PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland: Erster schwarzer Bürgermeister?



Jasminblüte
13.08.2009, 19:15
Wassilij Iwanowitsch - Der erste dunkelhäutige Bürgermeister der russischen Geschichte?

In Russland könnte bald ein Afro-Russe das Amt des Bürgermeisters der Stadt Srednjaja Achtuba (Oblast Wolgograd) bekleiden. Der Bürgermeisterkandidat stammt gebürtig aus Guinea-Bissau und hieß früher Zhoakim Krima, in der Stadt ist er als "Wassilij Iwanowitsch" bekannt. Diesen Namen nahm er zu seinen Studienzeiten an, denn der Dunkelhäutige studierte Biologie und Chemie in Wolgograd.

Der Afro-Russe Wassilij Iwanowitsch ist schon seit 20 Jahren in der regionalen Politik aktiv. Jeden Tag besucht er die Obst- und Gemüsestände auf der Straße von Wolgograd in Richtung Srednjaja Achtuba, er sucht sich die besten Wasser- und Honigmelonen raus.

In diesem kleinen Städtchen kam es zu den Ambitionen des ehemaligen Studenten der Staatlichen Universität Wolgograd. Seine Nachbarn nennen ihn bereits "unser Barack Obama". Wassilij Iwanowitsch geht immer in seinem weißen Hemd mit Krawatte herum, ebenso wie der derzeitige US-amerikanische Präsident.

"Er ist sehr freundlich, zuvorkommend, einfach ein guter Junge", sagt die Einwohnerin Tatjana Arolowa.

Seinen russischen Vor- und Vatersnamen nahm er nicht für seine Wahlkampagne an. Den Namen nahm er schon im Jahr 1989 an, als er sich entschloss, für immer in Russland zu bleiben. Hier hat er geheiratet, kaufte sich ein Haus und bemühte sich immer, seinen Mitmenschen zu gefallen, versuchte sich so gut wie möglich an die Kultur seiner Mitmenschen anzupassen.

"Ich habe sogar versucht, Wodka zu trinken, doch das ging daneben. Danach hatte ich eine Woche lang Kopfschmerzen", erinnert sich Wasilij Krima.

Sein Wahlkampfslogan ist recht ungewöhnlich und lautet: "Ich werde schuften, wie ein Neger". Es wurden nur einige wenige Plakate angefertigt, doch sie sind sehr aussagekräftig. Selbst seine politische Konkurrenz nimmt sich in Acht. Wer weiß, wie das "schwarze Pferdchen" bei den bevorstehenden Bürgermeisterwahlen abschneiden wird?

"Die Wahl wird es zeigen, vorzeitige Schlüsse ziehen kann man nicht", sagte sein Gegenkandidat Wladimir Romanow, der derzeit amtierender Bürgermeister von Srednjaja Achtuba ist.

Wassilij Iwanowitsch rechnet sich keine hohen Chancen aus, Bürgermeister zu werden. Doch seine Aussage ist deutlich geworden. Er will das Verhältnis zu den Afro-Russen in Russland verbessern.

"Nach einiger Zeit haben es die Leute verstanden, dass meine Kandidatur nichts schlimmes ist. Ich bin hier ein Mensch und in Afrika bin ich auch ein Mensch", sagte Wasslij Krima zu den Journalisten.

Vesti.ru
der obama-hype macht eben nicht nur vor russland halt^^

Ulus-Kert
13.08.2009, 19:22
Finde ich gut.

Der latente Rassismus in Russland ist nicht zu übersehen. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, die Regierung tut da ja nichts für.

Dayan
13.08.2009, 19:32
[QUOTE=Ulus-Kert;3047430]Finde ich gut.

QUOTE]Gratuliere!

Justas
13.08.2009, 20:59
der obama-hype macht eben nicht nur vor russland halt^^
Es gibt kein Hype um US-Präsis in Russland. Russland ist nicht Deutschland ("Ish been eyen Bearliner") :))

-jmw-
13.08.2009, 21:14
er sucht sich die besten Wasser- und Honigmelonen raus.
:rofl: :rofl:

borisbaran
14.08.2009, 16:40
der obama-hype macht eben nicht nur vor russland halt^^
:D

Es gibt kein Hype um US-Präsis in Russland.
Doch, als Hilflieferungen anstanden.

[...]("Ish been eyen Bearliner") :))
Ja, damals waren die Russen auf der anderen Seite der des antidemokratischen Schmutzwalls.

osloer
14.08.2009, 16:45
der obama-hype macht eben nicht nur vor russland halt^^

Russland und Afrika, sorry, aber die Russen haben nunmal für Schwarze und Islamisten nix übrig, da gab es eine Reportage über St.Petersburg und die mögen dort keine schwarzen Studenten und der Fall in Dresden mit der erstochenen Islamistin, wurde auch sauber von einem Russen durchgeführt.

