PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote-Socken-Hintze auf Mondfahrt



Widder58
13.08.2009, 13:31
Hintze fordert 1,5 Milliarden für deutsche Mondmission

Staatssekretär Peter Hintze (Foto: AP)
Der Luft- und Raumfahrtkoordinator der Bundesregierung, Peter Hintze, hat sich für den Start einer unbemannten deutschen Mondmission im Laufe des nächsten Jahrzehnts ausgesprochen. Im Zeitraum von fünf Jahren sollten dafür 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt werden, forderte er im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. Ein solches Vorhaben könne der Wirtschaft etwa im Hinblick auf die Entwicklung neuer Technologien positive Impulse geben. Damit würde es zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen. Die Projektkosten wären damit "gut investiertes Geld", sagte der CDU-Politiker.
http://www.tagesschau.de/hintze102_v-grossgalerie16x9.jpg

Eine der größten politischen Flachfeilen der Bundesregierung, unser allseits geschätzter Ex-Wahlkämpfer und Gottesmann Peter Hintze möchte auf Mondtour gehen. Wie eine wissenschaftliche Niete dieser Couleur zum "Luft- und Raumfahrtkoordinator der Bundesregierung" werden konnte, lassen wir mal dahingestellt. Im Gegensatz zur freien Wirtschaft muss man "im Club" offensichtlich keinerlei Qualifikationen mitbringen. Das zeigt sich unter anderem ja auch am Großstrategen Jung. Zumindest hat Hintze seinerzeit sehr erfolgreich Wahlwerbung mit den roten Socken betrieben - und zwar für die Linken.

Nun also macht sich Peterchen auf zur Mondfahrt, was kostet die Welt. sagen wir mal so 1,5 Milliarden- wenns was mehr wird- schaun mer mal. Und Peterchen als Chefkoordinator verdient sich bis dahin eine goldene Satellitenschüssel.

Strandwanderer
13.08.2009, 13:35
:

Ich wäre für ein bemanntes Projektil:

mit Hintze an Bord.

Bruddler
13.08.2009, 13:37
Wie eine wissenschaftliche Niete dieser Couleur zum "Luft- und Raumfahrtkoordinator der Bundesregierung" werden konnte...

Ich frage mich immer wieder, woher nehmen diese Flachpfeifen soviel Wissen & Erfahrung her, dass sie von heute auf morgen jede Führungsposition in Politik u. Wirtschaft besetzen können ???
Oder ist es gar nur ein Pöstchengeschachere unter Vettern ???

jochen53
13.08.2009, 14:34
:

Ich wäre für ein bemanntes Projektil:

mit Hintze an Bord.
Ja, aber mit Oneway-Ticket bitte.

Widder58
13.08.2009, 15:06
Ich frage mich immer wieder, woher nehmen diese Flachpfeifen soviel Wissen & Erfahrung her, dass sie von heute auf morgen jede Führungsposition in Politik u. Wirtschaft besetzen können ???
Oder ist es gar nur ein Pöstchengeschachere unter Vettern ???

Eben das frage ich mich auch. Vom staatlich geprüften Kaffee-Einschänker bei Kohl über die Wahlkrampfbühne zum Koordinator für Raumfahrt... dabei ist der Mann nicht mal für eine Raumfahrt mit dem Staubsauger zu gebrauchen.

Bruddler
13.08.2009, 15:20
Eben das frage ich mich auch. Vom staatlich geprüften Kaffee-Einschänker bei Kohl über die Wahlkrampfbühne zum Koordinator für Raumfahrt... dabei ist der Mann nicht mal für eine Raumfahrt mit dem Staubsauger zu gebrauchen.

Wetten, der Hintze kann nicht einmal die Sonne vom Mond unterscheiden ? :whateva:

Lichtblau
13.08.2009, 15:25
Das ist doch nichts besonderes, das haben die Russen vor 40 Jahren schon hinbekommen.

Eine bemannte deutsche Mond- oder Marsmission, würde den gewollten deutschen Nationalstolz anheizen können.

Widder58
13.08.2009, 15:31
Wetten, der Hintze kann nicht einmal die Sonne vom Mond unterscheiden ? :whateva:

War er es nicht.... "Herr Hintze, können sie uns sagen ob das da oben die Sonne oder der Mond ist..." - "Tut mir leid, ich bin auch nicht von hier..."

Skaramanga
13.08.2009, 16:59
:

Ich wäre für ein bemanntes Projektil:

mit Hintze an Bord.

Geht nicht. Laut dem Mond-Übereinkommen von 1979 ist das Abladen von Müll auf dem Mond verboten.

Außerdem: SIE sind bereits dort !!

http://msnbcmedia.msn.com/i/MSNBC/Components/Photo/_new/090724-coslog-odyssey-466px-1130a.jpg

kotzfisch
13.08.2009, 17:06
Peterchens Mondfahrt wird halt nur niemals stattfinden.BTW Gag,der nach hinten losging!

-jmw-
13.08.2009, 21:01
Ich fordere 1,5 Milliarden für Pizza.
Und zwar vom Italiener!
Da würden viele Deutsche und Teile der mittelständischen Wirtschaft sofort und direkt von profitieren.
Aufschwung mit extra viel Käse!

politisch Verfolgter
13.08.2009, 21:08
Man hat als Anbieter von goldenen high tech Netzwerken profitieren zu können, die man mit voranbringen zu können hat.
Dabei gehts weder um den Mond noch um Pizza, sondern um Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Familie und Nachwuchs.

Geronimo
13.08.2009, 21:09
Wenn es immer nach Typen wie euch ginge, säßen alle Menschen noch auf den Bäumen. Oh, sagt mal...wie schreibt es sich auf so ´nem Ast?

Don
14.08.2009, 12:59
Wenn es immer nach Typen wie euch ginge, säßen alle Menschen noch auf den Bäumen. Oh, sagt mal...wie schreibt es sich auf so ´nem Ast?

Ich bin ja grundsätzlich ein technikbegeisterter Mensch. Nur was eine der unerträglichsten Flachpfeifen die auf diesem Globus herumlaufen von sich gibt treibt mir Dampfwolken aus den Ohren. Wieso überfährt den nicht endlich jemand?

Dieser Flachwixer. Die Wirtschaft ankurbeln indem man eine Technologie neu erfindet für eine Aktion die andere vor 40 Jahren mit Technik des Nierentschzeitalters bereits beherrschten. Wie tief kann dieses Land denn noch sinken?

politisch Verfolgter
14.08.2009, 15:47
"Die Wirtschaft" ist man erst als Anbieter.
Dazu müssen goldene Netzwerke her, mit denen man das individuelle mentale Leistungsprofil optimal in Profit umsetzt, der laufend leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Das ist zu globalisieren, womit wir 10 000 Jahre weiter wären.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, die das damit endlich mental adäquat forcieren zu können haben.

-jmw-
14.08.2009, 16:19
Wobei Don nicht Unrecht hat - wir sollten was Neues machen, nicht alte Sachen aufwärmen.

Wie wär's mit einer Unterwassersiedlung?
Gibt's sowas schon?
Käm uns auch günstiger als 1,5 Mrd., vermute ich.

Yamamoto
14.08.2009, 16:33
Unterwassersiedlungen wären allemal sinnvoller. Ein Alleingang zum Mond ohne wirkliche neue Forschungsziele für 1,5 Milliarden Ero? Das Geld können sie auch mir überweisen, mir fällt bestimmt eine bessere Verwendung ein.

politisch Verfolgter
14.08.2009, 17:14
Ist doch klar: goldene Netzwerke müssen her.
Mond und Unterwassersiedlungen, Mars und sonstwas sind Ablenkung für Affenschieber.
Das Geld gehört profitmaximierend in die Taschen seiner Erwirtschafter, die damit per Erwerbsphase immer kaufkräftiger werden.
Jhrl. werden den Staatsgläubigern 71 Mrd€ überwiesen, während 3 % im Schnitt 933mal so viel wie andere 80 % im Schnitt haben.

kotzfisch
18.08.2009, 10:00
Klasse:Auf die Alltagsprobleme der Menschen hat die Politik keine Antwort.Da müssen es dann halt Glühbirnenverbote und Mondfahrten sein....

heizer
18.08.2009, 13:43
Klasse:Auf die Alltagsprobleme der Menschen hat die Politik keine Antwort.Da müssen es dann halt Glühbirnenverbote und Mondfahrten sein....

Schavan, Hintze, Vollmar,Merkel etc. alles Pfaffen.
Bald wird in der Schule die Evolutionstheorie abgeschafft und wir sind wieder bei Adam und Eva.

politisch Verfolgter
18.08.2009, 15:58
Wir benötigen Zivilisation, die nicht mit natürlicher Evolution zu verwechseln ist.
Evolution erfolgt außerhalb von Bewußtsein in rel. großen Zeiträumen.
Per Zivilisation könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und 1 000 Jahre alt werden.
Sie wird durch den modernen Feudalismus massiv behindert.
Stattdessen benötigen wir goldene high tech Netzwerke, die uns dazu dienen, mental leistungsadäquat die Naturgesetze immer umfassender dienstbar zu bekommen.
Das wird mit der "Arbeitnehmer"Shice ausgebremst.
Den Naturgesetzen ists egal, ob und wie wir sie nutzen und immer weiter erschließen.
Unser Tun ist Zivilisation.
Regimes behindern das allenthalben gewaltig, erklären die Einen zum Deppen Anderer, zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorIdioten.

kotzfisch
20.08.2009, 10:36
Blublublu?

-jmw-
20.08.2009, 11:32
:d:d:d

politisch Verfolgter
20.08.2009, 11:44
Die Menschheit benötigt 1000mal so viel Energie.
Per Mondfahrt ist da nix zu wollen.
Alles ist auf el. Strom umzustellen, der als Anbieterinstrument in goldene Netzwerke einzuspeisen ist, die von Großrechnern laufend mit immer besseren Algorithmen zu analysieren und zu verbessern sind.
Es geht also um wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, von denen sowieso 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt.

Wer nur halbwegs techn.-wiss. gebildet ist, kann begreifen, worum uns Regimes bringen, wie massiv sie damit die Menschheit erniedrigen, spalten, auch ethnisch und religiös gegeneinander hetzen.
Energie ist die Grundlage für unermeßlich erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Wem das nicht in den Kopf will, der sollte bitte mal gehörig darüber nachdenken, wofür ich mich hier laufend ereifere.