PDA

Vollständige Version anzeigen : Hertie hat fertig



Sterntaler
15.08.2009, 17:46
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(

lupus_maximus
15.08.2009, 17:53
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(
Dies wird so weitergehen!

Nach der Wahl wird es wahrscheinlich noch schlimmer. Am Besten, ihr meldet euch rechtzeitig bei Wolf Werk-Union, dann kann man auch etwas dafür tun.

henriof9
15.08.2009, 17:54
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(

Tja, mit nur 2.600 Mitarbeiter kann man keinen politischen Blumentopf gewinnen, dafür muß es schon die Größenordnung einer Opel AG sein. :rolleyes:

Sterntaler
15.08.2009, 17:55
ganz genau, da springt keiner ein.

Vril
15.08.2009, 17:56
Dies wird so weitergehen!

Nach der Wahl wird es wahrscheinlich noch schlimmer. Am Besten, ihr meldet euch rechtzeitig bei Wolf Werk-Union, dann kann man auch etwas dafür tun.

Und wann meldet die Wolf Werk-Union Insolvenz an? :hide:

lupus_maximus
15.08.2009, 18:02
Und wann meldet die Wolf Werk-Union Insolvenz an? :hide:
Wieso denn dieses?

Wolf Werk-Union wird doch nicht in Deutschland oder Europa ausgeführt. Wir haben eigene Ideen zum Ausführen und keinen Abzockstaat, der dahintersteht und nur noch absahnt!

Cleopatra
15.08.2009, 18:10
Ein Großer frißt den nächsten Großen, Einfalt statt Vielfalt ist das Resultat.

Cinnamon
15.08.2009, 18:18
Tja, mit nur 2.600 Mitarbeiter kann man keinen politischen Blumentopf gewinnen, dafür muß es schon die Größenordnung einer Opel AG sein. :rolleyes:

Weißt du, was am Opel so alles dranhängt? Im Gegensatz zu Hertie hängen da jede Menge Zulieferer dran, die auf diesen Abnehmer angewiesen sind. Die Rettung von Opel war im nationalen Interesse, Hertie ist zu irrelevant.

Don
15.08.2009, 18:28
Weißt du, was am Opel so alles dranhängt? Im Gegensatz zu Hertie hängen da jede Menge Zulieferer dran, die auf diesen Abnehmer angewiesen sind. Die Rettung von Opel war im nationalen Interesse, Hertie ist zu irrelevant.

Schmarrn. Opel war im Interesse des Wählerstimmenfangs, weiter nichts.
Jeder der vor der Wahl die bittere Wahrheit verkündet hätte wäre mit Giga-Arschbombe baden gegangen. Nicht daß ich das bedaure, aber man erinnere sich an Lafontaines Bemerkungen zu den Kosten der Wiedervereinigung.
Wer hat die Wahl damals gewonen? Der mit den blühenden Landschaften zum Nulltarif.
Die vorhandenen Überkapazitäten bei schrumpfendem Absatzmarkt wird, diesmal nach der Wahl selbstverständlich, zu Entlassungen in entsprechender Größenordnung bei allen anderen Herstellern führen. Und natürlich bei Opel selbst sowie deren Zulieferern.
Ich werde Ende des Jahres ggf. daran erinnern.

Doc Gyneco
15.08.2009, 18:30
Weißt du, was am Opel so alles dranhängt? Im Gegensatz zu Hertie hängen da jede Menge Zulieferer dran, die auf diesen Abnehmer angewiesen sind. Die Rettung von Opel war im nationalen Interesse, Hertie ist zu irrelevant.

Wiedermal am Dummschwätzen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: !

henriof9
15.08.2009, 18:30
Weißt du, was am Opel so alles dranhängt? Im Gegensatz zu Hertie hängen da jede Menge Zulieferer dran, die auf diesen Abnehmer angewiesen sind. Die Rettung von Opel war im nationalen Interesse, Hertie ist zu irrelevant.

Zunächst, noch ist Opel nicht gerettet und wird, wenn dann doch irgendwann, ein Faß ohne Boden werden.
Mir ging es lediglich darum, daß es ja nicht nur Hertie oder Acandor ist, jeden Tag gehen Unternehmen Pleite und dies von der Ich-AG bis hin zum Mittelständer aber unsere Damen und Herren Poltiker geraten nur in Aktionismus, wenn es eine Mindestzahl an Arbeitnehmer auf einen Schlag trifft oder wenn die Fingerchen der Bundesländer mit drin hängen.
Dazu kommt noch, daß es sich ja in der Mehrzahl auch " nur " um Frauenarbeitsplätze handelt, da lacht das von der Leyen- Herz, wenn diese sich jetzt politisch korrekt um die Erziehung der Kinder zwangsweise kümmern müssen. :rolleyes:

Ach ja, und Zulieferer wird es bei Hertie wohl auch gegeben haben, mir wäre völlig neu, daß dessen Warenangebot alles in Selbstproduktion geschaffen wurde.

Verrari
15.08.2009, 18:30
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(

Das ist die natürliche Auslese, die nicht nur für die "Natur" zu gelten hat, sondern auch für die Wirtschaft, sonst haben wir hier in ein paar Jahren DDR-Verhältnisse.

Um die betroffenen Mitarbeiter tut es mir aufrichtig Leid, kannst Du mir ruhig glauben. Aber wenn nun mal kein Bedarf an einem halben Dutzend Warenhauskonzernen besteht, kann weder ich noch Du etwas daran ändern! ;(

Cinnamon
15.08.2009, 18:35
Schmarrn. Opel war im Interesse des Wählerstimmenfangs, weiter nichts.
Jeder der vor der Wahl die bittere Wahrheit verkündet hätte wäre mit Giga-Arschbombe baden gegangen. Nicht daß ich das bedaure, aber man erinnere sich an Lafontaines Bemerkungen zu den Kosten der Wiedervereinigung.
Wer hat die Wahl damals gewonen? Der mit den blühenden Landschaften zum Nulltarif.
Die vorhandenen Überkapazitäten bei schrumpfendem Absatzmarkt wird, diesmal nach der Wahl selbstverständlich, zu Entlassungen in entsprechender Größenordnung bei allen anderen Herstellern führen. Und natürlich bei Opel selbst sowie deren Zulieferern.
Ich werde Ende des Jahres ggf. daran erinnern.

Das kommt natürlich mit hinzu. Aber wie gesagt dürfte der Hauptgrund gewesen sein, dass Opel jede Menge Subunternehmen mit in den Abgrund gerissen hätte, wäre es pleite gegangen.

Cinnamon
15.08.2009, 18:37
Zunächst, noch ist Opel nicht gerettet und wird, wenn dann doch irgendwann, ein Faß ohne Boden werden.
Mir ging es lediglich darum, daß es ja nicht nur Hertie oder Acandor ist, jeden Tag gehen Unternehmen Pleite und dies von der Ich-AG bis hin zum Mittelständer aber unsere Damen und Herren Poltiker geraten nur in Aktionismus, wenn es eine Mindestzahl an Arbeitnehmer auf einen Schlag trifft oder wenn die Fingerchen der Bundesländer mit drin hängen.
Dazu kommt noch, daß es sich ja in der Mehrzahl auch " nur " um Frauenarbeitsplätze handelt, da lacht das von der Leyen- Herz, wenn diese sich jetzt politisch korrekt um die Erziehung der Kinder zwangsweise kümmern müssen. :rolleyes:

Ach ja, und Zulieferer wird es bei Hertie wohl auch gegeben haben, mir wäre völlig neu, daß dessen Warenangebot alles in Selbstproduktion geschaffen wurde.

Sicher passiert das, in der Masse gehen viele Arbeitsplätze verloren. Aber sieh es mal so: Ein kippender Riese fällt eben mehr auf als 100 sterbende Zwerge. Wäre Opel gefallen hätte das die Krise wohl noch verstärkt. So nach dem Motto: Der Riese erschlägt beim Fallen noch 1000 Zwerge.

henriof9
15.08.2009, 18:42
Sicher passiert das, in der Masse gehen viele Arbeitsplätze verloren. Aber sieh es mal so: Ein kippender Riese fällt eben mehr auf als 100 sterbende Zwerge. Wäre Opel gefallen hätte das die Krise wohl noch verstärkt. So nach dem Motto: Der Riese erschlägt beim Fallen noch 1000 Zwerge.

Sorry, aber was da an Kohle für Opel verwendet wird, damit könnte man jeden Opelaner 190.000 € Abfindung zahlen.
Wenn man zur Kenntnis nehmen würde, daß die meisten Arbeitnehmer in Deutschland eben nicht in Großkonzernen arbeiten, sondern in Kleinbetrieben und bei Mittelständlern, dann wäre die Wertigkeit dieser 1.000-de Zwerge eine ganz andere.
Würde aber auch bedeuten, daß endlich eine vernünftige Arbeitsmarkt- Finanz- und Steuerpolitik angegangen werden müßte, paßt aber irgendwie auch nicht so richtig in die politische Landschaft.

Doc Gyneco
15.08.2009, 18:43
Das kommt natürlich mit hinzu. Aber wie gesagt dürfte der Hauptgrund gewesen sein, dass Opel jede Menge Subunternehmen mit in den Abgrund gerissen hätte, wäre es pleite gegangen.

Du solltest sagen, jede Menge Subunternehmen in den Abgrund gerissen HAT !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Frank3
15.08.2009, 18:50
WAS SOLLS ? Jeder der ARBEIT haben will findet welche und NUR DAS ZÄHLT ?
SO EIN BLÖDES VOLK .

HAT ALLES EIN GROSSES ZIEL !!! GEWINN und MUSS GEWINN fürs GELD , welches ALLE RECHTE hat auf dieser ERDE .

Gott

Germaninsky
15.08.2009, 20:12
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(

Toll,
irgendwann werden die dann Harz 4 ler,egal wie lang, wie schwer die gearbeitet haben. Sie werden dann später gedemütigt,entwürdigt,entmündigt,enteignet,,
Sie genießen dann den offenen Strafvollzug.

Hängt diese Dreckspolitiker die uns das eingebrockt haben.

KEINE GNADE

Sterntaler
15.08.2009, 20:19
dafür pustet man Bankrotten Banken Milliarden an Steuergeldern in den Hintern, die dann als Boni an Gangster ausgezahlt werden, Lol.

Verrari
15.08.2009, 20:19
Toll,
irgendwann werden die dann Harz 4 ler,egal wie lang, wie schwer die gearbeitet haben. Sie werden dann später gedemütigt,entwürdigt,entmündigt,enteignet,,
Sie genießen dann den offenen Strafvollzug.

Hängt diese Dreckspolitiker die uns das eingebrockt haben.

KEINE GNADE

Bist Du "Beitragszahler" für die Hartz-IV-Empfänger, oder "Leistungsempfänger"??
Wenn diese Frage geklärt ist, bin ich eventuell bereit mit Dir eine Diskussion zu führen.

Frank3
15.08.2009, 20:28
Das ist die natürliche Auslese, die nicht nur für die "Natur" zu gelten hat, sondern auch für die Wirtschaft, sonst haben wir hier in ein paar Jahren DDR-Verhältnisse.

Um die betroffenen Mitarbeiter tut es mir aufrichtig Leid, kannst Du mir ruhig glauben. Aber wenn nun mal kein Bedarf an einem halben Dutzend Warenhauskonzernen besteht, kann weder ich noch Du etwas daran ändern! ;(

NICHTS hast du verstanden !!! Das ist der KANNIBALISMUS zu den die KAUFKRAFTSengung der MASSE führt und das IST ANSTECKEND .
DIE ELITEN kaufen KEINE Massenprodukte und auch NICHT dort wo die MASSE kaufen tut . Wo ist den die Kaufkraft so SCHNELL geblieben ? Denk an die ABWRACKPRÄMIE , vielleicht kommst drauf !

Gott

Germaninsky
15.08.2009, 20:29
Bist Du "Beitragszahler" für die Hartz-IV-Empfänger, oder "Leistungsempfänger"??
Wenn diese Frage geklärt ist, bin ich eventuell bereit mit Dir eine Diskussion zu führen.

Was ist den das für ne doofe Frage ??? Ferrari.
Das ist tatsache was ich gepostet habe.

Bist wohl jetzt auch betroffen ??

Verrari
15.08.2009, 20:32
Was ist den das für ne doofe Frage ??? Ferrari.
Das ist tatsache was ich gepostet habe.

Bist wohl jetzt auch betroffen ??

Ich bin nicht betroffen - noch nicht betroffen.
Und ich werde auch vermutlich niemals Hartz-IV-Bezieher sein.

Außerdem weichst Du meiner Frage aus!!

Sterntaler
15.08.2009, 20:33
aus den Kaufhäusern kann man schön orientalische Markthallen machen, das forderte doch so ein Spinner in NRW. Lol.

Frank3
15.08.2009, 20:34
Ich bin nicht betroffen - noch nicht betroffen.
Und ich werde auch vermutlich niemals Hartz-IV-Bezieher sein.

Außerdem weichst Du meiner Frage aus!!

SCHADE !! Könntest NOCH WAS LERNEN und beim dann DENKEN wäre ich so INTERESSIERT !!!

Gott

Germaninsky
15.08.2009, 20:38
Gut Verrari,
ich Arbeite in einer Christlichen Organisation mit Harz 4 ler..SCHÄM..
Für Dich habe ich später auch noch einen Platz im der Wertstofftrennung.

latrop
15.08.2009, 20:48
Gut Verrari,
ich Arbeite in einer Christlichen Organisation mit Harz 4 ler..SCHÄM..
Für Dich habe ich später auch noch einen Platz im der Wertstofftrennung.

Also bist du Kippenkröser ?

Verrari
15.08.2009, 20:52
Gut Verrari,
ich Arbeite in einer Christlichen Organisation mit Harz 4 ler..SCHÄM..
Für Dich habe ich später auch noch einen Platz im der Wertstofftrennung.

Na siehst Du, das ist doch mal wenigstens eine klare Antwort!

Übrigens: Meine Hochachtung und Anerkennung für Deinen Job, ohne Zynismus und Sarkasmus, sondern ganz ehrliche Wertschätzung!!!!!

Außerdem scheinst Du mich völlig falsch einzuschätzen.
So lange ich nicht Hartz-IV-Bezieher sein müsste, hätte ich auch absolut (und ich meine tatsächlich "absolut" !!!) kein Problem damit in einer Mülltrennung zu arbeiten!! Ich kann daran nichts ehrenrühriges finden!!

Germaninsky
15.08.2009, 21:07
Das ist die natürliche Auslese, die nicht nur für die "Natur" zu gelten hat, sondern auch für die Wirtschaft, sonst haben wir hier in ein paar Jahren DDR-Verhältnisse.

Um die betroffenen Mitarbeiter tut es mir aufrichtig Leid, kannst Du mir ruhig glauben. Aber wenn nun mal kein Bedarf an einem halben Dutzend Warenhauskonzernen besteht, kann weder ich noch Du etwas daran ändern! ;(

Da gebe ich dir recht. Aber dann als ehemaliger Arbeitnehmer den offenen Strafvollzug (Harz 4)zu ertragen ist doch voll krass.

Bestraft die verantwortlichen Politikern mit aller härte.

GmbH
15.08.2009, 21:09
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(

... und es werden noch viel, viel mehr "fertig haben"

das ist nur der Anfang, Ende 2010 werden 6 Mio öffentl. zugegebene beim Arbeitsamt die Bank drücken ...

das wären dann ehrliche 10 Mio Arbeitslose sein u. dann wollen wir mal seh`n wie die Städte brennen - u. sie werden brennen !

;(

Germaninsky
15.08.2009, 21:11
... und es werden noch viel, viel mehr "fertig haben"

das ist nur der Anfang, Ende 2010 werden 6 Mio öffentl. zugegebene beim Arbeitsamt die Bank drücken ...

das wären dann ehrliche 10 Mio Arbeitslose sein u. dann wollen wir mal seh`n wie die Städte brennen - u. sie werden brennen !

;(

Hoffentlich... ich möchte es in meinen kurzen Leben (was mir noch bleibt) erleben.

Frank3
15.08.2009, 21:22
Hoffentlich... ich möchte es in meinen kurzen Leben (was mir noch bleibt) erleben.

ABER die haben doch NOCH gar kein ZIEL und wissen doch NICHT WER DER FEIND ist also wird nur SINNLOS Blut fliesen !!! www.gibt-es-gott.de und ihr könnt , NACH LANGEM SUCHEN , den WEG zu einem ZIEL finden , was NICHT KOMMUNISMUS , NICHT FASCHISMUS und auch NICHT NAZISMUS wäre sondern der Evolutionssprung des SYSTEMS zum SYSTEM mit MORAL , für ALLE , wäre .
IHR müsst aber ZEIT INVESTIEREN um zu VERSTEHEN .

Gott

Germaninsky
15.08.2009, 21:25
ABER die haben doch NOCH gar kein ZIEL und wissen doch NICHT WER DER FEIND ist also wird nur SINNLOS Blut fliesen !!! www.gibt-es-gott.de und ihr könnt , NACH LANGEM SUCHEN , den WEG zu einem ZIEL finden , was NICHT KOMMUNISMUS , NICHT FASCHISMUS und auch NICHT NAZISMUS wäre sondern der Evolutionssprung des SYSTEMS zum SYSTEM mit MORAL , für ALLE , wäre .
IHR müsst aber ZEIT INVESTIEREN um zu VERSTEHEN .

Gott

Ha ha..hi hi.... Der 2te PV.

Volkov
15.08.2009, 21:26
...und 2600 Menschen verlieren ihren Job. X(

Tja, die haben nicht soviel Glük das Gasgeschäfte die Hälfte wieder zurückholt wie bei uns im Kremikovzikombinat. Da haben erst 5500 Leute ihrenJob verloren und Massenproteste bzw. ein Generalstreik der Arbeiter des Kombinats bewegten die Führung des Werkes und des Staates dazu mit Bulgargas einen Vertrag zu schließen, sodass die Hälfte mindestens wieder eingestellt wird dort und weiter arbeitet. Soviel Glück haben die Hertieleute nicht. Wo bleibt da die Gewerkschaft, der Massenstreik vorm Reichstag ???

Volkov
15.08.2009, 21:27
Ha ha..hi hi.... Der 2te PV.

Nur versteht man den hier besser.

Verrari
15.08.2009, 21:29
Da gebe ich dir recht. Aber dann als ehemaliger Arbeitnehmer den offenen Strafvollzug (Harz 4)zu ertragen ist doch voll krass.

Bestraft die verantwortlichen Politikern mit aller härte.

Und welche Alternative schlägst Du (realistischerweise) vor?
Denn die Politiker zu bestrafen, kannst Du wohl vergessen!!

lupus_maximus
15.08.2009, 21:31
Na siehst Du, das ist doch mal wenigstens eine klare Antwort!

Übrigens: Meine Hochachtung und Anerkennung für Deinen Job, ohne Zynismus und Sarkasmus, sondern ganz ehrliche Wertschätzung!!!!!

Außerdem scheinst Du mich völlig falsch einzuschätzen.
So lange ich nicht Hartz-IV-Bezieher sein müsste, hätte ich auch absolut (und ich meine tatsächlich "absolut" !!!) kein Problem damit in einer Mülltrennung zu arbeiten!! Ich kann daran nichts ehrenrühriges finden!!

Ich auch nicht, solange ich der Chef bin!

Verrari
15.08.2009, 21:33
Ich auch nicht, solange ich der Chef bin!

Ich bilde mir mal ein, dass ich damit auch keine Probleme hätte!
Denke mal wir beide würden gut miteinander auskommen!! ;)

Frank3
15.08.2009, 21:36
Ha ha..hi hi.... Der 2te PV.


Na wenigstens KOPIEREN KANNSTE SCHON aber DENKEN NICHT .
Ich habe mit PV NICHTS zu tun !! Dazu müsstest du aber erstmal die Texte VERSTEHEN und ich verstehe ALLE , auch PV .

Gott und ihr seid NUN NICHT MEHR Gott los .

meckerle
15.08.2009, 21:42
... und es werden noch viel, viel mehr "fertig haben"

das ist nur der Anfang, Ende 2010 werden 6 Mio öffentl. zugegebene beim Arbeitsamt die Bank drücken ...

das wären dann ehrliche 10 Mio Arbeitslose sein u. dann wollen wir mal seh`n wie die Städte brennen - u. sie werden brennen !

;(
10.000.000 haben wir doch jetzt schon, wenn sie die Versteckten dazu zählen!

Hoffentlich rührt sich bald was.

Leila
15.08.2009, 21:44
Ich bilde mir mal ein, dass ich damit auch keine Probleme hätte!
Denke mal wir beide [Du und Lupus Maximus] würden gut miteinander auskommen!! ;)

Ich bewerbe mich als Eure Sekretärin.

Gruß von Leila

P.S.: War zwar ein schlechter Witz (nicht wegen meines Aussehens, sondern wegen der Entlassenen). Oder sollte eine Sekretärin etwas können?

Verrari
15.08.2009, 21:46
Ich bewerbe mich als Eure Sekretärin.

Gruß von Leila

P.S.: War zwar ein schlechter Witz (nicht wegen meines Aussehens, sondern wegen der Entlassenen). Oder sollte eine Sekretärin etwas können?

Bitte hilf' mir!!!
Ich habe keine Ahnung was die Sekretärin eines Mülltrenners tun könnte. ?(

Also, Lackstiefel und Peitsche sind nicht so ganz mein Fall, falls Du daran gedacht haben solltest??;)

Frank3
15.08.2009, 21:48
10.000.000 haben wir doch jetzt schon, wenn sie die Versteckten dazu zählen!

Hoffentlich rührt sich bald was.

Die sehen sich ja NICHT gegenseitig das AN und erkennen sich also NICHT !!! Wo ? Wer und wann soll da ? Die LINKEN haben die MONTAGSDEMOS verraten die anderen Parteien waren GLEICH DAGEGEN also . . .

Gott

meckerle
15.08.2009, 21:50
Bitte hilf' mir!!!
Ich habe keine Ahnung was die Sekretärin eines Mülltrenners tun könnte. ?(
In Neugermanien würde es keinen Mülltrenner geben, sondern einen Wertstofftrenner, der einen Anspruch auf ein Sekretariat hat. ;)

Quo vadis
15.08.2009, 21:54
Die Zukunft gehört Leuten wie Alexander Walzer und seinen Tiefstpreis Discountern, sowie dem Trödel-Trupp.

Wenn man ehrlich ist, ist Konsum nur Kapitalvernichtung für den Konsumenten.Ein teuer gekaufter Artikel ist in dieser Gesellschaft nach bereits kurzem Gebrauch fast nix mehr Wert.

Dem Staat gehts eh nur um so viele Konsumabschlüsse wie möglich, wegen der Mwst.Was dem Käufer dann anschließened sofort an Wertverlust widerfährt, interessiert hingegen nicht.

meckerle
15.08.2009, 22:00
Die sehen sich ja NICHT gegenseitig das AN und erkennen sich also NICHT !!! Wo ? Wer und wann soll da ? Die LINKEN haben die MONTAGSDEMOS verraten die anderen Parteien waren GLEICH DAGEGEN also . . .

Gott
Es geht noch sehr vielen, viel zu gut. Erst wenn das Bier im Kühlschrank alle ist und der Fernseher nicht mehr läuft, wachen manche erst auf.
Soviel Zeit, bis das eintritt, sollte man denen noch gönnen, bevor sie aufstehen.

meckerle
15.08.2009, 22:06
Die Zukunft gehört Leuten wie Alexander Walzer und seinen Tiefstpreis Discountern, sowie dem Trödel-Trupp.

Wenn man ehrlich ist, ist Konsum nur Kapitalvernichtung für den Konsumenten.Ein teuer gekaufter Artikel ist in dieser Gesellschaft nach bereits kurzem Gebrauch fast nix mehr Wert.

Dem Staat gehts eh nur um so viele Konsumabschlüsse wie möglich, wegen der Mwst.Was dem Käufer dann anschließened sofort an Wertverlust widerfährt, interessiert hingegen nicht.
Davon können Familien mit Kindern Lieder singen.
Wenn sie für die Kids Klamotten z. B. bei Kick oder Vögele kaufen, können sie diese spätestens nach der dritten Wäsche in die Tonne kippen. :D

Frank3
15.08.2009, 22:07
Es geht noch sehr vielen, viel zu gut. Erst wenn das Bier im Kühlschrank alle ist und der Fernseher nicht mehr läuft, wachen manche erst auf.
Soviel Zeit, bis das eintritt, sollte man denen noch gönnen, bevor sie aufstehen.

Sind wir tatsächlich alle so blöde wie die Menschen vor 300 Jahren - - denen aber nichts anderes übrig blieb als zu kuschen , sonst Kopf kürzer oder Meucheln Meuchel ... .
Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen ... aber der Deutsche sitzt vorm Fernseher , rauft sich die Haare mit hochrotem
Gesicht : " was da wieder in der Politik abläuft ", lässt sich ins Sofa zurückfallen und sagt : " Na ja , kann man ja eh nix machen ". DAS SIND WIR DEUTSCHEN .
Und das ist die Macht der Macht ; der Politiker und der Medien , die genau wissen bis zu welchem Punkt sie berichten dürfen , so das der D ... wieder ins Sofa fällt . !

Gott

Verrari
15.08.2009, 22:10
Sind wir tatsächlich alle so blöde wie die Menschen vor 300 Jahren - - denen aber nichts anderes übrig blieb als zu kuschen , sonst Kopf kürzer oder Meucheln Meuchel ... .
Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen ... aber der Deutsche sitzt vorm Fernseher , rauft sich die Haare mit hochrotem
Gesicht : " was da wieder in der Politik abläuft ", lässt sich ins Sofa zurückfallen und sagt : " Na ja , kann man ja eh nix machen ". DAS SIND WIR DEUTSCHEN .
Und das ist die Macht der Macht ; der Politiker und der Medien , die genau wissen bis zu welchem Punkt sie berichten dürfen , so das der D ... wieder ins Sofa fällt . !

Gott

Ich bin fassungslos und baff erstaunt:
Du kannst ja tatsächlich in einem allgemeinverständlichen deutsch schreiben!!!
Was Drogenentzug so alles ausmachen kann, wer hätte dies gedacht .... ;)

Frank3
15.08.2009, 22:18
Ich bin fassungslos und baff erstaunt:
Du kannst ja tatsächlich in einem allgemeinverständlichen deutsch schreiben!!!
Was Drogenentzug so alles ausmachen kann, wer hätte dies gedacht .... ;)

WOLLEN wir NICHT feststellen das das NUR ein BEITRAG war denn dein Geist reflektieren konnte , weil deine WELT und sonst trieft es bei DIR NUR INS LEERE , weil DEINE WELT ES NICHT DENKEN KANN ?

Gott

Verrari
15.08.2009, 22:20
WOLLEN wir NICHT feststellen das das NUR ein BEITRAG war denn dein Geist reflektieren konnte , weil deine WELT und sonst trieft es bei DIR NUR INS LEERE weil DEINE WELT ES NICHT DENKEN KANN ?

Gott

Okay, ich sehe, Du hast Dir gerade eben wieder einen Schuss gesetzt!! X(

Frank3
15.08.2009, 22:25
Okay, ich sehe, Du hast Dir gerade eben wieder einen Schuss gesetzt!! X(

VERRARI !!! WILLSTE NICHT ENDLICH MAL NUR DEN Sinn suchen ?
Duckmauskuruptesser sein kann doch nicht der SINN des Lebens sein !!!
ODER WAS SOLLEN DEINE Angriffe ?

Gott

heide
16.08.2009, 06:36
Schmarrn. Opel war im Interesse des Wählerstimmenfangs, weiter nichts.
Jeder der vor der Wahl die bittere Wahrheit verkündet hätte wäre mit Giga-Arschbombe baden gegangen. Nicht daß ich das bedaure, aber man erinnere sich an Lafontaines Bemerkungen zu den Kosten der Wiedervereinigung.
Wer hat die Wahl damals gewonen? Der mit den blühenden Landschaften zum Nulltarif.
Die vorhandenen Überkapazitäten bei schrumpfendem Absatzmarkt wird, diesmal nach der Wahl selbstverständlich, zu Entlassungen in entsprechender Größenordnung bei allen anderen Herstellern führen. Und natürlich bei Opel selbst sowie deren Zulieferern.
Ich werde Ende des Jahres ggf. daran erinnern.

Ich denke, Du bist kein Hellseher. Ich schließe mich Deiner Prognose an. Nach der Wahl werden wir uns nicht wundern, was alles geschieht. Das große Zittern und Zähneklappern wird dann ganz real!

heide
16.08.2009, 06:40
Das kommt natürlich mit hinzu. Aber wie gesagt dürfte der Hauptgrund gewesen sein, dass Opel jede Menge Subunternehmen mit in den Abgrund gerissen hätte, wäre es pleite gegangen.

Wie lange schleppt sich nun schon das "Opel-Verfahren" hin? Noch immer gibt es keine vernünftige Entscheidung, wer bei Opel finanziell einsteigt. GM sitzt am längeren Hebel, wenn es um einen "Käufer geht. Europa und die Herren in NRW werden kein "Mitsprache-Recht" bekommen. Der große Knall mit Opel kommt nach den BTW.

Felix Krull
16.08.2009, 06:43
Der große Knall mit Opel kommt nach den BTW.
So ist es. Das ist politisch opportun in der israelfreundlichen Merkel-Republik.

heide
16.08.2009, 06:46
[QUOTE=GmbH;3051643]... und es werden noch viel, viel mehr "fertig haben"

das ist nur der Anfang, Ende 2010 werden 6 Mio öffentl. zugegebene beim Arbeitsamt die Bank drücken ...

das wären dann ehrliche 10 Mio Arbeitslose sein u. dann wollen wir mal seh`n wie die Städte brennen - u. sie werden brennen !

;([/QU

Müssen nicht Ende 2010 die JobCenter schließen? Irgendwo habe ich dieses im Hinterkopf!

heide
16.08.2009, 06:48
So ist es. Das ist politisch opportun in der israelfreundlichen Merkel-Republik.
Mal sehen, wer nach der BTW den Offenbarungs-Eid ableisten muss! Merkel und Westerwelle gemeinsam? Oder doch Merkel und Steinmeier?

heide
16.08.2009, 06:49
Gut Verrari,
ich Arbeite in einer Christlichen Organisation mit Harz 4 ler..SCHÄM..
Für Dich habe ich später auch noch einen Platz im der Wertstofftrennung.

Das ist doch okay! Ich denke, dafür musst Du Dich nicht schämen.

Felix Krull
16.08.2009, 06:55
Mal sehen, wer nach der BTW den Offenbarungs-Eid ableisten muss! Merkel und Westerwelle gemeinsam? Oder doch Merkel und Steinmeier?
Steini hat nach der BTW nichts mehr zu melden, das darf wohl mittlerweile als gesichert gelten.

Die Götterdämmerung ereilt dann Merkel, weil sie unfähig ist, und nichts tut. Aussitzen geht auch nicht mehr, weil das Geld alle ist.

Danach wirds langsam spannend.

heide
16.08.2009, 06:56
Davon können Familien mit Kindern Lieder singen.
Wenn sie für die Kids Klamotten z. B. bei Kick oder Vögele kaufen, können sie diese spätestens nach der dritten Wäsche in die Tonne kippen. :D

Preiswerte Kinderkleidung gibt es nicht nur bei Kick. Ernstings family hat gute, preiswerte Kinderbekleidung.

heide
16.08.2009, 06:58
Steini hat nach der BTW nichts mehr zu melden, das darf wohl mittlerweile als gesichert gelten.

Die Götterdämmerung ereilt dann Merkel, weil sie unfähig ist, und nichts tut. Aussitzen geht auch nicht mehr, weil das Geld alle ist.

Danach wirds langsam spannend.

Das sehe ich auch so. Die Ausreden sind dann alle hinfällig. Es müssen neue Lügen her. Doch irgendwann bricht das Kartenhaus der Lügen zusammen. Und dann ist das Ende da.

Sterntaler
16.08.2009, 12:36
... und es werden noch viel, viel mehr "fertig haben"

das ist nur der Anfang, Ende 2010 werden 6 Mio öffentl. zugegebene beim Arbeitsamt die Bank drücken ...

das wären dann ehrliche 10 Mio Arbeitslose sein u. dann wollen wir mal seh`n wie die Städte brennen - u. sie werden brennen !

;(


mal sehen, solang das Bier im Kühlschrank steht und die Glotze läuft ist alles im Lot. :]

politisch Verfolgter
17.08.2009, 12:24
Weg mit dem AffenschieberUnrat, her mit goldenen Anbieternetzen.
Die sind mit Großrechnern wie Atombombenexplosions- und KlimaSimulationen laufend zu optimieren.
Das ist umfassend wiss. zu flankieren.
Netzwerkseffizienz ist algorithmisch zu vergolden.

PeterH
17.08.2009, 14:11
Das ist die natürliche Auslese, die nicht nur für die "Natur" zu gelten hat, sondern auch für die Wirtschaft, sonst haben wir hier in ein paar Jahren DDR-Verhältnisse.

Um die betroffenen Mitarbeiter tut es mir aufrichtig Leid, kannst Du mir ruhig glauben. Aber wenn nun mal kein Bedarf an einem halben Dutzend Warenhauskonzernen besteht, kann weder ich noch Du etwas daran ändern! ;(

Natürliche Auslese :)). Welch ein Quatsch. Die Innenstädte werden mit Fußgängerzonen, Parkautomaten uns sauteuren Tiefgaragen zugepflastert und gleichzeitig werden auf der steuerlich subventionierten grünen Wiese Baugenehmigungen erteilt. Was ist daran natürlich?

Verrari
17.08.2009, 19:02
Natürliche Auslese :)). Welch ein Quatsch. Die Innenstädte werden mit Fußgängerzonen, Parkautomaten uns sauteuren Tiefgaragen zugepflastert und gleichzeitig werden auf der steuerlich subventionierten grünen Wiese Baugenehmigungen erteilt. Was ist daran natürlich?

Ich hatte nicht von Tiefgaragen und Parkautomaten gesprochen!!
Wie Du jetzt darauf kommst ist mir ein Rätsel!

Ich sprach vom nicht (mehr) vorhanden Bedarf von einem halben Dutzend Kaufhauskonzernen!!
Du kommst mir vor, als würdest Du heute noch immer dem Heizer auf der E-Lok nachtrauern!

PeterH
19.08.2009, 09:12
Ich hatte nicht von Tiefgaragen und Parkautomaten gesprochen!!
Wie Du jetzt darauf kommst ist mir ein Rätsel!

Ich sprach vom nicht (mehr) vorhanden Bedarf von einem halben Dutzend Kaufhauskonzernen!!
Du kommst mir vor, als würdest Du heute noch immer dem Heizer auf der E-Lok nachtrauern!

Das Rätsel kann ich lösen: Du bist hohl! Es ist noch immer Bedarf nach Konsumtempeln. Aber nicht in verbraucherfeindlichen Innenstädten.

Leila
19.08.2009, 09:25
Das Rätsel kann ich lösen: Du bist hohl! Es ist noch immer Bedarf nach Konsumtempeln. Aber nicht in verbraucherfeindlichen Innenstädten.

Verrari ist nicht hohl. – Sonst aber stimme ich Dir zu.

Gruß von Leila

politisch Verfolgter
19.08.2009, 12:48
Wir benötigen anbieterfreundliche goldene high tech Netzwerke.

lupus_maximus
19.08.2009, 12:52
Wir benötigen anbieterfreundliche goldene high tech Netzwerke.
Quatsch, wir brauchen die Fertigstellung von Neugermanien!

politisch Verfolgter
19.08.2009, 13:12
Ne, wir haben ja schon leider NeoIrrwahnien.
Wir benötigen tolle Algorithmen, womit Großrechner goldene Netzwerke flankieren.
Je umfassender high tech wirksam wird, desto präziser läßt sich das in Algorithmen fassen und laufend optimieren.
Da kam vorhin im TV high tech samt Kernspintomographen, womit Wissenschaftler die neuronalen Prozesse von Finanztransakteuren samt hirnphysiologischem Belohnungssystem erforschen.
Wir benötigen noch weit komplexere Wissenschaften für goldene Netzwerke, die wie unser Gehirn datentechnisch zu erfassen sind.
Netzwerkseffizienz ist erstrangige Herausforderung der IT.

Denkpoli
19.08.2009, 19:06
Wir benötigen anbieterfreundliche goldene high tech Netzwerke.

Warum?
Kupfer leitet den Strom besser und ist sehr viel billiger!

lupus_maximus
19.08.2009, 19:09
Warum?
Kupfer leitet den Strom besser und ist sehr viel billiger!
Es muß aber veredelt werden durch Gold oder Silber, sonst korrodiert es!

Verrari
19.08.2009, 19:15
Das Rätsel kann ich lösen: Du bist hohl! Es ist noch immer Bedarf nach Konsumtempeln. Aber nicht in verbraucherfeindlichen Innenstädten.

Du solltest richtig lesen:


Ich sprach vom nicht (mehr) vorhanden Bedarf von einem halben Dutzend Kaufhauskonzernen!!

Du machst natürlich gleich einen nicht vorhandenen Bedarf daraus!! :(

Was die Verbraucherfeindlichkeit der Innenstädte anbelangt, da möchte ich Dir schon zustimmen!

politisch Verfolgter
19.08.2009, 20:34
Warum?
Kupfer leitet den Strom besser und ist sehr viel billiger!
Dabei bitte an den sog. "goldenen Handschlag" denken, mit dem sich Betriebslose in "Führungsetagen" gegenseitig die "goldene Klinke" in die Hand geben.
Ist also nicht elektrotechnisch, sondern ökonomisch zu assoziieren ;-)
Für Strom reicht Kupfer allemal. Er ist als Mikrowellenenergie aus dem erdnahen All zu entnehmen, die mit 30-50 km hoch stationierten Empfangskissen in Strom absorbiert werden, der von dort mit HGÜKabeln bei 3 % Verlust je 1000 km in Anbieternetze gehört, die per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung bezwecken.

PeterH
20.08.2009, 16:23
Du machst natürlich gleich einen nicht vorhandenen Bedarf daraus!! :(

Paperlapapp. Erstens kannst du nicht einmal ein halbes Dutzend Kaufhauskonzerne aufzählen und zweitens sind auf der grünen Wiese mindestens so viele Kaufhäuser entstanden wie sie in den Innenstädten verschwanden. Ergo: Reine Verlagerung. Ich will nicht verschweigen, dass einige Probleme von Karstadt z.B. hausgemacht sind. Allerdings sind unsere Politiker an dem Untergang der Warenhäuser auch nicht unschuldig. Aber mit dem betroffenem Gesicht vor der Kamera stehen und die verwaisten Innenstädte bedauern. Drecksäcke!

Mr Capone-E
20.08.2009, 16:34
Die haben genug verdient als es kein Internet gab und man nicht so gut Preise vergleichen konnte. Die Zeiten sind vorbei.

PeterH
20.08.2009, 16:36
Die haben genug verdient als es kein Internet gab und man nicht so gut Preise vergleichen konnte. Die Zeiten sind vorbei.

Stimmt...für jemandem der im Harz wohnt, wo es den ganzen Tag nur nebelig ist, war es ohne Internet schwierig.

Mr Capone-E
20.08.2009, 16:42
Stimmt...für jemandem der im Harz wohnt, wo es den ganzen Tag nur nebelig ist, war es ohne Internet schwierig.

Du beweist mal wieder von Markt und Wirtschaft keinen blassen Schimmer zu besitzen.

PeterH
20.08.2009, 16:51
Du beweist mal wieder von Markt und Wirtschaft keinen blassen Schimmer zu besitzen.

Sagst du :)). Ich weiß ja nicht aus welchem Kuhkaff du gekrochen kommst aber stell dir vor: In unserer Stadt konnte man in verschiedenen Geschäften Preise vergleichen. Und bevor dein viel beschworenes Internet eine Geiz ist Geil Mentalität mit erzeugte, hatten wir gut bezahltes, kompetentes Personal in diesen Geschäften. Heute stehen da billige Jobber und keine Arbeiter. Eine Spirale die das Gehalt, die Qualität und Lebensgefühl in den Keller zieht. Du hast keine Ahnung!

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:01
Sagst du :)). Ich weiß ja nicht aus welchem Kuhkaff du gekrochen kommst aber stell dir vor: In unserer Stadt konnte man in verschiedenen Geschäften Preise vergleichen. Und bevor dein viel beschworenes Internet eine Geiz ist Geil Mentalität mit erzeugte, hatten wir gut bezahltes, kompetentes Personal in diesen Geschäften. Heute stehen da billige Jobber und keine Arbeiter. Eine Spirale die das Gehalt, die Qualität und Lebensgefühl in den Keller zieht. Du hast keine Ahnung!

Unfug das Personal bestand in diesen Warenhäusern schon immer aus dummen Weibern die überteuerten Mist vertickt haben. Beratung ist unnötig in Zeiten wo jede Information ein paar Klicks entfernt ist.

Leila
20.08.2009, 17:06
Die riesigen Shopping-Center auf dem Land, die Discount-Häuser und der Versandhandel schadeten dem Kleingewerbe und Kleinhandel ungemein.

PeterH
20.08.2009, 17:09
Unfug das Personal bestand in diesen Warenhäusern schon immer aus dummen Weibern die überteuerten Mist vertickt haben. Beratung ist unnötig in Zeiten wo jede Information ein paar Klicks entfernt ist.

:hihi: Du machst dich zum Depp. :D
Es gibt Menschen, die wollen sich die Informationen nicht erklicken. Die mögen in einen Laden gehen, sich dabei kompetent die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Geräte erklären lassen und diese dabei befummeln. Es wird die Zeit kommen, da bist du nicht mehr Jung. Da sehnst du dich nach Service!

In Kaufhäusern gab es Abteilungsleiter, denen ich eine gewisse Kompetenz unterstelle, aber neben den Waschweibern, auch ganz engagierte Mitarbeiter. Du scheinst ein junger Hüpfer zu sein, der leider nur noch die letzten Umdrehungen der von mir angesprochenen Spirale erleben durfte.

Leila
20.08.2009, 17:13
Die Beratung in den großen Waren- und Modehäusern war früher excellent.

PeterH
20.08.2009, 17:16
... die Discount-Häuser....

ALDI....oh du Traum eines jeden deutschen Bundesbürgers. Vor nicht allzu langer Zeit war für dich der ALDI nur ein Türkenladen und die Plastiktüten mit den vier großen Buchstabe wurden als Türkenkoffer bezeichnet. Heute verneigst du dich vor diesem Laden weil er (angeblich) so billig ist. Nicht nur Toastbrot und Zucker wird hier gekauft, auch Pflanzendünger, der neue PC und die Campingausrüstung wird billig erworben. Der ganze Schund hält zwar kaum länger als die gesetzliche Garantie aber was soll's: Es war billliiiiiig.

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:22
:hihi: Du machst dich zum Depp. :D
Es gibt Menschen, die wollen sich die Informationen nicht erklicken. Die mögen in einen Laden gehen, sich dabei kompetent die Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Geräte erklären lassen und diese dabei befummeln. Es wird die Zeit kommen, da bist du nicht mehr Jung. Da sehnst du dich nach Service!

In Kaufhäusern gab es Abteilungsleiter, denen ich eine gewisse Kompetenz unterstelle, aber neben den Waschweibern, auch ganz engagierte Mitarbeiter. Du scheinst ein junger Hüpfer zu sein, der leider nur noch die letzten Umdrehungen der von mir angesprochenen Spirale erleben durfte.

Du widerlegst dich doch selbst. Es besteht ja offensichtlich in dieser Rentnerrepublik nicht genügend Nachfrage nach solchem "Service". Nach deiner Aussage müsste genau andersherum sein, bei den ganzen älteren Personen die sich angeblich nach Service sehnen.

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:23
Der ganze Schund hält zwar kaum länger als die gesetzliche Garantie aber was soll's: Es war billliiiiiig.

Es gibt keine gesetzliche Garantie.

Leila
20.08.2009, 17:25
[…]

Wissen die Käufer billiger Waren eigentlich, daß die Händler billiger Waren zu den reichsten Menschen gehören?

PeterH
20.08.2009, 17:28
Du widerlegst dich doch selbst. Es besteht ja offensichtlich in dieser Rentnerrepublik nicht genügend Nachfrage nach solchem "Service". Nach deiner Aussage müsste genau andersherum sein, bei den ganzen älteren Personen die sich angeblich nach Service sehnen.
Aaaaaaaaarg X( Rentnerrepublik.....deine Doofheit kotzt mich an.


Es gibt keine gesetzliche Garantie.

Gewährleistung, Klugscheisser.

PeterH
20.08.2009, 17:29
Wissen die Käufer billiger Waren eigentlich, daß die Händler billiger Waren zu den reichsten Menschen gehören?

Vielleicht weil die Waren doch nicht sooooo billig sind? Billig höchstens in Qualität.

Leila
20.08.2009, 17:31
Du widerlegst dich doch selbst. Es besteht ja offensichtlich in dieser Rentnerrepublik nicht genügend Nachfrage nach solchem "Service". Nach deiner Aussage müsste genau andersherum sein, bei den ganzen älteren Personen die sich angeblich nach Service sehnen.

Eine solche ältere Person bin ich. Da ich in jungen Jahren alles kaufte, benötige ich heute kaum noch etwas. Oder sollte ich noch einen Haushalt einrichten? Einer genügt mir. Sodann: was es nicht mehr gibt, kann man nicht mehr verlangen.

Gruß von Leila

Sterntaler
20.08.2009, 17:32
Eine solche ältere Person bin ich. Da ich in jungen Jahren alles kaufte, benötige ich heute kaum noch etwas. Oder sollte ich noch einen Haushalt einrichten? Einer genügt mir. Sodann: was es nicht mehr gibt, kann man nicht mehr verlangen.

Gruß von Leila

doch , eine Erstausstattung für deinen Abgang ins Jenseits. :))

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:32
was es nicht mehr gibt, kann man nicht mehr verlangen.



Was war zuerst da/weg, Angebot oder Nachfrage?

PeterH
20.08.2009, 17:37
Was war zuerst da/weg, Angebot oder Nachfrage?

Was ein Troll. Ältere Leute brauchen nicht ständig da neuste Fotohandy, Farbdrucker, LCD Fernseher oder sonstwas. Für die Fahrt auf die grüne Wiese fehlt ihnen die Mobilität. Für das Internet das know-how. Für den Einkauf generell oft auch das Geld. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen was zu erst weg war.

PeterH
20.08.2009, 17:38
doch , eine Erstausstattung für deinen Abgang ins Jenseits. :))
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach die Fresse halten.

Don
20.08.2009, 17:42
Unfug das Personal bestand in diesen Warenhäusern schon immer aus dummen Weibern die überteuerten Mist vertickt haben. Beratung ist unnötig in Zeiten wo jede Information ein paar Klicks entfernt ist.

Das ist natürlich völliger Unfug.

Das Sterben der Warenhauskonzerne begründet sich in ihrer überholten Struktur, der schieren Größe, der exorbitant teuren Innenstadtlagen mit schlechter Quadratmeterauslastung und der kaum noch beherrschbaren Sortimentsbreite.
Obendrauf kamen dann die Shopping malls auf der grünen Wiese, bevorteilt durch niedrige Grundstückskosten und perfekte Anbindung per Straße. Gleichzeitig fanden sich die Innenstadtwarenhäuser plötzlich in Fußgängerzonen wieder, die in Basaltpflaster verewigte Manifestation des Nachtwächterstaates.
Das Internet spielt auch heute noch eine untergeordnete Rolle.

Es war das Erfolgsmodell der Nachkriegszeit im Kaufrausch, es gab einfach fast alles auf einem Haufen. Das ist durch die Vollmotorisierung sowie die Verdrängung der Wohngebiete die sowiso schon alle am Stadtrand sind obsolet. (Könnte auch wieder anders kommen)


Ich kenne keine Zahlen. Aber wenn ich Besuche bei Karstadt oder Kaufhof in München Revue passieren lase habe ich den Eindruck, daß das nur noch dreidimensionale Schaufenster waren in denen locker 95% der Leute bloß die Dinge in echt anguckten und sie dann gezielt weiter draußen kauften. Dieses Mißverhältnis hätte eigentlich schon lange auffallen müssen. Generell die einzig mögliche Lösung dafür sind unabhängige Ladengeschäfte, wie zum Beispiel das Olympia Einkaufszentrum in München dessen shops nur wenig Probleme zu haben scheinen. (Gut die haben auch zwei eigene Parkhäuser und Freiparkflächen für rund 2500 Autos.)

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:42
Was ein Troll. Ältere Leute brauchen nicht ständig da neuste Fotohandy, Farbdrucker, LCD Fernseher oder sonstwas. Für die Fahrt auf die grüne Wiese fehlt ihnen die Mobilität. Für das Internet das know-how. Für den Einkauf generell oft auch das Geld. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen was zu erst weg war.

Jüngere Leute brauchen auch " nicht ständig da neuste Fotohandy, Farbdrucker, LCD Fernseher oder sonstwas." Grade ältere Leute haben das meiste Geld und Auto, know-how haben sie von ihren Kindern, Enkeln, eigenem Interesse. Wer sich für nix interessiert, soll sich nicht beklagen. Grade Technik war vor Preissuchmaschinen erheblich überteuert in diesen Megamärkten und Warenhäusern und ist es immer noch, aber jetzt kann es jeder leicht in Erfahrung bringen.

Leila
20.08.2009, 17:43
Was war zuerst da/weg, Angebot oder Nachfrage?

Das Angebot ist immer zuerst da. Danach wird die Nachfrage durch Werbung geweckt. Durch ein neues Angebot läßt die Nachfrage nach dem alten Angebot nach.

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:46
Das ist natürlich völliger Unfug.

Das Sterben der Warenhauskonzerne begründet sich in ihrer überholten Struktur, der schieren Größe, der exorbitant teuren Innenstadtlagen mit schlechter Quadratmeterauslastung und der kaum noch beherrschbaren Sortimentsbreite.

Die Konzerne sind selbst schuld, wenn sie ihre Grundstücke und Häuser vertickt haben, um ihre Bilanzen kurzfristig auszugleichen. Bei Karstadt gehört doch nix mehr denen selbst. Also weg damit, es kommt was neues.

Sterntaler
20.08.2009, 17:48
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach die Fresse halten.

was mischst du dich dich da ein ?(

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:48
Das Angebot ist immer zuerst da. Danach wird die Nachfrage durch Werbung geweckt. Durch ein neues Angebot läßt die Nachfrage nach dem alten Angebot nach.

Dann wäre eine Verkleinerung des Angebotes angebracht. Wenn jetzt Hertie abtritt, haben andere umso bessere Chancen.

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:49
was mischst du dich dich da ein ?(

Der is immer so aggro wenn er nicht weiter weiß :D

PeterH
20.08.2009, 17:54
Jüngere Leute brauchen auch " nicht ständig da neuste Fotohandy, Farbdrucker, LCD Fernseher oder sonstwas." Grade ältere Leute haben das meiste Geld und Auto, know-how haben sie von ihren Kindern, Enkeln, eigenem Interesse. Wer sich für nix interessiert, soll sich nicht beklagen. Grade Technik war vor Preissuchmaschinen erheblich überteuert in diesen Megamärkten und Warenhäusern und ist es immer noch, aber jetzt kann es jeder leicht in Erfahrung bringen.

So macht es keinen Sinn. Du meinst, ältere Leute werden von ihren Kindern oder Enkeln im täglichen Leben begleitet, sind fit und haben Kohle bis zum abwinken. Das ist sowas an der Realität vorbei, dass es schon weh tut.

Altersarmut wird uns in Zukunft noch viel mehr beschäftigen. Da hilft auch deine Preissuchmaschine nix.

PeterH
20.08.2009, 17:56
Der is immer so aggro wenn er nicht weiter weiß :D

Besser aggro, was auch immer das sein soll, als so ein dämlicher Schnösel wie du :D

Leila
20.08.2009, 17:57
Jüngere Leute brauchen auch „nicht ständig da neuste Fotohandy, Farbdrucker, LCD Fernseher oder sonstwas.“

So will es mich aber dünken. Meine Photoapparate sind vierzig Jahre alt. Eine Digitalkamera habe ich erst seit ca. einem Jahr. Die Stereoanlage ist über dreißig Jahre alt, und das Mobiltelephon 6 Jahre. Der Kilometerstand des vorletzten Jahres kaputtgegangenen Autos betrug mehr als 400'000!


Grade ältere Leute haben das meiste Geld und Auto, know-how haben sie von ihren Kindern, Enkeln, eigenem Interesse. Wer sich für nix interessiert, soll sich nicht beklagen. Grade Technik war vor Preissuchmaschinen erheblich überteuert in diesen Megamärkten und Warenhäusern und ist es immer noch, aber jetzt kann es jeder leicht in Erfahrung bringen.

Ältere (solvente) Leute geben das meiste Geld für Gesundheit, Reisen und ihre Kinder und Enkel aus.

Gruß von Leila

Mr Capone-E
20.08.2009, 17:58
So macht es keinen Sinn. Du meinst, ältere Leute werden von ihren Kindern oder Enkeln im täglichen Leben begleitet, sind fit und haben Kohle bis zum abwinken. Das ist sowas an der Realität vorbei, dass es schon weh tut.

Altersarmut wird uns in Zukunft noch viel mehr beschäftigen. Da hilft auch deine Preissuchmaschine nix.

Du solltest vielleicht nicht deine eigene Realität verallgemeinern. Fakt ist die heutigen jenseits der 60 leben wie die Maden im Speck vor allem im Westen.

PeterH
20.08.2009, 18:02
Du solltest vielleicht nicht deine eigene Realität verallgemeinern.
Du kennst meine Realität nicht. Also: :shutup:

Fakt ist die heutigen jenseits der 60 leben wie die Maden im Speck vor allem im Westen.
Schon wieder einmal hohles Capone-Gewäsch. Vor allem im Westen herrschte ein konservatives Familienbild mit nur einem Verdiener. Entsprechend ist die Rente dieses West-Ehepaares. Im Osten haben in der Regel beide gearbeitet...err, waren beschäftigt und demensprechend bekommen auch beide Rente. Aber wie das so ist Capönchen...:shutup:

FranzKonz
20.08.2009, 18:09
Weißt du, was am Opel so alles dranhängt? Im Gegensatz zu Hertie hängen da jede Menge Zulieferer dran, die auf diesen Abnehmer angewiesen sind. Die Rettung von Opel war im nationalen Interesse, Hertie ist zu irrelevant.

Krampf. Für jeden Opel, der gebaut wird, wird ein VW weniger gebaut. Dem Zulieferer ist das egal.

Don
20.08.2009, 18:10
Die Konzerne sind selbst schuld, wenn sie ihre Grundstücke und Häuser vertickt haben, um ihre Bilanzen kurzfristig auszugleichen. Bei Karstadt gehört doch nix mehr denen selbst. Also weg damit, es kommt was neues.

Das ist ein korrekter Punkt. Sale & lease back ist stets der Anfang vom Ende.

Aus diesem Grund stellte ich auch das Ladengeschäftsmodell dar, das die defizitären Warenbereiche abstößt und nicht das Anlagevermögen. Selbstredend wird dadurch die Sortimentsbreite reduziert, aber kleinere selbständige Einheiten reagieren ohne riesige Ladenhüterbestände weitaus schneller auf Nachfrageänderungen als dröge Konzernabteilungen.

Mr Capone-E
20.08.2009, 18:13
Du kennst meine Realität nicht. Also: :shutup:

Schon wieder einmal hohles Capone-Gewäsch. Vor allem im Westen herrschte ein konservatives Familienbild mit nur einem Verdiener. Entsprechend ist die Rente dieses West-Ehepaares. Im Osten haben in der Regel beide gearbeitet...err, waren beschäftigt und demensprechend bekommen auch beide Rente. Aber wie das so ist Capönchen...:shutup:


Tja rate mal warum im Westen nur einer gearbeitet hat. Das Geld von einem war mehr als genug, entsprechend hoch fallen auch die Renten und das Ersparte aus.
Hinzu kommen Betriebsrenten für so qualifizierte Leute wie Fliessbandarbeiter, also schön sachlich bleiben Kleiner. Von der Popelrente für den Großteil im Osten könnten die Rentner im Westen nichtmal ihre vierteljährlichen Urlaube bestreiten.

Mr Capone-E
20.08.2009, 18:14
Das ist ein korrekter Punkt. Sale & lease back ist stets der Anfang vom Ende.

Aus diesem Grund stellte ich auch das Ladengeschäftsmodell dar, das die defizitären Warenbereiche abstößt und nicht das Anlagevermögen. Selbstredend wird dadurch die Sortimentsbreite reduziert, aber kleinere selbständige Einheiten reagieren ohne riesige Ladenhüterbestände weitaus schneller auf Nachfrageänderungen als dröge Konzernabteilungen.

Stimme ich voll zu :)

FranzKonz
20.08.2009, 18:16
Das ist ein korrekter Punkt. Sale & lease back ist stets der Anfang vom Ende.

Aus diesem Grund stellte ich auch das Ladengeschäftsmodell dar, das die defizitären Warenbereiche abstößt und nicht das Anlagevermögen. Selbstredend wird dadurch die Sortimentsbreite reduziert, aber kleinere selbständige Einheiten reagieren ohne riesige Ladenhüterbestände weitaus schneller auf Nachfrageänderungen als dröge Konzernabteilungen.

Ich bin nicht sicher, ob das richtig ist. Ich kaufte früher gerne bei Karstadt ein, weil ich in einem Haus alles bekam, was ich benötigte. Je mehr die Produktpalette auf margenstarke Produkte reduziert wurde, desto weniger ging ich hin.

Leila
20.08.2009, 18:22
Ich bin nicht sicher, ob das richtig ist. Ich kaufte früher gerne bei Karstadt ein, weil ich in einem Haus alles bekam, was ich benötigte. Je mehr die Produktpalette auf margenstarke Produkte reduziert wurde, desto weniger ging ich hin.

Wann immer ich konnte, berücksichtigte ich die kleinen Handwerker und Händler. In die großen Warenhäuser ging ich meistens aus Neugierde. Kaufte aber hin und wieder etwas, das es sonst nirgends gab.

Don
20.08.2009, 18:35
Ich bin nicht sicher, ob das richtig ist. Ich kaufte früher gerne bei Karstadt ein, weil ich in einem Haus alles bekam, was ich benötigte. Je mehr die Produktpalette auf margenstarke Produkte reduziert wurde, desto weniger ging ich hin.

Das ist auch die falsche Methode, bei einem Vollsortimenter erst die C und dann die B Produkte auszulisten.
Ist genauso toll wie die Fahrkartenpreise der UBahn anzuheben wenn sie Verluste macht. Anstatt die Preise um 20% zu senken, das entsprechend zu bewerben und entsprechend mehr Leute in den Zügen zu haben. (Die, mit einer Handvoll Waggons mehr, zu praktisch gleichen Betriebskosten fahren)
Blöderweise hast du mit Deinen Einkäufen damit vermutlich nicht allzuviel Deckungsbeitrag abgeliefert. :D

Wovon ich rede ist das Ladengeschäftsmodell. Die mall. Dann hat der blöde Karstadt am Marienplatz halt keinen Laden in dem Bratpfannen verkauft werden, dafür gibst 100m weiter das Traditionshaus Kustermann. Aber die selbständigen Läden im Karstadt spüren sofort was geht und was nicht und stellen nicht reihenweise Regale mit Zeugs voll das keiner kauft.

Natürlich kriegt man den eminenten Nachteil der Fußgängerzonen nicht weg.
Was auch bedeutet, daß sich das Angebot mehr und schneller an den Möglichkeiten der Kunden richten würde was sie wegtragen können.

PeterH
20.08.2009, 18:37
Tja rate mal warum im Westen nur einer gearbeitet hat. Das Geld von einem war mehr als genug, entsprechend hoch fallen auch die Renten und das Ersparte aus.
Hinzu kommen Betriebsrenten für so qualifizierte Leute wie Fliessbandarbeiter, also schön sachlich bleiben Kleiner. Von der Popelrente für den Großteil im Osten könnten die Rentner im Westen nichtmal ihre vierteljährlichen Urlaube bestreiten.

2x 1000,- EUR ist und bleibt mehr als 1x 1.500,- EUR. So, jetzt geh und spiele mit deinen Förmchen.

PeterH
20.08.2009, 18:41
Das ist ein korrekter Punkt. Sale & lease back ist stets der Anfang vom Ende.

Aus diesem Grund stellte ich auch das Ladengeschäftsmodell dar, das die defizitären Warenbereiche abstößt und nicht das Anlagevermögen. Selbstredend wird dadurch die Sortimentsbreite reduziert, aber kleinere selbständige Einheiten reagieren ohne riesige Ladenhüterbestände weitaus schneller auf Nachfrageänderungen als dröge Konzernabteilungen.

Natürlich wurden Fehler gemacht und das bestreitet auch niemand. Festgestellt haben wir auch, dass auch die Politik ihren Anteil am Niedergang hatte. Bleibt nur noch die Diskussion die Capönchen entfacht hat: Das Internet ist ein Segen für alle Konsumenten. Vor allem für die Reichen West-Rentner :hihi:

FranzKonz
20.08.2009, 18:43
Wann immer ich konnte, berücksichtigte ich die kleinen Handwerker und Händler. In die großen Warenhäuser ging ich meistens aus Neugierde. Kaufte aber hin und wieder etwas, das es sonst nirgends gab.

Das verstehe ich. Wenn aber meine Frau mit mir einkaufen wollte, dann konnte ich bei Karstadt in die Werkzeugabteilung ausbüchsen.

Mr Capone-E
20.08.2009, 18:49
Wovon ich rede ist das Ladengeschäftsmodell. Die mall. Dann hat der blöde Karstadt am Marienplatz halt keinen Laden in dem Bratpfannen verkauft werden, dafür gibst 100m weiter das Traditionshaus Kustermann. Aber die selbständigen Läden im Karstadt spüren sofort was geht und was nicht und stellen nicht reihenweise Regale mit Zeugs voll das keiner kauft.



Weg von Sortimentsbreite unter einem Dach zu mehr Sortimentstiefe beim Spezialisten.

Leila
20.08.2009, 18:59
Das verstehe ich. Wenn aber meine Frau mit mir einkaufen wollte, dann konnte ich bei Karstadt in die Werkzeugabteilung ausbüchsen.

Die treuen, geduldigen Begleiter wurden aber nicht selten von den Verkäuferinnen in den höchsten Tönen gelobt. ;)

Wie sehr die kleinen Manufakturen und Handelsstrukturen von den Großhändlern zerstört wurden, las ich in einer Zeitungsmeldung: Mehr als 80 Prozent der Spielsachen würden aus China importiert.

Gruß von Leila

FranzKonz
20.08.2009, 19:03
Die treuen, geduldigen Begleiter wurden aber nicht selten von den Verkäuferinnen in den höchsten Tönen gelobt. ;)

Wie sehr die kleinen Manufakturen und Handelsstrukturen von den Großhändlern zerstört wurden, las ich in einer Zeitungsmeldung: Mehr als 80 Prozent der Spielsachen würden aus China importiert.

Gruß von Leila

Dann schau doch mal, wie viele dieser China-Spielsachen Du auch im alteingesessenen, traditionellen Einzelhandel findest. So sehr ich den freien Handel auch kleiner Gewerbetreibender begrüße: Ich habe keine Lust in eine hirnlose Sozialromantik zu verfallen.

Don
20.08.2009, 19:11
Weg von Sortimentsbreite unter einem Dach zu mehr Sortimentstiefe beim Spezialisten.

Kurz und knapp: Ja.

Leila
20.08.2009, 19:12
Dann schau doch mal, wie viele dieser China-Spielsachen Du auch im alteingesessenen, traditionellen Einzelhandel findest. So sehr ich den freien Handel auch kleiner Gewerbetreibender begrüße: Ich habe keine Lust in eine hirnlose Sozialromantik zu verfallen.

Du darfst Dein Hirn weiterhin benutzen! Ich selbst stamme aus einer alteingesessenen Händlerfamilie und denke und handle selbständig.

Gruß von Leila

Don
20.08.2009, 19:15
Natürlich wurden Fehler gemacht und das bestreitet auch niemand. Festgestellt haben wir auch, dass auch die Politik ihren Anteil am Niedergang hatte. Bleibt nur noch die Diskussion die Capönchen entfacht hat: Das Internet ist ein Segen für alle Konsumenten. Vor allem für die Reichen West-Rentner :hihi:

Das Internet ist für den Endkonsumenten derzeit insgesamt noch relativ unbedeutend, betrachtet man sich die wirklichen Zahlen.
Außerdem ist es noch ein Wildwesttummelplatz für jeden der meint jetzt vom Schlafzimmer aus Geschäfte machen zu können.

Mr Capone-E
20.08.2009, 20:15
Das Internet ist für den Endkonsumenten derzeit insgesamt noch relativ unbedeutend, betrachtet man sich die wirklichen Zahlen.
Außerdem ist es noch ein Wildwesttummelplatz für jeden der meint jetzt vom Schlafzimmer aus Geschäfte machen zu können.

Wenn man die relevanten Produktgruppen wie Medien, Bekleidung, Elektronik zum Vergleich heranzieht sind diese nicht unbedeutend.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 10:17
Nachfrager sind per Erwerbsphase Anbieter.
Das bedingt goldene Anbieternetze zwecks Kaufkraftmaximierung.
Der moderne Feudalismus hat fertig, seine kriminelle Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Als Anbieter ist man Produzent, die Wirtschaft und das Kapital.
Positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft muß her.
Großrechner haben das laufend zu modellieren und mit immer weiter zu optimierenden Algorithmen zu flankieren.

Don
21.08.2009, 14:56
Wenn man die relevanten Produktgruppen wie Medien, Bekleidung, Elektronik zum Vergleich heranzieht sind diese nicht unbedeutend.

Nur weil Du ab und zu was auf ebay ersteigerst macht das dieses Marktsegment nicht bedeutend.

Stanley_Beamish
21.08.2009, 15:13
Nachfrager sind per Erwerbsphase Anbieter.
Das bedingt goldene Anbieternetze zwecks Kaufkraftmaximierung.
Der moderne Feudalismus hat fertig, seine kriminelle Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Als Anbieter ist man Produzent, die Wirtschaft und das Kapital.
Positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft muß her.
Großrechner haben das laufend zu modellieren und mit immer weiter zu optimierenden Algorithmen zu flankieren.

Heute oder morgen ist es soweit. Du machst die 30.000 voll. :]

Mr Capone-E
21.08.2009, 15:17
Nur weil Du ab und zu was auf ebay ersteigerst macht das dieses Marktsegment nicht bedeutend.

Guck dir die Statistiken an. Allein die alten Katalogversandhäuser machen ihren halben Umsatz mit Onlineverkauf. Ich glaube du bist auf dem Stand von den 80ern.

Stanley_Beamish
21.08.2009, 15:30
Guck dir die Statistiken an. Allein die alten Katalogversandhäuser machen ihren halben Umsatz mit Onlineverkauf. Ich glaube du bist auf dem Stand von den 80ern.

Der Hauptvorteil des Internets für Verbraucher, die kommunikationstechnisch nicht völlig hinterm Mond leben, ist die Möglichkeit des Preisvergleichs in Echtzeit.
Wenn ich mir eine neue Festplatte zulegen will, dann klappere ich die Webseiten der großen, seriösen Berliner Computerhändler mit angeschlossenem Ladengeschäft ab.
Und den billigsten nehme ich dann.

P.S. Mediamarkt war noch nie dabei. :D

politisch Verfolgter
22.08.2009, 12:16
Keine Fremdvermögen, sondern möglichst kaufkräftige Nachfrager mental leistungsadäquat bedienen.
Dazu muß der Arbeitsgesetzdreck samt "Arbeitnehmer"Shice weg.
Sozialstaat und ÖD lassen sich damit zu mind. 90 % erübrigen.
Goldene Anbieternetze müssen her, sind wiss., gesetzl., abgabenrechtlich und institutionell zu flankieren.
Es geht um Anbieterprofit, nicht um HertieKonsortien.
Wer einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt, scheißt einem aus dem Mund ins Gesicht, sollte das tunlichst unterlassen.
Anbieterprofit bedingt Wissenschaften und den politischen Willen, ihn laufend zu maximieren.
Damit wird Nachfragerkaufkraft per Erwerbsphase optimiert.
Wers nicht begreift, soll mal sein mentales Profil ermitteln lassen.

PeterH
22.08.2009, 13:00
Der Hauptvorteil des Internets für Verbraucher, die kommunikationstechnisch nicht völlig hinterm Mond leben, ist die Möglichkeit des Preisvergleichs in Echtzeit.
Wenn ich mir eine neue Festplatte zulegen will, dann klappere ich die Webseiten der großen, seriösen Berliner Computerhändler mit angeschlossenem Ladengeschäft ab.
Und den billigsten nehme ich dann.

P.S. Mediamarkt war noch nie dabei. :D

Na Bravo. Früher gab es Fachgeschäfte mit Fachpersonal. Diese verkauften Qualitätsprodukte, meist Made in Germany, denn sie wollten zufriedene Kunden. Alle Fachverkäufer verdienten gutes Geld, ebenso wie die Hersteller und Mitarbeiter der von ihnen verkauften Produkte und gaben dieses Geld auch wieder im Fachgeschäft aus. Dieser Kreislauf ist unterbrochen. Jeder Geiz ist Geil Kunde schaufelt sich das Grab zur eigenen Arbeitslosigkeit.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2009, 13:04
Wie sollen sich die arbeitende Bevölerung in Deutschland Qualitätsprodukte leisten, wenn die Staatsquote immer mehr steigt? Ist doch logisch das immer mehr Schrott gekauft wird. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, dann kaufe ich auch mehr Qualitätsprodukte. Welcher Reiche geht in Aldi?

politisch Verfolgter
22.08.2009, 13:07
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, also das Gegenteil des DeppenDrecks sog. "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.
Per Anbieterprofit gehts um Kaufkraftmaximierung von Nachfragern.
Wer glaubt, man benötige Investoren, anonyme Finanzkonglomerate, der hat eine mentale Deformation aus eingefressenem BonsaiDenken.
Sowas kommt von ProllMilieus, die ihren Nachwuchs dazu abrichten, den Affen zu schieben.
Immer an VermögensFaktor320 bis 933 denken, der von Affenschiebern aus Prollmilieus generiert wird, die auch noch eingefressen glauben, das habe so sein zu müssen.
So blöd kann doch kein Mensch sein!

PeterH
22.08.2009, 18:21
Wie sollen sich die arbeitende Bevölerung in Deutschland Qualitätsprodukte leisten, wenn die Staatsquote immer mehr steigt? Ist doch logisch das immer mehr Schrott gekauft wird. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, dann kaufe ich auch mehr Qualitätsprodukte. Welcher Reiche geht in Aldi?

Klasse statt Masse. Das muss in die Dumpfbirnen rein! Oder gelingt das wegen der steigenden Staatsquote auch nicht?

Don
22.08.2009, 18:39
Guck dir die Statistiken an. Allein die alten Katalogversandhäuser machen ihren halben Umsatz mit Onlineverkauf. Ich glaube du bist auf dem Stand von den 80ern.

Ja und? Wie hoch ist der Umsatz der Versandhäuser in Relation zum Gesamtumsatz des Einzelhandels? Und zumindest eins brauchte grade 50 Mio um seinen Katalogdruck zu bezahlen. Omas kaufen nicht übers Internet. Im Übrigen zeigt bereit dieser Vergleich daß Du Verhältniss völlig falsch zuordnest.
Versandhandel war schon immer Internethandel. Nur ohne Internet.

übrigens bediene ich mich dessen natürlich wenn es angebracht erscheint. Ich kaufte z.B. zwei Sony bluetooth Ersatzmäuse für meinen Schleppi hier in HongKong. Die sind da nämlich in der Pappschachtel für 40% des Preises zu kriegen wie die originalverblisterten von Sony.
Nur nicht direkt. Bestellt habe ich sie dann über das Sony Fachgeschäft meines Vertrauens.
1. Beziehen die sowieso Teile von da und ich zahle die Preisdifferenz nicht als Fracht für Einzelversand.
2. Der Laden verdient auch locker 30% am Händlerrabatt, sie behalten mein Gesicht in Erinnerung und ich bekomme stets zuvorkomenden Service.

Don
22.08.2009, 18:41
Ist doch logisch das immer mehr Schrott gekauft wird. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, dann kaufe ich auch mehr Qualitätsprodukte. Welcher Reiche geht in Aldi?

Falsche Erziehung und Einstellung.

Oscar Wilde (glaube ich): Weshalb ich teure Kleidung trage? Ich bin nicht reich genug um mir billigen Tand leisten zu können.

Sterntaler
22.08.2009, 18:42
also ich kauf auch lieber in einer Shopping Mall ein, Kaufhäuser sind meines erachtens Mega Out, die entwicklung wurde wohl verschlafen, aus guten Grund , die Mieten die die Häuser zahlen, auf diese konnten die Verm iete nicht verzichten, auf der Finanzkrise ist das Einkommen weggebrochen und somit die Kundschaft.

PeterH
22.08.2009, 18:49
Penner , du hast aber ein "Benehmen " Tzt Tzt Tzt, so kannste mit deinen Kumpel in der Gosse sprechen , Witzfigur.

Die Witzfigur sucht in den Sternen nach Talern, Schätzelein. Es sage es Dir ganz deutlich: Keine Ahnung aber ständig die Fresse los kotzt mich an.

PeterH
22.08.2009, 18:50
...auf der Finanzkrise ist das Einkommen weggebrochen und somit die Kundschaft.

Nochmal:
Die Finanzkrise hat der Konsumlaune in keiner Weise geschadet. :shutup:

Sterntaler
22.08.2009, 18:50
Nochmal:
Die Finanzkrise hat die Konsumlaune in keiner Weise geschadet. :shutup:

ja sicher, :hihi:

BRDDR_geschaedigter
22.08.2009, 18:59
Nochmal:
Die Finanzkrise hat der Konsumlaune in keiner Weise geschadet. :shutup:

Aber auch nur, weil die Geldpressen durch Abwrackprämie und Kurzarbeitszuschlage das aufrechterhalten haben. Je länger das man hinauszögert, desto größer wird der Knall.

PeterH
23.08.2009, 14:09
Aber auch nur, weil die Geldpressen durch Abwrackprämie und Kurzarbeitszuschlage das aufrechterhalten haben. Je länger das man hinauszögert, desto größer wird der Knall.

Die ewige Schwarzmalerei ist nichts neues. Wie auch immer, Fakt ist, dass der Einzelhandel trotz Finanzkrise stabile Umsätze erwirtschaften konnte. Somit ist das Argument vom Sternendingsda gegenstandslos.

Sterntaler
23.08.2009, 14:59
Die ewige Schwarzmalerei ist nichts neues. Wie auch immer, Fakt ist, dass der Einzelhandel trotz Finanzkrise stabile Umsätze erwirtschaften konnte. Somit ist das Argument vom Sternendingsda gegenstandslos.

Lern den Nick richtig zu schreiben du Depp,, von dem inhaltlichen Müll , den du dahin faselst ganz schweigen.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2009, 15:40
Die ewige Schwarzmalerei ist nichts neues. Wie auch immer, Fakt ist, dass der Einzelhandel trotz Finanzkrise stabile Umsätze erwirtschaften konnte. Somit ist das Argument vom Sternendingsda gegenstandslos.

Stabile Umsätze? Der Umsatz ging zurück.

Sterntaler
23.08.2009, 15:45
der Traumtänzer ist dumm wie Stulle, der hat davon Null Ahnung. Realitätsfern, wie das BRD Politbüro.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2009, 15:58
der Traumtänzer ist dumm wie Stulle, der hat davon Null Ahnung. Realitätsfern, wie das BRD Politbüro.

:D
Und schreibt in einen Thread mit dem Titel "Hertie hat fertig" das der Einzelhandel gute Umsätze macht.

:rofl:

PeterH
24.08.2009, 09:39
Stabile Umsätze? Der Umsatz ging zurück.


der Traumtänzer ist dumm wie Stulle, der hat davon Null Ahnung. Realitätsfern, wie das BRD Politbüro.

Tja, dann sollte man sich die Zahlen des statistischen Bundesamtes anschauen ihr Lachnummern. :hihi:

PeterH
24.08.2009, 09:42
:D
Und schreibt in einen Thread mit dem Titel "Hertie hat fertig" das der Einzelhandel gute Umsätze macht.

:rofl:

Wenn ich sage, dass der Einzelhandel stabile Umsätze hat, dann impliziere ich nicht das Hertie diese auch haben muss. Im Gegenteil: Wenn die Umsätze in der Branche stimmen, in bestimmten Läden allerdings nicht, dann müssen sich diese grundsätzliche Gedanken machen. Aber das ist Level 3. Ihr Vollwaisen seit nicht einmal bei Level 1. :]

Sterntaler
24.08.2009, 19:19
.......das der an gefälschte Statisken glaubt und sich daran klammert war mir klar. :))

politisch Verfolgter
24.08.2009, 23:24
Der Anbieterprofit hat zu stimmen.
Er ist vernetzungsoptimiert mental leistungsadäquat zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Damit bezweckt die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Dazu sind keinerlei noch so anonyme InhaberKonglomerate erforderlich, in denen zudem sowieso nur Betriebslose agieren.

NationalDemokrat
25.08.2009, 00:06
Weißt du, was am Opel so alles dranhängt? Im Gegensatz zu Hertie hängen da jede Menge Zulieferer dran, die auf diesen Abnehmer angewiesen sind. Die Rettung von Opel war im nationalen Interesse, Hertie ist zu irrelevant.

Ja Hertie hat als VK Kette natürlich keine "Zulieferer".:rolleyes:

Geh mal wieder an die frische Luft.

NationalDemokrat
25.08.2009, 00:12
Die ewige Schwarzmalerei ist nichts neues. Wie auch immer, Fakt ist, dass der Einzelhandel trotz Finanzkrise stabile Umsätze erwirtschaften konnte. Somit ist das Argument vom Sternendingsda gegenstandslos.

Zu lasten der Arbeitnehmer doch die Lasten sind ausgeschöpft.

Schluss, macht da nicht mehr mit, wählt Deutsch, wählt National, wählt Rechts,
wählt Demokratisch wählt Deutschsozial.

Wählt die Nationaldemokratische Partei Deutschlands.

Cinnamon
25.08.2009, 07:18
Ja Hertie hat als VK Kette natürlich keine "Zulieferer".:rolleyes:

Geh mal wieder an die frische Luft.

Meinst du, die liefern nur an Hertie?

PeterH
25.08.2009, 07:47
.......das der an gefälschte Statisken glaubt und sich daran klammert war mir klar. :))

Natürlich sind Statistiken, die dir nicht passen, gefälscht. Du hast keine Ahnung und bist darüber hinaus unsachlich. Damit ist keine Diskussionsgrundlage gegeben und die Frage drängt sich auf: Was willst du in diesem Forum? Ist es pure Langeweile?

politisch Verfolgter
25.08.2009, 10:04
Bei Hertie arbeiten nur Betriebslose.
Dem Wahnsinn ist sein Prinzip zu nehmen: die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Betriebslose Anbieter benötigen goldene Netzwerke zur mental leistungsadäquaten Profitmaximierung, also zwecks Kaufkraftoptimierung per Erwerbsphase.
Das ist freie Marktwirtschaft.
Gesetze, die einen für Vermögen und Kredite Anderer zuständig erklären, sind das Gegenteil: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

Bitte das Resultat der kriminellen Arbeitsgesetzgebung zeigen: die Eink./Verm.-Verteilungskurven.

politisch Verfolgter
25.08.2009, 10:08
Zu lasten der Arbeitnehmer doch die Lasten sind ausgeschöpft.

Schluss, macht da nicht mehr mit, wählt Deutsch, wählt National, wählt Rechts,
wählt Demokratisch wählt Deutschsozial.

Wählt die Nationaldemokratische Partei Deutschlands.

Auch diese PolitShice will also "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.
Genau so wie der linke Dreck.
Überall dasselbe Unwesen: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

Bitte nix wählen, das einem mit "Arbeitnehmer"Wahnsinn daherkommt.

Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Bis dahin sind die Den der Den erbittertster Feind.
Das hat bereits zu NS und DDR geführt.
Dem Wahnsinn ist sein "Arbeitnehmer"Konstrukt zu entziehen.

NationalDemokrat
25.08.2009, 14:00
Meinst du, die liefern nur an Hertie?

Nein, aber auch und dass nicht in unerheblichen Maße.

Cinnamon
25.08.2009, 14:07
Nein, aber auch und dass nicht in unerheblichen Maße.

Also Hertie retten?

PeterH
25.08.2009, 14:19
Also Hertie retten?

Wenn du ihm versprichst seinen braunen Sauhaufen zu wählen, verspricht er dir im Gegenzug alles zu retten was du willst.

Cinnamon
25.08.2009, 14:21
Wenn du ihm versprichst seinen braunen Sauhaufen zu wählen, verspricht er dir im Gegenzug alles zu retten was du willst.

Ich bin dagegen, Hertie zu retten ;). Aber ich stimme dir voll zu.

politisch Verfolgter
26.08.2009, 13:33
Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Anbieterabgaben haben von ihnen dazu genutzte goldene Netzwerke zu flankieren, wozu zudem für die Nutzung zu bezahlen ist.
Dabei gehts um die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter, die damit als Produzenten die Wirtschaft und das Kapital sind.
Dem ist alles umzuwidmen, was momentan in Privatvermögen, in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gepumpt wird.
Damit lassen sich Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen, während die Arbeitsgesetzgebung und die Sozialgesetzbücher zu entsorgen sind.

NationalDemokrat
27.08.2009, 01:59
Also Hertie retten?

Eine Rettung erwägen und auf Sinnvoll oder nicht, prüfen hätte genügt. Wurde aber nicht gemacht. Die NPD würde dies, ja.

Cinnamon
27.08.2009, 08:35
Eine rettung erwägen und auf Sinnvoll oder nicht zu prüfen hätte genügt. Wurde aber nicht gemacht. Die NPD würde dies, ja.

Und warum? Warum soll man Arcandor, das sich mit seinem Geschäftskonzept völlig verhoben hat retten?

PeterH
27.08.2009, 08:54
Eine rettung erwägen und auf Sinnvoll oder nicht zu prüfen hätte genügt. Wurde aber nicht gemacht. Die NPD würde dies, ja.
Wurde nicht gemacht? Du meinst, die Verantwortlichen sitzen hinter ihrem Schreibtisch und weisen entsprechend ihrer Stimmungslage, wie ein römischer Kaiser, mit dem Daumen nach unten? So stellt ihr euch Politik vor, jaja. Deswegen seit ihr auch besser beim Türkenklatschen aufgehoben als im Bundestag.


Und warum? Warum soll man Arcandor, das sich mit seinem Geschäftskonzept völlig verhoben hat retten?

Die Pro und Contras wurden in diesem Forum schon zu genüge diskutiert.

politisch Verfolgter
27.08.2009, 16:28
Niemand darf per Gesetz für "Hertie" und sonstwas zuständig erklärt werden.
Dort sind zudem nur Betriebslose tätig.
Anbieter benötigen stattdessen goldene Netzwerke.
Dazu fehlt einfach noch alles: die Wissenschaften, die Gesetze, die Abgabenordnung und die Institutionen.
Da ist ein schweres Regimeverbrechen, womit Politgangster die laufend unterschlagene Eink./Verm.-Verteilung erzwingen.
Der "Arbeitnehmer"Wahnsinn muß weg - er hat fertig.