wieder so ein blödsinnige Parole und durch die Realität nun schon lange widerlegt. Ohne EU und Euro stünden wir heute viel schlechter da.
.

Na sicher doch. Am Ende ginge es uns so schlecht wie der Schweiz :))

Volkov
18.08.2009, 12:31
Sozial beginnt national!

Richtigstellung ;)

Ή Λ K Λ П
18.08.2009, 18:26
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

komm mach dich mal grade mein juengchen, in polen ist der nationalismus und auslaenderhass noch um einiges ausgepraegter und radikaler, als hier in deutschland.

Denkpoli
18.08.2009, 21:46
Was denn? Solche platten Parolen wie "Polacken raus"? Wer denkt den ernsthaft, dass die Probleme weniger werden, nur weil die Polen weg sind?

Definitiv ja!
weniger Polen --> mehr Jobs für Deutsche

Denkpoli
18.08.2009, 21:47
Die EU ist ein einziger Markt. Das haben manche immer noch nicht begriffen.
Wenn man einen Missstand nicht begriffen hat, kann man schlecht dagegen sein!

Denkpoli
18.08.2009, 21:49
Und die Polen schuften auch für ihr Erfolg 24 Std. am Tag. Das kennen die Ostdeutschen nicht.

Und wieder wurden einem Lügner mangelnde Kenntnisse bezüglich gewisser Naturgesetze zum Verhängnis.

Denkpoli
18.08.2009, 21:52
Wieder ein Beispiel dafür, dass die NPD eigentlich nur Schaden anrichtet bzw. darauf aus ist, ihn anzurichten. Ein Bürgermeister klappert auch polnische Unternehmensverbände ab um im Nachbarland für seine von Arbeitslosigkeit gebeutelte Gegend zu werben. Menschen aus dem benachbarten Polen ziehen ins deutsche Grenzgebiet, machen sich z.T. selbständig, andere bewohnen vom Leerstand bedrohte Wohnungen, bringen gar Kinder mit und beleben damit die vom Niedergang bedrohte Gegend. Und was macht die NPD? Die ist dagegen und das macht ihre Meinung kenntlich in den Straßen vor Ort und im Landtag. Gleichzeitig beklagt sie fehlende Meinungsfreiheit in Deutschland, wettert gegen die EU und gegen die polnischen Neuankömmlinge.

Mit der NPD ist kein Staat zu machen, jedenfalls keiner, der in die heutige Zeit passt.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0606/wirtschaft/0036/index.html

Ist dir eigentlicht klar, wie kriminell Polen sind? Die liegen weit über den Türken!

Reginald
18.08.2009, 22:04
Drum sollte man ebenfalls eine klare Linie ziehen.
Nötigenfalls mit Blut. ;)


Hab leider keinen Ton hier am Rechner. :(


Wuerde nur helfen wenn Du polnisch kannst.
Eigentlich ein Verstoss gegen die Forenregeln eine Fremdsprache einzufuehren.

elas
18.08.2009, 22:22
Das ist auch nicht nötig, da er ja nur Polen einstellt, kann er ja in Polen bleiben !

Und somit wäre uns das NPD Theater erspart geblieben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die holen sich doch nur die deutschen Unterstützungsgelder.....da ist sogar General Motors scharf auf die Bundesmilliarden.....nicht nur die Polen.

elas
18.08.2009, 22:31
Wieder so ein blödsinnige Parole und durch die Realität nun schon lange widerlegt. Ohne EU und Euro stünden wir heute viel schlechter da.

Außerdem widerlegt durch entsprechende Realitäten aus früheren Perioden. Sozial in Deutschland ging in dieser Zeit nur, weil andere Nationen ausgebeutet wurden.

Dummes Nachgeplapper.

Ohne EU stünden wir besser da.

stefanstefan
18.08.2009, 23:56
Die holen sich doch nur die deutschen Unterstützungsgelder.....da ist sogar General Motors scharf auf die Bundesmilliarden.....nicht nur die Polen.

http://www.new-business.de/medien/detail.php?rubric=MEDIEN&nr=582222

Willst du mehr Beispiele ?

Oder glaubst du ernsthaft, daß Deutsche Firmen nach Polen gehen um dort Geschenke zu verteilen, wiel sie die Polen so lieb haben ? ;)

Denkpoli
19.08.2009, 00:58
http://www.new-business.de/medien/detail.php?rubric=MEDIEN&nr=582222

Ich könnte die Wand hochgehen, wenn ich sowas lese!

NationalDemokrat
19.08.2009, 04:37
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg

"Polacken raus" - Wie die NPD in Ostdeutschland Arbeitsplätze vernichtet



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/daemliche-deutschtuemelei;2444640;2

Deine "Polacken" Propaganda! Darauf fallen nur Mischlingsdeutsche rein.
(Ist der Autor in diesem Handelsschmierblatt Polnischer Immigrant?)

1. Stellen weit mehr Deutsche Unternehmen in Polen z.Z Arbeitsplätze zur Verfügung.

2. Warum solten Polnische Unternehmer nach Deutschland kommen, wen selbst Deutschen Unternehmen der Standort Deutschland zu teuer ist ? Das ist doch total widersprüchlich.

3. Die NPD will dafür sorgen, dass es sich lohnt, dass Deutsche Unternehmen auch in Deutschland bleiben. Stichwort: Lohnnebenkosten senken, finanziert durch Ausgliederung sachfremder Leistungen in den Sozialen Systemen.

Fazit: Wen überhaupt Ausländische Investoren am Standort Deutschland abgeschreckt werden dann sicherlich eher vom Gesicht der Frau Merkel und der Politik der etablierten Parteien und deren Steueründen.

Sprecher
19.08.2009, 07:26
http://img44.imageshack.us/img44/1447/252236.jpg



Die Raben auf dem Plakat sehen witzig aus!