PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es keine weiblichen Nationalisten?



Touchdown
08.03.2005, 13:26
Hallo zusammen!

Hier im Forum gibt es ja mittlerweile eine wahre Nationalistenschwemme. Das Logo der GDF sieht man bald häufiger als das der DDFU und in jedem zweiten Thread lese ich pauschalisierte Vorurteile gegen Ausländer.

Mein Eindruck ist, dass die Nationalisten hier alle nur Männer sind. Gibt es hier auch weibliche Nationalisten?
Wenn nein, warum ist das so?

Sind Frauen am Ende nicht nur das schönere sondern auch das klügere Geschlecht?

Gruß,

Touchdown

Pluto
08.03.2005, 13:30
Ich bin eine Frau. Ich hab mir nur den Nazi-Slogan und die Fahne verkniffen :rolleyes:

Leyla
08.03.2005, 13:58
Klar gibt es Frauen in der rechten Szene. Falls jemand etwas drüber lesen möchte: hier ist ein Buchtip.

Ruth Hoffmann
Weil die ohne Weiber gar nicht können.
Junge Frauen in der rechtsextremen Szene.
Freiburg 2003
Herder Spektrum
ISBN: 3-451-05287-3
Preis: 9,90 Euro

prinzregent
08.03.2005, 14:12
Hallo zusammen!

Hier im Forum gibt es ja mittlerweile eine wahre Nationalistenschwemme. Das Logo der GDF sieht man bald häufiger als das der DDFU und in jedem zweiten Thread lese ich pauschalisierte Vorurteile gegen Ausländer.

Mein Eindruck ist, dass die Nationalisten hier alle nur Männer sind. Gibt es hier auch weibliche Nationalisten?
Wenn nein, warum ist das so?

Sind Frauen am Ende nicht nur das schönere sondern auch das klügere Geschlecht?

Gruß,

Touchdown
Ach Gottchen ... sind hier überall Nationalisten mit denen man sich neuerdings auseinander setzen muss :rolleyes:

Nun eläutere mir folgende Verallgemeinerung:

"... und in jedem zweiten Thread lese ich pauschalisierte Vorurteile gegen Ausländer"

Sowas grenzt schon an Frechheit!

Wir haben allg. wenig weibliche User hier, ob davon der Großteil in der Mitte agiert ist daher unbedeutend.

prinzregent
08.03.2005, 14:13
Klar gibt es Frauen in der rechten Szene. Falls jemand etwas drüber lesen möchte: hier ist ein Buchtip.

Ruth Hoffmann
Weil die ohne Weiber gar nicht können.
Junge Frauen in der rechtsextremen Szene.
Freiburg 2003
Herder Spektrum
ISBN: 3-451-05287-3
Preis: 9,90 Euro
"Rechte Szene" ... ??? :rolleyes:

Leyla
08.03.2005, 14:25
"Rechte Szene" ... ??? :rolleyes:Das bezieht sich auf die Frauen, die für dieses Buch interviewt wurden und nicht auf deine JU-Kameradinnen.

prinzregent
08.03.2005, 14:30
Das bezieht sich auf die Frauen, die für dieses Buch interviewt wurden und nicht auf deine JU-Kameradinnen.
So Leid es mit tut, liebe Leyla, aber ich bin kein JU Angehöriger.
Allerdings kann man so einem (ich gehe schwer davon aus) "linken Schinken" keine Tatsachen entnehmen ...

Im Übrigen halte ich die Umschreibung KameradIN für unpassend ;)

Leyla
08.03.2005, 14:31
Übrigens sind ca. ein Drittel der Wählerschaft von rechtsextremen Parteien weiblich - von den Aktiven aber nur ca. 20 Prozent.

Frauen sind eher mal bereit, härtere Gesetze - also mehr Gewalt vom Staat - zu fordern, als sich selbst an Wehrsportübungen oder Ähnlichem zu beteiligen.

Touchdown
08.03.2005, 14:34
Ach Gottchen ... sind hier überall Nationalisten mit denen man sich neuerdings auseinander setzen muss :rolleyes:

Nun eläutere mir folgende Verallgemeinerung:

"... und in jedem zweiten Thread lese ich pauschalisierte Vorurteile gegen Ausländer"

Sowas grenzt schon an Frechheit!

Frechheit? Ist nur mein Eindruck!
Aber gut - GDF sowas kann man eh nicht ernstnehmen...

prinzregent
08.03.2005, 14:35
Übrigens sind ca. ein Drittel der Wählerschaft von rechtsextremen Parteien weiblich - von den Aktiven aber nur ca. 20 Prozent.

Frauen sind eher mal bereit, härtere Gesetze - also mehr Gewalt vom Staat - zu fordern, als sich selbst an Wehrsportübungen oder Ähnlichem zu beteiligen.
Vorweg: "Extrem" ist keine korrekte Beschreibung.

Leyla
08.03.2005, 14:36
So Leid es mit tut, liebe Leyla, aber ich bin kein JU Angehöriger.Sorry - warst Du nicht bis vor Kurzem einer?


Allerdings kann man so einem (ich gehe schwer davon aus) "linken Schinken" keine Tatsachen entnehmen ...Es handelt sich aber nicht um eine soziologische Abhandlung, die eine linke Feministin im Hinterzimmer gemacht hat, sondern um eine Zusammenfassung von Aussagen aus Interviews mit Frauen, die zu diesem Zeitpunkt der rechten Szene angehört haben - also keine "Aussteigerinnen" waren.


Im Übrigen halte ich die Umschreibung KameradIN für unpassend ;)Nanntest Du dich nicht selber bis vor Kurzem "GDF-Kamerad"?
Oder ist eine Frau dieser Bezeichnung nicht würdig?

prinzregent
08.03.2005, 14:38
Frechheit? Ist nur mein Eindruck!
Aber gut - GDF sowas kann man eh nicht ernstnehmen...
So aber nicht! Ich habe keine Lust mich auf eine sinnlose Diskussion ein zu lassen, darum fantasiere nur weiter ...

prinzregent
08.03.2005, 14:44
Sorry - warst Du nicht bis vor Kurzem einer?
Nein, noch nie - nur in Erwägung gezogen, bis ich zu dem Entschluss kam, das die Etablierten ausgedient haben.


Es handelt sich aber nicht um eine soziologische Abhandlung, die eine linke Feministin im Hinterzimmer gemacht hat, sondern um eine Zusammenfassung von Aussagen aus Interviews mit Frauen, die zu diesem Zeitpunkt der rechten Szene angehört haben - also keine "Aussteigerinnen" waren.
Na dann, dennoch behaupte ich, das die "Rechte Szene" absolut keinem Nationalen Idealbild entspricht, daher sind diese Abhandlungen ohne Relevanz.

Leyla
08.03.2005, 14:45
Vorweg: "Extrem" ist keine korrekte Beschreibung.Ja, ich weiß - extrem sind immer nur die Anderen.
;)

Touchdown
08.03.2005, 14:46
So aber nicht! Ich habe keine Lust mich auf eine sinnlose Diskussion ein zu lassen, darum fantasiere nur weiter ...
Fragt sich nur wer hier fantasiert, ich bin jedenfalls kein virtueller Anachronismus...

prinzregent
08.03.2005, 14:47
Ja, ich weiß - extrem sind immer nur die Anderen.
;)
Nicht einmal. Ich sehe die Rechten und Linken Parteien in der Bundesrepublik als nicht Extrem an. Womöglich Radikal, aber das wäre ergänzbar durch das Synonym konsequent ;)

Leyla
08.03.2005, 14:48
Na dann, dennoch behaupte ich, das die "Rechte Szene" absolut keinem Nationalen Idealbild entspricht, daher sind diese Abhandlungen ohne Relevanz.Ich meinte damit das Spektrum der freien Kameradschaften, wo es auch Überschneidungen zur jüngeren NPD-Generation gibt - und nicht die Suff-Skins, die sich nach ein paar Bier nicht mal mehr dran erinnern, wer Rudolf Hess war.

prinzregent
08.03.2005, 15:02
Fragt sich nur wer hier fantasiert, ich bin jedenfalls kein virtueller Anachronismus...
Wie ich bereits sagte: Nur sinnlose Hetze deinerseits.
Spar' dir deine frechen Unterstellungen.

prinzregent
08.03.2005, 15:05
Ich meinte damit das Spektrum der freien Kameradschaften, wo es auch Überschneidungen zur jüngeren NPD-Generation gibt - und nicht die Suff-Skins, die sich nach ein paar Bier nicht mal mehr dran erinnern, wer Rudolf Hess war.
Nein, eine Assoziation von der "Rechten Szene" zur NPD und den freien Kameradschaften sehe ich nicht so.

Benny
08.03.2005, 15:05
Es gibt bestimmt weibliche "Nationale" oder weibliche Rechtsextreme. Wenn du bei Demos der rechtsextremen mal schaust, siehst du einige.

Habe gerade die Meldung bekommen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, seltsam - kann mir das jemand erklären?

prinzregent
08.03.2005, 15:07
Habe gerade die Meldung bekommen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, seltsam - kann mir das jemand erklären?
Ja, das geht den ganzen Tag bereits so ...

Touchdown
08.03.2005, 15:15
Wie ich bereits sagte: Nur sinnlose Hetze deinerseits.
Spar' dir deine frechen Unterstellungen.
Dann spar du dir deine.

Wo sind denn die Nationalistinnen? Bisher hat sich nur eine gemeldet. Es gibt scheinbar nur sehr wenige. Ich würde gerne wissen, woran das liegt.
Wieviel Prozent der NPD-Mitglieder sind Frauen? Mich würde wundern, wenn das über zwanzig Prozent sind.

MorganLeFay
08.03.2005, 15:25
Hallo zusammen!

Hier im Forum gibt es ja mittlerweile eine wahre Nationalistenschwemme. Das Logo der GDF sieht man bald häufiger als das der DDFU und in jedem zweiten Thread lese ich pauschalisierte Vorurteile gegen Ausländer.

Mein Eindruck ist, dass die Nationalisten hier alle nur Männer sind. Gibt es hier auch weibliche Nationalisten?
Wenn nein, warum ist das so?

Sind Frauen am Ende nicht nur das schönere sondern auch das klügere Geschlecht?

Gruß,

Touchdown

Grundsaetzlicher Einspruch. Ist man denn gleich rechts(extrem), wenn man nationalistisch eingestellt ist??

Soviel zu den pauschalisierten Vorurteilen...

Touchdown
08.03.2005, 15:27
Grundsaetzlicher Einspruch. Ist man denn gleich rechts(extrem), wenn man nationalistisch eingestellt ist??

Hab ich das behauptet?

MorganLeFay
08.03.2005, 15:29
OK, dumm von mir formuliert. Muss man Auslaender pauschal ablehnen, wenn man Nationalist ist?

Mein Fehler, ich hab Deinen Beitrag mit einem anderen querbekommen und dann was anderes geschrieben, als ich urspruenglich wollte.

Touchdown
08.03.2005, 15:41
OK, dumm von mir formuliert. Muss man Auslaender pauschal ablehnen, wenn man Nationalist ist?

Nein ich denke nicht, dass man das tun muss, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Nationalisten hier ausländerfeindlich sind und die NPD als wichtigste nationalistische Partei auf jeden Fall.

mggelheimer
08.03.2005, 16:15
Mein Eindruck ist, dass die Nationalisten hier alle nur Männer sind. Gibt es hier auch weibliche Nationalisten?
Wenn nein, warum ist das so?

Sind Frauen am Ende nicht nur das schönere sondern auch das klügere Geschlecht?

Gruß,

Touchdown


Kannst ja mal hier anfragen:
http://www.autonom.biz/~mg-kstor/banner/3-3.gif

http://www.maedelgruppe-kstor.tk/

Nationalist
08.03.2005, 16:59
Kannst ja mal hier anfragen:
http://www.autonom.biz/~mg-kstor/banner/3-3.gif

http://www.maedelgruppe-kstor.tk/


Zustimmung! Es gibt auch genug nationalistische Aktivistinnen, allerdings sind sie in unserer Bewegung noch in der Minderheit; aber was nicht ist, das kann ja noch werden!

"Nun ist's an der Zeit, übernehmt unseren Eid! Hebt im Geiste die Waffen - Ich weiß, ihr werdet's schaffen! Und habt keine Angst, ihr seid nicht allein! (Annett)

Leyla
08.03.2005, 17:14
Kannst ja mal hier anfragen:
http://www.autonom.biz/~mg-kstor/banner/3-3.gif

http://www.maedelgruppe-kstor.tk/Ein paar Texte von den Mädels kannte ich schon. Aber wieso kopieren die eigentlich den Pop-Antifa-Style der 90er Jahre?

prinzregent
08.03.2005, 17:20
Zustimmung! Es gibt auch genug nationalistische Aktivistinnen, allerdings sind sie in unserer Bewegung noch in der Minderheit; aber was nicht ist, das kann ja noch werden!

"Nun ist's an der Zeit, übernehmt unseren Eid! Hebt im Geiste die Waffen - Ich weiß, ihr werdet's schaffen! Und habt keine Angst, ihr seid nicht allein! (Annett)
So schauts aus! Annett ist im Übrigen echt eine super Sängerin! ;)

Nationalist
08.03.2005, 17:37
So schauts aus! Annett ist im Übrigen echt eine super Sängerin! ;)

Exakt! Am schönsten finde ich von ihr: "Eine Rose für mein Deutschland" :2faces:

prinzregent
08.03.2005, 17:47
Exakt! Am schönsten finde ich von ihr: "Eine Rose für mein Deutschland" :2faces:
Ich habe allerdings nur "Deutsche Mutter" von ihr - mehr leider nicht ...
Aber das genügd, um zu sagen, das ihre Lieder großartig sind! :]

MorganLeFay
09.03.2005, 10:48
Nein ich denke nicht, dass man das tun muss, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Nationalisten hier ausländerfeindlich sind und die NPD als wichtigste nationalistische Partei auf jeden Fall.
Betonung auf die meisten.

Ich bin sicher als gemaessigt nationalistisch einzustufen, und ich habe sicher nicht pauschal was gegen Auslaender.

Und andere hier haben die gleiche Einstellung.

sunbeam
09.03.2005, 10:55
Betonung auf die meisten.

Ich bin sicher als gemaessigt nationalistisch einzustufen, und ich habe sicher nicht pauschal was gegen Auslaender.

Und andere hier haben die gleiche Einstellung.

Burimtari
15.03.2005, 17:03
Wenn eine Gesinnung extrem von der Mitte abweicht, so nennt man das nunmal extrem.

Wenn die Meinung von Jemandem extrem von der polit. Mitte abweicht, so ist er Rechtsextremist.

[/QUOTE]Vorweg: "Extrem" ist keine korrekte Beschreibung. [QUOTE]

Ist das ein Versuch durch bestimmtes Wortwahl etwas zu beschönigen oder zu verhamlosen. Du sagst es, Extrem ist nicht schön.

M. Wittmann
15.03.2005, 17:49
So schauts aus! Annett ist im Übrigen echt eine super Sängerin! ;)

Aber nur halb so gut wie Rennicke ;)

Scotty
15.03.2005, 20:48
Es sind wahrscheinlich deswegen so wenige "Kameradinnen" hier, weil sie an dem ihnen gebührenden Platz in der Küche, Waschmaschine, Bügelbrett, etc. sind. Ganz so, wie es die rechts-national-konservativ Eingestellten es sich vorstellen.
Achja, ich vergaß die Entbindungsstation.

prinzregent
23.03.2005, 20:35
Nanntest Du dich nicht selber bis vor Kurzem "GDF-Kamerad"?
Oder ist eine Frau dieser Bezeichnung nicht würdig?
Nicht unwürdig, unpassend.

prinzregent
23.03.2005, 20:36
Aber nur halb so gut wie Rennicke ;)
Ja, ja Rennicke ist auch super! ;)

Der Patriot
23.03.2005, 20:45
Zustimmung! Es gibt auch genug nationalistische Aktivistinnen, allerdings sind sie in unserer Bewegung noch in der Minderheit; aber was nicht ist, das kann ja noch werden!

"Nun ist's an der Zeit, übernehmt unseren Eid! Hebt im Geiste die Waffen - Ich weiß, ihr werdet's schaffen! Und habt keine Angst, ihr seid nicht allein! (Annett)

Annett ist klasse! :)

Der Patriot
23.03.2005, 20:46
Exakt! Am schönsten finde ich von ihr: "Eine Rose für mein Deutschland" :2faces:

Du armes, altes Deutschland ist auch sehr gut.

Nichtraucher
23.03.2005, 20:54
Woran liegt es eigentlich, dass die meisten Nationalistinnen fett, hässlich und ungebildet sind? Habe mich in meinem Leben mit ein paar davon mal unterhalten, mit der Letzten war es letztes Wochenende (die kam einfach so zu mir her und versuchte sich an mich ranzumachen, obwohl ich wirklich nicht so aussehe, als würde ich alles nehmen, was ich kriegen könnte). Sie war, wie oben erwähnt, dick, hässlich und ungebildet. Von ihren 23 Jahren hatte sie bereits zwei im Gefängnis verbracht und ist momentan "auf Arbeitssuche", sprich arbeitslos. Auch weitere Klischees konnte sie erfüllen: Sie wohnt in einem Dorf, ihr Lieblingshobby ist der Schützenverein, des Weiteren säuft sie fleißig bei der Feuerwehr mit.
Nach wenigen Minuten hatte ich von ihrem baurigen Geschwätz genug und entfernte mich von ihr und ging zurück zu meinen Freunden.

prinzregent
23.03.2005, 20:58
Woran liegt es eigentlich, dass die meisten Nationalistinnen fett, hässlich und ungebildet sind? Habe mich in meinem Leben mit ein paar davon mal unterhalten, mit der Letzten war es letztes Wochenende (die kam einfach so zu mir her und versuchte sich an mich ranzumachen, obwohl ich wirklich nicht so aussehe, als würde ich alles nehmen, was ich kriegen könnte). Sie war, wie oben erwähnt, dick, hässlich und ungebildet. Von ihren 23 Jahren hatte sie bereits zwei im Gefängnis verbracht und ist momentan "auf Arbeitssuche", sprich arbeitslos. Auch weitere Klischees konnte sie erfüllen: Sie wohnt in einem Dorf, ihr Lieblingshobby ist der Schützenverein, des Weiteren säuft sie fleißig bei der Feuerwehr mit.
Nach wenigen Minuten hatte ich von ihrem baurigen Geschwätz genug und entfernte mich von ihr und ging zurück zu meinen Freunden.
Toll, Nichtraucher. Zählt Eine für die Masse??? Ist auch mal etwas neues, das sich eine NAZItusse (Nationalistin war sie NICHT - 2 Jahre Gefängnis) an einen Linken ran wirft. Woher weißt du eigentlich soviel über sie???

Nichtraucher
23.03.2005, 21:01
Toll, Nichtraucher. Zählt Eine für die Masse???

Habe nur das Beispiel von der letzten Bekanntschaft gebracht. Habe, wie gesagt, mich schon mit mehreren dieser Art unterhalten.


Ist auch mal etwas neues, das sich eine NAZItusse (Nationalistin war sie NICHT - 2 Jahre Gefängnis) an einen Linken ran wirft.

Woher soll sie meine politische Gesinnung wissen, wenn sie auf mich zukommt und mich volltextet? Übrigens: Seit wann bin ich ein Linker?


Woher weißt du eigentlich soviel über sie???

Weil sie ja ohne Unterlass gelabert hat.

prinzregent
23.03.2005, 21:03
Woher soll sie meine politische Gesinnung wissen, wenn sie auf mich zukommt und mich volltextet? Übrigens: Seit wann bin ich ein Linker?

Naja, erstmal sind Neonazis keine Nationalisten, und deine Bekanntschaft hat so ein leicht verschobenes Bild. Sorry, wenn ich mich geirrt habe, aber du wirkst auf mich nicht besonders mittig ...

Nichtraucher
23.03.2005, 21:07
Naja, erstmal sind Neonazis keine Nationalisten,

Doch! Jeder Nazi ist Nationalist, aber nicht jeder Nationalist unbedingt ein Nazi. (Auch wenn die Unterschiede für gewöhnlich marginal sind.)


und deine Bekanntschaft hat so ein leicht verschobenes Bild.

Inwiefern?


Sorry, wenn ich mich geirrt habe, aber du wirkst auf mich nicht besonders mittig ...

Auf die Perspektive kommt es an. Von so manchem Linken bin ich schon als Rechter hingestellt worden, von dir und vielen anderen als Linker.

prinzregent
23.03.2005, 21:10
Doch! Jeder Nazi ist Nationalist, aber nicht jeder Nationalist unbedingt ein Nazi. (Auch wenn die Unterschiede für gewöhnlich marginal sind.)
Jaja, jeder der zu Deutschland steht ist Nazi, - das alte Spiel ...


Inwiefern?
Sie wirkt nach deinen Erzählungen wie eine gewalttätige Neonazi auf mich.


Auf die Perspektive kommt es an. Von so manchem Linken bin ich schon als Rechter hingestellt worden, von dir und vielen anderen als Linker.
Schon wegen der Aussage oben von dir, könnte meinen du hast ziemlich linke Tendenzen.

Nichtraucher
23.03.2005, 21:17
Jaja, jeder der zu Deutschland steht ist Nazi, - das alte Spiel ...

Nein. Nationalismus ist ein Extrem, Patriotismus ist was anderes.



Sie wirkt nach deinen Erzählungen wie eine gewalttätige Neonazi auf mich.

War sie wahrscheinlich auch. Mir hat sie jedenfalls nix getan. Wäre aber nicht die erste Nazischlampe gewesen, die mir Gewalt angedroht hat. (Wobei ich der Ersteren damals den ersten Schlag angeboten habe, in die Tat umgesetzt hat sie ihre Drohung aber nicht.)



Schon wegen der Aussage oben von dir, könnte meinen du hast ziemlich linke Tendenzen.

Kein Linker würde sich ein solches Avatar samt Signatur leisten. Außer, er möchte von seinen Genossen verstoßen werden. Anschluss würde er nur bei der kleinen Politsekte der "Antideutschen" finden, die bundesweit ca. 500 Personen umfasst.

prinzregent
23.03.2005, 21:20
Nein. Nationalismus ist ein Extrem, Patriotismus ist was anderes.
Kein Extrem. Du bist dir gar nicht im Klarem, was extremistisch bedeuted.


Anschluss würde er nur bei der kleinen Politsekte der "Antideutschen" finden, die bundesweit ca. 500 Personen umfasst.
Erweitere die 500 Mitglieder um eines, das wäre passend.

Nichtraucher
23.03.2005, 21:30
Kein Extrem. Du bist dir gar nicht im Klarem, was extremistisch bedeuted.

Doch, das bin ich. Und Nationalismus ist ein Extrem, Patriotismus nicht.



Erweitere die 500 Mitglieder um eines, das wäre passend.

Wie kommst du darauf, dass ich ein Antideutscher wäre? Ich habe mit Politsekten generell nichts am Hut.

prinzregent
23.03.2005, 21:36
Doch, das bin ich. Und Nationalismus ist ein Extrem, Patriotismus nicht.
Wie kommst du darauf, dass ich ein Antideutscher wäre? Ich habe mit Politsekten generell nichts am Hut.
Ich bin anfürsich nicht extrem bzw. fanatisch oder versuche meine Ziele auch mit Gewalt zu verwirklichen ... :rolleyes:

Du würdest einen guten Antideutschen abgeben.

Nichtraucher
23.03.2005, 21:44
Ich bin anfürsich nicht extrem bzw. fanatisch oder versuche meine Ziele auch mit Gewalt zu verwirklichen ... :rolleyes:

Ich betrachte jedes NPD Mitglied als extremen Nationalisten, von denen würde aber nicht jeder Gewalt anwenden um seine Ziele zu verwirklichen.


Du würdest einen guten Antideutschen abgeben.

Nein, dazu bin ich viel zu patriotisch. Ich lebe gerne in Deutschland, auch wenn es mir im Winter hier zu kalt ist.

Ka0sGiRL
23.03.2005, 21:45
Woran liegt es eigentlich, dass die meisten Nationalistinnen fett, hässlich und ungebildet sind? .

Das könnte man wiederum auch über Kopftuch- und Ganzkörpervorhangträgerinnen sagen, jedenfalls ist dies mein Eindruck.

Nichtraucher
23.03.2005, 21:48
Das könnte man wiederum auch über Kopftuch- und Ganzkörpervorhangträgerinnen sagen, jedenfalls ist dies mein Eindruck.

Meinst du etwa, die laufen freiwillig alle so rum?

Ka0sGiRL
23.03.2005, 21:52
Meinst du etwa, die laufen freiwillig alle so rum?

Nicht alle.

prinzregent
23.03.2005, 21:55
Ich betrachte jedes NPD Mitglied als extremen Nationalisten, von denen würde aber nicht jeder Gewalt anwenden um seine Ziele zu verwirklichen.
Kannst du mal deine Pauschalisierungen lassen.

Nichtraucher
23.03.2005, 22:01
Kannst du mal deine Pauschalisierungen lassen.

Ich habe doch gar nicht pauschalisiert - ich habe doch gesagt, dass lange nicht jeder von denen zur Gewalt greifen würde. Hätte ich gesagt, dass alle NPD Mitglieder zur Verwirklichung ihrer Ziele auch zur Gewalt greifen würden, wäre das ein Pauschalurteil gewesen. Habe ich aber nicht gesagt, da ich sehr wohl differenzieren kann.

prinzregent
23.03.2005, 22:03
Ich habe doch gar nicht pauschalisiert - ich habe doch gesagt, dass lange nicht jeder von denen zur Gewalt greifen würde. Hätte ich gesagt, dass alle NPD Mitglieder zur Verwirklichung ihrer Ziele auch zur Gewalt greifen würden, wäre das ein Pauschalurteil gewesen. Habe ich aber nicht gesagt, da ich sehr wohl differenzieren kann.


Ich betrachte jedes NPD Mitglied als extremen Nationalisten

Nationalismus ist NICHT extrem, denn extrem ist nicht zu treffend!

Nichtraucher
23.03.2005, 22:16
Nationalismus ist NICHT extrem, denn extrem ist nicht zu treffend!

Das sagt Wikipedia zu Extremismus:

Extremismus wird seltener zur Selbstbeschreibung verwendet, da hier die Betonung auf der (unangebracht) starken Abweichung von der gesellschaftlichen Norm liegt. Einige Strömungen der Politikwissenschaften und auch der deutsche Inlandsgeheimdienst Verfassungsschutz betrachten als Extremismus solche Bestrebungen, die sich gegen den sogenannten Kernbestand des Grundgesetzes oder auch gegen die (weiter gefasste) Freiheitlich-demokratische Grundordnung richten. Häufig wird aber auch der Begriff Radikalismus verwendet, um die gleiche Illegitimität auszudrücken.

Und das zu Nationalismus:

(ganz unten:)Einordnung: Politischer Begriff | Rechtsextremismus

prinzregent
23.03.2005, 22:21
Das sagt Wikipedia zu Extremismus:

Extremismus wird seltener zur Selbstbeschreibung verwendet, da hier die Betonung auf der (unangebracht) starken Abweichung von der gesellschaftlichen Norm liegt. Einige Strömungen der Politikwissenschaften und auch der deutsche Inlandsgeheimdienst Verfassungsschutz betrachten als Extremismus solche Bestrebungen, die sich gegen den sogenannten Kernbestand des Grundgesetzes oder auch gegen die (weiter gefasste) Freiheitlich-demokratische Grundordnung richten. Häufig wird aber auch der Begriff Radikalismus verwendet, um die gleiche Illegitimität auszudrücken.

Und das zu Nationalismus:

(ganz unten:)Einordnung: Politischer Begriff | Rechtsextremismus

Ja, solls auch geben. Bloß Nationalismus ist eine RECHTE polit. Gesinnung.

Nichtraucher
23.03.2005, 22:31
Ja, solls auch geben. Bloß Nationalismus ist eine RECHTE polit. Gesinnung.

Nicht unbedingt. Oder würdest du Linksnationalisten und Nationalbolschewisten zum rechten Spektrum zählen?

prinzregent
23.03.2005, 22:32
Nicht unbedingt. Oder würdest du Linksnationalisten und Nationalbolschewisten zum rechten Spektrum zählen?
Nein. Dann nenne diese Ausnahme.

Roter Prolet
28.03.2005, 23:15
Nicht unbedingt. Oder würdest du Linksnationalisten und Nationalbolschewisten zum rechten Spektrum zählen?

:lach: Nationalbolschewisten :lach: Linksnationalisten :lach:

Definiere diese Begriffe bitte.

Pluto
28.03.2005, 23:30
Genau wie "Linksfaschismus". :vogel:

Wegweiser
28.03.2005, 23:40
:lach: Nationalbolschewisten :lach: Linksnationalisten :lach:

Definiere diese Begriffe bitte.

http://images.google.de/images?q=tbn:QXQtMt3UcfsJ:http://www.folkandfaith.com/images/natbolsh1.jpg

Noch irgendwelche Fragen? :2faces:

Übrigens kenne ich noch aus meiner NPD-Zeit einige Personen, die sich als politische Linke verstanden. Linksnational ist durchaus möglich. Nicht jeder linke ist wahnsinnig genug, um internationalistisch eingestellt zu sein.


Wegweiser

Nichtraucher
29.03.2005, 05:43
:lach: Nationalbolschewisten :lach: Linksnationalisten :lach:

Definiere diese Begriffe bitte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalbolschewismus

General zu Schlesien
31.03.2005, 19:48
Ich habe da mal ne Frage ich habe gelernt Nazi=NationalSOZIALIST
und nicht Nationalist...

ICh denke dieser Gesichtspunkt ist Wichtig für die Betrachtung, der unterschiedlichen Standpunkte.

Ich selbst bin liebe Deutschland, und ich stehe an vorderster Front wenn es um das Recht der Deutschen geht, aber ich bin kein Nationalsozialist; also kein Hitler Fanatiker, der VÖlker ausrotten will nur um die eigene unfähigkeit zu überspielen.


Und zu dem Thema rechte Musik...
Ich selbst höre sie auch, sogar Störkraft, aber nur die Lieder, welche mein schönes Deutschland und unsere Deutsche Kraft besingen (Ungekrönte Könige), aber nicht die, welche zum Mord aufrufen...

prinzregent
31.03.2005, 19:50
Ich habe da mal ne Frage ich habe gelernt Nazi=NationalSOZIALIST
und nicht Nationalist...

ICh denke dieser Gesichtspunkt ist Wichtig für die Betrachtung, der unterschiedlichen Standpunkte.

Ich selbst bin liebe Deutschland, und ich stehe an vorderster Front wenn es um das Recht der Deutschen geht, aber ich bin kein Nationalsozialist; also kein Hitler Fanatiker, der VÖlker ausrotten will nur um die eigene unfähigkeit zu überspielen.


Und zu dem Thema rechte Musik...
Ich selbst höre sie auch, sogar Störkraft, aber nur die Lieder, welche mein schönes Deutschland und unsere Deutsche Kraft besingen (Ungekrönte Könige), aber nicht die, welche zum Mord aufrufen...
Nur weiter so, denn aus dieser nationalen Überzeugung muss sich unser Deutschland wieder entwickeln.

Wegweiser
31.03.2005, 20:01
Ich habe da mal ne Frage ich habe gelernt Nazi=NationalSOZIALIST
und nicht Nationalist...

ICh denke dieser Gesichtspunkt ist Wichtig für die Betrachtung, der unterschiedlichen Standpunkte.

Ich selbst bin liebe Deutschland, und ich stehe an vorderster Front wenn es um das Recht der Deutschen geht, aber ich bin kein Nationalsozialist; also kein Hitler Fanatiker, der VÖlker ausrotten will nur um die eigene unfähigkeit zu überspielen.

Du bist ohne Frage auf dem richtigen Weg, Kamerad. Ich selbst bin Nationalsozialist - aber es ist völlig normal, wenn man von linker Seite alles in einen Topf wirft. Im übrigen plane ich nicht, Völker auszurotten, sondern zu erhalten. ;)


Wegweiser

Rote Revolutionär
31.03.2005, 20:06
ganz einfachNationalisten sind Verbrecher .Frauen im Gegenteil nicht sie sind unterdrückt .so können sie nie Verbrecher (Nationalisten) sein
oder weil Frauen Nationalistinnen sein können

Sashimi
31.03.2005, 20:08
frauen haben mehr sinn für moral und ethik.
es gibt nur wenige frauen die morden
oder die kriege anfangen

Der Patriot
31.03.2005, 20:10
frauen haben mehr sinn für moral und ethik.
es gibt nur wenige frauen die morden
oder die kriege anfangen

Es geht hier nicht um Nationalsozialisten sondern um Nationalisten.

Es gibt viele nationale Mädchen, nur treten sie kaum als solche in Erscheinung.

General zu Schlesien
31.03.2005, 20:35
ganz einfachNationalisten sind Verbrecher.

MAn hörst du nicht zu, oder bist du ein Opfer von Pisa?
Hitler und seine Faschisten waren Nationalsozialisten und keine
Nationalisten...

Nationalisten sind keine Verbrecher nur Deutsche die ihr Land lieben...

Ich selbst bin gerade mal 16 aber weiß das ich vieles in Deutschland so nicht haben will und ich Kämpfe nicht zur Annonym hier im Internet, aber alle diese Kämpfe werden auf dem Reisbrett der DEmokratie ausgefochten.

obwohlschon
31.03.2005, 20:38
MAn hörst du nicht zu, oder bist du ein Opfer von Pisa?
Hitler und seine Faschisten waren Nationalsozialisten und keine
Nationalisten...

Nationalisten sind keine Verbrecher nur Deutsche die ihr Land lieben...

Ich selbst bin gerade mal 16 aber weiß das ich vieles in Deutschland so nicht haben will und ich Kämpfe nicht zur Annonym hier im Internet, aber alle diese Kämpfe werden auf dem Reisbrett der DEmokratie ausgefochten.

Nationalisten sollten vor allem eine Liebe zu Ihrer Muttersprache haben.

Ihr Deutsch und Ihre Rechtschreibung spotten jeder Beschreibung.

prinzregent
31.03.2005, 20:39
ganz einfachNationalisten sind Verbrecher .Frauen im Gegenteil nicht sie sind unterdrückt .so können sie nie Verbrecher (Nationalisten) sein
oder weil Frauen Nationalistinnen sein können
Sieh an, meine Kameraden und ich sind Verbrecher ... denkst du überhaupt darüber nach, was du schreibst?!

General zu Schlesien
31.03.2005, 20:50
Nationalisten sollten vor allem eine Liebe zu Ihrer Muttersprache haben.

Ihr Deutsch und Ihre Rechtschreibung spotten jeder Beschreibung

Ja das sollten wir, aber auch wir Deutschen sind nicht Perfekt.
Ich bin Legastheniker und ich werde mich hier nicht vor ihnen entschuldigen für etwas, wofür ich nichts kann.

LuckyLuke
31.03.2005, 21:05
frauen haben mehr sinn für moral und ethik.
es gibt nur wenige frauen die morden
oder die kriege anfangen

Noch nie von Jiang Qing oder Ilse Koch gehört, hä ?

Der Patriot
31.03.2005, 21:11
Sieh an, meine Kameraden und ich sind Verbrecher ... denkst du überhaupt darüber nach, was du schreibst?!

Kommunisten und Denken? ?(
Geht das überhaupt?

Sashimi
31.03.2005, 21:17
Noch nie von Jiang Qing oder Ilse Koch gehört, hä ?
ich habe gesagt "nur wenige"!!!!
erst lesen, dann denken, und dann posten
ausnahmen bestätigen die regel

LuckyLuke
31.03.2005, 21:34
ich habe gesagt "nur wenige"!!!!
erst lesen, dann denken, und dann posten
ausnahmen bestätigen die regel

Danke gleichfalls.

Nur weil die Weiber sich zumeist hinter ihren Männern versteckt halten und deswegen nicht so in der Öffentlichkeit stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie irgendwie im moralischen Vorteil wären.

Im Gegenteil.

LuckyLuke
31.03.2005, 21:46
Mal eine ganz unprominente Prominente

Lina Heydrich (http://www.ceiberweiber.at/2004/our-past17.htm)

klab
01.04.2005, 15:10
weil nationalismus nie sexy ist.

HartzIV-frusty_mitJobS11
01.04.2005, 15:20
Vorweg: "Extrem" ist keine korrekte Beschreibung.

wie wär es denn dann mit " EXTREM PENETRANT " ...passt das besser zu Dir ?

ich glaube .... JA ! :rolleyes: