PDA

Vollständige Version anzeigen : Krise vorbei .... oder was?



Sven71
13.08.2009, 17:44
Auf n-tv und in vielen Schlagzeilen geistert die einerseits sehnlichst erwartete, zu diesem Zeitpunkt aber dennoch überraschend einfallende Nachricht durch das Land: "Die Krise ist vorbei .... der freie Fall der Wirtschaft ist beendet .... es geht aufwärts"

Was ist geschehen? An für sich nichts besonderes: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wächst die deutsche Wirtschaft von April bis Juli gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent.

Ist das wirklich das Ende der größten Rezession im Nachkriegsdeutschland? Oder ist das nur das von Konjunkturpaketen entfachte Strohfeuer im Vorkrisendeutschland? Passend zu den Vorabenden der Bundestagswahl. Man möge die wählen, die Deutschland aus der Krise geführt haben. Dummerweise sind das die Steuerzahler und die sind nicht in einer Partei gebündelt, um ihre Interessen zu vertreten. Also wählen wir diejenigen, die unsere Steuergelder ausgeben. Egal wen.
Für weniger Staat tritt eh keiner ein, daher kann es auf keine Weise billiger werden.

Aber die schwerste Rezession soll überstanden sein .... meinen diejenigen, die das aufgrund von Quartalszahlen zu erkennen glauben. So wie Frau von der Leyen aufgrund eines kurz währenden Ausschlags der Geburtenzahlenkurve nach oben ernsthaft glaubte, ihre Politik sei erfolgreich. Tatsächlich handelte es sich um statistisches Rauschen.

Jenachdem, wie die Zahlen der nächsten Quartale aussehen werden, wird sich zeigen, ob die Konjunkturpakete im Hinblick auf die Bundestagswahl zum strategisch richtigen Zeitpunkt verabschiedet wurden ... :cool2:

Nationalix
13.08.2009, 17:46
In sechs Wochen sind Bundestagswahlen. Damit sollte alles gesagt sein.

Widder58
13.08.2009, 17:48
Auf n-tv und in vielen Schlagzeilen geistert die einerseits sehnlichst erwartete, zu diesem Zeitpunkt aber dennoch überraschend einfallende Nachricht durch das Land: "Die Krise ist vorbei .... der freie Fall der Wirtschaft ist beendet .... es geht aufwärts"

Was ist geschehen? An für sich nichts besonderes: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wächst die deutsche Wirtschaft von April bis Juli gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent.

Ist das wirklich das Ende der größten Rezession im Nachkriegsdeutschland? Oder ist das nur das von Konjunkturpaketen entfachte Strohfeuer im Vorkrisendeutschland? Passend zu den Vorabenden der Bundestagswahl. Man möge die wählen, die Deutschland aus der Krise geführt haben. Dummerweise sind das die Steuerzahler und die sind nicht in einer Partei gebündelt, um ihre Interessen zu vertreten. Also wählen wir diejenigen, die unsere Steuergelder ausgeben. Egal wen.
Für weniger Staat tritt eh keiner ein, daher kann es auf keine Weise billiger werden.

Aber die schwerste Rezession soll überstanden sein .... meinen diejenigen, die das aufgrund von Quartalszahlen zu erkennen glauben. So wie Frau von der Leyen aufgrund eines kurz währenden Ausschlags der Geburtenzahlenkurve nach oben ernsthaft glaubte, ihre Politik sei erfolgreich. Tatsächlich handelte es sich um statistisches Rauschen.

Jenachdem, wie die Zahlen der nächsten Quartale aussehen werden, wird sich zeigen, ob die Konjunkturpakete im Hinblick auf die Bundestagswahl zum strategisch richtigen Zeitpunkt verabschiedet wurden ... :cool2:

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

JensVandeBeek
13.08.2009, 17:50
Nichts ist vorbei.
Die "Nachbeben" und deren Hinterlassenschaften, wird Jeder eine oder andere Art noch Spüren bekommen.

Frank3
13.08.2009, 18:05
In sechs Wochen sind Bundestagswahlen. Damit sollte alles gesagt sein.

NEE . Die Abfragprämie der AMIS WIRKT sich aus , bis auch dieses Geld VERBRAUCHT .
Die Kaufkraft ALLER pfählt , wie soll es da AUFWÄRTS gehen ?

Gott

Hans Huckebein
13.08.2009, 18:38
Es ist immer schön zu hören, gerade kurz vor der wahl, daß es wieder aufwärts geht....

Das kann kein zufall sein;:hihi:

bernhard44
13.08.2009, 18:39
dafür knallt die nächste Blase um so lauter!:]

Orakel
13.08.2009, 18:47
Ist ja gleich 20 Uhr. Da werde ich mal Nachrichten anschalten.

Ich bin glaube einer der Wenigen, die jetzt im August mit einer schönen Gehaltserhöhung zu rechnen haben.
Aber dies kann natürlich auch genau das Gegenteil bewirken.

Nationalix
13.08.2009, 18:54
Ist ja gleich 20 Uhr. Da werde ich mal Nachrichten anschalten.

Ich bin glaube einer der Wenigen, die jetzt im August mit einer schönen Gehaltserhöhung zu rechnen haben.
Aber dies kann natürlich auch genau das Gegenteil bewirken.

Freue Dich über die satte Gehaltserhöhung, umso höher fällt dann Dein ALG aus. :D

Frank3
13.08.2009, 18:57
Freue Dich über die satte Gehaltserhöhung, umso höher fällt dann Dein ALG aus. :D

ALG I aber NICHT ALG II .
Trotzdem war der GUT .
DER WAR JEDEN WALS MITGEDACHT!!!
Gott

Bruddler
13.08.2009, 18:58
nun ja, angeblich soll die Talsohle weltweit überschritten sein... :rolleyes:

Stadtknecht
13.08.2009, 19:00
Ich gehe mal davon aus, daß die Krise bei einem Großteil der Menschen, so auch bei mir, noch gar nicht angekommen ist.

Nach der Wahl wird die Bundesregierung die Katze aus dem Sack lassen.

Orakel
13.08.2009, 19:03
Nachrichten N24. Bei den Arbeitnehmern ist der Aufschwung noch nicht angekommen. Überall werden Leute entlassen. Und freie Stellen gibt es auch nicht. lol

Stadtknecht
13.08.2009, 19:14
Nachrichten N24. Bei den Arbeitnehmern ist der Aufschwung noch nicht angekommen. Überall werden Leute entlassen. Und freie Stellen gibt es auch nicht. lol

Was daran "lol" ist weiß ich aber nicht. :rolleyes:

Orakel
13.08.2009, 19:16
Was daran "lol" ist weiß ich aber nicht. :rolleyes:

Ist die Frage ironisch gemeint? Ich konnte einfach nur noch lachen nach diesem Nachrichtenbeitrag.

Verrari
13.08.2009, 19:19
Ist ja gleich 20 Uhr. Da werde ich mal Nachrichten anschalten.


Ja, mach' das!
Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, wie sehr sich Menschen danach sehnen belogen und betrogen zu werden!! ;)

Orakel
13.08.2009, 19:27
Ja, mach' das!
Es ist immer wieder erstaunlich festzustellen, wie sehr sich Menschen danach sehnen belogen und betrogen zu werden!! ;)

Ja. Einmal in der Woche Nachrichten gucken ist mein TV-Highlight. Man muss sich ja natürlich von allen Seiten einen Eindruck geben lassen.
Wärend du dich wahrscheinlich den ganzen Abend von der Flimmerkiste unterhalten lässt, ist meine schon seit Monaten aus und aktiviere einmal pro Woche meine TV-Karte im PC um mal zu schauen was so los ist.

