PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehirnwäsche



Sui
13.08.2009, 09:59
Habe lange überlegt, wohin ich diesen Thread legen soll. Ich habe mich für diesen Bereich hier entschieden, weil für den freien Bereich ist er zu ernst.

Es wird ja wohl immer evidenter, dass wir nach dem 2. Weltkrieg und auch heute noch von dem Staat und den Medien systematisch gehirngewaschen wurden und werden.

Beispiele:

- Verzerrte Geschichtsdarstellung im Schulunterricht.

- Erziehung der Kinder zur politischen Korrektheit, siehe Fernsehsendungen wie die Seamstrasse (Multikulti ist cool), Rappelkiste und auf kika, wie toll denn der Islam so sei.

-Unterdrückung von Fakten durch die Medien (Beispiele: Junge Männer verprügelten Jugentliche :rolleyes:, der berühmte Einzelfall).

-Saufen ist cool, Herumvögeln ist cool, freie Liebe ist cool, Ehe und Familie ist gar nichts, die kollektive Zerstörung der 68iger mit dieser unwahren Botschaft.

-Die Einredung der Politiker wir brauchen Zuwanderung (in Wahrheit brauchen diese Wählerstimmen)

etc.

Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?

Zu mir selbst: Ich habe es gemerkt als ich mir die deutschen Wiedervereinigungsvertrag und den EU-Maastricht Vertrag durchgelesen haben.

Viele Punkte der Wiedervereinigungsvertrags sind für mich klar rechtswidrig. Offensichtlich ist dies niemanden aufgefallen oder es sollte absichtlich so sein.

Wie auch immer daran fiel mir auf, in der Geschichte stimmt was nicht und fing an nachzuforschen und zu recherieren.

Leila
13.08.2009, 10:08
Ein probates Mittel zur Aneignung von Wissen ist das Bücherlesen. Vorallem jungen Menschen sollte das Bücherlesen schmackhaft gemacht werden, damit sie nicht auf jede Zeitungsente, Falschmeldung und Halbwahrheit hereinfallen.

Felix Krull
13.08.2009, 10:19
Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?
Ich habe mir vor rund 20 Jahren in einem Geschichts-GK 4 Punkte eingefangen, als wir über das Thema Israel & Gründung zu referieren hatten. Ich habe damals, politisch naiv und unbeleckt, die These vertreten, daß auch die Palästinenser Rechte hätten, weil sie "zuerst" da waren. Ich konnte das durch Argumentation auf 5 Punkte hochziehen, aber mir war nicht klar, welche Implikationen das Thema eigentlich hat. Meine Lehrerin war eine aus dem Osten getürmte Emanze, die offenbar ihrer "alten" Heimat geistig noch mehr verbunden war, als irgendwelchen freihtlichen Grundsätzen. Ca. 5 Jahre danach bin ich zum ersten mal den Anti-Deutschen im Usenet begegnet. Bis Dato hat mich Politik eigentlich nie interessiert, aber ab dann war mir klar, daß "etwas" nicht stimmt.

Im Grunde interessiert mich Politik noch immer nicht, aber ich werde ständig mit der ganzen Idiotie belästigt, die dort geäußert wird.

FranzKonz
13.08.2009, 10:24
Habe lange überlegt, wohin ich diesen Thread legen soll. Ich habe mich für diesen Bereich hier entschieden, weil für den freien Bereich ist er zu ernst.

Es wird ja wohl immer evidenter, dass wir nach dem 2. Weltkrieg und auch heute noch von dem Staat und den Medien systematisch gehirngewaschen wurden und werden.

Beispiele:

- Verzehrte Geschichtsdarstellung im Schulunterricht.

- Erziehung der Kinder zur politischen Korrektheit, siehe Fernsehsendungen wie die Seamstrasse (Multikulti ist cool), Rappelkiste und auf kika, wie toll denn der Islam so sei.

-Unterdrückung der Medien von Fakten (Beispiele: Junge Männer verprügelten Jugentliche :rolleyes:, der berühmte Einzelfall).

-Saufen ist cool, Herumvögeln ist cool, freie Liebe ist cool, Ehe und Familie ist gar nichts, die kollektive Zerstörung der 68iger mit dieser unwahren Botschaft.

-Die Einredung der Politiker wir brauchen Zuwanderung (in Wahrheit brauchen diese Wählerstimmen)

etc.

Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?

Zu mir selbst: Ich habe es gemerkt als ich mir die deutschen Wiedervereinigungsvertrag und den EU-Maastricht Vertrag durchgelesen haben.

Viele Punkte der Wiedervereinigungsvertrags sind für mich klar rechtswidrig. Offensichtlich ist dies niemanden aufgefallen oder es sollte absichtlich so sein.

Wie auch immer daran viel es mir auf, in der Geschichte stimmt was nicht und fing an nachzuforschen.

Vielleicht solltest Du den Beitrag noch einmal überarbeiten. Die Geschichtsdarstellung wird bestimmt nicht gegessen, und die Medien werden sicherlich nicht von den Fakten unterdrückt.

Lobo
13.08.2009, 10:41
Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?


In der Unterstufe.
O-Ton der Geschichts"professorin": " Nach Ende des Krieges wurden einige wenige Deutsche vertrieben, was natürlich vollkommen gerechtfertigt war."

O-Ton Klein-Lobo: "San's gsprengt in da Birn oda wos?"

.....

Leila
13.08.2009, 10:59
Höre oder lese ich das Wort „Gehirnwäsche“, dann kommt mir die Gehirnverschmutzung in den Sinn, welche oft schon im Elternhaus ihren Anfang nimmt: durch politische und religiöse Indoktrination. Unter Gehirnwäsche sollte eigentlich die Säuberung des Gehirns von solchem Schmutz gemeint sein.

Lobo
13.08.2009, 11:01
Ein probates Mittel zur Aneignung von Wissen ist das Bücherlesen. Vorallem jungen Menschen sollte das Bücherlesen schmackhaft gemacht werden, damit sie nicht auf jede Zeitungsente, Falschmeldung und Halbwahrheit hereinfallen.

Eben:


PROFESSOR ROBERT

Das weiß ich
das entgeht mir ja nicht
daß alles zerstört wird
ihr tut ja so als wüßte ich davon nichts
ich weiß auch daß die alte Schule abgerissen wird
aber ich protestiere nicht mehr
dazu seid ihr da
die nächste Generation
die Welt ist ja schon heute nurmehr noch eine zerstörte
alles in allem unerträgliche häßliche
und eine durch und durch stumpfsinnige
alles verkommen wohin man schaut
alles verwahrlost wohin man schaut
am liebsten möchte man gar nicht mehr aufwachen
in den letzten fünfzig Jahren haben die Regierenden
alles zerstört
und es ist nicht mehr gutzumachen
die Architekten haben alles zerstört
mit ihrem Stumpfsin
die Intellektuellen haben alles zerstört
mit ihrem Stumpfsinn
die Parteien und die Kirche
haben alles mit ihrem Stumpfsinn zerstört
der immer ein niederträchtiger Stumpfsinn gewesen ist
un der österreichische Stumpfsinn ist ein durch und durch abstoßender
Die Industrie und die Kirche
sind an dem österreichischen Unglück schuld
die Kirche und die Industrie sind schon immer
am österreichischen Unglück schuld gewesen
die Regierungen hängen ja vollkommmen
von Industrie und Kirche ab
das ist immer so gewesen
und in Österreich ist alles immer am schlimmsten gewesen
dem Stumpfsinn sind immer alle nachgelaufen
der Geist ist immer mit den Füßen getreten worden
Die Industrie und der Klerus sind die Drahtzieher
des österreichischen Übels
Im Grunde kann ich euren Vater sehr gut verstehen
mich wundert ja daß nicht das ganze österreichische Volk
längst Selbstmord gemacht hat
aber die Österreicher insgesamt als Masse
sind heute ein brutales und dummes Volk
In dieser Stadt müßte ein Sehender ja
tagtäglich rund um die Uhr Amok laufen
er schaut in Richtung auf das Burgtheater
Was diesem armen unmündigen Volk geblieben ist
ist nichts als das Theater
Österreich selbst ist nichts als eine Bühne
auf der alles verlottert und vermodert und verkommen ist
eine in sich selbst verhaßte Statisterie
von sechseinhalb Millionen Alleingelassenen
sechseinhalb Millionen Debile und Tobsüchtige
die ununterbrochen aus vollem Hals nach einem Regisseur schreien
Der Regisseur wird kommen
und sie endgültig in den Abgrund hinunterstoßen
Sechseinhalb Millionen Statisten
die von ein paar verbrecherischen Hauptdarstellern
die in der Hofburg und auf dem Ballhausplatz sitzen
an jedem Tag vor den Kopf
und am Ende doch wieder nur in den Abgrund gestoßen werden
Die Österreicher sind vom Unglück Besessene
der Österreicher ist von Natur aus unglücklich
und ist er einmal glücklich schämt er sich dessen
und versteckt sein Glück in seiner Verzweiflung

politisch Verfolgter
13.08.2009, 11:03
Gehirnwäsche erfolgt per "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei.
Dem wird alles zurecht gelogen, ver- und gebogen - die Geschichte und die Gegenwart.
Dazu werden die Eink./Verm.-Verteilungskurven unterschlagen.
Das Regime bezweckt teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren, die ihre Schädigung untereinander auch noch sozialstaatlich zwangsfinanzieren.
Damit gibts Faktor320 bis 933 Parallelwelten, die ohne Hirnwäsche nicht darstellbar wären.
Damit meinen die Allermeisten, für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig zu sein.
Man hat aber vielmehr per Erwerbsphase möglichst kaufkräftigen Nachfragern profitmaximierend mit anbieten zu können.
Doch genau dem setzt das Regime Arbeitsgesetzgebung, Sozialstaat und Gehirnwäsche entgegen.
Es ist der pure Wahnsinn, wie eingefressen sich damit zugunsten oft sogar anonymer Vorteilsnehmer erwerbslebenslang relativ immer besitzloser gearbeitet wird.

Krabat
13.08.2009, 11:05
Höre oder lese ich das Wort „Gehirnwäsche“, dann kommt mir die Gehirnverschmutzung in den Sinn, welche oft schon im Elternhaus ihren Anfang nimmt: durch politische und religiöse Indoktrination. Unter Gehirnwäsche sollte eigentlich die Säuberung des Gehirns von solchem Schmutz gemeint sein.

Fundamentalistisches Gelabere. Wer Religionsunterricht als Schmutz bezeichnet, möchte die Kinder wohl zu Antireligionskämpfern erziehen. Die Gulags der Atheisten aber braucht keiner.

henriof9
13.08.2009, 11:07
Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?


Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wort " Gehirnwäsche " in diesem Kontext so stehen sollte, vielmehr würde ich es Beeinflussung nennen.
Nur, ist dies eigentlich nicht immer und überall so, daß ein Einfluß stattfindet, egal ob schulisch, gesellschaftlich, staatlich oder im Privatbereich ?

Wenn ich etwas nicht weiß dann stell ich Fragen und belese mich und schon indem ich dies tue werde ich doch, indirekt, schon beeinflusst, entweder durch die Antworten auf meine Fragen oder durch das, was ich lese, alles unterliegt doch irgendeiner Meinung über irgendwelche Dinge.

Und selbst wenn mir jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, mir meine eigene Meinung zu bilden, was ich auch tue, fußt sie doch trotzdem auf die Meinungen welche andere darüber haben, denn ich bin nicht allwissend ob aller Ursprünge.
Ich habe mir lediglich das Recht genommen die Meinung anderer mit meiner zusammenzuführen und diese als alleinig Meine auszugeben.

politisch Verfolgter
13.08.2009, 11:08
Der kommende junge Souverän hat auf seinen beruflichen Anbieterstatus mental adäquat vorbereitet zu werden.
Danach hat er goldene Anbieternetze marktwirtschaftl. profitmaximierend nutzen zu können.
Das hat rein gar nix mit Religionen zu tun, sondern mit mentaler Leistungsadäquanz und ökonomischer Vernunft, also mit Villa&Porsche und noch weit mehr als Netzwerkzweck kaufkraftmaximierter Nachfrager.

Felix Krull
13.08.2009, 11:09
Fundamentalistisches Gelabere. Wer Religionsunterricht als Schmutz bezeichnet, möchte die Kinder wohl zu Antireligionskämpfern erziehen. Die Gulags der Atheisten aber braucht keiner.
Die gleichen Leute, die gern von Gehirnverschmutzung durch (vornehmlich christlichen) Religionsunterricht faseln, finden idR Koranunterricht "modern" und irgendwie "multikulturell" in Ordnung.

Lobo
13.08.2009, 11:10
Fundamentalistisches Gelabere. Wer Religionsunterricht als Schmutz bezeichnet, möchte die Kinder wohl zu Antireligionskämpfern erziehen. Die Gulags der Atheisten aber braucht keiner.

Heuchler, du würdest doch selber am liebsten alle Anders/Ungläubigen vefolgen. :rolleyes:

Thauris
13.08.2009, 11:12
Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wort " Gehirnwäsche " in diesem Kontext so stehen sollte, vielmehr würde ich es Beeinflussung nennen.
Nur, ist dies eigentlich nicht immer und überall so, daß ein Einfluß stattfindet, egal ob schulisch, gesellschaftlich, staatlich oder im Privatbereich ?

Wenn ich etwas nicht weiß dann stell ich Fragen und belese mich und schon indem ich dies tue werde ich doch, indirekt, schon beeinflusst, entweder durch die Antworten auf meine Fragen oder durch das, was ich lese, alles unterliegt doch irgendeiner Meinung über irgendwelche Dinge.

Und selbst wenn mir jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, mir meine eigene Meinung zu bilden, was ich auch tue, fußt sie doch trotzdem auf die Meinungen welche andere darüber haben, denn ich bin nicht allwissend ob aller Ursprünge.
Ich habe mir lediglich das Recht genommen die Meinung anderer mit meiner zusammenzuführen und diese als alleinig Meine auszugeben.


Ich hatte gestern schon mal auf den bewusst ausgeübten politischen Druck auf Kinder hingewiesen. Die können sich nicht anderweitig informieren, sondern unterliegen dem Monopol der Medien, hier im besonderen Kinderliteratur und Fernsehen!

Sheldon
13.08.2009, 11:20
Fundamentalistisches Gelabere. Wer Religionsunterricht als Schmutz bezeichnet, möchte die Kinder wohl zu Antireligionskämpfern erziehen. Die Gulags der Atheisten aber braucht keiner.

Du labberst mal wieder Müll. Das häuft sich bei dir in letzter Zeit. Das sind halt die Nebenwirkungen von zu intensiven Weihrauchkonsum

Leila
13.08.2009, 11:20
Fundamentalistisches Gelabere. Wer Religionsunterricht als Schmutz bezeichnet, möchte die Kinder wohl zu Antireligionskämpfern erziehen. Die Gulags der Atheisten aber braucht keiner.

Lieber Krabat!

Ich bin Agnostikerin, keine Atheistin. Als mein Sohn sah, daß seine Schulkameraden in den Religionsunterricht gingen (gehen mußten oder durften), wollte er das auch. Ich gestattete es ihm. Nach wenigen Unterrichtsstunden verleidete ihm das.

Gruß von Leila

Sui
13.08.2009, 11:21
Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wort " Gehirnwäsche " in diesem Kontext so stehen sollte, vielmehr würde ich es Beeinflussung nennen.
Nur, ist dies eigentlich nicht immer und überall so, daß ein Einfluß stattfindet, egal ob schulisch, gesellschaftlich, staatlich oder im Privatbereich ?

Wenn ich etwas nicht weiß dann stell ich Fragen und belese mich und schon indem ich dies tue werde ich doch, indirekt, schon beeinflusst, entweder durch die Antworten auf meine Fragen oder durch das, was ich lese, alles unterliegt doch irgendeiner Meinung über irgendwelche Dinge.

Und selbst wenn mir jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, mir meine eigene Meinung zu bilden, was ich auch tue, fußt sie doch trotzdem auf die Meinungen welche andere darüber haben, denn ich bin nicht allwissend ob aller Ursprünge.
Ich habe mir lediglich das Recht genommen die Meinung anderer mit meiner zusammenzuführen und diese als alleinig Meine auszugeben.


Unter Gehirnwäsche verstehe ich, dass man bewusst Unwahrheiten verbreitet, negative Nachrichten bewusst beschönigt oder gänzlich weglässt, und Indoktrination jungen Menschen aufdrängt, die selbstzerstörerisch oder gefährlich ist.

Und vor allem dem Rezipenten keine Gelegenheit gibt, sich entsprechend anders informieren zu können.

Gehirnwäsche findet bevorzugt in diktatorischen und faschistischen System statt, sei es dass diese staatlich oder privater Natur sind.

Sui
13.08.2009, 11:22
Ich hatte gestern schon mal auf den bewusst ausgeübten politischen Druck auf Kinder hingewiesen. Die können sich nicht anderweitig informieren, sondern unterliegen dem Monopol der Medien, hier im besonderen Kinderliteratur und Fernsehen!

Das brachte mich auf die Idee des Strangs. :)

Felix Krull
13.08.2009, 11:24
Gehirnwäsche findet bevorzugt in diktatorischen und faschistischen System statt, sei es dass diese staatlich oder privater Natur sind.
Vor allem findet sie bewußt bei Schulkindern statt, die einerseits davon abhängig sind den Stoff zu lernen um Zensuren zu erreichen, und andererseits noch viel zu jung sind, um den ganzen Umfang der -auf deutsch- Verarschung zu erkennen.

Sowas ist besonders verwerflich.

markolf
13.08.2009, 11:25
Ich bin mir nicht so sicher, ob das Wort " Gehirnwäsche " in diesem Kontext so stehen sollte, vielmehr würde ich es Beeinflussung nennen.
Nur, ist dies eigentlich nicht immer und überall so, daß ein Einfluß stattfindet, egal ob schulisch, gesellschaftlich, staatlich oder im Privatbereich ?

Wenn ich etwas nicht weiß dann stell ich Fragen und belese mich und schon indem ich dies tue werde ich doch, indirekt, schon beeinflusst, entweder durch die Antworten auf meine Fragen oder durch das, was ich lese, alles unterliegt doch irgendeiner Meinung über irgendwelche Dinge.

Und selbst wenn mir jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, mir meine eigene Meinung zu bilden, was ich auch tue, fußt sie doch trotzdem auf die Meinungen welche andere darüber haben, denn ich bin nicht allwissend ob aller Ursprünge.
Ich habe mir lediglich das Recht genommen die Meinung anderer mit meiner zusammenzuführen und diese als alleinig Meine auszugeben.



genau so sehe ich das auch und handle ebenfalls auch so.
Mein Bauchgefühl war immer besser als das Kopfgefühl, den es
ist sehr schnell zu beeinflusssen.
Frei kann nur der sein, der sich dem Joch einer Partei oder Organisation nicht unterwirft.
Das dumme ist, das es zu viele gibt die es trotzdem tun obwohl Sie kein Mitglied sind, sondern einer Hammelherde gleich ins verderben rennen.:D

henriof9
13.08.2009, 11:27
Ich hatte gestern schon mal auf den bewusst ausgeübten politischen Druck auf Kinder hingewiesen. Die können sich nicht anderweitig informieren, sondern unterliegen dem Monopol der Medien, hier im besonderen Kinderliteratur und Fernsehen!

Deswegen hatte ich ja von Beeinflussung geschrieben.
Und Kinder haben noch nicht diesen Weitblick, das Wissen und die Fähigkeit auf eine extreme Beeinflussung zu reagieren bzw. diese als solche zu erkennen.
Wobei mir dann aber als nächste Frage einfallen würde; wo bleiben dann die Eltern ?
Diese sind doch, zumindest im geringen Maße, in der Lage zu bestimmen, welche Literatur bzw. welches Programm für ihre Kinder geeignet sind.
Besprechen sie nicht mit ihren Sprößlingen was diese gelesen oder gesehen haben, klären ggf. auf und zeigen Wiedersprüche auf ?

Sui
13.08.2009, 11:34
Wobei mir dann aber als nächste Frage einfallen würde; wo bleiben dann die Eltern ?
Diese sind doch, zumindest im geringen Maße, in der Lage zu bestimmen, welche Literatur bzw. welches Programm für ihre Kinder geeignet sind.
Besprechen sie nicht mit ihren Sprößlingen was diese gelesen oder gesehen haben, klären ggf. auf und zeigen Wiedersprüche auf ?

Die werden genauso gehirngewaschen.

Zeitungen wie Eltern, Brigitte, FocusKind etc.

Und leider ist der Grossteil zu dumm den Kindern etwas zu erklären oder Widersprüche aufzuzeigen.

Beispiel: Die plötzliche romantische Verklärung der DDR. :rolleyes:
War doch alles viel besser, als in der BRD. Alle hatten Arbeitsplätze.
Auch, wenn sie in Wirklichkeit gar keine Arbeit hatten.

henriof9
13.08.2009, 12:01
Die werden genauso gehirngewaschen.

Zeitungen wie Eltern, Brigitte, FocusKind etc.

Und leider ist der Grossteil zu dumm den Kindern etwas zu erklären oder Widersprüche aufzuzeigen.

Dummheit ist es, da gebe ich Dir Recht, gepaart mit Desinteresse.
Nur, da sind wie jetzt bei Ursache und Wirkung.
Wenn jemand so zu blöd oder zu desinteressiert ist, dann liefert er genau damit die Grundlage für Beeinflussung und Gehirnwäsche.
Ergo, und da sind wir wieder bei meinem ersten Beitrag, liegt es an jedem selbst dies zu ändern.
Ist so, als wenn ich mein Haus verlasse und die Tür sperrangelweit offen stehe lasse, da kann ich hinterher auch nicht auf den bösen Dieb schimpfen. :D



Beispiel: Die plötzliche romantische Verklärung der DDR. :rolleyes:
War doch alles viel besser, als in der BRD. Alle hatten Arbeitsplätze.
Auch, wenn sie in Wirklichkeit gar keine Arbeit hatten.

Da hast Du einen wunden Punkt bei mir getroffen.
Mich regt dies genauso fürchterlich auf, zumal viele Menschen heute über eine DDR reden, welche sie in ihrem Leben nie kennen- und lebengelernt haben.
Noch viel schlimmer ist aber, daß z.B. der Beeinflussung durch die Kitas, Horte und Schule viel zu viel Bedeutung beigemessen wird, wie im übrigen auch in der jetzigen BRD.
Sicherlich, die politische Einflußnahme war vorhanden, aber mal ehrlich, welches Kind oder welcher Jugendlicher interessiert sich denn ernsthaft in diesem Alter für Politik ?
Die Wenigen sind eine Ausnahme. Alle anderen rollten mit den Augen wenn sie zum X-ten Male das Wort Sozialismus hörten und beteten, daß der Vortrag bald endet.

Aber heute, wo die DDR längst Geschichte ist, da plötzlich besinnen sie sich ihrer Herkunft und da fallen ihnen alle diese markigen Sprüche wieder ein und ohne darüber nachzudenken, was sie in ihrem " West- Leben " nun selbst falsch gemacht haben, geben sie es an ihre Kinder weiter.

OT.
So jetzt muß ich ersteinmal aufhören, sonst bekomme ich schlechte Laune, bis nachher.

Leila
13.08.2009, 12:11
Im Jahre 1964 schenkte mir mein seliger Vater zum zehnten Geburtstag ein Buch, das mein Denken beflügelte: Der große Duden – Vergleichendes Synonymwörterbuch. Seither lese ich fremde Texte mit großer Skepsis und verfasse meine eigenen Texte mit nicht geringerer Bedachtsamkeit.

Lese ich das Wort „Verlust“, dann suche ich nach sinnverwandten (oder sogar dem Sinn entgegengesetzten) Wörtern. So komme ich auf Dinge, die nicht schwer zu finden sind. Ein Beispiel: „Die Firma XY erlitt im letzten Quartal einen großen Verlust.“ Das könnte heißen, sie machte weniger Gewinn.

Alfred
13.08.2009, 12:24
.../vollzitat...

Ich habe es schon im Alter von knappen 14 Jahren gemerkt. Es waren viele Dinge bei denen ich auf einmal wusste das wir Belogen werden von diesem Regime.
Der Hauptgrund waren aber Familienfotos aus der Kriegszeit.

Alfred
13.08.2009, 12:34
Die werden genauso gehirngewaschen.

Zeitungen wie Eltern, Brigitte, FocusKind etc.

Und leider ist der Grossteil zu dumm den Kindern etwas zu erklären oder Widersprüche aufzuzeigen.

Beispiel: Die plötzliche romantische Verklärung der DDR. :rolleyes:
War doch alles viel besser, als in der BRD. Alle hatten Arbeitsplätze.
Auch, wenn sie in Wirklichkeit gar keine Arbeit hatten.

Nun, auch an beispiel der DDR kann man vieles erkennen. Was dort tatsächlich besser war als im Westen sind, nach meiner Meinung :

1. Kein Austausch der Bevölkerung durch Kulturfremde Horden. Gastarbeiter waren tatsächlich Gäste, die auch wieder gehen mussten.
2. Die Bildung der Schüler, sie war ungefähr 5mal höher als in der jetzt Brd.
3. Medizinische Versorgung. Tadellos. Ungefähr 3mal besser als in der jetzt Brd.
4. Innere Sicherheit, keine Gangs, keine Messerstecher an Schulen.
5. Heimatverbundenheit. Für die DDR war ein klares Bekenntnis zur Heimat, zur Familie und zum eigenen Volk keine Schande. Ungefähr 100mal besser als in der Brd.
6. Jugendbetreuung. Es gab genug Angebote für die Jugend. Das man hier natürlich die eigene Ideologie ins Spiel bringt ist normal. Die Brd macht das auch.
Siehe Antifa in Jugendzentren.
7. Das beste Soziale Netz in Europa. Ungefähr 100mal besser als in der jetzt Brd.
8. Ein sehr hoher Ausbildungsstandart im Handwerk und der Industrie.
9. Ein klares Bekenntnis zur gesunden Deutschen Familie, keine Kindesadoption durch Schwule und Lesben.

Negativ waren nach meiner Meinung ein eingeschränkte Meinungsfreiheit und die mangelnde Reisefreiheit. Dazu die schlechte Wirtschaftspolitik.

politisch Verfolgter
13.08.2009, 12:58
Einfach ökonomische Vernunft walten lassen.
Sonst wirds ja sozialstaats-irre, religionsverrückt und ethno-idiotisch.
Immer schön über Profit nachdenken, wie er von Anbietern optimal zu generieren ist, womit möglichst viel Kaufkraft generiert wird.
Das nützt sehr gut gegen Hirnwäsche und ProllDenke.

Felix Krull
13.08.2009, 13:02
Einfach ökonomische Vernunft walten lassen.
Sonst wirds ja sozialstaats-irre, religionsverrückt und ethno-idiotisch.
Immer schön über Profit nachdenken, wie er von Anbietern optimal zu generieren ist, womit möglichst viel Kaufkraft generiert wird.
Das nützt sehr gut gegen Hirnwäsche und ProllDenke.

Du mußt endlich den Anweisungen des Pflegers folgen, sonst darfst Du heute Abend nicht fernsehen.

Cinnamon
13.08.2009, 13:03
Ich habe es erstmals mit ungefähr 16 gemerkt, als ich merkte, dass viele Sendungen für Jugendliche und die meisten Lehrer total manipulierend sinnd.

Sui
13.08.2009, 13:06
Nun, auch an beispiel der DDR kann man vieles erkennen. Was dort tatsächlich besser war als im Westen sind, nach meiner Meinung :

1. Kein Austausch der Bevölkerung durch Kulturfremde Horden. Gastarbeiter waren tatsächlich Gäste, die auch wieder gehen mussten.
2. Die Bildung der Schüler, sie war ungefähr 5mal höher als in der jetzt Brd.
3. Medizinische Versorgung. Tadellos. Ungefähr 3mal besser als in der jetzt Brd.
4. Innere Sicherheit, keine Gangs, keine Messerstecher an Schulen.
5. Heimatverbundenheit. Für die DDR war ein klares Bekenntnis zur Heimat, zur Familie und zum eigenen Volk keine Schande. Ungefähr 100mal besser als in der Brd.
6. Jugendbetreuung. Es gab genug Angebote für die Jugend. Das man hier natürlich die eigene Ideologie ins Spiel bringt ist normal. Die Brd macht das auch.
Siehe Antifa in Jugendzentren.
7. Das beste Soziale Netz in Europa. Ungefähr 100mal besser als in der jetzt Brd.
8. Ein sehr hoher Ausbildungsstandart im Handwerk und der Industrie.
9. Ein klares Bekenntnis zur gesunden Deutschen Familie, keine Kindesadoption durch Schwule und Lesben.

Negativ waren nach meiner Meinung ein eingeschränkte Meinungsfreiheit und die mangelnde Reisefreiheit. Dazu die schlechte Wirtschaftspolitik.

Aber hallo da war noch viel mehr Negatives bzw. Destruktives: Vor allem

UNFREIHEIT

Wie Bespitzelung, kein Rechtssystem, kein Warenangebot, keine freie Berufswahl. Ausländer gab es dort auch, vornehmlich aus anderen sozialistischen Staaten wie Syrien.

Aber Alfred, Punkt 1 bis 9 gab es auch in der BRD bis die 68iger kamen. Und dann hat sich es sich seit der Wiedervereinigung dermassen schlecht entwickelt.

Google mal Ehrhardt Bödecker und Preußen.

Bruddler
13.08.2009, 13:09
Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?
.

Das merke ich jeden Morgen, wenn ich erwache ! ;(

Krabat
13.08.2009, 13:11
Du labberst mal wieder Müll. Das häuft sich bei dir in letzter Zeit. Das sind halt die Nebenwirkungen von zu intensiven Weihrauchkonsum

Ja, bitte das auch löschen. Der Kerl hat mit der Provokation ja angefangen. Laß mich doch von so einem nicht blöd anreden.X(

politisch Verfolgter
13.08.2009, 13:13
Du mußt endlich den Anweisungen des Pflegers folgen, sonst darfst Du heute Abend nicht fernsehen.
Die Gesetzgeber haben endlich den Anweisungen unserer Bürgerrechte zu folgen, also statt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot vielmehr Anbieterprofit zu etablieren.
Bis dahin ists elend langweilig, weil man nicht mental korrelieren darf.
Dabei gibts ja für Villa&Porsche und noch weit mehr unermeßlich viel zu tun.
Je mehr damit nachgefragt wird, desto optimaler kann angeboten werden.
Grauenhaft, wie verbissen sich laufend dagegen gesperrt wird.

Bruddler
13.08.2009, 13:13
Fundamentalistisches Gelabere. Wer Religionsunterricht als Schmutz bezeichnet, möchte die Kinder wohl zu Antireligionskämpfern erziehen. Die Gulags der Atheisten aber braucht keiner.

Wenn man bedenkt, was die Religionen weltweit schon alles angerichtet haben und immer noch anrichten.... ;(

Alfred
13.08.2009, 13:22
Aber hallo da war noch viel mehr Negatives bzw. Destruktives: Vor allem

UNFREIHEIT

Wie Bespitzelung, kein Rechtssystem, kein Warenangebot, keine freie Berufswahl. Ausländer gab es dort auch, vornehmlich aus anderen sozialistischen Staaten wie Syrien.

Aber Alfred, Punkt 1 bis 9 gab es auch in der BRD bis die 68iger kamen. Und dann hat sich es sich seit der Wiedervereinigung dermassen schlecht entwickelt.

Google mal Ehrhardt Bödecker und Preußen.

Sui, natürlich habe ich den 17 Juni, mit 15000 Toten, und all seinen Schrecken, Massenerschiessungen, Panzer gegen Demonstranten usw nicht vergessen.
Auch das, teilweise, begangene Stasi-Unrecht. Es ging mir darum aufzuzeigen das die DDR der jetzigen Brd in meinen Punkten tatsächlich überlegen war.

Krabat
13.08.2009, 13:23
Wenn man bedenkt, was die Religionen weltweit schon alles angerichtet haben und immer noch anrichten.... ;(

Dann werde halt Atheist und bete Stalin an. Oder geh nach Nordkorea zu Deinen Atheistenkumpels. Da sitzen 70.000 Christen im KZ.

Aber das weißt Du vermutlich nicht, wobei wir beim Strangthema der Gehirnwäsche sind.

Felix Krull
13.08.2009, 13:27
Die Gesetzgeber haben endlich den Anweisungen unserer Bürgerrechte zu folgen, also statt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot vielmehr Anbieterprofit zu etablieren.
Bis dahin ists elend langweilig, weil man nicht mental korrelieren darf.
Dabei gibts ja für Villa&Porsche und noch weit mehr unermeßlich viel zu tun.
Je mehr damit nachgefragt wird, desto optimaler kann angeboten werden.
Grauenhaft, wie verbissen sich laufend dagegen gesperrt wird.

Warum versteckst Du Deine Pillen, und welcher Erziehungsberechtigte hat Dich wieder ins Internet gelassen? So geht das nicht auf Dauer, Du musst jetzt brav sein.

Leila
13.08.2009, 13:27
[Vollzitat]

„Polizeiruf 110“?

Alfred
13.08.2009, 13:27
Dann werde halt Atheist und bete Stalin an. Oder geh nach Nordkorea zu Deinen Atheistenkumpels. Da sitzen 70.000 Christen im KZ.

Aber das weißt Du vermutlich nicht, wobei wir beim Strangthema der Gehirnwäsche sind.

Dazu hätte ich eine frage :

Ise Seekuh tätsächlich ein guter Kumpel der Führung des Landes Nordkorea?
Wenn ja, bitte belegen ( Foto von Kim Jong Il und Seekuh beim Spanferkelessen aus Anlass seines 20000 Beitrages ).

Wenn nein, warum schreibst du solch wirres Zeug? An den Hostien verwschluckt?

Alfred
13.08.2009, 13:28
„Polizeiruf 110“?

Eine tolle Serie. Besonders die Folge mit der Kunstverständigen Schweizerin deren beträge man gerne liest.

Leila
13.08.2009, 13:30
Eine tolle Serie. Besonders die Folge mit der Kunstverständigen Schweizerin deren beträge man gerne liest.

Stimmt. Manchmal gucke ich eine Folge. Mir gefallen die alten Filme besser als die neuen.

Gruß von Leila

Bruddler
13.08.2009, 13:31
Dann werde halt Atheist und bete Stalin an. Oder geh nach Nordkorea zu Deinen Atheistenkumpels. Da sitzen 70.000 Christen im KZ.

Aber das weißt Du vermutlich nicht, wobei wir beim Strangthema der Gehirnwäsche sind.

Muss man als Atheist zwangsläufig Stalin anbeten oder nach Nordkorea gehen ?
Ist Atheismus nur ein Privileg von Linken ?

Lobo
13.08.2009, 13:34
Dann werde halt Atheist und bete Stalin an. Oder geh nach Nordkorea zu Deinen Atheistenkumpels. Da sitzen 70.000 Christen im KZ.

Aber das weißt Du vermutlich nicht, wobei wir beim Strangthema der Gehirnwäsche sind.

Du bist echt mit Abstand der verwirrteste User im ganzem Forum. Was ist eigentlich dein Problem?

Sheldon
13.08.2009, 13:36
Muss man als Atheist zwangsläufig Stalin anbeten oder nach Nordkorea gehen ?
Ist Atheismus nur ein Privileg von Linken ?

Was machst du dir über diesen Troll überhaupt Gedanken? Der braucht nur was für seine Hetze, mehr nicht.

Bruddler
13.08.2009, 13:42
Du bist echt mit Abstand der verwirrteste User im ganzem Forum. Was ist eigentlich dein Problem?

Er (Krabat) hasst die Juden und verabscheut die Musel....:whis:

Lobo
13.08.2009, 13:43
Er (Krabat) hasst die Juden und verabscheut die Musel....:whis:

Er hasst ohnehin alles, was nicht in sein streng katholisches Weltbild passt.
Für so jemanden ließ sich Christus sicher nicht kreuzigen.

Felix Krull
13.08.2009, 13:44
Du bist echt mit Abstand der verwirrteste User im ganzem Forum. Was ist eigentlich dein Problem?

Krabat ist innerhalb seiner Gedankenwelt und seines Argumentationsmusters konsequent und stringent.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Brauchst Du Helfer und Erklärer dabei?

Lobo
13.08.2009, 13:51
Krabat ist innerhalb seiner Gedankenwelt und seines Argumentationsmusters konsequent und stringent.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Brauchst Du Helfer und Erklärer dabei?

Wie man Atheismus mit Stalin und Massenmord gleichsetzen kann, denn das ist völlig abwegig.

Alfred
13.08.2009, 13:51
Stimmt. Manchmal gucke ich eine Folge. Mir gefallen die alten Filme besser als die neuen.

Gruß von Leila

Das geht mir genauso. Die neuen Filme, haben keinen Tiefgang mehr, selten erscheinen wirklich sehenswerte Sachen.

Alfred
13.08.2009, 13:52
Er (Krabat) hasst die Juden und verabscheut die Musel....:whis:

Hmm, soll man ihn dafür verurteilen. ?(

Freddy Krüger
13.08.2009, 13:55
Der real existierende Katholizismus sieht so aus, dass Johannes Paul den Koran küßte und in meiner Kirche der Pastor einen interreligiösen Gottesdienst mit Sonnenanbetern anbot, während die örtliche kath. Caritas ein Familienfest mit Milli Görüs (Islamisten) anbot.

Sowas wird man in ev. Freikirchen nicht finden, die sind anti-islamisch.

Von daher sollte Krabat zuerst in seinem eigenen Scheissladen kämpfen.

Bruddler
13.08.2009, 13:55
Hmm, soll man ihn dafür verurteilen. ?(

verurteilen nicht unbedingt, aber es erklärt vieles.... ;)

Sui
13.08.2009, 14:03
Sui, natürlich habe ich den 17 Juni, mit 15000 Toten, und all seinen Schrecken, Massenerschiessungen, Panzer gegen Demonstranten usw nicht vergessen.
Auch das, teilweise, begangene Stasi-Unrecht. Es ging mir darum aufzuzeigen das die DDR der jetzigen Brd in meinen Punkten tatsächlich überlegen war.

Nein, Alfred.

Die Geschichtsbücher in der Schule waren gefälscht.

Dort stand unter anderem drin, dass als die Russen kamen, die Menschen fragten, was sei passiert. Und die Russen sagten ihnen, der Krieg sei vorbei und alle lachten auf den Strassen und tanzen.

Wir wissen doch was die Russen gemacht haben, Massenplünderungen und Vergewaltigungen.

Dann die Jugendweihe und was dort mit den jungen Menschen betrieben wurde.

Sozialstaat, ja jeder hat einen Arbeitsplatz bekommen auch wenn dieser gar nicht real existent war. Sozialsystem, nun warum ist die DDR pleite gegangen?

Enteignungen. Die Hausbesitzer mussten 90% Steuern auf ihre Immobilie tragen, dass sie dem Staat sie schliesslich geschenkt haben. Übleste Mobberei von NICHTSystemtreuen. In den Gefängnissen wurde gefoltert. Es gab Killerkommados (dies konnte allerdings offiziell nie nachgewiesen werden)

Google Markus Wolf.

Und das Schlimmste in der DDR war den Menschen wurde Eigenverantwortlichkeit aberzogen, darum kommen soviele mit der neuen Freiheit nicht klar und schreien nach dem Staat.

Weiter war die DDR leistungsfeindlich. Nun dies ist die heutige BRD inzwischen auch. Leider.

Sui
13.08.2009, 14:06
Wenn man bedenkt, was die Religionen weltweit schon alles angerichtet haben und immer noch anrichten.... ;(

Das finde ich nicht.

Die Christen haben uns unsere Werte gegeben. Und die Werte der katholischen Kirche haben lange für ein geordnetes Gesellschaftssystem gesorgt.

Aber dies ist kein Religionsstrang.

Und hört bitte endlich auf Krabat anzugreifen, Manitor hat damit in der Tat angefangen und sowas braucht sich Krabat nun wirklich nicht anzuhören.

Nationalix
13.08.2009, 14:12
Vielleicht solltest Du den Beitrag noch einmal überarbeiten. Die Geschichtsdarstellung wird bestimmt nicht gegessen, und die Medien werden sicherlich nicht von den Fakten unterdrückt.

Üben wir uns heute mal wieder in Rabulistik? :rolleyes:

Alfred
13.08.2009, 14:16
Nein, Alfred.

Die Geschichtsbücher in der Schule waren gefälscht.

Dort stand unter anderem drin, dass als die Russen kamen, die Menschen fragten, was sei passiert. Und die Russen sagten ihnen, der Krieg sei vorbei und alle lachten auf den Strassen und tanzen.

Wir wissen doch was die Russen gemacht haben, Massenplünderungen und Vergewaltigungen.

Dann die Jugendweihe und was dort mit den jungen Menschen betrieben wurde.

Sozialstaat, ja jeder hat einen Arbeitsplatz bekommen auch wenn dieser gar nicht real existent war. Sozialsystem, nun warum ist die DDR pleite gegangen?

Enteignungen. Die Hausbesitzer mussten 90% Steuern auf ihre Immobilie tragen, dass sie dem Staat sie schliesslich geschenkt haben. Übleste Mobberei von NICHTSystemtreuen. In den Gefängnissen wurde gefoltert. Es gab Killerkommados (dies konnte allerdings offiziell nie nachgewiesen werden)

Google Markus Wolf.

Und das Schlimmste in der DDR war den Menschen wurde Eigenverantwortlichkeit aberzogen, darum kommen soviele mit der neuen Freiheit nicht klar und schreien nach dem Staat.

Weiter war die DDR leistungsfeindlich. Nun dies ist die heutige BRD inzwischen auch. Leider.

Wie geschrieben, diese Seite der DDR kenne ich gut. Ich habe nur die Guten Seiten der DDR, nach meiner Meinung, betont.

Alfred
13.08.2009, 14:17
Der real existierende Katholizismus sieht so aus, dass Johannes Paul den Koran küßte und in meiner Kirche der Pastor einen interreligiösen Gottesdienst mit Sonnenanbetern anbot, während die örtliche kath. Caritas ein Familienfest mit Milli Görüs (Islamisten) anbot.

Sowas wird man in ev. Freikirchen nicht finden, die sind anti-islamisch.

Von daher sollte Krabat zuerst in seinem eigenen Scheissladen kämpfen.

Vollkommen richtig. :)

Nationalix
13.08.2009, 14:19
Im Jahre 1964 schenkte mir mein seliger Vater zum zehnten Geburtstag ein Buch, das mein Denken beflügelte: Der große Duden – Vergleichendes Synonymwörterbuch. Seither lese ich fremde Texte mit großer Skepsis und verfasse meine eigenen Texte mit nicht geringerer Bedachtsamkeit.

Lese ich das Wort „Verlust“, dann suche ich nach sinnverwandten (oder sogar dem Sinn entgegengesetzten) Wörtern. So komme ich auf Dinge, die nicht schwer zu finden sind. Ein Beispiel: „Die Firma XY erlitt im letzten Quartal einen großen Verlust.“ Das könnte heißen, sie machte weniger Gewinn.

Jetzt muss ich mal den Rabulisten spielen (da kommt der BWLer in mir durch).
:gesetz:
Verlust bedeutet vereinfacht gesagt, dass die Ausgaben höher als die Einnahmen sind. Gewinn ist der umgekehrte Fall. Ein "großer Verlust" bedeutet nicht, dass man weniger Gewinn gemacht hat, sondern kann tatsächlich ein Verlust sein.

Cinnamon
13.08.2009, 14:19
Krabat hat doch Recht. Atheisten vergotten eben die Naturwissenschaft, das Geld, Hedonismus, was auch immer es halt zu vergotten gibt. Luther sagte richtig: WOran du dein Herz hängst, das ist dein Gott.

Sui
13.08.2009, 14:22
Wie geschrieben, diese Seite der DDR kenne ich gut. Ich habe nur die Guten Seiten der DDR, nach meiner Meinung, betont.

Ich würde sagen, dass waren mehr so pseudogute Seiten! Das was die DDR nach außen hin verkauft hat. Den meisten Menschen dort ging es schlecht. Nicht umsonst sind soviele geflohen oder haben sich über die Carepackete gefreut, die meistens erst gar nicht angekommen sind.

Die DDR ist nun wirklich kein positives Beispiel für einen gut funktionierenden und vor allem freien Staat.

Und wie hat die DDR die Städte verkommen lassen. Alles musste ja neu aufgebaut werden. Ein Blick über die Brücke von Kreuzberg nach Ostberlin.
Gruselig.

Nationaler
13.08.2009, 14:26
Krabat hat doch Recht. Atheisten vergotten eben die Naturwissenschaft.

Na und nur weil ich z.b. dein scheiß Gott nicht anbete bring ich auch nicht haufen Leute um. Gläubige sind irgendwie schn lustige Leute.

Cinnamon
13.08.2009, 14:27
Zum Thema:

Ich kann mich noch gut an die 500-Jahre-Feier der Entdeckung Amerikas erinnern. Wir mussten damals - ich war in der 3. Klasse - ein Lied über Kolumbus lernen und irgendein Stück einstudieren. Komischerweise hat man nichts über die dunklen Seiten dieses Mannes gesagt.

Bruddler
13.08.2009, 14:28
Das finde ich nicht.

Die Christen haben uns unsere Werte gegeben. Und die Werte der katholischen Kirche haben lange für ein geordnetes Gesellschaftssystem gesorgt.

Aber dies ist kein Religionsstrang.

Und hört bitte endlich auf Krabat anzugreifen, Manitor hat damit in der Tat angefangen und sowas braucht sich Krabat nun wirklich nicht anzuhören.

z.B. durch Hexenverbrennungen u. sonstigen Löblichkeiten ? :rolleyes:

Cinnamon
13.08.2009, 14:28
Na und nur weil ich z.b. dein Gott nicht anbete bring ich auch nicht haufen Leute um. Gläubige sind irgendwie schn lustige Leute.

Liest du eigentlich?

Cinnamon
13.08.2009, 14:30
z.B. durch Hexenverbrennungen u. sonstigen Löblichkeiten ? :rolleyes:

Atheisten haben dann eben später Gläubige umgebracht. Wo ist der Unterschied? Wo ist der sachliche Unterschied zwischen einem Fundamentalistischem Christen, der Evolutionsbiologen verlacht und einem Atheisten, der Christen verlacht, die glauben, dass "natürliche Entwicklung" nicht alles ist.

Bruddler
13.08.2009, 14:30
Na und nur weil ich z.b. dein scheiß Gott nicht anbete bring ich auch nicht haufen Leute um. Gläubige sind irgendwie schn lustige Leute.

M.E. leiden Gläubige unter extremen Minderwertigkeitskomplexen... :rolleyes:

Alfred
13.08.2009, 14:30
Zum Thema:

Ich kann mich noch gut an die 500-Jahre-Feier der Entdeckung Amerikas erinnern. Wir mussten damals - ich war in der 3. Klasse - ein Lied über Kolumbus lernen und irgendein Stück einstudieren. Komischerweise hat man nichts über die dunklen Seiten dieses Mannes gesagt.

Das stimmt. Auch uns wurde dieser Massenmörder als Engel rübergebracht.

Cinnamon
13.08.2009, 14:31
M.E. leiden Gläubige unter extremen Minderwertigkeitskomplexen... :rolleyes:

Du musst es ja wissen.

Alfred
13.08.2009, 14:31
M.E. leiden Gläubige unter extremen Minderwertigkeitskomplexen... :rolleyes:

Und, sehr viele fallen auf Teppiche oder Verbrennen Flaggen...:rolleyes:

Bruddler
13.08.2009, 14:31
Atheisten haben dann eben später Gläubige umgebracht. Wo ist der Unterschied? Wo ist der sachliche Unterschied zwischen einem Fundamentalistischem Christen, der Evolutionsbiologen verlacht und einem Atheisten, der Christen verlacht, die glauben, dass "natürliche Entwicklung" nicht alles ist.

Beispiele !

D-Moll
13.08.2009, 14:33
Habe lange überlegt, wohin ich diesen Thread legen soll. Ich habe mich für diesen Bereich hier entschieden, weil für den freien Bereich ist er zu ernst.

Es wird ja wohl immer evidenter, dass wir nach dem 2. Weltkrieg und auch heute noch von dem Staat und den Medien systematisch gehirngewaschen wurden und werden.

Beispiele:

- Verzerrte Geschichtsdarstellung im Schulunterricht.

- Erziehung der Kinder zur politischen Korrektheit, siehe Fernsehsendungen wie die Seamstrasse (Multikulti ist cool), Rappelkiste und auf kika, wie toll denn der Islam so sei.

-Unterdrückung von Fakten durch die Medien (Beispiele: Junge Männer verprügelten Jugentliche :rolleyes:, der berühmte Einzelfall).

-Saufen ist cool, Herumvögeln ist cool, freie Liebe ist cool, Ehe und Familie ist gar nichts, die kollektive Zerstörung der 68iger mit dieser unwahren Botschaft.

-Die Einredung der Politiker wir brauchen Zuwanderung (in Wahrheit brauchen diese Wählerstimmen)

etc.

Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?

Zu mir selbst: Ich habe es gemerkt als ich mir die deutschen Wiedervereinigungsvertrag und den EU-Maastricht Vertrag durchgelesen haben.

Viele Punkte der Wiedervereinigungsvertrags sind für mich klar rechtswidrig. Offensichtlich ist dies niemanden aufgefallen oder es sollte absichtlich so sein.

Wie auch immer daran fiel mir auf, in der Geschichte stimmt was nicht und fing an nachzuforschen und zu recherieren.

Ja ich habe es durchschaut. Aber leider erst spät . Jahre nach der Wende.
Vorher treuer CDU Wähler .

Bruddler
13.08.2009, 14:34
Und, sehr viele fallen auf Teppiche oder Verbrennen Flaggen...:rolleyes:

Wer unter einem Mangel an Selbstwert leidet, sucht den Wert alternativ irgendwo anders, sei es auf dem Gebetsteppich oder vor dem Altar....

Cinnamon
13.08.2009, 14:34
Beispiele !

Stalin, Lenin, Hoxha....

Wenn man Gott versucht rauszusubtrahieren, kann nichts gutes rauskommen. Dann könnte die Menschheit tun was ihr gefällt, Konsequenzen gäbe es eh keine.

Nationalix
13.08.2009, 14:35
Bei mir war die Erkenntnis, dass wir durch die Medien und die Politik beeinflusst werden, ein langsamer und schleichender Prozess, deren Beginn ich gar nicht mehr an einem bestimmten Ereignis oder Zeitpunkt festmachen kann.

Ich bin schon immer sehr wissbegierig gewesen und habe mich nie mit einer Aussage zufrieden gegeben. Ich musste immer alles hinterfragen und genau wissen.

Dementsprechend haben sich auch meine (politischen) Ansichten im Laufe der Zeit immer stärker gefestigt, je mehr ich erfahren und gemerkt habe, dass von den Medien und der Politik eben vieles verheimlicht, verleugnet oder gelogen wird.

Sui
13.08.2009, 14:36
Zum Thema:

Ich kann mich noch gut an die 500-Jahre-Feier der Entdeckung Amerikas erinnern. Wir mussten damals - ich war in der 3. Klasse - ein Lied über Kolumbus lernen und irgendein Stück einstudieren. Komischerweise hat man nichts über die dunklen Seiten dieses Mannes gesagt.

Genau sowas meinte ich.

Oder nehmen wir JF Kennedy. Er wurde immer glorifiziert. Dass er eine grottenschlechte Wirtschaftspolitik machte, fast den 3. Weltkrieg herbeigeführt hat, Medikamentensüchtig und sexsüchtig war, wurde bis vor einigen Jahren nie thematisiert.

Ähnlich nun bei Obama zu beobachten. In den deutschsprachigen Medien steht so gut wie nichts über seine mehr als schlechte Politk. Auch als Senator fiel er nicht durch Glanzleistungen auf. Dennoch wird er nur umjubelt.

Cinnamon
13.08.2009, 14:36
Atheisten haben dann eben später Gläubige umgebracht. Wo ist der Unterschied? Wo ist der sachliche Unterschied zwischen einem Fundamentalistischem Christen, der Evolutionsbiologen verlacht und einem Atheisten, der Christen verlacht, die glauben, dass "natürliche Entwicklung" nicht alles ist.

"Lobo" gibt mir mit diesen Worten, garniert mit einem Roten, Recht:


Widerlich....

Cinnamon
13.08.2009, 14:37
Genau sowas meinte ich.

Oder nehmen wir JF Kennedy. Er wurde immer glorifiziert. Dass er eine grottenschlechte Wirtschaftspolitik machte, fast den 3. Weltkrieg herbeigeführt hat, Medikamentensüchtig und sexsüchtig war, wurde bis vor einigen Jahren nie thematisiert.

Ähnlich nun bei Obama zu beobachten. In den deutschsprachigen Medien steht so gut wie nichts über seine mehr als schlechte Politk. Auch als Senator fiel er nicht durch Glanzleistungen auf. Dennoch wird er nur umjubelt.

Er wird umjubelt, weil er als erster Ne... Schwarzer US-Präsident wurde. Es kann nicht sein, was nicht sein darf und deshalb darf er keine negativen Seiten haben.

Nationalix
13.08.2009, 14:38
Zum Thema:

Ich kann mich noch gut an die 500-Jahre-Feier der Entdeckung Amerikas erinnern. Wir mussten damals - ich war in der 3. Klasse - ein Lied über Kolumbus lernen und irgendein Stück einstudieren. Komischerweise hat man nichts über die dunklen Seiten dieses Mannes gesagt.

Das ist eben Geschichtsverdrehung. Wir haben in der Schule auch nicht gelernt, dass Hitler ein sympathischer und freundlicher Gastgeber sein konnte.

Bruddler
13.08.2009, 14:39
Stalin, Lenin, Hoxha....

Wenn man Gott versucht rauszusubtrahieren, kann nichts gutes rauskommen. Dann könnte die Menschheit tun was ihr gefällt, Konsequenzen gäbe es eh keine.

Willst Du ernsthaft behaupten, diese o. gen. Herrschaften (Atheisten) haetten andere Menschen ermordet, weil diese an einen Gott geglaubt haben ? :rolleyes:

D-Moll
13.08.2009, 14:40
Bei mir war die Erkenntnis, dass wir durch die Medien und die Politik beeinflusst werden, ein langsamer und schleichender Prozess, deren Beginn ich gar nicht mehr an einem bestimmten Ereignis oder Zeitpunkt festmachen kann.

Ich bin schon immer sehr wissbegierig gewesen und habe mich nie mit einer Aussage zufrieden gegeben. Ich musste immer alles hinterfragen und genau wissen.

Dementsprechend haben sich auch meine (politischen) Ansichten im Laufe der Zeit immer stärker gefestigt, je mehr ich erfahren und gemerkt habe, dass von den Medien und der Politik eben vieles verheimlicht, verleugnet oder gelogen wird.

So oder ähnlich ging es mir auch. Ich hoffte damals immer Stoiber würde in der Asusländerpolitik was bewegen. Aber nur Schaumschlägerei.
Dann tendierte ich völlig nach rechts. Erst Reps dann NPD.
Nun Ultrarechts.

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Nationalix
13.08.2009, 14:44
Genau sowas meinte ich.

Oder nehmen wir JF Kennedy. Er wurde immer glorifiziert. Dass er eine grottenschlechte Wirtschaftspolitik machte, fast den 3. Weltkrieg herbeigeführt hat, Medikamentensüchtig und sexsüchtig war, wurde bis vor einigen Jahren nie thematisiert.

Ähnlich nun bei Obama zu beobachten. In den deutschsprachigen Medien steht so gut wie nichts über seine mehr als schlechte Politk. Auch als Senator fiel er nicht durch Glanzleistungen auf. Dennoch wird er nur umjubelt.

In den deutschsprachigen Medien wird der Potus als neuer Messias und Heiliger verehrt. Vor ein paar Wochen habe ich bei Kaufland eine Illustrierte mit Familie O. auf dem Titelbild gesehen, hervorgehoben seine Kinder.

Bildunterschrift auf dem Titel: so leben die Mädchen im Weißen Haus - und Papa regiert die Welt (!!!) Sowas nenne ich totale Beeinflussung!

Sui
13.08.2009, 14:44
Stalin, Lenin, Hoxha....

Wenn man Gott versucht rauszusubtrahieren, kann nichts gutes rauskommen. Dann könnte die Menschheit tun was ihr gefällt, Konsequenzen gäbe es eh keine.


Religion ist sehr wichtig.

Natürlich nicht indoktrinierender Form wie in Sekten und dem Islam.

Ich glaube auch, dass vielen Linken der Islam so gut gefällt, weil er ja indirekt
die ganzen Merkwürdigkeiten und Abartigkeiten, wie Pädophilie, Sodomie, Vergewaltigungen etc. gutheisst. Oder sonstige Sonderlichkeiten.

Siehe diese Türkinnen mit Kopftuch, Minirock und Zigarette im Mund. Widersprüche in sich.

Und noch was so brutal wie die Moslems sind die Christen niemals vorgegangen, sie haben friedlich missioniert. Ein Blick nach Afrika, was die Moslems dort zur Zeit mit den Christen machen genügt doch.

Ergänzung: Dennoch sollte es freigestellt werden. Preußen führte die Religionsfreiheit ein.

Bruddler
13.08.2009, 14:45
So oder ähnlich ging es mir auch. Ich hoffte damals immer Stoiber würde in der Asusländerpolitik was bewegen. Aber nur Schaumschlägerei.
Dann tendierte ich völlig nach rechts. Erst Reps dann NPD.
Nun Ultrarechts.

Auch Stoiber wusste bzw. weiß, dass man an der sogen. "Ausländerpolitik" nichts ändern darf, aber zu Wahlkampfzwecken darf man schon mal Schaum schlagen....

Sui
13.08.2009, 14:46
Bildunterschrift auf dem Titel: so leben die Mädchen im Weißen Haus - und Papa regiert die Welt (!!!) Sowas nenne ich totale Beeinflussung!

Obama - der Gute
Bush - der Böse

der weisse Mann - der Böse
der schwarze Mann - der Unterdrückte und Gute

So einfach funktioniert die heutige Gehirnwäsche in einer schon teilweise verblödeten Welt.

Ein Blick nach Südafrika nachdem man die Weissen vertrieben hat und wenn man sieht wer jetzt dort das Land regiert, lässt aber ganz schnell erkennen, dass dem nicht so ist.

Es fehlt eine differenzierte Betrachtungsweise.

Paul Felz
13.08.2009, 14:47
Religion ist sehr wichtig.

Natürlich nicht indoktrinierender Form wie in Sekten und dem Islam.

Ich glaube auch, dass vielen Linken der Islam so gut gefällt, weil er ja indirekt
die ganzen Merkwürdigkeiten und Abartigkeiten, wie Pädophilie, Sodomie, Vergewaltigungen etc. gutheisst. Oder sonstige Sonderlichkeiten.

Siehe diese Türkinnen mit Kopftuch, Minirock und Zigarette im Mund. Widersprüche in sich.

Und noch was so brutal wie die Moslems sind die Christen niemals vorgegangen, sie haben friedlich missioniert. Ein Blick nach Afrika, was die Moslems dort zur Zeit mit den Christen machen genügt doch.

Du solltest Ironie besser kennzeichnen.

Lobo
13.08.2009, 14:48
"Lobo" gibt mir mit diesen Worten, garniert mit einem Roten, Recht:

Deine Diffarmierung von Atheisten sowie die Verharmlosung von christlichen Verbrechen, zeigen doch nur was für eine verdorbene Persönlichkeit bist, eine Schlange eine widerliche!

Lobo
13.08.2009, 14:48
Du solltest Ironie besser kennzeichnen.

Also ich musste lachen. :))

Bruddler
13.08.2009, 14:48
Religion ist sehr wichtig.

Natürlich nicht indoktrinierender Form wie in Sekten und dem Islam.

Ich glaube auch, dass vielen Linken der Islam so gut gefällt, weil er ja indirekt
die ganzen Merkwürdigkeiten und Abartigkeiten, wie Pädophilie, Sodomie, Vergewaltigungen etc. gutheisst. Oder sonstige Sonderlichkeiten.

Siehe diese Türkinnen mit Kopftuch, Minirock und Zigarette im Mund. Widersprüche in sich.

Und noch was so brutal wie die Moslems sind die Christen niemals vorgegangen, sie haben friedlich missioniert. Ein Blick nach Afrika, was die Moslems dort zur Zeit mit den Christen machen genügt doch.

Vor allem die spanischen Eroberer sind für ihre friedliche Missionierung bekannt.... :rolleyes:

Nationalix
13.08.2009, 14:49
Religion ist sehr wichtig.

Natürlich nicht indoktrinierender Form wie in Sekten und dem Islam.

Ich glaube auch, dass vielen Linken der Islam so gut gefällt, weil er ja indirekt
die ganzen Merkwürdigkeiten und Abartigkeiten, wie Pädophilie, Sodomie, Vergewaltigungen etc. gutheisst. Oder sonstige Sonderlichkeiten.

Siehe diese Türkinnen mit Kopftuch, Minirock und Zigarette im Mund. Widersprüche in sich.

Und noch was so brutal wie die Moslems sind die Christen niemals vorgegangen, sie haben friedlich missioniert. Ein Blick nach Afrika, was die Moslems dort zur Zeit mit den Christen machen genügt doch.

In Neukölln und Kreuzberg tagtäglich zu beobachten. Und lassen sich dazu rektal beglücken, damit das Hymen intakt bleibt. :=

Lobo
13.08.2009, 14:49
Vor allem die spanischen Eroberer sind für ihre friedliche Missionierung bekannt.... :rolleyes:

Ich kenne 10-20 Millionen indigene Einwohner der "Neuen Welt" die dies bezeugen könnten, wenn man sie nicht dahingeschlachtet hätte.

Paul Felz
13.08.2009, 14:51
Also ich musste lachen. :))

Ja klar. Du und ich natürlich auch. Aber nicht alle Teilnehmer verfügen über einen solchen grenzgenialen Geist ;)

Lobo
13.08.2009, 14:53
Ja klar. Du und ich natürlich auch. Aber nicht alle Teilnehmer verfügen über einen solchen grenzgenialen Geist ;)

Ich vermute bei manchem Teilnehmern sogar etwas zu viel Geist, nur leider den aus der Flasche.

Sui
13.08.2009, 15:01
Ich kenne 10-20 Millionen indigene Einwohner der "Neuen Welt" die dies bezeugen könnten, wenn man sie nicht dahingeschlachtet hätte.

Wen du aber auch alles kennst. Betreibst du Leichenfledderei?

Und das noch im großen Stile?

Nationalix
13.08.2009, 15:09
Obama - der Gute
Bush - der Böse

der weisse Mann - der Böse
der schwarze Mann - der Unterdrückte und Gute

So einfach funktioniert die heutige Gehirnwäsche in einer schon teilweise verblödeten Welt.

Ein Blick nach Südafrika nachdem man die Weissen vertrieben hat und wenn man sieht wer jetzt dort das Land regiert, lässt aber ganz schnell erkennen, dass dem nicht so ist.

Es fehlt eine differenzierte Betrachtungsweise.

Eine differenzierte Betrachtungsweise wäre angebracht, ist aber schon wieder politisch inkorrekt, weil sie die herrschende Meinung in Frage stellen würde.

Der Potus ist ein perfekt gestyltes, künstliches Marketingprodukt. Zielstrebig von seinen Protektoren aufgebaut, von den Medien präsentiert und vom verdummten Wähler auf den Schild gehoben. Als chancenlose Alternative wurden ein seniler Vietnamkrieger und eine unbekannte dumme Pute angeboten.

Wenn es denn unbedingt ein schwarzer Präsident sein sollte, gab es durchaus bessere Alternativen. In den 80ern gab es mit Jesse Jackson einen Kandidaten, in neuer Zeit hätten Colin Powell oder Condoleza Rice durchaus Chancen gehabt (wenn sie denn gewollt oder gedurft hätten).

Paul Felz
13.08.2009, 15:12
Ich vermute bei manchem Teilnehmern sogar etwas zu viel Geist, nur leider den aus der Flasche.

Der Verdacht liegt nahe, ja.

Sollte ich heute später abend etwas wirr schreiben, könnte es daran liegen, daß heute Whisky eingetroffen ist. Der echte aus Schottland, den man mit Wasser verdünnt oder zusammen trinkt.

Krabat
13.08.2009, 15:15
Willst Du ernsthaft behaupten, diese o. gen. Herrschaften (Atheisten) haetten andere Menschen ermordet, weil diese an einen Gott geglaubt haben ? :rolleyes:

Ja natürlich. In der Sowjetunion wurden zigtausende Priester und Nonnen ermordet.

Davon erzählt aber die Presse nichts und in der Schule hast Du auch nichts darüber gelernt, also existiert es für Dich nicht.

Sui
13.08.2009, 15:16
Die Strangzersetzer sind eingefallen. :rolleyes:

Lobo und Paul sagt was zu dem Thema oder haut ab. X(

Bruddler
13.08.2009, 15:33
Ja natürlich. In der Sowjetunion wurden zigtausende Priester und Nonnen ermordet.

Davon erzählt aber die Presse nichts und in der Schule hast Du auch nichts darüber gelernt, also existiert es für Dich nicht.

Krabat, bitte mach' mich schlau...wo kann ich Deine Behauptungen nachlesen ? :rolleyes:

Paul Felz
13.08.2009, 15:35
Die Strangzersetzer sind eingefallen. :rolleyes:

Lobo und Paul sagt was zu dem Thema oder haut ab. X(

Nein.

Stanley_Beamish
13.08.2009, 15:47
Zum Thema:

Ich kann mich noch gut an die 500-Jahre-Feier der Entdeckung Amerikas erinnern. Wir mussten damals - ich war in der 3. Klasse - ein Lied über Kolumbus lernen und irgendein Stück einstudieren. Komischerweise hat man nichts über die dunklen Seiten dieses Mannes gesagt.

Das hier? (http://www.volksliederarchiv.de/text620.html)

Cinnamon
13.08.2009, 16:19
Das hier? (http://www.volksliederarchiv.de/text620.html)

Oui, merci beaucoup, Stanley. Genau das Lied war es.

Krabat
13.08.2009, 16:22
Krabat, bitte mach' mich schlau...wo kann ich Deine Behauptungen nachlesen ? :rolleyes:

Zum Beispiel im Schwarzbuch des Kommunismus. Sicher auch auf vielen Internetseiten und in zahlreichen Büchern. Aber auch bei Wiki wird man fündig:

"1927 erzwang Josef Stalin die Zusammenlegung bis dahin selbstständiger Bauern in Kolchosen: Dies sollte besonders die traditionell christlichen Kulaken treffen. In den folgenden Jahren wurden tausende Kirchen geschlossen, der Sonntag als Feiertag abgeschafft und viele einfache Bauern und ihre Dorfgeistlichen ermordet.

Zehn Jahre darauf ergab eine verordnete Volkszählung, dass sich immer noch ein hoher Anteil der Russen zum Christentum bekannte. Bis 1939 intensivierte der Staat daraufhin seine Umerziehungs-, Enteignungs- und Vernichtungsschritte. Wie viele Kleriker, Ordensleute und Laien diesen politischen Säuberungen zum Opfer fielen, ist unbekannt, da die Behörden Geistliche nicht von Regimegegnern unterschieden. Die orthodoxe Kirche gibt an, dass zwischen 1917 und 1940 allein 120.000 Priester, Mönche, Nonnen und kirchliche Mitarbeiter verhaftet wurden; davon wurden 96.000 erschossen. Ende der dreißiger Jahre war weniger als ein Dutzend Kirchen noch offiziell geöffnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Sowjetunion

Seekuh, merke: Über die Schrecklichkeiten in der Sowjetunion wird in Deutschland deshalb wenig geredet, weil die Menschen dann verstehen würden, warum Hitler so groß werden konnte und warum Westeuropa so einen Schiß vor den Bolschewiken hatte.

Gelogen wird ebenfalls über den Spanischen Bürgerkrieg. Auch dort wurden Kirchen geschlossen und viele Priester und Nonnen ermordet, genau wie unter Stalin.

Cinnamon
13.08.2009, 16:22
Krabat, bitte mach' mich schlau...wo kann ich Deine Behauptungen nachlesen ? :rolleyes:

http://www.grin.com/e-book/45320/antireligioese-propaganda-im-sowjetstaat-von-der-oktoberrevolution-bis


Gegen diesen, aus ihrer Sicht naiven Gottglauben wollten die Bolschewiken in erster Linie ankämpfen. Um die Hintergründe der antireligiösen Propaganda des jungen kommunistischen Staates besser nachvollziehen zu können, ist es hilfreich, sich zunächst die Religionslandschaft in dem großen ehemaligen Zarenreich vor Augen zu führen1 und einige Aussagen zur ideologischen Begründung der kommunistischen Antireligiosität zu machen.

Als ob der Glaube, dass es einmal Bumm gemacht hat und dann aus dem Nichts Materie entstanden ist weniger naiv wäre. Als ob dieser Schwachsinn plausibel die Existenz unserer Welt erklären vermag. Als ob zufällige Mutationen die Fülle des Lebens erklären könnten.

Cinnamon
13.08.2009, 16:26
Deine Diffarmierung von Atheisten sowie die Verharmlosung von christlichen Verbrechen, zeigen doch nur was für eine verdorbene Persönlichkeit bist, eine Schlange eine widerliche!

Ich verharmlose keine Verbrechen, sondern du. Du streitest nämlich ab, das die Grundverbrechen des 20. Jahrhunderts nicht von den Kirchen, sondern von atheistischen Regimern verübt wurden, die keinen Gott über sich akzeptierten.

Lobo
13.08.2009, 16:35
Ich verharmlose keine Verbrechen, sondern du. Du streitest nämlich ab, das die Grundverbrechen des 20. Jahrhunderts nicht von den Kirchen, sondern von atheistischen Regimern verübt wurden, die keinen Gott über sich akzeptierten.

Und wo mach ich das?

Cinnamon
13.08.2009, 16:41
Und wo mach ich das?

In dem du mir unterstellst, Atheisten zu diffamieren.

Badener3000
13.08.2009, 16:43
Die gleichen Leute, die gern von Gehirnverschmutzung durch (vornehmlich christlichen) Religionsunterricht faseln, finden idR Koranunterricht "modern" und irgendwie "multikulturell" in Ordnung.


.....zumindest mal verehren sie den Dalai Lama, auch wenn sie ihn überhaupt nicht verstehn:rolleyes:

Sheldon
13.08.2009, 17:11
Krabat, bitte mach' mich schlau...wo kann ich Deine Behauptungen nachlesen ? :rolleyes:

Vergiss es. Unser Weihrauchjunkie will im Drogenrausch wieder mal nur hetzen.

Und selbst wenn, was hat Kommunismus mit Atheismus zutun?

Bei Atheisten wird ja immer wieder gesagt, sie seien Kommunisten, Nazis, Kapitalisten, Satanisten, Faschisten... und so weiter. Such dir was aus ;)

Cinnamon
13.08.2009, 17:39
Vergiss es. Unser Weihrauchjunkie will im Drogenrausch wieder mal nur hetzen.

Und selbst wenn, was hat Kommunismus mit Atheismus zutun?

Bei Atheisten wird ja immer wieder gesagt, sie seien Kommunisten, Nazis, Kapitalisten, Satanisten, Faschisten... und so weiter. Such dir was aus ;)

Weil sie es sind. Atheisten akzeptieren keine höhere Macht, die über dem Menschen steht.

Paul Felz
13.08.2009, 17:43
Weil sie es sind. Atheisten akzeptieren keine höhere Macht, die über dem Menschen steht.

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Und was hat das dann mit Nazis, Kommis etc. zu tun?

Sheldon
13.08.2009, 17:46
Weil sie es sind. Atheisten akzeptieren keine höhere Macht, die über dem Menschen steht.

Wieder einmal falsch. Atheisten akzeptieren keine fiktive höhere Macht und was hat das mit dem Kommunismus und dem ganzen anderen Scheiß zutun ?

Leila
13.08.2009, 17:47
An Krabat:

Ich lasse jedem seine Religion. Kein Religiöser hat von mir etwas zu befürchten.

Gruß von Leila

Paul Felz
13.08.2009, 17:49
Wieder einmal falsch. Atheisten akzeptieren keine fiktive höhere Macht und was hat das mit dem Kommunismus und dem ganzen anderen Scheiß zutun ?

Fragte ich ja eben auch. Bin auf die Antwort gespannt, obwohl ich kein Atheist bin. Ich bin der Schrecken aller (Aber-)Gläubigen: Agnostiker.

Cinnamon
13.08.2009, 17:50
Wieder einmal falsch. Atheisten akzeptieren keine fiktive höhere Macht und was hat das mit dem Kommunismus und dem ganzen anderen Scheiß zutun ?

Du behauptest, Gott sei fiktiv. Hast du dafür auch nur den Hauch eines Beweises? Und komme mir jetzt nicht mit "den kann man nicht sehen, nicht messen und blabla". Das sind keine validen Argumente. Ich habe persönlich Gottes Wirken in meinem Leben schon sehr oft erlebt und keines dieser Ereignisse ist mit Zufall zu erklären.

Cinnamon
13.08.2009, 17:52
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Und was hat das dann mit Nazis, Kommis etc. zu tun?

Wer sagt, es gibt Gott nicht, der kann noch schlimmere Greuel begehen als der schlimmste Fundi. Er braucht nur die Macht dazu und dann gibt es kein halten mehr. Warum nicht morden? Konsequenzen hat es eh keine, wenn man die Macht dazu hat. Die Kommis konnten all das, was sie taten nur tun, weil sie nicht an Gott geglaubt haben.

Leila
13.08.2009, 17:55
[…] Ich habe persönlich Gottes Wirken in meinem Leben schon sehr oft erlebt und keines dieser Ereignisse ist mit Zufall zu erklären.

Schön für Dich.

Sheldon
13.08.2009, 18:01
Du behauptest, Gott sei fiktiv. Hast du dafür auch nur den Hauch eines Beweises? Und komme mir jetzt nicht mit "den kann man nicht sehen, nicht messen und blabla".
Hast du einen Beweis, das es ihn gibt, nein denn hast du nicht. Er existiert für dich nur, weil du dir wünscht, das er existiert.



Das sind keine validen Argumente. Ich habe persönlich Gottes Wirken in meinem Leben schon sehr oft erlebt und keines dieser Ereignisse ist mit Zufall zu erklären.

Und die wären? Erzähl mal, deine Gottesbeweise interessieren mich wirklich. Es wäre das erste mal in der Menschheitsgeschichte, das ein echter Gottesbeweis existieren würde.


Wer sagt, es gibt Gott nicht, der kann noch schlimmere Greuel begehen als der schlimmste Fundi. Er braucht nur die Macht dazu und dann gibt es kein halten mehr. Warum nicht morden? Konsequenzen hat es eh keine, wenn man die Macht dazu hat. Die Kommis konnten all das, was sie taten nur tun, weil sie nicht an Gott geglaubt haben.

Das sind pure Verleumnung, mehr nicht. Du hast nicht die geringste Ahnung, was Atheismus eigendlich bedeutet.

Übrigens: Es gibt (christliche) Weltungangssekten, die die gesamte Menschheit mit einem Atomkrieg vernichten wollen, damit Jesus kommt und sie, die Auserwählten kommt und sie erlöst. Alle anderen landen in der Hölle. Was kann noch schlimmer sein ;)

Andreas63
13.08.2009, 18:03
Mal wieder etwas zum Thema:
Ich wurde zum ersten mal mit der Problematik in der ersten Klasse vertraut, als unsere Lehrerin dauernd das Gegenteil von dem erzählte, was ich zu Hause von Eltern und Großeltern erfahren habe. Das ging dann die ganze Schulzeit und im Studium so weiter.

Leider stellte ich nach meiner Übersiedlung in die BRD fest, daß es hier auch nicht besser war - außer, das jetzt plötzlich die Amis die 'Guten' waren.
So richtig schlimm wurde es mit der Gehirnwäsche hier aber erst, nach dem die DDR aufgehört hatte zu existieren (freundliche Übernahme?).

Cinnamon
13.08.2009, 18:06
Hast du einen Beweis, das es ihn gibt, nein denn hast du nicht. Er existiert für dich nur, weil du dir wünscht, das er existiert.

Und wenn er existiert, hast du da schon mal nachgedacht? Was sagst du, wenn du irgendwann mal stirbst und tatsächlich Gott begegnest? Sagst du dann einfach: Sorry, ich hatte dich für eine Märchenfigur gehalten?


Und die wären? Erzähl mal, deine Gottesbeweise interessieren mich wirklich. Es wäre das erste mal in der Menschheitsgeschichte, das ein echter Gottesbeweis existieren würde.

Damit du darauf rumtrampelst und es beschmutzt? Nein!


Das sind pure Verleumnung, mehr nicht. Du hast nicht die geringste Ahnung, was Atheismus eigendlich bedeutet.

Atheismus bedeutet, nicht an Gott zu glauben, sondern zu denken, Menschen wären irgendwie fähig, sich ihre eigenen Werte zusammenzuzimmern. Atheismus ist der untaugliche Versuch, die ganze Welt in ihrer Fülle rein naturwissenschaftlich zu erklären und nicht einzusehen, dass es mehr gibt als das sicht- und messbare.

Lobo
13.08.2009, 18:11
In dem du mir unterstellst, Atheisten zu diffamieren.

Was du ja auch tust, und ich beziehe mich nicht auf Verbrechen von Stalin usw.

Leila
13.08.2009, 18:13
[…] Atheismus bedeutet, nicht an Gott zu glauben, sondern zu denken, Menschen wären irgendwie fähig, sich ihre eigenen Werte zusammenzuzimmern. Atheismus ist der untaugliche Versuch, die ganze Welt in ihrer Fülle rein naturwissenschaftlich zu erklären und nicht einzusehen, dass es mehr gibt als das sicht- und messbare.

Mit Verlaub: Du erzählst hier nichts als Mumpitz.

Gruß von Leila

Sheldon
13.08.2009, 18:17
Und wenn er existiert, hast du da schon mal nachgedacht? Was sagst du, wenn du irgendwann mal stirbst und tatsächlich Gott begegnest? Sagst du dann einfach: Sorry, ich hatte dich für eine Märchenfigur gehalten?

Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurden vom Menschen ungefähr 500.000 Götter erfunden. Die Tatsache, genau denn richtigen zu treffen gleicht einem Lottogewinn.

Was ist wenn nicht der christliche Gott auf dich wartet, sondern Allah, Manitu oder Xibalba?

Sagst du ihm dann, das du dich vertan hast, das du ihn für unwürdig gehalten hast an ihn zu glauben und dich stattdessen lieber an die fiktive Konkurrenz gehalten hast.




Damit du darauf rumtrampelst und es beschmutzt? Nein!
/QUOTE]

Das hab ich mir gedacht :lach:

[QUOTE=Finrod Carnesîr;3047225]
Atheismus bedeutet, nicht an Gott zu glauben, sondern zu denken, Menschen wären irgendwie fähig, sich ihre eigenen Werte zusammenzuzimmern. Atheismus ist der untaugliche Versuch, die ganze Welt in ihrer Fülle rein naturwissenschaftlich zu erklären und nicht einzusehen, dass es mehr gibt als das sicht- und messbare.

Ich sag ja, du hast nichts verstanden :]

Cinnamon
13.08.2009, 18:18
Und was bedeutet dann Atheismus?

Lobo
13.08.2009, 18:19
Mit Verlaub: Du erzählst hier nichts als Mumpitz.

Gruß von Leila

Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Ausnahmsweise. ;)

Leila
13.08.2009, 18:20
Und was bedeutet dann Atheismus?

Daß Du Dir ein Lexikon zulegen solltest.

Gruß von Leila

Volkov
13.08.2009, 18:52
Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?


Hallo Sui,

du wirst lachen, aber das habe ich erst jetzt in meiner FOS-Klasse bemerkt. Erst jetzt, wo ich 6 Monate Ausland hinter mir habe und die Schulbank drücke, kriege ich ein Ausmass mit, dass ich sagen muss, wirklich für mich ein Schock ist. So werde ich ausgelacht, wenn ich die Wahrheit über 13 Millionen Arbeitslose in der Schule spreche, so werde ich ausgelacht, wenn ich im Sozialkundeunterricht anspreche, dass wir belogen und betrogen werden was das Zeug hält und die oberen garantiert nicht zu unserem Wohl handeln.
Ich finde das extrem auffällig. Verlacht werde ich aber nur von meinem Lehrern und vereinzelten Stimmen aus meiner Klasse. Aber auch nur wenn das angesprochen wird. Wenns normal zugeht, bin ich auch ein normaler Mitschüler. Kurios, oder ?

Edit: Als wir heute in der Pause zu fünft unten standen und wir uns darüber unterhileten ob Genfood so toll ist habe ich gesagt: Stammzellentherapie bei Menschen zur Heilung von Krankheiten - Top ! Aber sonst spielt man nicht in Gotteswerk herum, sonst fällt uns das auf die Füße....Stille um mich...
Noch eines: Als ich heute meiner BWL-Lehrerin sagte, dass ich es nicht so toll finde, dass die guten alten deutschen Wörter durch das Schwachsinnige Denglisch ersetzt worden meinte sie: Englisch klingt viel cooler. So heißt Firmenphilosophie jetzt Company Behavior...ich sagte: So ein Schwachsinn, dieses Denglisch !
Da meinte sie: Meine Meinung haben sie nicht als Schwachsinn zu bezeichnen, halten sie sich zurück mit solchen Äußerungen.
Meine Klasse fragte mich daraufhin, was denn Denglisch sei...

Krabat
13.08.2009, 18:56
Übrigens: Es gibt (christliche) Weltungangssekten, die die gesamte Menschheit mit einem Atomkrieg vernichten wollen, damit Jesus kommt und sie, die Auserwählten kommt und sie erlöst.

Uh uh, Weltungangssekten, Atomkrieg, vernichten. Uh uh.

Erzählt man sich sowas also in Deiner Affenhorde?

Du bist zwar ein Trottel, aber ein nützlicher Trottel.

Krabat
13.08.2009, 18:59
An Krabat:

Ich lasse jedem seine Religion. Kein Religiöser hat von mir etwas zu befürchten.

Gruß von Leila

Ich weiß, Peel.

Sheldon
13.08.2009, 19:10
Uh uh, Weltungangssekten, Atomkrieg, vernichten. Uh uh.

Erzählt man sich sowas also in Deiner Affenhorde?

Du bist zwar ein Trottel, aber ein nützlicher Trottel.

Wann wird dieser Troll endlich aus dem Forum entfernt?

Ajax
13.08.2009, 19:27
Wer unter einem Mangel an Selbstwert leidet, sucht den Wert alternativ irgendwo anders, sei es auf dem Gebetsteppich oder vor dem Altar....

Ich würde nicht sagen, daß es etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl zu hat. Menschen brauchen etwas Sinnstiftendes. Es äußert sich heute nur anders. War es früher die Religion, ist es heute ein zusammengeschusterter New Age-Glaube oder die Flucht in eine Subkultur. Der moderne Mensch ist verloren in einem Vakuum, welches nur durch den Konsum als Lebensinhalt gefüllt ist. Daß das nicht befriedigend sein kann, sollte klar sein. So sucht man sein Heil in übertriebenem Individualismus, Selbstverwirklichung und Selbstdarstellung, um bloß nicht so zu sein wie die Masse. Dabei merkt man nicht, daß auch die Subkulturen heute weitestgehend nur im Mainstream schwimmen und längst von der Konsumindustrie vereinnahmt worden sind. Gleichförmigkeit und Massenkultur bestimmen unser Leben.
Im Prinzip sind wir heute viel gleichgeschalteter als damals die Menschen unter dem Banner des Christentums.

Krabat
13.08.2009, 19:28
Wann wird dieser Troll endlich aus dem Forum entfernt?

Nimm Dir doch noch ne Banane.:)

Cinnamon
13.08.2009, 19:43
Wann wird dieser Troll endlich aus dem Forum entfernt?

Du sollst nicht in der 2. Person von dir sprechen. Das verwirrt.

Cinnamon
13.08.2009, 19:46
Nimm Dir doch noch ne Banane.:)

http://www.abload.de/img/bananen_frucht31jx.jpg#

FranzKonz
13.08.2009, 20:49
Üben wir uns heute mal wieder in Rabulistik? :rolleyes:

Nein. Ein ganz klein wenig Sorgfalt ist nicht zuviel verlangt.

Sheldon
13.08.2009, 21:34
Uh uh, Weltungangssekten, Atomkrieg, vernichten. Uh uh.

Erzählt man sich sowas also in Deiner Affenhorde?

Du bist zwar ein Trottel, aber ein nützlicher Trottel.

Was ist los? Hat dein Pfaffe dir diemal schlechten Stoff untergejubelt oder werden in deiner Gemeinde die willigen Meßdiener knapp?

Erik der Rote
13.08.2009, 21:51
Aber hallo da war noch viel mehr Negatives bzw. Destruktives: Vor allem

UNFREIHEIT

Wie Bespitzelung, kein Rechtssystem, kein Warenangebot, keine freie Berufswahl. Ausländer gab es dort auch, vornehmlich aus anderen sozialistischen Staaten wie Syrien.
.

man merkt du hast die DDR nie erlebt und kennst sie nur aus Büchern

Andreas63
13.08.2009, 23:38
Ich finde es ziemlich unfair, daß hier einige über die Existenz irgendeines orientalischen Götzen debattieren, anstatt das im Religionsforum abzuhandeln.

Dadurch ist die weitaus interessantere Fragestellung der Strangerstellerin vollkommen untergegangen.

Cinnamon
14.08.2009, 07:51
Ich finde es ziemlich unfair, daß hier einige über die Existenz irgendeines orientalischen Götzen debattieren, anstatt das im Religionsforum abzuhandeln.

Dadurch ist die weitaus interessantere Fragestellung der Strangerstellerin vollkommen untergegangen.

Gott mit irgendwelchen Götzen zu vergleichen ist einfach nur schwachsinnig.

Lobo
14.08.2009, 08:11
Gott mit irgendwelchen Götzen zu vergleichen ist einfach nur schwachsinnig.

Wo liegt den der Unterschied?

Leila
14.08.2009, 08:35
Ich finde es ziemlich unfair, daß hier einige über die Existenz irgendeines orientalischen Götzen debattieren, anstatt das im Religionsforum abzuhandeln.

Dadurch ist die weitaus interessantere Fragestellung der Strangerstellerin vollkommen untergegangen.

Ich verstehe Deinen Unwillen; gebe Dir aber zu bedenken, daß die Religionen auch heute noch einen großen Einfluß ausüben und das Verhalten der Menschen bestimmen. Ein Beispiel: Ein unbedeutendes Kaff in den USA (es könnte auch in Bayern sein), ca. 4'000 Einwohner. Zwei Kirchen konkurrenzieren einander. Wer dorthin zieht, um ein Geschäft zu eröffnen, aber keiner der beiden Kirchen beitritt, kann lange auf Kundschaft warten.

Gruß von Leila

FranzKonz
14.08.2009, 08:42
Gott mit irgendwelchen Götzen zu vergleichen ist einfach nur schwachsinnig.

Richtig.


Heil Odin!

Alle ausländischen Götzen raus!

Lobo
14.08.2009, 08:51
Ich verstehe Deinen Unwillen; gebe Dir aber zu bedenken, daß die Religionen auch heute noch einen großen Einfluß ausüben und das Verhalten der Menschen bestimmen. Ein Beispiel: Ein unbedeutendes Kaff in den USA (es könnte auch in Bayern sein), ca. 4'000 Einwohner. Zwei Kirchen konkurrenzieren einander. Wer dorthin zieht, um ein Geschäft zu eröffnen, aber keiner der beiden Kirchen beitritt, kann lange auf Kundschaft warten.

Gruß von Leila

Was gelinde gesagt zum Kotzen dämlich ist.

Lobo
14.08.2009, 08:52
Richtig.


Heil Odin!

Alle ausländischen Götzen raus!

und soziopathische Einzelkinder gleich hinterher. :))

Ingeborg
14.08.2009, 09:03
jüngstes Beispiel:

Schweinegrippe!

Der Mob rennt zur Impfung - ohne zu wissen warum.

Und die Pharma verdient allein an der Impfung in der EU 2,5 Mio.

Leila
14.08.2009, 09:06
Was gelinde gesagt zum Kotzen dämlich ist.

Bestimmt – aber was kann man anderes tun, als heucheln? Ein Schulkamerad meines Mannes (Bergbauernsohn, gelernter Schlosser und Landmaschinenmechaniker) heiratete die Witwe eines Farmers. Anfangs weigerte er sich, einer der beiden Kirchen beizutreten, was zur Folge hatte, daß er und seine Familie von allen Leuten geschnitten wurde. Als er dann doch noch einer Kirche beitrat, wurde er wie ein verlorener Sohn aufgenommen und ein Fest wurde veranstaltet. Daß er zudem noch die Republikaner zu unterstützen hatte, bedarf sicherlich keiner weiteren Erläuterung.

Gruß von Leila

Cinnamon
14.08.2009, 09:13
jüngstes Beispiel:

Schweinegrippe!

Der Mob rennt zur Impfung - ohne zu wissen warum.

Und die Pharma verdient allein an der Impfung in der EU 2,5 Mio.

Das ist auch so ein Beispiel. Reinste Panikmache. An der Schweinegrippe sterben weniger Leute als an der normalen jährlichen Grippewelle.

Lobo
14.08.2009, 09:16
Bestimmt – aber was kann man anderes tun, als heucheln? Ein Schulkamerad meines Mannes (Bergbauernsohn, gelernter Schlosser und Landmaschinenmechaniker) heiratete die Witwe eines Farmers. Anfangs weigerte er sich, einer der beiden Kirchen beizutreten, was zur Folge hatte, daß er und seine Familie von allen Leuten geschnitten wurde. Als er dann doch noch einer Kirche beitrat, wurde er wie ein verlorener Sohn aufgenommen und ein Fest wurde veranstaltet. Daß er zudem noch die Republikaner zu unterstützen hatte, bedarf sicherlich keiner weiteren Erläuterung.

Gruß von Leila

Mir ist Heuchelei zuwider, könnte ich nicht.

Thauris
14.08.2009, 09:18
Deswegen hatte ich ja von Beeinflussung geschrieben.
Und Kinder haben noch nicht diesen Weitblick, das Wissen und die Fähigkeit auf eine extreme Beeinflussung zu reagieren bzw. diese als solche zu erkennen.
Wobei mir dann aber als nächste Frage einfallen würde; wo bleiben dann die Eltern ?
Diese sind doch, zumindest im geringen Maße, in der Lage zu bestimmen, welche Literatur bzw. welches Programm für ihre Kinder geeignet sind.
Besprechen sie nicht mit ihren Sprößlingen was diese gelesen oder gesehen haben, klären ggf. auf und zeigen Wiedersprüche auf ?

Das war vielleicht mal so, aber davon kann man heute nicht mehr ausgehen - Kinder bleiben sich mehr und mehr selbst überlassen, und die meisten Eltern merken auch noch nicht mal, dass sie selbst durch die Medien manipuliert werden, und das ebenfalls von kleinauf.

Cinnamon
14.08.2009, 09:21
Das war vielleicht mal so, aber davon kann man heute nicht mehr ausgehen - Kinder bleiben sich mehr und mehr selbst überlassen, und die meisten Eltern merken auch noch nicht mal, dass sie selbst durch die Medien manipuliert werden, und das ebenfalls von kleinauf.

Kinder werden eben vor Computer und Fernseher gesetzt und die übernehmen dann die "Erziehung". Die Eltern müssen sich ja schließlich auch ihre hirnlosen Filme ansehen.

FranzKonz
14.08.2009, 09:47
Das war vielleicht mal so, aber davon kann man heute nicht mehr ausgehen - Kinder bleiben sich mehr und mehr selbst überlassen, und die meisten Eltern merken auch noch nicht mal, dass sie selbst durch die Medien manipuliert werden, und das ebenfalls von kleinauf.

Wieviele Kinder hast Du schon groß gezogen?

henriof9
14.08.2009, 09:56
Wieviele Kinder hast Du schon groß gezogen?

Das hat damit nichts zu tun, ist auch unrellevant wenn man mit offenen Augen durch die Welt marschiert.
Schon allein der Blick in die Zeitung, ins Internet oder ins TV zeigt jedem, auch Kinderlosen, wie es um die Erziehung bestellt ist.
Muß ja auch einen Grund haben, warum Scholz die Lufthoheit über die Kinderbetten haben will.

FranzKonz
14.08.2009, 11:12
Das hat damit nichts zu tun, ist auch unrellevant wenn man mit offenen Augen durch die Welt marschiert.
Schon allein der Blick in die Zeitung, ins Internet oder ins TV zeigt jedem, auch Kinderlosen, wie es um die Erziehung bestellt ist.
Muß ja auch einen Grund haben, warum Scholz die Lufthoheit über die Kinderbetten haben will.

Es ist insoweit nicht irrelevant, als gerade die, die etwas noch nie getan haben, immer am besten wissen, wie es getan werden sollte. :]

Speziell unsere Herren Päpste wissen über solche Themen immer bestens Bescheid. Statt der Pest wünsche ich ihnen ein keifendes Weib und eine Schar schreiender Plagen an den Hals. Unserer allseits geliebten Thauris statt des keifenden Weibs einen fußballnarrischen Mann.

Agano
14.08.2009, 11:27
Ich habe mir vor rund 20 Jahren in einem Geschichts-GK 4 Punkte eingefangen, als wir über das Thema Israel & Gründung zu referieren hatten. Ich habe damals, politisch naiv und unbeleckt, die These vertreten, daß auch die Palästinenser Rechte hätten, weil sie "zuerst" da waren. Ich konnte das durch Argumentation auf 5 Punkte hochziehen, aber mir war nicht klar, welche Implikationen das Thema eigentlich hat. Meine Lehrerin war eine aus dem Osten getürmte Emanze, die offenbar ihrer "alten" Heimat geistig noch mehr verbunden war, als irgendwelchen freihtlichen Grundsätzen. Ca. 5 Jahre danach bin ich zum ersten mal den Anti-Deutschen im Usenet begegnet. Bis Dato hat mich Politik eigentlich nie interessiert, aber ab dann war mir klar, daß "etwas" nicht stimmt.

Im Grunde interessiert mich Politik noch immer nicht, aber ich werde ständig mit der ganzen Idiotie belästigt, die dort geäußert wird.wenn du uns nun noch erklärst, was du mit deinem text auszusagen wünschst, wären dir alle user dankbar.

und wie kann dich eine IDIOTIE belästigen, die du eh nicht verstehst?! raus mit der antwort, du armer!!!! du prügelst dich mit deinem eigenen text, wirfst dir selbst kein verständis vor und jammerst auch noch darüber. das ist .... fantasitisch!!!! oder etwa typisch deutsch? mal .... überlegen!!!!! richard

Thauris
14.08.2009, 12:26
Es ist insoweit nicht irrelevant, als gerade die, die etwas noch nie getan haben, immer am besten wissen, wie es getan werden sollte. :]

Speziell unsere Herren Päpste wissen über solche Themen immer bestens Bescheid. Statt der Pest wünsche ich ihnen ein keifendes Weib und eine Schar schreiender Plagen an den Hals. Unserer allseits geliebten Thauris statt des keifenden Weibs einen fußballnarrischen Mann.


Was willst Du denn jetzt schon wieder? Hab ich hier verkündet wie es getan werden sollte? Und vielen Dank - mit solchen und anderen dieser Art war ich bereits geschlagen - das ist schlimmer als Kindererziehung :rolleyes:


Danke Henri!

FranzKonz
14.08.2009, 12:33
Was willst Du denn jetzt schon wieder? Hab ich hier verkündet wie es getan werden sollte?
Schön wärs, wenn Du Deinen vorlauten Schnabel hieltest, wenn Du nicht mehr als ein wenig allgemeines moralisierendes Geschwätz beizutragen hast.


Und vielen Dank - mit solchen und anderen dieser Art war ich bereits geschlagen - das ist schlimmer als Kindererziehung :rolleyes:
Aber immer noch besser als die Pest. :D

Thauris
14.08.2009, 12:44
Schön wärs, wenn Du Deinen vorlauten Schnabel hieltest, wenn Du nicht mehr als ein wenig allgemeines moralisierendes Geschwätz beizutragen hast.


Aber immer noch besser als die Pest. :D

Was ist denn daran moralisierend? Das war eine schlichte Feststellung aus einem anderen Strang, wegen dem dieser hier überhaupt eröffnet wurde, Dummbatz!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3046171&postcount=18


Was hast Du denn bis jetzt zum Thema beigetragen ausser ein paar einzeiligen Verbalinjurien die nicht zum Thema gehörten und nur die Kritik des jeweiligen Beitragerstellers beinhalteten?

Mal wieder underfucked? :rolleyes:

Lobo
14.08.2009, 12:54
Mal wieder underfucked? :rolleyes:

Thauris,

bitte versuch es mit halbwegs ordentlichem Deutsch.

Danke. ;)

Skaramanga
14.08.2009, 13:07
...
Und wie hat die DDR die Städte verkommen lassen. Alles musste ja neu aufgebaut werden. Ein Blick über die Brücke von Kreuzberg nach Ostberlin.
Gruselig.

Na ja. Wenn ich mir heute das früher wunderschöne Wien ansehe... oder, noch schlimmer, Brüssel - Verfall und Niedergang wo man hinblickt. In Wien - Ramschläden, Handyshops und Dönerbrätereien quasi in Sichtweite der Hofburg. Auf dem Rasen von Schloss Schönbrunn picknickende Musel-Pinguine samt zig-fachem Jihadisten-Nachwuchs. Und Brüssel, wenn man da versehentlich in die "falsche Straße" einbiegt meint man plötzlich, in Amman oder Kairo zu sein.

Thauris
14.08.2009, 13:08
Thauris,

bitte versuch es mit halbwegs ordentlichem Deutsch.

Danke. ;)


Gibt keinen deutschen Ausdruck dafür - geh a Hüsn zwickn, Tschoperl! :D

Lobo
14.08.2009, 13:13
Gibt keinen deutschen Ausdruck dafür - geh a Hüsn zwickn, Tschoperl! :D

Ein weiser Mann sagte einst:
"Scheiß aufd Pixn, bleib beim Wixxn!"

Leila
14.08.2009, 13:13
Liebe Thauris!

Der Franz Konz sitzt auf der Spitze des Misthaufens und kräht aus voller Kehle. Dummerweise stets zur Unzeit. Erörtern wir miteinander die zufällige Anordnung der ausgestreuten Körner und teilen sie geschwisterlich, oder berichten wir einander von unseren Sorgen – stets unterbricht er unser friedliches Gegacker. Scharren wir wohlschmeckende Würmer aus dem Erdreich hervor, dann muß er, der Güggel, es kommentieren: „Hallo ihr, ich bin auch noch da!“

Gruß von Leila

Thauris
14.08.2009, 13:14
Ein weiser Mann sagte einst:
"Scheiß aufd Pixn, bleib beim Wixxn!"

:banane:

Thauris
14.08.2009, 13:15
Liebe Thauris!

Der Franz Konz sitzt auf der Spitze des Misthaufens und kräht aus voller Kehle. Dummerweise stets zur Unzeit. Erörtern wir miteinander die zufällige Anordnung der ausgestreuten Körner und teilen sie geschwisterlich, oder berichten wir einander von unseren Sorgen – stets unterbricht er unser friedliches Gegacker. Scharren wir wohlschmeckende Würmer aus dem Erdreich hervor, dann muß er, der Güggel, es kommentieren: „Hallo ihr, ich bin auch noch da!“

Gruß von Leila


Grad so schauts aus, Leila :]

FranzKonz
14.08.2009, 17:08
Was ist denn daran moralisierend? Das war eine schlichte Feststellung aus einem anderen Strang, wegen dem dieser hier überhaupt eröffnet wurde, Dummbatz!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3046171&postcount=18


Was hast Du denn bis jetzt zum Thema beigetragen ausser ein paar einzeiligen Verbalinjurien die nicht zum Thema gehörten und nur die Kritik des jeweiligen Beitragerstellers beinhalteten?

Mal wieder underfucked? :rolleyes:


Mal wieder am proleten? :smoke:

Leila
14.08.2009, 17:17
Mir ist Heuchelei zuwider, könnte ich nicht.

Dann bist Du, wie ich, privilegiert.

Es gibt viele Grade der Heuchelei. Der unterste Grad gestattet es einem, sie beinahe zu vermeiden, aber eben nicht ganz: man hält die Klappe und heuchelt sich selbst etwas vor. Als Selbständige habe ich morgens keinen Chef freundlich zu begrüßen, dem ich am liebsten in den Hintern treten würde. Auch muß ich niemanden um einen Vorschuß oder Kredit bitten. Viel eher bittet man mich um meine Dienste und bettelt man mich um Geld an.

Gruß von Leila

Thauris
14.08.2009, 17:30
Mal wieder am proleten? :smoke:

Widerleg es doch :D

politisch Verfolgter
14.08.2009, 17:52
Die idiotischste Heuchelei ist, den Affen zu schieben, Faktor 933 zu bedienen, sich selbst aber relativ dazu immer besitzloser zu arbeiten und dann über Andere herzuziehen, daß die das gefälligst auch so und möglichst noch toller zu treiben hätten.
Dann wird noch ethnisch herumgegiftet, um von diesem Irrsinn abzulenken.
Als ob z.B. Muslime an der deutschen Eink./Verm.-Verteilung schuld wären.
Wenns gegen Nichtdeutsche geht, ist immer klar:
damit soll von den internen Verteilungsrelationen abgelenkt werden.
So gehts damit also eigentlich immer gegen die eigenen Landsleute, die so in Relation zu den Herkunftsländern von Elendsflüchtlingen gesetzt werden.
Wir haben einander aber in Relation zu jenen z.B. 3 % zu setzen, die in D 933mal so viel haben, wie andere 80 % hierzulande im Schnitt.

Krabat
14.08.2009, 18:00
Bestimmt – aber was kann man anderes tun, als heucheln? Ein Schulkamerad meines Mannes (Bergbauernsohn, gelernter Schlosser und Landmaschinenmechaniker) heiratete die Witwe eines Farmers. Anfangs weigerte er sich, einer der beiden Kirchen beizutreten, was zur Folge hatte, daß er und seine Familie von allen Leuten geschnitten wurde. Als er dann doch noch einer Kirche beitrat, wurde er wie ein verlorener Sohn aufgenommen und ein Fest wurde veranstaltet. Daß er zudem noch die Republikaner zu unterstützen hatte, bedarf sicherlich keiner weiteren Erläuterung.

Gruß von Leila

Das meiste an Überzeugungskraft dürfte hier wohl die Witwe mit ihrem Bauernhof geleistet haben. Oder vielmehr: der Bauernhof mit seiner Witwe.

Mondgoettin
14.08.2009, 18:08
Habe lange überlegt, wohin ich diesen Thread legen soll. Ich habe mich für diesen Bereich hier entschieden, weil für den freien Bereich ist er zu ernst.

Es wird ja wohl immer evidenter, dass wir nach dem 2. Weltkrieg und auch heute noch von dem Staat und den Medien systematisch gehirngewaschen wurden und werden.

Beispiele:

- Verzerrte Geschichtsdarstellung im Schulunterricht.

- Erziehung der Kinder zur politischen Korrektheit, siehe Fernsehsendungen wie die Seamstrasse (Multikulti ist cool), Rappelkiste und auf kika, wie toll denn der Islam so sei.

-Unterdrückung von Fakten durch die Medien (Beispiele: Junge Männer verprügelten Jugentliche :rolleyes:, der berühmte Einzelfall).

-Saufen ist cool, Herumvögeln ist cool, freie Liebe ist cool, Ehe und Familie ist gar nichts, die kollektive Zerstörung der 68iger mit dieser unwahren Botschaft.

-Die Einredung der Politiker wir brauchen Zuwanderung (in Wahrheit brauchen diese Wählerstimmen)

etc.

Meine Frage lautet: Wann habt ihr gemerkt, dass Schule, die Gesellschaft, der Staat Hirnwäsche ausübt und euch zum Narren hält?

Zu mir selbst: Ich habe es gemerkt als ich mir die deutschen Wiedervereinigungsvertrag und den EU-Maastricht Vertrag durchgelesen haben.

Viele Punkte der Wiedervereinigungsvertrags sind für mich klar rechtswidrig. Offensichtlich ist dies niemanden aufgefallen oder es sollte absichtlich so sein.

Wie auch immer daran fiel mir auf, in der Geschichte stimmt was nicht und fing an nachzuforschen und zu recherieren.
nichts hat sich hier geaendert,die quaelende Verbissenheit mancher User ist unglaublich....:rolleyes:

Leila
14.08.2009, 18:10
Das meiste an Überzeugungskraft dürfte hier wohl die Witwe mit ihrem Bauernhof geleistet haben. Oder vielmehr: der Bauernhof mit seiner Witwe.

Es heißt nicht nur: „Gottes Wege sind unergründlich“, auch Deine Worte sind es, gottesfürchtiger Krabat! Nähere Angaben zum geschilderten Fall mache ich hier nicht.

Gruß von Leila

FranzKonz
14.08.2009, 18:14
Widerleg es doch :D

Keine Zeit, fahre mit einem netten Mädel an den Neckar.

politisch Verfolgter
14.08.2009, 18:19
Da kann man nur mehr sagen: niederleg sie doch ;-)

Thauris
14.08.2009, 18:49
Zitat von Thauris http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3049278#post3049278)
Widerleg es doch :D



Keine Zeit, fahre mit einem netten Mädel an den Neckar.


Arschkrampe!

Bellerophon
14.08.2009, 18:58
Na ja. Wenn ich mir heute das früher wunderschöne Wien ansehe... oder, noch schlimmer, Brüssel - Verfall und Niedergang wo man hinblickt. In Wien - Ramschläden, Handyshops und Dönerbrätereien quasi in Sichtweite der Hofburg. Auf dem Rasen von Schloss Schönbrunn picknickende Musel-Pinguine samt zig-fachem Jihadisten-Nachwuchs. Und Brüssel, wenn man da versehentlich in die "falsche Straße" einbiegt meint man plötzlich, in Amman oder Kairo zu sein.



Komm doch mit uns. Wir gehen einfach los. Wir sind die Herren der Nacht. Wir nehmen Speed. Wir ficken. Wir töten. Wir machen alles kaputt.

Unsere Augen glänzen wie die von Tieren. Wir nehmen LSD, Sachen, die uns Knoten in die Nerven schlagen, unser Hirn umkrempeln.

PsyOps

http://www.youtube.com/watch?v=3fa4HUiFJ6c

Bellerophon
14.08.2009, 19:03
Er wird umjubelt, weil er als erster Ne... Schwarzer US-Präsident wurde. Es kann nicht sein, was nicht sein darf und deshalb darf er keine negativen Seiten haben.

Der wird umjubelt weil seine Spindoctors genug Geld und die Kontakte dazu haben.

Was wohl die Obamania allein auf SPON gekostet hat ...

Oder vielleicht reichte da auch Arm und Atem der Agenturen.

Krabat
14.08.2009, 20:08
Liebe Thauris!

Der Franz Konz sitzt auf der Spitze des Misthaufens und kräht aus voller Kehle.

Richtig, er kräht nach Thauris. Und Thauris kräht zurück.:)

Im Prinzip könnten die beiden heiraten, wenn ihnen dann auch das Forum für ihre Ehestreitigkeiten abhanden kommen würde.

In dem Bewußtsein, mich wieder in die Nesseln gesetzt zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Euer Krabat.

Thauris
14.08.2009, 20:15
Richtig, er kräht nach Thauris. Und Thauris kräht zurück.:)

Im Prinzip könnten die beiden heiraten, wenn ihnen dann auch das Forum für ihre Ehestreitigkeiten abhanden kommen würde.

In dem Bewußtsein, mich wieder in die Nesseln gesetzt zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Euer Krabat.


Dear Diary...... :rolleyes:

ich möchte vehement widersprechen - nichts läge mir ferner! Ich geniesse es nur, Stalkern kräftig eine in die Familienjuwelen zu verpassen :D

Bruddler
14.08.2009, 20:17
Komm doch mit uns. Wir gehen einfach los. Wir sind die Herren der Nacht. Wir nehmen Speed. Wir ficken. Wir töten. Wir machen alles kaputt.

Unsere Augen glänzen wie die von Tieren. Wir nehmen LSD, Sachen, die uns Knoten in die Nerven schlagen, unser Hirn umkrempeln.

PsyOps

http://www.youtube.com/watch?v=3fa4HUiFJ6c

bitte auf die Reihenfolge achten ! :whateva:

Leila
14.08.2009, 20:30
Doch noch einen Hosenknopf von mir in Deine Kollektenbüchse, frommer Krabat.

Deine Mutmaßung empfing ich wie eine göttliche Offenbarung! Woran doch wackere Katholiken werk- und sonntags vorallem denken! Eher an ihr leibliches Wohl, als an ihr Seelenheil. Behäbige Mönche bringen durch unermüdliches Beten und Betteln nicht nur Tonbänder zum Einschlafen, sondern auch Witwen um ihr Erbe. – Ich kann Dir aber versichern, uneigennütziger Krabat: Die ehemals zum Verkauf stehende Farm dehnte sich während drei Jahrzehnten harter Arbeit um das Zehnfache ihrer ursprünglichen Fläche aus.

Gruß von Leila

Stanley_Beamish
14.08.2009, 21:06
Ich kann Dir aber versichern, uneigennütziger Krabat: Die ehemals zum Verkauf stehende Farm dehnte sich während drei Jahrzehnten harter Arbeit um das Zehnfache ihrer ursprünglichen Fläche aus.

Gruß von Leila

Durch den Fleiß und die unermüdliche Arbeit des Schulfreundes Deines Mannes oder durch eine glückliche Fügung?

Bellerophon
14.08.2009, 21:13
Komm doch mit uns. Wir gehen einfach los. Wir sind die Herren der Nacht. Wir nehmen Speed. Wir ficken. Wir töten. Wir machen alles kaputt.

Unsere Augen glänzen wie die von Tieren. Wir nehmen LSD, Sachen, die uns Knoten in die Nerven schlagen, unser Hirn umkrempeln.



Wir suchen noch Leute.

Je nach den Fähigkeiten.

Weltgewandte Intellektuelle für die Sektion 5.

Sophisticated Freaks für die PsyOp.

Auch Klopper für unsere Black-Baretts.

Aber für die Black-Baretts braucht man schon Eier aus Stahl, und interkulturelle Kompetenz

Die sind ein ruffer Haufen, viele auch Russen und Kroaten mit echter Bürgerkriegserfahrung.

Tiere von Männern.

Menschen wie Panzer.

Die schlagen schon mal gerne über die Stränge, und sich gegenseitig aus Spaß im Suff die Nasenbeine ein.

Die sind wie ne Meute scharfer Dobermänner.

Die können nur von den ganz hohen schwarzen Magiern gebändigt und zielgerichtet eingesetzt werden.

Mit Blitzen, Kreuzen und Runen.

Wie die baltischen Werwölfe von den Zauberern mit Ledermasken.

Alle Jungs von S5 und PsyOps lieben unsere Black-Baretts.

Stoßen beim Cross-Golfen und Yoga-Sit-Ins auf Asselkaktus auf sie an.

Mit Bier, Wodka und Brausewein mit Erdbeeren.

http://www.youtube.com/watch?v=FH2EgYq_NCY&feature=related


Le Pacte Des Loups

Leila
14.08.2009, 21:25
Durch den Fleiß und die unermüdliche Arbeit des Schulfreundes Deines Mannes oder durch eine glückliche Fügung?

Antwort: Durch die glückliche Fügung, daß der Schulkamerad meines Mannes seine Kräfte und Fähigkeiten entfalten konnte.

Gruß von Leila

heide
15.08.2009, 06:01
Er hasst ohnehin alles, was nicht in sein streng katholisches Weltbild passt.
Für so jemanden ließ sich Christus sicher nicht kreuzigen.

Er ließ sich nicht einmal für die christliche Kirche kreuzigen!

Krabat
15.08.2009, 11:55
Doch noch einen Hosenknopf von mir in Deine Kollektenbüchse, frommer Krabat.

Deine Mutmaßung empfing ich wie eine göttliche Offenbarung! Woran doch wackere Katholiken werk- und sonntags vorallem denken! Eher an ihr leibliches Wohl, als an ihr Seelenheil. Behäbige Mönche bringen durch unermüdliches Beten und Betteln nicht nur Tonbänder zum Einschlafen, sondern auch Witwen um ihr Erbe. – Ich kann Dir aber versichern, uneigennütziger Krabat: Die ehemals zum Verkauf stehende Farm dehnte sich während drei Jahrzehnten harter Arbeit um das Zehnfache ihrer ursprünglichen Fläche aus.

Gruß von Leila

Liebe Peel, mit christlicher Freude erfahre ich, daß meine Mutmaßung in Dich drang wie der göttliche Same in die Jungfrau Maria. Impleta magna gaudia, erfüllt nun mit großer Freude, schreibst Du mir welch Wachstum durch gottgefälliges Werk der vorher arme Knecht erleben durfte. Auch ich freue mich.

Leila
15.08.2009, 12:26
Liebe Peel, mit christlicher Freude erfahre ich, daß meine Mutmaßung in Dich drang wie der göttliche Same in die Jungfrau Maria. Impleta magna gaudia, erfüllt nun mit großer Freude, schreibst Du mir welch Wachstum durch gottgefälliges Werk der vorher arme Knecht erleben durfte. Auch ich freue mich.

Zu meiner Erbauung beweist Du mir täglich aufs neue, daß der Glaube mit aller Kraft aus der Unwissenheit hervorsprießt. Dir würde doch nicht im Traum einfallen, daß ein Schweizer Bergbauernsohn von Haus aus schon reich sein könnte. Das müßte schon der Teufel selbst arrangiert haben, der Tourismusexperte par excellence.

Gruß von Leila

Leila
15.08.2009, 13:09
TV-Tip für Krabat:

BR (Bayern) Heute um 23:05 Uhr: „Uli, der Knecht“
Ende: 00:45 Uhr
Laufzeit: 100 Minuten
Heimatfilm, CH 1954
Regie: Franz Schnyder

Sui
16.08.2009, 03:24
So funktioniert Gehirnwäsche....

Die Täter machen andere zum Schuldigen

Ein interessanter Artikel zur Finanzkrise passt vorzüglich zu diesem Thema.


Ganz so einfach ist das alles wohl doch nicht. „Wo liegt der Ursprung der Finanzkrise“ – fragt beispielsweise die Konrad-Adenauer-Stiftung und gibt in einem mehrseitigen Online Essay Aufschluss über die Hintergründe, die leider noch immer viel zu wenig in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Denn schnell wird klar, dass es den einen Schuldigen nicht gibt. Vielmehr kam eine Fülle von Faktoren zum Tragen. Die weit verbreitete, von der Linken proklamierte und von den Mainstreammedien nur allzu selten hinterfragte Ansicht, dass alleine böse Bänker und Manager, jene Ackermänner und Blessings also, im Zuge ihrer unermesslichen Gier nach Rendite die Welt in den wirtschafltichen Abgrund gestürzt hätten, lässt sich bei näherer Betrachtung kaum halten.

Carters Erbe, Clintons Beitrag

Natürlich haben sie ihre Rolle gespielt, die „bösen Bänker“, und zwar keine unerhebliche. Das soll hier gar nicht bestritten werden. Doch der Ausgangspunkt des Übels waren sie nicht. Wer das Entstehen der Krise nachvollziehen will, wird bei der Suche nach Ihren Ursprüngen weit in die Vergangenheit reisen müssen. Über 30 Jahre ist es her, da trat der Community Reinvestment Act (CRA) des demokratischen US-Präsidenten Carter in Kraft.

Er verpflichtete Banken, Hauskredite auch an Leute zu geben, die in so genannten „rot umrahmten Bezirken“ lebten – ein vornehmer Ausdruck für heruntergekommene Gegenden, in denen Banken bis dahin nicht investierten.

Trotz zahlreicher Warnungen von Finanzexperten erfuhr dieses Kreditprogramm unter dem nächsten demokratischen Präsidenten Bill Clinton eine Ausweitung. Besonders die staatlichen Großfinanzierer Fanny Mae und Freddie Mac wurden angehalten, über großzügige Kreditvergabe Sozialpolitik zu betreiben – sollte etwas schief gehen, würde der Steuerzahler die Verluste ausgleichen.

Sozialpolitik als Ursprung der Krise – so schrieb es Dr. Nicolaus Fest in der BILD-Zeitung schon im November 2008. Das edle Vorhaben der Herren Carter und Clinton, jedem noch so armen Amerikaner sein Eigenheim zu finanzieren, war schlicht und ergreifend wirtschaftlicher Nonsens. Und mehr noch, im Konzept dieser Sozialpolitik war bereits verankert, was heute gerade von sozialen Kräften als Argument für ihre Zwecke missbraucht wird: die Übernahme der Verluste durch den Steuerzahler. Dieses Konzept wurde von den Demokraten nicht nur installiert, sondern auch vehement verteidigt.

Dazu Bush kam mit einer Änderung beim Kongress ja bekanntlich nicht durch.


Alle Warnungen, dass spätestens mit einer Wirtschaftskrise und höherer Arbeitslosigkeit viele Kredite uneinbringlich würden, wurden in den Wind geschlagen. Versuche, die Kreditvergabe gesetzlich wieder an die Bonität der Schuldner zu koppeln, scheiterten am Widerstand der Demokraten – so 1992, 2000, 2003 und 2005. Als die Regierung Bush 2003 eine scharfe Überwachung von Fanny Mae und Freddie Mac ankündigte, spielte der demokratische Kongressabgeordnete Barney Frank die Probleme herunter. „Keines der beiden Institute“, so Frank, „sieht sich irgendeiner Finanzkrise gegenüber. Je mehr Leute die angeblichen Probleme hochjazzen, desto weniger werden wir unser Ziel erreichen, Hauseigentum bezahlbar zu machen.“ Mit anderen Worten: Reden wir lieber nicht drüber. Denn wenn wir das tun, müssen wir unsere Sozialpolitik beenden.

Deutlich mehr Realitätssinn bewies 2005 der Senator und spätere Präsidentschaftskandidat John McCain: „Wenn der (demokratisch beherrschte) Kongress nicht handelt, wird der amerikanische Steuerzahler weiterhin den enormen Risiken ausgeliefert sein, die Fanny Mae und Freddie Mac für den Immobilienmarkt, das Finanzsystem wie auch die gesamte Wirtschaft bedeuten.“

Mit anderen Worten, nicht der demokratische Weltenretter Barack Obama, sondern der wertkonservative Republikaner John McCain gab bereits im Jahr 2005 eine Vorhersage für genau das ab, was nun eingetreten ist. Vor dem Hintergrund erscheint die Wahl Obamas wie eine Farce. Soll gerade derjenige die Wirtschaftskrise lösen, dessen Partei so maßgeblich an ihrem Entstehen beteiligt ist?

Quelle ist ein Gastbeitrag auf PI-news.net (der aber auch wiederum andere Seiten zitiert hat). Außerdem werde ich zu diesem Beitrag noch mehr posten.

Zum Thema:

Es ist doch sehr praktisch von den Politikern, den Bankern die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn sie selbst ursächlich für die ganze Angelegenheit sind.

Es wird sozusagen ein Feindbild konstruiert. Bringe ich nun genügend negative Propaganda über die Banker, sind sie die Verursacher und wir die sozialen Politiker, die nur das Beste für das Volk wollen sind fein heraus.

Und genau derjenige welcher das Feindbild entwirft ist in Wahrheit selbst der Täter.

Weiter:

Die Täter machen andere zum Schuldigen und mit Vorliebe die Opfer


Beispiele:

Nazis - Juden

Die guten Engländer - die bösen Deutschen

Der von den Europäern (Christen) unterdrückte Islam - die Christen

Mehr dazu - demnächst ;)

heide
16.08.2009, 07:18
So funktioniert Gehirnwäsche....

Die Täter machen andere zum Schuldigen

Ein interessanter Artikel zur Finanzkrise passt vorzüglich zu diesem Thema.



Dazu Bush kam mit einer Änderung beim Kongress ja bekanntlich nicht durch.



Quelle ist ein Gastbeitrag auf PI-news.net (der aber auch wiederum andere Seiten zitiert hat). Außerdem werde ich zu diesem Beitrag noch mehr posten.

Zum Thema:

Es ist doch sehr praktisch von den Politikern, den Bankern die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn sie selbst ursächlich für die ganze Angelegenheit sind.

Es wird sozusagen ein Feindbild konstruiert. Bringe ich nun genügend negative Propaganda über die Banker, sind sie die Verursacher und wir die sozialen Politiker, die nur das Beste für das Volk wollen sind fein heraus.

Und genau derjenige welcher das Feindbild entwirft ist in Wahrheit selbst der Täter.

Weiter:

Die Täter machen andere zum Schuldigen und mit Vorliebe die Opfer


Beispiele:

Nazis - Juden

Die guten Engländer - die bösen Deutschen

Der von den Europäern (Christen) unterdrückte Islam - die Christen

Mehr dazu - demnächst ;)

Ja, alles nicht ganz neu. Wie wäre es, wenn jeder Mensch sich einmal selbst reflektiert? Soll ja schon vielen Menschen geholfen haben, auch gegen "Gehirnwäsche" vorzugehen.

maxikatze
16.08.2009, 16:04
Ja, alles nicht ganz neu. Wie wäre es, wenn jeder Mensch sich einmal selbst reflektiert? Soll ja schon vielen Menschen geholfen haben, auch gegen "Gehirnwäsche" vorzugehen.


Liebe heide, leider sind die wenigsten dazu in der Lage. Oder hast du schön öfter den Satz " Tut mir leid, das war blöd von mir " gehört ? Ich nicht. Die Grösse hat kaum jemand.

henriof9
16.08.2009, 16:20
Liebe heide, leider sind die wenigsten dazu in der Lage. Oder hast du schön öfter den Satz " Tut mir leid, das war blöd von mir " gehört ? Ich nicht. Die Grösse hat kaum jemand.

Dieses hat aber m.M.n. mit mangelnder Erziehung zu tun und auch damit, daß die Menschen sich selbst für das Nonplusultra sehen, welche keinerlei Fehler machen.
Die machen immer nur andere. :D

FranzKonz
16.08.2009, 20:56
Arschkrampe!

Nein, ich nehm' Dich nicht mit, und wenn Du noch so sehr zeterst. :128:

Sui
16.08.2009, 22:38
Ja, alles nicht ganz neu. Wie wäre es, wenn jeder Mensch sich einmal selbst reflektiert? Soll ja schon vielen Menschen geholfen haben, auch gegen "Gehirnwäsche" vorzugehen.

Das nennt sich nicht reflektieren, sondern de-programmieren.

Dazu muss man natürlich vorher gemerkt haben, dass man gehirngewaschen wurde. ;)

FranzKonz
16.08.2009, 22:46
Liebe heide, leider sind die wenigsten dazu in der Lage. Oder hast du schön öfter den Satz " Tut mir leid, das war blöd von mir " gehört ? Ich nicht. Die Grösse hat kaum jemand.

Hmm. Ich formuliere zwar üblicherweise anders, aber so etwas sage ich öfter mal.

heide
17.08.2009, 03:37
Hmm. Ich formuliere zwar üblicherweise anders, aber so etwas sage ich öfter mal.

Geht mir auch so. Dabei habe ich mir noch keinen Zacken aus der nicht vorhandenen Krone gebrochen.

heide
17.08.2009, 03:51
Dieses hat aber m.M.n. mit mangelnder Erziehung zu tun und auch damit, daß die Menschen sich selbst für das Nonplusultra sehen, welche keinerlei Fehler machen.
Die machen immer nur andere. :D
So etwas nennt man auch Schuldverschiebung! Ich selbst hinterfrage mich schon. Doch es muss im Rahmen bleiben. Wer immer nur bei sich selbst die Schuld sucht, der geht mit sich selbst zu streng um. Das kann eine Gefahr sein.
Richtig ist, dass eine gesunde Selbstreflexion spielerisch den Kindern vermittelt wird. Bei 3 eigenen und 4 Enkelkindern habe ich schon ein wenig Übung.

Tanzwut
29.08.2009, 00:42
Servus !

Spät, leider zu spät (in vielerlei hinsicht).
Nach dem tode meines vaters.

Schuld tötet.

Ohne Relativierung ist Vergangenheitsbewältigung nicht möglich.

Vergangenheit bewältigen heißt heute die Bewältigung und das ist doch immer auch die Überwindung, des Vergangenen mit allen Mitteln zu unterbinden und nicht hinter sich zu bringen.

Schuld begründet Herrschaft und sie tötet. Schuld verbiegt, Schuld verhert, Schuld tötet. Die Verteufelung ganzer Jahrgänge von Vätern in einem einzigen summarischen Hexenprozess, stellt sich im Lichte dessen, was sie an psycho-sozialen Verwerfungen angerichtet hat, als ein monströses Kriegsverbrechen raus, mit dem sich die ärztliche Wissenschaft, im Rahmen der modernen Vaterforschung, jetzt endlich zu beschäftigen beginnt."

Nach dem Krieg wird unserer Heimat brennen. Nach dem Krieg wird man uns Mörder nennen. Nach dem Krieg holen wir die Toten heim. Nach dem Krieg werden wir Verlierer sein.

Text: von Thronstahl/Klumb

Gruß
T.