PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin wieder da



Würfelqualle
13.08.2009, 16:29
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

WIENER
13.08.2009, 16:32
Das ist eine böse Nachricht. Natürlich wünsch ich dir eine rasche Genesung. Ruhe dich noch ein paar Tage aus, denn zuviel "computern" ist auch nicht gerade das Beste für eine rasche Genesung.

Alles Gute aus Wien.

bernhard44
13.08.2009, 16:33
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Mensch "Qualle" - und klopft der Tod an unsere Tür, so spucken wir ihm lachend ins Gesicht!

Freut mich das du ihm ein Schnippchen geschlagen hast, doch nimm die Warnungen ernst!
Alles gute für dich.
Ich sah übrigens nach dem Eingriff aus, als hätte mir ein Pferd zwischen die Beine getreten.....

Bruddler
13.08.2009, 16:34
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Hauptsache, Dein rechter Arm wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen ! :klatsch:

latrop
13.08.2009, 16:37
Auch von mir ''Gute Besserung''.

Würfelqualle
13.08.2009, 16:39
Ich sah übrigens nach dem Eingriff aus, als hätte mir ein Pferd zwischen die Beine getreten.....



Bei mir muss es ein Elefant gewesen sein. Alles blau, rot, violett und das Hämatom verläuft jetzt flach am Oberschenkel.

;)

Würfelqualle
13.08.2009, 16:40
Hauptsache, Dein rechter Arm wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen ! :klatsch:

Na ja rechts hatte ich die Dauerkanüle drin. Tut auch noch höllisch weh.

henriof9
13.08.2009, 16:41
Gute Besserung, lieber @Würfelqualle.

Laß Dich pflegen und verwöhnen, dann bist Du bald wieder auf dem Damm.

Vril
13.08.2009, 16:41
Das sind je keine guten Nachrichten Herzkatheder, Angina Pectoris, Hämatome dich hat es ja ganz schön erwischt dieses Jahr. :(

Dann wünsche ich dir eine baldige Genesung, Kopf hoch, schone dich die nächsten Tage und erhole dich gut Kamerad auf das du uns noch lange erhalten bleibst.

http://s4.directupload.net/images/090813/khzl2kqa.jpg (http://www.directupload.net)

Leila
13.08.2009, 16:54
Hoch und lang lebe die gute Würfelqualle! Gut soll sie es haben!

Leila

Lichtblau
13.08.2009, 17:17
Ein hoch auf den, der den Herzkatheder erfunden hat!

Gute Besserung, lieber Würfelqualle.

Gärtner
13.08.2009, 17:23
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu bist zwar ein nervtötender Rechtsaußen, aber lieber sollst du dabei gesund & munter sein! Also bau jetzt kein' Scheiß, schone dich ein bißchen und komm wieder fest auf die Beine und bleibe uns in gewohnter Einsatzbereitschaft erhalten!

Geronimo
13.08.2009, 17:28
Haben sie der Qualle also in die Aorta femoralis gepiekt. Das Hämatom kam wahrscheinlich von so nem Anfänger am Führungsdraht. Das nächste mal bestehe auf einem "Glide wire" und einer Kanüle. Die haben wahrscheinlich gespart und die Ruptur in Kauf genommen, die Banditen!

Gute Besserung, Qualle! Das nächste mal fragste mich vorher.:D

Würfelqualle
13.08.2009, 17:30
Ein hoch auf den, der den Herzkatheder erfunden hat!

Gute Besserung, lieber Würfelqualle.

Das stimmt schon Genosse, aber angenehm ist so eine ambulante OP bestimmt nicht. Erst rasieren sie dir alle Schamhaare mit einem stumpfen Einwegrasierer weg.

Dann pinseln sie dir großflächig Desinfektionslösung im Schambereich, dass du fast an die Decke springst. Dann kommt die schmerzhafte lokale Betäubungsspritze.

Dann schieben sie dir einen langen dünnen Draht von der Leistengegend bis in die Herzkranzgefäße.. Zwischendurch bekommst du ein Kontrastmittel gepritzt, da verbrennt dir halb der Kopf und der Hintern.

Dann bringen sie dein Herz zum stolpern, was auch sehr unangenehm ist. Zum Schluss bekommst du einen schmerzhaften Druckverband auf die punktierte Stelle und musst dann 6-8 Stunden auf dem Rücken im Krankenbett liegenbleiben.

Da du ja nicht aufstehen darfst, hast du zwei Möglichkeiten zum pinkeln. Entweder eine Ente, oder einen Blasenkatheter. Ich entschied mich überraschender Weise für die Ente. :)) Ich hab dann aber lieber 7 Stunden mit dem pinkeln gewartet und bin dann zum Klo gewackelt.

Hilarius
13.08.2009, 17:31
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle


Alles Jute, Qualle!

Ruepel
13.08.2009, 17:49
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Hör auf zu jammern,die Flasche wirst du doch noch halten können,oder?

des Teufels Zahnweh
13.08.2009, 17:58
Ich schließe mich einfach mal allen hier an und wünsche dir ebenfalls gute Besserung. Bist ein sehr angenehm zu lesender Forengenosse(oder doch besser -kamerad ;) ). Und so sollst du uns doch noch lange gesund und munter erhalten bleiben.

Also hau rein und bis denn!

Krabat
13.08.2009, 17:59
Puh, das war sicher ein übler Schock. Du solltest jetzt viel (französichen) Rotwein trinken und täglich eine Aspirin nehmen. Das beugt Arterienverkalkung vor.

Gute Besserung!

Denkpoli
13.08.2009, 18:00
Klingt echt übel!

Beste Genesungswünsche natürlich auch von mir.

Bruddler
13.08.2009, 18:51
Haben sie der Qualle also in die Aorta femoralis gepiekt. Das Hämatom kam wahrscheinlich von so nem Anfänger am Führungsdraht. Das nächste mal bestehe auf einem "Glide wire" und einer Kanüle. Die haben wahrscheinlich gespart und die Ruptur in Kauf genommen, die Banditen!

Gute Besserung, Qualle! Das nächste mal fragste mich vorher.:D

Rothaut, red' keinen Scheiß, die Qualle hatte schweres Herzklopfen und einen Bluterguss, freuen wir uns, dass er wieder bei uns ist ! :D

bernhard44
13.08.2009, 19:00
Puh, das war sicher ein übler Schock. Du solltest jetzt viel (französichen) Rotwein trinken und täglich eine Aspirin nehmen. Das beugt Arterienverkalkung vor.

Gute Besserung!

...und zerlegt dafür die Leber!

Krabat
13.08.2009, 19:08
...und zerlegt dafür die Leber!

Ein halber Liter Rotwein und eine Aspirin täglich zerlegen sicher keine Leber. Aber beides hilft gegen Arterienverkalkung, was ja die Ursache von Angina pectoris ist.

kartal
13.08.2009, 19:11
Auch von mir ''Gute Besserung'' Würfii.Erhol dich so schnell wie möglich.
Beste Grüsse
kartal

Bruddler
13.08.2009, 19:15
Ein halber Liter Rotwein und eine Aspirin täglich zerlegen sicher keine Leber. Aber beides hilft gegen Arterienverkalkung, was ja die Ursache von Angina pectoris ist.

Mir scheint, Du bist ein besonders eifriger Vorbeuger ?! :whateva:

Geronimo
13.08.2009, 19:19
Rothaut, red' keinen Scheiß, die Qualle hatte schweres Herzklopfen und einen Bluterguss, freuen wir uns, dass er wieder bei uns ist ! :D

Manati, soll ich dir mal die Fluke punktieren?:D

Silencer
13.08.2009, 19:20
Gute Besserung Qualle!

Meinem Nachbarn ist es genau vor einer Woche nicht so gut gegangen wie dir. Er ist einfach im Bad umgekippt. Gestern haben wir ihn zu Grabe getragen.
Erst danach haben wir erfahren dass an seinem Herz vor 10 Jahren Ärzte mit Kathedern und Stents, oder ist das das Selbe, dran waren. Er wurde nur 52.
Ihn hat wohl die Arbeitslosigkeit zermürbt.
Also schone dich und rauche nicht. Es ist sehr wichtig.

Bruddler
13.08.2009, 19:21
Manati, soll ich dir mal die Fluke punktieren?:D

Soll heißen, Du willst mir einen bla*** ? :D

Klopperhorst
13.08.2009, 19:25
Wie kriegt man sowas? Hast ja nochmal Glück gehabt, zäher Bursche anscheinend.

---

Geronimo
13.08.2009, 19:25
Gute Besserung Qualle!

Meinem Nachbarn ist es genau vor einer Woche nicht so gut gegangen wie dir. Er ist einfach im Bad umgekippt. Gestern haben wir ihn zu Grabe getragen.
Erst danach haben wir erfahren dass an seinem Herz vor 10 Jahren Ärzte mit Kathedern und Stents, oder ist das das Selbe, dran waren. Er wurde nur 52.
Ihn hat wohl die Arbeitslosigkeit zermürbt.
Also schone dich und rauche nicht. Es ist sehr wichtig.

Ein Stent ist eine Art Rörchen (eher ein Scherengitter) aus Gold das mittels eines Dilatationskatheters in ein stenotisches Gefäß eingesetzt wird. Allerdings hält so was nicht ewig. Wenn bei einem relativ jungen Patienten sowas eingesetzt wird ist eine jährliche Kontrolle (mindestens) notwendig. Setzt sich das Gefäß wieder zu (was mittels Angiografie festgestellt werden kann) muss der Stent entfernt werden. In der Regel sind dann ein paar Bypasse fällig.

Äh, Kenntnisstand 1995.:=

Geronimo
13.08.2009, 19:26
Soll heißen, Du willst mir einen bla*** ? :D

Besoffen?:))

Würfelqualle
13.08.2009, 19:27
Ein halber Liter Rotwein und eine Aspirin täglich zerlegen sicher keine Leber. Aber beides hilft gegen Arterienverkalkung, was ja die Ursache von Angina pectoris ist.

Also hier ein paar Ursachen für Arterienverkalkung :

Stress

schwere körperliche Arbeit

ungesundes Essen

Nikotin

Alkohol

Vererbung

Würfelqualle
13.08.2009, 19:32
Gute Besserung Qualle!

Meinem Nachbarn ist es genau vor einer Woche nicht so gut gegangen wie dir. Er ist einfach im Bad umgekippt. Gestern haben wir ihn zu Grabe getragen.
Erst danach haben wir erfahren dass an seinem Herz vor 10 Jahren Ärzte mit Kathedern und Stents, oder ist das das Selbe, dran waren. Er wurde nur 52.
Ihn hat wohl die Arbeitslosigkeit zermürbt.
Also schone dich und rauche nicht. Es ist sehr wichtig.

Herzkatheter sind lange dünne Drähte, die von der Leistenschlagader bis zu den Herzkranzgefäßen eingeführt werden. Damit kann man Verkalkungen, Verstopfungen und Verengungen sehen.

Stents sind Drahtgeflecht ähnliche Gebilde die mit Herzkatheterdrähten in zusammengefallene Gefäße eingeführt werden um diese zu stützen, damit das Blut wieder fließen kann.

Klopperhorst
13.08.2009, 19:33
...

Meinem Nachbarn ist es genau vor einer Woche nicht so gut gegangen wie dir. Er ist einfach im Bad umgekippt. Gestern haben wir ihn zu Grabe getragen.
Erst danach haben wir erfahren dass an seinem Herz vor 10 Jahren Ärzte mit Kathedern und Stents, oder ist das das Selbe, dran waren. Er wurde nur 52.
Ihn hat wohl die Arbeitslosigkeit zermürbt....

Deswegen: Lieber arbeiten bis zum Umfallen, als umfallen ohne Arbeit.


---

politisch Verfolgter
13.08.2009, 19:35
Nachwuchslos nix tun und sich in Foren langeweilen.
Dabei schlank und rank sein, lt. ärztl. Bulletin "sehr guten Allgemeinzustand" haben.
Wies geht, schreib ich ja laufend ;-)
Anbieten wäre toll, Affenschieben ist Gift.
Ich kenne Senioren, die wollen bald mit über 100 noch Auto fahren - ist denen nicht auszureden.
Die kennen arbeitnehmern auch nur mehr vom HörenSagen.

Geronimo
13.08.2009, 19:35
Herzkatheter sind lange dünne Drähte, die von der Leistenschlagader bis zu den Herzkranzgefäßen eingeführt werden. Damit kann man Verkalkungen, Verstopfungen und Verengungen sehen.

Stents sind Drahtgeflecht ähnliche Gebilde die mit Herzkatheterdrähten in zusammengefallene Gefäße eingeführt werden um diese zu stützen, damit das Blut wieder fließen kann.

Fast richtig.

Würfelqualle
13.08.2009, 19:39
Wie kriegt man sowas? Hast ja nochmal Glück gehabt, zäher Bursche anscheinend.

---

Also Montag ging es mir noch gut. Montag war es sehr heiss in Berlin. Ich hatte sehr viel Stress auf Arbeit und ich habe schwer körperlich gearbeitet. Abends nach ca. 10 Stunden Arbeit, verspürte ich ein starkes Stechen in der linken Brusthälfte, was bis zum Morgen anhielt. Ich hatte auch Luftknappheit und Schwindel. Am Dienstag bin ich dann zum Hausarzt, der dann sofort den Krankenwagen rief.

politisch Verfolgter
13.08.2009, 19:41
Au Mann, jetzt erst gelesen: Würfelqualle möge nunmehr nie mehr dorthin müssen, auf ewig geheilt sein!
Kenne eine Seniorin, fast 90, die vor ca. 9 Jahren höchst gefährlich an Galle und Darm operiert werden mußte.
Nun gehts ihr dermaßen gut, daß ihre Lebensfreude fast beängstigend wirkt.
Hoffentlich hält sie ihre Freude über die Jahre nach dem Krankenhaus ganz lange durch.

Würfelqualle
13.08.2009, 19:42
Fast richtig.

Ich habs jetzt nur aus der Erinnerung aus dem Vortrag vom Oberarzt niedergepinselt.

;)

Krabat
13.08.2009, 19:42
Also hier ein paar Ursachen für Arterienverkalkung :

Stress

schwere körperliche Arbeit

ungesundes Essen

Nikotin

Alkohol

Vererbung

Ja, das ist eben eine typische Zivilisationskrankheit. Du bist nicht der einzige, der das hat. Fettes Essen, Bewegungsmangel, Übergewicht, träges dickflüssiges Blut, Alk und Ziggis sind Risiko.

Aber ich kenne Dich ja nicht. Ich schreibe nur allgemein. Gut ist jedenfalls, daß Du so schnell entlassen wurdest.

Viel Wasser trinken verdünnt das Blut im übrigen auch sehr gut und hilft negative Säfte abzuführen.

An was es liegt, kannst nur Du selbst wissen.

Der rechte Hirte
13.08.2009, 19:45
Auch von mir Gute Besserung Würfelqualle.
Stent verpasst bekommen?

Würfelqualle
13.08.2009, 19:48
Gut ist jedenfalls, daß Du so schnell entlassen wurdest.



Gestern ist Einer entlassen worden, der Sonntag einen Infarkt hatte. In Berlin bleiben Herzkatheterpatienten ca. 3 Tage im Krankenhaus.

Für die Blutverdünnung nehme ich ASS 100. Negativ an Blutverdünnern ist, das Wunden nicht so schnell heilen. Meine Leistenpunktionswunde blutet immer noch leicht.

Misteredd
13.08.2009, 19:48
Ach Du große Neune!

Ich wünsche Dir eine schnelle und rasche und anhaltende Besserung. So eine Krankheit braucht niemand.

Komm mal schnell wieder auf den Damm!

Misteredd
13.08.2009, 19:50
Gestern ist Einer entlassen worden, der Sonntag einen Infarkt hatte. In Berlin bleiben Herzkatheterpatienten ca. 3 Tage im Krankenhaus.

Für die Blutverdünnung nehme ich ASS 100. Negativ an Blutverdünnern ist, das Wunden nicht so schnell heilen. Meine Leistenpunktionswunde blutet immer noch leicht.

ASS ist Aspirin? Wenn die Dich demnächst auf MARCUMAR umstellen sollten, dann musst Du unheimlich auf die korrekte Einnahme aufpassen. Zudem auf jede kleine Blutung, die in so einem verdünnten Zustand schnell gefährlich werden kann.

Würfelqualle
13.08.2009, 19:51
Auch von mir Gute Besserung Würfelqualle.
Stent verpasst bekommen?

Jo, einen hab ich bekommen.

Geronimo
13.08.2009, 20:02
Ich habs jetzt nur aus der Erinnerung aus dem Vortrag vom Oberarzt niedergepinselt.

;)

Na, das mit dem Führungsdraht hat er dir erspart. Hört sich ja auch gruselig an für den Patienten.:D I.Ü. hattest du die leichteste Form der Angiografie. Bei Angina pectoris ist auch nicht mehr nötig. Wäre die Herzklappe oder ein großes Herzgefäß angegriffen hätten die eine Dilatation gemacht. Da hat der Katheter an der Spitze einen gefalteten Kunststoffballon der mit Kochsalzlösung an der verstopften Stelle aufgepumpt wird und den "Kalk" in die Gefäßwände drückt. Tut nicht weh, weil da keine Nervenzellen sind.
Gerade erst gelesen. Wenn du einen Stent gekriegt hast, ist der natürlich mit genauso einem Dilatationskatheter eingebracht worden. So, und in Zukunft immer schön zur Nachsorge. Dann passiert in der Regel nix.

JensVandeBeek
13.08.2009, 20:04
Du bist ein guter Beweis für "Unkraut vergeht nicht", aber sei trotzdem in Zukunft etwas vorsichtiger. Gute Besserung und meine besten Wünsche !

Cinnamon
13.08.2009, 20:06
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Auch wenn ich dich nicht mag: Gute Genesung. Herzkrankheiten sind scheußlich und sollten dringend vermieden werden. Solltest du Rauchen oder dem Alkohol zuprosten: Hör damit auf.

Bruddler
13.08.2009, 20:09
Auch wenn ich dich nicht mag: Gute Genesung. Herzkrankheiten sind scheußlich und sollten dringend vermieden werden. Solltest du Rauchen oder dem Alkohol zuprosten: Hör damit auf.

Ja, so etwas passt zu Dir..... :(

Cinnamon
13.08.2009, 20:12
Ja, so etwas passt zu Dir..... :(

Was ist jetzt schon wieder falsch? Ich wünsche ihm doch nicht den Tod, nur weil ich ihn nicht mag! Ich hatte in den letzten Tagen übrigens selbst Herzprobleme (Bluthochdruck, Herzrasen) und musste Beta-Blocker einnehmen.

Cinnamon
13.08.2009, 20:13
Gestern ist Einer entlassen worden, der Sonntag einen Infarkt hatte. In Berlin bleiben Herzkatheterpatienten ca. 3 Tage im Krankenhaus.

Für die Blutverdünnung nehme ich ASS 100. Negativ an Blutverdünnern ist, das Wunden nicht so schnell heilen. Meine Leistenpunktionswunde blutet immer noch leicht.

Einfaches Aspirin? Die geben dir Aspirin zur Blutverdünnung? Interessant.

Würfelqualle
13.08.2009, 20:16
So jetzt erstmal Dankeschön an alle, die mich mögen, aber auch Dankeschön für die Genesungswünsche von Denen, die mich nicht leiden können und mir trotzdem alles Gute wünschten.

meckerle
13.08.2009, 20:20
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle
Uiuiuiuiui, schalte mal einen Gang zurück, bis du wieder voll im Sattel sitzt.
Gute Besserung für dich.

Thauris
13.08.2009, 20:34
Hey Qualle, lass Dich bloss nicht hängen - Augen zu und durch, aber schon Dich ein bisschen dabei. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich schnell wieder erholst!

Gute Besserung!

http://dl4.glitter-graphics.net/pub/2115/2115484jwey0flhpz.gif

Der rechte Hirte
13.08.2009, 20:35
Jo, einen hab ich bekommen.





Habe inzwischen 4
Den 1. mit 39 Jahren.
2 Jahre später den zweiten.
Wiederum 2 Jahre später 2 Stents.

Die Ärzte wollten es damals nicht glauben.

Positiv:

erst 39 Jahre

schlank und groß

sportlich(immer Sport betrieben unter anderen Kampfsport)

Aber Negativ:

extrem hoher Blutdruck(wahrscheinlich die Hauptursache)

hoher Cholesterin

raucher

extremer Stress bei der Arbeit(wer hat das nicht)

Hektiker(z.B. beim Rasenmähen schiebe ich den Rasenmäher an, obwohl Selbstfahrer)

HB-Männchen, gehe sofort in die Luft(ist mir gerade beim Strang Polen blabla passiert, entschuldigung LOK:D)


Also immer ruhig Blutgermane


F.ck, jetzt habe ich hier meine ganzen Schwächen preisgegeben.

politisch Verfolgter
13.08.2009, 20:41
Lt. ärztl. Bulletin "sehr guter Allgemeinzustand".
Viell. wegen der Foren hier.
Die reichen für etwas Blutdruck, der sonst immer im Keller ist.
Stress bei der Arbeit ist unbekannt, ebenso Hektik und Rauchen wie auch Sport, der mir ein Fremdwort ist.
Das Blut ist fast zu ruhig, der Blutdruck am unteren Anschlag des Unbedenklichen, das Herz angebl. super.
Würde gerne dazu beitragen, Lebensweisen zu ändern.

Der rechte Hirte
13.08.2009, 20:46
Lt. ärztl. Bulletin "sehr guter Allgemeinzustand".
Viell. wegen der Foren hier.
Die reichen für etwas Blutdruck, der sonst immer im Keller ist.
Stress bei der Arbeit ist unbekannt, ebenso Hektik und Rauchen wie auch Sport, der mir ein Fremdwort ist.
Das Blut ist fast zu ruhig, der Blutdruck am unteren Anschlag des Unbedenklichen, das Herz angebl. super.
Würde gerne dazu beitragen, Lebensweisen zu ändern.


Leider zu Spät, um bei Dir eine Lehre anzufangen:D

politisch Verfolgter
13.08.2009, 20:57
DrH, bin nun wirklich kein Lehrer.
Ererbtes von sich selbst Zugefügtem fein säuberlich trennen und gezielt gegenhalten.
Viell. noch nicht mal 1/3 der wegen med.-techn. Entwicklung denkbaren Zeit ist rum!

Orakel
13.08.2009, 21:03
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Ach du Scheiße. Musste erst mal googeln was das ist. Ich glaube du bist noch ein wenig jünger wie ich. Bekommt man sowas durch Streß? Oder was sagt der Arzt?

Mache auch Hausbesuche.:D

Grotzenbauer
15.08.2009, 13:59
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle
_____________
Der in diesem Forum so verhasste 'Grotzenbauer reiht sich in die Genesungswunsche ein mit der Hoffnung, dass Würfelqualle rasch wieder zu den gesunden Schreiber gehören.

Herzlich grüsst Grotzenbauer...:prost::mf_popeanim:

bernhard44
15.08.2009, 14:22
Einfaches Aspirin? Die geben dir Aspirin zur Blutverdünnung? Interessant.

klar! Wird bei Bluthochdruck auch empfohlen, nur der Magen macht das nicht lange mit.

Würfelqualle
15.08.2009, 14:31
klar! Wird bei Bluthochdruck auch empfohlen, nur der Magen macht das nicht lange mit.

Gegen Bluthochdruck nehme ich Delmundo. Da meine Herzkranzgefäße unregelmäßig zusammenfallen und dadurch Bluthochdruck entsteht, muss ich Blutverdünner (ASS ratiopharm 100 mg TAH ) nehmen. Also ich nehme ASS 100 seit etwa 2 Jahren und vertrage es ganz gut.

Montag werde ich meiner Hausärztin erstmal meinen Bluterguss zeigen, der jetzt flach und verlaufen ist. Nur die Fläche hat zugenommen, dass beunruhigt mich etwas.

Misteredd
15.08.2009, 14:36
Gegen Bluthochdruck nehme ich Delmundo. Da meine Herzkranzgefäße unregelmäßig zusammenfallen und dadurch Bluthochdruck entsteht, muss ich Blutverdünner (ASS ratiopharm 100 mg TAH ) nehmen. Also ich nehme ASS 100 seit etwa 2 Jahren und vertrage es ganz gut.

Montag werde ich meiner Hausärztin erstmal meinen Bluterguss zeigen, der jetzt flach und verlaufen ist. Nur die Fläche hat zugenommen, dass beunruhigt mich etwas.


Wenn der Bluterguss an der Wirbelsäule sitzt und noch pelzige, kribbelnde Gefühle oder eingeschlafene Gliedmassen dazukommen, dann schwing Dich sofort ins nächstgelegene Krankenhaus!!!!!

Würfelqualle
15.08.2009, 14:48
Wenn der Bluterguss an der Wirbelsäule sitzt und noch pelzige, kribbelnde Gefühle oder eingeschlafene Gliedmassen dazukommen, dann schwing Dich sofort ins nächstgelegene Krankenhaus!!!!!

Nö, der Bluterguss befindet sich in der rechten Leistengegend, wo sie die Schlagaderpunktion gemacht haben. Er wandert aber den Oberschenkel runter. Das beunruhigt mich. Pelzige, kribbelne Gefühle, oder eingeschlafene Gliedmaßen habe ich nicht.

bernhard44
15.08.2009, 14:53
Gegen Bluthochdruck nehme ich Delmundo. Da meine Herzkranzgefäße unregelmäßig zusammenfallen und dadurch Bluthochdruck entsteht, muss ich Blutverdünner (ASS ratiopharm 100 mg TAH ) nehmen. Also ich nehme ASS 100 seit etwa 2 Jahren und vertrage es ganz gut.

Montag werde ich meiner Hausärztin erstmal meinen Bluterguss zeigen, der jetzt flach und verlaufen ist. Nur die Fläche hat zugenommen, dass beunruhigt mich etwas.

ich möchte hier keinen "Schwanzvergleich " anstellen, aber meiner erstreckte sich nach drei Tagen fast bis ans Knie!

Misteredd
15.08.2009, 14:55
Nö, der Bluterguss befindet sich in der rechten Leistengegend, wo sie die Schlagaderpunktion gemacht haben. Er wandert aber den Oberschenkel runter. Das beunruhigt mich. Pelzige, kribbelne Gefühle, oder eingeschlafene Gliedmaßen habe ich nicht.

Dein verdünntes Blut hat die nicht geringe Gefahr der inneren Blutung auch an Stellen, die sehr gefährlih sein können, beispielsweise im Spinalkanal Deiner Wirbelsäule. Dort kann eine Blutung leicht Nerven abdrücken und zu Lähmungen führen, die man nur sofort und nur sehr zeitnah behandeln kann und die bestehen bleiben werden, wenn das Blut gerinnt. Lähmungen äussern sich zuerst durch Kribbeln und eingeschlafene Beine etc.. Wenn Du so etwas hast, dann ab ins Krankenhaus.

Würfelqualle
15.08.2009, 14:56
ich möchte hier keinen "Schwanzvergleich " anstellen, aber meiner erstreckte sich nach drei Tagen fast bis ans Knie!

Also kann ich beruhigt sein ? Ist ja nicht mehr geschwollen. Das wurde ja im UKB durch einen Pressverband + 5 Tonnen Sandsack :)) unterbunden.

bernhard44
15.08.2009, 15:00
Also kann ich beruhigt sein ? Ist ja nicht mehr geschwollen. Das wurde ja im UKB durch einen Pressverband + 5 Tonnen Sandsack :)) unterbunden.

beruhigt kann man da nie sein! Ein Blutgerinnsel ist da schnell mal unterwegs......

Würfelqualle
15.08.2009, 15:03
beruhigt kann man da nie sein! Ein Blutgerinnsel ist da schnell mal unterwegs......

Jetzt bin ich wieder beunruhigt.

:shock:

Misteredd
15.08.2009, 15:18
Jetzt bin ich wieder beunruhigt.

:shock:

Wir wollen Dich nur sensibilisieren.

Thrombosen und Einblutungen passieren eben häufig.

Wenn ein Bein nur anschwillt, also dicker als das andere wird, dann auch zu Doc.


Wenn Du unerklärlicherweise kurzatmig wirst und ein Ziehen in der Brust hast, kann das auch von der Lunge kommen - mit der Lungenembolie dann auch sofort zum Doc.

Thauris
15.08.2009, 17:12
ich möchte hier keinen "Schwanzvergleich " anstellen, aber meiner erstreckte sich nach drei Tagen fast bis ans Knie!

Was hast'n heut abend vor? :D

blues
15.08.2009, 17:49
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Auch von mir herzliche Genesungswünsche,

Don Pacifico
15.08.2009, 18:03
Habe es gerade eben gelesen: Schließe mich an und sende ebenfalls herzliche Genesungswünsche.

Bitte erhole Dich gut.

Krabat
15.08.2009, 18:26
Was hast'n heut abend vor? :D

LOL, der Bernhard, der alte Macho.

D-Moll
15.08.2009, 18:51
Gute Genesung und alte Schaffenskraft wünche auch ich dir!

Wir User leben doch hier alle in eine virtuellen Dorf oder KleinStadt und sollten wieder eine Volksgemeinschaft werden.

Cinnamon
15.08.2009, 19:27
klar! Wird bei Bluthochdruck auch empfohlen, nur der Magen macht das nicht lange mit.


Gegen Bluthochdruck nehme ich Delmundo. Da meine Herzkranzgefäße unregelmäßig zusammenfallen und dadurch Bluthochdruck entsteht, muss ich Blutverdünner (ASS ratiopharm 100 mg TAH ) nehmen. Also ich nehme ASS 100 seit etwa 2 Jahren und vertrage es ganz gut.

Montag werde ich meiner Hausärztin erstmal meinen Bluterguss zeigen, der jetzt flach und verlaufen ist. Nur die Fläche hat zugenommen, dass beunruhigt mich etwas.

Hm, wenn das Hämatom sich vergrößert, solltest du lieber gestern als heute ins Krankenhaus gehen.

bernhard44
15.08.2009, 19:42
Hm, wenn das Hämatom sich vergrößert, solltest du lieber gestern als heute ins Krankenhaus gehen.

da kommt er ja gerade her! Die haben ihm ja das Ding verpasst.....

schlimm sieht das aus:

http://medizin.old-schulte.de/images/haematom.jpg

Cinnamon
15.08.2009, 19:44
da kommt er ja gerade her! Die haben ihm ja das Ding verpasst.....

Es wäre nicht das erste Mal, dass die etwas übersehen haben. Wenn das Teil größer wird und nicht kleiner, dann gehört das behandelt.

bernhard44
15.08.2009, 20:22
Es wäre nicht das erste Mal, dass die etwas übersehen haben. Wenn das Teil größer wird und nicht kleiner, dann gehört das behandelt.

und wie bitte? Rausschneiden.........?

Cinnamon
15.08.2009, 20:30
und wie bitte? Rausschneiden.........?

Das weiß ich nicht, ich bin kein Mediziner, aber ein Arzt sollte das lieber so schnell wie möglich ansehen.

Würfelqualle
15.08.2009, 20:34
Es wäre nicht das erste Mal, dass die etwas übersehen haben. Wenn das Teil größer wird und nicht kleiner, dann gehört das behandelt.

Das Hämatom ist ja eine Schwellung. Früher hatte ich das öfters am Kopf, weil ich gestürtzt bin, oder wir Kinder uns Gegenstände über die Köppe geschlagen haben.
Da hat meine Mutter ein kaltes Messer genommen und hat das Ding weggedrückt. Im Krankenhaus haben sie mir einen Pressverband angelegt mit 7 stündiger strenger Bettruhe.

Das Hämatom ist jetzt abgeschwollen, aber der Bluterguss ist jetzt ein riesiger blauer Fleck, wie auf dem Bild von Bernhard44.

Cinnamon
15.08.2009, 20:37
Das Hämatom ist ja eine Schwellung. Früher hatte ich das öfters am Kopf, weil ich gestürtzt bin, oder wir Kinder uns Gegenstände über die Köppe geschlagen haben.
Da hat meine Mutter ein kaltes Messer genommen und hat das Ding weggedrückt. Im Krankenhaus haben sie mir einen Pressverband angelegt mit 7 stündiger strenger Bettruhe.

Das Hämatom ist jetzt abgeschwollen, aber der Bluterguss ist jetzt ein riesiger blauer Fleck, wie auf dem Bild von Bernhard44.

Achso, ich dachte es hätte sich wirklich vergrößert. Vielleicht erklärt sich das über die Abschwellung.

Verrari
15.08.2009, 20:41
Das Hämatom ist ja eine Schwellung. Früher hatte ich das öfters am Kopf, weil ich gestürtzt bin, oder wir Kinder uns Gegenstände über die Köppe geschlagen haben.
Da hat meine Mutter ein kaltes Messer genommen und hat das Ding weggedrückt. Im Krankenhaus haben sie mir einen Pressverband angelegt mit 7 stündiger strenger Bettruhe.

Das Hämatom ist jetzt abgeschwollen, aber der Bluterguss ist jetzt ein riesiger blauer Fleck, wie auf dem Bild von Bernhard44.

Ein Bluterguss dauert ca. 3 bis 7 Tage bis er verschwunden ist, je nachdem.
Allein die Tatsache, dass das Hämatom abgeschwollen ist, ist ein ziemlich gutes Zeichen! Der Bluterguss sollte Dich momentan nicht stören, denn das ist völlig normal!
Nur wenn er in etwa einer Woche noch immer vorhanden ist, bzw. sich nicht deutlich reduziert haben sollte, solltest Du Deinen Arzt konsultieren.

Ansonsten wünsche ich Dir bei Deiner Genesung alles, alles Gute - und toi-toi-toi, dass alles wieder in Ordnung kommt!!! Drücke Dir die Daumen!!!

Würfelqualle
15.08.2009, 20:43
Das weiß ich nicht, ich bin kein Mediziner, aber ein Arzt sollte das lieber so schnell wie möglich ansehen.

Die würden mich wieder nach Hause schicken.

2008 hab ich schon Mal einen Herzkatheter bekommen, aber ambulant. Da bin ich früh um 8 Uhr ins Krankenhaus. Um 9 Uhr lag ich auf dem Tisch. Um 9.30 Uhr war der Eingriff beendet. Dann musste ich 6 Stunden fast bewegungslos im Bett liegen. Danach bin ich ohne Probleme, nach Hause gehumpelt. Der obligatorische Bluterguss, den man immer bekommt, blieb klein und 4 Tage später bin ich wieder arbeiten gegangen.

meckerle
15.08.2009, 20:53
Das Hämatom ist ja eine Schwellung. Früher hatte ich das öfters am Kopf, weil ich gestürtzt bin, oder wir Kinder uns Gegenstände über die Köppe geschlagen haben.
Da hat meine Mutter ein kaltes Messer genommen und hat das Ding weggedrückt. Im Krankenhaus haben sie mir einen Pressverband angelegt mit 7 stündiger strenger Bettruhe.

Das Hämatom ist jetzt abgeschwollen, aber der Bluterguss ist jetzt ein riesiger blauer Fleck, wie auf dem Bild von Bernhard44.
Aber doch sicher nicht an der Stelle wie auf dem Bild von Bernhard. ?(
Das sieht ja nicht gut aus.

Würfelqualle
15.08.2009, 20:58
Aber doch sicher nicht an der Stelle wie auf dem Bild von Bernhard. ?(
Das sieht ja nicht gut aus.

Ähnlich. Aber nur auf einer Seite und etwas weniger.

latrop
15.08.2009, 20:59
Die würden mich wieder nach Hause schicken.

2008 hab ich schon Mal einen Herzkatheter bekommen, aber ambulant. Da bin ich früh um 8 Uhr ins Krankenhaus. Um 9 Uhr lag ich auf dem Tisch. Um 9.30 Uhr war der Eingriff beendet. Dann musste ich 6 Stunden fast bewegungslos im Bett liegen. Danach bin ich ohne Probleme, nach Hause gehumpelt. Der obligatorische Bluterguss, den man immer bekommt, blieb klein und 4 Tage später bin ich wieder arbeiten gegangen.

Es kann aber auch eine Ader geplatzt sein - muss ja nicht gross sein.

Ich würde trotzdem morgen, wenn sich nichts verändert und es nicht kleiner wird, nochmals ins Krankenhaus und wenn es in die Notaufnahme wäre.
Die haben dort ganz andere Möglichkeiten , als der HAusarzt mit Notdienst.

Würfelqualle
15.08.2009, 21:39
Aber doch sicher nicht an der Stelle wie auf dem Bild von Bernhard. ?(
Das sieht ja nicht gut aus.

Doch an der gleichen Stelle. War ja eine Leistenpunktion. Aber nicht so grossflächig.

Würfelqualle
15.08.2009, 21:41
Es kann aber auch eine Ader geplatzt sein - muss ja nicht gross sein.

Ich würde trotzdem morgen, wenn sich nichts verändert und es nicht kleiner wird, nochmals ins Krankenhaus und wenn es in die Notaufnahme wäre.
Die haben dort ganz andere Möglichkeiten , als der HAusarzt mit Notdienst.

Beim blauen Fleck, sind zig Adern geplatzt. Hervorgerufen durch stumpfe Gewalt, oder durch eine OP.

;)

Verrari
15.08.2009, 21:43
Ähnlich. Aber nur auf einer Seite und etwas weniger.

Es gibt im Moment, und auf Grund Deiner Schilderungen, absolut keinen Grund in Panik zu geraten!!
Ich habe mich vor ca. 20 Minuten mit meiner Frau darüber unterhalten (sie ist zwar Anästhesistin, musste aber auch eine Ausbildung zur "praktischen Ärztin" absolvieren).
Alles was Du geschildert hast ist auf Grund der Umstände noch normal, egal wie das Bild aussieht!
Bedenklich würde es sein, wenn das Bild in etwa einer Woche noch immer so aussieht!!

arnd
15.08.2009, 22:27
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Mensch Qualle ,was machst du denn für Geschichten.
Hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser.

meckerle
15.08.2009, 22:32
Ähnlich. Aber nur auf einer Seite und etwas weniger.
Oh mein Gott Qualle, ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass alles wieder gut wird.
Das ist ja schrecklich. X(

Alfred
17.08.2009, 07:07
Meine Güte Würfelqualle. Was machste für Sachen. Zum Glück biste dem Sensenmann von der Schippe gesprungen. Bleib gesund und munter.
Alles Gute wünsche ich dir.

Grüße, Alfred

Eridani
20.08.2009, 09:01
Die Meisten werden gar nicht gemerkt haben, dass ich seit Montag nicht mehr im Forum war. Bin heute aus dem UKH Marzahn entlassen worden. Wurde dort am Dienstag früh mit Angina Pectoris eingeliefert. Die haben mir am Dienstag gleich einen Herzkatheter gemacht. Gestern bekam noch ein Hämatom an der Punktionsstelle, was sie durch einen Druckverband an der Leiste weggemacht haben. Heute bin ich nun mit wackligen Beinen wieder nach Hause.


Nachträgliche Genesungswünsche werden gern entgegen genommen.

Eure Würfelqualle

Alle guten Genesungswünsche auch von mir Kamerad!
Lass es ruhig angehen :)


E:

MorganLeFay
24.08.2009, 10:18
Mach keinen Scheiss, Qualle. :shock:

Und komm schnell wieder auf die Beine.