PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Mittel gegen Krebszellen entdeckt



Thauris
15.08.2009, 17:41
Salinomycin greift die Krebsstammzellen direkt an und verhindert so die Streuung

http://www.smh.com.au/lifestyle/wellbeing/powerful-anticancer-compound-uncovered-20090814-ekcv.html

In Deutschland ist das Mittel bekannt als Zusatzstoff für Tiernahrung

http://www.efsa.europa.eu/EFSA/efsa_locale-1178620753824_1178620783414.htm

roxelena
15.08.2009, 17:44
Hier gehts doch um Geflügel :cool2:

WIENER
15.08.2009, 17:48
Hier gehts doch um Geflügel :cool2:


Nein, um Krebs

henriof9
15.08.2009, 17:48
Salinomycin greift die Krebsstammzellen direkt an und verhindert so die Streuung

http://www.smh.com.au/lifestyle/wellbeing/powerful-anticancer-compound-uncovered-20090814-ekcv.html

In Deutschland ist das Mittel bekannt als Zusatzstoff für Tiernahrung

http://www.efsa.europa.eu/EFSA/efsa_locale-1178620753824_1178620783414.htm

Fragt sich nur, wie lange es braucht um eine Zulassung als Krebs- Medikament bzw- Therapie zu bekommen.

Thauris
15.08.2009, 17:51
Hier gehts doch um Geflügel :cool2:

Meinst Du Hähnchenbrust? :D

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/science/article6795241.ece

A drug that can target master cells which drive breast cancer has been identified for the first time, opening a new front in the fight against the disease.
Scientists in the United States have discovered that an antibiotic given to farm animals is also a highly effective killer of breast-cancer stem cells, which seed tumours with cancerous tissue and often cause them to grow back after treatment.


Stem cells treated with salinomycin were less capable of inducing tumours when injected into mice and the drug also slowed the growth of the animals’ tumours.
The scientists envisage that drugs such as salinomycin might eventually be used in combination with other forms of cancer therapy, so that both ordinary cancer cells and the stem cells are killed.

Thauris
15.08.2009, 17:51
Fragt sich nur, wie lange es braucht um eine Zulassung als Krebs- Medikament bzw- Therapie zu bekommen.

Jahrzehnte wahrscheinlich :rolleyes:

WIENER
15.08.2009, 17:53
Jahrzehnte wahrscheinlich :rolleyes:


In der Zwischenzeit müssen Krebspstienten halt Hühnerfutter fressen

henriof9
15.08.2009, 17:55
Jahrzehnte wahrscheinlich :rolleyes:

Man, und ich dachte schon ich könne jetzt ohne schlechtes Gewissen meinem Laster frönen. X(

Don
16.08.2009, 08:48
Man, und ich dachte schon ich könne jetzt ohne schlechtes Gewissen meinem Laster frönen. X(

Tu es. Wozu willst du alt werden ohne Laster? ;)

D-Moll
20.08.2009, 11:04
Ach , fördert lieber mehr die die Germanische neue Medizin.

FranzKonz
20.08.2009, 11:17
In der Zwischenzeit müssen Krebspstienten halt Hühnerfutter fressen

Passt doch. Immerhin solls ja gegen Brustkrebs helfen. :D

Misteredd
20.08.2009, 11:23
Gute Nachricht! Danke fürs einstellen!

http://img.chefkoch.de/forumuploads/71/335653/5495047/full_blumenstrauss0112.jpg

Misteredd
20.08.2009, 11:23
Passt doch. Immerhin solls ja gegen Brustkrebs helfen. :D

Der als männliche Variante auf die Eier geht!

Sei froh, dass es da was neues gibt!

Misteredd
20.08.2009, 11:26
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,643083,00.html


Hühnerfutter also!

politisch Verfolgter
20.08.2009, 11:28
Wie gesagt: alle 1-2 Jahre aus eigenen SZ präkonditionierte TumorKillerzellen prophylaktisch re-infundieren.
Stattdessen speisen die Politgangster ihre Opfer mit Primitivshit ab, mit billigen Gerüchten und Vermutungen.
Es geht um körpereigene Zellen, die durch körpereigene Zellen zu killen sind, die das eben erkennen zu können haben, was sie in dem Fall herkömmlich nicht tun.

FranzKonz
20.08.2009, 11:33
Sei froh, dass es da was neues gibt!

Bin ich doch. Ist doch Wasser auf meiner Mühle. :))

Thauris
20.08.2009, 12:10
Bin ich doch. Ist doch Wasser auf meiner Mühle. :))


Warte mal bis Du selbst oder Deine Familie von dieser Erkrankung betroffen ist, dann hat sich's mit Hühnergeschwafel!

FranzKonz
20.08.2009, 12:21
Warte mal bis Du selbst oder Deine Familie von dieser Erkrankung betroffen ist, dann hat sich's mit Hühnergeschwafel!

Hör auf, sinnlos herumzukeifen. Wenn Du mal ein wenig weiter denken würdest, könntest Du erkennen, daß das Medikament auf diesem Wege schon jetzt experimentierfreudigen Betroffenen zur Verfügung steht und das durch die breite Anwendung im Tierfutter bereits jetzt eine gewisse Sicherheit in Bezug auf Nebenwirkungen besteht.

Und wenn Du Humor hättest, wärst Du nach kurzem Lächeln zur Tagesordnung übergegangen.

Thauris
20.08.2009, 12:25
Hör auf, sinnlos herumzukeifen. Wenn Du mal ein wenig weiter denken würdest, könntest Du erkennen, daß das Medikament auf diesem Wege schon jetzt experimentierfreudigen Betroffenen zur Verfügung steht und das durch die breite Anwendung im Tierfutter bereits jetzt eine gewisse Sicherheit in Bezug auf Nebenwirkungen besteht.

Und wenn Du Humor hättest, wärst Du nach kurzem Lächeln zur Tagesordnung übergegangen.

Humor ist bei diesem Thema mehr als unangebracht!

Misteredd
20.08.2009, 12:31
Hör auf, sinnlos herumzukeifen. Wenn Du mal ein wenig weiter denken würdest, könntest Du erkennen, daß das Medikament auf diesem Wege schon jetzt experimentierfreudigen Betroffenen zur Verfügung steht und das durch die breite Anwendung im Tierfutter bereits jetzt eine gewisse Sicherheit in Bezug auf Nebenwirkungen besteht.

Und wenn Du Humor hättest, wärst Du nach kurzem Lächeln zur Tagesordnung übergegangen.

Es tut mir Leid, aber mein Vater kratzt an Prostatkrebs gerade ab - das ist die "männliche" Variante, die sehr viele Parallelen zu Brustkrebs aufweist und oft mit denselbem Medikamenten behandelt wird. Die momentane Chemotherapie ist der allerletzte Ansatz noch etwas kurze Zeit heraus zu schlagen - danach können wir nur noch auf den medizinischen Fortschritt hoffen. Humor ist wenn man trotzdem lacht - ich kann das aber nicht.

politisch Verfolgter
20.08.2009, 12:48
Wir haben KrebsabwehrZellen in uns, die das laufend ja auch tun.
Es geht also darum, sie mit ihnen ggf. offenbar fehlenden Informationen zu versorgen.

FranzKonz
20.08.2009, 12:56
Es tut mir Leid, aber mein Vater kratzt an Prostatkrebs gerade ab - das ist die "männliche" Variante, die sehr viele Parallelen zu Brustkrebs aufweist und oft mit denselbem Medikamenten behandelt wird. Die momentane Chemotherapie ist der allerletzte Ansatz noch etwas kurze Zeit heraus zu schlagen - danach können wir nur noch auf den medizinischen Fortschritt hoffen. Humor ist wenn man trotzdem lacht - ich kann das aber nicht.

Das tut mir leid. Aber auch wenn es grausam klingt: Eine andere Betrachtungsweise meinerseits wird am Sachverhalt nichts ändern.

Möglicherweise wäre Deinem Vater mit psychologischer Unterstützung zur sinnvollen Nutzung seiner Restlebensspanne mehr geholfen, als mit der voraussichtlich vergeblichen Hoffnung auf medizinische Hilfe.

FranzKonz
20.08.2009, 12:57
Humor ist bei diesem Thema mehr als unangebracht!

Humor ist bei jedem Thema angebracht.

politisch Verfolgter
20.08.2009, 13:03
Wie immer ist high tech angebracht.
Dazu hat man sein mentales Potenzial voll umsetzen zu können.
Der Regimedreck behindert das überall auf der Welt.
Es muß begriffen werden: die techn.-wiss. Entwicklung erfolgt zu 99 % von Betriebslosen.
Das ist massiv zu forcieren, gruppenintelligent vernetzungsoptimiert zu moderieren, mit immer komplexeren Algorithmen von Großrechnern zu flankieren.
Mentale Leistungsadäquanz hat Rechtsraumszweck zu sein.

Thauris
20.08.2009, 13:03
Das tut mir leid. Aber auch wenn es grausam klingt: Eine andere Betrachtungsweise meinerseits wird am Sachverhalt nichts ändern.

Möglicherweise wäre Deinem Vater mit psychologischer Unterstützung zur sinnvollen Nutzung seiner Restlebensspanne mehr geholfen, als mit der voraussichtlich vergeblichen Hoffnung auf medizinische Hilfe.


Wie heisst es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt! Und die Beurteilung dessen sollte man den Menschen überlassen die betroffen sind, denn nur die können beurteilen was für sie in dieser Situation am besten ist und was ihnen hilft oder nicht.

politisch Verfolgter
20.08.2009, 13:05
Die Menschheit krepiert an ihrer AffenschieberIdiotie modernen Feudalismus, womit wir uns um 10 000 Jahre Entwicklung gebracht haben.

Misteredd
20.08.2009, 13:30
Das tut mir leid. Aber auch wenn es grausam klingt: Eine andere Betrachtungsweise meinerseits wird am Sachverhalt nichts ändern.

Möglicherweise wäre Deinem Vater mit psychologischer Unterstützung zur sinnvollen Nutzung seiner Restlebensspanne mehr geholfen, als mit der voraussichtlich vergeblichen Hoffnung auf medizinische Hilfe.

Die Restlebenspanne besteht aus Blutprobenentnahme, die Verabreichung von allerlei Medikamenten, dem Warten und Entgegennehmen von Blutwerten und viel Hinfälligkeit. Ein normales Leben ist das nicht mehr, daran nändert auch ein Psychologe nichts mehr. Die sinnvolle Nutzung des Lebens ist nunmehr nur noch zu leben.

Eine andere Betrachtungsweise ändert nichts? Mal abwarten bis wir uns darüber lustig machen, wenn Du am abkratzen bist. Ob Du dann diesen Sachverhalt immer noch so siehst, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann nicht über alles Humor entfachen und Spass empfinden, dazu ist das Leben hier und jetzt zu bitter und zu ernst.

FranzKonz
20.08.2009, 13:40
Die Restlebenspanne besteht aus Blutprobenentnahme, die Verabreichung von allerlei Medikamenten, dem Warten und Entgegennehmen von Blutwerten und viel Hinfälligkeit. Ein normales Leben ist das nicht mehr, daran nändert auch ein Psychologe nichts mehr. Die sinnvolle Nutzung des Lebens ist nunmehr nur noch zu leben.

Eine andere Betrachtungsweise ändert nichts? Mal abwarten bis wir uns darüber lustig machen, wenn Du am abkratzen bist. Ob Du dann diesen Sachverhalt immer noch so siehst, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann nicht über alles Humor entfachen und Spass empfinden, dazu ist das Leben hier und jetzt zu bitter und zu ernst.

Ich mag nicht in Deinem Schmerz wühlen und verkneife mir weitere Äußerungen zum Thema. Macht das bestmögliche aus der verbleibenden Zeit.

Thauris
20.08.2009, 14:27
Seh ich genauso, diese Genpool-verseuchenden Krebspatienten sind ein ernstes Thema! Jegliche Forschung gehört da abgebrochen sofort.

Solltest Du nichts anständiges zum Thema beitragen können, bleib doch einfach draussen, Arsch!


http://wirsind.net/blog/uploads/kopf-im-arsch.serendipityThumb.jpg

politisch Verfolgter
20.08.2009, 14:31
Ohne AffenschieberShice könnten wir 1 000 Jahre alt werden.
Regimes unterbinden mentale Leistungsadäquanz, kommen ihren Opfern mit "Arbeitnehmer"Idiotie teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter KostenfaktorAffenschieberei.
Der AffenschieberDreck ist erstrangiger EntwicklungsBehinderer.

Thauris
20.08.2009, 14:37
Pöbel nicht rum, nur weil ich die Verhätschelung von Gendefekts/Verschleiß-Patienten nicht gut heiße. Da geht viel zuviel Geld drauf und die Natur sieht nunmal vor, dass diese Menschen sterben.

Ach so - Du meinst also Du wärest unsterblich? Hoffentlich wirst Du nicht zu früh eines besseren belehrt, gerade eure Generation ist den Gefahren weitaus schneller und früher ausgesetzt! Vor allen Dingen solltest Du Dich mal in die Lage von solchen Menschen versetzen, bevor Du hier Deine gequirlte Scheisse zum besten gibst!

politisch Verfolgter
20.08.2009, 14:38
Die Naturgesetze sind uns immer umfassender dienstbar zu machen.
Dabei gehts um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, die damit prinzipiell grenzenlos erweiterbar sind.
Die Menschheit krepiert an Dreck und Elend hirnrissiger "Arbeitnehmer"Shice.
99 % der Menschen agieren meist extrem weit unterhalb ihrer mentalen Möglichkeiten.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Regimes tun alles, das auszubremsen, ihre Opfer mental und ökonomisch nieder zu halten.
Dazu kommt das Regime einem mit ÖD-PolitologenDreck, mit HistorikerShice und BetriebswirtsIrrsinn inkompetenter Schmarotzer.
Wem das trotz sog. "Hochbegabung" widerfährt, der kann abschätzen, wie sich das übers gesamte mentale Leistungsspektrum massiv entwicklungsbehindernd auswirkt.

Thauris
20.08.2009, 14:43
Nein, tue ich nicht.
Der Tod gehört nunmal dazu, was kann ich dafür das die verweichlichte Menschheit daraus ein Drama konstruiert hat?

Mal sehn wie verweichlicht Du wirst, wenn es Dich oder Deine Angehörigen trifft! Ich bin sicher, dass Du dann auch kein Drama daraus konstruieren wirst, nicht wahr?

Mann, Mann - was hat man da nur für ein gefühlloses Pack herangezogen!

politisch Verfolgter
20.08.2009, 14:44
Wer sagt denn, daß überhaupt gestorben zu werden hat?
Mit SZ kann sich laufend gewandelt werden, ohne zu sterben.
Tgl. sterben weltweit bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck und Elend modernen Feudalismus - alleine in Indien sinds tgl. 16 000 Minderjährige, die daran versterben.
Goldene Netzwerke gehören nun mal zur Entwicklung unserer Spezies, weil nur sie mentale Leistungsadäquanz bezwecken und dazu Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
EthnoShice und Affenschieberei sind ein Drama, das sich Menschen selbst konstruieren und gegenseitig zuweisen.
Dem Dreck ist jedes Gesetz zu entziehen.

politisch Verfolgter
20.08.2009, 14:54
Es geht weder um Gefühle noch um Deppen, sondern um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Dazu gehört mentale Leistungsadäquanz für die gesamte Menschheit, womit wir 1 000 Jahre alt würden.
Wers analytisch ahnen kann, weiß um den Dreck der AffenschieberShice, womit es ausgebremst wird.

Lobo
20.08.2009, 15:02
Es geht weder um Gefühle noch um Deppen, sondern um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Dazu gehört mentale Leistungsadäquanz für die gesamte Menschheit, womit wir 1 000 Jahre alt würden.
Wers analytisch ahnen kann, weiß um den Dreck der AffenschieberShice, womit es ausgebremst wird.

Lebensspannenmaximierung ist völlig sinnfrei, da müsste man auch gleichzeitig die Geburten senken ansonsten Platz der Planet.

Misteredd
20.08.2009, 16:04
Nein, tue ich nicht.
Der Tod gehört nunmal dazu, was kann ich dafür das die verweichlichte Menschheit daraus ein Drama konstruiert hat?

Und Du denkst das Sterben geht von jetzt auf gleich und Du fällst einfach Tot um und bist nicht mehr?

Das dauert Jahre und jeden Tag geht es Dir einmal besser oder schlechter. Alle die Dich kennen sind davon betroffen und weder Du noch die Leute die Dich wirklich mögen können dieser Sache entkommen. Man muss den bitteren Teller bis zum letzten Tropfen aufessen.

Das ist eine von vielen Arschkarten hoch drei!

Sui
20.08.2009, 16:15
Man sollte hier so einige im Strang erschiessen - was die so pietätsloses und gefühlskaltes gegenüber Misteredd's Vater loslassen ist einfach eine Eberei.

Lobo
20.08.2009, 16:17
Man sollte hier so einige im Strang erschiessen - was die so pietätsloses und gefühlskaltes gegenüber Misteredd's Vater loslassen ist einfach eine Eberei.

Aufruf zu einer Straftat, putzig.

Sui
20.08.2009, 16:25
Kleine Aufklärung:

Das war noch nichtmals eine straflose Vorbereitungshandlung. Dein Freund Konz wurde jetzt sagen, man bist du aber doof!

Korrigiere: Dein Freund Konz würde es gar nicht merken, da er von Recht (wie von allem anderen keine Ahnung hat).

kotzfisch
20.08.2009, 16:32
Sui- da muß ich mich anschließen.Gerade dem unsäglichen Leid gegenüber so eine zynische, rotzige Haltung einnehmen-das kann nur jemand tun, der sehr unerfahren und jugendlich - dummdreist ist.Ein Spacko eben!

Lobo
20.08.2009, 16:34
Sui- da muß ich mich anschließen.Gerade dem unsäglichen Leid gegenüber so eine zynische, rotzige Haltung einnehmen-das kann nur jemand tun, der sehr unerfahren und jugendlich - dummdreist ist.Ein Spacko eben!

Wie sich Menschen immer wehren, wenn jemand ihren Stumpfsinn attackiert, ist immer wieder amüsant. :))


Edith meint: Da ich heute einen netten Tag habe und nicht möchte, dass jemand weint, hab ich jetzt meine Beiträge weggewaschen.

maxikatze
20.08.2009, 16:44
Bei manchen Usern scheint der emotionale IQ unterdurchschnittlich zu sein.
Anders kann ich mir diese Gefühlsroheit nicht erklären.

Thauris
20.08.2009, 16:46
Wie sich Menschen immer wehren, wenn jemand ihren Stumpfsinn attackiert, ist immer wieder amüsant. :))


Edith meint: Da ich heute einen netten Tag habe und nicht möchte, dass jemand weint, hab ich jetzt meine Beiträge weggewaschen.


Edith sollte Dir lieber mal ordentlich in die Klöten treten, damit Du merkst was Schmerzen bedeuten, Arschkrampe junior!

kotzfisch
20.08.2009, 16:48
Ja.Ja.Ja.

Unreifer, bettnässender Spacko.

Lobo
20.08.2009, 16:52
Bei manchen Usern scheint der emotionale IQ unterdurchschnittlich zu sein.
Anders kann ich mir diese Gefühlsroheit nicht erklären.

Es gibt Menschen die ehren das Andenken ihrer Toten und es gibt Menschen die Trauern.

Es ist eine Frage des Standpunkts.

Lobo
20.08.2009, 16:53
Ja.Ja.Ja.

Unreifer, bettnässender Spacko.

War dies ein Zeugnis deiner geistigen Reife? Beeindruckend.

Thauris
20.08.2009, 16:54
Es gibt Menschen die ehren das Andenken ihrer Toten und es gibt Menschen die Trauern.

Es ist eine Frage des Standpunkts.

Ach so - aus der Ecke Heldentum, tapfere Krieger und Bärenfelle - Mann bist Du unreif!

Lobo
20.08.2009, 16:54
Edith sollte Dir lieber mal ordentlich in die Klöten treten, damit Du merkst was Schmerzen bedeuten, Arschkrampe junior!

Ich hab mir mal nen Radlenker in die Leiste gerammt, das war schlimmer als ein Eiertritt von Edith, der kraftlosen alten Ziege. ;)

Lobo
20.08.2009, 16:58
Ach so - aus der Ecke Heldentum, tapfere Krieger und Bärenfelle - Mann bist Du unreif!

Nunja, ein Strohtod ist ja nun nicht gerade Heldenhaft, eigentlich sogar schändlich in mancher Augen, aber wenn man sich mit Rechtschaffenheit in der heutigen Zeit durchs Leben kämpfte, sollte dies wohl mehr wiegen, als die Art des Todes.

henriof9
20.08.2009, 17:01
Es gibt Menschen die ehren das Andenken ihrer Toten und es gibt Menschen die Trauern.

Es ist eine Frage des Standpunkts.

Nein, es ist nicht eine Frage des Standpunktes, sondern eine Frage der Zeit.
Am Anfang trauert man, diese Zeitspanne kann u.U. ziemlich lange dauern, ist diese Zeit überwunden, dann ist man in der Lage auch das Andenken zu ehren.

Vorraussetzung dafür ist aber generell ein intensiver bzw. gefühlsmäßiger Bezug zu der verstorbenen Person, ist dies nicht verhanden geschieht weder das Eine noch das Andere.

Lobo
20.08.2009, 17:08
Nein, es ist nicht eine Frage des Standpunktes, sondern eine Frage der Zeit.
Am Anfang trauert man, diese Zeitspanne kann u.U. ziemlich lange dauern, ist diese Zeit überwunden, dann ist man in der Lage auch das Andenken zu ehren.

Vorraussetzung dafür ist aber generell ein intensiver bzw. gefühlsmäßiger Bezug zu der verstorbenen Person, ist dies nicht verhanden geschieht weder das Eine noch das Andere.

Natürlich ist es eine Frage des Standpunkts,

Ich seh schon aus rein religiösen Gründen keinen Sinn hinter Trauer.

henriof9
20.08.2009, 17:19
Natürlich ist es eine Frage des Standpunkts,

Ich seh schon aus rein religiösen Gründen keinen Sinn hinter Trauer.

Die Trauer selbst hat nichts mit Religion zu tun, lediglich die Verarbeitung bzw. der Umgang mit ihr dieser geschieht in den verschiedenen Religionen auf unterschiedliche Art und Weise.

Könnte es vielleicht sein, daß Du noch nie die Erfahrung gemacht hast damit, einen Dir sehr nahe stehenden Menschen verloren zu haben ?

Und selbst wenn Deine Denkweise darüber sich von der vieler anderer unterscheidet, Mitgefühl zeichnet einen Menschen als Mensch aus und der bist Du doch.

maxikatze
20.08.2009, 17:32
Natürlich ist es eine Frage des Standpunkts,

Ich seh schon aus rein religiösen Gründen keinen Sinn hinter Trauer.


In allen Kulturkreisen trauert man um verstorbene Menschen. Trauer hat nichts mit Religion zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man religiöse Gefühle verletzt, wenn getrauert wird.

Thauris
20.08.2009, 17:35
In allen Kulturkreisen trauert man um verstorbene Menschen.

Woher soll ein Mensch ohne Kultur so was wissen?

Lobo
20.08.2009, 17:47
Die Trauer selbst hat nichts mit Religion zu tun, lediglich die Verarbeitung bzw. der Umgang mit ihr dieser geschieht in den verschiedenen Religionen auf unterschiedliche Art und Weise.

Schau Henry, wenn der Tod an sich etwas nichts trauriges ist, dann gibt es keinen Grund zur Trauer.



Könnte es vielleicht sein, daß Du noch nie die Erfahrung gemacht hast damit, einen Dir sehr nahe stehenden Menschen verloren zu haben ?


Nein,
wenn du willst schreib ich dir eine Liste mit toten Menschen die mir nahe standen.



Und selbst wenn Deine Denkweise darüber sich von der vieler anderer unterscheidet, Mitgefühl zeichnet einen Menschen als Mensch aus und der bist Du doch.

Ich bin vllt. etwas radikal in meinen Ansichten und da tut man sich mitunter schon schwer, mal einen Gang zurückzuschalten.

Lobo
20.08.2009, 17:55
Woher soll ein Mensch ohne Kultur so was wissen?

Ich habe auch keine christliche Kultur, worüber ich auch heilfroh bin. :rolleyes:

Sui
20.08.2009, 17:58
Ich bin vllt. etwas radikal in meinen Ansichten und da tut man sich mitunter schon schwer, mal einen Gang zurückzuschalten.

Sehr verniedlicht und beschönigend dargestellt.


http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,225438,00.jpg

maxikatze
20.08.2009, 18:03
Schau Henry, wenn der Tod an sich etwas nichts trauriges ist, dann gibt es keinen Grund zur Trauer.



Nein,
wenn du willst schreib ich dir eine Liste mit toten Menschen die mir nahe standen.



Ich bin vllt. etwas radikal in meinen Ansichten und da tut man sich mitunter schon schwer, mal einen Gang zurückzuschalten.


Wie nahe ? Da du geschrieben hast, für Trauer gibt es keinen Grund, ist für mich der Umkehschluss zu deiner Theorie, dass du keinen Grund zur Liebe hast. Wer nicht liebt, der trauert auch nicht .
Emotional steht dir jedenfalls keiner nahe, sonst hättest du keine Unfähigkeit zur Trauer entwickelt. Belastet dich das nicht selber ?

Lobo
20.08.2009, 18:12
Wie nahe ?

Sehr nahe.



Da du geschrieben hast, für Trauer gibt es keinen Grund, ist für mich der Umkehschluss zu deiner Theorie, dass du keinen Grund zur Liebe hast.


Ich schrieb, dass der Tod eines Menschen kein Grund zur Trauer ist.
Wenn man etwas als natürlich und gut anerkennt, wäre Trauer ein dezent unsinniges Verhalten.



Wer nicht liebt, der trauert auch nicht .
Emotional steht dir jedenfalls keiner nahe, sonst hättest du keine Unfähigkeit zur Trauer entwickelt. Belastet dich das nicht selber ?

Da du falsch liegst, ist die Antwort. Nein.

Agano
20.08.2009, 18:15
effektive krebsmittel wurden schon so oft bekannt gegeben!!! das letzte mittel wurde von einem deutschen entwickelt, dessen arbeit von amerikanern für circa 400 millionen dollar aufgekauft wurde und sang und klanglos vom markt verschwand.

merke: gegen krebs wird es nie ein mittel geben, solange man damit ... verdienen kann. fertig bin ich mit dieser thematik. hier gastiert das verbrechen persönlich, hier werden mittel und erfindungen vom markte her weggekauft und weggepackt. das ist nun mal fakt. es lebe die widerwärtigkeit, die sich unter menschen breitgemacht hat. hoch lebe die globalisierung, die aus uns allen IDIOTEN und moderne sklaven macht.

und diese unsere regierung unterstützt diese verbrechen, deshalb überlegt, was ihr am 27. sept. wählt. hier kann ich mich nur wiederholen!!!! richard

maxikatze
20.08.2009, 18:32
Sehr nahe.



Ich schrieb, dass der Tod eines Menschen kein Grund zur Trauer ist.
Wenn man etwas als natürlich und gut anerkennt, wäre Trauer ein dezent unsinniges Verhalten.



Da du falsch liegst, ist die Antwort. Nein.

Nein, so falsch liege ich nicht.
Gefühle, dazu gehört auch Trauer, werden hormonell gesteuert. Wenn man überhaupt ein Hormon für die Traurigkeit verantwortlich machen kann ist es ein Hormon, welches die Nebenschilddrüse produziert.
Eine grössere Ausschüttung dessen ist nach neuen Erkenntnissen für Traurigkeit und Depressionen verantwortlich. - Und genau diese Hormonproduktion kannst du nicht wissentlich steuern, bzw ausschalten. Kurz gesagt, ich nehme dir nicht mehr ab, dass du nicht trauern kannst/willst.
Es sei denn, bei dir ist ein Mangel an diesem bestimmten Hormon vorhanden. Wenn ja, tut mir das echt leid, wirklich. Das meine ich jetzt nicht zynisch.

maxikatze
20.08.2009, 18:39
effektive krebsmittel wurden schon so oft bekannt gegeben!!! das letzte mittel wurde von einem deutschen entwickelt, dessen arbeit von amerikanern für circa 400 millionen dollar aufgekauft wurde und sang und klanglos vom markt verschwand.

merke: gegen krebs wird es nie ein mittel geben, solange man damit ... verdienen kann. fertig bin ich mit dieser thematik. hier gastiert das verbrechen persönlich, hier werden mittel und erfindungen vom markte her weggekauft und weggepackt. das ist nun mal fakt. es lebe die widerwärtigkeit, die sich unter menschen breitgemacht hat. hoch lebe die globalisierung, die aus uns allen IDIOTEN und moderne sklaven macht.

und diese unsere regierung unterstützt diese verbrechen, deshalb überlegt, was ihr am 27. sept. wählt. hier kann ich mich nur wiederholen!!!! richard


Es stimmt, das innovative Produkte, die den Menschen wirklich nützen würden, vom Markt weggekauft werden. Damit wird unliebsame Konkurrenz fern gehalten .
Ich habe mal gehört, dass das z.B. bei Autoreifen der Fall sein soll. Wem schaden wohl Autoreifen, die nicht verschleissen ? Richtig, der Industrie. Die könnten alle einpacken, wären die Dinger auf dem Markt.

Lobo
20.08.2009, 18:59
Nein, so falsch liege ich nicht.
Gefühle, dazu gehört auch Trauer, werden hormonell gesteuert. Wenn man überhaupt ein Hormon für die Traurigkeit verantwortlich machen kann ist es ein Hormon, welches die Nebenschilddrüse produziert.
Eine grössere Ausschüttung dessen ist nach neuen Erkenntnissen für Traurigkeit und Depressionen verantwortlich. - Und genau diese Hormonproduktion kannst du nicht wissentlich steuern, bzw ausschalten. Kurz gesagt, ich nehme dir nicht mehr ab, dass du nicht trauern kannst/willst.
Es sei denn, bei dir ist ein Mangel an diesem bestimmten Hormon vorhanden. Wenn ja, tut mir das echt leid, wirklich. Das meine ich jetzt nicht zynisch.

Wodurch wird diese Hormonausschüttung gesteuert?
Die Drüse weiß ja nicht, dass jemand tot ist, bzw. das dies etwas trauriges sein soll, das Entscheidet meines Erachtens schon der eigene Verstand.

Thauris
20.08.2009, 19:05
Wodurch wird diese Hormonausschüttung gesteuert?
Die Drüse weiß ja nicht, dass jemand tot ist, bzw. das dies etwas trauriges sein soll, das Entscheidet meines Erachtens schon der eigene Verstand.

Es ist eine Stressreaktion! Und die erfolgt über das Hirn!

Verdammt - jetzt weiss ich auch warum das bei Dir nicht klappt! :ahh:

Lobo
20.08.2009, 19:07
Es ist eine Stressreaktion! Und die erfolgt über das Hirn!


und wodurch wird diese Stressreaktion ausgelöst?

Thauris
20.08.2009, 19:09
und wodurch wird diese Stressreaktion ausgelöst?

Durch einen Schock resp. ein Trauma!

Lobo
20.08.2009, 19:11
Durch einen Schock resp. ein Trauma!

Also haben wir:

Ein Mensch stirbt - ????????- Schock/Trauma - Stressreaktion - Hormonausschüttung - Trauer

maxikatze
20.08.2009, 19:13
Es ist eine Stressreaktion! Und die erfolgt über das Hirn!

Verdammt - jetzt weiss ich auch warum das bei Dir nicht klappt! :ahh:



:lach: :lach: :lach:

Sui
20.08.2009, 19:19
Parathormon ist das gesuchte Hormon.

Es bedarf jedoch ausreichend Vitamin D für seine Entwicklung. Vitamin D wird durch Sonnenlicht gebildet, ca. 5000 Einheiten braucht der Mensch täglich, also etwa 10 bis 30 Minuten direkte Sonnenbestrahlung.

Da Lobo im Erdloch lebt ist ja wohl offensichtlich woran es ihm mangelt.

http://www.dornbirn.at/uploads/pics/Tag_der_Sonne.jpg

Thauris
20.08.2009, 19:27
Parathormon ist das gesuchte Hormon.

Es bedarf jedoch ausreichend Vitamin D für seine Entwicklung. Vitamin D wird durch Sonnenlicht gebildet, ca. 5000 Einheiten braucht der Mensch täglich, also etwa 10 bis 30 Minuten direkte Sonnenbestrahlung.

Da Lobo im Erdloch lebt ist ja wohl offensichtlich woran es ihm mangelt.

Puuuh gleich zwei böse Mangelerscheinungen auf einmal, naja wenigstens ein Trost dass sich der Kalziummangel beheben lässt :]

Lobo
20.08.2009, 19:36
Kinder. :rolleyes:

Misteredd
20.08.2009, 20:19
effektive krebsmittel wurden schon so oft bekannt gegeben!!! das letzte mittel wurde von einem deutschen entwickelt, dessen arbeit von amerikanern für circa 400 millionen dollar aufgekauft wurde und sang und klanglos vom markt verschwand.

Das ist ein Mittel das an der Kaliumschleuse ansetzt und das wird gerade von Pfizer marktreif fertig entwickelt.

merke: gegen krebs wird es nie ein mittel geben, solange man damit ... verdienen kann. fertig bin ich mit dieser thematik. hier gastiert das verbrechen persönlich, hier werden mittel und erfindungen vom markte her weggekauft und weggepackt. das ist nun mal fakt. es lebe die widerwärtigkeit, die sich unter menschen breitgemacht hat. hoch lebe die globalisierung, die aus uns allen IDIOTEN und moderne sklaven macht.

Und gerade Du kannst diese Dinge belegen? Diese Verschwörungsgläubigkeit macht Dich zum Arsch - nichts anderes sonst.

und diese unsere regierung unterstützt diese verbrechen, deshalb überlegt, was ihr am 27. sept. wählt. hier kann ich mich nur wiederholen!!!! richard

Hey, dann bekomm Deinen Arsch hoch und stürz sie endlich oder wander aus.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 09:44
Das beste AntiKrebsMittel sind körpereigene TumorAbwehrzellen, die das laufend in jedem Organismus tun.
Sie benötigen ggf. Zusatzinformationen, sind also extern zu präkonditionieren und zu re-infundieren.
Das so alle 1-2 Jahre sollte jeden Krebs im Keim ersticken.
Laufend werden in unserem Körper Tumorzellen von körpereigenen Abwehrzellen massenhaft vernichtet, haben zudem einen eingebauten SelbstmordCountdown.

Thauris
21.08.2009, 11:29
Das beste AntiKrebsMittel sind körpereigene TumorAbwehrzellen, die das laufend in jedem Organismus tun.
Sie benötigen ggf. Zusatzinformationen, sind also extern zu präkonditionieren und zu re-infundieren.
Das so alle 1-2 Jahre sollte jeden Krebs im Keim ersticken.
Laufend werden in unserem Körper Tumorzellen von körpereigenen Abwehrzellen massenhaft vernichtet, haben zudem einen eingebauten SelbstmordCountdown.

Danke PV! :)

politisch Verfolgter
21.08.2009, 12:05
Wieder erkennt man die schwere Politkriminalität, die stattdessen Affenschieberei und PharmaIdiotie bezweckt.
Das Regime opfert von ihm dazu deklarierte Idioten Spaltungsinteressen einer LeistungsunterbindungsGesellschaft.
Statt um materielle Freiheitsgrade (wozu natürlich die Freiheit gehört, daß niemand Tumore hat) gehts ihm um Faktor933Parallelwelten.
Weltweit haben damit 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen, während daran tgl. bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck und Elend sterben.
Dieses kriminelle Prinzip heißt in D "Sozialstaat".
Damit schädigt das Regime seine Opfer maßlos.
So wird sich von Tumoren frei gekauft werden können, während Affenschieber nur wenige Meter entfernt im selben Klinikum elend krepieren.
Ansätze dürfte es bereits geben, deren Offenlegung vom ÖD und von der Presse mit Sicherheit unterschlagen wird.

Wesentlich ist auch, daß schon immer 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Genau die schlägt das Regime per Arbeitsgesetzgebung sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell u.a. per einschlägigem ÖD-Wahnsinn zusammen, schottet einen vom Beruf ab, will auf gar keinen Fall mentale Leistungsadäquanz.
Die Politverbrecher sind gewaltkriminelle EntwicklungsBehinderer.

Thauris
21.08.2009, 12:30
Neue Infos

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/08/20/krebs-therapie/neue-therapien-aus-schulmedizin-alternativmedizin-machen-hoffnung.html

Neue Medikamente

PROSTATAKREBS
Wirkstoff: BI 2536 von Boehringer Ingelheim
Wirkstoff: ZD4054 von AstraZeneca
Wirkstoff: Eribulin von Eisai
Wirkstoff: Deforolimus von MSD SHARP & DOHME
Wirkstoff: Panobinostat von Novartis Pharma
Wirkstoff: Sunitinib von Pfizer
Wirkstoff: Dasatinib und Ipilimumab von Bristol-Myers Squibb
Wirkstoff: Bevacizumab von Roche Pharma
Wirkstoff: Cabazitaxel und Aflibercept von Sanofi-Aventis.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 12:37
Wahnsinn, soll man präventiv und nebenwirkungsfrei das alles schlucken?
Wir haben unsere dafür zuständigen Zellen zur besseren Abwehr zu befähigen, die laufend in uns generiert werden und laufend wieder absterben.
Diese Zellen brauchen ihre Ziele nur optimal zu erkennen.
Damit sind sie bei Anderen aber wohl meist unwirksam, deren Immunabwehr zu unterschiedlich ist.
Eigenes Zellmaterial ist also in Labors zu befähigen, eigene Krebszellen zu erkennen.
Dazu ist keinerlei politischer Wille zu sehen.
Es liegt wohl nicht im Interesse der PharmaLobby.

Misteredd
21.08.2009, 12:37
Neue Infos

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/08/20/krebs-therapie/neue-therapien-aus-schulmedizin-alternativmedizin-machen-hoffnung.html

Neue Medikamente

PROSTATAKREBS
Wirkstoff: BI 2536 von Boehringer Ingelheim
Wirkstoff: ZD4054 von AstraZeneca
Wirkstoff: Eribulin von Eisai
Wirkstoff: Deforolimus von MSD SHARP & DOHME
Wirkstoff: Panobinostat von Novartis Pharma
Wirkstoff: Sunitinib von Pfizer
Wirkstoff: Dasatinib und Ipilimumab von Bristol-Myers Squibb
Wirkstoff: Bevacizumab von Roche Pharma
Wirkstoff: Cabazitaxel und Aflibercept von Sanofi-Aventis.

Dem Sunitib bin ich wochenlang nachgestiegen. Mein Vater nimmt an der Studie teil und hat seit Beginn keine weiteren Metastasen entwickelt. Zwei beginnende Knochenmetastasen wurden dadurch an ihrer sonst rasanten Entwicklung gehemmt und konnten weggestrahlt werden. Jetzt brauchen wir etwas, was die Streuung durch die Lymphen zurückdrängt und den Ur-Tumor in der Prostata ausmerzt - der momentan mit der Chemotherapie kurz gehalten wird.

Misteredd
21.08.2009, 12:40
Wahnsinn, soll man präventiv und nebenwirkungsfrei das alles schlucken?
Wir haben unsere dafür zuständigen Zellen zur besseren Abwehr zu befähigen, die laufend in uns generiert werden und laufend wieder absterben.
Diese Zellen brauchen ihre Ziele nur optimal zu erkennen.
Damit sind sie bei Anderen aber wohl meist unwirksam, deren Immunabwehr zu unterschiedlich ist.
Eigenes Zellmaterial ist also in Labors zu befähigen, eigene Krebszellen zu erkennen.
Dazu ist keinerlei politischer Wille zu sehen.
Es liegt wohl nicht im Interesse der PharmaLobby.

Das letzte ist Quatsch! Du sprichst hier die Impfung sprich Markierung der Krebszellen durch irgendeinen Marker an. Die Forschung ist auch hier ziemlich weit, weil eine Münchner Forschergruppe das Virus der Schweinepest (für Menschen ungefährlich) so weit manipuliert hat, dass es sich an Krebszellen andockt und diese dadurch zum Ziel der körpereigenen Abwehr macht.

Das ist eine weitere Hoffnung.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 12:42
Idiotypische Antikörper.
Auch das ist politisch nicht gewollt.
Die wollen nur, was allen zuführbar ist.
Es muß aber individualisiert werden.

Misteredd
21.08.2009, 13:00
Das hier kommt jeden Moment auf den Markt. Eine Woche Grippe und man könnte den Tumor los sein!

Die Idee ist bestechend: Die Krebszelle selbst wird zur "Apotheke", die das Mittel zu ihrer eigenen Zerstörung produziert. Der Schlüssel zum Erfolg sind maßgeschneiderte Viren, die zwischen gesunden und Tumorzellen unterscheiden können, sich ausschließlich in Tumorzellen vermehren und sogar die Zellen vernichten können, die gegen herkömmliche Behandlungsmethoden resistent geworden sind. Um das zu erreichen, haben Wissenschaftler des Instituts für Experimentelle Onkologie am Klinikum rechts der Isar der TU München Adenoviren, einen der vielen Verursacher eines gewöhnlichen Schnupfens, gezielt genetisch verändert. Die im Tiermodell bereits erfolgreich getestete Methode soll nun im Rahmen einer präklinischen Studie überprüft werden. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert das Projekt mit 1,2 Millionen Euro.

http://www.bionity.com/news/d/66869/

politisch Verfolgter
21.08.2009, 13:04
Wieso Viren?
Individuell maßgeschneiderte eigene Abwehrzellen konfigurieren!
Es muß körpereigen individualisiert werden.
Wir haben doch Abwehrzellen, die dazu besser zu befähigen sind.
Alle 1-2 Jahre präventiv.

Misteredd
21.08.2009, 13:08
Wieso Viren?
Individuell maßgeschneiderte eigene Abwehrzellen konfigurieren!
Es muß körpereigen individualisiert werden.
Wir haben doch Abwehrzellen, die dazu besser zu befähigen sind.
Alle 1-2 Jahre präventiv.

Und das konfigurieren macht man eben mit

Viren!

Thauris
21.08.2009, 13:09
Wieso Viren?
Individuell maßgeschneiderte eigene Abwehrzellen konfigurieren!
Es muß körpereigen individualisiert werden.
Wir haben doch Abwehrzellen, die dazu besser zu befähigen sind.
Alle 1-2 Jahre präventiv.

Vielleicht besteht aber da das Risiko, dass sie sich auch gegen den eigenen Körper wenden.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 13:10
Mit Viren werden körpereigene Abwehrzellen idiotypisch präkonditioniert?
Ne, glaub ich nicht.
Die müssen im Labor auf körpereigene Ziele scharf gemacht werden.
Unsere Abwehrzellen sind kurzlebig.
Präventiv werden zudem nur wenige benötigt.

Misteredd
21.08.2009, 13:11
Mit Viren werden körpereigene Abwehrzellen präkonditioniert?
Ne, glaub ich nicht.
Die müssen im Labor auf körpereigene Ziele scharf gemacht werden.

Das funktioniert wie bei den Masern.

Kennt die Abwehr die, dann hast Du nie wieder damit Probleme.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 13:15
Bei uns kann doch jeder Zelltyp entarten.
Geht also um universelle Prävention.

Misteredd
21.08.2009, 13:20
Bei uns kann doch jeder Zelltyp entarten.
Geht also um universelle Prävention.

Wenn Krebs markiert und bekämpft werden kann, dann ist die Entartung auch nicht mehr so wichtig.

Ich denke Thauris meinst Autoimmunerkrankungen.

politisch Verfolgter
21.08.2009, 13:25
Es würde genügen, wenn rel. wenige Killerzellen regelmäßig ihr Handwerk verrichten, dazu alle 1-2 Jahre extern präkonditioniert zugeführt werden.
Die kommen überall hin und haben damit nur auf erst rel. kleine Entartungspopulationen zu treffen, die sie sofort selbst eliminieren. Dabei können ihnen andere Krebszellen egal sein, die vom Abwehrsystem sowieso erkannt werden.
Das bedingt selektive chromosomale Operatoren, die dazu evtl. freigeschaltet werden müssen.
An Ausscheidungen sollte z.B. im Blut oder Harn zudem erkennbar sein, ob von diesen Spezialzellen was zu eliminieren war, um dem dann intensiver nachzugehen.
So läßt sich die Präventivpopulation wohl minimieren.

Thauris
21.08.2009, 14:13
Es würde genügen, wenn rel. wenige Killerzellen regelmäßig ihr Handwerk verrichten, dazu alle 1-2 Jahre extern präkonditioniert zugeführt werden.
Die kommen überall hin und haben damit nur auf erst rel. kleine Entartungspopulationen zu treffen, die sie sofort selbst eliminieren. Dabei können ihnen andere Krebszellen egal sein, die vom Abwehrsystem sowieso erkannt werden.
Das bedingt selektive chromosomale Operatoren, die dazu evtl. freigeschaltet werden müssen.
An Ausscheidungen sollte z.B. im Blut oder Harn zudem erkennbar sein, ob von diesen Spezialzellen was zu eliminieren war, um dem dann intensiver nachzugehen.
So läßt sich die Präventivpopulation wohl minimieren.

Danke für Deine Bemühungen - bist 'n Lieber!

Skorpion968
21.08.2009, 23:19
Aufruf zu einer Straftat, putzig.

Wozu du in diesem Strang aufgerufen hast:

Zitat von Lobo
Seh ich genauso, diese Genpool-verseuchenden Krebspatienten sind ein ernstes Thema! Jegliche Forschung gehört da abgebrochen sofort.

ist unterlassene Hilfeleistung. Also ebenfalls eine Straftat.
Drecksdoppelmoral.

Peaches
21.08.2009, 23:39
Dem Sunitib bin ich wochenlang nachgestiegen. Mein Vater nimmt an der Studie teil und hat seit Beginn keine weiteren Metastasen entwickelt. Zwei beginnende Knochenmetastasen wurden dadurch an ihrer sonst rasanten Entwicklung gehemmt und konnten weggestrahlt werden. Jetzt brauchen wir etwas, was die Streuung durch die Lymphen zurückdrängt und den Ur-Tumor in der Prostata ausmerzt - der momentan mit der Chemotherapie kurz gehalten wird.

Ist der Tumor denn inoperabel oder dein Vater aus anderen Gründen nicht operationsfähig?

Misteredd
22.08.2009, 10:20
Ist der Tumor denn inoperabel oder dein Vater aus anderen Gründen nicht operationsfähig?

Operabel war dieser Tumor nie. Er ist in der höchstmöglichen Aggressivität eingestuft (auch dafür gibt es Formeln). Der Ansatz ist nur noch das verhindern von Metastasen bzw deren rasche Beseitigung, bislang mit Strahlenthearapie. Das klappte mit den damit verbundenen Folgeschäden bislang.

Operabel dürfte mein Vater momentan wegen der Marcumar-Gabe gegen Thrombose und Embolien nicht sein, das Blut ist zu dünn.

politisch Verfolgter
22.08.2009, 11:44
Dabei haben wir genügend Killerzellen in uns, die wohl sogar größere Tumore abbauen könnten, bevor sie zugrunde gehen.
Das Immunsystem liefert sie laufend nach.
Diesen Zellen muß nur ihr Ziel enttarnt werden.
Dazu müssen sie im Labor darauf scharf gemacht werden.
Man könnte Zielzellen dazu entnehmen, körpereigene Killerzellen extern zu präkonditionieren, die dann re-infundiert werden.

Peaches
23.08.2009, 20:08
Operabel war dieser Tumor nie. Er ist in der höchstmöglichen Aggressivität eingestuft (auch dafür gibt es Formeln). Der Ansatz ist nur noch das verhindern von Metastasen bzw deren rasche Beseitigung, bislang mit Strahlenthearapie. Das klappte mit den damit verbundenen Folgeschäden bislang.

Operabel dürfte mein Vater momentan wegen der Marcumar-Gabe gegen Thrombose und Embolien nicht sein, das Blut ist zu dünn.

Marcumar ist kein direktes OP-Hindernis, die Tumorformel allerdings schon.

Das tut mir leid für euch!

Lobo
24.08.2009, 08:23
Marcumar ist kein direktes OP-Hindernis, die Tumorformel allerdings schon.


Ist so nicht ganz richtig, du musst die Dosis auf jedenfall senken bzw. auf Heparin umsteigen, zumindest in Österreich vermeiden es die Chirurgen eher Marcumar Patienten aufzuschneiden.

Peaches
24.08.2009, 16:40
Ist so nicht ganz richtig, du musst die Dosis auf jedenfall senken bzw. auf Heparin umsteigen, zumindest in Österreich vermeiden es die Chirurgen eher Marcumar Patienten aufzuschneiden.

Natürlich musst du vorher auf niedermolekulare Anitkoagulantien umstellen, bzw. Vitamin K verabreichen.
Aber ein OP Hindernis sollte es nicht sein, so fern es sich wie in diesem Fall um einen elektiven Eingriff handeln würde, der einen ausreichend großen Zeitraum lässt um die Gerinnung OP-fähig zu bekommen.

Misteredd
24.08.2009, 16:44
Natürlich musst du vorher auf niedermolekulare Anitkoagulantien umstellen, bzw. Vitamin K verabreichen.
Aber ein OP Hindernis sollte es nicht sein, so fern es sich wie in diesem Fall um einen elektiven Eingriff handeln würde, der einen ausreichend großen Zeitraum lässt um die Gerinnung OP-fähig zu bekommen.

Dieses Thema interessiert mich jetzt noch aus einem anderen weiteren böseren Fall. Einem meiner Mandanten wurde die Operation - eine Dekompression des Spinalkanals nach einer Einblutung wegen eines Sturzes mit massiver MARCUMAR Gabe verweigert, bis er mit Fresh-Frozen-Plasma behandelt werden konnte. Trotz der zeitnahen Behandlung in der Uniklinik war nach der Gabe von Fresh-Frozen-Plasma eine Dekompression oder andere Operation nicht mehr möglich und mein Mandant ist seitdem querschnittsgelähmt.

Kann man auch bei einem Quickwert von unter 3 (kein Schreibfehler) operieren oder die Operationsfähigkeit so herstellen, dass eine Spinalkanleinblutung noch erfolgreich behandelt werden kann - also bevor die Nerven Schäden nehmen?

politisch Verfolgter
24.08.2009, 16:51
Das haben dafür öffentl. zwangsfinanzierte ÖD-Wissenschaftler zu beantworten.
Schliessen Methoden einander aus, so ist das umfassend zu klären.
Dazu ist doch der Rechtsraum da, dem Souverän die materiellen Freiheitsgrade immer weiter auszubauen.
Das geht nur mit immer umfassenderer Dienstbarmachung der Naturgesetze, und zwar prinzipiell grenzenlos.
Diese Entwicklung wird massiv behindert.
Vermutl. sind auch Querschnittslähmungen stammzellulär behebbar.

Peaches
24.08.2009, 16:59
Dieses Thema interessiert mich jetzt noch aus einem anderen weiteren böseren Fall. Einem meiner Mandanten wurde die Operation - eine Dekompression des Spinalkanals nach einer Einblutung wegen eines Sturzes mit massiver MARCUMAR Gabe verweigert, bis er mit Fresh-Frozen-Plasma behandelt werden konnte. Trotz der zeitnahen Behandlung in der Uniklinik war nach der Gabe von Fresh-Frozen-Plasma eine Dekompression oder andere Operation nicht mehr möglich und mein Mandant ist seitdem querschnittsgelähmt.

Kann man auch bei einem Quickwert von unter 3 (kein Schreibfehler) operieren oder die Operationsfähigkeit so herstellen, dass eine Spinalkanleinblutung noch erfolgreich behandelt werden kann - also bevor die Nerven Schäden nehmen?

Nein, bei einem Quick von unter drei (dabei läuft die Gerinnung im Labor ja fast durch) ist es unmöglich einen Patienten im Notfall derart schnell OP-fähig zu bekommen.
Ich bin zwar keine Neuro-Chirurgin, aber das Zeitfenster bei dererlei Operationen ist so eng, dass es selbst für einen Menschen mit normaler Gerinnung ein hohes Risiko darstellt, querschnittsgelähmt zu werden/bleiben.

Ich bin keine Gutachterin. Sicherlich muss man den Einzelfall gründlich prüfen.
Wann kamen die FFP's? Wie sah die Prioritäten-Liste im OP aus?
Wonach wird die Dringlichkeit in diesem Krankenhaus festgestellt, ect pp.

Aber für mich hört sich das Ganze tragisch aussichtslos an.

Misteredd
24.08.2009, 17:01
Nein, bei einem Quick von unter drei (dabei läuft die Gerinnung im Labor ja fast durch) ist es unmöglich einen Patienten im Notfall derart schnell OP-fähig zu bekommen.
Ich bin zwar keine Neuro-Chirurgin, aber das Zeitfenster bei dererlei Operationen ist so eng, dass es selbst für einen Menschen mit normaler Gerinnung ein hohes Risiko darstellt, querschnittsgelähmt zu werden/bleiben.

Ich bin keine Gutachterin. Sicherlich muss man den Einzelfall gründlich prüfen.
Wann kamen die FFP's? Wie sah die Prioritäten-Liste im OP aus?
Wonach wird die Dringlichkeit in diesem Krankenhaus festgestellt, ect pp.

Aber für mich hört sich das Ganze tragisch aussichtslos an.

Wie schnell wirkt FFP denn? Das ist unter dem Gesichtspunkt einer verzögerten Einweisung interessant. Der Hausarzt besuchte das Opfer den ganzen Tag nach dem Sturz und wies ihn aber erst gegen Abend ein. Da konnte das Opfer gerade noch laufen, was dann aber schlagartig anders wurde. Die Verzögerung waren ca. 9 Stunden.

Peaches
24.08.2009, 17:11
Wie schnell wirkt FFP denn? Das ist unter dem Gesichtspunkt einer verzögerten Einweisung interessant. Der Hausarzt besuchte das Opfer den ganzen Tag nach dem Sturz und wies ihn aber erst gegen Abend ein. Da konnte das Opfer gerade noch laufen, was dann aber schlagartig anders wurde. Die Verzögerung waren ca. 9 Stunden.

FFPs wirken schnell:

Patients who are anticoagulated with warfarin are deficient in the functional vitamin K dependent coagulation factors II, VII, IX, and X, as well as proteins C and S. These functional deficiencies can be reversed by the administration of vitamin K. However, for anticoagulated patients who are actively bleeding or who require emergency surgery, FFDP (or single-donor plasma) can be used to achieve immediate hemostasis.
Quelle (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/bv.fcgi?rid=hstat4.section.571)
Vorausgesetzt man gibt sie in ausreichender Menge.

Der Hausarzt ist am Arsch.
Sturzgeschehen unter Marcumar bedarf immer einer weitergehenden Abklärung.

carpe diem
24.08.2009, 17:11
Kann man auch bei einem Quickwert von unter 3 (kein Schreibfehler) operieren oder die Operationsfähigkeit so herstellen, dass eine Spinalkanleinblutung noch erfolgreich behandelt werden kann - also bevor die Nerven Schäden nehmen?

Mein Rat ansttatt mit Marcumar das Blut mit Sintrom verdünnen.
Wenn jemand Sintrom haben will, muß der Arzt umstellen, man muß vielleicht öfters zur Kontrolle, aber das sollte man in Kauf nehmen.

Bei Marcumar kann es eine Woche dauern bis der Wert wieder normal ist, bei Sintrom maximal 2 Tage.
Auf chrurgischen Abteilungen wird vorwiegend Sintrom verabreicht und in Frankreich z.B. auch.

Misteredd
24.08.2009, 17:25
FFPs wirken schnell:

Quelle (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/bv.fcgi?rid=hstat4.section.571)
Vorausgesetzt man gibt sie in ausreichender Menge.

Der Hausarzt ist am Arsch.
Sturzgeschehen unter Marcumar bedarf immer einer weitergehenden Abklärung.


Das sagen meine Gutachter auch zu dem Hausarzt. Das Uniklinikum danach ist laut meinen Gutachtern auch dran, da die eine CRT Untersuchung auf Einblutungen erst 26 Stunden nach der Einlieferung vorgenommen haben, der Stationsarzt ohne Hinzuziehung des chirurgischen Conciliarius auf inoperabel entschieden hat und die ihn ohne Symptome den ersten Tag auf einen Herzanfall untersuchten.

Das Urteil wird aber noch lange dauern.

Misteredd
24.08.2009, 17:28
Mein Rat ansttatt mit Marcumar das Blut mit Sintrom verdünnen.
Wenn jemand Sintrom haben will, muß der Arzt umstellen, man muß vielleicht öfters zur Kontrolle, aber das sollte man in Kauf nehmen.

Bei Marcumar kann es eine Woche dauern bis der Wert wieder normal ist, bei Sintrom maximal 2 Tage.
Auf chrurgischen Abteilungen wird vorwiegend Sintrom verabreicht und in Frankreich z.B. auch.


Danke für den Tip. WIe stabil ist Sintrom - damit meine ich die Einstellung des Patienten. Bei MARCUMAR gibt es enorme Schwankungen bei gleicher Dosierung zwischen medizinisch gefährlich < 10 Quick und sinnlos > 40 Quick. Kann man das mit Sintrom zuverlässiger einstellen?

Bei welchen Erkrankungen kann man SINTROM anwenden? Bei Herzkrankheiten? Thrombosen? Als Embolie Prophilaxe auf Dauer?

Peaches
24.08.2009, 17:43
Das sagen meine Gutachter auch zu dem Hausarzt. Das Uniklinikum danach ist laut meinen Gutachtern auch dran, da die eine CRT Untersuchung auf Einblutungen erst 26 Stunden nach der Einlieferung vorgenommen haben, der Stationsarzt ohne Hinzuziehung des chirurgischen Conciliarius auf inoperabel entschieden hat und die ihn ohne Symptome den ersten Tag auf einen Herzanfall untersuchten.

Das Urteil wird aber noch lange dauern.

Da scheint so ziemlich alles schiefgegangen zu sein, was schief gehen kann.
Ich drücke deinem Patienten alle Daumen!
Aber solche Prozesse in Deutschland sind schwierig, langwierig und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Alle versuchen die Schuld abzuwälzen.


Danke für den Tip. WIe stabil ist Sintrom - damit meine ich die Einstellung des Patienten. Bei MARCUMAR gibt es enorme Schwankungen bei gleicher Dosierung zwischen medizinisch gefährlich < 10 Quick und sinnlos > 40 Quick. Kann man das mit Sintrom zuverlässiger einstellen?

Bei welchen Erkrankungen kann man SINTROM anwenden? Bei Herzkrankheiten? Thrombosen? Als Embolie Prophilaxe auf Dauer?

Sintrom hat dieselben Indikationen wie Marcumar.
Ob es zuverlässiger ist, als Marcumar, kann ich nicht sagen.
Meines Wissens nach muss genauso engmaschig der Quick kontrolliert werden, wie bei Marcumar.

Warum sich das in Deutschland nicht durchsetzt ist mir ein Rätsel.
Chirurgen sind da allerdings etwas experimentierfreudiger als die Internisten.

Misteredd
24.08.2009, 17:45
Da scheint so ziemlich alles schiefgegangen zu sein, was schief gehen kann.
Ich drücke deinem Patienten alle Daumen!
Aber solche Prozesse in Deutschland sind schwierig, langwierig und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Alle versuchen die Schuld abzuwälzen.

Die Klage geht nur noch auf Geld (Was anderes kann ich ja nicht anbieten), da aber auf eine sehr hohe Summe.

Sintrom hat dieselben Indikationen wie Marcumar.
Warum sich das in Deutschland nicht durchsetzt ist mir ein Rätsel.
Chirurgen sind da allerdings etwas experimentierfreudiger als die Internisten.

Wahrscheinlich ist es teurer. Das Budget ist ausgeschöpft etc..

Misteredd
24.08.2009, 17:48
Da scheint so ziemlich alles schiefgegangen zu sein, was schief gehen kann.
Ich drücke deinem Patienten alle Daumen!
Aber solche Prozesse in Deutschland sind schwierig, langwierig und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Alle versuchen die Schuld abzuwälzen.

Nun, die Uniklinik unterzog den bereits katederisierten und gelähmten Patienten erst einmal einer Echokardiografie...... .

Du kommst mit kaputten Kreuz in die Klinik und die schauen sich alles andere an ....

Das Verfahren läuft jetzt schon 11 Jahre - nicht alles unter meinem Mandat.

Peaches
24.08.2009, 17:51
Wahrscheinlich ist es teurer. Das Budget ist ausgeschöpft etc..

Nein, erstaunlicherweise nimmt sich das nicht viel.

Peaches
24.08.2009, 17:52
Nun, die Uniklinik unterzog den bereits katederisierten und gelähmten Patienten erst einmal einer Echokardiografie...... .

Du kommst mit kaputten Kreuz in die Klinik und die schauen sich alles andere an ....

Das Verfahren läuft jetzt schon 11 Jahre - nicht alles unter meinem Mandat.

Ein schreckliches Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte, wenn man in ein Krankenhaus eingeliefert wird.

carpe diem
24.08.2009, 18:06
Danke für den Tip. WIe stabil ist Sintrom - damit meine ich die Einstellung des Patienten. Bei MARCUMAR gibt es enorme Schwankungen bei gleicher Dosierung zwischen medizinisch gefährlich < 10 Quick und sinnlos > 40 Quick. Kann man das mit Sintrom zuverlässiger einstellen?

Bei welchen Erkrankungen kann man SINTROM anwenden? Bei Herzkrankheiten? Thrombosen? Als Embolie Prophilaxe auf Dauer?

Bei allen Krankheiten wo eine totale Blutverdünnung nötig ist.
Läßt sich gut einstellen.

Der INR Wert muß z.B. bei Vorhofflimmern-Thrombosengefahr zwischen 2 und 3 sein.
Bei künstlichen Herzklappen höher über 3.
Am besten man geht in ein Labor.
Heutzutage gibt es schon sehr gute Geräte, dass das Blut aus dem Finger genommen werden kann.
Am Besten man macht das erstemal den Test aus Vene und Finger, dann sieht man , ob das Gerät stimmt.
Wichtig, es kann sein, dass sich der Wert durch neue Medikamente verändert, dann muß man wieder anpassen, das ist aber auch bei Marcumar so.
Viel Erfolg.

Und wichtig-auf die Hinterfüße stellen!

politisch Verfolgter
24.08.2009, 18:47
Marcumar muß was Vorsintflutliches sein.
Ich kenne den Namen dieses Medikaments vom damals herzkranken Vater einer Ex, der schon lange verstorben ist.
Vermutl. ist dieses Medikament schon seit locker 20 Jahren heillos veraltet.

Misteredd
24.08.2009, 20:35
Und wichtig-auf die Hinterfüße stellen!

Hey, das ganze Leben besteht daraus, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Ich habe meinen Vati in mehrere Studien gebracht - Zometa gegen Knopchemmetastasen, die neue Hormonbehandlung, jetzt die relativ neue Chemotherapie die von der Hopp-Stiftung ermöglicht wurde, endlose Recherchen zu Angiogenese-Medikamenten die erst jetzt als Studie zur Anwendung kommen etc. etc.. Keine diese Studien hätte ein normaler Kassenpatient bekommen, wenn nicht massiv genervt, angecharmt oder mit Ärger gedroht worden wäre.

politisch Verfolgter
24.08.2009, 23:12
Der Kassendreck muß ja sowieso weg, weils um den Organismus geht, der den Erschließungsstand der Naturgesetze erfordert.
Regimes behindern die techn.-wiss. Entwicklung massiv, die ja aber doch gerade zu 99 % von Betriebslosen kommt.
99 % der Menschheit agiert mental völlig inadäquat.
An diesem Übel massiv verzögerter Entwicklung wird heftig gelitten und gestorben - in Elendsländern sinds tgl. bis zu 170 000 Menschen.

Lobo
25.08.2009, 08:29
Danke für den Tip. WIe stabil ist Sintrom - damit meine ich die Einstellung des Patienten. Bei MARCUMAR gibt es enorme Schwankungen bei gleicher Dosierung zwischen medizinisch gefährlich < 10 Quick und sinnlos > 40 Quick.


Das kann man so nicht sagen, bei Marcumar ist eben auch die Ernährung wichtig, also bei mir schwankte das eigentlich nur wenn ich ganz viel Kraut (Vitamin K) gegessen habe.

Lobo
25.08.2009, 08:30
Meines Wissens nach muss genauso engmaschig der Quick kontrolliert werden, wie bei Marcumar.


Hm, nach der Anfangszeit geht man eigentlich nur noch alle 2-3 Wochen zur Kontrolle, sofern die Werte passen.

carpe diem
25.08.2009, 12:03
Stimmt!

Misteredd
25.08.2009, 13:05
Das kann man so nicht sagen, bei Marcumar ist eben auch die Ernährung wichtig, also bei mir schwankte das eigentlich nur wenn ich ganz viel Kraut (Vitamin K) gegessen habe.

Du musst MARCUMAR nehmen? In Deinem Alter (oder veröffentlichst Du hier Bilder Deines Neffen)?

Wolf
25.08.2009, 13:09
Warum wird das nicht "Publik" gemacht ?

Lobo
25.08.2009, 13:11
Du musst MARCUMAR nehmen? In Deinem Alter (oder veröffentlichst Du hier Bilder Deines Neffen)?

Nicht mehr, mein Blut ist "dicker" (APC-Resistenz) als das von anderen und daher durfte ich mich schon an 2 TVTs und einer Pulmonalembolie erfreuen. ;)

politisch Verfolgter
25.08.2009, 13:23
Das hört sich ja fürchterlich an und schreit nach techn.-wiss. Entwicklung.
Wird einem Angst und Bange.

Peaches
25.08.2009, 15:14
Hm, nach der Anfangszeit geht man eigentlich nur noch alle 2-3 Wochen zur Kontrolle, sofern die Werte passen.

Na ja, sind das nicht engmaschige Kontrollen?
Wenn du jung und fit bist, hast du Glück.

Bei eventuellen anderen Begleiterkrankungen kann eine noch engmaschigere Kontrolle notwendig werden. Oder, wenn der Quick zu sehr schwankt.

Ich möcht kein Marcumar nehmen müssen.

Peaches
25.08.2009, 15:15
Nicht mehr, mein Blut ist "dicker" (APC-Resistenz) als das von anderen und daher durfte ich mich schon an 2 TVTs und einer Pulmonalembolie erfreuen. ;)

Argh!

Du Armer! Hab aber auf den Fotos nie Trombosestrümpfe gesehen... ;)

Lobo
25.08.2009, 15:16
Na ja, sind das nicht engmaschige Kontrollen?
Wenn du jung und fit bist, hast du Glück.

Bei eventuellen anderen Begleiterkrankungen kann eine noch engmaschigere Kontrolle notwendig werden. Oder, wenn der Quick zu sehr schwankt.

Ich möcht kein Marcumar nehmen müssen.

Mein Großvater nahms 15-20 Jahre und der musste soweit ich mich entsinne nur alle 4 Wochen. Ist halt von Patient zu Patient auch etwas unterschiedlich, eben wegen wie du schon erwähntest Begleiterkrankungen, Ernährung, Alkmißbrauch etc.

Lobo
25.08.2009, 15:17
Argh!

Du Armer! Hab aber auf den Fotos nie Trombosestrümpfe gesehen... ;)

Ich zieh doch keine Strümpfe an. ;)

Peaches
25.08.2009, 15:21
Ich zieh doch keine Strümpfe an. ;)

Ist doch schick:
http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Robin-Hood-Tights-bh03.jpg
:D