Stadtknecht
13.08.2009, 19:30
Ist die Frage ironisch gemeint? Ich konnte einfach nur noch lachen nach diesem Nachrichtenbeitrag.

Nun, "lol" bei einer Meldung über Massenentlassungen finde ich unpassend.

Verrari
13.08.2009, 19:35
Ja. Einmal in der Woche Nachrichten gucken ist mein TV-Highlight. Man muss sich ja natürlich von allen Seiten einen Eindruck geben lassen.
Wärend du dich wahrscheinlich den ganzen Abend von der Flimmerkiste unterhalten lässt, ist meine schon seit Monaten aus und aktiviere einmal pro Woche meine TV-Karte im PC um mal zu schauen was so los ist.

Mir geht's nicht viel anders als Dir, nur dass ich fast täglich "heute-Journal" oder "Tagesthemen" schaue.
Man will doch schließlich informiert sein, wie das dumme Wahlvolk so kurz vor einer Bundestagswahl "informiert, manipuliert und bewusst für blöd gehalten wird".
Ich schaue Nachrichten mit dem gleichen aktiven Bewusstsein wie einen Werbespot von "Müller's Milch" oder der "Maggi-Suppen-Küche". :D

Orakel
13.08.2009, 19:40
Nun, "lol" bei einer Meldung über Massenentlassungen finde ich unpassend.

Von daher hast du natürlich recht. Ich war ja vor gut 2 1/2 auch arbeitslos. Und da gab es schon nichts mehr zu lachen. Will garnicht wissen wie es heut zu Tage ist.

Menetekel
13.08.2009, 19:43
NEE . Die Abfragprämie der AMIS WIRKT sich aus , bis auch dieses Geld VERBRAUCHT .
Die Kaufkraft ALLER wählt , wie soll es da AUFWÄRTS gehen ?

Gott

Sag mal, Boulette. Schreibst Du immer so verdreht?
Klingt nach Baumschule bei Lehrer Ast, oder wirken die Drogen?
Wie kann man als normalgebildeter Mitteleuropäer einen solchen Kitt zusammenreimen? Und dies am laufenden Band! Tut dies nicht langsam weh?
Ooooooo Gott hilf ihm doch endlich, damit er sich bessert. Oder kannst du nicht lesen? Dann schau ihm beim schreiben auf die Finger. Es wird doch immer behauptet, du kannst ALLES Gott!

Menetekel
13.08.2009, 19:54
Es wird mit Sicherheit im "Wahlvolk" genügend Gläubige geben, welche solche Meldungen schon für die bahre Münze betrachten.
Ich sage immer wieder, ein jeder Mensch sollte das ihm gegebene Hirn nicht nur zum Denken, sonder auch mal zum Nachdenken benutzen. Das tägliche Leben zeigt uns doch ständig, daß die Politik das Volk schon seit ewigen Zeiten für dumm hält. Und leider muß man sagen, daß dies in allen Epochen so war und auch bei uns so ist. Das Volk selbst reagiert aber leider erst dann, wenn die Sche...e bis zur Unterlippe steht. Unter extremen Belastungen besinnt sich dann die Masse, daß sie den Politkaspern überlegen ist, wenn sie gemeinsam zu Werke geht.
Aber was sagt die Geschichte auch?
Ist es vollbracht, dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorn, weil der Mensch ein Individuum ist, welches sein überleben sichern will. Erst wenn er wieder im Dreck steht, braucht er den Mitmenschen erneut. Leider ist es so!

Frank
13.08.2009, 20:04
Jetzt mal ganz ernsthaft: Welche Krise?

Verrari
13.08.2009, 20:06
Jetzt mal ganz ernsthaft: Welche Krise?

Die Kirse, die Du nach der Wahl hautnah zu spüren bekommen wirst!!

Frank
13.08.2009, 20:09
Die Krise, die Du nach der Wahl hautnah zu spüren bekommen wirst!!

Das kennen wir doch von jeder Wahl. Hast Du wirklich etwas von einer Krise mitbekommen, außer aus den vorgekauten Nachrichten?

Frank3
13.08.2009, 20:09
Es wird mit Sicherheit im "Wahlvolk" genügend Gläubige geben, welche solche Meldungen schon für die bahre Münze betrachten.
Ich sage immer wieder, ein jeder Mensch sollte das ihm gegebene Hirn nicht nur zum Denken, sonder auch mal zum Nachdenken benutzen. Das tägliche Leben zeigt uns doch ständig, daß die Politik das Volk schon seit ewigen Zeiten für dumm hält. Und leider muß man sagen, daß dies in allen Epochen so war und auch bei uns so ist. Das Volk selbst reagiert aber leider erst dann, wenn die Sche...e bis zur Unterlippe steht. Unter extremen Belastungen besinnt sich dann die Masse, daß sie den Politkaspern überlegen ist, wenn sie gemeinsam zu Werke geht.
Aber was sagt die Geschichte auch?
Ist es vollbracht, dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorn, weil der Mensch ein Individuum ist, welches sein überleben sichern will. Erst wenn er wieder im Dreck steht, braucht er den Mitmenschen erneut. Leider ist es so!

NEE , Der Mensch ist so das JEDE Generation nur durch ERFAHRUNG lernt und NICHT durch Gedanken oder Gedankenanstöße von anderen oder aus Geschichte , nein nur durch ERFAHRUNGSSCHMERZEN .
SIEHT MANN an dir .

Gott weil ich weiss . . .

Verrari
13.08.2009, 20:20
Das kennen wir doch von jeder Wahl. Hast Du wirklich etwas von einer Krise mitbekommen, außer aus den vorgekauten Nachrichten?

Ja, habe ich!!!!!!!!

Zum Beispiel, dass die Arbeitsplätze von einigen Kollegen (und eventuell auch von mir selbst), durch den massiven Umsatzrückgang akut bedroht sind.

Frank
13.08.2009, 20:42
Ja, habe ich!!!!!!!!

Zum Beispiel, dass die Arbeitsplätze von einigen Kollegen (und eventuell auch von mir selbst), durch den massiven Umsatzrückgang akut bedroht sind.

Ich bin ja nicht blind und muss mein Geld auch verdienen. Ich bin ja nicht PV. Trotzdem sehe ich dieses Krise - Gespenst eher skeptisch. Diese Krise ist gewachsen, fernab jeder Realität, das Geld, was dort verloren wurde, hat es größtenteils nie wirklich gegeben. Insofern ist sicher enorm viel schlechte Stimmung und schlechte Kreditvergabe da, an eine echte Krise kann ich noch immer nicht glauben. Tut mir leid.

Verrari
13.08.2009, 20:46
Ich bin ja nicht blind und muss mein Geld auch verdienen. .... Tut mir leid.

Okay, ich weiß zwar nicht wo und wie Du Dein Geld verdienen musst.
Falls Du im öffentlichen Dienst tätig sein solltest, brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken zu machen!!! ;)

Frank3
13.08.2009, 20:47
Ich bin ja nicht blind und muss mein Geld auch verdienen. Ich bin ja nicht PV. Trotzdem sehe ich dieses Krise - Gespenst eher skeptisch. Diese Krise ist gewachsen, fernab jeder Realität, das Geld, was dort verloren wurde, hat es größtenteils nie wirklich gegeben. Insofern ist sicher enorm viel schlechte Stimmung und schlechte Kreditvergabe da, an eine echte Krise kann ich noch immer nicht glauben. Tut mir leid.

Ja aber durch MERKELS ANSAGE : " ALLE Spareinlagen sind SICHER " haben sich MILLIARDENBETRÄGE bei den Sparkassen gesammelt und wurde NUN REALITÄT oder muss doch noch . . .
Ooo ja .

Gott

Frank
13.08.2009, 20:49
Okay, ich weiß zwar nicht wo und wie Du Dein Geld verdienen musst.
Falls Du im öffentlichen Dienst tätig sein solltest, brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken zu machen!!! ;)

Du verstehst aber, worauf ich hinaus will, oder?

Diese scheinbare Krise ist zu 80% virtuell, sie ist hausgemacht und sie ist logisch (Märchen vom ewigen Wachstum).

Frank
13.08.2009, 21:07
Ja aber durch MERKELS ANSAGE : " ALLE Spareinlagen sind SICHER " haben sich MILLIARDENBETRÄGE bei den Sparkassen gesammelt und wurde NUN REALITÄT oder muss doch noch . . .
Ooo ja .

Gott

Würdest Du bitte so freundlich sein und mich auf Deine Ignorierliste setzen. Ich erklär Dir auch gerne, wie das geht.

Vielen Dank.

Frank3
13.08.2009, 21:18
Würdest Du bitte so freundlich sein und mich auf Deine Ignorierliste setzen. Ich erklär Dir auch gerne, wie das geht.

Vielen Dank.

NEIN .
Ich lese ALLE , auch wenn /se IDIOTEN sind will , weil kann , diese WELT & WELTEN verstehen .
UND WENN ich dir ANTWORTE WAR ES WOHL EIN UNDURCHDACHTER BEITRAG ?
Gott

Frank
13.08.2009, 21:21
NEIN .

Schade. Oder kannst Du es nicht.


Ich lese ALLE , auch wenn /se IDIOTEN sind will , weil kann , diese WELT & WELTEN verstehen .

Aber sicher. Und vor allem kannst nur Du das.


UND WENN ich dir ANTWORTE WAR ES WOHL EIN UNDURCHDACHTER BEITRAG ?

Wie jeder Deiner Beiträge.


Gott

Ganz sicher nicht.

Skorpion968
13.08.2009, 21:26
Auf n-tv und in vielen Schlagzeilen geistert die einerseits sehnlichst erwartete, zu diesem Zeitpunkt aber dennoch überraschend einfallende Nachricht durch das Land: "Die Krise ist vorbei .... der freie Fall der Wirtschaft ist beendet .... es geht aufwärts"

Was ist geschehen? An für sich nichts besonderes: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wächst die deutsche Wirtschaft von April bis Juli gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent.

Ist das wirklich das Ende der größten Rezession im Nachkriegsdeutschland? Oder ist das nur das von Konjunkturpaketen entfachte Strohfeuer im Vorkrisendeutschland? Passend zu den Vorabenden der Bundestagswahl. Man möge die wählen, die Deutschland aus der Krise geführt haben. Dummerweise sind das die Steuerzahler und die sind nicht in einer Partei gebündelt, um ihre Interessen zu vertreten. Also wählen wir diejenigen, die unsere Steuergelder ausgeben. Egal wen.
Für weniger Staat tritt eh keiner ein, daher kann es auf keine Weise billiger werden.

Aber die schwerste Rezession soll überstanden sein .... meinen diejenigen, die das aufgrund von Quartalszahlen zu erkennen glauben. So wie Frau von der Leyen aufgrund eines kurz währenden Ausschlags der Geburtenzahlenkurve nach oben ernsthaft glaubte, ihre Politik sei erfolgreich. Tatsächlich handelte es sich um statistisches Rauschen.

Jenachdem, wie die Zahlen der nächsten Quartale aussehen werden, wird sich zeigen, ob die Konjunkturpakete im Hinblick auf die Bundestagswahl zum strategisch richtigen Zeitpunkt verabschiedet wurden ... :cool2:

Freu dich! WIR HABEN WACHSTUM! :chee::chee::chee:
:D

Verrari
13.08.2009, 21:26
Du verstehst aber, worauf ich hinaus will, oder?

Diese scheinbare Krise ist zu 80% virtuell, sie ist hausgemacht und sie ist logisch (Märchen vom ewigen Wachstum).

Virtuell ist diese Krise sicherlich nicht!
Psychologisch/soziologisch gesehen vielleicht ja!
Mein Arbeitsplatz ist akut bedroht, nicht virtuell, sondern real! Insofern ist es mir völlig wurscht, ob die Krise virtuell, oder durch ein "Märchen des ewigen Wachstums" begründet wird!
Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt! ;)

Frank3
13.08.2009, 21:27
Schade. Oder kannst Du es nicht.


Aber sicher. Und vor allem kannst nur Du das.


Wie jeder Deiner Beiträge.


Ganz sicher nicht.

Ich habe dich NICHT GEFRAGT was du ALLES NICHT verstehst also WAS WILLST du WIRKLICH ? Das dir keiner deine kleine WELT zerstört , dann warte auf die anderen
" DIE " zerstören dich , ohne WENN und ABER dann .

Gott

Frank
13.08.2009, 21:29
Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt! ;)

Ich verstehe deinen rein persönlich bedachten Standpunkt durchaus. Schließlich sind wir beide keine Dauerstudenten oder Hartz4ler wie etliche andere in diesem Strang. Du verstehst aber sicher auch meine Kritik an dieser Meinungsmache rund um diese Krise, oder? :]

Xenes
13.08.2009, 21:31
Nach der Wahl wird die Bundesregierung die Katze aus dem Sack lassen.

Ja klar, nach der Wahl hagelt es Katastrophenmeldungen, vor allem der Arbeitsmarkt
wird dann abschmieren! Nach der Wahl können Merkel und Co endlich aufatmen, denn dann wird die Umverteilung von "unten" nach "oben" fortgesetzt, dann wird
der Rotstift bei uns Bürgern angesetzt.

Frank
13.08.2009, 21:32
Ich habe dich NICHT GEFRAGT was du ALLES NICHT verstehst also WAS WILLST du WIRKLICH ?

Von dir? Ganz sicher nichts.


Das dir keiner deine kleine WELT zerstört

Deine Zelle mag eng sein, mein Freiraum ist etwas größer.


dann warte auf die anderen

Deine Pfleger?


" DIE " zerstören dich , ohne WENN und ABER dann .

Hui. Du kannst einem aber echt Angst machen. Wirklich.


Gott

Ganz sicher nicht.

Verrari
13.08.2009, 21:33
Ich verstehe deinen rein persönlich bedachten Standpunkt durchaus. Schließlich sind wir beide keine Dauerstudenten oder Hartz4ler wie etliche andere in diesem Strang. Du verstehst aber sicher auch meine Kritik an dieser Meinungsmache rund um diese Krise, oder? :]

Noch nicht so ganz ....
Ich habe keinen akademischen Bildungsabschluss!
Du müsstest (für mich ) schon ein wenig detaillierter werden. Sorry, ich bin davon überzeugt, dass dies nicht an Dir, sondern eher an mir liegt. ;)

Frank3
13.08.2009, 21:33
Ich verstehe deinen rein persönlich bedachten Standpunkt durchaus. Schließlich sind wir beide keine Dauerstudenten oder Hartz4ler wie etliche andere in diesem Strang. Du verstehst aber sicher auch meine Kritik an dieser Meinungsmache rund um diese Krise, oder? :]

WARUM verdienen EIGENTLICH welche NUR und IMMER , egal wie es steht und AUSGEHT ? KUCK HIN .

