PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit den Dummen?



sunbeam
08.03.2005, 13:57
Vergangenen Sonntag sah ich einen Bericht über eine schulische Einrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Schülern eine Hauptschule, die keine Lehre ergattert haben, in einem praktischen Jahr die Kenntnisse von Küchenhelfern, Supermarkt-Kassierern und sonstigen Hilfs-Jobs beizubringen!

Die dortigen Lehrer gaben ganz pragmatisch und unumwunden zu, dass diese Schüler ihr Leben verwirkt hätten! Sie können weder richtig lesen noch schreiben, rechnen oder handwerkliche Begabung zu ihrem Vorteil benutzen, da sie schlicht doof sind!

Jahr für Jahr spucken die Haup- und Sonderschulen Zehntausende aus, die eigentlich Hartz IV beantragen könnten.

Meine Frage nun, wie konnte es dazu kommen dass die jüngeren Generationen immer dümmer werden und was sollen wir mit dem stetig anwachsenden Berg der Dummen nur in Zukunft machen?

Pluto
08.03.2005, 14:08
Weiß auch nicht. Fakt ist, dass wir für die unfassbare Dämlichkeit mancher Menschen bezahlen müssen und irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken nicht so recht anfreunden.
Die jungen Männer und Frauen, die du beschrieben hast, können also weder lesen noch schreiben und haben auch sonst keine erkennbaren Talente, mit denen sie in naher Zukunft vielleicht ihren Lebensunterhalt bestreiten könnten. Für unser Land sind sie also nutzlos.
Ich kann die Frage nur weitergeben: Wohin mit denen????(

sunbeam
08.03.2005, 14:11
Weiß auch nicht. Fakt ist, dass wir für die unfassbare Dämlichkeit mancher Menschen bezahlen müssen und irgendwie kann ich mich mit diesem Gedanken nicht so recht anfreunden.
Die jungen Männer und Frauen, die du beschrieben hast, können also weder lesen noch schreiben und haben auch sonst keine erkennbaren Talente, mit denen sie in naher Zukunft vielleicht ihren Lebensunterhalt bestreiten könnten. Für unser Land sind sie also nutzlos.
Ich kann die Frage nur weitergeben: Wohin mit denen????(

Nicht rechnen ist falsch, also als die übten, wie man hinter einer Mensa-Theke das Essen abkassiert, und bei Kosten der Nahrung von 4,50 Euro auf einen 20,- Euro Schein rausgeben sollten, dauerte es ca. 2-3 Minuten, bis man sich auf knapp 15,- Wechselgeld einigte.....! Ob das die Definition von "Doof" ist, weiß ich nicht, ich würde eher sagen saublöd!

Nach Aussage der Doku werden pro Jahr ca. 80.000 Absolventen ohne Abschluß keinen Job finden, landen für 1-2 Jahre in solchen Schulen und spätestens mit 20 gibt`s Sozialhilfe!

mggelheimer
08.03.2005, 14:22
Die Frage ist wirklich warum! Vielleicht liegt es schlicht daran, das "Sozialdemokraten" das Land stück für Stück Wirtschaftlichen belangen unterordnen, und zugleich keinerlei Interesse Zeigen, endlich die Multikultur-Apologeten einzumotten. Dann der tägliche Schund in den Medien, usw.

sunbeam
08.03.2005, 14:40
Die Frage ist wirklich warum! Vielleicht liegt es schlicht daran, das "Sozialdemokraten" das Land stück für Stück Wirtschaftlichen belangen unterordnen, und zugleich keinerlei Interesse Zeigen, endlich die Multikultur-Apologeten einzumotten. Dann der tägliche Schund in den Medien, usw.

Selbst wenn man nun aktiv gegensetuern würde, wäre ein Erfolg erst in vielen Jahren sichtbar, bis dahin züchten wir uns zwei Generationen von geistig degenerierten heran! Früher hätte ich gesagt, kein Problem, sollen die halt unter Tage zum malochen, aber heute ist selbst diese Möglichkeit nicht mehr gegeben!

Krabat
08.03.2005, 15:06
Dumme Leute hat es immer schon gegeben. Wo liegt das Problem?

juli
08.03.2005, 15:15
Vergangenen Sonntag sah ich einen Bericht über eine schulische Einrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Schülern eine Hauptschule, die keine Lehre ergattert haben, in einem praktischen Jahr die Kenntnisse von Küchenhelfern, Supermarkt-Kassierern und sonstigen Hilfs-Jobs beizubringen!


ja hab ich auch gesehen...der junge mit den 250 fehlstunden und dem dicken ali der lieber weiberaufreißen geht...möchte mal deren elternhäuser sehen...

Roberto Blanko
08.03.2005, 15:40
...

Meine Frage nun, wie konnte es dazu kommen dass die jüngeren Generationen immer dümmer werden und was sollen wir mit dem stetig anwachsenden Berg der Dummen nur in Zukunft machen?

Wir machen es wie bisher, Beamy. Wir lassen sie in die NPD eintreten. Da scheinen sie sich am wohlsten zu fühlen.

Gruß
Roberto

sunbeam
08.03.2005, 15:43
Wir machen es wie bisher, Beamy. Wir lassen sie in die NPD eintreten. Da scheinen sie sich am wohlsten zu fühlen.

Gruß
Roberto

Ja, gute Idee! Ante, Ayshe und Ibrahim treten in die NPD ein! Mal sehen was passiert... :2faces:

MorganLeFay
08.03.2005, 15:47
ja hab ich auch gesehen...der junge mit den 250 fehlstunden und dem dicken ali der lieber weiberaufreißen geht...möchte mal deren elternhäuser sehen...
Eben, es liegt eben nicht nur an der Schule. Ich bin durch unser ach so bescheidenes Schulsystem gekommen, ohne komplett zu verbloeden - hoffe ich zumindest, das letzte Urteil liegt bei Euch...

Ich habe gerade was interessantes gelesen, naemlich dass die Erziehung die Hauptursache ist, und dass die Tatsache, dass viele Eltern keinen Plan haben, wie sie ihren Kindern Disziplin beibringen sollen, eine "verlorene Generation" generiert, die nicht in der Lage ist, mit dem Leben klarzukommen.

Das hat zum einen mit antiautoritaeren "Backlashes" zu tun, zum anderen damit, dass viele junge Eltern raeumlich recht weit von ihren eigenen Eltern entfernt sind und so keine Rollenmodelle haben (oder selbst schon in den Genuss antiautoritaerer Erziehung gekommen sind.

Stand in der Scotland on Sunday dieses Wochenende.

sunbeam
08.03.2005, 15:48
Dumme Leute hat es immer schon gegeben. Wo liegt das Problem?

Früher schickten wir die Dummen ans Fließband oder ins Bergwerk! Heute lande die in den dt. Jobcentern! DAS ist das Problem!

Roberto Blanko
08.03.2005, 15:59
Ja, gute Idee! Ante, Ayshe und Ibrahim treten in die NPD ein! Mal sehen was passiert... :2faces:

Achso, ich meinte die deutschen Dummen. Für unsere ausländischen Dummen müssen wir uns natürlich was anderes einfallen lassen. Wenn wir alle Dummen in einer Partei bündeln würden, wären die natürlich zu stark.

Gruß
Roberto

sunbeam
08.03.2005, 16:12
Achso, ich meinte die deutschen Dummen. Für unsere ausländischen Dummen müssen wir uns natürlich was anderes einfallen lassen. Wenn wir alle Dummen in einer Partei bündeln würden, wären die natürlich zu stark.

Gruß
Roberto

Das gibt es alles schon! Die dt. Dummen sind in der SPD!

Roberto Blanko
08.03.2005, 16:34
Das gibt es alles schon! Die dt. Dummen sind in der SPD!

Die Gutmenschen sind in der SPD, die christlichen Heuchler in der CDU/CSU, die Saudummen in der NPD.

Die dummen Ausländer könnten ja bei den Grünen Unterschlupf finden.

Gruß
Roberto

Crusher
08.03.2005, 16:37
....

MorganLeFay
08.03.2005, 16:42
Soweit ich das Forum unter die Lupe genommen habe, besteht das Forum fast nur aus Dummköpfen.
sunbeam, hier wurde soeben die Loesung fuer dein Problem praesentiert: Alle Dummen mit 'nem Computer irgendwo einschliessen und auf die Foren loslassen.

Touchdown
08.03.2005, 16:48
Da gab es doch letztens ein Thema wo ein Typ im Knast intelligenter geworden ist...
Also muss man die Dummen nur ein Paar Jahre einsperren. Aber nicht mit Computer, das hilft nicht. ;)

mike
08.03.2005, 16:50
Achso, ich meinte die deutschen Dummen. Für unsere ausländischen Dummen müssen wir uns natürlich was anderes einfallen lassen. Wenn wir alle Dummen in einer Partei bündeln würden, wären die natürlich zu stark.

Gruß
Roberto

Das ist das magere Ergebnis von unserem Freund Roberto.

Seinen Geburtstag kennt er wohl, weil es da immer ein neues Beißholz gibt.

Geburtstag:
07.11

Roberto Blanko
08.03.2005, 16:53
Das ist das magere Ergebnis von unserem Freund Roberto.

Seinen Geburtstag kennt er wohl, weil es da immer ein neues Beißholz gibt.

Geburtstag:
07.11


Was will uns der liebe Miki damit sagen?

Gruß
Roberto

Touchdown
08.03.2005, 16:56
Das ist das magere Ergebnis von unserem Freund Roberto.

Seinen Geburtstag kennt er wohl, weil es da immer ein neues Beißholz gibt.

Geburtstag:
07.11

Du bist hier echt der schlimmste Spammer. Eigentlich hätte man lieber dich statt Grünkreuz gesperrt...

Manfred_g
08.03.2005, 16:57
Soweit ich das Forum unter die Lupe genommen habe, besteht das Forum fast nur aus Dummköpfen.

Die ganz doofen verwechseln manchmal die Lupe mit einem Spiegel. :lach:

mike
08.03.2005, 17:10
Du bist hier echt der schlimmste Spammer. Eigentlich hätte man lieber dich statt Grünkreuz gesperrt...

Wenn Blankos Auswüchse deinem Geistigen Niveau entsprechen, bist du ein bedauernswertes Mitglied der Gesellschaft.

Touchdown
08.03.2005, 17:30
Wenn Blankos Auswüchse deinem Geistigen Niveau entsprechen, bist du ein bedauernswertes Mitglied der Gesellschaft.
Und schon wieder eine Aussage die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Mir ist das im Übrigen herzlich egal, aber ich finde da sollte die Forenleitung schon konsequent sein.

frederics
08.03.2005, 17:35
Wenn Blankos Auswüchse deinem Geistigen Niveau entsprechen, bist du ein bedauernswertes Mitglied der Gesellschaft.
Kannst du nicht sachlich bleiben, anstatt andere Personen niederzumachen?

mike
08.03.2005, 17:46
Kannst du nicht sachlich bleiben, anstatt andere Personen niederzumachen?



"Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen." :2faces:

Dann müßte es sich auch um eine Meinung und nicht nur ebend nur um eine Floske von klein doof handeln. :]
Unser Freund hat leider keine Meinung, woher auch? :2faces:

Roberto Blanko
08.03.2005, 17:51
"Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen." :2faces:

Dann müßte es sich auch um eine Meinung und nicht nur ebend nur um eine Floske von klein doof handeln. :]
Unser Freund hat leider keine Meinung, woher auch? :2faces:

Ebend? Floske? In welcher Sprache schreibst Du, Miki? niemand weiß, was Du uns sagen willst.

Gruß
Roberto

sunbeam
09.03.2005, 10:24
sunbeam, hier wurde soeben die Loesung fuer dein Problem praesentiert: Alle Dummen mit 'nem Computer irgendwo einschliessen und auf die Foren loslassen.

Ich betrachte das Forum als meine persönliche Resozialisierung!

MorganLeFay
09.03.2005, 10:29
Viel Glueck, sunbeam.

sunbeam
09.03.2005, 10:30
Viel Glueck, sunbeam.

Ich werde heute noch gesperrt! Morgan, Dir alles gute! Wir sehen uns in der Arena!

MorganLeFay
09.03.2005, 10:38
Ich werde heute noch gesperrt! Morgan, Dir alles gute! Wir sehen uns in der Arena!
Waaaas??!!

Um es mit der Sesamstrasse zu sagen, wieso, weshalb, warum????

Alex
09.03.2005, 10:40
Die Frage ist wirklich warum! Vielleicht liegt es schlicht daran, das "Sozialdemokraten" das Land stück für Stück Wirtschaftlichen belangen unterordnen, und zugleich keinerlei Interesse Zeigen, endlich die Multikultur-Apologeten einzumotten. Dann der tägliche Schund in den Medien, usw.

Wer nichts tut macht auch keine Fehler! Die wirtschaftliche Misere unseres Landes liegt wohl eher an der fehlgeschlagenen Politik der ruhigen Hand seit Kohl (vielleicht sogar noch früher) und den damals nicht durchgeführten Reformen, die uns jetzt in Zeiten der Globalisierung und Billiglöhnen wie -Preisen auf die Füße fallen.
Dummheit ist letzendlich (zumindest zum größten Teil) ein Zeichen von mangelnder Förderung, die widerum auf Unwissenheit der ordentlichen Verteilung des Geldes durch den Staat oder aber auf Mißwirtschaft beruht.

sunbeam
09.03.2005, 10:52
Aber kann es nicht sein dass das Problem nicht nur den Schulen alleine angekreidet werden kann? Auch Familien unterer Kasten sollten ihren Kindern neben TV glotzen und Bier saufen in Hinsicht auf Bildung ein Vorbild sein! Museen sind für die meisten Familien in D. kostenlos, Büchereien ebenso, selbst im TV kann man ausser RTL 2 auch mal gemeinsam die Tagesschau sehen und mit den Kindern über das aktuelle Zeitgeschehen reden!

Beavis
09.03.2005, 10:56
Vergangenen Sonntag sah ich einen Bericht über eine schulische Einrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Schülern eine Hauptschule, die keine Lehre ergattert haben, in einem praktischen Jahr die Kenntnisse von Küchenhelfern, Supermarkt-Kassierern und sonstigen Hilfs-Jobs beizubringen!

Die dortigen Lehrer gaben ganz pragmatisch und unumwunden zu, dass diese Schüler ihr Leben verwirkt hätten! Sie können weder richtig lesen noch schreiben, rechnen oder handwerkliche Begabung zu ihrem Vorteil benutzen, da sie schlicht doof sind!

Jahr für Jahr spucken die Haup- und Sonderschulen Zehntausende aus, die eigentlich Hartz IV beantragen könnten.

Meine Frage nun, wie konnte es dazu kommen dass die jüngeren Generationen immer dümmer werden und was sollen wir mit dem stetig anwachsenden Berg der Dummen nur in Zukunft machen?



Naja , die Hauptschulen wurden runtergewirtschaftet . Früher ging man mit einem Hauptschulabschluss ( 10. Klasse ) ins Handwerk . Heute wird dort zum Teil ein Realschulabschluss gefordert , um überhaupt Azubis zu finden , die den Anforderungen in der Berufschule und im Betrieb entsprechen .

Hiwi Berufe gibt es kaum noch , also bleibt nix anderes , als die "Dummis" mit Sozialhilfe Leben zu lassen.

Gruss Beavis

sunbeam
09.03.2005, 12:02
Naja , die Hauptschulen wurden runtergewirtschaftet . Früher ging man mit einem Hauptschulabschluss ( 10. Klasse ) ins Handwerk . Heute wird dort zum Teil ein Realschulabschluss gefordert , um überhaupt Azubis zu finden , die den Anforderungen in der Berufschule und im Betrieb entsprechen .

Hiwi Berufe gibt es kaum noch , also bleibt nix anderes , als die "Dummis" mit Sozialhilfe Leben zu lassen.

Gruss Beavis

Aber die Frage ist, wenn sich der Staat die wachsende Zahl der "Dummies" nicht mehr leisten kann, was dann?

Beavis
09.03.2005, 13:45
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten , man kann nur versuchen gegenzusteuern . Mit besserer Schulischer Ausbildung evtl. kleinere Klassen (max 8-10 Schüler , bei Problemgruppen ) und Ganztagsschulen ( 8-16 Uhr ) sollten eingeführt werden.Auch mehr Sportangebote sollte es an den Schulen geben ,den normalen Schulsport halt ich bei weiten nicht für ausreichend. Ich glaub fest dran , Körper und Geist bilden eine Einheit und wer immer mehr verfettet , seine Freizeit nur vor dem Fernseher verbringt , kann auch in der Schule nix bringen.


Hab mal diesen Artikel im Netz gefunden :

Kinder aus ärmlichen Verhältnissen sind oft weniger intelligent, haben ein schlechteres Sprachvermögen und entwickeln geringere soziale Fähigkeiten. Schuld daran ist jedoch meist nicht das Unvermögen der Eltern, ihre Kinder geistig zu fördern, sondern die Armut selbst, zeigt eine Studie der Harvard Graduate School of Education (HGSE).

Erhöhte sich das Einkommen der Eltern, entwickelten sich die Kinder genauso gut wie ihre Altersgenossen aus der Mittelschicht, berichten die Forscher im Fachmagazin Child Development.
In ihrer geistigen Leistungsfähigkeit waren sie nicht mehr von Kindern der Mittelschicht zu unterscheiden. Verbesserte sich hingegen bei Familien aus der Mittelschicht das Einkommen, hatte dies auf den Entwicklungsstand der Kinder keinen Einfluss.
"In den USA leben rund 17 Prozent der Kinder in Armut. Bei ihnen vergrößert sich das Risiko einer verzögerten Entwicklung sowie von Schulproblemen", sagte die Co-Autorin Kathleen McCartney von der HGSE. Diese Werte zeigten, dass Programme zur Umverteilung des Wohlstands die sozialen Fähigkeiten sowie Schulfertigkeiten von Kindern verbessern könnten (ddp/sst).

Gruss Beavis

sunbeam
09.03.2005, 13:51
Alleine in meiner damaligen Klasse auf dem Gymnasium waren 1984 mehr Kinder von Arbeitern oder kleinen Angestellten als von Eltern mit akademischem Background.

Diese Kinder standen in nichts nach, deren Eltern förderten sie genau so wie die Eltern mit mehr Geld.

Mein aus dieser Zeit bester Freund ist heute ein Anwalt der sein zweites Staatsexamen in München mit 12! Punkten absolviert hat!

Ja, mag sein dies sei eine Ausnahme, aber gerade diese Ausnahme zeigt dass alle Kinder mit den gleichen Voraussetzungen starten und es nur darauf ankommt welche Förderung sie erfahren - und die Basis-Förderung, die schon reichen würde, kann sich jeder leisten!

W.I.L.
09.03.2005, 17:14
Das deutsche Schulsystem muss endlich reformiert werden dass Kinder unterer Gesellschaftsschichten nich zum großen Teil mit 10 oder 11 Jahren in den "Bildungs - Sondermüll" einsortiert werden. Es liegt nich daran dass diese Kinder von Geburt an dumm sind sondern von unverantwortlichen Eltern und unserer Leistungsgesellschaft dazu gemacht werden.

sunbeam
09.03.2005, 17:17
Das deutsche Schulsystem muss endlich reformiert werden dass Kinder unterer Gesellschaftsschichten nich zum großen Teil mit 10 oder 11 Jahren in den "Bildungs - Sondermüll" einsortiert werden. Es liegt nich daran dass diese Kinder von Geburt an dumm sind sondern von unverantwortlichen Eltern und unserer Leistungsgesellschaft dazu gemacht werden.

Solange aber 16 verschiedene Kultusminister 16 verschiedene Vorstellungen haben, wie man Bildungspolitik macht, solange werden wir kein Jota vom Fleck kommen!

W.I.L.
09.03.2005, 18:22
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ganze föderalistische System in Deutschland ist absolut veraltet.

Krabat
09.03.2005, 19:10
Das deutsche Schulsystem muss endlich reformiert werden dass Kinder unterer Gesellschaftsschichten nich zum großen Teil mit 10 oder 11 Jahren in den "Bildungs - Sondermüll" einsortiert werden. Es liegt nich daran dass diese Kinder von Geburt an dumm sind sondern von unverantwortlichen Eltern und unserer Leistungsgesellschaft dazu gemacht werden.

Natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus dumm sind. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen. Durch die Leistungsgesellschaft, die auch die Schulen beherrscht, fallen sie aber noch weiter zurück, weil ihre Anlagen nicht ausreichend gefördert werden können. Dafür gibt es dann Förderschulen, aber die machen aus einen Dummkopf auch keinen Akademiker.

In unserer Gesellschaft ist nur der ein vollwertiges Mitglied, der eine Arbeit hat und Geld verdient. Wenn wir also schon das Geld zum Gott machen, dann müssen wir auch allen Gesellschaftsmitgliedern die Möglichkeit geben, unserem Gott Geld zu dienen. Sonst sind wir keine Gemeinschaft, sondern eine Ansammlung von Humanressourcen.

Ich weiß im übrigen, von was ich rede. Ich habe im Osten jahrelang für eine Organisation gearbeitet, die Förderschüler aktiv in den Arbeitsmarkt bringen will. Nicht als Lehrer, sondern als Vermittler zu den Firmen. Wir waren so erfolgreich, daß mir Firmenchefs gesagt haben, sie nehmen unsere Förderschüler lieber als Hauptschüler. Na ja, dann hatten zwar die Förderschüler nen Job, die Hauptschüler aber nicht.

Wer das mal erlebt hat, daß einem eine 16jährige, die schon längst aufgegeben hat, weinend um den Hals fällt, weil man den Arbeitsvertrag klargemacht hat, der weiß, daß es bei den "Dummen" nicht viel zu holen gibt.

Krabat
09.03.2005, 19:15
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ganze föderalistische System in Deutschland ist absolut veraltet.

Nein, der Föderalismus ist eine Stärke Deutschlands. Zentralistische Staaten sind auch nicht besser. Gerade Bayern als Staat, der den Föderalismus hochhält, hat bei PISA noch am besten abgeschnitten. Am Föderalismus liegt es also nicht. Süddeutschland darf nicht auf das Niveau Niedersachens oder Bremens hinuntergewirtschaftet werden.

Schlumpf
10.03.2005, 08:50
Warum soll ich Dummköpfe fördern und in kleine Klassen stecken und ihnen Puderzucker in den .... blasen?

Warum nicht die normalbegabten fördern? Warum nicht die besonders begabten?
Warum gibt es Kurse für Schüler, die ohne Schulabschluss keine Lehrstellen finden, aber Abiturienten ohne Ausbildungsvertrag dürfen nicht rein?


In unserem Staat muss man ein verblödeter Asozialer sein, damit der Staat fördernd eingreift. Alle anderem sind ihm egal. :(

sunbeam
10.03.2005, 08:51
Warum soll ich Dummköpfe fördern und in kleine Klassen stecken und ihnen Puderzucker in den .... blasen?

Warum nicht die normalbegabten fördern? Warum nicht die besonders begabten?
Warum gibt es Kurse für Schüler, die ohne Schulabschluss keine Lehrstellen finden, aber Abiturienten ohne Ausbildungsvertrag dürfen nicht rein?


In unserem Staat muss man ein verblödeter Asozialer sein, damit der Staat fördernd eingreift. Alle anderem sind ihm egal. :(

Du wirst mir immer sympathischer, Schlumpf!

Roberto Blanko
10.03.2005, 09:12
Warum soll ich Dummköpfe fördern und in kleine Klassen stecken und ihnen Puderzucker in den .... blasen?

Warum nicht die normalbegabten fördern? Warum nicht die besonders begabten?
Warum gibt es Kurse für Schüler, die ohne Schulabschluss keine Lehrstellen finden, aber Abiturienten ohne Ausbildungsvertrag dürfen nicht rein?


In unserem Staat muss man ein verblödeter Asozialer sein, damit der Staat fördernd eingreift. Alle anderem sind ihm egal. :(

Welcher verblödete Asoziale wird denn in Deutschland gefördert?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.03.2005, 09:54
Welcher verblödete Asoziale wird denn in Deutschland gefördert?

Gruß
Roberto

Die Verlierer die entweder aus generellen Gründen doof sind oder zur Dummheit erzogen wurden und nach 9. Jahren Haupt- oder Sonderschule ohne Abschluß in staatliche Bildungs-Auffanglager gesteckt werden!

Kostet ein Heidengeld und bringt nix, wohin gegen die Abiturienten alleine gelassen werden und Studiengebühren zahlen dürfen!

Roberto Blanko
10.03.2005, 09:58
Die Verlierer die entweder aus generellen Gründen doof sind oder zur Dummheit erzogen wurden und nach 9. Jahren Haupt- oder Sonderschule ohne Abschluß in staatliche Bildungs-Auffanglager gesteckt werden!

Kostet ein Heidengeld und bringt nix, wohin gegen die Abiturienten alleine gelassen werden und Studiengebühren zahlen dürfen!

Was willst Du mit den Jungs und Mädels sonst machen? Wenn Du sie nicht forderst und förderst treten sie in die NPD ein.

Gruß
Roberto

sunbeam
10.03.2005, 10:01
Was willst Du mit den Jungs und Mädels sonst machen? Wenn Du sie nicht forderst und förderst treten sie in die NPD ein.

Gruß
Roberto

Ich würde anfangen die Förderung ca. 16 Jahre vorzuverlegen, nicht erst mit der Förderung anfangen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Roberto Blanko
10.03.2005, 10:14
Ich würde anfangen die Förderung ca. 16 Jahre vorzuverlegen, nicht erst mit der Förderung anfangen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Du meinst schon während der Zeugung? Jemand der Dir auf die Mutti raufhilft? Schaffst das wohl nicht mehr alleine? Und dafür willst Du die Allgemeinheit zahlen lassen?

Gruß
Roberto

sunbeam
10.03.2005, 10:18
Du meinst schon während der Zeugung? Jemand der Dir auf die Mutti raufhilft? Schaffst das wohl nicht mehr alleine? Und dafür willst Du die Allgemeinheit zahlen lassen?

Gruß
Roberto

Dein Humor in allen Ehren, aber ich verstehe nicht wie Du dieses gesellschaftliche Problem so in den Dreck ziehen kannst! Ist Dir als Arbeitsloser alles egal?

Ich will dass Eltern schon früh die Möglichkeit erhalten, ihrem Kind wenigstens die Eckpfeiler von Kultur beizubringen! Die Freude am Lesen, Museumsbesuche, gemeinsames Abendessen, miteinander reden, etc. pp. Alles Dinge die durch Nintendo, Chio Chips und Super RTL nicht gerade gefördert werden!

W.I.L.
10.03.2005, 13:55
Nehme man doch mal das Schulsystem der skandinavischen Länder:
Da werden ALLE, Gute wie Schlechte, gefördert.

"Nein, der Föderalismus ist eine Stärke Deutschlands. Zentralistische Staaten sind auch nicht besser. Gerade Bayern als Staat, der den Föderalismus hochhält, hat bei PISA noch am besten abgeschnitten."

Für Bayern nutzt es aber auch nichts, der beste in der 2. Liga der Bildung zu sein (außer um das Ego gewisser Herren und Damen der Regierung geradezuhalten).
Solang in Deutschland jeder Depp aus jeder Landesregierung rumblockieren kann, gehts hier nicht aufwärts.

sunbeam
10.03.2005, 14:13
Nehme man doch mal das Schulsystem der skandinavischen Länder:
Da werden ALLE, Gute wie Schlechte, gefördert.

"Nein, der Föderalismus ist eine Stärke Deutschlands. Zentralistische Staaten sind auch nicht besser. Gerade Bayern als Staat, der den Föderalismus hochhält, hat bei PISA noch am besten abgeschnitten."

Für Bayern nutzt es aber auch nichts, der beste in der 2. Liga der Bildung zu sein (außer um das Ego gewisser Herren und Damen der Regierung geradezuhalten).
Solang in Deutschland jeder Depp aus jeder Landesregierung rumblockieren kann, gehts hier nicht aufwärts.

Und warum will Bayern den Föderalismus? Weil sonst die Kommunisten in Berlin über das bayerische System bestimmen würden! Man muß eben mal Kompromisse machen.

W.I.L.
10.03.2005, 14:14
Wenn in Berlin Kommunisten wären gäbs kein CSU - Bayern mehr - was ich für sehr erstrebenswert halten würde.

sunbeam
10.03.2005, 14:15
Wenn in Berlin Kommunisten wären gäbs kein CSU - Bayern mehr - was ich für sehr erstrebenswert halten würde.

Ich auch! Aber aus anderen Gesichtspunkten wie Du... :2faces:

W.I.L.
10.03.2005, 14:17
Gäbs dann die NPD - Reichsparteitage in Nürnberg oder was - Retro ist ja in...

sunbeam
10.03.2005, 14:18
Gäbs dann die NPD - Reichsparteitage in Nürnberg oder was - Retro ist ja in...

Ich sage es mal so, wenn ich Euer Füh.., äh, Kanzler bin, läuft auf dem staatlichen TV-Anstalten nur noch Leni Riefenstahl!

Benny
10.03.2005, 14:20
Ich sage es mal so, wenn ich Euer Füh.., äh, Kanzler bin, läuft auf dem staatlichen TV-Anstalten nur noch Leni Riefenstahl!

Äh hatte die nicht so tolle Filme mit tollen arischen Mädels beim turnen? Du verstehst ? :rolleyes:

sunbeam
10.03.2005, 14:22
Äh hatte die nicht so tolle Filme mit tollen arischen Mädels beim turnen? Du verstehst ? :rolleyes:

Hast Du da mitgespielt? Du kennst Dich gut aus! Benny, lege die Fakten auf den Tisch: Wie alt bist Du wirklich? 92?

W.I.L.
10.03.2005, 14:23
http://nuernberg.de/tourismus/rundgaenge/reichsparteitagsgelaende/

Hier sunbeam, damit du mal was zu gucken hast...

Benny
10.03.2005, 14:25
Hast Du da mitgespielt? Du kennst Dich gut aus! Benny, lege die Fakten auf den Tisch: Wie alt bist Du wirklich? 92?

Mit 92 ist da nich viel mit hinlegen ... das Aufstehen würde sich nicht lohnen ... ;)

sunbeam
10.03.2005, 14:26
http://nuernberg.de/tourismus/rundgaenge/reichsparteitagsgelaende/

Hier sunbeam, damit du mal was zu gucken hast...

Kenne ich schon!

W.I.L.
10.03.2005, 14:28
Hätt ich ja wissen müssen.
Aber "gutes" guckt man doch immer wieder...

sunbeam
10.03.2005, 14:46
Hätt ich ja wissen müssen.
Aber "gutes" guckt man doch immer wieder...

Es gibt bessere Orte!

Benny
10.03.2005, 15:51
Es gibt bessere Orte!

zum Beispiel?

sunbeam
10.03.2005, 16:02
zum Beispiel?

Wolfsschanze!

Benny
10.03.2005, 16:18
Wolfsschanze!

Wieso eigentlich "Schanze"? Ein Wolf versteckt sich nicht. Ärrr kämpft biss zomm lätztän Atämzog!

sunbeam
10.03.2005, 16:20
Wieso eigentlich "Schanze"? Ein Wolf versteckt sich nicht. Ärrr kämpft biss zomm lätztän Atämzog!

Keine Ahnung, aber grundsätzlich lief damals einiges schief! Aber Sunbeam hat aus den Fehlern gelernt und sieht die Zeit von ´33-´45 als Generalprobe für seine eigene kleine süße Diktatur!

Benny
10.03.2005, 16:21
Keine Ahnung, aber grundsätzlich lief damals einiges schief! Aber Sunbeam hat aus dem Fehlern gelernt und sieht die Zeit von ´33-´45 als Generalprobe für seine eigene kleine süße Diktatur!
Ich würde sagen da lief alles schief.

sunbeam
10.03.2005, 16:23
Ich würde sagen da lief alles schief.

Meine Herren, seit wann läuft in Generalproben alles perfekt?

Benny
10.03.2005, 16:25
Meine Herren, seit wann läuft in Generalproben alles perfekt?
Aber bei anderen Generalproben werden nicht 6 Millionen Zuschauer ermordet.

sunbeam
10.03.2005, 16:39
Aber bei anderen Generalproben werden nicht 6 Millionen Zuschauer ermordet.

Ja, das war einer der schlimmsten Fehler, ausgerechnet die Intelligenz zu töten, man sieht ja heute, welches Pack das Sub-Proletariat bildet!

Benny
10.03.2005, 16:41
Ja, das war einer der schlimmsten Fehler, ausgerechnet die Intelligenz zu töten, man sieht ja heute, welches Pack das Sub-Proletariat bildet!

Tja - so tragen alle ihr Bündel ...

sunbeam
10.03.2005, 16:42
Tja - so tragen alle ihr Bündel ...

Hast Du eigentlich Kinder, Benny?

Benny
10.03.2005, 16:43
muss aber jetzt ernsthaft arbeiten...


Linke Pamphlete verfassen
Sowie die Anarchie vorbereiten

bis morgen :wink:

Benny
10.03.2005, 16:44
Hast Du eigentlich Kinder, Benny?
EY! Ich muss doch arbeiten ... Nein. Wir haben uns für gegen entschieden.

sunbeam
10.03.2005, 16:48
muss aber jetzt ernsthaft arbeiten...


Linke Pamphlete verfassen
Sowie die Anarchie vorbereiten

bis morgen :wink:

Mit sozialistischem Grusse, mein Genosse! :wink: