PDA

Vollständige Version anzeigen : Alchimie



Leila
15.08.2009, 12:40
Wenn man selbst anderer Meinung ist als die meisten andern Menschen, also die meisten andern Menschen für verrückt hält und es ihnen sagt, dann muß man damit rechnen, von ihnen selbst für verrückt gehalten zu werden und es von ihnen gesagt zu bekommen. Das ist das Schicksal der Künstler: Sie können ihren Mund nicht halten und ihre Ohren nicht verschließen.

Es mache sich einer auf und bestreite die Freiheit des Willens, d.i. die den allermeisten Menschen ins Hirn eingepflanzte fixe Idee, dann müßte er verhungern, wenn er dies professionell zu betreiben vorhätte. Es würde ihm wenig nützen, große Reden zu halten und sich auf einige der größten Denker, die jemals über den Erdball liefen, zu berufen und sie wortwörtlich zu zitieren; seine und deren Worte würden, wenn überhaupt gehört, von kaum jemandem verstanden. Daher bringe ich lieber ein Thema zur Sprache, über das mehrere Tausend Leute Bescheid wissen, nämlich: wie man Scheißdreck in Gold verwandelt.

Bevor ich das Rezept hierzu verrate, soll hier gerätselt werden. Aber nur keine Bange! Eines Tages präsentiere ich es Euch, hochgeschätzte Leser meiner Zeilen, auf dem Silbertablett. Die Eingeweihten mögen jetzt schon still in sich hineinlächeln.

Nur noch eine Bemerkung erlaube ich mir: Die Lebensmittelfabrikanten zähle ich auch zu den Künstlern.

Gruß von Leila

Gawen
15.08.2009, 12:44
Daher bringe ich lieber ein Thema zur Sprache, über das mehrere Tausend Leute Bescheid wissen, nämlich: wie man Scheißdreck in Gold verwandelt.

Kauf mit einer Dollar-Überweisung einen Goldbarren und Du hast nach Deiner Definition Alchemie betrieben! :D

Leila
15.08.2009, 12:46
Kauf mit einer Dollar-Überweisung einen Goldbarren und Du hast nach Deiner Definition Alchemie betrieben! :D

Ach, hättest Du nur Deine Klappe gehalten!

Gruß von Leila

Gawen
15.08.2009, 13:17
Ach, hättest Du nur Deine Klappe gehalten!

Ich bin ein Daten-Künstler, ich darf also und KANN meine Finger nach Deiner Definition doch gar nicht stillhalten, da ich nach dieser keinen freien Willen haben kann...

Also verlang jetzt nichts unmögliches! :]

politisch Verfolgter
16.08.2009, 09:34
Freiheit, das sind die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Dazu haben wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, keinesfalls die Einen Anderen.
Das geht prinzipiell grenzenlos.
Genau deswegen benötigen wir goldene Anbieternetze, um dazu mental leistungsadäquat mit beitragen zu können.

henriof9
16.08.2009, 09:44
Mit einem Reinigungsunternehmen kann man auch mit Scheiße Geld machen.
Hat ja auch was von Alchemie. :D

Und ja, ich weiß, daß dieses nichts mit Literatur/Musik zu tun hat, wenn man jetzt mal die klingende Münze außen vor läßt.