Gott

Frank
13.08.2009, 21:36
WARUM verdienen EIGENTLICH welche NUR und IMMER , egal wie es steht und AUSGEHT ? KUCK HIN .

Gott

Dein Deutsch ist wirklich unverständlich. Könntest Du das eventuell noch einmal lesbar formulieren?

Danke.

Frank
13.08.2009, 21:39
Noch nicht so ganz ....
Ich habe keinen akademischen Bildungsabschluss!
Du müsstest (für mich ) schon ein wenig detaillierter werden. Sorry, ich bin davon überzeugt, dass dies nicht an Dir, sondern eher an mir liegt. ;)

Ein Glas Rotwein, bequeme Sessel und keine Tipperei auf einer Notebooktastatur könnten dieses Gespräch sicher kreativ werden lassen. Insbesondere könnten wir dann auf z.B. Frank3 verzichten. :]

D-Moll
13.08.2009, 21:39
In sechs Wochen sind Bundestagswahlen. Damit sollte alles gesagt sein.

Sehe ich auch so.
Nichts als Geschwafel vor der Wahl.
Und wenn überhaupt ein Aufschwung , frage ich mich aber für wen? Wer hat letzlich was davon? Doch immer nur die Reichen die noch Reicher werden und im Gegenzug dazu die Armen die noch ärmer werden.

Solange nicht genug Arbeitsplätze im Lande, für alle Deutschen da sind, ist alles nichts wert.

Die Reichen wirtschaften doch nur in die eigene Tasche , statt neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Und die Regierung?
Erübrigt sich jeder Kommentar.

Verrari
13.08.2009, 21:40
Dein Deutsch ist wirklich unverständlich. Könntest Du das eventuell noch einmal lesbar formulieren?

Danke.

Nein, kann er nicht!
Er "versucht" es schon seit dem 04.06.2007 ohne wahrnehmbaren Erfolg, d.h. alle Therapiebemühungen seiner Pfleger waren bisher erfolglos!!

politisch Verfolgter
13.08.2009, 21:42
Er will nur wissen, warum alles zugunsten jener 3 % abläuft, die bereits 70 % haben.

Frank
13.08.2009, 21:44
Er will nur wissen, warum alles zugunsten jener 3 % abläuft, die bereits 70 % haben.

Nein pV. Er behauptet ja alles zu wissen. Er ist Gott. Insofern solltest Du villeicht ihn fragen, wie das mit den goldenen Netzwerken nun wirklich realisiert werden kann.

Aldebaran
13.08.2009, 21:48
Ich verstehe deinen rein persönlich bedachten Standpunkt durchaus. Schließlich sind wir beide keine Dauerstudenten oder Hartz4ler wie etliche andere in diesem Strang. Du verstehst aber sicher auch meine Kritik an dieser Meinungsmache rund um diese Krise, oder? :]

Was für eine Meinungsmache?

Wenn real deutlich weniger Güter produziert werden, kann man die Krise nicht als virtuell bezeichnen.

Und obwohl "mein" Unternehmen nicht stark von ihr betroffen ist, wurde das Sommergrillfest abgesagt. X(

politisch Verfolgter
13.08.2009, 21:49
Frank, dazu braucht man nur die eigene Vernunft:
Statt rel. anonymen Investments in die Tasche zu wirtschaften, statt immer neue Finanzblasen zu füllen und Fremdkredite abzutragen, staatsfern privatwirtschaftl. selbsteignende rein jur. Personen abgabenrechtlich profitmaximierend nutzen.
Das Kapital der Finanzmärkte wird von Betriebslosen aus den Taschen von Nachfragern generiert.
Es gehört schlicht in die Taschen seiner Erwirtschafter, die damit laufend immer kaufkräftiger nachfragen.

Frank3
13.08.2009, 21:50
Er will nur wissen, warum alles zugunsten jener 3 % abläuft, die bereits 70 % haben.

SO einfach IST ES , wenn MANN will aber auch KÖNNEN muss .

Ich weiss aber was GELD NUR ZUM GELDVERDIENEN heißt und da kann KEINER GEGEN ANKOMMEN , der NICHT weiss welche ZWEI Dinge alle Freiheit haben , auf dieser ERDE .
Nur eins beleibt davon Frei , das andere . . . Tod .

Gott

Aldebaran
13.08.2009, 21:53
Ja klar, nach der Wahl hagelt es Katastrophenmeldungen, vor allem der Arbeitsmarkt
wird dann abschmieren! Nach der Wahl können Merkel und Co endlich aufatmen, denn dann wird die Umverteilung von "unten" nach "oben" fortgesetzt, dann wird
der Rotstift bei uns Bürgern angesetzt.



Das ist Blödsinn. Die Krise hat bisher für eine enorme Umverteilung von oben nach unten gesorgt. Da "unten" aber nicht investiert, sondern nur verprasst wird, muss das schnellstens rückgängig gemacht werden.

Die Sozialleistungsbezieher und Rentner profitieren sogar von der Krise, da die Preise nicht mehr steigen oder z.T. sogar fallen.

Die Verlierer der Krise sind die Arbeitnehmer und Unternehmen im produzierenden Bereich. Der Rest der Bevölkerung sollte das Jammern einstellen.

Am stärksten gehen die Gewinne zurück und in der Folge die Investitionen. Wenn das BIP um 6% sinkt, aber der Konsum kaum zurückgeht, ist das ja wohl ein klares Zeichen dafür, welche Verteilungswirkung die Krise hat.

politisch Verfolgter
13.08.2009, 21:54
Frank3, Eigentum und Kredite Anderer verpflichten und berechtigen, es nicht anzutasten.
Das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Es geht um Eigentumsschutz und um Anbieterprofit.

Frank3
13.08.2009, 22:14
Frank3, Eigentum und Kredite Anderer verpflichten und berechtigen, es nicht anzutasten.
Das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Es geht um Eigentumsschutz und um Anbieterprofit.

VON WELCHE ZWEI DINGE HAB ICH GESPROCHEN ?

Gott

politisch Verfolgter
13.08.2009, 22:27
Frank3, ging wohl um einen Zwang, daß Geld zum Geldverdienen da sei, wogegen keiner ankomme, der nicht wisse, daß nur dies und der Tod alle Freiheit in sich tragen.

Das unterstellt die Arbeitsgesetzgebung und das "Arbeitnehmer"Konstrukt.

Geld kann auch von betriebslosen Anbietern profitmaximierend für sie selbst erwirtschaftet werden, womit immer mehr materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung hergestellt werden können, deren techn.-wiss. Entwicklung sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Damit ist zudem der Tod immer weiter aufschiebbar, viell. letztlich sogar zu erübrigen.

Windrider
14.08.2009, 16:43
Wie wird den das Wachstum bzw. das BIP gemessen? Es sind doch die Preise für produzierte Güter und Dienstleistungen in einer Bemessungsperiode, verglichen mit der entsprechenden Periode des Vorjahres (zugegebenermassen sehr vereinfacht ausgedrückt). Wesentlich dabei ist aber, dass auch der Staat und seine Institutionen am Markt teilhaben und weil diese auch etwas produzieren, das aber keinen bezifferbaren Wert (Preis) hat, nimmt man der Einfachheit halber einfach die Kosten anstelle des Preises.

Das ging solange gut (zumindest nicht gravierend daneben), als sich Wirtschaft und Staat m.o.w. im Gleichschritt entwickelt haben (liegt aber Jahre zurück ...).

Seit nun aber die Wirtschaft und der Staat (in obiger Betrachtungsweise) sich divergierend entwickeln, wird auch die Aussage dieser "Wachstumsfeststellung" fragwürdig.

Und genau das liegt jetzt vor: die reale Wirtschaft serbelt weiterhin, während der Staat Gelder verschleudert, die er schon lange nicht mehr hat. Im Klartext: der Staat verschuldet sich in gigantischem Ausmass und die Wachstumskurve zeigt nach oben.

Und die Statistiker (und hinterher blökend) natürlich auch die Politiker, faseln dann von "Wachstum" und *Krise gestoppt". und der Pöbel glaubt's, weil er es eben glauben will.

Wir sollten eben kompetende und ehrliche Leute in der Politik haben, aber irgendwie schliesst sich das aus (quod erat expectandum).

Anders ist das Gesindel, das sich in Regierungen und Parlamenten herumtreibt, nicht zu erklären. Und auch die Wahlen werden nichts ändern, denn die Auswahl besteht doch nur aus denen, die im minderschweren Fall einer Therapie bedürfen, im Regelfall aber in die "Geschlossene" gehören.

Abendland - Feierabend !

HartzIVler
14.08.2009, 16:50
Das ist Blödsinn. Die Krise hat bisher für eine enorme Umverteilung von oben nach unten gesorgt. Da "unten" aber nicht investiert, sondern nur verprasst wird, muss das schnellstens rückgängig gemacht werden.

Die Sozialleistungsbezieher und Rentner profitieren sogar von der Krise, da die Preise nicht mehr steigen oder z.T. sogar fallen.

Die Verlierer der Krise sind die Arbeitnehmer und Unternehmen im produzierenden Bereich. Der Rest der Bevölkerung sollte das Jammern einstellen.

Am stärksten gehen die Gewinne zurück und in der Folge die Investitionen. Wenn das BIP um 6% sinkt, aber der Konsum kaum zurückgeht, ist das ja wohl ein klares Zeichen dafür, welche Verteilungswirkung die Krise hat.

Du sprichst jetzt bestimmt von den 7Cent, die die HartzIVler bei dem Kauf einer Tüte Milch sparen? Oder von den 2500€ Abfrackprämie, die Euereins einstreichen kann?

politisch Verfolgter
14.08.2009, 17:34
Es muß klar sein, was im Rechtsraum diesen Sachverhalt bewirkt:
3 % haben im Schnitt 933mal mehr, 10 % incl. der 3 % haben im Schnitt 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben.
Diese VerteilungsRelationen sind Sozialstaatsprinzip.

Das Regime wills generationenübergreifend immer weiter so von sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftet sehen, die dazu in Betrieben und als Nachfrager agieren.

Wer das so will, der ist mit Schuld daran, daß immer Mehr auf Nachwuchs verzichten und sich dem auch entziehen, z.B. durch Auswanderung oder auch durch innere Emigration.

Die damit gewaltig gekrümmten Eink./Verm.-Verteilungskurven haben deswegen mit der mentalen Verteilung absolut nix zu tun.
Dem Regime gehts nicht darum, den individuellen mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können.
Es will vielmehr teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt haben, wozu es einschlägige ÖD-Chargen zwangsfinanzieren läßt.

Die betriebliche Leistung hat also nix mit dem damit bewirkten Einkommen zu tun.
Das ist die Kernkrise dieser Demokratie!

Alion
14.08.2009, 17:48
Das ist Blödsinn. Die Krise hat bisher für eine enorme Umverteilung von oben nach unten gesorgt. Da "unten" aber nicht investiert, sondern nur verprasst wird, muss das schnellstens rückgängig gemacht werden.

Die Sozialleistungsbezieher und Rentner profitieren sogar von der Krise, da die Preise nicht mehr steigen oder z.T. sogar fallen.

Die Verlierer der Krise sind die Arbeitnehmer und Unternehmen im produzierenden Bereich. Der Rest der Bevölkerung sollte das Jammern einstellen.

Am stärksten gehen die Gewinne zurück und in der Folge die Investitionen. Wenn das BIP um 6% sinkt, aber der Konsum kaum zurückgeht, ist das ja wohl ein klares Zeichen dafür, welche Verteilungswirkung die Krise hat.

Das ist nur ein klares Zeichen dafür, dass bisher noch keine signifikante Erhöhung der Arbeitslosenzahlen zu beklagen ist und die Leute gottlob weiter konsumieren.

Wenn im Herbst die Kurzarbeit vielerorts ausläuft und immer mehr arbeitslose anfallen, geht auch dieser Konsum vermutlich zurück.

Viele konsumieren vermutlich gerade deshalb verstärkt, damit sich diese Kriese nicht noch weiter verschärft.

Damit zeigt der Mob, dass er gar nicht so doof ist wie man immer glaubt. Wenn die da "unten" nämlich aufhören zu konsumieren (verprassen), können die da "oben" mit nichts mehr Geld verdienen.

Nur kapieren das scheinbar nicht alle selbst ernannten Experten.....sie sollten sich mal schlau machen.

BWL erstes Semester: Absorption in der Außenwirtschaftstheorie. Einfach mal nachgoogeln könnte helfen.

Eine Stabilisierung binnenwirtschaftlicher Probleme ist nämlich nur bedingt oder gar nicht durch außenwirtschaftliche Maßnahmen möglich. Daher können wir froh sein, dass der Konsum weiter läuft.

Den Rentnern vorzuwerfen, dass sie von der Kriese profitieren ist schon sehr sarkastisch. Sie haben sich das nicht ausgesucht oder mitverschuldet.
In diesem Land findet nämlich jeden Tag ein enormer Vermögenstransfer von Alt zu Jung statt. Das heißt die Rentner zahlen auch die Zeche der Kriese durch vermehrte Zuwendungen an ihre Kinder und Enkel, da die z.B. davor stehen ihre Immobilien zu verlieren usw.

Alion

HartzIVler
14.08.2009, 17:51
Viele konsumieren vermutlich gerade deshalb verstärkt, damit sich diese Kriese nicht noch weiter verschärft.

Damit zeigt der Mob, dass er gar nicht so doof ist wie man immer glaubt. Wenn die da "unten" nämlich aufhören zu konsumieren (verprassen), können die da "oben" mit nichts mehr Geld verdienen.


Wenn hier einer doff ist, dann bist wohl du das.
Welch ein doffer Schwachsinn: der Mob konsumiert um die Krise zu überwinden..

Alion
14.08.2009, 18:39
Wenn hier einer doff ist, dann bist wohl du das.
Welch ein doffer Schwachsinn: der Mob konsumiert um die Krise zu überwinden..

Argumente?
In Deinen Kreisen vielleicht nicht, in meinen schon.

Der Begriff Mob war halt nicht so ernst gemeint, dass Du Dich hättest angesprochen fühlen müssen.

Alion

HartzIVler
14.08.2009, 18:42
Argumente?
Alion

Warum soll ich Argumente auf deine blödsinnige Behauptung bringen, dass die HartzIVler durch bewußten Konsum die Wirtschaftskrise überwinden wollen.
Bring erst du mal Argumente für deine blödsinnige Behauptung, dann können wir darüber diskutieren.

Alion
14.08.2009, 18:45
Warum soll ich Argumente auf deine blödsinnige Behauptung bringen, dass die HartzIVler durch bewußten Konsum die Wirtschaftskrise überwinden wollen.
Bring erst du mal Argumente für deine blödsinnige Behauptung, dann können wir darüber diskutieren.

Wer hat von Hartz4 lern gesprochen?
Ich habe von "Mob" als Synonym für "Volk" gesprochen.
Ich hätte genau so gut auch Stimmvieh sagen können.

Alion

HartzIVler
14.08.2009, 18:47
Wer hat von Hartz4 lern gesprochen?

Alion

Wen hast du mit Mob ansonsten gemeint? Die Bankster oder die Politiker?

politisch Verfolgter
14.08.2009, 18:51
Oder die Affenschieber?

Menetekel
14.08.2009, 20:04
NEE , Der Mensch ist so das JEDE Generation nur durch ERFAHRUNG lernt und NICHT durch Gedanken oder Gedankenanstöße von anderen oder aus Geschichte , nein nur durch ERFAHRUNGSSCHMERZEN .
SIEHT MANN an dir .

Gott weil ich weiss . . .

Bestimmt hast Du in Berlin zu viel Schatten auf Dein Hirn bekommen. Geh mal in die Sonne. Die hilft dir sicher aus den geistigen Wirren.
Ich mach es nicht gern, aber hier kann ich nicht anders.
Du bist doch wirklich etwas minderbemittelt. Gott soll Dir mal auf die Sprünge aus dem Schatten verhelfen.

Frank3
14.08.2009, 21:43
Bestimmt hast Du in Berlin zu viel Schatten auf Dein Hirn bekommen. Geh mal in die Sonne. Die hilft dir sicher aus den geistigen Wirren.
Ich mach es nicht gern, aber hier kann ich nicht anders.
Du bist doch wirklich etwas minderbemittelt. Gott soll Dir mal auf die Sprünge aus dem Schatten verhelfen.

DEIN HIRN hat GRENZEN und : Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten . (Albert Camus)
ABER ich habe gesucht und gefunden die WAHRHEIT/den , wo es NUN NICHT MEHR UM MICH GEHT und du steckst in dir fest .
WEISST du eigentlich wie MANN MENSCH wurde ? WENN er was NICHT VERSTEHT FRAGT ER . NICHT MAL DAS FRAGEN IST DIR GEGEBEN !!! DU WIRST NIE MENSCH .

Gott

Alion
15.08.2009, 05:20
Wen hast du mit Mob ansonsten gemeint? Die Bankster oder die Politiker?

Die Frage ist schon von mir beantwortet.

In den Augen der Politiker, der Mächtigen, oder in den Augen der Verursacher dieser Kriese sind wir alle "der Mob".

Also das Volk als ganzes, abzüglich der 3% die man als die "Besitzenden" oder "Mächtigen" bezeichnen kann. Die konsumieren aber eh schon im Überfluß, dass läßt sich nicht mehr viel steigern.

Hartz4 Empfänger können wohl keinen Konsum ankurbeln, selbst wenn sie wollten. Also kann ich die wohl kaum gemeint haben. :rolleyes:

So bleibt also die breite Masse der Bevölkerung und die nimmt diese Kriese sehr selektiv wahr. In meinem Bekannten- und Freundeskreis wurden sehr viele Investitionen vorgezogen. Genau mit dem Argument, dass dies die beste Hilfe für die Wirtschaft ist. Das kannst Du glauben oder auch nicht, aber so blöd wie man glaubt sind die Leute gar nicht.

Nur ihre Wahlentscheidungen lassen mich dann doch immer wieder an ihrem Verstand zweifeln.

Alion

Sydneysider
15.08.2009, 06:33
NEE . Die Abfragprämie der AMIS WIRKT sich aus , bis auch dieses Geld VERBRAUCHT .
Die Kaufkraft ALLER wählt , wie soll es da AUFWÄRTS gehen ?

Gott


Was ist denn das für ein unzusammenhängendes Gefasel ?

Frank3
15.08.2009, 07:52
Was ist denn das für ein unzusammenhängendes Gefasel ?

DENKEN !
WAS DU IN ALLEN DEINER BEITRÄGE NOCH NICHT BEWISSEN .

Gott

Ulus-Kert
15.08.2009, 14:24
Frank und PV erinnern mich an Personen, die stark drogenabhängig sind. Das mein ich ernst, nur die quatschen so.

Akra
15.08.2009, 15:03
Auf n-tv und in vielen Schlagzeilen geistert die einerseits sehnlichst erwartete, zu diesem Zeitpunkt aber dennoch überraschend einfallende Nachricht durch das Land: "Die Krise ist vorbei .... der freie Fall der Wirtschaft ist beendet .... es geht aufwärts"


ja es geht aufwärts!

http://www.nachrichten.at/storage/scl/karikatur_des_tages/138799_m0t1w600h450q75v7465.jpg

Sydneysider
16.08.2009, 16:54
Wenn der - der diese dämliche Frage stellt ... nicht arbeitslos ist - wundert mich nichts !!!

Margrit
16.08.2009, 18:49
Auf n-tv und in vielen Schlagzeilen geistert die einerseits sehnlichst erwartete, zu diesem Zeitpunkt aber dennoch überraschend einfallende Nachricht durch das Land: "Die Krise ist vorbei .... der freie Fall der Wirtschaft ist beendet .... es geht aufwärts"

Was ist geschehen? An für sich nichts besonderes: Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wächst die deutsche Wirtschaft von April bis Juli gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent.

Ist das wirklich das Ende der größten Rezession im Nachkriegsdeutschland? Oder ist das nur das von Konjunkturpaketen entfachte Strohfeuer im Vorkrisendeutschland? Passend zu den Vorabenden der Bundestagswahl. Man möge die wählen, die Deutschland aus der Krise geführt haben. Dummerweise sind das die Steuerzahler und die sind nicht in einer Partei gebündelt, um ihre Interessen zu vertreten. Also wählen wir diejenigen, die unsere Steuergelder ausgeben. Egal wen.
Für weniger Staat tritt eh keiner ein, daher kann es auf keine Weise billiger werden.

Aber die schwerste Rezession soll überstanden sein .... meinen diejenigen, die das aufgrund von Quartalszahlen zu erkennen glauben. So wie Frau von der Leyen aufgrund eines kurz währenden Ausschlags der Geburtenzahlenkurve nach oben ernsthaft glaubte, ihre Politik sei erfolgreich. Tatsächlich handelte es sich um statistisches Rauschen.

Jenachdem, wie die Zahlen der nächsten Quartale aussehen werden, wird sich zeigen, ob die Konjunkturpakete im Hinblick auf die Bundestagswahl zum strategisch richtigen Zeitpunkt verabschiedet wurden ... :cool2:




schon vergessen: die dumme Merkel will die Wahl gewinnen, da passen weitere Krisenmeldungen nicht ins Konzept.

Der Witz ist nämlich der, dass man einen Tag später von vielen Entlassung in diversen Firmen lesen konnte.
Aber Hauptsache die Krise ist vorbei

Für wie blöde halten die uns eigentlich?

Margrit
16.08.2009, 18:52
dafür knallt die nächste Blase um so lauter!:]



ja klar und zwar in der Autoindustrie und im Autohandel.
Die werden sich im kommenden Jahr mächtig umschauen. Denn wer kauft dann noch Autos?
Was für eine Prämie zauber t die Ost-Merkel dann aus dem Hut?

Die machen doch so lange, bis wir so weit sind, wie seinerzeit die DDR. Die war bankrott.

Margrit
16.08.2009, 18:53
Ist ja gleich 20 Uhr. Da werde ich mal Nachrichten anschalten.

Ich bin glaube einer der Wenigen, die jetzt im August mit einer schönen Gehaltserhöhung zu rechnen haben.
Aber dies kann natürlich auch genau das Gegenteil bewirken.



dann wird wenigstens das Arbeitslosengeld ein wenig höher

Menetekel
16.08.2009, 19:11
DEIN HIRN hat GRENZEN und : Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten . (Albert Camus)
ABER ich habe gesucht und gewunden die WAHRHEIT/den , wo es NUN NICHT MEHR UM MICH GEHT und du steckst in dir fest .
WEISST du eigentlich wie MANN MENSCH wurde ? WENN er was NICHT VERSTEHT FRAGT ER . NICHT MAL DAS FRAGEN IST DIR GEGEBEN !!! DU WIRST NIE MENSCH .

Gott

Kerlchen, wo Du heut bist, war ich schon. Da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachstbaum getrabt, da hatte ich schon Anderes zu tun. Sicher hat mein Hirn Grenzen, aber bei dir schein davon überhaupt nix vorhanden zu sein, sonst könnte nicht ein solcher Schwachsinn hier dargestellt werden.
Du "windest" Dich mit Deinen Fantasterien durch das Menschsein.
Wenn du mit diesem Müll glücklich bist, dann verschone aber die Mitmenschen, auch die im Netz, mit solchem Scheiß!
Träum weiter, aber auf einer anderen Seite.

Frank3
16.08.2009, 20:05
Kerlchen, wo Du heut bist, war ich schon. Da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachstbaum getrabt, da hatte ich schon Anderes zu tun. Sicher hat mein Hirn Grenzen, aber bei dir schein davon überhaupt nix vorhanden zu sein, sonst könnte nicht ein solcher Schwachsinn hier dargestellt werden.
Du "windest" Dich mit Deinen Fantasterien durch das Menschsein.
Wenn du mit diesem Müll glücklich bist, dann verschone aber die Mitmenschen, auch die im Netz, mit solchem Scheiß!
Träum weiter, aber auf einer anderen Seite.

DU SCHEISSER hast das NICHT ZU BESTIMMEN, denn das ist DIE EINZIGE FREIHEIT und DEMOKRATIE und die lasse ich MIR NICHT VON EINEM UND NUR EINEM , ARSCH NEHMEN .
DEIN DENKEN ist SCHEISSE und kommt NICHT WEITER .

MIT dir : http://www.youtube.com/watch?v=qAx1twKYfEE
Gott

politisch Verfolgter
16.08.2009, 21:26
Frank und PV erinnern mich an Personen, die stark drogenabhängig sind. Das mein ich ernst, nur die quatschen so.
Ich finde das oberaffengeil hier ;-)
Ist wie ne Droge, macht einen total high.
Der Kollege gibt einem beim Lesen immer noch nen Schuß obendrauf.
Wo liest man denn sonst sowas?
Ich gucke, was Andere woanders schreiben - aber das hier wird nirgendwo getopt.

Punkt
16.08.2009, 21:42
Frank und PV erinnern mich an Personen, die stark drogenabhängig sind. Das mein ich ernst, nur die quatschen so.

Eben deshalb sind beide Typen bei mir auf "ignore". Man muss sich nicht alles antun.

Frank3
16.08.2009, 21:43
Ich finde das oberaffengeil hier ;-)
Ist wie ne Droge, macht einen total high.
Der Kollege gibt einem beim Lesen immer noch nen Schuß obendrauf.
Wo liest man denn sonst sowas?
Ich gucke, was Andere woanders schreiben - aber das hier wird nirgendwo getopt.

Ach KOLLEGE !!!


Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihrer Wahrheit überzeugt sind .
UND ich kenne " DIE WAHRHEIT " und deshalb kann ich treten , jeden , in den ARSCH , den ich KENNE das DENKEN von jeden , weil ich weiss von WAS jeder gesteuert , im HANDELN , wird .

Gott weil . . .

MERKEL IST SCHAUSPIELERNDE Marionette !!! MEHR NICHT !!! SOGAR ihre GESTEN , mit den Händen , sind AUSWENDIG gelernt und KAMMARAMANN drauf vorbereitet .


Gott

Frank3
16.08.2009, 21:44
Eben deshalb sind beide Typen bei mir auf "ignore". Man muss sich nicht alles antun.

KÖNNEN ?

Gott

elas
16.08.2009, 21:51
schon vergessen: die dumme Merkel will die Wahl gewinnen, da passen weitere Krisenmeldungen nicht ins Konzept.

Der Witz ist nämlich der, dass man einen Tag später von vielen Entlassung in diversen Firmen lesen konnte.
Aber Hauptsache die Krise ist vorbei

Für wie blöde halten die uns eigentlich?

Manche Zeitungen sind so dummdreist auf der ersten Seite links zu schreiben "Die Krise ist vorbei" und direkt rechts daneben "Arcandor entlässt Tausende".

BRDDR_geschaedigter
16.08.2009, 22:33
Andererseits jammern sie wieder, das der Einzelhandel so wenig Gewinne erzielt.
Schon klar, das die Leute weniger kaufen, denn viele haben durch die Abwrackprämie viel Geld für ein neues Auto ausgegeben und sparen jetzt natürlich.
Irgendein CSU Hansel meint aber, es läge vorallem in Bayern am ausbleibenden Tourismus. :rolleyes:

Nächstes Jahr ist die Automobilbranche dran.

Bananae
22.08.2009, 21:39
Recht interessante Entwicklung, die sich da abzeichnet. Denn durch die im Internet genutzte Anonymität wird direkt aufeinander rumgehackt. Für mich jedenfalls ein deutliches Zeichen dafür, dass es in Kürze vermehrt Bevölkerungsgruppen geben wird, die sich gegenseitig die Schuld an der Krise in die Schuhe schieben werden.

- Die bösen Staatsgeldempfänger (!sic)
- Die bösen Manager und Banker
- Die bösen Lohn- und Gehaltsempfänger
etc.

Bin gespannt, was sich in naher Zukunft alles als "Schlagzeile" eignen wird. Forcierte Meinungen sind jedenfalls jetzt schon hoch im Kurs.
Und wie soll es auch anders laufen? Die Eindrücke zur Krise sind einfach zu viele. Und letztlich kriegt es auch kaum jemand vollständig auf den Schirm. "Experten" sahen diese Krise bis kurz vor ihrem Ausbruch nicht, andere sahen den direkten Weltuntergang.
Was soll man nun glauben?

Glauben kann man nur den systemimmanenten Kollaps, der sich durch das Kreditsystem ergibt - ein debitistisches System, welches nach wie vor die meisten Menschen noch nicht erkannt haben. Dies soll allerdings nicht aussagen, dass alle Menschen "um einen herum" ungeschickt handeln.
Viele Menschen haben ansatzweise realisiert, dass unser Geld keinesfalls dem Wert entspricht, den man ihm beizufügen versucht. Deshalb werden aktuell auch noch viele Taler ausgegeben - möglichst für bleibende Werte, wie z.B. Renovierungen, Autos usw.
Nichts anderes betreiben die Amerikaner mit ihrer expansiven Geldpolitik.

Wer heute noch Riestert - dem ist nicht mehr zu helfen.


Gruß
Bananae

Feuerfalter
23.08.2009, 15:33
Recht interessante Entwicklung, die sich da abzeichnet. Denn durch die im Internet genutzte Anonymität wird direkt aufeinander rumgehackt. Für mich jedenfalls ein deutliches Zeichen dafür, dass es in Kürze vermehrt Bevölkerungsgruppen geben wird, die sich gegenseitig die Schuld an der Krise in die Schuhe schieben werden.

- Die bösen Staatsgeldempfänger (!sic)
- Die bösen Manager und Banker
- Die bösen Lohn- und Gehaltsempfänger
etc.

Bin gespannt, was sich in naher Zukunft alles als "Schlagzeile" eignen wird. Forcierte Meinungen sind jedenfalls jetzt schon hoch im Kurs.
Und wie soll es auch anders laufen? Die Eindrücke zur Krise sind einfach zu viele. Und letztlich kriegt es auch kaum jemand vollständig auf den Schirm. "Experten" sahen diese Krise bis kurz vor ihrem Ausbruch nicht, andere sahen den direkten Weltuntergang.
Was soll man nun glauben?

Glauben kann man nur den systemimmanenten Kollaps, der sich durch das Kreditsystem ergibt - ein debitistisches System, welches nach wie vor die meisten Menschen noch nicht erkannt haben. Dies soll allerdings nicht aussagen, dass alle Menschen "um einen herum" ungeschickt handeln.
Viele Menschen haben ansatzweise realisiert, dass unser Geld keinesfalls dem Wert entspricht, den man ihm beizufügen versucht. Deshalb werden aktuell auch noch viele Taler ausgegeben - möglichst für bleibende Werte, wie z.B. Renovierungen, Autos usw.
Nichts anderes betreiben die Amerikaner mit ihrer expansiven Geldpolitik.

Wer heute noch Riestert - dem ist nicht mehr zu helfen.


Gruß
Bananae

Das is ja meistens der Witz einer Krise, das alle aufeinander rumhacken und jeder der Sündenbock ist

yung
24.08.2009, 18:52
Manche Zeitungen sind so dummdreist auf der ersten Seite links zu schreiben "Die Krise ist vorbei" und direkt rechts daneben "Arcandor entlässt Tausende".

das muss man eher umgekehrt betrachten :-)
da ist jeder andere d***dreist, der nicht weiß, dass der arbeitsmarkt immer verschoben reagiert^^

politisch Verfolgter
25.08.2009, 10:16
"Arbeitnehmer"Shice bezweckt FinanzblasenFüllerei, das Bedienen der Staatsgläubiger und das Pumpen öffentlicher Mittel in Privatvermögen.
Der Sozialstaat ist ein einziger Umverteilungsmotor.
Resultat: 3 % haben im Schnitt 933mal so viel wie anderer 80 % im Schnitt haben.
Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen und Statthalter zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Die Krisenzyklen der Finanzblasenfüllerei entfallen erst mit dem Entsorgen der "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.

Arbeiten ist anbieten.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung, also zwecks Kaufkraftoptimierung per Erwerbsphase.
Als Anbieter ist man Produzent, die Wirtschaft und das Kapital.
Diese freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft muß her, der verbrecherische Arbeitsgesetzdreck muß weg.
Managementvorgabe goldener Anbieternetze ist user value.

Sydneysider
25.08.2009, 10:30
Hirn aus - oder was ?

politisch Verfolgter
25.08.2009, 10:34
Hirn für AnbieterProfit einsetzen - oder was?
Stattdessen "Arbeitnehmer"Shice?
Wie blöd muß man dazu sein, Anderen VermögensFaktor 933 mit zu generieren?
Das sollten nicht mal Vollidioten tun - auch die können von user value profitieren.

yung
25.08.2009, 15:29
Hirn für AnbieterProfit einsetzen - oder was?
Stattdessen "Arbeitnehmer"Shice?
Wie blöd muß man dazu sein, Anderen VermögensFaktor 933 mit zu generieren?
Das sollten nicht mal Vollidioten tun - auch die können von user value profitieren.

du vereinfachst komplexe zusammenhänge einfach nur so lange bis sie in dein schema passen...
und das "mit generieren", das du beschreibst, zeigt einfach nur, dass du dir deine eigenen fehler nicht eingestehen willst und diese lieber auf andere abwälzt... wenn du mal her gehen würdest und statt ständig nur zu meckern auch mal etwas auf die beine stellen würdest, dann bräuchtest du dich hier nicht beklagen...

musst du natürlich nicht... auch in bescheidenheit kann man glück finden, aber dann lass den anderen ihre einstellung und sei nicht neidisch...

politisch Verfolgter
26.08.2009, 13:26
Mein "Schema" sind die Grund- und Bürgerrechte, es ist die Freiheit des Individuums.
Es geht nicht um "meckern", sondern um das Einfordern der Grund- und Bürgerrechte.
Kein Gesetz darf einen weder für das Vermögen noch für die Kredite Anderer zuständig erklären.
Der Rechtsraum hat zudem dem Nutzen des gesamten Souveräns zu dienen, womit man per Erwerbsphase Zweck, also Subjekt und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Dazu hat man mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert den Profit mit generieren und laufend leistungsanteilig mit abschöpfen zu können.
Die Arbeitsgesetzgebung und die Sozialgesetzbücher müssen weg, eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft muß her.
Völlig klar: man hat mental adäquat leisten und Profit generieren zu können.
Das ist wiss. objektivierbar, die Anforderungskriterien und Kompetenzprofile sind offen zu legen, zugänlich zu bekommen und betrieblich umzusetzen.
Wer dann gemäß seinem individuellen mentalen %Rang dennoch nicht adäquat leisten will, der hat dann eben rel. weniger Einkommen.
Adäquate mentale Leistung hat also betrieblich objektivierbar und umsetzbar zu werden.
Wissenschaften haben dazu laufend die Kompetenzprofile auf den Stand der techn.-wiss. Entwicklung anzupassen.

"Neid" will Anderen Ansprüche absprechen.
Es geht also ums Gegenteil: um die Realisierung der mentalen Ansprüche.
Bitte also die Einstellung ändern.

elas
27.08.2009, 13:07
das muss man eher umgekehrt betrachten :-)
da ist jeder andere d***dreist, der nicht weiß, dass der arbeitsmarkt immer verschoben reagiert^^

Für die Entlassenen fängt die Krise erst an......du Weltökonom.

politisch Verfolgter
27.08.2009, 16:16
Für Villa&Porsche dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun, wozu goldene Netzwerke immer dichter zu verweben sind, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Das ist wiss. zu flankieren und mit Großrechnern laufend algorithmen-optimiert zu modellieren.
Dazu müssen die Arbeitsgesetzgebung, die Sozialgesetzbücher und das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gehören.