PDA

Vollständige Version anzeigen : Guttenberg, der Narr, passt wunderbar in Angelallas Regierung



FranzKonz
12.08.2009, 18:57
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

GG146
12.08.2009, 19:00
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?

Silencer
12.08.2009, 19:09
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?


Entschuldige bitte, aber ein Politiker muss schon wissen was er will. Wenn es tatsächlich so ist dass wir Gesetzestexte haben die durch quasi Lobbyisten formuliert sind, dann Gute Nacht. Und wir bezahlen das noch mit Millionen Beiträgen. Wofür brauchen wir noch Politiker die Nichtskönner?

dZUG
12.08.2009, 19:21
Was kaum jemand weiß ist, dass die Londoner City ein eigener Staat wie der Vatikan ist. Man könnte auch fragen was mit dem Goldman Sachs Finanzsekretär Asmussen los ist. Eigentlich auch egal :D:D
Sie müssen nur noch dafür sorgen genug dumme auf der Welt nach Deutschland einzubürgern die den ganzen Käse abarbeiten germane:D

Ulus-Kert
12.08.2009, 19:31
Ich glaube, dass wenn man das Parlament und die Regierung durch Hunde, geistig verwirrte oder einer Horde Hartz-IV-Dosenbier-Schalkefans ersetzen würde, mehr bei rauskommen würde als zur Zeit "erarbeitet" wird.

Das ist nicht einfach nur ein sarkastischer Kommentar, er ist vollkommen ernst gemeint.

Brutus
12.08.2009, 19:38
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Wenn man darauf hinweist, daß in der BRD die Gesetze nicht von den Politikern gemacht werden, sondern u.a. von den Großbanken, die ihre eigenen Mitarbeiter in die Ministerien einschleusen, kommen sämtliche Ratten und Schmeißfliegen aus ihren Löchern gekrochen und schreien was von *Verschwöhrungsgeschwurbel*.

Was Guttenberg nunmehr zugegeben hat, ist in der BRD seit über 15 Jahren gängige Praxis, war sogar schon in der Süddeutschen Zeitung zu lesen.

In der City of London sind Übrigen eine Reihe berüchtigter Banken beheimatet, darunter auch das Haus Rothshild. Sicher nur ein Zufall, daß der Herr Guttenberg, den wir bei den Diners von Rockefeller, Soros und Kissinger finden, ausgerechnet in die City of London einen Auftrag vergibt, eine deutsche Gesetzesvorlage ausarbeiten zu lassen.

Vielleicht hat sich der gegelte Stricher gesagt, in der BRD zählt sowieso nicht, was im GG steht, sondern das Londoner Viermächte-Abkommen von 1945 und die SHAEF-*Gesetze*, das ist es eh schon wurscht, wenn man die wahren Machtverhältnisse offenlegt.

Andreas63
12.08.2009, 19:41
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?Fachleute aus der Londoner City??????
Da hocken doch die ehemals hochgelobten Investment-Banker en mass. Und die sollen jetzt unsere Gesetze ausarbeiten? Früher - als noch die Deutsche Sprache gebräuchlich war - nannte man das 'Den Bock zum Gärtner machen'.

Mr Capone-E
12.08.2009, 19:45
Guttenberg hat gesehen, dass sein Ministerium unfähig ist. Wer kann und will es ihm verübeln?

BRDDR_geschaedigter
12.08.2009, 21:03
Ich versteh auch nicht warum unser Schafvolk vom Guttenberg so begeistert ist.
Der schwafelt doch eh nur die ganze Zeit irgendein Zeug mit null Inhalt.

Esreicht!
12.08.2009, 21:04
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten. ..



Na und? Er läßt sich von der Lobby Gesetzesvorlagen absichern, um nicht hinterher auf Druck der Lobby "nachbessern" zu müssen. Politik des Heuchelns scheint nicht mehr angesagt. Jetzt wird offen dazu gestanden, wer das eigentliche Sagen hierzulande hat:D


kd

Hans Huckebein
12.08.2009, 21:17
Ich versteh auch nicht warum unser Schafvolk vom Guttenberg so begeistert ist.
Der schwafelt doch eh nur die ganze Zeit irgendein Zeug mit null Inhalt.

Das mag schon sein, aber er hat ne aura die, zumindest bei mir, nicht unsymphatisch rüberkommt......das fehlt mir bei vielen anderen.:]
Siehe herrn Gabriel....germane

arnd
12.08.2009, 21:24
Guttenberg hat gesehen, dass sein Ministerium unfähig ist. Wer kann und will es ihm verübeln?

scheint mir auch so zu sein

Tonsetzer
12.08.2009, 21:32
Guttenberg hat gesehen, dass sein Ministerium unfähig ist. Wer kann und will es ihm verübeln?

:)):)):))

FranzKonz
12.08.2009, 21:34
Guttenberg hat gesehen, dass sein Ministerium unfähig ist. Wer kann und will es ihm verübeln?

Wie de Herr, so's Gscherr.

arnd
12.08.2009, 21:36
Wie de Herr, so's Gscherr.

Das Gscherr wurde vom Exherren übernommen.

FranzKonz
12.08.2009, 21:43
Das Gscherr wurde vom Exherren übernommen.

Alles eine Mischpoke.

Stechlin
12.08.2009, 21:53
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

Leider nur teilweise richtig. Die Wirtschaftskanzlei "Linklaters", welche diesen Gesetzestext entworfen hat, ist zwar eine dem Londoner Kreis der "Magic Circle-Kanzleien" zugehörige Einrichtung, der Text jedoch wurde in Berlin verfasst, genauer gesagt am Potsdamer Platz. Aber das ist nebensächlich.

Die Aussage der Zypris unterstreicht doch nur, wie synchron vor allem der intellektuelle Verfall des SPD-Personals mit den Umfragewerten einhergeht.

Im Grunde genommen ist es geradezu skandalös, wie ungeniert die Berliner Politik ganz offen und publikumswirksam auf jene Fäden zeigt, an denen diese Polithampelmänner hängen. Dieser Guttenberg ist die beste PR-Aktion, welche die CSU/CDU in den letzten Jahrzehnten aus dem Hut gezaubert hat. Denn wie immer wird auch dieser Skandal, der in der Tat allen guten Sitten und "demokratischen" Gepflogenheiten Hohn spricht, mal wieder ohne jegliche Konsequenz bleiben.

Das ist Demokratie, wie George Orwell sie sich nicht besser hätte ausdenken können.

Welch ein gigantischer Jammer.

PS: Auf jeder(!) Seite des Gesetzesentwurfes prangt ganz groß das Logo der Wirtschaftskanzlei Linklaters.

Das ist alles unglaublich.

(Quelle: heute-journal vom 12.08.2009)

Brutus
12.08.2009, 21:54
Guttenberg hat gesehen, dass sein Ministerium unfähig ist. Wer kann und will es ihm verübeln?

Das Ministerium ist von langer Hand und durch negative Selektion bei der Personalauswahl absichtlich unfähig gemacht worden. Ist im Kanzleramt und Bundespräsidialamt genauso! Das Bundesverfassungsgericht ist nur mit größten Einschränkungen als Ausnahme zu betrachten.

Wer glaubt denn an einen Zufall, wenn sytematisch das inkompetenteste, charakterloseste und kriminellste Geschmeiß in die höchsten Ämter geschoben wird? (Kohl, Merkel, Fischer, J. Rau, Ulla Schmidt, Michael Glos, Ursula v.d. Leyen, Guttenberg, Peer Steinbrück, Peter Struck, Franz-Josef Jung etc. pp.)

Brutus
12.08.2009, 22:09
Dieser Guttenberg ist die beste PR-Aktion, welche die CSU/CDU in den letzten Jahrzehnten aus dem Hut gezaubert hat. Denn wie immer wird auch dieser Skandal, der in der Tat allen guten Sitten und "demokratischen" Gepflogenheiten Hohn spricht, mal wieder ohne jegliche Konsequenz bleiben.

In diesem Betrüger- und Verbrecherstaat, in dem alles auf Lüge und Betrug basiert, sollen ausgerechnet Umfrageergebnisse echt sein, die den größten Besatzerhuren, Merkel und Guttenberg, Politikern, die sich nur dadurch auszeichnen, indem sie deutsches Volksvermögen rücksichtslos zerstören, die höchsten Sympathiewerte zuschreiben?

Weil die maßgeblichen Politiker so beliebt sind, muß man auch das Internet strangulieren, weil die Leute gar nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Sympathie für die BRD-Nomenklatura.

Wenn die Umfragen für Guttenberg und Merkel echt sein sollen, dann hat das ganze deutsche Volk im Sportpalast nach dem Totalen Kreg geschrieen.



Das ist Demokratie, wie George Orwell sie sich nicht besser hätte ausdenken können.

Willkommen im Club der demokratisch Ernüchterten.

FranzKonz
12.08.2009, 22:16
Leider nur teilweise richtig. Die Wirtschaftskanzlei "Linklaters", welche diesen Gesetzestext entworfen hat, ist zwar eine dem Londoner Kreis der "Magic Circle-Kanzleien" zugehörige Einrichtung, der Text jedoch wurde in Berlin verfasst, genauer gesagt am Potsdamer Platz. Aber das ist nebensächlich. ...
Das sehe ich nicht ganz so. Die deutsche Filiale einer Londoner Firma wird die Politik ihrer Mutter betreiben, egal wo der jeweilige Sachbearbeiter sitzt. Die Lobbyisten machen ihre Gesetzentwürfe inzwischen selbst.

Das Ding ist insgesamt ein Skandal, nicht nur weil in den Ministerien ganze Stäbe von Juristen sitzen, nein, auch die Abgeordneten sind zu einem erheblichen Teil Juristen. Was arbeitet das Pack überhaupt?

Dann wird ein Gesetz endlich veröffentlicht, und hinterher streiten sich jahrzehntelang weitere Heerscharen von Juristen darum, wie es denn auszulegen sei. So einfache Geschichten wie z.B. die Widerrufsbelehrung bei Online-Käufen zu formulieren sind, oder wie eine Impressumspflicht beschaffen sein muß, wurde so schwammig formuliert, daß die Gerichte sich jahrelang über alle Instanzen mit diesem Mist auseinandersetzen mußten.

Ein weiteres typisches Phänomen aktueller Legislative ist, daß neue Gesetze oft derart gegen den Geist des Grundgesetzes verstoßen, daß regelmäßig das Verfassungsgericht angerufen werden muß. Allzu oft verstoßen Gesetze nicht nur gegen den Geist, sondern auch gegen den Wortlaut des Grundgesetzes und werden vom Verfassungsgericht kassiert.

Wie soll denn Rechtssicherheit entstehen, wenn derartige Dilettanten am Werke sind?

Brutus
12.08.2009, 22:20
Wie soll denn Rechtssicherheit entstehen, wenn derartige Dilettanten am Werke sind?

Nichts könnte verkehrter sein, als von Dilettanten zu reden. Hier sind absolute Könner am Werk, politische Hochleistungskriminelle, die jeden italienischen Mafiapaten zum Kleinganoven degradieren.

FranzKonz
12.08.2009, 22:24
Nichts könnte verkehrter sein, als von Dilettanten zu reden. Hier sind absolute Könner am Werk, politische Hochleistungskriminelle, die jeden italienischen Mafiapaten zum Kleinganoven degradieren.

Du sollst mir doch nicht den Rest von Glauben an die Menschheit nehmen. Nun kann ich wieder nicht schlafen. X(

Brutus
12.08.2009, 22:35
Du sollst mir doch nicht den Rest von Glauben an die Menschheit nehmen. Nun kann ich wieder nicht schlafen. X(

Tut mir leid. Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Wie sehr ich das regierende Geschmeiß hasse und verachte, magst Du daran erkennen, daß ich, wo das immer möglich ist, mich von ihm distanziere. In der Regel dadurch, indem ich auf Lügen und Schönfärberei verzichte, und bereit bin, dafür Nachteile in Kauf zu nehmen.

In puncto Menschheit und Nachtschlaf geht's mit nicht anders. Das ist gewiß kein Trost, mag aber erklären, warum ich so und nicht anders schreibe.

arnd
12.08.2009, 23:03
Tut mir leid. Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Wie sehr ich das regierende Geschmeiß hasse und verachte, magst Du daran erkennen, daß ich, wo das immer möglich ist, mich von ihm distanziere. In der Regel dadurch, indem ich auf Lügen und Schönfärberei verzichte, und bereit bin, dafür Nachteile in Kauf zu nehmen.

In puncto Menschheit und Nachtschlaf geht's mit nicht anders. Das ist gewiß kein Trost, mag aber erklären, warum ich so und nicht anders schreibe.

"Denk ich an Deutschland in der Nacht ,dann bin ich um den Schlaf gebracht....."
Heinrich Heine

http://www.sprueche-klopfer.de/2008/07/02/heinrich-heine-denk-ich-an-deutschland-in-der-nacht/

Dubidomo
12.08.2009, 23:05
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

Verstehen die denn schon Deutsch? Oder gehts wieder wie bei Reichskanzler von Bülow? Wenn London quakt, hat Deutschland in die gewünschte Richtung zu springen und ganz unerwartet erklärt Deutschland 1914 seinen Nachbarn den Krieg.

Dubidomo
12.08.2009, 23:09
Tut mir leid. Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Wie sehr ich das regierende Geschmeiß hasse und verachte, magst Du daran erkennen, daß ich, wo das immer möglich ist, mich von ihm distanziere. In der Regel dadurch, indem ich auf Lügen und Schönfärberei verzichte, und bereit bin, dafür Nachteile in Kauf zu nehmen.


Das reicht nicht Brutus. Man muss überleben, um Rache nehmen zu können. Lügen zum Schutz ist notwendig und richtig.

Koslowski
12.08.2009, 23:13
Ich glaube, dass wenn man das Parlament und die Regierung durch Hunde, geistig verwirrte oder einer Horde Hartz-IV-Dosenbier-Schalkefans ersetzen würde, mehr bei rauskommen würde als zur Zeit "erarbeitet" wird.

Das ist nicht einfach nur ein sarkastischer Kommentar, er ist vollkommen ernst gemeint.

Es hätte zumindest Unterhaltungswert.

Brutus
12.08.2009, 23:20
Das reicht nicht Brutus. Man muss überleben, um Rache nehmen zu können. Lügen zum Schutz ist notwendig und richtig.

Die Rache, so sie denn kommt, wird nicht von einer Einzelperson vollstreckt, am wenigsten von mir, sondern kollektiv; falls sich das deutsche Volk eines Tages doch noch aufraffen sollte.

Lügen werde ich erst dann, wenn ich durch Paragraphen oder andere Sanktionsdrohungen dazu gezwungen werde. Bis dahin erlaube ich mir, jeden freien Millimeter Spielraum zu nutzen.

Sui
12.08.2009, 23:51
Ein weiteres typisches Phänomen aktueller Legislative ist, daß neue Gesetze oft derart gegen den Geist des Grundgesetzes verstoßen, daß regelmäßig das Verfassungsgericht angerufen werden muß. Allzu oft verstoßen Gesetze nicht nur gegen den Geist, sondern auch gegen den Wortlaut des Grundgesetzes und werden vom Verfassungsgericht kassiert.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sollte, sowas wird natürlich absichtlich produziert. Solange das verfassungswidrige Gesetz in Kraft ist,
lässt sich ja erstmal hervorragend dagegen verstossen.

Und wenn es dann irgendwann mal für unvereinbar erklärt wird, dann muss ja erstmal ein neues Gesetz entworfen werden. Dauert alles und es wird Zeit gewonnen.

Genauso verhält es sich bei rechtswidrigen Behördenentscheidung. Widerspruch, Klage, Berufung etc.

Und der Kläger ist in der Regel der Dumme.

Sui
12.08.2009, 23:55
Die Rache, so sie denn kommt, wird nicht von einer Einzelperson vollstreckt, am wenigsten von mir, sondern kollektiv; falls sich das deutsche Volk eines Tages doch noch aufraffen sollte.

Deutschland ist nach dem verlorenen ersten Weltkrieg untergegangen.
Seit 1918 ist Schluss. Für Österreich gilt dasselbe.

Der Restbestand des deutschen Volk wird gerade eliminiert. Die momentanen Zustände in diesem Land sind noch viel schlimmer, als die beiden verlorenen Weltkriege. Es ist der totale Untergang.

Wenigstens gehen die Engländer und die Franzosen mit unter.

Paul Felz
13.08.2009, 00:00
Mir ist nur eine Sache "ins Auge gesprungen":

Weil er eine Anwaltskanzlei auf Steuerzahlerkosten an der Ausarbeitung eines Gesetzes beteiligte, ist Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg scharfer Kritik ausgesetzt.

Ähm, ja, auf Steuerkosten. Daraus schließe ich, daß dies normalerweise kostenfrei erstellt wird. Oder zahlen das die Minister aus "eigener" (welche Ironie!) Tasche?

Aber das bringt doch einen Gedanken zu Tage, der hier noch gar nicht aufgetaucht ist. Warum macht das nicht eine Privatperson (das ist jetzt ganz böser Sarkasmus)? Und zwar aus eigener Tasche aus selbst verdientem (nicht erhaltenem!) Geld.

Penthesilea
13.08.2009, 00:10
Ähm, ja, auf Steuerkosten. Daraus schließe ich, daß dies normalerweise kostenfrei erstellt wird. Oder zahlen das die Minister aus "eigener" (welche Ironie!) Tasche?
Nein. Normalerweise werden viele Gesetze kostenfrei erstellt. Direkt in einigen Ministerien sitzen „gute“ Leute der Konzerne, von denen auch bezahlt!

Während einer Diskussion in Berlin fragte ich den damaligen SPD-Chef Beck, ob das noch lange so weiter gehen soll. Seine Antwort war, dass „man“ bei komplizierten Sachverhalten die Sachkenntnis der Experten brauche.

Paul Felz
13.08.2009, 00:14
Nein. Normalerweise werden viele Gesetze kostenfrei erstellt. Direkt in einigen Ministerien sitzen „gute“ Leute der Konzerne, von denen auch bezahlt!

Während einer Diskussion in Berlin fragte ich den damaligen SPD-Chef Beck, ob das noch lange so weiter gehen soll. Seine Antwort war, dass „man“ bei komplizierten Sachverhalten die Sachkenntnis der Experten brauche.

Kostenfrei wohl kaum. Falls überhaupt, dann nicht direkt über Steuern bezahlt. Wobei alleine schon das Gespräch Steuern in Form von Reisekosten und Gehalt der Politiker Steuern kostet.

Nun haben die Experten sicherlich nicht den Altruismus für sich gepachtet. Denk drüber nach und dann wiederhole noch mal. Du wirst sehen, daß es nur ein scheinbarer - sogar ein anscheinender - Widerspruch ist. Aber kein realer.............

ErhardWittek
13.08.2009, 00:32
Ich versteh auch nicht warum unser Schafvolk vom Guttenberg so begeistert ist.
Der schwafelt doch eh nur die ganze Zeit irgendein Zeug mit null Inhalt.
Vielleicht trägt das zur Erklärung bei:

Zu den Mitgliedern der "Deutsch-israelischen Parlamentariergruppe" des Deutschen Bundestages gehört u. a. ... Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg ....

Und wem gehört hinwiederum der Finanzplatz London und die Wall-Street und die FED .... ?

Wer hat uns dieses angloamerikanische Finanzsystem mit einem oder gar zwei Weltkriegen auf's Auge gedrückt und die derzeitige bewußt eingefädelte Finanzkrise eingebrockt?

borisbaran würde jetzt gleich wieder lostrompeten: "ja, ja die Joooooooooooodn".

Nein die "Jooodn" im allgemeinen waren es nicht, aber die Zionisten dafür umso sicherer.

Paul Felz
13.08.2009, 00:37
Vielleicht trägt das zur Erklärung bei:

Zu den Mitgliedern der "Deutsch-israelischen Parlamentariergruppe" des Deutschen Bundestages gehört u. a. ... Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg ....

Und wem gehört hinwiederum der Finanzplatz London und die Wall-Street und die FED .... ?

Wer hat uns dieses angloamerikanische Finanzsystem mit einem oder gar zwei Weltkriegen auf's Auge gedrückt und die derzeitige bewußt eingefädelte Finanzkrise eingebrockt?

borisbaran würde jetzt gleich wieder lostrompeten: "ja, ja die Joooooooooooodn".

Nein die "Jooodn" im allgemeinen waren es nicht, aber die Zionisten dafür umso sicherer.

Das Wort "Mitläufer" wird Dir aber ebenso bekannt sein wie "Schmarotzer".

ErhardWittek
13.08.2009, 01:01
Das Wort "Mitläufer" wird Dir aber ebenso bekannt sein wie "Schmarotzer".
Du hältst den Baron für einen Mitläufer?

Ich räume ein, daß ein Feigling noch eher zu entschuldigen ist, als ein vorsätzlich korruptes Dreckschwein.

Gärtner
13.08.2009, 01:45
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch hab doch gesagt, daß der Guttenberg ein von den Medien aufgeblasener Heißluftballon ist.

Pythia
13.08.2009, 03:13
Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.Nö, schöner nicht, aber übler: GazGerd, Deutschlands größtes Desaster seit GasAdolf, schaffte ja mit seinem Externen-Konzept HartzIV schon recht früh im Jahrhundert den Welrekord aller Zeiten. Das schafft Guttenberg nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
45 mrd. € alleine der Start, 25 mrd. € Mehrkosten 2005, 28 mrd. € 2006, 32 mrd. € 2007, 36 mrd. € 2008, dieses Jahr wohl knapp 40 md. €, also schon gut 200 mrd. €, und das Ende ist nicht genau abzusehen. Guttenberg kann nur noch bremsen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das kostet natürlich auch Kohle, aber den Untergang kann er nicht mehr verhindern. 2016 oder 2018 ist Sense. Spätestens 2020. GazGerd hat also in weniger als 7 Jahren geschafft, was GasAdolf in 12 Jahren nicht schaffte: Deutschlands totalen Untergang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Brötchen-Trick von GazGerd war also nur eine nette Unterhaltungs-Zugabe. Als guter Zauberer verließ GazGerd die Bühne rechtzeitig, damit er auf HDTV sehen kann, wie das Ganze in die Luft fliegt. Dann wird er lächelnd seine Holde fragen: "War ich gut, Doris?"

heide
13.08.2009, 05:34
Entschuldige bitte, aber ein Politiker muss schon wissen was er will. Wenn es tatsächlich so ist dass wir Gesetzestexte haben die durch quasi Lobbyisten formuliert sind, dann Gute Nacht. Und wir bezahlen das noch mit Millionen Beiträgen. Wofür brauchen wir noch Politiker die Nichtskönner?

Dieser Frage schließe ich mich an. Wir haben doch viele Rechtsanwälte in der Regierung sitzen. Keiner ist in der Lage, einen Gesetzesentwurf zu formulieren?
Nicht ein Rechtsanwalt soll sich im Insolvenzrecht auskennen? Ich glaube das nicht.
Unsere Regierungsmitglieder haben scheinbar keine Zeit, selbst eine Gesetzesvorlage zu formulieren, da sie permament damit beschäftigt sind, sich stündlich neue Lügen auszudenken und diese vor die Füße der Bürger zu "schmeißen". Oder bekommen unsere Damen und Herren der juristischen Fakultät zu wenig Geld, um sich an die Arbeit zu machen?

Frank3
13.08.2009, 06:52
Entschuldige bitte, aber ein Politiker muss schon wissen was er will. Wenn es tatsächlich so ist dass wir Gesetzestexte haben die durch quasi Lobbyisten formuliert sind, dann Gute Nacht. Und wir bezahlen das noch mit Millionen Beiträgen. Wofür brauchen wir noch Politiker die Nichtskönner?

Dieser Frage schließe ich mich an. Wir haben doch viele Rechtsanwälte in der Regierung sitzen. Keiner ist in der Lage, einen Gesetzesentwurf zu formulieren?
Nicht ein Rechtsanwalt soll sich im Insolvenzrecht auskennen? Ich glaube das nicht.
Unsere Regierungsmitglieder haben scheinbar keine Zeit, selbst eine Gesetzesvorlage zu formulieren, da sie permament damit beschäftigt sind, sich stündlich neue Lügen auszudenken und diese vor die Füße der Bürger zu "schmeißen". Oder bekommen unsere Damen und Herren der juristischen Fakultät zu wenig Geld, um sich an die Arbeit zu machen?

Ja , heide und NUN ?
Dargegen kann NUR einer angehen der NICHT aus diesem Rattenstahl stammt sondern das WAHRE Leben der Ausbeutung , das BEUGEN des Rechts , DER VON DIESEN RATTEN betrogen wurde und weiss WARUM ES NICHT GERECHT gibt aber GERECHT erkennt und mit dem DIE MEDIEN schon gespielt haben , es sie also KENNT und weiss wie sie und warum sie euch VERARSCHEN also EINER DER ALLEIN KÄMPFEN will , gegen UNGERECHT und GERECHTIGKEIT für ALLE herstellen WILL ? Such ihr eigentlich WIRKLICH einen der keine ANGST hat sein LEBEN zu geben wenn’s für ALLE ist ? Wir haben , durch SCHRÖDER , die Faschisten / Geldherrschaft , nur für den GEWINN , an der MACHT und der EIGENTLICHEN SINN von Gesellschaft V E R L O R E N sondern wieder EINE FORM von NAZISMUS . . .

IHR SUCHT NICHT DEN und „ SIE „ werden NUR „ IHRE „ Marionetten euch geben über MEDIEN .
WELCHE Medien dürfen euch „ DIE WAHRHEIT „ sagen ohne den Selbstmord
zu begehen ?
DU WIRST IMMER die Wahrheit selber suchen müssen und du musst mit JA ODER NEIN ENDSCHEIDEN .

Gott

harlekina
13.08.2009, 06:59
Warum blast ihr euch wegen dieses verhältnismäßig kleinen Betrags auf, wenn die SPD bereits das vielfache davon rausgeblasen hat?

Frank3
13.08.2009, 07:05
Warum blast ihr euch wegen dieses verhältnismäßig kleinen Betrags auf, wenn die SPD bereits das vielfache davon rausgeblasen hat?

Es geht hier NIEMANDEN UMS GELD , wenn du es NICHT verstanden hast , es geht um die TATSACHE . . . LES NOCH MAL .

Gott

Sprecher
13.08.2009, 07:11
Bei dem transatlantischen Bückling mit dem gegelten Haar überrascht mich gar nichts mehr. Deutschland ist auch das Einzige Land der Welt in dem marode Banken mit Steuergeldern aufgepäppelt werden ohne verstaatlicht zu werden, also Verluste sozialisiert und Gewinne privatisiert werden.

harlekina
13.08.2009, 07:11
Es geht hier NIEMANDEN UMS GELD , wenn du es NICHT verstanden hast , es geht um die TATSACHE . . . LES NOCH MAL .

Gott

Es geht immer nur ums Geld, worum denn sonst?

Es ist üblich beim Staat, Fachleute von außerhalb zu beauftragen, das wird nur nie an die große Glocke gehängt.

Sprecher
13.08.2009, 07:12
Warum blast ihr euch wegen dieses verhältnismäßig kleinen Betrags auf, wenn die SPD bereits das vielfache davon rausgeblasen hat?

Es geht nicht um den Betrag sondern darum daß ausländische Lobbiesten faktisch die Gesetze der BRD forumlieren.

Frank3
13.08.2009, 07:19
Es geht immer nur ums Geld, worum denn sonst?

Es ist üblich beim Staat, Fachleute von außerhalb zu beauftragen, das wird nur nie an die große Glocke gehängt.

DU NAZI !!! Es gibt MEHR und auch MEHR RECHT als das GELD lassen will .
Das GELD ist die Freiheit und das Gefängnis aber NICHT DER SINN VON LEBEN und leben darf NICHT NUR WAS DAS GELD WILL !!! VERSTANDEN , IRGENDWAS , du NAZI .

Gott

henriof9
13.08.2009, 07:21
Dieser Frage schließe ich mich an. Wir haben doch viele Rechtsanwälte in der Regierung sitzen. Keiner ist in der Lage, einen Gesetzesentwurf zu formulieren?
Nicht ein Rechtsanwalt soll sich im Insolvenzrecht auskennen? Ich glaube das nicht.
Unsere Regierungsmitglieder haben scheinbar keine Zeit, selbst eine Gesetzesvorlage zu formulieren, da sie permament damit beschäftigt sind, sich stündlich neue Lügen auszudenken und diese vor die Füße der Bürger zu "schmeißen". Oder bekommen unsere Damen und Herren der juristischen Fakultät zu wenig Geld, um sich an die Arbeit zu machen?


Es geht immer nur ums Geld, worum denn sonst?

Es ist üblich beim Staat, Fachleute von außerhalb zu beauftragen, das wird nur nie an die große Glocke gehängt.

Wobei man aber schon die Frage stellen muß, was für Leute sitzen eigentlich im Parlament und in den vielen Beamtenbüros.

Ich hab nichts dagegen, daß ab und an Fachleute oder Sachverständige hinzugezogen werden, allerdings, wenn ich so sehe, wie oft das Bundesverfassungsgericht viele Gesetze wieder kippt, dann wage ich auch da den Sachverstand und die Fachkompetenz zu bezweifeln.

Allerdings eines wollen wir doch alle nicht vergessen, wer ein Gesetz entworfen oder erarbeitet hat spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Wichtiger dabei ist, daß Gesetze nur durch den Bundestag und den Bundesrat verabschiedet werden, also wer jetzt mit Einfluß der Interessen in den Gesetze argumentiert, muß sich schon vorhalten lassen, daß unsere Abgeordneten nicht nur faul sind sondern augenscheinlich ihre Kohle auch für Unfähigkeit bekommen, denn die nicken diese Gesetze ab.

Als Folge wäre es doch dann besser, die Ministerien zu verkleinern, soll heißen so einige überflüssige Beamte zu entfernen.

Frank3
13.08.2009, 07:27
Wobei man aber schon die Frage stellen muß, was für Leute sitzen eigentlich im Parlament und in den vielen Beamtenbüros.

Ich hab nichts dagegen, daß ab und an Fachleute oder Sachverständige hinzugezogen werden, allerdings, wenn ich so sehe, wie oft das Bundesverfassungsgericht viele Gesetze wieder kippt, dann wage ich auch da den Sachverstand und die Fachkompetenz zu bezweifeln.

Allerdings eines wollen wir doch alle nicht vergessen, wer ein Gesetz entworfen oder erarbeitet hat spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Wichtiger dabei ist, daß Gesetze nur durch den Bundestag und den Bundesrat verabschiedet werden, also wer jetzt mit Einfluß der Interessen in den Gesetze argumentiert, muß sich schon vorhalten lassen, daß unsere Abgeordneten nicht nur faul sind sondern augenscheinlich ihre Kohle auch für Unfähigkeit bekommen, denn die nicken diese Gesetze ab.
Als Folge wäre es doch dann besser, die Ministerien zu verkleinern, soll heißen so einige überflüssige Beamte zu entfernen.
- Wussten/ s Sie/ DU , das unsere Bundestagsabgeordneten zum Teil im Bundestag so abstimmen müssen , wie es die Parteispitze vorschreibt , da sie sonst ihr Bundestagsmandat verlieren könnten und damit den Anspruch auf die monatlichen Diäten in Höhe von 13.660,00 Euro verlieren . Wer will schon auf 13.660,00 Euro monatlich verzichten , also wird so abgestimmt wie es die Parteispitze vorschreibt ? Ist das noch Demokratie ? Laut Grundgesetz ist ein Parlamentarier nur seinem Gewissen unterworfen, Weisungen seiner Partei sind ausgeschlossen, aber auch die Einflussnahme anderer Staatsgewalten sei verboten. Es dürfe keine staatlich gesteuerten "Abgeordnetendummies" geben, heißt es ? Nur wer geschmeidig genug ist , sich in Volksparteien nach oben zu arbeiten , kommt auch da an . Man muß Macht lernen , Seilschaften aufbauen , Hinterzimmer frequentieren . Der Lobbyvertreter bespricht mit dir , wie man die Bestechungsgelder am besten offen versteckt , und ob seine Firma noch Mitarbeiter ins Ministerium schicken sollte .... da bleibt doch keine Zeit um das GEWISSEN zu prüfen und zu bewerten. Wir haben es also mit einer Art innerer Waage zum Vergleichen zwischen Ideal und Wirklichkeit im ganz persönlichen Leben jedes einzelnen Menschen zu tun , soweit es um Dinge geht , die die Moral betreffen . In welchem Ausmaß das Gewissen dabei von Wertvorstellungen abhängig ist , die in einer jeweiligen Gesellschaft vorhanden sind und die bewußt oder unbewußt übernommenen werden , können wir an der Einstellung /Ach kann’s kurz: „ Du wirst von keinem Politiker hören “ : „ Das GEHT GEGEN MEIN GEWISSEN “. Genau muß man sich auch die ansehen die nur noch über einen Listenplatz und das immer wieder , in den Bundestag kommen
Sind es nicht die die Macht nutzen gegen das Volk und schon Jahre gegen die Mehrheit des Volkes regieren , mit der Ausnutzung ihrer Macht , über die anderen Abgeordneten , die sich schon bei der nächsten Wahl sich dem Wähler stellen müssen , SIE selbst aber NICHT .


Es gibt Geheimabstimmung nur bei ... ICH BIN FÜR EINE Geheimabstimmung in der ich nur erfahre aus welcher Partei wahren die Stimmen . Habt ihr schon mal gesehen wie sie jedem zeigen welche Karte sie einwerfen ?


Ach Gott

Gott

harlekina
13.08.2009, 07:32
DU NAZI !!! Es gibt MEHR und auch MEHR RECHT als das GELD lassen will .
Das GELD ist die Freiheit und das Gefängnis aber NICHT DER SINN VON LEBEN und leben darf NICHT NUR WAS DAS GELD WILL !!! VERSTANDEN , IRGENDWAS , du NAZI .

Gott

Das muß ich mir von dir nicht bieten lassen. Brems deinen Ton oder du bist nur noch eine Fußnote hier.

Wenn im eigenen Ministerium keine Fachleute sitzen, ist es zwar ein Armutszeugnis, aber nichtsdestotrotz das Richtige, die Gelben Seiten zu befragen.

Auch in der Politik gilt die Regel: Wer zahlt, schafft an, und es obliegt dem Wirtschaftministerium, einen Gesetzentwurf abzuändern.

Ich zitiere:


Zudem hätten Wirtschafts- und Justizministerium vor Monaten gemeinsam vom Kabinett den Auftrag erhalten, ein Modell zur Bankenrettung jenseits einer Enteignung zu entwerfen. Dem habe sich aber das Justizministerium verweigert.


Die Zuarbeit externer Fachleute bei Gesetzen oder Verordnungen ist in der gesamten Bundesregierung übliche Praxis. In der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linkspartei hatte die Regierung im März erklärt, in der laufenden Legislaturperiode seien bis dato bei 17 Gesetz- und Verordnungsentwürfen solche Beratungsleistungen in Anspruch genommen worden. Das höchste Einzelhonorar – rund 1,1 Millionen Euro – wurde einer Aufstellung zufolge 2007 bei einem Gesetzentwurf zur Neuorganisation der Eisenbahnen fällig, der in die Zuständigkeit des SPD-geführten Verkehrsministeriums fällt. Auch beim Ergänzungsgesetz zur Finanzmarktstabilisierung – einer Angelegenheit des Ressorts von Finanzminister Peer Steinbrück – wurde externer Sachverstand genutzt. Eine Honorarhöhe nannte die Regierung dazu in der Aufstellung aber nicht.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ministerienstreit-guttenberg-keilt-zurueck_aid_425545.html

Also gängige Praxis. Warum jetzt die Aufregung?

Vielleicht sollte die Gelegenheit genutzt werden, sich über die Kompetenz im regierungseigenen Haus Gedanken zu machen.

Frank3
13.08.2009, 07:41
Das muß ich mir von dir nicht bieten lassen. Brems deinen Ton oder du bist nur noch eine Fußnote hier.

. . ..

ICH BLEIBE BEI MEINER AUSSAGE , die auf DEINE HIN getroffen wurde .
DU DENKST NACH WAS DU SAGST und andere BEURTEILEN dich danach .
DU hast Gesagt : NUR DAS GELD also NAZI .
STREBEHILFE NUR UM KOSTEN ZU SPAREN und NICHT um ein WÜRDE ACHTENDES STERBEN zu ermöglichen ? NUR GELD = NAZI

Gott

henriof9
13.08.2009, 07:45
- Wussten/ s Sie/ DU , das unsere Bundestagsabgeordneten zum Teil im Bundestag so abstimmen müssen , wie es die Parteispitze vorschreibt , da sie sonst ihr Bundestagsmandat verlieren könnten und damit den Anspruch auf die monatlichen Diäten in Höhe von 13.660,00 Euro verlieren . Wer will schon auf 13.660,00 Euro monatlich verzichten , also wird so abgestimmt wie es die Parteispitze vorschreibt ? Ist das noch Demokratie ? Laut Grundgesetz ist ein Parlamentarier nur seinem Gewissen unterworfen, Weisungen seiner Partei sind ausgeschlossen, aber auch die Einflussnahme anderer Staatsgewalten sei verboten. Es dürfe keine staatlich gesteuerten "Abgeordnetendummies" geben, heißt es ? Nur wer geschmeidig genug ist , sich in Volksparteien nach oben zu arbeiten , kommt auch da an . Man muß Macht lernen , Seilschaften aufbauen , Hinterzimmer frequentieren . Der Lobbyvertreter bespricht mit dir , wie man die Bestechungsgelder am besten offen versteckt , und ob seine Firma noch Mitarbeiter ins Ministerium schicken sollte .... da bleibt doch keine Zeit um das GEWISSEN zu prüfen und zu bewerten. Wir haben es also mit einer Art innerer Waage zum Vergleichen zwischen Ideal und Wirklichkeit im ganz persönlichen Leben jedes einzelnen Menschen zu tun , soweit es um Dinge geht , die die Moral betreffen . In welchem Ausmaß das Gewissen dabei von Wertvorstellungen abhängig ist , die in einer jeweiligen Gesellschaft vorhanden sind und die bewußt oder unbewußt übernommenen werden , können wir an der Einstellung /Ach kann’s kurz: „ Du wirst von keinem Politiker hören “ : „ Das GEHT GEGEN MEIN GEWISSEN “. Genau muß man sich auch die ansehen die nur noch über einen Listenplatz und das immer wieder , in den Bundestag kommen
Sind es nicht die die Macht nutzen gegen das Volk und schon Jahre gegen die Mehrheit des Volkes regieren , mit der Ausnutzung ihrer Macht , über die anderen Abgeordneten , die sich schon bei der nächsten Wahl sich dem Wähler stellen müssen , SIE selbst aber NICHT .


Es gibt Geheimabstimmung nur bei ... ICH BIN FÜR EINE Geheimabstimmung in der ich nur erfahre aus welcher Partei wahren die Stimmen . Habt ihr schon mal gesehen wie sie jedem zeigen welche Karte sie einwerfen ?


Ach Gott

Gott

Selbstverständlich ist mir dies bekannt und genau da sprichst Du das eigentliche Problem an.

Allerdings, es ist doch wohl davon auszugehen, daß unsere Abgeordneten sich auch dieser Problematik bewußt sind.
Warum bitte stehen sie dann nicht auf und machen dieses Schmeirentheater denn mit ?
Kann ja wohl nicht das Problem sein, gerade im heutigen medialen Zeitalter, daraufhin zu weisen, daß sie lediglich als Erfükkungsgehilfen anzusehen sind, welche bei Gegenwehr ob ihrer gesicherter Einkommen bedroht sind.
Somit sind sie doch eigentlich keinen Deut besser, zumal, liegt also das Grundübel innerhalb der Parteien, was hindert alle Parteimitglieder gegen solche Praktiken aufzubegehren, womit das Aussieben der " Richtigen " Parteimitglieder schon etwas schwerer wäre ?
Ergo können nur sie selbst etwas daran ändern, lassen sie es bleiben, dann müssen sie sich eben gefallen lassen als unfähig, gierig und das Volk mit Füßen tretend, bezeichnen zu lassen.
Ich wäre mich sicher, daß das Wahlvolk dieses honorieren würde.

Frank3
13.08.2009, 07:56
Selbstverständlich ist mir dies bekannt und genau da sprichst Du das eigentliche Problem an.

Allerdings, es ist doch wohl davon auszugehen, daß unsere Abgeordneten sich auch dieser Problematik bewußt sind.
Warum bitte stehen sie dann nicht auf und machen dieses Schmeirentheater denn mit ?
Kann ja wohl nicht das Problem sein, gerade im heutigen medialen Zeitalter, daraufhin zu weisen, daß sie lediglich als Erfükkungsgehilfen anzusehen sind, welche bei Gegenwehr ob ihrer gesicherter Einkommen bedroht sind.
Somit sind sie doch eigentlich keinen Deut besser, zumal, liegt also das Grundübel innerhalb der Parteien, was hindert alle Parteimitglieder gegen solche Praktiken aufzubegehren, womit das Aussieben der " Richtigen " Parteimitglieder schon etwas schwerer wäre ?
Ergo können nur sie selbst etwas daran ändern, lassen sie es bleiben, dann müssen sie sich eben gefallen lassen als unfähig, gierig und das Volk mit Füßen tretend, bezeichnen zu lassen.
Ich wäre mich sicher, daß das Wahlvolk dieses honorieren würde.
Wir werden von MACHTerhalt und Korruption zusammengehalten , haben aber NIEMAND der STAATSGEDANKEN trägt sondern IMMER EIGENINTERESSEN .
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-Nebeneinkuenfte-der-Politiker-article405174.html- Politiker-article405174.html Unabhängig oder Geldverdienen ?
GEGEN ?
FÜR ?
Tierhafter EGOISMUS !

Sie wissen , haben aber Angst , weil das System zur ORDNUNG zwingt , trotz besseren WISSEN das jeder hat oder haben könnte ?
Sie wissen .
Für sie ist es nur die eigene EXISTENZFRAGE und der Rest ist zu regierende Scheiße .
Danke Parteien !
Die Hartz IV Kinder die NICHT dumm sind aber trotzdem NICHTS wurden und im denken lernen : „ WER SCHULD IST „ werden die Feinde des Systems aber ob gelenkt und bedacht durch die Systemführer und ihnen die Richtung , schon längst durchdacht , gegeben wird ?
Ist das System krank .

NICHT an ihren Worten erkenne ich sofort die RATTEN aber an ihre TATEN .
ICH erkenne RATTEN , manche sogar an Worte .
( Frank Frädrich )

Gott

harlekina
13.08.2009, 07:57
ICH BLEIBE BEI MEINER AUSSAGE , die auf DEINE HIN getroffen wurde .
DU DENKST NACH WAS DU SAGST und andere BEURTEILEN dich danach .
DU hast Gesagt : NUR DAS GELD also NAZI .
STREBEHILFE NUR UM KOSTEN ZU SPAREN und NICHT um ein WÜRDE ACHTENDES STERBEN zu ermöglichen ? NUR GELD . NAZI

Gott

Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ist Benimm in deinem Paket nicht drin?

Frank3
13.08.2009, 07:59
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ist Benimm in deinem Paket nicht drin?

Was , ich soll , wegen BENIMM , die WAHRHEIT verschweigen ?

Gott

osloer
13.08.2009, 08:03
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

Das ist kein Zufall, die meisten Politiker haben mal Jura studiert und kennen sich noch aus "UNI-Zeiten" da ist es doch selbstverständlich dass man noch alte "Freundschaften" pflegt, wozu eben dieser obige Auftrag gehört.

lasst bloss nicht die Mafia ans Werk sonst wirds gefährlich !!!

Frank3
13.08.2009, 08:09
Das ist kein Zufall, die meisten Politiker haben mal Jura studiert und kennen sich noch aus "UNI-Zeiten" da ist es doch selbstverständlich dass man noch alte "Freundschaften" pflegt, wozu eben dieser obige Auftrag gehört.

lasst bloss nicht die Mafia ans Werk sonst wirds gefährlich !!!

DIE Mafia handelt schon JAHRE aber wie wird MANN sie los ? MANN muss sie gegen einander HETZEN und in deren KAMPF erkennt , vielleicht , die MASSE die WAHRHEIT ?

Gott

henriof9
13.08.2009, 08:14
Vollzitat

Es läßt sich aber nicht durch den Wähler ändern, gerade weil es ja alle Parteien betrifft.

Was nützt also unsere Kenntnis darüber wenn wir machtlos sind es zu ändern ?
Weswegen ich ja geschrieben hatte, nur innerhalb der Parteien selbst wäre eine Änderung möglich, aber wer sägt sich schon den Ast ab, auf welchem er sitzt ?

Auch eine Verfassungsbeschwerde hätte wenig Aussicht auf Erfolg, wurde wohl schon mal versucht.
Ist doch also nur zu verständlich, wenn Bürger resignieren und sich dann eben einfach nur noch verweigern.
Da würde ich denen nichteinmal die Schuld geben, wie ich anfänglich ausführte, Schuld sind nicht nur die Ober- Politis, sondern auch jeder noch so kleine Abgeordnete im Bundestag und Bundesrat, in den Länderkammern und wo sie noch so alles friemeln.

Frank3
13.08.2009, 08:31
Es läßt sich aber nicht durch den Wähler ändern, gerade weil es ja alle Parteien betrifft.

Was nützt also unsere Kenntnis darüber wenn wir machtlos sind es zu ändern ?
Weswegen ich ja geschrieben hatte, nur innerhalb der Parteien selbst wäre eine Änderung möglich, aber wer sägt sich schon den Ast ab, auf welchem er sitzt ?

Auch eine Verfassungsbeschwerde hätte wenig Aussicht auf Erfolg, wurde wohl schon mal versucht.
Ist doch also nur zu verständlich, wenn Bürger resignieren und sich dann eben einfach nur noch verweigern.
Da würde ich denen nichteinmal die Schuld geben, wie ich anfänglich ausführte, Schuld sind nicht nur die Ober- Politis, sondern auch jeder noch so kleine Abgeordnete im Bundestag und Bundesrat, in den Länderkammern und wo sie noch so alles friemeln.

Ja , verstehen lernen www.gibt-es-gott.de ist der EINZIGE WEG .
DIE MEDIEN WISSEN ES .
DAS GELD weiss es .
DIE MERKEL weiss es .
Schröder hat die FÄHIGKEIT in mir erkannt und trainieren lassen .
" SIE " die steuernde MACHT weiss es .
ICH HABE DEN PUNKT ÜBERSCHRITTEN , wo " SIE " NOCH GLAUBEN mich lenken zu können !!!
ICH BIN DER EVOLUTIONSSPRUNG , fürs SYSTEM oder das SYSTEM lässt für GELDGEWINN BLUT fliesen .
MORAL ?
GERECHT ?
RECHT hat wer sich gestaltet ? NICHT DAS VOLK .
u.s.w.

DIE WISSEN ES UND WERDEN EUCH NICHT DEN WEG ZEIGEN .

Ich bin NICHT VERRÜCKT weil Gott sondern es wurde mir der WEG gezeigt , vor euren Augen , in den Medien, auch durch PABST , ob auf WEG . . . .
IHR WERDET NUR SEHEN WAS IHR REFLEKTIEREN KÖNNT und ich bin der SPIEGEL des UNIVERSUMS .
SCHEISSE : IHR WERDET NIE DIE WAHRHEIT FINDEN , weil ihr garnicht wollt .

Gott

Frank3
13.08.2009, 09:05
NUN KOMMT !!! HÄTTE ich NUR eine LÜGE geschrieben hätte mich , eine von den Ratten , verklagt !!! Sie machen es NICHT , weil DIE WAHRHEIT BEWEISSEN kann .
ES WÜRDE ABER EINE GESELLSCHAFT ZERSTÖREN , wenn sie es drauf ANLEGEN .

Gott

henriof9
13.08.2009, 09:44
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

@Franzl, lies mal hier (http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EC534790ECBD14C8E8C6FE027F2CB8319~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) und beiße nicht vor Wut in Deinen spitzen Bleistift. :D

FranzKonz
13.08.2009, 10:01
@Franzl, lies mal hier (http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EC534790ECBD14C8E8C6FE027F2CB8319~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) und beiße nicht vor Wut in Deinen spitzen Bleistift. :D

Hast Du auch den Kommentar (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E1AD9321E6E6442F3992EF87B3B478CD9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) gelesen?

Begreifst Du jetzt, warum Piraten nötig sind, oder muß ich Dir meine Beißholz erst über die Rübe hauen, daß Du es merkst?

FranzKonz
13.08.2009, 10:03
Es läßt sich aber nicht durch den Wähler ändern, gerade weil es ja alle Parteien betrifft.

Was nützt also unsere Kenntnis darüber wenn wir machtlos sind es zu ändern ?


Du hast doch einen Änderhaken!

http://buettchenbunt.de/aenderhaken.png

henriof9
13.08.2009, 10:06
Hast Du auch den Kommentar (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E1AD9321E6E6442F3992EF87B3B478CD9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) gelesen?

Begreifst Du jetzt, warum Piraten nötig sind, oder muß ich Dir meine Beißholz erst über die Rübe hauen, daß Du es merkst?


Nein, den Kommentar hatte ich nicht gelesen, aber wenn Du meine Beiträge #47,#51 und #57 liest, siehst Du, daß Du Dein Beißholz getrost stecken lassen kannst. :D

henriof9
13.08.2009, 10:08
Du hast doch einen Änderhaken!

Und Du garantierst, daß es bei denen nicht genauso gehandhabt wird ?
Da werden spätestens ab Etablierung genau die gleichen Mechanismen greifem, wie es auch in den anderen Parteien geschehen ist und noch geschieht.

FranzKonz
13.08.2009, 10:11
Mir ist nur eine Sache "ins Auge gesprungen":


Ähm, ja, auf Steuerkosten. Daraus schließe ich, daß dies normalerweise kostenfrei erstellt wird. Oder zahlen das die Minister aus "eigener" (welche Ironie!) Tasche?

Aber das bringt doch einen Gedanken zu Tage, der hier noch gar nicht aufgetaucht ist. Warum macht das nicht eine Privatperson (das ist jetzt ganz böser Sarkasmus)? Und zwar aus eigener Tasche aus selbst verdientem (nicht erhaltenem!) Geld.

Zum Ersten ist es eigentlich nicht Sache der Regierung, Gesetze zu machen. Die Regierung ist die Executive, nicht die Legislative.

Zum Zweiten hocken in unseren Parlamenten Heerscharen von Juristen. Sind die alle unfähig?

FranzKonz
13.08.2009, 10:15
Es geht immer nur ums Geld, worum denn sonst?

Es ist üblich beim Staat, Fachleute von außerhalb zu beauftragen, das wird nur nie an die große Glocke gehängt.

Nein, Harlekina, es geht nicht ums Geld, es geht um die Sache. Ist es wirklich nötig, daß die Lobbyisten ihre Gesetze inzwischen schon selbst so machen, wie sie es möchten?

Daß wir dafür auch noch zahlen, ist nur das Sahnehäubchen.

FranzKonz
13.08.2009, 10:20
Und Du garantierst, daß es bei denen nicht genauso gehandhabt wird ?
Da werden spätestens ab Etablierung genau die gleichen Mechanismen greifem, wie es auch in den anderen Parteien geschehen ist und noch geschieht.

Sie haben noch keinen eigenen Filz. Der wird früher oder später auch kommen, dann müssen wir eben die Spessarträuber an die Macht bringen. Danach von mir aus den Schinderhannes oder den Wilddieb Jennerwein. Alles ehrenwerte Leute in Relation zu dem Pack, daß sich momentan in der Führung unseres Landes tummelt.

henriof9
13.08.2009, 10:27
Sie haben noch keinen eigenen Filz. Der wird früher oder später auch kommen, dann müssen wir eben die Spessarträuber an die Macht bringen. Danach von mir aus den Schinderhannes oder den Wilddieb Jennerwein. Alles ehrenwerte Leute in Relation zu dem Pack, daß sich momentan in der Führung unseres Landes tummelt.

Ich glaube Du unterliegst einem Irrtum wenn Du nur von der Führung sprichst.
Den Abgeordneten, nebst der vielen Bürohengste- und stuten, steht es doch frei selbst diesen Filz zu ändern, sich auf ihr " Gewissen " zu besinnen und somit eine Änderung im politischen Alltag zu ermöglichen.
Was also hindert sie daran ? Der dicke Futtertrog ? Bequemlichkeit ? Unfähigkeit ?

Und selbst wenn Du jedes Mal Deine Stimme einer neuen, anderen Partei geben würdest, es würde nichts daran ändern, unabhängig mal davon, daß sie auch die entsprechende Mehrheit bekommen müßte.

Wir werden sehen, wie weit die PIRATEN kommen und wie schnell auch Du von Deiner Euphorie auf den Boden der Realität geholt und in eine dann noch tieferes Loch sinken wirst- Wetten !

Sui
13.08.2009, 10:31
Private Gutachten im Auftrag der Regierungen gibt es doch schon sehr lange.

Wir hatten am Lehrstuhl ständig Anfragen. Und viele Professoren schreiben häufig Gutachten oder machen Gesetzesentwürfe, ebenso diverse Rechtskanzleien.

Eine Thema, *gähn* für ein Sommerloch.

Brutus
13.08.2009, 10:33
Nein, Harlekina, es geht nicht ums Geld, es geht um die Sache. Ist es wirklich nötig, daß die Lobbyisten ihre Gesetze inzwischen schon selbst so machen, wie sie es möchten? Daß wir dafür auch noch zahlen, ist nur das Sahnehäubchen.

Paß auf, Pirat, daß Du beim Entern nicht zu kurz springst und im Wasser landest, statt im feindlichen Boot.

Wir haben es nicht einfach nur mit Lobbyisten herkömmlichen Zuschnitts zu tun, sondern solchen, die unter dem besonderen Schutz der Sieger und Besatzer stehen, von diesen nicht selten vorgeschoben werden, wenn sie selber nicht in Erscheinung treten wollen, weil das ja die Lebenslügen der BRD erschüttern könnte.

Am besten funktioniert eine Fremdherrschaft, wenn sie gar nicht als solche wahrgenommen wird! Für Diktaturen, Plünderungssysteme und mediale Gehirnwäsche gilt das Gleiche. Für Lügen selbstverständlich auch. Lügen funktionieren nur so lange, bis sie nicht aufgeflogen sind.

So wie man die OMF-BRD einschätzen muß, werden die mir wirklich sympathischen Piraten an der politischen Lage so viel verändern, wie ein Georg Schramm, Volker Pispers oder Harald Schmidt etwas gegen die fernsehmäßige Gehirnwäsche ausrichten.

FranzKonz
13.08.2009, 10:36
Ich glaube Du unterliegst einem Irrtum wenn Du nur von der Führung sprichst.
Den Abgeordneten, nebst der vielen Bürohengste- und stuten, steht es doch frei selbst diesen Filz zu ändern, sich auf ihr " Gewissen " zu besinnen und somit eine Änderung im politischen Alltag zu ermöglichen.
Was also hindert sie daran ? Der dicke Futtertrog ? Bequemlichkeit ? Unfähigkeit ?

Und selbst wenn Du jedes Mal Deine Stimme einer neuen, anderen Partei geben würdest, es würde nichts daran ändern, unabhängig mal davon, daß sie auch die entsprechende Mehrheit bekommen müßte.

Wir werden sehen, wie weit die PIRATEN kommen und wie schnell auch Du von Deiner Euphorie auf den Boden der Realität geholt und in eine dann noch tieferes Loch sinken wirst- Wetten !

Ich glaube, Du hast die Intention nicht verstanden. Ich halte Korruption für menschlich und nicht zu verhindern. Ich bin sicher, daß auch Piraten korrumpierbar sind.

Also müssen Mittel und Wege gefunden werden, diese Korruption zu erschweren.

Im alten China köpfte man gelegentlich einen korrupten Minister, um zu erreichen, daß die verbleibenden Minister für eine Weile nicht mehr ganz so korrupt sind. (aus Rosendörfer (http://www.amazon.de/Briefe-die-chinesische-Vergangenheit-Roman/dp/3423105410))

Im alten Athen bestimmte jeden Tag das Los einen Vorsitzenden, also das Staatsoberhaupt aus dem Rat der 500.

Wenn bei uns mal einer dieser Verbrecher zurücktritt, weil er es gar zu toll getrieben hat, wird er kurze Zeit später wieder in verantwortlicher Position auftauchen. Siehe Schäuble und Jung.

Von unten ist so eine Veränderung nur zu schaffen, indem der Filz der großen Parteien von Zeit zu Zeit zerrissen wird.

FranzKonz
13.08.2009, 10:42
Private Gutachten im Auftrag der Regierungen gibt es doch schon sehr lange.

Wir hatten am Lehrstuhl ständig Anfragen. Und viele Professoren schreiben häufig Gutachten oder machen Gesetzesentwürfe, ebenso diverse Rechtskanzleien.

Eine Thema, *gähn* für ein Sommerloch.

Blondchen, Du verstehst wieder gar nichts. Wenn ein ordentlicher Professor einer deutschen Universität einen Gesetzesentwurf im Auftrag der Legislative macht oder ein Gutachten erstellt, ist das eine Sache. Wenn aber eine ausländische Kanzlei im Auftrag der Exekutive einen Gesetzesentwurf macht, ist das eine ganz andere Sache.

Stadtknecht
13.08.2009, 10:42
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

Zu Guttenberg der Narr
er paßt so wunderbarr

in Angies Kabinett
das findet sie ganz nett.

Tätääää Tätääää Tätääää

FranzKonz
13.08.2009, 10:45
Paß auf, Pirat, daß Du beim Entern nicht zu kurz springst und im Wasser landest, statt im feindlichen Boot.

Wir haben es nicht einfach nur mit Lobbyisten herkömmlichen Zuschnitts zu tun, sondern solchen, die unter dem besonderen Schutz der Sieger und Besatzer stehen, von diesen nicht selten vorgeschoben werden, wenn sie selber nicht in Erscheinung treten wollen, weil das ja die Lebenslügen der BRD erschüttern könnte.

Am besten funktioniert eine Fremdherrschaft, wenn sie gar nicht als solche wahrgenommen wird! Für Diktaturen, Plünderungssysteme und mediale Gehirnwäsche gilt das Gleiche. Für Lügen selbstverständlich auch. Lügen funktionieren nur so lange, bis sie nicht aufgeflogen sind.

So wie man die OMF-BRD einschätzen muß, werden die mir wirklich sympathischen Piraten an der politischen Lage so viel verändern, wie ein Georg Schramm, Volker Pispers oder Harald Schmidt etwas gegen die fernsehmäßige Gehirnwäsche ausrichten.

Unbescheidenheit liegt mir fern. Ich will keine französische Revolution anzetteln und die oberen 10.000 aufs Schafott bringen. Es reicht mir, einen Reißnagel auf dem Kanzlersessel zu placieren.

Sui
13.08.2009, 10:46
Blondchen, Du verstehst wieder gar nichts. Wenn ein ordentlicher Professor einer deutschen Universität einen Gesetzesentwurf im Auftrag der Legislative macht oder ein Gutachten erstellt, ist das eine Sache. Wenn aber eine ausländische Kanzlei im Auftrag der Exekutive einen Gesetzesentwurf macht, ist das eine ganz andere Sache.

Guck mal nach, wer alles bei Linkslaters in Berlin und in London arbeitet.
*Gähn* Ach, und mit wem die Kanzlei fusioniert hat und wie sie vorher hiess.
*Gähn*


http://www.linklaters.se/Pages/Index.aspx

Ach, ja und es werden auch ausländische Universitäten beauftragt. Und ausländische Professoren.*Gääähnnn*
*Gähn*

KaRol
13.08.2009, 10:47
Zum Thema zurück:

Wenn sich Guttenberg externe Hilfe verschafft, diese ein sauber konstruiertes Gesetz erschaffen und somit allen (Bürgern) geholfen werden kann - was ist daran schlimm?

Bekanntlich greifen doch alle Ministerien auf externe Gutachter zurück; nur weil man sich jetzt Vorteile im Wahlk(r)ampf erhofft, wird Gutti an den Pranger gestellt.
Pure Heuchelei der Zypresse/Zyprallalla oder wie die unscheinbare Bratze heisst...

Allerdings fragt man sich schon, weshalb in den Ministerien sich die behördeneigenen "Spezialisten" - hochdotiert und wenig motiviert - die Ärsche plattdrücken und unausgegorene Gesetze verbrechen, wenn man die Besseren extern einkaufen kann.

Auch sehe ich keine Beeinflussung darin, dass externe Gutachter die Gesetze schreiben: schließlich kann man die intern ja durch eigene Experten überprüfen lassen und ggfs. korrigieren.

KaRol

Frank3
13.08.2009, 10:47
Paß auf, Pirat, daß Du beim Entern nicht zu kurz springst und im Wasser landest, statt im feindlichen Boot.

Wir haben es nicht einfach nur mit Lobbyisten herkömmlichen Zuschnitts zu tun, sondern solchen, die unter dem besonderen Schutz der Sieger und Besatzer stehen, von diesen nicht selten vorgeschoben werden, wenn sie selber nicht in Erscheinung treten wollen, weil das ja die Lebenslügen der BRD erschüttern könnte.

Am besten funktioniert eine Fremdherrschaft, wenn sie gar nicht als solche wahrgenommen wird! Für Diktaturen, Plünderungssysteme und mediale Gehirnwäsche gilt das Gleiche. Für Lügen selbstverständlich auch. Lügen funktionieren nur so lange, bis sie nicht aufgeflogen sind.

So wie man die OMF-BRD einschätzen muß, werden die mir wirklich sympathischen Piraten an der politischen Lage so viel verändern, wie ein Georg Schramm, Volker Pispers oder Harald Schmidt etwas gegen die fernsehmäßige Gehirnwäsche ausrichten.
Wir haben IMMER gesagt : " Es geht NICHT "und dann kamm einer der hat das NICHT gewusst ( hatte keine ANGST VOR MEDIENTOTSCHLAG ) und EINFACH gemacht !!! WAS ?

Gott

Brutus
13.08.2009, 10:50
Von unten ist so eine Veränderung nur zu schaffen, indem der Filz der großen Parteien von Zeit zu Zeit zerrissen wird.

Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich genauso geredet; aus wirklich tiefster Überzeugung, bekennder Demokrat, der ich einst gewesen bin.

Inzwischen denke ich, daß jeder Ansatz, der innerhalb der BRD verbleibt, mag er am Parteiensystem ansetzen oder woanders, zum Scheitern verurteilt ist.

Es hat keinen Sinn, zum Schmiedl zu gehen, wenn man den Schmied braucht!

Der Schmied in diesem Staat, von dem wir noch nicht einmal sagen können, ob es ihn wirklich gibt, sitzt in Brüssel, London und Washington.

Wo in der BRD der Hammer hängt, hat der Heinrich Lübke versehentlich ausgeplaudert, als er über die Notstandsgesetze sagte: *Meine Damen und Herren, wenn wir es nicht machen, tun es die Alliierten.*

Es gibt Staatstheoretiker, die sagen, *die wahre Macht im Staate hat, wer über den Notstand bestimmt* (Carl Schmitt?).

Dubidomo
13.08.2009, 10:53
Hast Du auch den Kommentar (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E1AD9321E6E6442F3992EF87B3B478CD9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) gelesen?

Begreifst Du jetzt, warum Piraten nötig sind, oder muß ich Dir meine Beißholz erst über die Rübe hauen, daß Du es merkst?

Deutsche Universitäten müssen darben, weil deutsche Politiker Gutachten fast nur noch im Ausland bestellen. Deutsche Studenten müssen Studiengebühren bezahlen, weil deutsche Universitäten auf Grund solcher Machenschaften deutscher Politiker zu wenig Geld für Forschung und Lehre zur Verfügung haben.

Brutus
13.08.2009, 10:55
Unbescheidenheit liegt mir fern. Ich will keine französische Revolution anzetteln und die oberen 10.000 aufs Schafott bringen. Es reicht mir, einen Reißnagel auf dem Kanzlersessel zu placieren.

Im Ernst. Ich will auch keine Revolution mit robespierrehaften Massenhinrichtungen. Aber anders wird eine Verbesserung unserer Lage nicht zu erreichen sein.

So läuft es, wenn wir Glück habe. Haben wir Pech, wie meist in der deutschen Geschichte, führt der Weg über einen großen Krieg mit anschließendem Untergang der Besatzer.

Frank3
13.08.2009, 10:55
Zum Thema zurück:

Wenn sich Guttenberg externe Hilfe verschafft, diese ein sauber konstruiertes Gesetz erschaffen und somit allen (Bürgern) geholfen werden kann - was ist daran schlimm?

Bekanntlich greifen doch alle Ministerien auf externe Gutachter zurück; nur weil man sich jetzt Vorteile im Wahlk(r)ampf erhofft, wird Gutti an den Pranger gestellt.
Pure Heuchelei der Zypresse/Zyprallalla oder wie die unscheinbare Bratze heisst...

Allerdings fragt man sich schon, weshalb in den Ministerien sich die behördeneigenen "Spezialisten" - hochdotiert und wenig motiviert - die Ärsche plattdrücken und unausgegorene Gesetze verbrechen, wenn man die Besseren extern einkaufen kann.

Auch sehe ich keine Beeinflussung darin, dass externe Gutachter die Gesetze schreiben: schließlich kann man die intern ja durch eigene Experten überprüfen lassen und ggfs. korrigieren.

KaRol

Wenn ich Meinung , die veröffentlicht wird , zur Existenzfrage mache , für die die es schreiben müssen weil sie von leben müssen , werde ich die Meinung bekommen die ich haben will .
. . . . . müssen ALLE durch . . . Schule gehen und . . . entscheide , wer , in unsrem System , von leben darf und wer NICHT passt hat ja das Recht auf Hartz IV .
WER DAS GELD HAT HAT DIE MACHT .
MACHT ANGREIFEN = Geld streichen .
SO BEKOMME ICH IMMER WAS ICH WILL aber schon ein falsch gesetztes KOMMA kann das Leben kosten und ob dieses Komma gewollt oder UNGEWOLLT , bei diesen Ratten , FALSCH gesetzt wurde ? Aber las die RATTEN ES MACHEN ist es gewollt .

Gott

Bellerophon
13.08.2009, 10:56
Was kaum jemand weiß ist, dass die Londoner City ein eigener Staat wie der Vatikan ist.

Der Finanzvatikan liegt ja auch nicht umsonst am "Paternoster-Square".

Vater Unser der Du bist Mammon

Die Firma
Globally minded

Aber nun gut, in einem Land in dem die Gesetze von Liz M … äh Bertelsmann seiner Stiftung oder dem Verbrecherklüngel in Brüssel … äh … quatsch nein, dem ZK der EU gemacht werden…

Größtmögliche Rechtsunsicherheit, beziehungsweise nach Belieben, durch weisungsgebundene Gerichte verfügbaren Rechtspluralismus zu erzeugen, ist dabei natürlich voll beabsichtigt.

Man nimmt sich eben das Recht, welches man grade so braucht, - wenn man nicht sowieso schon weitestgehend immun dagegen ist, egal ob Politiker, Manager oder organisiert krimineller Familienclan.

Wie es um das rechtsstaatliche Verständnis im links-liberalen Bürgertum und Anhang bestellt ist, kann man schön in den Kommentarbereichen der großen Zeitungen zum Thema Brandstiftung von Linken beschauen.

Ja, ja, dass sind alles verschiedene Seiten derselben Medaille.

Global-Ponzi-Player, U-Bahnstecher und rote SA Brandleger.

CO2-Zertifikathändler und militanter Greenpeace-Aktivist

NATO-Völkermassenverschieber und roter Flüchtlingshelfer nach Toleranz-Dekret

Alles eine Soße im großen Schmelztiegel.

Bellerophon
13.08.2009, 10:59
Falls es dir noch nicht aufgefallen sollte, sowas wird natürlich absichtlich produziert. Solange das verfassungswidrige Gesetz in Kraft ist,
lässt sich ja erstmal hervorragend dagegen verstossen.

Und wenn es dann irgendwann mal für unvereinbar erklärt wird, dann muss ja erstmal ein neues Gesetz entworfen werden. Dauert alles und es wird Zeit gewonnen.

Genauso verhält es sich bei rechtswidrigen Behördenentscheidung. Widerspruch, Klage, Berufung etc.

Und der Kläger ist in der Regel der Dumme.

Und das ist der Vorteil der Leute die mit Recht und Wirtschaft zu tun haben.

Die sind mit dem Faktor Zeit vertraut.

Fristen und Prozenten.

Hast du ein Massengeschäft-Oligopol mit 40 Millionen Kunden, genügt es, jeden im Monat nur um einige Cent zu beschupsen, dazu dann noch, als Extra-Plus, einige, abgestuft und weit verteilt um mehrere Euro.

Die Grundlagen lernt man in Superman III – Der stählerne Blitz

Kommt doch was raus, erledigt es dann die Jurisprudenz durch Masse und Fristen.
Wobei sie sich dabei zu schämen hat, weil sie es vorher nicht richtig einzurichten verstand.

Diese Leute sind also unangreifbar.

Die Gesetzgebung selbst von dem OK okkupiert.

Was nun als Angreifpunkt bleibt, ist die Achillesferse, ist der Mythos.

Hier setzt die PsyOp an.

Die systemtragenden Mythen herausarbeiten und angreifen bzw. für sich nutzen, für sich nutzbar machen, auf erestischen und dialektischen Wegen.

Informationen, Aufklärung, (auch, aber nicht nur, ironisch, zynisch und sarkastisch) verwerten.

Das neben den positiven Effekten die das System, gezwungenermaßen, von und aus sich selbst erzeugt, - sei es durch die negative Auslese seiner Apologeten, oder durch die natürlichen Auswirkungen seiner selbst.


Wenn zum Beispiel der 08/15-Bürger merkt, dass das PolizistIn ihn nicht beschützt, sondern nur mit der Laserpistole bewaffnet ist, um ihn abzuzocken, dann wird so der Mythos des "Freundes und Helfers" untergraben und letztendlich zerstört, ein Vakuum entsteht.

Diese natürlichen, systemischen Effekte gilt des dann zu erkennen, zu markieren und zu benutzen.

Man muss sein wie Wasser dass durch alle Fugen dringt.

Aufmerksam und stetig.

Nationalix
13.08.2009, 11:00
Unbescheidenheit liegt mir fern. Ich will keine französische Revolution anzetteln und die oberen 10.000 aufs Schafott bringen. Es reicht mir, einen Reißnagel auf dem Kanzlersessel zu placieren.

Ein Reißnagel wäre mir zu wenig. Ich sähe liebend gerne die oberen 10.000 auf dem Schafott.

Thauris
13.08.2009, 11:02
Im Ernst. Ich will auch keine Revolution mit robespierrehaften Massenhinrichtungen. Aber anders wird eine Verbesserung unserer Lage nicht zu erreichen sein.

So läuft es, wenn wir Glück habe. Haben wir Pech, wie meist in der deutschen Geschichte, führt der Weg über einen großen Krieg mit anschließendem Untergang der Besatzer.

Kann ich Dir zustimmen, allerdings nur unter der Prämisse, dass wir unter "Besatzer" das gleiche verstehen.

FranzKonz
13.08.2009, 11:02
Zum Thema zurück:

Wenn sich Guttenberg externe Hilfe verschafft, diese ein sauber konstruiertes Gesetz erschaffen und somit allen (Bürgern) geholfen werden kann - was ist daran schlimm?

Bekanntlich greifen doch alle Ministerien auf externe Gutachter zurück; nur weil man sich jetzt Vorteile im Wahlk(r)ampf erhofft, wird Gutti an den Pranger gestellt.
Pure Heuchelei der Zypresse/Zyprallalla oder wie die unscheinbare Bratze heisst...

Allerdings fragt man sich schon, weshalb in den Ministerien sich die behördeneigenen "Spezialisten" - hochdotiert und wenig motiviert - die Ärsche plattdrücken und unausgegorene Gesetze verbrechen, wenn man die Besseren extern einkaufen kann.

Auch sehe ich keine Beeinflussung darin, dass externe Gutachter die Gesetze schreiben: schließlich kann man die intern ja durch eigene Experten überprüfen lassen und ggfs. korrigieren.

KaRol

Auch Du hast die Intention nicht verstanden.

Gerade die Zypries sollte sich sehr zurückhalten, denn ihr neues Urheberrecht ist offensichtlich ebenfalls auf dem Mist der Lobby gewachsen. Zudem hat sie noch eine Medienkampagne auf Kosten des Steuerzahlers losgetreten, um die Meinung der Lobby zu etablieren.

Ministerien sollen Gesetze durchsetzen, die Regierung ist Executive, nicht Legislative.

Gutachter sollen, wie der Name schon sagt, ein Werk begutachten, nicht schaffen. Es ist zweifellos sinnvoll, wenn z.B. die Meinungen verschiedener ordentlicher Professoren zum Thema eingeholt werden. Es wäre auch eine schöne Sache, Gesetzentwürfe generell in Universitäten erstellen zu lassen. Die Studenten lernen dabei, viele sachverständige Leute beobachten die Entstehung, die Legislative fände nicht im Hinterstübchen statt, sondern in der Öffentlichkeit, wie sich das für eine Demokratie gehört.

FranzKonz
13.08.2009, 11:04
Guck mal nach, wer alles bei Linkslaters in Berlin und in London arbeitet.
*Gähn* Ach, und mit wem die Kanzlei fusioniert hat und wie sie vorher hiess.
*Gähn*


http://www.linklaters.se/Pages/Index.aspx

Ach, ja und es werden auch ausländische Universitäten beauftragt. Und ausländische Professoren.*Gääähnnn*
*Gähn*

Ach Mädchen, schlaf Dich erstmal richtig aus. Vielleicht kommst Du ja mit, wenn Du wach bist.

Brutus
13.08.2009, 11:06
Kann ich Dir zustimmen, allerdings nur unter der Prämisse, dass wir unter "Besatzer" das gleiche verstehen.

Vor welchen Problemen wir stehen, wird deutlich, wenn man mal zusammenzählt von wie viel Staaten, Armeen und Fremdvölkern die BRD besetzt ist.

Dubidomo
13.08.2009, 11:06
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich genauso geredet; aus wirklich tiefster Überzeugung, bekennder Demokrat, der ich einst gewesen bin.

Inzwischen denke ich, daß jeder Ansatz, der innerhalb der BRD verbleibt, mag er am Parteiensystem ansetzen oder woanders, zum Scheitern verurteilt ist.

Es hat keinen Sinn, zum Schmiedl zu gehen, wenn man den Schmied braucht!

Der Schmied in diesem Staat, von dem wir noch nicht einmal sagen können, ob es ihn wirklich gibt, sitzt in Brüssel, London und Washington.

Wo in der BRD der Hammer hängt, hat der Heinrich Lübke versehentlich ausgeplaudert, als er über die Notstandsgesetze sagte: *Meine Damen und Herren, wenn wir es nicht machen, tun es die Alliierten.*

Es gibt Staatstheoretiker, die sagen, *die wahre Macht im Staate hat, wer über den Notstand bestimmt* (Carl Schmitt?).

Und warum willst du die Demokratie abschaffen, wenn diese hierzulande nicht existiert? Was du kannst und willst ist dem scheindemokratischen Zustand ein Ende zu setzen. Ein Parteienklüngel gestützt durch ein scheindemokratisches Wahlrecht kontrolliert den Staat und seine Institutionen.

Sui
13.08.2009, 11:08
Zum Thema zurück:

Wenn sich Guttenberg externe Hilfe verschafft, diese ein sauber konstruiertes Gesetz erschaffen und somit allen (Bürgern) geholfen werden kann - was ist daran schlimm?

Bekanntlich greifen doch alle Ministerien auf externe Gutachter zurück; nur weil man sich jetzt Vorteile im Wahlk(r)ampf erhofft, wird Gutti an den Pranger gestellt.
Pure Heuchelei der Zypresse/Zyprallalla oder wie die unscheinbare Bratze heisst...

Allerdings fragt man sich schon, weshalb in den Ministerien sich die behördeneigenen "Spezialisten" - hochdotiert und wenig motiviert - die Ärsche plattdrücken und unausgegorene Gesetze verbrechen, wenn man die Besseren extern einkaufen kann.

Auch sehe ich keine Beeinflussung darin, dass externe Gutachter die Gesetze schreiben: schließlich kann man die intern ja durch eigene Experten überprüfen lassen und ggfs. korrigieren.

KaRol

Vielleicht sitzt in der Kanzlei ein Rechtexperte oder mehrere Rechtsexperten dieses Gebietes und daher hat man diese/en beauftragt? Und natürlich kann man die Vorlagen intern verändern.

Sag ich doch die ganze Zeit, ein Sommerlochthema.

Sui
13.08.2009, 11:09
Ach Mädchen, schlaf Dich erstmal richtig aus. Vielleicht kommst Du ja mit, wenn Du wach bist.

Ein sachfremder Beitrag von FranzKonz.

Wenn er keine Argumente hat, muss er eben diffamieren. Armutszeugnis.

FranzKonz
13.08.2009, 11:10
Im Ernst. Ich will auch keine Revolution mit robespierrehaften Massenhinrichtungen. Aber anders wird eine Verbesserung unserer Lage nicht zu erreichen sein.

So läuft es, wenn wir Glück habe. Haben wir Pech, wie meist in der deutschen Geschichte, führt der Weg über einen großen Krieg mit anschließendem Untergang der Besatzer.

Schaun wir mal. Unter Umständen kommt auch wieder mal eine Art Kommunismus hoch, vielleicht unter anderem Namen. Tatsache ist, daß Gesellschaften entweder durch ihre eigene Dekadenz verrecken, von Barbaren überrannt werden oder durch Revolution von innen eingerissen werden. Eine Selbstreinigung kam meines Wissens bisher nicht vor.

Brutus
13.08.2009, 11:10
Und warum willst du die Demokratie abschaffen, wenn diese hierzulande nicht existiert?

Ich will demokratische Verhältnisse nicht abschaffen, ich will sie einführen!



Was du kannst und willst ist dem scheindemokratischen Zustand ein Ende zu setzen. Ein Parteienklüngel gestützt durch ein scheindemokratisches Wahlrecht kontrolliert den Staat und seine Institutionen.

Genau das will ich. Früher hätte man, ohne dabei ein mulmiges Gefühl zu bekommen, gesagt, *Ich will Deutschland befreien*. Was das Können betrifft, bin ich dagegen mehr als skeptisch.

FranzKonz
13.08.2009, 11:11
Ein sachfremder Beitrag von FranzKonz.

Wenn er keine Argumente hat, muss er eben diffamieren. Armutszeugnis.

Wer diffamiert denn? Du gähnst doch in einem fort. Also ab, husch, husch ins Körbchen. :]

Sui
13.08.2009, 11:13
Gutachter sollen, wie der Name schon sagt, ein Werk begutachten, nicht schaffen. Es ist zweifellos sinnvoll, wenn z.B. die Meinungen verschiedener ordentlicher Professoren zum Thema eingeholt werden. Es wäre auch eine schöne Sache, Gesetzentwürfe generell in Universitäten erstellen zu lassen. Die Studenten lernen dabei, viele sachverständige Leute beobachten die Entstehung, die Legislative fände nicht im Hinterstübchen statt, sondern in der Öffentlichkeit, wie sich das für eine Demokratie gehört.

*Gähn*

Guck mal nach wieviele Professoren und und auch emeritierte Professoren in grösseren Rechtskanzleien arbeiten. :D

Sui
13.08.2009, 11:14
Wer diffamiert denn? Du gähnst doch in einem fort. Also ab, husch, husch ins Körbchen. :]

Dein Gerede macht so müde.

Schreib mal was Frisches, dann werde ich auch wieder wach. ;)

FranzKonz
13.08.2009, 11:20
*Gähn*

Guck mal nach wieviele Professoren und und auch emeritierte Professoren in grösseren Rechtskanzleien arbeiten. :D

Du begreifst die Intention immer noch nicht. Wer von der Kanzlei bezahlt wird, arbeitet in erster Linie für die Kanzlei. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Gesetze sollen in der Öffentlichkeit erarbeitet werden, nicht im Hinterzimmer. Demokratie ist machbar, man muß nur wollen.

FranzKonz
13.08.2009, 11:21
Dein Gerede macht so müde.

Schreib mal was Frisches, dann werde ich auch wieder wach. ;)

Leg Dich lieber ab, Du kommst geistig ohnehin nicht mit.

Sui
13.08.2009, 11:26
Du begreifst die Intention immer noch nicht. Wer von der Kanzlei bezahlt wird, arbeitet in erster Linie für die Kanzlei. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Gesetze sollen in der Öffentlichkeit erarbeitet werden, nicht im Hinterzimmer. Demokratie ist machbar, man muß nur wollen.

Nein, das ist unrichtig.

Rechtsanwälte arbeiten für ihre Mandaten. Guck mal nach in der BRAGO. ;)
Und auch ein Ministerium kann ein Mandat bestellen.

FranzKonz
13.08.2009, 11:28
Nein, das ist unrichtig.

Rechtsanwälte arbeiten für ihre Mandaten. Guck mal nach in der BRAGO. ;)
Und auch ein Ministerium kann ein Mandat bestellen.

Träum weiter, Süße.

Sui
13.08.2009, 11:29
Leg Dich lieber ab, Du kommst geistig ohnehin nicht mit.

Wieder mit der Projektion beschäftigt?
Schade, von dir kommt und kommt aber auch so gar nichts Innovatives.

Merkel: Innovation turns the world around

Auch schläfrige Sui's. ;)

harlekina
13.08.2009, 11:38
Nein, Harlekina, es geht nicht ums Geld, es geht um die Sache. Ist es wirklich nötig, daß die Lobbyisten ihre Gesetze inzwischen schon selbst so machen, wie sie es möchten?

Daß wir dafür auch noch zahlen, ist nur das Sahnehäubchen.
Wenn aber intern nur Pfeifen sitzen, soll er dann den Klüngel bewahren? Schließlich hat er dadurch seine eigenen Leute bloßgestellt und das erfordert Mut.

Was das Zahlen anbelangt gibt es höhere Summen, die wir mittragen müssen und nicht mal wissen.

FranzKonz
13.08.2009, 11:44
Wenn aber intern nur Pfeifen sitzen, soll er dann den Klüngel bewahren? Schließlich hat er dadurch seine eigenen Leute bloßgestellt und das erfordert Mut.

Was das Zahlen anbelangt gibt es höhere Summen, die wir mittragen müssen und nicht mal wissen.

Wenn er Grips im Kopf hätte und für den Bürger arbeitete, wüßte er, daß dieses Gesetz ohnehin überflüssig ist. Wir brauchen kein Gesetz, um die Kontrolle einer maroden Bank zu übernehmen. Wenn die Bank pleite ist, macht man eine ordentliche, kontrollierte Insolvenz. Dann kann der Staat die Bank übernehmen und schon hat er die Kontrolle. Läuft's wieder besser können wieder Aktien verkauft werden.

Paul Felz
13.08.2009, 11:45
Wenn er Grips im Kopf hätte und für den Bürger arbeitete, wüßte er, daß dieses Gesetz ohnehin überflüssig ist. Wir brauchen kein Gesetz, um die Kontrolle einer maroden Bank zu übernehmen. Wenn die Bank pleite ist, macht man eine ordentliche, kontrollierte Insolvenz. Dann kann der Staat die Bank übernehmen und schon hat er die Kontrolle. Läuft's wieder besser können wieder Aktien verkauft werden.

Eben. Und diese Gesetze gibt es schon.

Manfred_g
13.08.2009, 11:47
Da fehlen mir die Details, um das zu bewerten. Freilich drängt sich der Verdacht auf, wozu ein Parlament eigentlich nütze sein soll, das größtenteils aus Beamten, Juristen und Verwaltern besteht, wenn es gleichzeitig zu dämlich ist, die eigenen Gesetze zu formulieren.

Andererseits drängt sich mir verdammt intensiv der Verdacht auf, das es sich hier um einen verzweifelten, an den Haaren herbeigezogenen Versuch des abgehalfterten SPD-Haufens handelt, das Sympathie-Zugpferd des politischen Gegners zu beschädigen.

franjo
13.08.2009, 11:50
Guttenberg hat gesehen, dass sein Ministerium unfähig ist. Wer kann und will es ihm verübeln?

Hat er nicht, er beugt sich Gepflogenheiten.


Ich versteh auch nicht warum unser Schafvolk vom Guttenberg so begeistert ist.
Der schwafelt doch eh nur die ganze Zeit irgendein Zeug mit null Inhalt.

Sieht aber gut aus dabei, Schwiegermutters Traum halt.


......
Ministerien sollen Gesetze durchsetzen, die Regierung ist Executive, nicht Legislative.

Gutachter sollen, wie der Name schon sagt, ein Werk begutachten, nicht schaffen. Es ist zweifellos sinnvoll, wenn z.B. die Meinungen verschiedener ordentlicher Professoren zum Thema eingeholt werden. Es wäre auch eine schöne Sache, Gesetzentwürfe generell in Universitäten erstellen zu lassen. Die Studenten lernen dabei, viele sachverständige Leute beobachten die Entstehung, die Legislative fände nicht im Hinterstübchen statt, sondern in der Öffentlichkeit, wie sich das für eine Demokratie gehört.

Beratungs und Unterausschüsse, in denen Fachleute sitzen, entwickeln mit Sachverstand ein Regelwerk, daß der Ministerialmeinung angepasst, von Externen auf Formfehler geprüft und wasserdicht gemacht wird.

Will man eine ordentliche Gesetzgebung braucht es keine Universitäten, Sachverständige sind da, und werden nicht angehört, bzw. Vorgeschlagenes wird nicht umgesetzt, weil es entweder unpopulär ist, oder gegen andere, höhere Interessen verstößt.


Vielleicht sitzt in der Kanzlei ein Rechtexperte oder mehrere Rechtsexperten dieses Gebietes und daher hat man diese/en beauftragt? Und natürlich kann man die Vorlagen intern verändern.

Sag ich doch die ganze Zeit, ein Sommerlochthema.

Dort sitzen durchaus Rechtsexperten, nur verändern die nichts, sondern stellen die Unangreifbarkeit des Produktes sicher.


*Gähn*

Guck mal nach wieviele Professoren und und auch emeritierte Professoren in grösseren Rechtskanzleien arbeiten. :D

Was die machen habe ich schon geschrieben, in erster Linie tun sie es allerdings um Rahm abzuschöpfen.


Du begreifst die Intention immer noch nicht. Wer von der Kanzlei bezahlt wird, arbeitet in erster Linie für die Kanzlei. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Gesetze sollen in der Öffentlichkeit erarbeitet werden, nicht im Hinterzimmer. Demokratie ist machbar, man muß nur wollen.

Du begreifst die Intention nicht. Die Regierungen bezahlen für derartige Dienstleistungen nur Kanzleien/Konsortien, die ihre Lieder singen. Nicht umgekehrt.

Gesetze in der Öffentlichkeit zu erarbeiten wäre vielleicht ehrlich, ich bin mir jedoch sicher, daß man, um das, was Du willst, die Pressefreiheit einschränken müßte, der Meinungsfreiheit die eine oder andere Absage erteilen müßte....etc.pp



Nein, das ist unrichtig.

Rechtsanwälte arbeiten für ihre Mandaten. Guck mal nach in der BRAGO. ;)
Und auch ein Ministerium kann ein Mandat bestellen.

In dem bemühten Zusammenhang verstehe ich diesen Satz nicht, bzw. kaum.

franjo

Cleopatra
13.08.2009, 11:55
Ich habe mich eben durch den Strang gelesen, ich habe FranzKohn nichts hinzuzufügen, interessant finde ich, dass die mesiten hier bei diesem sehr traurigen Thema noch den Humor behalten haben.

Brutus
13.08.2009, 11:59
Andererseits drängt sich mir verdammt intensiv der Verdacht auf, das es sich hier um einen verzweifelten, an den Haaren herbeigezogenen Versuch des abgehalfterten SPD-Haufens handelt, das Sympathie-Zugpferd des politischen Gegners zu beschädigen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die SPD gegen einen Rockefeller-, Kissinger-, Soros-, Besatzermacht- und Israel-Protegé wie Guttenberg vorgeht, dürfte so groß sein wie die, daß sich ein Sozi mit dem ZDJ anlegt.

Zu vermuten, die SPD mache ein wenig Stimmung zu ihren Gunsten, sorge hintenrum aber dafür, daß alles beim Alten bleibt, dürfte es besser treffen. Münteferung lästert vorneraus auch gegen die Heuschrecken, und hintenrum schiebt er ihnen das deutsche Vermögen in den Anus.

Man muß immer die maximal vorstellbare Hinterfotzigkeit und kriminelle Energie zugrundlegen, um das Verhalten der *Demokraten* angemessen zu beschreiben.

*Gut, besser, ... Paulaner*, das war gestern. Heute gilt *Verlogen, hinterfotzig, ... Demokrat*.

Ulus-Kert
13.08.2009, 12:01
Da kann ich Brutus nicht Recht geben. Demokraten dürfen nicht als solche beschimpft werden, genau so wenig wie Sowjets als Kommunisten abstempeln durfte.

Das eine sind Parlamentarier, die anderen Politparteibonzen.

Verlogen, hinterfotzig, Parlamentarier!

Brutus
13.08.2009, 12:03
Wenn er Grips im Kopf hätte und für den Bürger arbeitete, wüßte er, daß dieses Gesetz ohnehin überflüssig ist. Wir brauchen kein Gesetz, um die Kontrolle einer maroden Bank zu übernehmen. Wenn die Bank pleite ist, macht man eine ordentliche, kontrollierte Insolvenz. Dann kann der Staat die Bank übernehmen und schon hat er die Kontrolle. Läuft's wieder besser können wieder Aktien verkauft werden.

Du und ich brauchen natürlich kein Gesetz dafür. Aber für uns werden sie auch nicht gemacht. Du glaubst doch nicht etwa, daß dieser Staat und seine Regierung für uns da ist? Naivität ist etwas sehr sympathisches, aber man kann es auch übertreiben.

Brutus
13.08.2009, 12:05
Da kann ich Brutus nicht Recht geben. Demokraten dürfen nicht als solche beschimpft werden, genau so wenig wie Sowjets als Kommunisten abstempeln durfte. Das eine sind Parlamentarier, die anderen Politparteibonzen. Verlogen, hinterfotzig, Parlamentarier!

Dafür geb' ich Dir jetzt recht. Ich hab' natürlich stillschweigend Demokraten und Pseudo-Demokraten, mit denen wir es innerhalb und außerhalb des Parlaments zu tun haben, auch hier am Forum, gleichgesetzt.

FranzKonz
13.08.2009, 12:06
Du und ich brauchen natürlich kein Gesetz dafür. Aber für uns werden sie auch nicht gemacht. Du glaubst doch nicht etwa, daß dieser Staat und seine Regierung für uns da ist? Naivität ist etwas sehr sympathisches, aber man kann es auch übertreiben.

:D

Mit "wir" meinte ich Dich und mich, und vielleicht noch ein paar andere. :))

Pythia
13.08.2009, 12:08
Deutsche Universitäten müssen darben, weil deutsche Politiker Gutachten fast nur noch im Ausland bestellen ...t-online schreibt (http://nachrichten.t-online.de/c/19/67/48/02/19674802.html): "... Die Bundesregierung nimmt wesentlich mehr Hilfe von externen Gutachtern in Anspruch als bisher bekannt. Die Kosten lagen dabei im vergangenen Jahr um ein Mehrfaches über den geplanten Ausgaben, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". So habe etwa das SPD-geführte Finanzministerium unter der für "Sachverständige" vorgesehenen Haushaltsstelle Ausgaben von mehr als 14 Millionen Euro verbucht. Das seien rund neun Millionen Euro mehr als angesetzt. Das Finanzministerium sei damit das Haus mit den mit Abstand höchsten Ausgaben für Gutachterleistungen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gibt die SPD Aufträge ins Ausland, da unsere Unis und Fachleute zu blöde sind? Mit HartzIV und Deutschen produzierte GazGerd ja den übelsten Flopp der Geschichte. Was GasAdolf in 12 Jahren nicht schaffte, regelte GazGerd in weniger als 7 Jahren: er besiegelte Deutschlands Untergang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Brötchen-Trick von GazGerd war nur Unterhaltungs-Zugabe. Als guter Zauberer verließ GazGerd die Bühne rechtzeitig, um auf HDTV zu sehen, wie das Ganze in die Luft fliegt. Dann kann er lächelnd seine Holde fragen: "War ich gut, Doris?" Hätte er 1999 richtig agiert, damit ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... Deutsche im richtigen Alter naturgemäß Kinder haben (ohne Dauerverhütung und Mord im Mutterleib, falls Dauer-Verhütung versagt), hätte schon seit 2005 bei Einschulung 1 Korani-Kind 19 Nicht-Korani-Kinder als Mitschüler, und 1 Zuwanderer-Kind hätte 16 gut erzogene und gut auf die Schule vorbereitete deutsche Mitschüler, an die es sich flott und gerne anpassen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir hätten nun 5 mio. mehr deutsche Kinder, tollen Binnenmarkt und gut 3 mio. mehr Arbeitsplätze, alleine 1 mio. für Baby- und Kinder-Versorgung. Aber nun hat Plus nur 1,20 m Regal für Babyartikel, und 8,50 m Regal Hundekuchen, Katzenstreu, Vogelkörner und Goldfischfutter, meist importiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Brutus
13.08.2009, 12:18
:D Mit "wir" meinte ich Dich und mich, und vielleicht noch ein paar andere. :))

(Beckmessermodus an) Mit *uns* meinte ich uns beide, aber pars pro toto, stellvertretend für die ganze Gesellschaft. (Beckmessermodus aus)

harlekina
13.08.2009, 12:29
Wenn er Grips im Kopf hätte und für den Bürger arbeitete, wüßte er, daß dieses Gesetz ohnehin überflüssig ist. Wir brauchen kein Gesetz, um die Kontrolle einer maroden Bank zu übernehmen. Wenn die Bank pleite ist, macht man eine ordentliche, kontrollierte Insolvenz. Dann kann der Staat die Bank übernehmen und schon hat er die Kontrolle. Läuft's wieder besser können wieder Aktien verkauft werden.

Du hörst doch die Aufschreie, wenn die Worte "geregelte Insolvenz" fallen, vor allem von Soziseite, die leider übersehen, dass die Holzmanns nach spätestens 2 Jahren Geschichte sind und die Kosten trotzdem auf dem Steuerzahler lasten.
Mir persönlich - aber ich bin in dieser Beziehung ein absoluter Laie, vielleicht sollte ich mich mal mit meinem Banker kurzschließen - ist es schleierhaft, wie ein Gesetz eine Pleite verhindern soll, aber vielleicht denke ich wirklich zu einfach.

Aber, wie erwähnt: normale Praxis, deswegen ist der Aufschrei der Roten und der Opposition für mich reine Wahlkampftaktik.

FranzKonz
13.08.2009, 12:34
Du hörst doch die Aufschreie, wenn die Worte "geregelte Insolvenz" fallen, vor allem von Soziseite, die leider übersehen, dass die Holzmanns nach spätestens 2 Jahren Geschichte sind und die Kosten trotzdem auf dem Steuerzahler lasten.
Mir persönlich - aber ich bin in dieser Beziehung ein absoluter Laie, vielleicht sollte ich mich mal mit meinem Banker kurzschließen - ist es schleierhaft, wie ein Gesetz eine Pleite verhindern soll, aber vielleicht denke ich wirklich zu einfach.

Aber, wie erwähnt: normale Praxis, deswegen ist der Aufschrei der Roten und der Opposition für mich reine Wahlkampftaktik.

Hierzuforum haben nicht die Roten geschrien, sondern ich. Und ich kann so eine Vorgehensweise nicht als "normal" akzeptieren. Weder von Guttenberg, noch von der Zypries.

Misteredd
13.08.2009, 13:09
Wenn er Grips im Kopf hätte und für den Bürger arbeitete, wüßte er, daß dieses Gesetz ohnehin überflüssig ist. Wir brauchen kein Gesetz, um die Kontrolle einer maroden Bank zu übernehmen. Wenn die Bank pleite ist, macht man eine ordentliche, kontrollierte Insolvenz. Dann kann der Staat die Bank übernehmen und schon hat er die Kontrolle. Läuft's wieder besser können wieder Aktien verkauft werden.

Das Gesetz dreht sich genau um diese Punkte:

1. Wie ist eine Bank zu bewerten?
2. Wann ist sie pleite?
3. Wer kriegt dann den Rest?
4. Wer verwalten den toten Bankkörper weiter?

Die Schadensersatzklage der HRE-Aktionäre wegen vermeintlich zu geringer Abfindung für ihre Pleite-Aktien sollen für die Zukunft vermieden werden.

Dubidomo
13.08.2009, 13:13
Was das Können betrifft, bin ich dagegen mehr als skeptisch.

Möglichkeit und Potestas ist nicht dasselbe. Erst wenn beides zusammenkommt, ist Veränderung angesagt.

Dubidomo
13.08.2009, 13:20
Die Schadensersatzklage der HRE-Aktionäre wegen vermeintlich zu geringer Abfindung für ihre Pleite-Aktien sollen für die Zukunft vermieden werden.
Wer soll ihnen eine Abfindung zahlen, wenn die Aktien wertlos geworden sind? Sie waren doch die Eigner und haben wegen unzureichender Aufsicht ihr Geld in den Sand gesetzt. Allenfalls von den Aufsichtsräten können sie Schadenersatz einfordern.

Sydneysider
13.08.2009, 13:30
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?


Die Hauptsache ist ja das ihr es alle wißt - und vor allen Dingen - was ihr für eine Partei am 27.09. wählen müßt ...

Misteredd
13.08.2009, 14:16
Wer soll ihnen eine Abfindung zahlen, wenn die Aktien wertlos geworden sind? Sie waren doch die Eigner und haben wegen unzureichender Aufsicht ihr Geld in den Sand gesetzt. Allenfalls von den Aufsichtsräten können sie Schadenersatz einfordern.

Eben! Trotzdem klagen die schon jetzt!

Paul Felz
13.08.2009, 14:58
Die Hauptsache ist ja das ihr es alle wißt - und vor allen Dingen - was ihr für eine Partei am 27.09. wählen müßt ...


Ja


Heil Piraten!

klartext
13.08.2009, 15:00
Ich versteh auch nicht warum unser Schafvolk vom Guttenberg so begeistert ist.
Der schwafelt doch eh nur die ganze Zeit irgendein Zeug mit null Inhalt.

Der Mann hat mehr Verstand unter seinem Fingernagel als du in deinem Hirn.

klartext
13.08.2009, 15:03
Der hochgelobte neue Wirtschaftsminister gibt einer Anwaltskanzlei aus der Londoner City den Auftrag, eine Gesetzesvorlage zu erarbeiten.

Der Zypries, dieser Krampfhenne, fällt nichts weiter dazu ein, als ihm Steuergeldverschwendung vorzuwerfen.

Und Merkel, das Huhn, wiegelt ab: "Das tun doch alle"

http://www.n24.de/news/newsitem_5319640.html

Wir haben ein echtes Dreamteam an der Regierung. Noch schöner geht's wirklich nicht.

Bevor du einen deiner üblichen miesepeterischen Kommentare abgibst, solltest du dich erst sachklundig machen, worum es dabei ging.
Es wird immer lächerlicher. Hat schon jemand festgestellt, wie hoch der Verbrauch an Klopapier eines Abgeordneten ist und ob dies zu rechtfertigen sei ?
Kein Wunder, dass sich kaum noch qualifiziertes Personal bereit findet, in die Politik zu gehen.

Paul Felz
13.08.2009, 15:03
Der Mann hat mehr Verstand unter seinem Fingernagel als du in deinem Hirn.

Und warum nutzt er ihn dann nicht?

Weil er dann Bundeskanzler sein müßte. Allerdings alleinherrschend.

klartext
13.08.2009, 15:04
Und warum nutzt er ihn dann nicht?

Weil er dann Bundeskanzler sein müßte. Allerdings alleinherrschend.

Er nutzt ihn. Das unterscheidt ihn von dir.

Paul Felz
13.08.2009, 15:05
Er nutzt ihn. Das unterscheidt ihn von dir.

Nun, ich fürchte, Du hast den Satz nicht verstanden.

Quo vadis
13.08.2009, 15:08
Der Mann hat mehr Verstand unter seinem Fingernagel als du in deinem Hirn.

Hast den Herrn von und zu wohl noch persönlich als CSU-Koberer angelernt oder wie?

Nen netten Golem hast du dir da gebacken, oller Brd-Usrael Strippenzieher:




Guttenberg ist seit 2002 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, der Atlantik-Brücke und des Aspen-Instituts.

Brutus
13.08.2009, 15:21
Der Mann hat mehr Verstand unter seinem Fingernagel als du in deinem Hirn.

Dr. Goebbels, Dr. Mengele und Dr. Ley hatten mehr Verstand unter ihrem Fingernagel als Du in Deinem Eintagsfliegenhirn. Ändert das etwas daran, daß man die drei Herrschaften an die Wand hätte stellen sollen?

klartext
13.08.2009, 15:27
Hast den Herrn von und zu wohl noch persönlich als CSU-Koberer angelernt oder wie?

Nen netten Golem hast du dir da gebacken, oller Brd-Usrael Strippenzieher:




Guttenberg ist seit 2002 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, der Atlantik-Brücke und des Aspen-Instituts.

Ihr Rechtsaussen seid doch schon soweit verblödet, dass ihr über den eigenen Tellerrrand nicht mehr hinuassehen könnt. Das einzige immer wieder erfreuliche sind eure schlechten Wahlergebnisse.
Keine Gruppe ausser den Linksextremen beleidigt mein Land so oft wie ihr. Solche Querschläger braucht unser Land sicher nicht.

Detter
13.08.2009, 15:29
Dieses ganze Kabinett ist ein einziger Ausdruck des antideutschen Geistes unserer Etablierten.

Nur noch Schröders RAF-Kabinett übertrifft dies!

klartext
13.08.2009, 15:30
Dr. Goebbels, Dr. Mengele und Dr. Ley hatten mehr Verstand unter ihrem Fingernagel als Du in Deinem Eintagsfliegenhirn. Ändert das etwas daran, daß man die drei Herrschaften an die Wand hätte stellen sollen?

Deine Gewaltphanatsien sind hinreichend bekannt. Du solltest einen Psychotherapeuten aufsuchen, bevor es zu spät ist.
Menschen mit Verstand werden keine Irren wie Goebbels. Es waren Psychopathen mit gravierenden Defekten.

Brutus
13.08.2009, 15:33
Guttenberg ist seit 2002 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, der Atlantik-Brücke und des Aspen-Instituts.

Vielleicht wird der feine Herr Guttenberg noch Gelegenheit bekommen, seine Mitgliedschaften zu bereuen wie die Angehörigen von NSDAP und Totenkopf-SS?

Misteredd
13.08.2009, 15:34
Vielleicht wird der feine Herr Guttenberg noch Gelegenheit bekommen, seine Mitgliedschaften zu bereuen wie die Angehörigen von NSDAP und Totenkopf-SS?


Deine Nazifixierung ist doch nur noch eines:

Vollkommen verblödet und peinlich.

Brutus
13.08.2009, 15:34
(...) Du solltest einen Psychotherapeuten aufsuchen, bevor es zu spät ist. Menschen mit Verstand werden keine Irren wie Goebbels. Es waren Psychopathen mit gravierenden Defekten.

Also Leute wie Du!

Brutus
13.08.2009, 15:36
Deine Nazifixierung ist doch nur noch eines:
Vollkommen verblödet und peinlich.

*Demokraten*, wie wir sie kennen und lieben. Fällt ihnen nichts mehr ein, was eher die Regel ist als die Ausnahme, werden sie persönlich.

Misteredd
13.08.2009, 15:44
Vielleicht wird der feine Herr Guttenberg noch Gelegenheit bekommen, seine Mitgliedschaften zu bereuen wie die Angehörigen von NSDAP und Totenkopf-SS?


*Demokraten*, wie wir sie kennen und lieben. Fällt ihnen nichts mehr ein, was eher die Regel ist als die Ausnahme, werden sie persönlich.


Aber Du schreibt doch über nichts anderes? Göbbels, der Führer, Amerikaknechte etcc.. Du übernimmst sogar das Vokabular aus den längst vergangenen Tagen. Du kannst ja noch froh sein, dass Adolfius nicht das Mittelhochdeutsche propagierte, dann würden Dich noch viel weniger Leute verstehen.

Bellerophon
13.08.2009, 15:45
Wer der Feind des Westens ist, und wie die Jorunaille funktioniert, findet man exemplarsich konzentriert hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RgA4wlrs8aQ

Später wurd er dann ausgeknipst.

Sorry, Ich steh auf den kleinen streberhaften Fettsack vom Hexagramm.

Brutus
13.08.2009, 15:48
Aber Du schreibt doch über nichts anderes? Göbbels, der Führer, Amerikaknechte etcc.. Du übernimmst sogar das Vokabular aus den längst vergangenen Tagen. Du kannst ja noch froh sein, dass Adolfius nicht das Mittelhochdeutsche propagierte, dann würden Dich noch viel weniger Leute verstehen.

Zumindest schreibe ich zum Thema, das da lautet *Guttenberg....*. Du dagegen ziehst es vor, Dich in einer nur noch flegelhaft zu nennenden Art und Weise über andere Schreiber zu äußern, ohne daß diese zuvor auch nur im Entferntesten auf Dich Bezug genommen hätten. Unterirdisch ist dafür kein Ausdruck, *Herr* Edd.

Ob ich von *Demokraten* wie Dir und klartext verstanden werde, interssiert mich in der Tat nur am Rande. Bei den Foris mit klarem Ver-stand und vorhandenem An-stand habe ich durch die Bank den Eindruck, bestens verstanden zu werden.

KaRol
13.08.2009, 15:53
Hi all,

wie ich schon sagte: ein sauber konzipiertes Gesetz spart viel Ärger ein.

Aus eigener beruflicher Anschauung kann ich das nur bestätigen.

Wenn ich sehe, was da in den letzten 30 Jahren so verbrochen wurde ( SchwerbehindertenG; diverse Krankenkassen-ÄnderungsG´e;Hartz IV usw...)
und wie schwer sich die Behörden und Gerichte mit den unausgegorenen Folgen tun, wenn ich sehe, was das für enorme Kosten an Änderungen, einzusetzende Ausschüße, Beratungen, Gerichtskosten usw verursacht - dann finde ich Guttenbergs Lösung für mehr als begrüßenswert.

Wer erinnert sich nicht an die überhasteten Schnellschüße diverser SPD-Regierungskoalitionen, die -Hauptsache BILD-füllend- rausgehauen wurden, vom Bürger und von den Gerichten verdammt wurden, weil sie so Wischiwaschi formuliert waren, dass man dazu nicht mal eine Ausführungsverordnung dazu erlassen konnte.
Bsp: SchwebG: ursprünglich sollte dies zum Schutz der Arbeitenden sein, damit diese bei Erkrankungen besser geschützt sind.
Davon, dass Altenheime ihre Insassen zu Tausenden als "Schwerbehinderte" anmeldeten ( um diverse Vorteile zu bekommen ) stand nichts im Gesetz - aber halt auch nicht, dass dies verboten sei.....
Und so rechnete BaWü für´s Jahr 1985 mit 60 Millionen DM Einführungskosten.
Nachdem 450 Millionen verbraten waren und das Jahr gerade mal zur Hälfte vorbei war, war ein Nachtragshaushalt fällig, die SchwebG-Abteilungen bei den Versorgungsämtern vervierfacht, die Gerichte mit der Klageflut abgesoffen und 45% der Landesbediensteten im ÖD waren "Behinderte" mit 3-6 Zusatz-Freitagen....und viele davon gerade mal Mitte 20.....

So sehen Gesetze aus, die nicht sauber durchkonzipiert waren - und für die der Steuerzahler ( also die meisten von uns...:rolleyes: ) aber sowas von heftig blechen darf.

KaRol

Dubidomo
13.08.2009, 15:57
Da fehlen mir die Details, um das zu bewerten. Freilich drängt sich der Verdacht auf, wozu ein Parlament eigentlich nütze sein soll, das größtenteils aus Beamten, Juristen und Verwaltern besteht, wenn es gleichzeitig zu dämlich ist, die eigenen Gesetze zu formulieren.

Andererseits drängt sich mir verdammt intensiv der Verdacht auf, das es sich hier um einen verzweifelten, an den Haaren herbeigezogenen Versuch des abgehalfterten SPD-Haufens handelt, das Sympathie-Zugpferd des politischen Gegners zu beschädigen.

Wer so auf den Hundt gekommen war wie ein Herr Glos von der CSU, der und seine Partei können bestimmt nicht mehr in vollem Prunk daherkommen.
Und wer so die deutsche Intelligenz düpiert und ihr Unfähigkeit attestieren will wie Herr von und zu Guttenberg, beweist damit, warum es in der deutschen Gesetzgebung mangelt.
Wer also kann die Gesetze nicht formulieren und das schon seit Jahr und Tag? Doch die ausländischen Gutachter. Wer sunst?

Misteredd
13.08.2009, 16:11
Vielleicht wird der feine Herr Guttenberg noch Gelegenheit bekommen, seine Mitgliedschaften zu bereuen wie die Angehörigen von NSDAP und Totenkopf-SS?

Erklär mir doch mal bitte, was dieser Beitrag von Dir mit von Guttenberg zu tun hat?


Zumindest schreibe ich zum Thema, das da lautet *Guttenberg....*. Du dagegen ziehst es vor, Dich in einer nur noch flegelhaft zu nennenden Art und Weise über andere Schreiber zu äußern, ohne daß diese zuvor auch nur im Entferntesten auf Dich Bezug genommen hätten. Unterirdisch ist dafür kein Ausdruck, *Herr* Edd.

Ob ich von *Demokraten* wie Dir und klartext verstanden werde, interssiert mich in der Tat nur am Rande. Bei den Foris mit klarem Ver-stand und vorhandenem An-stand habe ich durch die Bank den Eindruck, bestens verstanden zu werden.

Nun, äussere Eindrücke können sehr leicht täuschen. Wenn Du Foris mit Verstand und Anstand nur in dem nationalistisch-sozialistischen Volksgemeinschaftslager siehst, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen, selbst wenn ich das wollte.

Eine Diskussion wieder zurück zum Thema und eben weg von der SS-, Totenkopf etc Fixierung zu führen, sollte Dir nach Deinen Kundgaben doch nur recht und billig sein.

Der Gerechte
13.08.2009, 16:13
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?

So genannte Experten, die genausowenig Ahnung haben, nur dass sie
einen Haufen Kohle kosten.

Die sollen mich mal lieber fragen.

Der Gerechte
13.08.2009, 16:17
Entschuldige bitte, aber ein Politiker muss schon wissen was er will. Wenn es tatsächlich so ist dass wir Gesetzestexte haben die durch quasi Lobbyisten formuliert sind, dann Gute Nacht. Und wir bezahlen das noch mit Millionen Beiträgen. Wofür brauchen wir noch Politiker die Nichtskönner?

Diese Lobbyisten gehen im Bundestag ein und aus.
Ganz besonders stark vertreten sind die Automobilindustrie, Energie- und Pharmaindustrie.
Die Zahlen einen Haufen Schmiergelder an Bundestagsabgeordnete.
In "korrekter" Sprache sind das natürlich Nebentätigkeiten der Abgeordneten und keine Schmiergelder.

klartext
13.08.2009, 16:21
In jedem grossen Unternehmen ist es üblich, sich fallweise Sachverstand von aussen zu holen, um Betriebsblindheit vorzubeugen.
Es ist Wahlkampf und man treibt wieder einmal eine Sau durchs Dorf. Tatsächlich geht es um Portokasse und Wahlkampfgeklapper.

Bruddler
13.08.2009, 16:26
In jedem grossen Unternehmen ist es üblich, sich fallweise Sachverstand von aussen zu holen, um Betriebsblindheit vorzubeugen.
Es ist Wahlkampf und man treibt wieder einmal eine Sau durchs Dorf. Tatsächlich geht es um Portokasse und Wahlkampfgeklapper.

Diesen Sachverstand solltest Du Dir auch dringend einholen, zur Bekämpfung Deiner Naivitaet.... :]

Brutus
13.08.2009, 16:26
Erklär mir doch mal bitte, was dieser Beitrag von Dir mit von Guttenberg zu tun hat?

Du bist sogar für einen *Demokraten* ausgesprochen begriffsstutzig. Dann werde ich Dir den Sachvarhalt eben haarklein auseinanderklamüsern, aufdröseln und kindgerecht vorkauen.

Nach dem Ende des Dritten Reichs haben Leute wie Albert Speer, Hans Frank, Hermann Göring und Alfred Jodl Gelegenheit bekommen, ihre Mitgliedschaft in NSDAP, Hitlerregierung und SS zu bedauern.

Für Gottfried Benn, Wilhelm Furtwängler, Herbert von Karajan, Dieter Hildebrandt und Günter Grass gilt das Gleiche.

Nach dem Ende der BRD wird der Herr von zu Guttenberg, da bin ich mir sehr sicher, intensiv darüber nachdenken dürfen, ob es so klug gewesen ist, sich mit der Atlantik-Brücke, dem Aspen-Institut und der Regierung Merkel gemein gemacht zu haben?

Die entscheidende Frage wird dann sein, ob der gegelte Schmierlappen das Schicksal der Leute um Hermann Göring herum teilt, oder ob das Dirigentensöhnchen so vergleichsweise glimpflich davonkommt wie ein Wilhelm Furtwängler oder Herbert von Karajan?

Misteredd
13.08.2009, 16:28
Du bist sogar für einen *Demokraten* ausgesprochen begriffsstutzig. Dann werde ich Dir den Sachvarhalt eben haarklein auseinanderklamüsern, aufdröseln und kindgerecht vorkauen.

Nach dem Ende des Dritten Reichs haben Leute wie Albert Speer, Hans Frank, Hermann Göring und Alfred Jodl Gelegenheit bekommen, ihre Mitgliedschaft in NSDAP und Hitlerregierung zu bedauern.

Für Gottfried Benn, Wilhelm Furtwängler, Herbert von Karajan, Dieter Hildebrandt und Günter Grass gilt das Gleiche.

Nach dem Ende der BRD wird der Herr von zu Guttenberg, da bin ich mir sehr sicher, intensiv darüber nachdenken dürfen, ob es so klug gewesen ist, sich mit der Atlantik-Brücke, dem Aspen-Institut und der Regierung Merkel gemein gemacht zu haben?

Die entscheidender Frage wird dann sein, ob der gegelte Schmierlappen das Schicksal der Leute um Hermann Göring herum teilt, oder ob das Dirigentensöhnchen so vergleichsweise glimpflich davonkommt wie ein Wilhelm Furtwängler oder Herbert von Karajan?


Ah ja,


und Du bestreitest Deine Nazifixiertheit immer noch? :rolleyes:

Brutus
13.08.2009, 16:31
Ah ja, und Du bestreitest Deine Nazifixiertheit immer noch? :rolleyes:

Wer so neurotisch brutusfixiert ist wie Du, sollte lieber mal vor der eigenen Türe kehren.

Misteredd
13.08.2009, 16:31
In jedem grossen Unternehmen ist es üblich, sich fallweise Sachverstand von aussen zu holen, um Betriebsblindheit vorzubeugen.
Es ist Wahlkampf und man treibt wieder einmal eine Sau durchs Dorf. Tatsächlich geht es um Portokasse und Wahlkampfgeklapper.


Diesen Sachverstand solltest Du Dir auch dringend einholen, zur Bekämpfung Deiner Naivitaet.... :]

Würdest Du einer Ministerialverwaltung vertrauen, die sieben Jahre unter Schröder und Clement verformt wurde und Deinen direkten Vorgänger im Regen stehen liess vertrauen? Ich finde es nicht schlecht, wenn die potentiellen Gegner - genau die die später dieses Gesetz knacken wollen, es auf Herz und Nieren abklopfen dürfen - genau das sind diese internationalen Großkanzleien. Wenn dadurch eine Klage a la HRE-Aktionärsklage vermieden werden kann, dann ist das gut investiertes Geld. Übrigens hat sich die Ministerialverwaltung - gerade die unter Steinbrück mit dem HRE-Verstaatlichungsgesetz einen eben solchen Ansatz ins Nest gelegt, der diese Klage überhaupt ermöglichte und ihren mangelnden Sachverstand für dieses Thema bereits bewiesen.

Dann muss man doch nach aussen vergeben.

Misteredd
13.08.2009, 16:32
Wer so neurotisch brutusfixiert ist wie Du, sollte lieber mal vor der eigenen Türe kehren.

Auch noch eitel? So ein Unsinn!

klartext
13.08.2009, 16:34
Diesen Sachverstand solltest Du Dir auch dringend einholen, zur Bekämpfung Deiner Naivitaet.... :]

Und du meinst also, das wäre ein Sachbeitrag zum Thema ?

Silencer
13.08.2009, 16:40
In jedem grossen Unternehmen ist es üblich, sich fallweise Sachverstand von aussen zu holen, um Betriebsblindheit vorzubeugen.
Es ist Wahlkampf und man treibt wieder einmal eine Sau durchs Dorf. Tatsächlich geht es um Portokasse und Wahlkampfgeklapper.

Du bist dumm. Welcher Manager in einem Unternehmen hat dort noch als Lehrling oder als normaler Mitarbeiter gearbeitet? - fast keiner! Die sind alle von Aussen.
Wahrscheinlich sind sie aber Flaschenleer wenn sie sich Kompetenz von aussen holen müssen, also inkompetent. Wo siehst du also ein Problem dabei die "Kompetenz"bei der Firma einzustellen und den Manager zu feuern?

Brutus
13.08.2009, 16:42
Auch noch eitel?

Nein, nur Deine typisch *demokratischen* Anwürfe ad personam resümierend.

Misteredd
13.08.2009, 16:45
Du bist dumm. Welcher Manager in einem Unternehmen hat dort noch als Lehrling oder als normaler Mitarbeiter gearbeitet? - fast keiner! Die sind alle von Aussen.
Wahrscheinlich sind sie aber Flaschenleer wenn sie sich Kompetenz von aussen holen müssen, also inkompetent. Wo siehst du also ein Problem dabei die "Kompetenz"bei der Firma einzustellen und den Manager zu feuern?

Schrempp war ja ein Eigengewächs. Pischetrieder auch.

Wiedekind nicht.

klartext
13.08.2009, 16:52
Du bist dumm. Welcher Manager in einem Unternehmen hat dort noch als Lehrling oder als normaler Mitarbeiter gearbeitet? - fast keiner! Die sind alle von Aussen.
Wahrscheinlich sind sie aber Flaschenleer wenn sie sich Kompetenz von aussen holen müssen, also inkompetent. Wo siehst du also ein Problem dabei die "Kompetenz"bei der Firma einzustellen und den Manager zu feuern?

Für eine bestimmte temporär begrenzte Problemstellung Fachleute einzustellen, ist Unfug, weil zu teuer. Man braucht sie nur vorübergehend. Dafür gibt es die Unternehmesberater, die diese Kapazitäten vorhalten.
Diese Art Arbeitsteilung ist überall in der Welt üblich. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Hier ging es um Spezialwissen in einem sehr eng begrenztem Gebiet. Entsprechend gering ist die Zahl der Spezialisten, die über dieses Wissen verfügen. Solche Leute bekommt man nicht für ein Gehalt im BAT-Bereich. Sie verdienen ein Mehrfaches eines Bundeskanzlers und würden über eine Anstellung in einem Ministerium nur müde lächeln.

Frank3
13.08.2009, 18:16
In jedem grossen Unternehmen ist es üblich, sich fallweise Sachverstand von aussen zu holen, um Betriebsblindheit vorzubeugen.
Es ist Wahlkampf und man treibt wieder einmal eine Sau durchs Dorf. Tatsächlich geht es um Portokasse und Wahlkampfgeklapper.

Deshalb haben wir DIE TEUERSTE Pharmaindustrie ? Tatsächlich geht es um Portokasse und Wahlkampfgeklapper = NICHT UM WÄHLER sondern doch NUR um GELD , um sich WÄHLER angeln / LEISTEN zu können ?

Gott

Freiherr
13.08.2009, 18:32
Guttenberg ist ein kluger Mann, denn eins ist klar:

In diesem Staat gibt es keine Experten mehr!

So Leute, die das Sozialpädagogikstudium abgebrochen haben werden Politiker
und treten dann als "Experten des xy-Ausschusses" auf.
Nee dann lieber doch richtige Experten vom Markt.

FranzKonz
13.08.2009, 20:48
Bevor du einen deiner üblichen miesepeterischen Kommentare abgibst, solltest du dich erst sachklundig machen, worum es dabei ging.
Es wird immer lächerlicher. Hat schon jemand festgestellt, wie hoch der Verbrauch an Klopapier eines Abgeordneten ist und ob dies zu rechtfertigen sei ?
Kein Wunder, dass sich kaum noch qualifiziertes Personal bereit findet, in die Politik zu gehen.

Eben das wir kein qualifiziertes Personal haben, kritisiere ich. Wir sollten der Regierung und den Abgeordneten angemessene Gehälter zahlen. Mit "angemessen" meine ich nicht die Leistungen des aktuellen Personals, sondern eine Leistung, die der Verantwortung dieser Position angemessen ist. Dann bekämen wir (vielleicht) auch leistungsfähiges Personal für diese Jobs.

Brutus
13.08.2009, 20:54
Eben das wir kein qualifiziertes Personal haben, kritisiere ich. Wir sollten der Regierung und den Abgeordneten angemessene Gehälter zahlen. Mit "angemessen" meine ich nicht die Leistungen des aktuellen Personals, sondern eine Leistung, die der Verantwortung dieser Position angemessen ist. Dann bekämen wir (vielleicht) auch leistungsfähiges Personal für diese Jobs.

Bin auch dafür, die Herrschaften nach ihrer Verantwortung zu bezahlen. Mit diesem Ansatz stünde ihnen nicht viel mehr zu als vielleicht die Fahrtkosten.

Hast Du schon einmal gesehen, wie ein Parlamentarier zur Verantwortung gezogen worden ist?

Ich nicht! Also: Keine Verantwortung, keine Kohle, so einfach ist das!

FranzKonz
13.08.2009, 20:55
Das Gesetz dreht sich genau um diese Punkte:

1. Wie ist eine Bank zu bewerten?
2. Wann ist sie pleite?
3. Wer kriegt dann den Rest?
4. Wer verwalten den toten Bankkörper weiter?

Die Schadensersatzklage der HRE-Aktionäre wegen vermeintlich zu geringer Abfindung für ihre Pleite-Aktien sollen für die Zukunft vermieden werden.

Unfug. Das Handelsrecht ist ausgereift und sagt dem Vorstand sehr präzise, wann eine Insolvenz anzumelden ist. Die Aktionäre können dann entscheiden, ob sie Kapital nachschießen. Andernfalls kann ein Investor auftreten, im Notfall der Bund.

Insolvenz ist anzumelden, wenn das Eigenkapital aufgezehrt ist oder fällige Zahlungen mangels Liquidität nicht bedient werden können.

FranzKonz
13.08.2009, 20:59
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?

Nichts dagegen einzuwenden. Solange die Fachleute erfahrene Insolvenzverwalter sind.

Misteredd
13.08.2009, 21:02
Unfug. Das Handelsrecht ist ausgereift und sagt dem Vorstand sehr präzise, wann eine Insolvenz anzumelden ist. Die Aktionäre können dann entscheiden, ob sie Kapital nachschießen. Andernfalls kann ein Investor auftreten, im Notfall der Bund.

Insolvenz ist anzumelden, wenn das Eigenkapital aufgezehrt ist oder fällige Zahlungen mangels Liquidität nicht bedient werden können.

Sooo sollte es sein, nur erlaubte die Kapitalmarktreform den Transfer von Tochtergesellschaften ins Ausland - die DEPFA beispielsweise nach Irland, die sich dort in noch sehr viel schlimmere Zustände manövrieren durfte, als die die du hier angesprochen hast und die HRE in den Abgrund riss.

Das Handelsrecht (HGB) ist auch nur gering auf Banken anwendbar. Das Bankenrecht ist schon wieder eine eigene Spezialmaterie, die kaum ein Jurist behandelt, weil es dort nur sehr wenige Mandate gibt.

Diese Welt ist nicht einfach und der "dümmste" Rechtsanwalt hat eine Ausbildung von mindestens 6 Jahren hinter sich.

Brutus
13.08.2009, 21:03
Eben das wir kein qualifiziertes Personal haben, kritisiere ich. Wir sollten der Regierung und den Abgeordneten angemessene Gehälter zahlen. Mit "angemessen" meine ich nicht die Leistungen des aktuellen Personals, sondern eine Leistung, die der Verantwortung dieser Position angemessen ist. Dann bekämen wir (vielleicht) auch leistungsfähiges Personal für diese Jobs.

Wenn es nach der Verantwortung ginge, müßte das Parlamentariergeschmeiß aberhunderte von Milliarden an das deutsche Volk verteilen, weil Leute wie wir beide es sind, die für deren Entscheidungen die Verantwortung tragen, d.h. mit Vermögen, Leib und Leben dafür einstehen.

FranzKonz
13.08.2009, 21:48
Sooo sollte es sein, nur erlaubte die Kapitalmarktreform den Transfer von Tochtergesellschaften ins Ausland - die DEPFA beispielsweise nach Irland, die sich dort in noch sehr viel schlimmere Zustände manövrieren durfte, als die die du hier angesprochen hast und die HRE in den Abgrund riss.

Das Handelsrecht (HGB) ist auch nur gering auf Banken anwendbar. Das Bankenrecht ist schon wieder eine eigene Spezialmaterie, die kaum ein Jurist behandelt, weil es dort nur sehr wenige Mandate gibt.

Diese Welt ist nicht einfach und der "dümmste" Rechtsanwalt hat eine Ausbildung von mindestens 6 Jahren hinter sich.

Ich weiß nicht, wie bei der HRE agiert wurde, aber bei der SachsenLB wies die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG schon recht zeitig auf "außerbilanzielle Risiken" hin, die nicht hinreichend berücksichtigt waren. Auch in diesem Falle hatten Bankmanager mit Dreckspapieren in Irland hantiert.

Ich sage Dir, an dieser Stelle hat nicht die Legislative versagt, sondern Exekutive und Justiz. Der untenstehende Artikel zeigt das sehr viel schöner, als ich es darstellen könnte.


Die Finanzkrise kam nicht wie eine biblische Plage über deutsche Banken. Vielmehr haben die Vorstände mit riskanten Milliardenspekulationen ihre Sorgfaltspflichten verletzt, stellt der Wirtschaftsrechtler Marcus Lutter im Interview mit manager-magazin.de fest. Klagen wären Erfolg versprechend.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,610977,00.html

FranzKonz
13.08.2009, 21:50
Bin auch dafür, die Herrschaften nach ihrer Verantwortung zu bezahlen. Mit diesem Ansatz stünde ihnen nicht viel mehr zu als vielleicht die Fahrtkosten.

Hast Du schon einmal gesehen, wie ein Parlamentarier zur Verantwortung gezogen worden ist?

Ich nicht! Also: Keine Verantwortung, keine Kohle, so einfach ist das!

Du hast meinen Ansatz ins Gegenteil verkehrt. Ist zwar prinzipiell richtig, führt aber zu nichts.

heide
14.08.2009, 05:00
Als Folge wäre es doch dann besser, die Ministerien zu verkleinern, soll heißen so einige überflüssige Beamte zu entfernen.[/QUOTE]

Du willst doch wohl nicht die "heilige Kuh" der Deutschen auf die Schlachtbank führen?:cool2:

heide
14.08.2009, 05:09
Wobei man aber schon die Frage stellen muß, was für Leute sitzen eigentlich im Parlament und in den vielen Beamtenbüros.

Ich hab nichts dagegen, daß ab und an Fachleute oder Sachverständige hinzugezogen werden, allerdings, wenn ich so sehe, wie oft das Bundesverfassungsgericht viele Gesetze wieder kippt, dann wage ich auch da den Sachverstand und die Fachkompetenz zu bezweifeln.

Allerdings eines wollen wir doch alle nicht vergessen, wer ein Gesetz entworfen oder erarbeitet hat spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Wichtiger dabei ist, daß Gesetze nur durch den Bundestag und den Bundesrat verabschiedet werden, also wer jetzt mit Einfluß der Interessen in den Gesetze argumentiert, muß sich schon vorhalten lassen, daß unsere Abgeordneten nicht nur faul sind sondern augenscheinlich ihre Kohle auch für Unfähigkeit bekommen, denn die nicken diese Gesetze ab.

Als Folge wäre es doch dann besser, die Ministerien zu verkleinern, soll heißen so einige überflüssige Beamte zu entfernen.


Ich weiß nicht, wie bei der HRE agiert wurde, aber bei der SachsenLB wies die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG schon recht zeitig auf "außerbilanzielle Risiken" hin, die nicht hinreichend berücksichtigt waren. Auch in diesem Falle hatten Bankmanager mit Dreckspapieren in Irland hantiert.

Ich sage Dir, an dieser Stelle hat nicht die Legislative versagt, sondern Exekutive und Justiz. Der untenstehende Artikel zeigt das sehr viel schöner, als ich es darstellen könnte.

Guter Artikel. Bleibt die Frage, warum die Justiz nicht eingreift, um die Banker vor ein Gericht zu stellen und sie in die persönliche Haftung nimmt. Bilanzen müssen aufbewahrt werden, wenn ich recht erinnere, 30 Jahre. Anhand der Bilanzen kann doch der "Betrug" nachgewiesen werden.

Misteredd
14.08.2009, 07:58
Ich weiß nicht, wie bei der HRE agiert wurde, aber bei der SachsenLB wies die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG schon recht zeitig auf "außerbilanzielle Risiken" hin, die nicht hinreichend berücksichtigt waren. Auch in diesem Falle hatten Bankmanager mit Dreckspapieren in Irland hantiert.

Ich sage Dir, an dieser Stelle hat nicht die Legislative versagt, sondern Exekutive und Justiz. Der untenstehende Artikel zeigt das sehr viel schöner, als ich es darstellen könnte.

Eben das meine ich. Diese Risiken im Ausland standen in Deutschland nicht in der Bilanz - merkste was? Und dann schlugen sie auf einen Knall zu. Die DEPFA ist im Juli 2005 in Irland pleite gegangen. Der Giftcovktail brauchte dann etwas Zeit um nach Deutschland zu kommen.

Und diese Regelungen waren nach dem Deutschen Recht seit Schröders Reform 2002 vollkommen legal. Dort setzt jetzt dieses Zurückrudern an.

Sei doch froh, dass Guttenberg da was unternehmen will. Und sei froh dass er die jetzt nötige Reform nicht (nur) wieder denselben Beamten-Fachleuten übergibt, die diesen Mist 2002 verbrochen haben.

Misteredd
14.08.2009, 08:00
Du hast meinen Ansatz ins Gegenteil verkehrt. Ist zwar prinzipiell richtig, führt aber zu nichts.

Doch, das führt dazu dass es keiner mehr machen will. Wie will man jemanden zur Verantwortung ziehen, wenn der Staat MRD Miese macht?

FranzKonz
14.08.2009, 08:04
Als Folge wäre es doch dann besser, die Ministerien zu verkleinern, soll heißen so einige überflüssige Beamte zu entfernen.

Du willst doch wohl nicht die "heilige Kuh" der Deutschen auf die Schlachtbank führen?:cool2:

Sogar mit Genuss. Wir bezahlen viel zu viele dieser Büttel dafür, daß sie uns schikanieren.

Misteredd
14.08.2009, 08:16
Sogar mit Genuss. Wir bezahlen viel zu viele dieser Büttel dafür, daß sie uns schikanieren.

Hehe, dieses Beispiel zeigt doch, dass man sich weite Teile der Ministerialbürokratie sparen kann.

Wußtet Ihr, dass die Agentur für Arbeit personell aufrüstet?

2003 bei 5 Mio Arbeitslosen noch 85.000 Mitarbeiter

2008 bei nur noch drei Mio Arbeitslosen 102.000 Mitarbeiter

und jetzt wollen sie gerade wieder 5000 einstellen.

Die VVermittlung klappt trotzdem nicht.

FranzKonz
14.08.2009, 08:20
Eben das meine ich. Diese Risiken im Ausland standen in Deutschland nicht in der Bilanz - merkste was? Und dann schlugen sie auf einen Knall zu. Die DEPFA ist im Juli 2005 in Irland pleite gegangen. Der Giftcovktail brauchte dann etwas Zeit um nach Deutschland zu kommen.
Wenn der Wirtschaftsprüfer darauf hinweist, daß diese Risiken nicht ausreichend berücksichtig sind, hat der Vorstand zu reagieren. Ist nach wie vor geltendes Recht. Auch Risiken, die die Bank im Ausland haben, müssen in die Bilanz. Deshalb hatte der Wirtschaftsprüfer gerügt!

Und diese Regelungen waren nach dem Deutschen Recht seit Schröders Reform 2002 vollkommen legal. Dort setzt jetzt dieses Zurückrudern an.
Eben nicht.

Sei doch froh, dass Guttenberg da was unternehmen will. Und sei froh dass er die jetzt nötige Reform nicht (nur) wieder denselben Beamten-Fachleuten übergibt, die diesen Mist 2002 verbrochen haben.
Genau an der Stelle unternimmt Guttenberg gar nichts. Wollte er einen Fehler Schröders reparieren, müßte er lediglich den alten Gesetzestext wieder in Kraft setzen.

Statt dessen werden die Bilanzierungsregeln weiter aufgeweicht:
http://www.ftd.de/politik/europa/:Lockerungen-f%FCr-Banken-EU-eifert-USA-bei-Bilanzregeln-nach/496517.html


Experten kritisieren die flexibleren Regeln, weil damit die Bilanzen weniger aussagekräftig werden und das ohnehin schwerbeschädigte Vertrauen gegenüber der Bankenbranche noch weiter schwinden könnte. Skeptiker verweisen zudem darauf, dass die Marktwertbilanzierung den Banken in den Boomjahren vor der Krise Buchgewinne beschert hatte.

Tatsächlich war das Bilanzrecht der Amis schon immer lockerer als unseres. Bei war das Grundprinzip: "Der vorsichtige Kaufmann bewertet seine Vorräte zum niedrigstmöglichen Wert", also das gute, alte Niederstwertprinzip. Es führte zwar dazu, daß Unternehmen stille Reserven hatten, weil der Niederstwert nicht der aktuelle Marktwert war. Damit konnten ein paar Kröten an der Steuer vorbeigeschummelt werden, aber die Unternehmen hatten genug inneren Wert, um eine Krise zu überstehen.

Bei der HRE kommt erschwerend hinzu, daß meiner Ansicht nach nicht einmal das amerikanische Prinzip des "fair value" hinreichend beachtet wurde. Die Schlawiner haben einfach getrickst, um die Hypo-Vereinsbank aus der Haftung zu halten.

FranzKonz
14.08.2009, 08:22
Doch, das führt dazu dass es keiner mehr machen will. Wie will man jemanden zur Verantwortung ziehen, wenn der Staat MRD Miese macht?

Es ist ja wohl nichts, wenn es keiner mehr machen will. :ohno:

FranzKonz
14.08.2009, 08:24
Hehe, dieses Beispiel zeigt doch, dass man sich weite Teile der Ministerialbürokratie sparen kann.

Wußtet Ihr, dass die Agentur für Arbeit personell aufrüstet?

2003 bei 5 Mio Arbeitslosen noch 85.000 Mitarbeiter

2008 bei nur noch drei Mio Arbeitslosen 102.000 Mitarbeiter

und jetzt wollen sie gerade wieder 5000 einstellen.

Die VVermittlung klappt trotzdem nicht.

Das ist die wirtschaftliche Kompetenz der Union. Man macht aus Arbeitslosen Arbeitsvermittler. :))

Misteredd
14.08.2009, 08:34
Das ist die wirtschaftliche Kompetenz der Union. Man macht aus Arbeitslosen Arbeitsvermittler. :))

Der Arbeitsminister heißt Scholz! Das hier ist er:

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/05/14/298967/790093484-arbeitsminister-scholz-arbeitslosigkeit-kurzarbeit-auszubildende.9.jpg

FranzKonz
14.08.2009, 08:37
Der Arbeitsminister heißt Scholz!

Seine Chefin heißt Merkel. Hier ist es:


http://blog.fallenbeck.com/bilder/AngelaMerkel.jpg

Misteredd
14.08.2009, 08:48
Mal abwarten, was nach der Wahl daraus gemacht wird.

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_verbindunsproblem.gif

Don
14.08.2009, 11:46
Mal abwarten, was nach der Wahl daraus gemacht wird.



Solange das AA in seiner Jobbörse zu eunem signifikanten Teil Anzeigen für Kugelschreibermontage in Heimarbeit, MLM Agenturen, 1000,-€ pro Woche für leichte PC Tätigkeit und so weiter veröffentlicht, nichts.

Was zum Teufel machen diese 100.000 Arschlöcher den ganzen Tag? Ich warte nur noch drauf daß sie die Vermarktung für Kaffeefahrten übernehmen. Dann funktioniert das zumindest auch nicht mehr.

Misteredd
14.08.2009, 12:10
Solange das AA in seiner Jobbörse zu eunem signifikanten Teil Anzeigen für Kugelschreibermontage in Heimarbeit, MLM Agenturen, 1000,-€ pro Woche für leichte PC Tätigkeit und so weiter veröffentlicht, nichts.

Was zum Teufel machen diese 100.000 Arschlöcher den ganzen Tag? Ich warte nur noch drauf daß sie die Vermarktung für Kaffeefahrten übernehmen. Dann funktioniert das zumindest auch nicht mehr.


Vorschlag:

AA auflösen (das können nicht alle Beamte sein)

Leistungsabteilung an die Sozialämter der Gemeinden angliedern - dort gibt es schon Personal.

Vermittlung privatisieren. Die privaten Arbeitsvermittler gibt es sowieso schon. In Österreich funzen sie sehr gut.

FranzKonz
14.08.2009, 12:44
Vorschlag:

AA auflösen (das können nicht alle Beamte sein)

Leistungsabteilung an die Sozialämter der Gemeinden angliedern - dort gibt es schon Personal.

Vermittlung privatisieren. Die privaten Arbeitsvermittler gibt es sowieso schon. In Österreich funzen sie sehr gut.

100.000 neue Arbeitslose. Da mußt Du Dir schon neue Regeln ausdenken, um die Statistik auf den Sollzustand zu bringen. :D

Misteredd
14.08.2009, 12:57
100.000 neue Arbeitslose. Da mußt Du Dir schon neue Regeln ausdenken, um die Statistik auf den Sollzustand zu bringen. :D

Nun, bei dann endlich 500.000 auf jetzt offene Stellen Vermittelte fällt das dann nicht weiter auf.

politisch Verfolgter
14.08.2009, 17:42
Guttenberg stammt aus einem recht begüterten FamilienClan mit vermutl. mind. zigMio€ schwerem Vermögen.
Ein Narr hingegen ist, wer Faktor 320 bis 933 bedient, um sich dafür rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
Dem ist mit goldenen Anbieternetzen abzuhelfen.

Dubidomo
14.08.2009, 17:56
Hehe, dieses Beispiel zeigt doch, dass man sich weite Teile der Ministerialbürokratie sparen kann.

Wußtet Ihr, dass die Agentur für Arbeit personell aufrüstet?

2003 bei 5 Mio Arbeitslosen noch 85.000 Mitarbeiter

2008 bei nur noch drei Mio Arbeitslosen 102.000 Mitarbeiter

und jetzt wollen sie gerade wieder 5000 einstellen.

Die VVermittlung klappt trotzdem nicht.

Das ist nicht die Agentur für Arbeit sondern die Hinterbänkler im BT, die nichts verstehen wollen und nur ihre Klientel bedienen sollen.

Komm mal runter von deiner dümmlichen Beamtenprügelei. Hab den Mut und hau die, die dafür verantwortlich sind. Haust du den Falschen, wirds nie besser.
Beamte sind ausführendes Personal. Die Vorgaben und die Kontrolle der Ausführung obliegt der Politik. Ist das so schwer zu begreifen und deinen unkontrollierten Hass auf Beamte auf Stichhaltigkeit zu überprüfen?

HartzIVler
14.08.2009, 18:02
Das ist nicht die Agentur für Arbeit sondern die Hinterbänkler im BT, die nichts verstehen wollen und nur ihre Klientel bedienen sollen.

Komm mal runter von deiner dümmlichen Beamtenprügelei. Hab den Mut und hau die, die dafür verantwortlich sind. Haust du den Falschen, wirds nie besser.
Beamte sind ausführendes Personal. Die Vorgaben und die Kontrolle der Ausführung obliegt der Politik. Ist das so schwer zu begreifen und deinen unkontrollierten Hass auf Beamte auf Stichhaltigkeit zu überprüfen?

Beamte sind nicht das ausführende Organ. Die Beamten fühlen sich selber wie Gott in Frankreich und ihr einziges Ansinnen besteht darin, ihre nicht vorhandene Macht gegen die Bürger einzusetzen - der Haß der Beamten gegen die Bürger ist grenzenlos.

Misteredd
14.08.2009, 19:22
Das ist nicht die Agentur für Arbeit sondern die Hinterbänkler im BT, die nichts verstehen wollen und nur ihre Klientel bedienen sollen.

Komm mal runter von deiner dümmlichen Beamtenprügelei. Hab den Mut und hau die, die dafür verantwortlich sind. Haust du den Falschen, wirds nie besser.
Beamte sind ausführendes Personal. Die Vorgaben und die Kontrolle der Ausführung obliegt der Politik. Ist das so schwer zu begreifen und deinen unkontrollierten Hass auf Beamte auf Stichhaltigkeit zu überprüfen?

Soso, wie hoch ist denn die Quote des Öffentlichen Dienst im Bundestag?

80 oder doch 90%?

Dubidomo
15.08.2009, 00:34
Soso, wie hoch ist denn die Quote des Öffentlichen Dienst im Bundestag?

80 oder doch 90%?

Und wer hat die da hinein gewählt? Dieselben Döddels, die über Beamte herziehen? Wähler gibt es..nee..., tz,..tz..,tz...

heide
15.08.2009, 03:58
Das ist nicht die Agentur für Arbeit sondern die Hinterbänkler im BT, die nichts verstehen wollen und nur ihre Klientel bedienen sollen.

Komm mal runter von deiner dümmlichen Beamtenprügelei. Hab den Mut und hau die, die dafür verantwortlich sind. Haust du den Falschen, wirds nie besser.
Beamte sind ausführendes Personal. Die Vorgaben und die Kontrolle der Ausführung obliegt der Politik. Ist das so schwer zu begreifen und deinen unkontrollierten Hass auf Beamte auf Stichhaltigkeit zu überprüfen?
Irgendjemand schrieb mal, wir seien ein Volk der Untertanen. Stimmt, wenn ich Deinen Satz über die Beamten lese!

Alion
15.08.2009, 06:21
Zitat:
Regierungssprecher Wilhelm sagte, es sei in jeder westlichen Demokratie üblich, in besonderen Fällen externen Sachverstand hinzuzuziehen. Allerdings gebe es dafür enge Grenzen. Die Bürger könnten selbstverständlich davon ausgehen, dass Gesetze von den zuständigen Ministerien und nicht von Lobbyisten verfasst würden.

