PDA

Vollständige Version anzeigen : Doc G. muss in den Knast !



Doc Gyneco
13.08.2009, 19:11
Der gute Doc hat vor zwei Wochen, wie seit Jahren, seine Abfälle entsorgt !
Karton, Papier, Eisen, usw, schön getrennt ! Den Schrumpfplastik, der ja nicht recyclierbar ist in den Abfall.

Dienstags bekam er eine von der Gemeindeverwaltung auf Dorfpolizistenrapport gestützte, Strafverfügung, Chf. 200.- plus 30.- Kosten oder 2 Tage Knast.

Da diese Strafverfügung nicht ganz Gesetzkonform ist, (die Gemeinde hat vor einem Monat ein neues Reglement verabschiedet, dass aber noch nicht vom Kanton bestätigt wurde), machte ich Rekurs. Dazu ist noch zu sagen, dass ich seit Jahren immer gleich verfahre mit meinen Abfällen.

Da wir hier leider bornierte Hinterwäldler in der Gemeindverawaltung haben, wird diese Strafverfügung wahrscheinlich aufrecht erhalten.
Daher wird es für mich eine Ehre sein, denen mal « Leckt mir mal am Arsch » zu sagen und ihnen eben klar machen, dass der Doc nicht zahlt, aber in den Knast gehen wird.

Man stelle sich vor, dass die durchschnittlichen Kosten für einen Inhaftierte CHF 450.-/Tag kosten. Das heisst meine 2 Tage werden dem Steuerzahler so etwa Chf 900.- kosten.

Das ganze um eine Busse von Chf 200.- zu begleichen.

Bekloppter gehts nicht mehr.

Behördenblödheit pur.

:lach::lach::lach:

http://666kb.com/i/bbhndoyzpy8okakkg.jpg

Stadtknecht
13.08.2009, 19:25
So ähnlich geht es in Deutschland auch.

Ab und zu kommt es vor, daß etwa ein notorischer Falschparker in den Knast geht, was natürlich aus finanzieller Sicht absoluter Blödsinn ist, aber wie sonst soll das Recht durchgesetzt werden.

Doc Gyneco
13.08.2009, 19:27
Mann !

Zwei Tage Kost und Logis !

Das sind fast Ferien !

Vor allem, da in unseren Gefägnissen sehr gute Menus serviert werden !

Ich werde es in vollen Zügen geniessen !

:)):)):))

politisch Verfolgter
13.08.2009, 19:48
Bitte keine Vorstrafe bekommen.
Würde man doch ewig bereuen.

Bruddler
13.08.2009, 19:50
Mann !

Zwei Tage Kost und Logis !

Das sind fast Ferien !

Vor allem, da in unseren Gefägnissen sehr gute Menus serviert werden !

Ich werde es in vollen Zügen geniessen !

:)):)):))

Ich rate Dir, beim gemeinsamen Duschen sehr vorsichtig zu sein .... :whateva:

JensVandeBeek
13.08.2009, 19:52
Ich rate Dir, beim gemeinsamen Duschen sehr vorsichtig zu sein .... :whateva:

...und wenn man raus kommt, hat man dann lebenslang "Seifen-Allergie" ! ;)

Frank
13.08.2009, 19:54
Mann !

Zwei Tage Kost und Logis !

Das sind fast Ferien !

Vor allem, da in unseren Gefägnissen sehr gute Menus serviert werden !

Ich werde es in vollen Zügen geniessen !

:)):)):))

Bist Du nicht auch Schweinegrippenzwangsimpfungsverweigerer? Dann kannst Du ja schon mal eine schöne Zelle aussuchen. In der Schweiz soll es ja zuerst durchgezogen werden.

Ein Bericht würde mich aus persönlichen Gründen durchaus interessieren. ;)

Bruddler
13.08.2009, 19:55
...und wenn man raus kommt, hat man dann lebenslang "Seifen-Allergie" ! ;)

Du weißt wovon Du sprichst ?! :whateva:

JensVandeBeek
13.08.2009, 19:58
Du weißt wovon Du sprichst ?! :whateva:

Das stimmt, aber hier nicht aus "eigener Erfahrung".

Skaramanga
13.08.2009, 20:19
Mais alors, vous êtes criminel, quoi?! Un voyou? :hihi:

Doc Gyneco
13.08.2009, 20:22
Mais alors, vous êtes criminel, quoi?! Un voyou? :hihi:

Ouais !

Un criminel écologique !

Grotesque !

:)):)):))

Skaramanga
13.08.2009, 20:30
Ouais !

Un criminel écologique !

Grotesque !

:)):)):))

Quelle énorme connerie. :whateva:

WIENER
13.08.2009, 20:33
So ähnlich geht es in Deutschland auch.

Ab und zu kommt es vor, daß etwa ein notorischer Falschparker in den Knast geht, was natürlich aus finanzieller Sicht absoluter Blödsinn ist, aber wie sonst soll das Recht durchgesetzt werden.


Auto beschlagnahmen?

Skaramanga
13.08.2009, 20:35
Auto beschlagnahmen?

Auto samt Fahrer in die Schrottpresse - ohne Verschrottungsprämie!

Doc Gyneco
13.08.2009, 20:35
So ähnlich geht es in Deutschland auch.

Ab und zu kommt es vor, daß etwa ein notorischer Falschparker in den Knast geht, was natürlich aus finanzieller Sicht absoluter Blödsinn ist, aber wie sonst soll das Recht durchgesetzt werden.

Klar !

Um 200.- abzusitzen, zahlt der Steuerzahler fette 900.- !

:)):)):))

Doc Gyneco
13.08.2009, 20:41
...und wenn man raus kommt, hat man dann lebenslang "Seifen-Allergie" ! ;)

A propos !

Ein Freund meinte, ich soll mir doch direkt die Seife reinstecken, dann ist das ganze schon geschmiert und macht das Problem weniger Schmerzhaft !

:lach::lach::lach:

Orakel
13.08.2009, 21:20
Um die Höhe der Strafe lässt sich diskutieren. Aber bist du wirklich so unschuldig wie du tust. Ansonsten würdest du ja dagegen ankämpfen.

Klopperhorst
13.08.2009, 21:21
Mann !

Zwei Tage Kost und Logis !

Das sind fast Ferien !

Vor allem, da in unseren Gefägnissen sehr gute Menus serviert werden !

Ich werde es in vollen Zügen geniessen !

:)):)):))

Und danach wird dein Arsch noch röter sein.

---

Vril
13.08.2009, 21:27
Da wir hier leider bornierte Hinterwäldler in der Gemeindverawaltung haben, wird diese Strafverfügung wahrscheinlich aufrecht erhalten.
Daher wird es für mich eine Ehre sein, denen mal « Leckt mir mal am Arsch » zu sagen und ihnen eben klar machen, dass der Doc nicht zahlt, aber in den Knast gehen wird.



Wie ist dass in der Schweiz, gilt man da dann nicht als vorbestraft wen man im Knast war (auch wenn es wegen einer Bagatelle ist)?

Oder falls du mal ein Polizeiliches Führungszeugnis benötigen solltest Beruflich zb. wie wirkt sich da ne Gefängnisstrafe aus?

Oder ist dir das egal?

politisch Verfolgter
13.08.2009, 21:31
Ja, wundert mich auch.

Doc Gyneco
13.08.2009, 21:31
Um die Höhe der Strafe lässt sich diskutieren. Aber bist du wirklich so unschuldig wie du tust. Ansonsten würdest du ja dagegen ankämpfen.

Ja !

Seit 2002 verfahre ich auf die gleiche Weise, und das alle 2 Monate, und jetzt plötzlich macht man Theater. Dazu kommt, dass es mir einer der Gemeinde-Abfall Verantwortlichen das bestätigt hat. Jetzt ist eine neu Recycling-station eröffnet worden, ein neues Gesetz dazu abgesegnet, das aber noch nicht rechtsgültig ist.

Aber wie in manchen Gemeinde, will die Autorität unbedingt Recht haben (bei uns sind es kleine Bürger, um nicht zu sagen Füdlibürger, die in diese Ämter gewählt werden. Und diese Bünzlis eben ihre "Macht" ausüben wollen.

Und schlussendlich geht es mir ums Prinzip ! Da es sich in meinem Fall um Abfälle meines Jobs handelt, bot mir der Firmenchef die Bezahlung der Busse an. Was ich aber eben aus Prinzip verweigerte und was der Boss auch voll versteht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

politisch Verfolgter
13.08.2009, 21:32
Der Boss hat was davon, wenn sein Affenschieber vorbestraft ist.

Doc Gyneco
13.08.2009, 21:39
Wie ist dass in der Schweiz, gilt man da dann nicht als vorbestraft wen man im Knast war (auch wenn es wegen einer Bagatelle ist)?

Oder falls du mal ein Polizeiliches Führungszeugnis benötigen solltest Beruflich zb. wie wirkt sich da ne Gefängnisstrafe aus?

Oder ist dir das egal?

Ich werde bald 56, hab einen Job.

In meinen Berufsbereichen wird ein solches Zeugnis nicht gefragt !

Und das sind Bagatellstrafen, die nach einem bis zwei Jahren gelöscht werden, falls sie überhaupt eingetragen werden.

Ja ! Und das geht mir völlig am Allerwertesten vorbei !

Und die Leute mit denen ich bis jetzt übers Thema geredet habe, da war auch ein Polizist dabei, haben sich alle krumm gelacht.

Meine Gemeinde macht sich mit solchen Sachen lächerlich !

Wenn ich dann mal im Knast sitze, werde ich unsere Gemeindeversammlung anschreiben und mich bei denen Offiziel für die zwei Tage Erholung mit Kost und Logis herzlich bedanken. Und da diese Korrespondez in dieser Versammlung öffentlich gelesen werden muss (in diesen Versammlungen hat es immer Zuschauer) wird sich am Ende das ganz Dorf kaputtlachen !

:D:D:D

Doc Gyneco
13.08.2009, 21:42
Der Boss hat was davon, wenn sein Affenschieber vorbestraft ist.

Dummkopf !

:)):)):))

Vril
13.08.2009, 21:45
Wenn ich dann mal im Knast sitze, werde ich unsere Gemeindeversammlung anschreiben und mich bei denen Offiziel für die zwei Tage Erholung mit Kost und Logis herzlich bedanken. Und da diese Korrespondez in dieser Versammlung öffentlich gelesen werden muss (in diesen Versammlungen hat es immer Zuschauer) wird sich am Ende das ganz Dorf kaputtlachen !

:D:D:D

Ich würde mich in deinem Fall an deine dortige Presse-Tageszeitung wenden, das wäre doch ein schöner Zeitungsartikel oder?

Oder zumindestens einen saftigen Leserbrief in der Zeitung veröffentlichen, wäre auch ne möglichkeit.

Klopperhorst
13.08.2009, 21:47
Der Boss hat was davon, wenn sein Affenschieber vorbestraft ist.

Zumindestens würden mich meine Kunden vorher nicht fragen. Geschäft ist Geschäft.


---

Doc Gyneco
13.08.2009, 21:49
Ich würde mich in deinem Fall an deine dortige Presse-Tageszeitung wenden, das wäre doch ein schöner Zeitungsartikel oder?

Oder zumindestens einen saftigen Leserbrief in der Zeitung veröffentlichen, wäre auch ne möglichkeit.

Das wird alles noch kommen, keine Bange !

Einige Blogger werden sich auch der Sachen annehmen !

:)):)):))

Strandwanderer
13.08.2009, 21:51
Sollen wir in Deinem Kaff eine


Fryheit für Doc Gyneco!!!!!


- Demonstration durchführen?

Doc Gyneco
13.08.2009, 21:55
Sollen wir in Deinem Kaff eine


Fryheit für Doc Gyneco!!!!!


- Demonstration durchführen?

Nicht nötig !

Das würde einigen Deppen noch Freude bereiten !

:D:D:D

Mr Capone-E
13.08.2009, 22:06
Viel Spaß dabei und ich bin schon auf den Erlebnisbericht gespannt.

Alfred
14.08.2009, 08:33
Hättest Lieber Kinder foltern sollen, denn in Deutschland wird man dafür nicht mehr bestraft. Oder jemanden Totschlagen, ist in der Schweiz auch kein Delikt mehr das eine Haftstrafe nach sich zieht. Aber bei der Mülltrennung hört es auf...

Lobo
14.08.2009, 08:57
Schönen Urlaub, du Schlitzohr. :))

henriof9
14.08.2009, 10:35
Der gute Doc hat vor zwei Wochen, wie seit Jahren, seine Abfälle entsorgt !
Karton, Papier, Eisen, usw, schön getrennt ! Den Schrumpfplastik, der ja nicht recyclierbar ist in den Abfall.

Dienstags bekam er eine von der Gemeindeverwaltung auf Dorfpolizistenrapport gestützte, Strafverfügung, Chf. 200.- plus 30.- Kosten oder 2 Tage Knast.

Da diese Strafverfügung nicht ganz Gesetzkonform ist, (die Gemeinde hat vor einem Monat ein neues Reglement verabschiedet, dass aber noch nicht vom Kanton bestätigt wurde), machte ich Rekurs. Dazu ist noch zu sagen, dass ich seit Jahren immer gleich verfahre mit meinen Abfällen.

Da wir hier leider bornierte Hinterwäldler in der Gemeindverawaltung haben, wird diese Strafverfügung wahrscheinlich aufrecht erhalten.
Daher wird es für mich eine Ehre sein, denen mal « Leckt mir mal am Arsch » zu sagen und ihnen eben klar machen, dass der Doc nicht zahlt, aber in den Knast gehen wird.

Man stelle sich vor, dass die durchschnittlichen Kosten für einen Inhaftierte CHF 450.-/Tag kosten. Das heisst meine 2 Tage werden dem Steuerzahler so etwa Chf 900.- kosten.

Das ganze um eine Busse von Chf 200.- zu begleichen.

Bekloppter gehts nicht mehr.

Behördenblödheit pur.

:lach::lach::lach:



Gibt es in der Schweiz keine Widerspruchsmöglichkeiten oder Einspruchsverfahren ?
Müßte doch gerade im Bezug auf die fehlende Rechtsgrundlage erst recht möglich sein.

SharPei
14.08.2009, 10:47
Rentiert sich für 2 Tage überhaupt die An- und Abreise? Oder wird sie gesponsort? Auch ist die Zeit sicherlich zu kurz, um Freundschaften zu schließen. Vieleicht kannst Du vor Ort auch ein paar Tage Nachschlag buchen...
Auf jeden Fall wünsche ich erholsames Relaxen und freue mich auf Deinen Rapport nach Deiner Forenheimkehr ;):D

Schwarzer Rabe
14.08.2009, 10:56
Da hats doch viele Neger und Muschkoten im Knast?!

haihunter
14.08.2009, 12:21
Mann !

Zwei Tage Kost und Logis !

Das sind fast Ferien !

Vor allem, da in unseren Gefägnissen sehr gute Menus serviert werden !

Ich werde es in vollen Zügen geniessen !

:)):)):))

Hm, bist Du denn dann nicht vorbestraft??

Misteredd
14.08.2009, 13:01
Bekommst Du dort eine Sammel- oder Einzeldusche? Nur dass man Dich mal vorher darauf hiweist, dass es dort auch sehr unangenehmer Erfahrungen geben könnte.

Stadtknecht
14.08.2009, 13:57
Auto beschlagnahmen?

Das ist rechtlich ziemlich schwierig.

Dann eher eine Lohnpfändung.

Stadtknecht
14.08.2009, 13:58
Klar !

Um 200.- abzusitzen, zahlt der Steuerzahler fette 900.- !

:)):)):))

Ja, das ist gaga.

Aber anders geht es nicht.

Doc Gyneco
14.08.2009, 14:08
Gibt es in der Schweiz keine Widerspruchsmöglichkeiten oder Einspruchsverfahren ?
Müßte doch gerade im Bezug auf die fehlende Rechtsgrundlage erst recht möglich sein.

Doch, doch !

Aber dies ist in meinem Fall auf Gemeinde bzw. Dorf-Niveau. (1600 Seelen-Dorf, bzw. Gemeinde besteht aus zwei Dörfern, aber nur eine Gemeinde-Administration)

Das sind kleine "Bünzlis" die im Kaff in den Gemeinderat gewählt wurden, meistens um ihre eigenen Vorteile zu haben, und die meisten müssen eben Machtdemonstration machen. Da wird des öftern mal was mit Biegen un Brechen, zum Nachteil der kleinen Bürger, durchgezogen.

Ich mache daher nur Rekurs auf dem ersten Niveau, und falls die "Bünzlis" es doch durchdrücken wollen, da geh ich mal zwei Tage machen (es ist ja eher Erholung mit Kost und Logis, grosszügig von Steurezahler finaziert ! :lach:), denn das ich denen meine Kohle in den Hintern schiebe ist nun mal für mich ausgeschlossen. Eine Sache des Prinzips ! Habe auch meinen Stolz (und vor allem Dickschädel und freches Maul, wie ihr hier sicher schon festgestellt habt ! :D)

:cool2::cool2::cool2:

Doc Gyneco
14.08.2009, 14:11
Das ist rechtlich ziemlich schwierig.

Dann eher eine Lohnpfändung.

Der Gesetzesmacher und die Bünzlis unserer Gemeinde waren eben zu Doof, so etwas zu entscheiden, obwohl ich etwas im Gestz gefunden hab.

Der Entscheid hab ich eben nun mal Schwarz auf Weiss, und akzeptiere auch keine Abänderung, ausser eine Annulierung.

Administrative Blödheit muss man voll Ausschöpfen, und vor allem, allen anderen Mitbürgern zur Kenntnis geben !

Bei mir sind die nun mal an die "falsche Adresse" gelaufen ! Ich "schlage" eben zurück!

:)):)):))

SAMURAI
14.08.2009, 14:15
Aha, deswegen kann Doc nicht zum Forentreffen kommen.

Sitze es in Ehren auf einer Backe ab.

Doc Gyneco
14.08.2009, 14:20
Aha, deswegen kann Doc nicht zum Forentreffen kommen.

Sitze es in Ehren auf einer Backe ab.

Das war eigentlich nicht der wahre Grund. Der ist beruflich.

Aber manchmal sollte man eben rationnell vorgehen !

:D:D:D

Holdus
28.08.2009, 22:07
Wenn das Gesetz echt noch nicht rechtskräftig ist, ich glaube ich würde da ein ganz großes Fass von einem Anwalt aufmachen lassen.
Ansonsten schadet es nicht, wenn Du mit dem was Du auf Deinem Benutzerbild hast, immer nah an einer Wand gerichtet rumläufst, wenn Du Dich im Hotel ohne Klinken aufhältst.
Hat sich mittlerweile noch etwas ergeben?

PeterH
28.08.2009, 22:25
Da wir hier leider bornierte Hinterwäldler in der Gemeindverawaltung haben, ....
Schweizer halt.

Alpha Scorpii
28.08.2009, 22:55
...wenn Du mit dem was Du auf Deinem Benutzerbild hast, immer nah an einer Wand gerichtet rumläufst, wenn Du Dich im Hotel ohne Klinken aufhältst.

Ich halte es für gefährlich "freiwillig" ins Gefängnis zu gehen, man macht Leib und Leben abhängig von nicht sehr vertrauenswürdigen Personen.

politisch Verfolgter
29.08.2009, 09:50
Ja, genau so ists mit Betrieben und Arbeitsbehörden.