PDA

Vollständige Version anzeigen : 40% der Jugendlichen nicht ausbildungsfähig



Felix Krull
15.08.2009, 09:06
Fachkräftemangel in Niedersachsen "dramatisch"

Die mangelnden Kenntnisse und Fähigkeiten von Nachwuchskräften werden für die Unternehmen in Niedersachsen immer mehr zum Problem – damit verschärft sich noch der ohnehin absehbare Fachkräftemangel.

„Die Situation ist dramatisch“, sagte der Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall und weiterer Arbeitgeberverbände, Volker Schmidt, am Freitag in Hannover. Die Firmen könnten nicht der Reparaturbetrieb von Schule und Elternhaus sein.

Fällig sei jetzt eine breite „gesellschaftliche Diskussion“. Eine Umfrage unter rund 600 Mitgliedsunternehmen habe „alarmierende“ Ergebnisse gebracht, erklärten die Verbände. Jedes dritte Unternehmen könne Ausbildungsplätze nicht oder „nur unterhalb der betriebsüblichen Anforderungen“ besetzen. Die Mehrzahl der Firmen gab an, dass sich die Reife der Bewerber in den vergangenen Jahren verschlechtert habe.

Oftmals seien Defizite in Mathematik und Deutsch, aber auch bei „sozialer Kompetenz“ festzustellen. Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Disziplin und Eigenständigkeit lassen zu wünschen übrig. Vier von zehn Bewerbern werden schon nicht ins weitere Verfahren aufgenommen, weil ihre Bewerbungsschreiben gravierende Mängel haben. Manche Briefe strotzen vor Rechtschreibfehlern, hinzu kommen falsche Anschreiben und fehlende Unterlagen. Dass so viele Bewerber schon an dieser ersten Stufe scheiterten, sei ein „Armutszeugnis für unser Land“, sagte Schmidt. Da gleichzeitig aus demographischen Gründen die Gesamtzahl der Bewerber in den kommenden Jahren zurückgehe, drohe ein Fachkräftemangel, „von dem wir uns noch keine Vorstellungen machen können“.

Fachkräftemangel in Niedersachsen "dramatisch" (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Fachkraeftemangel-in-Niedersachsen-dramatisch)

Was hier etwas euphemistisch mit dem Modebegriff "Fachkräftemangel" kaschiert werden soll ist nicht anderes, als das komplette Versagen von Kindergärten & Schulen. Es wäre interessant zu erfahren, was die kommunistische Lehrergewerkschaft GEW zu ihrem eigenen Totalversagen vorzubringen hat. Wahrscheinlich wie immer nichts Substanzielles, und wenn doch, dann ist die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft an allem schuld.

bernhard44
15.08.2009, 09:27
Fachkräftemangel in Niedersachsen "dramatisch" (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Fachkraeftemangel-in-Niedersachsen-dramatisch)

Was hier etwas euphemistisch mit dem Modebegriff "Fachkräftemangel" kaschiert werden soll ist nicht anderes, als das komplette Versagen von Kindergärten & Schulen. Es wäre interessant zu erfahren, was die kommunistische Lehrergewerkschaft GEW zu ihrem eigenen Totalversagen vorzubringen hat. Wahrscheinlich wie immer nichts Substanzielles, und wenn doch, dann ist die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft an allem schuld.

es ist ein Versagen der gesamten Gesellschaft, einschließlich der Eltern!
Hier rächt sich nun der Irrglaube der Bildungspolitik, ein Niveau anhaben zu können indem man die Ansprüche immer weiter zurückschraubt (abschaffen der Hauptschulen). das Bildungssystem wird seit Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren. Die Folgen waren abzusehen und nun bekommen wir die Quittung.

lupus_maximus
15.08.2009, 09:50
es ist ein Versagen der gesamten Gesellschaft, einschließlich der Eltern!
Hier rächt sich nun der Irrglaube der Bildungspolitik, ein Niveau anhaben zu können indem man die Ansprüche immer weiter zurückschraubt (abschaffen der Hauptschulen). das Bildungssystem wird seit Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren. Die Folgen waren abzusehen und nun bekommen wir die Quittung.
Ich glaube das es weniger ein Irrglaube war als volle Absicht, Deutschland zu verblöden. Weniger Absicht von den LeererInnen, als den der übergeordneten Stellen, die ja zum Rapport in Israel und der USA erscheinen müssen!

Wahrscheinlich melden sie in den USA: 80 % der Verblödungskampagne ist vollzogen und wenn der letzte Rentner der Nachkriegsgeneration das Zeitliche gesegnet hat, zu hundert Prozent erreicht!

Freddy Krüger
15.08.2009, 10:31
40% der Kindergartenkinder sind Zuwanderer

40% sind nicht bildungsfähig

Zufall?

Freddy Krüger
15.08.2009, 10:32
Wenn ich die Jugendlichen von heute sehe, die saufen, kiffen, ficken mit 12, aber zu doof für die Bruchrechnung.

Aber Hauptsache man ist links und antiautoritär: Deutschland hat fertig.

Nationaler
15.08.2009, 10:35
Wenn ich die Jugendlichen von heute sehe, die saufen, kiffen, ficken mit 12, aber zu doof für die Bruchrechnung.

Aber Hauptsache man ist links und antiautoritär: Deutschland hat fertig.

Also ich hab ja die Vollljährigkeit erreicht und ich muss sagen weder sauf ich extrem nur mal 1 Bier beim Grillen , Kiffen NEIN , ficken nur mit meiner Freundin. Und die Bruchrechung kann ich auch noch .Aber vielein meiner Umgebung
sind so wie du sie beschrieben hast sind so ;(

Badener3000
15.08.2009, 10:38
Fachkräftemangel in Niedersachsen "dramatisch" (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Fachkraeftemangel-in-Niedersachsen-dramatisch)

Was hier etwas euphemistisch mit dem Modebegriff "Fachkräftemangel" kaschiert werden soll ist nicht anderes, als das komplette Versagen von Kindergärten & Schulen. Es wäre interessant zu erfahren, was die kommunistische Lehrergewerkschaft GEW zu ihrem eigenen Totalversagen vorzubringen hat. Wahrscheinlich wie immer nichts Substanzielles, und wenn doch, dann ist die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft an allem schuld.




Nichts.
Erst vorgestern schabte ich einer linkgrün verwickelten Oberstudienrätin den 68er Rost herunter.
Schuldeingeständnis: null komma null.
geplante Änderungen für die Zukunft: null komma null.

Und ausserdem hat jeder, der Lehrer als weltfremd und links bezeichnet Vorurteile.:rolleyes:

Voortrekker
15.08.2009, 10:43
Naja für die Ausbildung zum Dschihad wird's ja wohl noch reichen, sonst finden diese Talente in den Bereichen Drogenhandel oder organisierte Kriminalität sicherlich einen Arbeitsplatz.

Agano
15.08.2009, 10:44
Fachkräftemangel in Niedersachsen "dramatisch" (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Fachkraeftemangel-in-Niedersachsen-dramatisch)

Was hier etwas euphemistisch mit dem Modebegriff "Fachkräftemangel" kaschiert werden soll ist nicht anderes, als das komplette Versagen von Kindergärten & Schulen. Es wäre interessant zu erfahren, was die kommunistische Lehrergewerkschaft GEW zu ihrem eigenen Totalversagen vorzubringen hat. Wahrscheinlich wie immer nichts Substanzielles, und wenn doch, dann ist die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft an allem schuld.bei der schulreform? die .... schaffen es schon, aus uns allen geborene deppen zu machen. was kommt danach? wieder mehr kirchgänger, wieder mehr kinder? soldaten braucht das land und zudem letztendlich moderne sklaven, denn dumme kann man besser steuern?!

irgendwie passt das alles nicht mehr zusammen und wir sollten uns mal gedanken darüber machen, was hier eigentlich ... gespielt wird, denn dieses SPIEL scheint von langer hand vorbereitet zu sein und ein ... ziel zu verfolgen.

schei$$e, jetzt kommen wieder diese dämlichen verschwörungsfanatiker. widerwärtig. aber auch mit im plan einbegriffen und benutzt, ohne dass sie es wissen!!! sozusagen gebraucht und missbraucht und sie funktionieren genau so, wie es ... DIE wollen und wie sie es sollen!!!

ich glaube, wir merken schon bald gar nichts mehr und akzeptieren selbst schei$$e als leckere speise, wie schocklade, wo gar keine schocklade mehr drin ist, nichts mehr mit schockolade zu tun hat, aber wo es drauf steht. da steht schockolade drauf, also ist es auch schockolade. man, wie dämlich ist das nur!!!!

wir scheinen nur noch DUMM zu sein. das wird jetzt langsam aber sicher dramatisch!!!!! richard

Strandwanderer
15.08.2009, 10:51
Wenn nicht genug Auszubildende verfügbar sind, müssen eben noch mehr Afrikaner in die EU importiert werden.

Offizielle Pläne, Millionen davon in den kommenden Jahren nach Europa zu holen, wurden ja bereits veröffentlicht.

Zigtausende Wasserbauingenieure und Betäubungsmittelexperten werden der deutschen Wirtschaft wieder auf die Beine helfen!
.

Verrari
15.08.2009, 10:52
es ist ein Versagen der gesamten Gesellschaft, einschließlich der Eltern!
Hier rächt sich nun der Irrglaube der Bildungspolitik, ein Niveau anhaben zu können indem man die Ansprüche immer weiter zurückschraubt (abschaffen der Hauptschulen). das Bildungssystem wird seit Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren. Die Folgen waren abzusehen und nun bekommen wir die Quittung.

Man stelle sich das mal beim Fußball vor:
50% der Spieler von Bundesligavereinen werden durch Hobby-Fußballer ersetzt!
Ein Aufschrei ging durch die gesamte Nation!!

bernhard44
15.08.2009, 10:53
Also ich hab ja die Vollljährigkeit erreicht und ich muss sagen weder sauf ich extrem nur mal 1 Bier beim Grillen , Kiffen NEIN , ficken nur mit meiner Freundin. Und die Bruchrechung kann ich auch noch .Aber vielein meiner Umgebung
sind so wie du sie beschrieben hast sind so ;(

eine Gesellschaft die ihre Vorbilder in Castingshows sucht, deren Akzeptanz über Klingeltöne fürs Handy und der Marke der Schuhe die man trägt, bestimmt wird.
Wo Erfolg in der Schule als extrem uncool gilt, tja was soll dabei noch herauskommen.....

Freddy Krüger
15.08.2009, 11:04
eine Gesellschaft die ihre Vorbilder in Castingshows sucht...

Der Beruf "Mutter" muß - wie zu Autobahn-Zeiten - wieder gesellschaftsfähig werden, ja sogar als Ideal angepriesen werden.

Agano
15.08.2009, 11:08
Wenn nicht genug Auszubildende verfügbar sind, müssen eben noch mehr Afrikaner in die EU importiert werden.

Offizielle Pläne, Millionen davon in den kommenden Jahren nach Europa zu holen, wurden ja bereits veröffentlicht.

Zigtausende Wasserbauingenieure und Betäubungsmittelexperten werden der deutschen Wirtschaft wieder auf die Beine helfen!
.du bekommst etwas durcheinander: auch die afrikaner haben keine arbeitsplätze, höchstens die aufgabe, den DRECK der deutschen wegzufegen, weil deutsche arbeitslose sich dazu zu fein sind.

aber mal ehrlich, wenn diese korrumpierte staat die firmen auswandern lässt, wo sollen da die arbeitsplätze denn noch herkommen? wenn du hier in deutschland für eine stunde regulär fast 15€uronen in der stunde zahlen sollst, in china aber nur CENT, dann ist das natürlich eine variation, die es auszunutzen gilt. und da gehen diese politbanden über leichen. die dulden das und wir hängen hier rum, sollen das zeugs aus china akzeptieren und kaufen und haben hier selbst keine arbeit. das ist nur krank!!!!

dieses system muss früher oder später zusammenbrechen, hat aber einen riesigen nachteil: all das wissen hier geht verloren, unsere gesamte struktur geht kaputt und letztendlich weiss noch nicht einmal mehr jemand, wie man eine kartoffel einpflanzt, weil unsere schüler so dümmlich geschult werden, dass sie glauben, die milchkuh sei LIL€, während in dieser widerwärtigen schockolade noch nicht einmal mehr schockolade drin ist, sondern *sonstiges* mit schockoladenaroma!!!! damals gab es da einen riesigen bericht im fernsehn. dramatisch das ganze!!!!

die beziehen ihre hauptbestandteile aus dem schlachthaus und da noch nicht einmal vom besten, sondern aus den abfällen der tiere, also vom MÜLL!!!!!! das ist fakt. natürlich nicht bei allen, aber bei zu vielen!!!!! nun frage mich nicht, was die hauptbestandteile von gummibärchen sind. weiss darüber go%%sch@lk überhaupt bescheid?!

leute, anhand dieser tatsachen wird man langsam krank im kopf!!! ist das auch einer der ziele dieser widerwärtigen schmutzfinke, die uns tag aus, tag ein belügen und betrügen .... dürfe?

na ja, wieder die verschwörungsfanatiker. hier kann ich nur sagen: arme fehlgeleitete!!!! richard

lupus_maximus
15.08.2009, 11:10
Der Beruf "Mutter" muß - wie zu Autobahn-Zeiten - wieder gesellschaftsfähig werden, ja sogar als Ideal angepriesen werden.
Dies wäre aber gegen den Plan, die Urdeutschen zu beseitigen. Deutsche wird es auch noch in 50 Jahren noch geben, sie sehen bloß nicht mehr so aus wie wir und fallen durch totale Verblödung auf!

bernhard44
15.08.2009, 11:14
Der Beruf "Mutter" muß - wie zu Autobahn-Zeiten - wieder gesellschaftsfähig werden, ja sogar als Ideal angepriesen werden.

wer will das angehen von diesen ganzen weichgespühlten Heinis? Ein Herr Kerner....?
Wer will schon seine Karriere opfern, auf dem Altar der "Politischen Korrektheit"?

Agano
15.08.2009, 11:18
wer will das angehen von diesen ganzen weichgespühlten Heinis? Ein Herr Kerner....?
Wer will schon seine Karriere opfern, auf dem Altar der "Politischen Korrektheit"?ich korrigieren ein wenig deinen text, ergänze ihn sozusagen, wenn es denn erlaubt ist: ich zitiere und ergänze: wer will das angehen von diesen ganzen weichgespühlten Heinis? Ein Herr Kerner....?
Wer will schon seine Karriere opfern, auf dem Altar der auferzwungen, "Politischen Korrektheit"?

kerner hatte somit ... sekundiös wohl auch, oder eben auch von langer hand vorbereitet .... bestens funktioniert. deshalb mag ich diesen schlafsack auch nicht.

das aber ist nur meine meinung, der sich keiner anschliessen muss. kerne hat familie, kinder, solche menchen sind leicht zu manipulieren und bestens zu steuern. leider. also muss man ihm zugestehen, dass er vielleicht für die zukunft seiner familie dachte und weniger an die ehre, die es zu verteidigen gäbe. von daher könnte ich verständnis für ihn und seine entscheidungen haben, die man ihm .... vorgepredigt hat.

richard

henriof9
15.08.2009, 11:41
es ist ein Versagen der gesamten Gesellschaft, einschließlich der Eltern!
Hier rächt sich nun der Irrglaube der Bildungspolitik, ein Niveau anhaben zu können indem man die Ansprüche immer weiter zurückschraubt (abschaffen der Hauptschulen). das Bildungssystem wird seit Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren. Die Folgen waren abzusehen und nun bekommen wir die Quittung.

Und es kann sich nicht ändern.

Würde man nämlich die wahren Ursachen erkennen wollen, müßten Maßnahmen ergriffen werden, welche weder PolCor. sind noch unter die angeblichen Menschenrechte und dem Gleichbehandlungsgrundsatz unterliegen.

Wenn ich die Eltern mal grob herausnehme, neben dem Verschwinden von Werten, Grundsätzlichkeiten im Bezug auf Zukunftsplanung ect. dann bleiben neben den Deutschen noch Millionen von Migranten übrig.
Was vor 20- 30 Jahren noch funktionierte ( einige wenige Ausländer in den Kitas und Klassen ) hat sich heute umgekehrt und verhindert somit schon im Vornherein eine anständige Bildungspolitik.
Und dieses auch nur, weil niemand die Wahrheit sagt, weil man z.B. nicht expliziet Verpflichtungen nur den Migranten auferlegen kann, weil man keine Schulen z.B. nur für Migranten einrichten kann ect., um auf deren (Un)Willen, (Un)Fähigkeiten und Schwierigkeiten eingegangen werden könnte ohne das darunter gleich die breite restliche Masse leiden muß.
Denn, wenn ich davon ausgehe, daß es eben vor 20-30 Jahren genau das gleiche Bildungssystem gegeben hat wie heute dann kann man im Umkehrschluß nur dazu kommen das dieses nicht unbedingt schlechter ist, sondern lediglich die Bedingungen mit diesem System den heutigen Kindern und Schülern gerecht zu werden, was ergo zu dieser miesen Situation führt.

Clarholz-Weger
15.08.2009, 11:50
Ich schlag auch immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen, wenn wir mal Schulpraktikanten haben. :D

"Gute PC-Kenntnisse" umfassen vielleicht grad noch das Eingeben von Daten in Word und Excel (...eher das Surfen während der Arbeitszeit). Keinen Plan wie man eine simple Formel erstellt. Als ich sagte "Mach doch einfach eine Pivot-Tabelle" hat mir die junge Dame nur den Pinguin gemacht. Und dann rufen meinen Chef daheim privat wildfremde Väter und Mütter an, die um eine Ausbildung für ihren Justin oder ihre Nancy betteln.

Da ist es natürlich auch kein Wunder, wenn das junge Tuttchen jeden Morgen zu spät kommt und mich ungefragt duzt. :))

henriof9
15.08.2009, 12:00
Ich schlag auch immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen, wenn wir mal Schulpraktikanten haben. :D

"Gute PC-Kenntnisse" umfassen vielleicht grad noch das Eingeben von Daten in Word und Excel (...eher das Surfen während der Arbeitszeit). Keinen Plan wie man eine simple Formel erstellt. Als ich sagte "Mach doch einfach eine Pivot-Tabelle" hat mir die junge Dame nur den Pinguin gemacht. Und dann rufen meinen Chef daheim privat wildfremde Väter und Mütter an, die um eine Ausbildung für ihren Justin oder ihre Nancy betteln.

Da ist es natürlich auch kein Wunder, wenn das junge Tuttchen jeden Morgen zu spät kommt und mich ungefragt duzt. :))

Na ja, die Schüer/innen lernen in der Schule ja nicht den erfolgreichen und effektivsten Umgang mit Word und Excel.
Dazu gibt es ja schließlich eine Ausbildung.
Du verlangst ja während eines Praktikum auch nicht, daß Dein Praktikant verschiedene Excel- Tabellen miteinader verknüpft, ohne dabei die jeweiligen Bezüge und vorher kompliziert erstellten Formeln beim Bearbeiten zu verhauen.
Im übrigen haben selbst " normale " Büroangestellte Schwierigkeiten damit.

Hauptproblem an der ganzen Sache ist doch, daß Jugendliche sich keine großartigen Gedanken um ihre Zukunft machen und ihre Vorstellung zwischen dem was möglich ist und dem was sie selbst bringen können um Welten unterscheidet.
Und ein Praktikum wird in erster Linie als Spaßangelegenheit gesehen.

SAMURAI
15.08.2009, 12:06
Geht in die Stadt, dort seht ihr die Hackfressen rumhängen.

90% haben Südländer-Fressen.

Ingeborg
15.08.2009, 12:15
Ich glaube das es weniger ein Irrglaube war als volle Absicht, Deutschland zu verblöden. Weniger Absicht von den LeererInnen, als den der übergeordneten Stellen, die ja zum Rapport in Israel und der USA erscheinen müssen!

Wahrscheinlich melden sie in den USA: 80 % der Verblödungskampagne ist vollzogen und wenn der letzte Rentner der Nachkriegsgeneration das Zeitliche gesegnet hat, zu hundert Prozent erreicht!

Ja, da wird ein Plan abgearbeitet.

Ingeborg
15.08.2009, 12:16
40% der Kindergartenkinder sind Zuwanderer

40% sind nicht bildungsfähig

Zufall?


Natürlich!

In Berlin will man ja jetzt sogar Gymnasien - extra für hochbegabte Migrantenbrut!

sibilla
15.08.2009, 12:19
Natürlich!

In Berlin will man ja jetzt sogar Gymnasien - extra für hochbegabte Migrantenbrut!

pruuuust :hihi:

hochbegabte???? der witz des tages :hihi:

die kannst aber nur mit der lupe finden

grüßle s.

lupus_maximus
15.08.2009, 12:34
pruuuust :hihi:

hochbegabte???? der witz des tages :hihi:

die kannst aber nur mit der lupe finden

grüßle s.
Man könnte auch sagen: Einzelne Körperzellen der Musel sind intelligenter als der Gesamtmusel!

Ingeborg
15.08.2009, 12:37
wer will das angehen von diesen ganzen weichgespühlten Heinis? Ein Herr Kerner....?
Wer will schon seine Karriere opfern, auf dem Altar der "Politischen Korrektheit"?

Genau das ist doch der PLAN!

EU-weit gibts dann NWO.

Sklaven und JENE.

Black Jack
15.08.2009, 12:42
... Wahrscheinlich wie immer nichts Substanzielles, und wenn doch, dann ist die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft an allem schuld.
Auch wenn unser Bildungssystem dringend einer Reform bedarf, an der systematischen Verblödung der Jugend hat es den geringsten Anteil. Die Jugend entnimmt ihre Vorbilder doch nicht dem Lernstoff!!! Ihre Vorbilder stammen aus den Videoclips ihrer Musikidole und andrer Superstars. Die Mehrheit der männlichen Jugendlichen von heute fahren vor allem auf den Gangaster-Rap ab. Und diese ganze Gangsta-Rap-Scheisse ist sehr verführerisch für die Kids, weil sie eine einfache und erfolgversprechende Lebensanleitung vermittelt: Willst du Macht, Geld, Respekt, Annerkennung und Frauen haben? Dafür brachst dich nicht anzupassen, du brauchst weder zur Schule gehen noch zu arbeiten. Alles was du machen musst, ist eine Gang zu gründen, mit Drogen zu dealen und vor allem gewalttätig sein. Wie gross war vor 15, 20 Jahren die Möglichkeit, dass unsere Kinder in Kontakt mit Schwerkriminellen kommen. Mit deren Ideen, deren „Ideologie“??? Heutzutage strömt diese Scheisse direkt per mp3-Logarhythmus und Kopfhörer direkt in ihr Nervensystem. Wilkommen in Gehirnwäscherei. Und davon sind nicht bloss Kinder der Unterschicht betroffen auch wenn sie natürlich durch ihre famliäre und soziale Umstände für diesen Mist besonders anfällig sind. Eine ganze Generation wird auf Kriminalität und Gewalt konditioniert. Die Schwarzen aus den Strassen und Knästen der USA haben mehr Einfluss auf unsere Kinder als die ganze tausendjährige Kultur des Abendlandes zusammen. So lange das vor sich geht, hilft kein strenger Lehrer oder Lehrplan. Ein 50-Cent wird immer für einen jungen unreifen Menschen einfach mehr zu bieten haben.

Sathington Willoughby
15.08.2009, 13:00
Hauptursache sind natürlich die vielen, vielen Ausländer, vornehmlich aus dem islamischen oder afrikanischen Kulturkreis.

Mitschuldig sind die Parteien, die seit Jahren vor der bestehenden Talfahrt die AUgen schließen und nur herumpfuschen, um was zu tun und um die Statistiken zu verbessern.
Ebenso mitschuldig sind:
der Werteverfall
viele (deutschen) Eltern, die sich kaum um ihre Kinder kümmern und sie lieber den Tag lang vor die Flimmer stecken, um Ruhe zu haben.
Das Anspruchdenken, welches in 40 Jahren Sozialdemokratisierung entstand. Man ist sich generell zu fein zum Dienen, Be-dienen, die Finger sollen sich die Anderen schmutzig machen, man selbst ist ja was Besseres, und der pöse Arbeitgeber (= Bonzenschwein!) nutzt einen ja eh nur aus, also warum soll man da Leistung zeigen?

Summa summarum ist es die Melange aus Multikulti und Sozialisierung, die unser Land in spätestens 20 Jahren im Orkus der Geschichte versinken lässt.

KaRol
15.08.2009, 13:49
Hi all,

zu den Beiträgen #23 - #26:

Na, zuviel (braune) Griessupp gelöffelt?

Mein türkischer Nachbar ist Ingenieur; seine 2 Töchter sind extrem lecker anzusehen und die Älteste studiert gerade Medizin; die Jüngste steht nächstes Jahr zum Abi an und hat im Zeugnis einen Schnitt von 2,0 erreicht.

Mein anderer türkischer Nachbar hat eine Tochter, die vor 3 Jahren als BaWü-Beste im Friseurhandwerk abgeschnitten hat.
Sein Sohn war Jahrgangsbester im Zimmererhandwerk und hat gerade eine Dachdeckerei eröffnet, die einigen arbeitslosen Deutschen wieder Hoffnung und Brot gegeben hat...und prima läuft!

Zugegeben, das sind Ausnahmen - aber es gibt sie!

Deshalb nicht alle über einen Kamm scheren ( auch wenn das soooo einfach ist und sooo wenig an Gehirnjogging verursacht...)

Ich hab´s ja auch gelernt:

Nicht alle rechtslastigen Forenmitglieder sind Braunbatzen. Ich unterscheide zwischenzeitlich immerhin schon in Kategorien: der gewöhnliche Braunbatz, der gemeine ( i.S.v. "einfach struktuiert"...) braune Dummbatz und der unbedarfte Fast-Braunbatz, der - wie gesagt: unbedarft - die einfach gestrickten NPD-Parolen nachplappert.....

Zum Thema:

Kindi ist zur Vorbereitung und die Schule zum Vermitteln des Lernstoffes da - und nicht dazu, die häuslichen Defizite in Erziehung und Anhalten zur Lernbereitschaft auszugleichen.
Das haben offensichtlich viele Eltern vergessen.

Woher soll es auch kommen, wenn die ( meist jungen ) Eltern keine Werteerziehung mehr durch ihre Eltern erfahren haben?
Nur noch Party und Spaß, abchillen, bei Meckes oder WürgerKing die Aknestäbchen reinpressen und F U N haben.....und den nebenbei produzierte Nachwuchs im Kindi ablegen und sich wundern, wenn irgendwann die Schule mosert....
Hey - ich meine da jetzt den deutschen/neudeutschen/Schäferhunddeutschen Nachwuchs.

Dazu kommen noch Kindi-Gruppen mit bis zu 70% Migrantennachwuchs und Schulklassen mit bis zu 50% Hassan und Ali-Anteilen.

Da werden "Streber" ( das sind die, die es wagen, einmal bei der Lehrerin etwas nachzufragen ) schon mal rangenommen, wenn sie die Migs beim Chillen stören...

Und das Ergebnis ist dann der zum Thread/Strang führende Beitrag.

Wie sagte mein Sohn beim Wechsel ins Gymi? " Bin ich froh, dass ich diese Scheiss-Schule ( Grundschule) und das Pack in der Klasse loshabe...."

Dem wäre dann auch nichts mehr hinzuzufügen.

KaRol

Wassiliboyd
15.08.2009, 15:05
Hi all,

zu den Beiträgen #23 - #26:

Na, zuviel (braune) Griessupp gelöffelt?

Mein türkischer Nachbar ist Ingenieur; seine 2 Töchter sind extrem lecker anzusehen und die Älteste studiert gerade Medizin; die Jüngste steht nächstes Jahr zum Abi an und hat im Zeugnis einen Schnitt von 2,0 erreicht.

Mein anderer türkischer Nachbar hat eine Tochter, die vor 3 Jahren als BaWü-Beste im Friseurhandwerk abgeschnitten hat.
Sein Sohn war Jahrgangsbester im Zimmererhandwerk und hat gerade eine Dachdeckerei eröffnet, die einigen arbeitslosen Deutschen wieder Hoffnung und Brot gegeben hat...und prima läuft!

Zugegeben, das sind Ausnahmen - aber es gibt sie!

Deshalb nicht alle über einen Kamm scheren ( auch wenn das soooo einfach ist und sooo wenig an Gehirnjogging verursacht...)

Ich hab´s ja auch gelernt:

Nicht alle rechtslastigen Forenmitglieder sind Braunbatzen. Ich unterscheide zwischenzeitlich immerhin schon in Kategorien: der gewöhnliche Braunbatz, der gemeine ( i.S.v. "einfach struktuiert"...) braune Dummbatz und der unbedarfte Fast-Braunbatz, der - wie gesagt: unbedarft - die einfach gestrickten NPD-Parolen nachplappert.....

Zum Thema:

Kindi ist zur Vorbereitung und die Schule zum Vermitteln des Lernstoffes da - und nicht dazu, die häuslichen Defizite in Erziehung und Anhalten zur Lernbereitschaft auszugleichen.
Das haben offensichtlich viele Eltern vergessen.

Woher soll es auch kommen, wenn die ( meist jungen ) Eltern keine Werteerziehung mehr durch ihre Eltern erfahren haben?
Nur noch Party und Spaß, abchillen, bei Meckes oder WürgerKing die Aknestäbchen reinpressen und F U N haben.....und den nebenbei produzierte Nachwuchs im Kindi ablegen und sich wundern, wenn irgendwann die Schule mosert....
Hey - ich meine da jetzt den deutschen/neudeutschen/Schäferhunddeutschen Nachwuchs.

Dazu kommen noch Kindi-Gruppen mit bis zu 70% Migrantennachwuchs und Schulklassen mit bis zu 50% Hassan und Ali-Anteilen.

Da werden "Streber" ( das sind die, die es wagen, einmal bei der Lehrerin etwas nachzufragen ) schon mal rangenommen, wenn sie die Migs beim Chillen stören...

Und das Ergebnis ist dann der zum Thread/Strang führende Beitrag.

Wie sagte mein Sohn beim Wechsel ins Gymi? " Bin ich froh, dass ich diese Scheiss-Schule ( Grundschule) und das Pack in der Klasse loshabe...."

Dem wäre dann auch nichts mehr hinzuzufügen.

KaRol

Möchtest du uns damit kund und zu wissen tun,
daß du besonders "Ausgewogen" (also politisch korrrekt) an das Thema heranzugehen gedenkst?

Paul Felz
15.08.2009, 15:08
[..]
Sein Sohn war Jahrgangsbester im Zimmererhandwerk und hat gerade eine Dachdeckerei eröffnet, die einigen arbeitslosen Deutschen wieder Hoffnung und Brot gegeben hat...und prima läuft!

[...]



Wenn das stimmt, ist es illegal. Also sind Deine Geschichten erfunden oder ist das ein Krimineller?

lupus_maximus
15.08.2009, 15:16
Wenn das stimmt, ist es illegal. Also sind Deine Geschichten erfunden oder ist das ein Krimineller?
Zimmerhandwerk und Dachdecker sind doch zwei paar Stiefel!
Es kann natürlich sein, als Ersatzdeutscher rennt man da offene Türen ein!
Im Bakschisch-Deutschland halte ich inzwischen alles für möglich!

Paul Felz
15.08.2009, 15:18
Zimmerhandwerk und Dachdecker sind doch zwei paar Stiefel!
Es kann natürlich sein, als Ersatzdeutscher rennt man da offene Türen ein!
Im Bakschisch-Deutschland halte ich inzwischen alles für möglich!

Wahrscheinlich gelten da eigene Regeln.

KaRol
15.08.2009, 16:27
Ich sach mal:

Wie nennt man die, die Balken und Latten und was weiss ich noch für Holz dorthin schaffen, wo später das Dach sitzt, dort den Krempel zusammenfügen/nageln/schrauben und von mir aus auch noch dübeln und dann Folien ziehen und irgendwann die Dachziegel/Dachpfannen/Dachbedeckungen draufpacken/verlegen/hinpappen/nakratze - um dann als Firma eine Rechnung zu stellen....?

Also, ich (als Schreibtischattentäter mit 2 linken Händen ) nenne Zimmerer/Zimmermänner/Dachdecker/Luftakrobaten :D/Bierschläuche oder Holzvergewaltiger......: :D

KaRol

lupus_maximus
15.08.2009, 16:57
Ich sach mal:

Wie nennt man die, die Balken und Latten und was weiss ich noch für Holz dorthin schaffen, wo später das Dach sitzt, dort den Krempel zusammenfügen/nageln/schrauben und von mir aus auch noch dübeln und dann Folien ziehen und irgendwann die Dachziegel/Dachpfannen/Dachbedeckungen draufpacken/verlegen/hinpappen/nakratze - um dann als Firma eine Rechnung zu stellen....?


Also, ich (als Schreibtischattentäter mit 2 linken Händen ) nenne Zimmerer/Zimmermänner/Dachdecker/Luftakrobaten :D/Bierschläuche oder Holzvergewaltiger......: :D

KaRol

Der Zimmerer erstellt den Dachstuhl und der Dachdecker deckt das Dach!
Dies sind in Deutschland zwei Berufe!

Landogar
15.08.2009, 17:02
es ist ein Versagen der gesamten Gesellschaft, einschließlich der Eltern!
Hier rächt sich nun der Irrglaube der Bildungspolitik, ein Niveau anhaben zu können indem man die Ansprüche immer weiter zurückschraubt (abschaffen der Hauptschulen). das Bildungssystem wird seit Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren. Die Folgen waren abzusehen und nun bekommen wir die Quittung.



Richtig erkannt. Darum auch meine Forderung:


-flächendeckend Ganztagsschulen

-kleinere Klassen

-Anreize für hochqualifizierte Akademiker schaffen, um als Lehrer zu arbeiten

-zusätzliche jährliche Investitionen in Forschung und Bildung von mehr als 50 Milliarden Euro


Und wenn mir jetzt wieder jemand kommt und erklärt, dass sei alles nicht realisierbar, und nicht finanzierbar, dem sei gesagt, dass wir uns diese Ausgaben schlicht und einfach leisten müssen, wenn dieses Land noch eine Zukunft haben soll.
Und das Geld ist da. Die öffentliche Hand leistet sich jährliche Subventionszahlungen in Höhe von über 150 Milliarden Euro. Und diese sind in der Summe absolut schädlich, da sie innovationshemmend wirken, und stellenweise den notwendigen Strukturwandel verhindern. Das ist empirisch belegt.

henriof9
15.08.2009, 17:03
Der Zimmerer erstellt den Dachstuhl und der Dachdecker deckt das Dach!
Dies sind in Deutschland zwei Berufe!

Ja, Dank unserer deutschen Handwerksordnung, welche nirgendwo sonst auf der Welt so kleinlich Berufe nach ihren Tätigkeiten aufdröselt. :rolleyes:

KaRol
15.08.2009, 17:06
Hi Wassiliboyd,

eigentlich möchte ich nur sagen, dass es " solche und solche" gibt; in allen Kulturen, Hautfarben und Gesellschaftsschichten und das ein bisschen Abwägen doch wirklich nicht zu viel verlangt wird.

Da gibt es Forumsmitglieder, die hetzen gegen die USA, den Islam, die Türken im besonderen und bei den eingedeutschten Ostgebietsdeutschen fällt denen auch nur "Russenpack" ein.....

Genau diese Leutz fressen bei Meckes/WürgerKing deren Fastfood-Pampe ( mit Begeisterung - und nennen das auch noch "Mittag/Abendessen...:)) ) - und da sind die USA plötzlich salonfähig.
Und den Döner bei Ali/Hassan und Co nebenan verachtet man auch nicht - den Produzenten dieser Esswaren dafür umso mehr.....

In islamischen Urlaubsländern Urlaub machen ( weil LastMinute gerade so günstig war...) - auch kein Problem. Wären da nur nicht die vielen "Islamisten und Musels....", gell.

Und wenn russlanddt. Fußballspieler für den FC Haudaneben oder den VfB SchlagaufsKnie das Siegtor schiessen, da sind dann auch für 5 Minuten die Ressentiments vergessen.....:rolleyes:
( Als Vater von Söhnen kenne ich mich da aus.....)

Und wie will man ein so vielschichtiges Thema wie ausbildungsunfähige Jugendliche je politisch korrekt angehen?

Da fällt mir noch folgendes ein:

Junge und Mädchen aus der Gegend:

Beide kenne ich gut seit Jahren, weil ich denen/deren Eltern den/die PC´s eingerichtet/umgebaut habe.

Er:

22 Jahre alt - Hauptschulabschluß mit Schnitt 3,8! - aber ein Spitzen "World of Warcroft "(WoW) - Spieler. Kein Wunder bei Sessions von 10 Stunden und mehr...
Bewerbungen erfolglos - dann Bund mit der Idee sich zu verpflichten. Dankend abgelehnt vom Vaterland - schlicht zu blöde für´s Verrecken....
Über Vitamin B(eziehungen) bei KNORR/Maizena/Suppen und Gewürze, die ihren Ursprung bei uns in Heilbronn haben als Hilf/Hilfs-Hilfsarbeiter untergekommen.
Dann Aufstiegsprüfung zum Hilfs-Hilfs-Suppenzusammenrührer: Pflicht: Mindestkenntnisse in Mathematik.
In Vorbereitungskursen wurde dann die Elite des dt. Nachwuchses auf die Prüfung vorbereitet.
Kurz: von 20 Aufgaben 18 erledigt - davon 16! falsch......

Waren aber auch schwere Aufgaben: 1/3 von 900 Gramm sind.....
oder: 123 + 47 =

Sie:

Mit 14 den ersten Freund mit 15 die Einsicht, dass man keine Ausbildung braucht, weil man ja eh heiratet und Kinder bekommt....
1. - 3. Ausbildung jeweils nach ein paar Tagen geschmissen....
Daddy rannte sich die Hacken ab, um diesem Halbzeller von Tochter ( und das ist jetzt sehr optimistisch angenommen ) Ausbildungsplätze und jetzt Förderschulplätze zu besorgen, während Tochter sich lieber bis morgens um 5 Uhr in Clubs sich vom Schulstress erholt.
Deutscher Freund-russlanddt. Freund-dessen Freund-albanischer Lover-Türke-noch mehr Türken-Schläger-Türken ( 2 Krankenhausaufenthalte - und morgens um 5e das Geleier dieses Kulturbereicherers."...isch lieb disch doch, ....." und nun ist die Alte 25 jahre alt, liegt ihrem Dad auf der Tasche und träumt von einer Liebesehe mit einem netten Mann - geschafft ( wie man bei uns sagt ) bis heute - Null Tage!
Und der gutverdienende Daddy kauft für sie auch noch eine Eigentumswohnung, die er an sie vermietet um dann durch das Amt Miete und das Finanzamt (Steuervorteile) die Hütte bezahlen zu lassen...und um das Elend nicht länger ertragen zu müssen.

Nein, ich will nicht unbedingt politisch korrekt an das Thema herangehen..

KaRol

Alion
15.08.2009, 17:26
Was erwartet man?

Jahrzehntelang wurde Bildungspolitik nach der Gaußschen Normalverteilung betrieben. Bei immer schlechterem "Rohmaterial" durch einen Hohen Anteil an Orkhorden und zunehmende Verdummung der eigenen Jugend, wurde also das Niveau immer weiter abgesenkt, um den Zensurendurchschnitt noch in der Normalverteilung abbilden zu können. Gleiches gilt bei Ausbildungsberufen, auch hier werden die angeblich fertig ausgebildeten immer fauler, dummer und unfähiger. Von ihrer Einstellung zur Arbeit und nicht vorhandener Leistungsbereitschaft ganz zu schweigen.

Resultat unteres Mittelmaß wurde über Jahrzehnte zum Maßstab erklärt. Leistungsbereitschaft demontiert, da sie ja das Teamgefühl stört.

Resultat keine Leistungsbereitschaft, kein fachliches Können. Nur haben Vorstände und Chefs und Bildungspolitik alles dazu getan diesen Zustand zu etablieren.

MfG
Alion

Brotzeit
15.08.2009, 17:29
Kurz : Unsere Schulen sind ein Hort für den "Schatz der Dummheit" geworden!

Verrari
15.08.2009, 19:08
Kurz : Unsere Schulen sind ein Hort für den "Schatz der Dummheit" geworden!
Genau so ist es!!
Und wenn Du berufstätig bist und ab und zu mit Auszubildenden (mit Abitur) zu tun hast wird Dir das kalte Grauen den Rücken hinunterlaufen.
Denn was heute von den Schulen abgeht, werden auch morgen die künftigen Lehrer sein!!
Der Gedanke daran nötigt mich jetzt dazu eine Flasche Pfälzer Riesling aufzumachen!! :=

-jmw-
15.08.2009, 19:23
Ach ja, manchmal möchte ich zu der ganzen G'schicht schon garnix mehr sagen...
Seit wann ist der Staat gut im Betreiben von Dienstleistungenbetrieben?
Eine Schule ist ein solcher.
Die Ergebnisse sind fast notwendig weniger gut, als sie sein könnten.
Aber, bitte, ich weiss ja, das ist Spinnerei, die DDR war ja auch erfolgreich mit dem System...
*keinelusthat*

alterschwede
15.08.2009, 20:55
Fachkräftemangel in Niedersachsen "dramatisch" (http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Fachkraeftemangel-in-Niedersachsen-dramatisch)

Was hier etwas euphemistisch mit dem Modebegriff "Fachkräftemangel" kaschiert werden soll ist nicht anderes, als das komplette Versagen von Kindergärten & Schulen. Es wäre interessant zu erfahren, was die kommunistische Lehrergewerkschaft GEW zu ihrem eigenen Totalversagen vorzubringen hat. Wahrscheinlich wie immer nichts Substanzielles, und wenn doch, dann ist die rassistische deutsche Mehrheitsgesellschaft an allem schuld.

mal spaß beiseite:

Ich glaube nicht, dass die wurzel des übels bei den jugendlichen zu suchen ist.
eltern und schule müssen mehr verantwortung übernehmen. es kann nicht sein, dass eltern ihren kindern keine werte mehr vermitteln, weil beide elternteile nur noch damit beschäftigt sind karriere zu machen.
Es kann nicht sein, dass lehrer nur noch stupide, blödsinnige lehrpläne umsetzen ohne sich um ihre schüler zu kümmern und sie auf das leben vorbereiten.
die gesamte schulbürokratie muss mal gründlich hintefragt und entrümpelt werden.

Felix Krull
16.08.2009, 04:10
eltern und schule müssen mehr verantwortung übernehmen.
Die Verantwortung der Eltern habe ich leichtfertig unterschlagen, wie bernhard auch schon richtig anmerkte. In der Vollkasko-Gesellschaft wird dem Bürger Verantwortung aber auch konsequent aberzogen. Das beginnt ganz unten, beim ewig besoffenen Hartzer, der seine Kinder vor der Playstation vergammeln läßt. Geht weiter über den Türken der kein Deutsch spricht, und sich beklagt wenn seine Kinder keinen Schulabschluß hinkriegen und lieber "Gänxtah" werden, und endet bei Leuten wie Zumwinkel, Peter Hartz und verschiedenen Politikern.

Xenes
16.08.2009, 07:06
Ich glaube das es weniger ein Irrglaube war als volle Absicht, Deutschland zu verblöden. Weniger Absicht von den LeererInnen, als den der übergeordneten Stellen, die ja zum Rapport in Israel und der USA erscheinen müssen!



Es geht hier nicht um Israel oder USA, sondern Bildungspolitik ist immer mehr zum Klassenkampf entartet!
Die deutsche Oberschicht, die ihre eigenen Kinder in Privatschulen schickt, verhindert seit mehreren Jahrzehnten eine grundlegende Reform der rückständigen und ineffektiven Schulen, um
die Konkurrenz für den eigenen Nachwuchs gering zu halten. Dieselbe herrschende
Clique, die sich heute über Jugendliche beschwert, die nicht ausbildungsfähig sind,
hat die Bildungskatastrophe selbst verursacht. Wenn das nicht pervers ist!

KaRol
16.08.2009, 08:00
@Verrari

#41 *zustimm....


PS: Dürfte es auch ein Heilbronner Müller-Thurgau sein.....:rolleyes:


Süffige Grüße aus der Weinstadt Heilbronn

KaRol

lupus_maximus
16.08.2009, 08:03
Es geht hier nicht um Israel oder USA, sondern Bildungspolitik ist immer mehr zum Klassenkampf entartet!
Die deutsche Oberschicht, die ihre eigenen Kinder in Privatschulen schickt, verhindert seit mehreren Jahrzehnten eine grundlegende Reform der rückständigen und ineffektiven Schulen, um
die Konkurrenz für den eigenen Nachwuchs gering zu halten. Dieselbe herrschende
Clique, die sich heute über Jugendliche beschwert, die nicht ausbildungsfähig sind,
hat die Bildungskatastrophe selbst verursacht. Wenn das nicht pervers ist!
Die herrschende Clique beschwert sich nicht über die Dummheit der heutigen Lehrlinge, sondern die Unternehmer!
Die deutsche Oberschicht benötigt keine Unternehmer, die bringt ihre Kinder im Rahmen der Vetternwirtschaft beim Staat unter.
Allerdings sehe ich es schwarz für diese Oberschichtendödel bei der geplanten Übernahme des Staates durch die Musel. Die schätzen die ganzen Oberschichtendödel als schwul und lesbisch ein und werden entsprechend zum Übernahmetermin jede Menge leichter Baukrane ordern.
Auch Wolf Werk-Union wird freudestrahlend diese Baukräne liefern.
Es gibt einfach nichts Schöneres, wenn man zusehen kann, wie eine Korruptionsdemokratie durch eine Bakschischdemokratie ersetzt wird.

Landogar
16.08.2009, 10:27
Die Verantwortung der Eltern habe ich leichtfertig unterschlagen, wie bernhard auch schon richtig anmerkte. In der Vollkasko-Gesellschaft wird dem Bürger Verantwortung aber auch konsequent aberzogen. Das beginnt ganz unten, beim ewig besoffenen Hartzer, der seine Kinder vor der Playstation vergammeln läßt. Geht weiter über den Türken der kein Deutsch spricht, und sich beklagt wenn seine Kinder keinen Schulabschluß hinkriegen und lieber "Gänxtah" werden, und endet bei Leuten wie Zumwinkel, Peter Hartz und verschiedenen Politikern.


Stellt sich halt die Frage, wie man dieses Problem angeht. Versuchen, die Eltern stärker einzubinden und ins Gewissen zu reden? Ich glaube, das funktioniert nicht. Darum bin ich für einen klaren Schnitt und sage, Ganztagsschulen mit genügend Lehrern und Pädagogen sind die einzige Lösung. Natürlich "belohnt" man damit jene Eltern, die sich sowieso nicht um den eigenen Nachwuchs kümmern, und diesen Nachmittags lieber vor den Fernseher parkt. Aber dann muss unserer Gesellschaft diese Kröte schlucken, wenn wir uns nicht eine ganze Generation bildungsrenitenter Schulabgänger leisten wollen.
Ganztagsschule (so wie ich sie selbst 7 Jahre lang erlebt habe, war ne gute Zeit) bringt vor allem eines in das Leben der Kinder: Struktur, aber innerhalb dieser Strukur auch genügend Freiraum zur persönlichen Entfaltung.

romeo1
16.08.2009, 10:43
Stellt sich halt die Frage, wie man dieses Problem angeht. Versuchen, die Eltern stärker einzubinden und ins Gewissen zu reden? Ich glaube, das funktioniert nicht. Darum bin ich für einen klaren Schnitt und sage, Ganztagsschulen mit genügend Lehrern und Pädagogen sind die einzige Lösung. Natürlich "belohnt" man damit jene Eltern, die sich sowieso nicht um den eigenen Nachwuchs kümmern, und diesen Nachmittags lieber vor den Fernseher parkt. Aber dann muss unserer Gesellschaft diese Kröte schlucken, wenn wir uns nicht eine ganze Generation bildungsrenitenter Schulabgänger leisten wollen.
Ganztagsschule (so wie ich sie selbst 7 Jahre lang erlebt habe, war ne gute Zeit) bringt vor allem eines in das Leben der Kinder: Struktur, aber innerhalb dieser Strukur auch genügend Freiraum zur persönlichen Entfaltung.


Ich denke, daß dieses Problem auch durch einen überversorgenden Staat passiert. Wenn man gezwungen ist, sich mehr selbst um seine Probleme und Angelegenheiten zu kümmern, dann achtet man auch eher darauf, daß aus seinem Nachwuchs etwas vernünftiges wird. So sagen sich etliche, daß der Staat für die Erziehung seiner Bälger zuständig ist.

Entfernungsmesser
16.08.2009, 10:54
Der Zimmerer erstellt den Dachstuhl und der Dachdecker deckt das Dach!
Dies sind in Deutschland zwei Berufe!

Da verstrickt sich jemand in seiner erlogenen Geschichte.

bernhard44
16.08.2009, 10:56
Ich denke, daß dieses Problem auch durch einen überversorgenden Staat passiert. Wenn man gezwungen ist, sich mehr selbst um seine Probleme und Angelegenheiten zu kümmern, dann achtet man auch eher darauf, daß aus seinem Nachwuchs etwas vernünftiges wird. So sagen sich etliche, daß der Staat für die Erziehung seiner Bälger zuständig ist.

nur werden immer mehr der nachfolgenden Generationen genau daran scheitern! Denn keiner kann Werte vermitteln, der selbst keine Werte mehr hat außer Statussymbole.

Entfernungsmesser
16.08.2009, 11:41
Es geht hier nicht um Israel oder USA, sondern Bildungspolitik ist immer mehr zum Klassenkampf entartet!
Die deutsche Oberschicht, die ihre eigenen Kinder in Privatschulen schickt, verhindert seit mehreren Jahrzehnten eine grundlegende Reform der rückständigen und ineffektiven Schulen, um
die Konkurrenz für den eigenen Nachwuchs gering zu halten. Dieselbe herrschende
Clique, die sich heute über Jugendliche beschwert, die nicht ausbildungsfähig sind,
hat die Bildungskatastrophe selbst verursacht. Wenn das nicht pervers ist!

Das ist doch blanker Unsinn. Nach 68 wurde gerade von den Linken immer Bildung für alle propagiert. Das Nivau der Schulen wurde beständig gesenkt. Gleichzeitig ist ein Versagen von mittlerweile der zweiten Generation Eltern zu verzeichnen. Aus dieser Mischung hat sich ein Schulalltag entwickelt, der nur noch als Katastrophe zu bezeichnen ist. Nicht die Oberschicht hat das System zum kippen gebracht, sondern sogenannte "Arbeitervertreter".

Ich bin 1968 in Hessen in die Schule gekommen und habe dann ab der 5. eine rote Gesamtschule besucht. Die Lehrer waren handverlesen. Leider im negativen Sinne. Die meisten von denen waren bekennende Kommunisten. Manchmal treffe ich noch welche von den greisen Kackfressen. Die sind heute noch so dämlich wie damals.

Natürlch schicken diejenigen, die es sich leisten können ihre Kinder auf eine Privatschule. Das ist doch legitim. Sollen jetzt alle an den staatlichen Schulen verdummen?

Landogar
16.08.2009, 12:09
Ich denke, daß dieses Problem auch durch einen überversorgenden Staat passiert. Wenn man gezwungen ist, sich mehr selbst um seine Probleme und Angelegenheiten zu kümmern, dann achtet man auch eher darauf, daß aus seinem Nachwuchs etwas vernünftiges wird. So sagen sich etliche, daß der Staat für die Erziehung seiner Bälger zuständig ist.


Richtig, das ist das Problem. Ich fürchte aber, dass uns schlicht die Zeit fehlt, in diesem Bereich eine tiefgreifende Veränderung herbeizuführen.

Klopperhorst
16.08.2009, 12:32
Gute Entwicklung. Die verfehlte Bevölkerungspolitik der letzten 40 Jahre trägt ihre Früchte.

----

Margrit
16.08.2009, 19:38
Wenn ich die Jugendlichen von heute sehe, die saufen, kiffen, ficken mit 12, aber zu doof für die Bruchrechnung.

Aber Hauptsache man ist links und antiautoritär: Deutschland hat fertig.



Du hast noch was vergessen: man muß Ausländer, hier Türken, ganz lieb haben
dann ist man richtig.
Das wollen die Lehrer so. Das it ihr Auftrag unsere Kinder derart zu formen
Und sie müssen gegen Deutschland sein. denn Deutschland ist schlecht und muß verschwinden.

Margrit
16.08.2009, 19:44
Richtig, das ist das Problem. Ich fürchte aber, dass uns schlicht die Zeit fehlt, in diesem Bereich eine tiefgreifende Veränderung herbeizuführen.



sehe ich ein wenig anders.
Sämtliche Familienförderung weg, kein Kidnergeld, kein Elterngeld und all diese Förderugnen wo sebst die Politiker nicht mehr wissen, von welchem Amst was kommt.
Dafür beitragsfreie Kindergärten, Schulen mit absoluter Lernmittelfreiheit, freies Studium
Lehrgeld runter, teilweise bekommen die Lehrlinge viel zu viel Geld.
Ein Lehrling hat mit 16 seine Lehre zu beginnen, wohnt bei den Eltern udn aht nicht eine eigene Wohnung mit Hilfe des Amtes zzu beziehen.
Sämtliche Schüler ahben vom Arbeitsmarkt zu vrschwinden
Ganztastschlulen werden Pflicht und dort haben sie zu lernen, Hausaufgaben zu machen usw.
Schwache werden gefördert und auch gute und bessere müssen ihren Fähigkeiten entsprechen gefördert werden.
Für Zuwanderer, die sich ständig unserem System verweigern ist Kindergarenpflicht.
Klappt das immer noch nicht heißt die Alternative Ausreise.
Dies einmal klipp und klar den Türken gesagt, dann wissen sie wo es lang geht.
Sich in die Sozialhilfe setzten udn anschließend Deutsche verprügeln ist nicht mehr.
Entweder oder
Und auch Detusche Eltern müssen wissen, wennihre Kidner ständig Unsinn machen und kriminell sind, dann müssen die Eltern mal vor Gericht.
DEas was hier abläuft ist nicht mehr hinnehmbar.
Wie viele Nichtskönner und Faulenzer sollen usnere Kidner denn noch durchfüttern?
In spätestens 10 Jahren wird hier alles zusammen brechen

latrop
16.08.2009, 20:03
Dies einmal klipp und klar den Türken gesagt, dann wissen sie wo es lang geht.
Sich in die Sozialhilfe setzten udn anschließend Deutsche verprügeln ist nicht mehr.
Entweder oder


Türken ??

Wir haben hier keine Türken - wir haben nur Deutsche , Asylanten und Terroristen.

:=:=:=:=:=:=:=

Margrit
17.08.2009, 20:23
Der Beruf "Mutter" muß - wie zu Autobahn-Zeiten - wieder gesellschaftsfähig werden, ja sogar als Ideal angepriesen werden.



na Du stellst aber Forderungen, paß auf, dass es Dir nicht genau so ergeht wie der Hermann.
Mutter ist doch bäh, das geht ja gar nicht. Frau hat schließlich gefälligst Karriere zu machen (im Supermarkt an der Kasse).
Wir ahben doch Emanzipation und Mutter das ist ja nun wirklich Autobahn.

KaRol
18.08.2009, 12:27
@Margit

Zitat:

"Für Zuwanderer, die sich ständig unserem System verweigern ist Kindergarenpflicht..."

Übertreibst du da nicht etwas...:D

Denk mal an die armen Kinder; die können doch nichts dafür. Ich würde da - Vater von 3 Kids - doch lieber etwas Brot spenden.....

KaRol

Wassiliboyd
18.08.2009, 16:13
Hej KaRol,

da hast du dich ja mal richtig ausgeschleimt.
Gut so, atmet sich dann besser!;)

Ich frag mich oft,
wie die Kriegs- und Nachkriegsgeneration es geschafft haben, aus diesem in die Steinzeit gebombten Land in relativ kurzer Zeit "blühende Landschaften" zu machen.

Diese Generation der heute 20-30jährigen haben ein rudimentäres Halbwissen von 68er Leerern eingetrichtert bekommen, haben in ihren Elternhäusern nicht die rudimentärsten Sozialregeln vermittelt bekommen, teilweise auchh deshalb, weil die Eltern selbst keine Erziehung mitbekommen haben und Anstand ist ihnen ein nie gehörtes Fremdwort und dann noch diese Prolltürken-deutsch mit isch und misch, einfach grauenhaft, wie die sich an ihre Musels angepaßt haben.

Dazu dieser Lafontaine der bei Tugenden gegenüber Helmut Schmidt rotzfrech sagt, daß man damit auch ein KZ leiten kann.

Na Mahlzeit, >DIESE "Vorbilder" sind mit verantwortlich dafür, daß alles so weit gekommen ist.

So, nun habe ich mich ausgeschleimt; es atmet sich danach ungleich besser.:D

bernhard44
18.08.2009, 16:20
sehe ich ein wenig anders.
Sämtliche Familienförderung weg, kein Kidnergeld, kein Elterngeld und all diese Förderugnen wo sebst die Politiker nicht mehr wissen, von welchem Amst was kommt.
Dafür beitragsfreie Kindergärten, Schulen mit absoluter Lernmittelfreiheit, freies Studium
Lehrgeld runter, teilweise bekommen die Lehrlinge viel zu viel Geld.
Ein Lehrling hat mit 16 seine Lehre zu beginnen, wohnt bei den Eltern udn aht nicht eine eigene Wohnung mit Hilfe des Amtes zzu beziehen.
Sämtliche Schüler ahben vom Arbeitsmarkt zu vrschwinden
Ganztastschlulen werden Pflicht und dort haben sie zu lernen, Hausaufgaben zu machen usw.
Schwache werden gefördert und auch gute und bessere müssen ihren Fähigkeiten entsprechen gefördert werden.
Für Zuwanderer, die sich ständig unserem System verweigern ist Kindergarenpflicht.
Klappt das immer noch nicht heißt die Alternative Ausreise.
Dies einmal klipp und klar den Türken gesagt, dann wissen sie wo es lang geht.
Sich in die Sozialhilfe setzten udn anschließend Deutsche verprügeln ist nicht mehr.
Entweder oder
Und auch Detusche Eltern müssen wissen, wennihre Kidner ständig Unsinn machen und kriminell sind, dann müssen die Eltern mal vor Gericht.
DEas was hier abläuft ist nicht mehr hinnehmbar.
Wie viele Nichtskönner und Faulenzer sollen usnere Kidner denn noch durchfüttern?
In spätestens 10 Jahren wird hier alles zusammen brechen

Optimist!:D

politisch Verfolgter
18.08.2009, 16:46
Goldene Entwicklungsumgebungen haben auf mentale Leistungsadäquanz mittels goldenen Anbieternetzen vorzubereiten.
Alles muß weg, was "Arbeitnehmer"Shice bewirken will.

Ostmark
18.08.2009, 18:16
Das höre und lese ich immer wieder. Ich will nur wissen, wo diese verkommenen Subjekte sind. Wenn ich mir hier die Kinder so ansehe, dann gehen 95% in höhere Schulen, oder machen eine längere Ausbildung. Ich verstehe das nicht.

politisch Verfolgter
18.08.2009, 18:31
Das Regime garantiert den VermögensFaktor 933 zw. dem Schnitt von 3 % und dem Schnitt anderer 80 %.
Dazu verweigert es einem Zugang zu mental adäquater Kompetenz.
Es will unter gar keinen Umständen die Übereinstimmung der mentalen mit der Eink./Verm.-Verteilung.
Bitte die Verteilungskurven zeigen, damit man sieht, was politisch gewollt ist.
Mir läßt das Regime von staatlichen FunktionärsTerroristen erklären, ich solle nach China auswandern.

Denkpoli
18.08.2009, 23:25
Richtig, das ist das Problem. Ich fürchte aber, dass uns schlicht die Zeit fehlt, in diesem Bereich eine tiefgreifende Veränderung herbeizuführen.

Man kann eine grundlegende Änderung auch schnell herbeiführen, es erfordert allerdings Härte.