Das was hier steht ist nur ein Gag würde sich vielleicht in der teifasiatischen kleinprovinz durchsetzen aber im Zentralen Russland, St.Petersburg, Moskau usw usw, würde die Russische Rechte sofort mit der Bevölkerung Maßnahmen ergreifen.

Dann im Gegensatz zu den Deutschen ist zu sagen;

DIE RUSSEN TICKEN ANDERS !!!!

bernhard44
14.08.2009, 16:59
Finde ich gut.

Der latente Rassismus in Russland ist nicht zu übersehen. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, die Regierung tut da ja nichts für.

latent.......ich darf doch bitten! Dagegen sind unsere Glatzen Klosterschüler! Allein dieses Jahr hat man in Russland schon mehr Ausländer getötet als wir uns hier vorstellen können.

http://polskaweb.eu/neo-faschisten-morden-in-russland-56745.html

Ulus-Kert
14.08.2009, 17:24
Ich rede vom latenten Rassismus der breiten Bevölkerung.

Nicht von der Gewaltbereitschaft der richtigen Faschos.

Ulus-Kert
14.08.2009, 17:25
:D

Doch, als Hilflieferungen anstanden.

Ja, damals waren die Russen auf der anderen Seite der des antidemokratischen Schmutzwalls.

Heute herrschen überall antidemokratische Verhältnisse.

Naja, außer in der Schweiz.

borisbaran
14.08.2009, 17:26
Heute herrschen überall antidemokratische Verhältnisse.

Naja, außer in der Schweiz.

Die Abwesenheit von Volksabstimmungen bedeutet nciht die Abwesenheit von Demokratie per se.

Ulus-Kert
14.08.2009, 17:28
Die Abwesenheit von Volksabstimmungen bedeutet nciht die Abwesenheit von Demokratie per se.

Nein, auch so herrscht keine Demokratie.

Das alles hier ist Fadenschein. Richtige Freiheit würden die Herrschenden niemals von alleine wagen, man müsste sie schon mit Waffengewalt zwingen... was früher oder später kommen wird. Ganz klar, es sei denn, es gelingt ihnen den Orwell´schen Polizeistaat zu errichten.

Wie dieser Mann schon 48 wusste, wie es aussehen könnte/aussehen wird.

Würfelqualle
14.08.2009, 17:36
Zitat :

Sein Wahlkampfslogan ist recht ungewöhnlich und lautet: "Ich werde schuften, wie ein Neger".





Das haben die Neger aber nur getan, wenn ein weisser Mann die Peitsche geschwungen hat. Sonst hat der Mohr nur unproduktiv im Schatten gelegen und gedöst.

:))

Justas
14.08.2009, 18:15
Es gibt kein Hype um US-Präsis in Russland.Doch, als Hilflieferungen anstanden.Schliesse nicht von deiner Familie auf das ganze Volk.

borisbaran
14.08.2009, 18:17
Schliesse nicht von deiner Familie auf das ganze Volk.
Ohne diese Hilfslieferungen gäbe es damals eine Hungersnot...

Justas
14.08.2009, 18:24
Zitat :

Sein Wahlkampfslogan ist recht ungewöhnlich und lautet: "Ich werde schuften, wie ein Neger".

Am Slogan ist nichts ungewoehnlich geschweige befremdlich. Den Spruch gibt es tatsaechlich. Aehnlich wie "Wir koennen alles ausser Hochdeutsch", "Schaffe, schaffe, Haeusle baue", "Deutschland den aehm... Mitbuegrern", "Bild dier deine Meinung".

IMHO ein sehr guter PR-Gag.

Justas
14.08.2009, 18:28
Die Abwesenheit von Volksabstimmungen bedeutet nciht die Abwesenheit von Demokratie per se.Boris, Volksabstimmungen koennen weder abwesend noch anwesend sein. Was es gibt, waere jemand, der im Deutschunterricht zwar anwesend und dennoch geistig abwesend war.

Justas
14.08.2009, 18:30
Ohne diese Hilfslieferungen gäbe es damals eine Hungersnot...Ich kann die Freude deiner Familie ueber das geschenkte Essen voll verstehen. Mit vollem Bauch laesst es sich besser jubeln.

Voortrekker
14.08.2009, 18:34
Zitat :

Sein Wahlkampfslogan ist recht ungewöhnlich und lautet: "Ich werde schuften, wie ein Neger".





Das haben die Neger aber nur getan, wenn ein weisser Mann die Peitsche geschwungen hat. Sonst hat der Mohr nur unproduktiv im Schatten gelegen und gedöst.

:))

Genau.
Es ist also eine nette Umschreibung für: Ich werde nichts tun.

osloer
14.08.2009, 19:46
lieber schwarz arbeiten als schwarz wählen !!!!!

Landogar
14.08.2009, 23:58
Sein Wahlkampfslogan ist recht ungewöhnlich und lautet: "Ich werde schuften, wie ein Neger".

Das nenne ich mal politisch inkorrekte Selbstironie...:D