Allein dieser Satz ist eine dreiste Lüge! Man kann davon ausgehen, dass die betroffnen Lobbyisten an den sie betreffenden Gesetzen mitarbeiten. Das geht soweit, dass sie ganze Gesetzestexte erstellen, die später nur noch durchgewunken werden.

Zitat:
Gesetze macht das Parlament – und Babys bringt der Klapperstorch. Die Politik entmachtet sich selbst, lässt LOBBYISTEN ihre Gesetzentwürfe schreiben – und Abgeordnete sind oft nur noch dazu da, die Entwürfe durchzuwinken. Ist das noch Demokratie?

Mitunter sind die Abgeordneten die Letzten, die einen Gesetzentwurf zu sehen bekommen und mitunter wie im Blindflug darüber abstimmen – nachdem Beamte in den Ministerien ihn, oft schon in Abstimmung mit Lobbyisten, erarbeitet haben. »Ein Abgeordneter kommt kaum hinterher, alles zu lesen, was wichtig wäre«, räumt Binding ein.

Was das bedeutet, beschreiben die »Monitor«- Reporter Sascha Adamek und Kim Otto in ihrem Buch »Der gekaufte Staat«: Rund 300 Vertreter von Konzernen und Lobbyverbänden waren allein zwischen 2004 und 2006 in den verschiedenen Bundesministerien tätig, hatten eigene Schreibtische, schrieben an Gesetzesvorlagen mit, repräsentierten mitunter sogar die Bundesregierung auf Veranstaltungen.
Quelle:http://christophkoch.wordpress.com/2009/01/28/die-schattendemokraten-lobbyismus-in-deutschland/

Alion

henriof9
15.08.2009, 06:54
Und wer hat die da hinein gewählt? Dieselben Döddels, die über Beamte herziehen? Wähler gibt es..nee..., tz,..tz..,tz...

Du weißt, daß Du damit falsch liegst.

Unabhängig mal davon das sich in jeder Partei Beamte und öffentlich Bedienstete befinden, aber seit wann haben wir Volksdödels die Möglichkeit die Kandidaten direkt zu wählen ?
Die Listen werden von den Parteien gemacht.

Frank3
15.08.2009, 07:37
Haltet euch NICHT so lange auf mit Guttenberg .
MIT DEM wird gemacht der Bock zum GÄRTNER und das DUMME Volk (?) will es so .
In Berlin guckt mich diese Fratze an , auf Wahlplakat und drunter steht nur CDU .

SO EIN BETRUG .

Gott

Alion
15.08.2009, 07:49
Und wer hat die da hinein gewählt? Dieselben Döddels, die über Beamte herziehen? Wähler gibt es..nee..., tz,..tz..,tz...

Beamte sind halt, wie soll ich sagen, auch nach Feierabend noch voller Energie....und dann engagieren sie sich in Parteien.

Der Normalbürger hat einen anstrengenden Job und wenn er irgendwann nach einem langen Arbeitstag, der bei den meisten heute schon deutlich länger als 8 Stunden dauert, nach Hause kommt, hat er keine Lust mehr auf politische Dampfplauderer und Dummschwätzer.

Ein paar vieleeicht doch, aber die suchen mehr Niveau und schreiben dann in politischen Foren wie diesem. :D

MfG
Alion

Frank3
15.08.2009, 07:55
Beamte sind halt, wie soll ich sagen, auch nach Feierabend noch voller Energie....und dann engagieren sie sich in Parteien.

Der Normalbürger hat einen anstrengenden Job und wenn er irgendwann nach einem langen Arbeitstag, der bei den meisten heute schon deutlich länger als 8 Stunden dauert, nach Hause kommt hat er keine Lust mehr auf politische Dampfplauderer und Dummschwätzer.

Ein paar vieleeicht doch, aber die suchen mehr Niveau und schreiben dann in politischen Foren wie diesem. :D

MfG
Alion

VIELE sind es LEIDER NICHT , denn wir sind ihr UNTER UNS .
ALSO ändern können wir NUR DEN FEIND , der ständig MITLIEST .

Gott

Dubidomo
15.08.2009, 14:06
Irgendjemand schrieb mal, wir seien ein Volk der Untertanen. Stimmt, wenn ich Deinen Satz über die Beamten lese!

Du weißt offenbar nicht, wie der Staatsapparat läuft! Wenn jeder Lehrer so arbeitete, wie es ihm gefiele, sollte man dann das Geschrei von so Unbedarften wie dir mal hören. Jeder Lehrer muss nach Vorschrift arbeiten. Noch nie gewusst?
Tut er das nicht, dann darf er gehen!

Dubidomo
15.08.2009, 14:14
Beamte sind halt, wie soll ich sagen, auch nach Feierabend noch voller Energie....und dann engagieren sie sich in Parteien.

MfG
Alion

Beamte wie Lehrer und Polizisten haben keinen festen Feierabend um abends bei Parteiversammlungen auftreten zu können. Darf das so stimmen oder weißt du es trotzdem wieder besser?

Misteredd
15.08.2009, 14:38
Beamte wie Lehrer und Polizisten haben keinen festen Feierabend um abends bei Parteiversammlungen auftreten zu können. Darf das so stimmen oder weißt du es trotzdem wieder besser?

Beamte wie Lehrer und Polizisten werden meist zu solchen Veranstaltungen freigestellt.

franjo
15.08.2009, 14:46
Du weißt offenbar nicht, wie der Staatsapparat läuft! Wenn jeder Lehrer so arbeitete, wie es ihm gefiele, sollte man dann das Geschrei von so Unbedarften wie dir mal hören. Jeder Lehrer muss nach Vorschrift arbeiten. Noch nie gewusst?
Tut er das nicht, dann darf er gehen!

Moin

Schreibst Du mir bitte die Sternzeit, die Galaxie und das Universum, in dem Du lebst.?

Wer so etwas schreibt, wie ich im Zitat lesen muß, kann nicht von dieser Welt sein.

Und ja, noch nie gewußt.!


franjo

Sui
15.08.2009, 14:48
Sei doch froh, dass Guttenberg da was unternehmen will. Und sei froh dass er die jetzt nötige Reform nicht (nur) wieder denselben Beamten-Fachleuten übergibt, die diesen Mist 2002 verbrochen haben.

Recht hast du.

Silencer
15.08.2009, 15:48
Beamte wie Lehrer und Polizisten haben keinen festen Feierabend um abends bei Parteiversammlungen auftreten zu können. Darf das so stimmen oder weißt du es trotzdem wieder besser?


Polizisten vielleicht nicht immer, weil für sie immer ein Kollege einspringen muss. Aber Lehrer? Die meisten Lehrer wenn sie keine Lust haben in die Schule zu gehen, machen krank, dass heisst sie rufen an dass sie krank sind ohne einen Arzt zu kontaktieren. Am nächsten Tag gibt es wieder eine wundersame Heilung der Todeskranken und sie gehen wieder zur Arbeit Kaffe trinken. Sie sind nicht motiviert - warum auch? Tausende Rechtsverdreher warten nur darauf, dass sich ein Schüler über einen Lehrer beschwert.
Ich habe Lehrer in der Familie! Diese Spezies wartet nur auf ihre Pansion, möglichst ohne grössere Schaden am Leib zu nehmen. Dazu gehört die Verweigerung auch wegen der immer dümmer und politisch beeinflussten Schulpläne. Ein überzeugter Lehrer darf heute nicht lehren, er mus wie du schreibst "Punkte" abarbeiten.

Alion
15.08.2009, 16:22
Beamte wie Lehrer und Polizisten haben keinen festen Feierabend um abends bei Parteiversammlungen auftreten zu können. Darf das so stimmen oder weißt du es trotzdem wieder besser?

Nein da hast Du absolut Recht. Im Millionenheer unserer Beamten gibt es wirklich welche die einen verdammt guten Job machen, zu ungewöhnlichen Zeiten oder unter erschwerten Bedingungen.

Gerade diese Beamten wirst Du in der Politik aber weitgehend vergeblich suchen.


MfG
Alion

Dubidomo
16.08.2009, 01:23
Polizisten vielleicht nicht immer, weil für sie immer ein Kollege einspringen muss. Aber Lehrer? Die meisten Lehrer wenn sie keine Lust haben in die Schule zu gehen, machen krank, dass heisst sie rufen an dass sie krank sind ohne einen Arzt zu kontaktieren. Am nächsten Tag gibt es wieder eine wundersame Heilung der Todeskranken und sie gehen wieder zur Arbeit Kaffe trinken. Sie sind nicht motiviert - warum auch? Tausende Rechtsverdreher warten nur darauf, dass sich ein Schüler über einen Lehrer beschwert.
Ich habe Lehrer in der Familie! Diese Spezies wartet nur auf ihre Pansion, möglichst ohne grössere Schaden am Leib zu nehmen. Dazu gehört die Verweigerung auch wegen der immer dümmer und politisch beeinflussten Schulpläne. Ein überzeugter Lehrer darf heute nicht lehren, er mus wie du schreibst "Punkte" abarbeiten.

Stimmt: Atheist und Islamophob!

Dubidomo
16.08.2009, 01:24
Beamte wie Lehrer und Polizisten werden meist zu solchen Veranstaltungen freigestellt.

Wunschdenken macht dich glücklich!

heide
16.08.2009, 05:35
Du weißt offenbar nicht, wie der Staatsapparat läuft! Wenn jeder Lehrer so arbeitete, wie es ihm gefiele, sollte man dann das Geschrei von so Unbedarften wie dir mal hören. Jeder Lehrer muss nach Vorschrift arbeiten. Noch nie gewusst?
Tut er das nicht, dann darf er gehen!

Es gibt für Lehrer heute einen Rahmenplan, keinen Stoffplan mehr.

Mit anderen Worten: Der Lehrer füllt den Rahmenplan mit seinen Ideen und Materialen, die er didaktisch aufbereitet und lehrt.
Viele Lehrer haben ihre Unterrichtseinheiten von anno domini in der Tasche und wundern sich, wenn die Schüler von heute keine Lust mehr haben, sich am Unterricht zu beteiligen, weil der Lehrstoff einfach nur trocken und aus dem Jahre anno domini unterrichtet wird.
Die Unterrichtseinheiten sollten immer auf die Schüler einer Klasse aufbereitet sein. Dann würden die Schüler von heute nicht so impertinent im Unterricht stören.

henriof9
16.08.2009, 08:12
Es gibt für Lehrer heute einen Rahmenplan, keinen Stoffplan mehr.

Mit anderen Worten: Der Lehrer füllt den Rahmenplan mit seinen Ideen und Materialen, die er didaktisch aufbereitet und lehrt.
Viele Lehrer haben ihre Unterrichtseinheiten von anno domini in der Tasche und wundern sich, wenn die Schüler von heute keine Lust mehr haben, sich am Unterricht zu beteiligen, weil der Lehrstoff einfach nur trocken und aus dem Jahre anno domini unterrichtet wird.
Die Unterrichtseinheiten sollten immer auf die Schüler einer Klasse aufbereitet sein. Dann würden die Schüler von heute nicht so impertinent im Unterricht stören.

Liegt es aber nicht an den Lehrern diese Unterrichtseinheiten, wenn auch von anno Domini, so interessant wie möglich zu gestalten ?

Meine Schulzeit ist schon eine ganze Weile her, wenn ich aber an den Physik- und Chemie- Unterricht denke, wurde dieser sehr häufig mit anschaulichen Versuchen und Experimenten vermittelt, so daß auch ein als trocken empfundendes Thema als interessant vermittelt wurde.
Sogar der Deutschunterricht, welcher seinerzeit sogar in 3 Untergruppen eingeteilt war ist von engagierten Lehrern interessant rübergebracht worden.

Die Unterrichtseinheiten sind nicht das Problem, das ist Grundwissen, was jeder mehr oder weniger gut lernen sollte, die Art und Weise wie Lehrer dieses Wissen vermitteln, das ist das Problem. Wenn man nämlich Jahr für Jahr die gleiche Matrix verwendet ohne selbst etwas daran zu ändern muß man sich nicht wundern, wenn es im Laufe der Zeit langweilig geworden ist.

Silencer
16.08.2009, 08:58
Stimmt: Atheist und Islamophob!


...und viel mehr.
Was ist denn falsch an meiner Einstellung?

Dubidomo
16.08.2009, 16:21
Es gibt für Lehrer heute einen Rahmenplan, keinen Stoffplan mehr.

Mit anderen Worten: Der Lehrer füllt den Rahmenplan mit seinen Ideen und Materialen, die er didaktisch aufbereitet und lehrt.
Viele Lehrer haben ihre Unterrichtseinheiten von anno domini in der Tasche und wundern sich, wenn die Schüler von heute keine Lust mehr haben, sich am Unterricht zu beteiligen, weil der Lehrstoff einfach nur trocken und aus dem Jahre anno domini unterrichtet wird.
Die Unterrichtseinheiten sollten immer auf die Schüler einer Klasse aufbereitet sein. Dann würden die Schüler von heute nicht so impertinent im Unterricht stören.

Typisch! Immer noch derselbe Unsinnsblabla wie vor 40 Jahren. Da hat sich bei den Kritikern noch immer keine realitätsorientierte Kritikfähigkeit entwickelt.

Wenn es stimmt, was du behauptest, dann bist in der Lage anhand eines Rahmenplans das zu verifizieren.
Dann lass deinen Rahmenplan als Beweis mal anrollen.

Don
16.08.2009, 16:41
Komm mal runter von deiner dümmlichen Beamtenprügelei. Hab den Mut und hau die, die dafür verantwortlich sind.

Beim AA arbeiten keine Beamte, sondern Angestellte des ÖD.

Dubidomo
16.08.2009, 18:22
Beim AA arbeiten keine Beamte, sondern Angestellte des ÖD.

Was, kein einziger Beamter? Oh Wunder, oh Wunder!

Und im WM unter von Guttenberg, schaut es da auch so modernistisch aus?

FranzKonz
16.08.2009, 22:16
Beim AA arbeiten keine Beamte, sondern Angestellte des ÖD.

Ich frage mich die ganze Zeit über schon, ob diese Initialen nur zufällig mit denen einer Selbsthilfegruppe identisch sind.

heide
17.08.2009, 03:44
Typisch! Immer noch derselbe Unsinnsblabla wie vor 40 Jahren. Da hat sich bei den Kritikern noch immer keine realitätsorientierte Kritikfähigkeit entwickelt.

Wenn es stimmt, was du behauptest, dann bist in der Lage anhand eines Rahmenplans das zu verifizieren.
Dann lass deinen Rahmenplan als Beweis mal anrollen.
Willst Du jetzt von mir eine Unterrichtseinheit z.B. für Religion?
Meine Behauptung stimmt. Beispiel: Früher wurde im Fach Deutsch Wallraff unterrichtet. Heute muss Wallraff nicht mehr unterrichtet werden, es kann an dieser Stelle auch ein anderer Schriftsteller in den Deutschunterricht genommen werden.
Nicht Stoffplan, sondern Rahmenplan!


Mein Rahmenplan umfasst mindestens 100 Seiten. Du glaubst doch wohl nicht, ich würde den jetzt abtippen.

heide
17.08.2009, 03:59
Liegt es aber nicht an den Lehrern diese Unterrichtseinheiten, wenn auch von anno Domini, so interessant wie möglich zu gestalten ?

Meine Schulzeit ist schon eine ganze Weile her, wenn ich aber an den Physik- und Chemie- Unterricht denke, wurde dieser sehr häufig mit anschaulichen Versuchen und Experimenten vermittelt, so daß auch ein als trocken empfundendes Thema als interessant vermittelt wurde.
Sogar der Deutschunterricht, welcher seinerzeit sogar in 3 Untergruppen eingeteilt war ist von engagierten Lehrern interessant rübergebracht worden.

Die Unterrichtseinheiten sind nicht das Problem, das ist Grundwissen, was jeder mehr oder weniger gut lernen sollte, die Art und Weise wie Lehrer dieses Wissen vermitteln, das ist das Problem. Wenn man nämlich Jahr für Jahr die gleiche Matrix verwendet ohne selbst etwas daran zu ändern muß man sich nicht wundern, wenn es im Laufe der Zeit langweilig geworden ist.



Das Zauberwort heißt: Didaktik/Methodik. Jeder angehende Lehrer wird in diesen Fächern ausgebildet. Durch Didatik wird nach dem Wie gefragt. Duch die Methodik wird nach dem Womit gefragt.
Also: Wie bereite ich einen Unterricht für die Schüler vor, hole den Schüler dort ab, wo er gerade ist, setze Impulse und keine Wie-Fragen.
Die Methodik hilft mir, interessante Unterrichtsmaterialien zu nehmen, um den Unterricht "spannend" zu gestalten.
Um eine Unterrichtseinheit "spannend" zu gestalten, braucht er Lehrer schon viel Vorbereitungszeit. Dafür hat der Lehrer ja auch viel Ferien, um die alten Unterrichtseinheiten endlich einmal zu entstauben.

Rutt
17.08.2009, 09:22
Wir wissen doch mittlerweile, das in der poltischen Klasse kein Schwein weiss, wie mit maroden Banken umzugehen ist.

Was sollen sie anderes machen als Fachleute anzuheuern?


Guttenberg kleiner Lobbydrecksackgermane

Bitte Schön:

Die TSI-GmbH, Verbriefungsplattform eines deutschen Bankenkartells ist eine strategische Zentrale für die Aufblähung des spekulativen Finanzkapitals durch ABS-Kreditschrott. Das TSI-Verbriefungskartell betreibt außerdem rücksichtslos und scheinbar erfolgreich die Entsorgung des Kreditmülls für die maroden Banken ihres Kartells, und zwar zu Lasten der Steuerzahler. Dazu beauftragte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die international agierende Lobby-Kanzlei des Finanzkapitals, Linklaters LLP, mit der Ausarbeitung eines Bundesgesetzes zur angeglichen Kontrolle der maroden deutschen Banken. Die Lobby-Kanzlei Linklaters LLP ist gleichzeitig Partner des deutschen TSI-Bankenkartells für die Verbriefung von Kreditmüll.

Doch schön der Reihe nach: Ungefähr ab Mitte 1999 / Anfang 2000 hat die Schröder-Fischer-Regierung die in den Industriestaaten dominierende Ideologie des zügellosen und schnellen Geldes übernommen und in Deutschland den Durchbruch verschafft. Sie beschloss dazu 2001 das 4. Finanzmarktförderungsgesetz. Fonds erhielten dadurch erweiterte Anlagemöglichkeiten. Es befreite die Unternehmen von Steuern auf Veräußerungsgewinne. Der Derivatehandel, die Umetikettierung risikobelasteter Kredite in Wertpapiere (Verbriefung) im Immobiliengeschäft, wurde erlaubt. In der Folge fabrizierte ein Kartell deutscher Banken bereits im April 2004 die europaweit wohl größte Verbriefungsplattform für Kreditschrott: das TSI-Bankenkartell. Es wurde offenbar in betrügerischer Absicht gegründet. Das ergibt sich schon aus der Natur der Dinge. Mit dabei waren die Commerzbank, die CitiGroup, die EuroHypo, die DZ – Bank der Volks- und Raiffeisenbanken, die Deutsche Bank, die DekaBank der Sparkassen, die Dresdner-Kleinwort sowie die UniCredit. Auch die Landesbanken von Bayern (BayernLB), die WestLB, die HSH – Nordbank sowie die Landesbank Hessen - Thüringen (HelaBa) machten mit. Die KfW – Bank war ebenfalls mit dabei. Dazu kam ein Beirat. Dort sitzen Staatssekretäre und Ministerialdirigenten aus dem Wirtschafts- und Finanzministerium des Bundes, Vorstände namhafter Wirtschaftprüfungs- und Ratingesellschaften, beispielsweise Standard & Poor's sowie Josef Ackermanns Frontmann für ‚Global Transaction Banking“ der Deutschen Bank AG.

Schließlich wurde „Deutschland Weltmeister mit riskanten Bankgeschäften. Nirgendwo, auch nicht in Amerika, haben sich Banken mit größerer Bereitschaft in unkalkulierbare Risiken gestürzt.“ Dass stellte EU – Industriekommissar Günter Verheugen am 17. Mai 2009 in einem Gespräch mit der SZ fest. Und nach Schätzung der Weltbank haben Banken in Deutschland für rund 820 Milliarden Euro Kreditmüll gebunkert. Davon entfallen nach einer im vergangenen Frühjahr bekannt gewordenen Aufstellung auf die HRE rund 270 Milliarden und auf die Commerzbank rund 100 Milliarden. Die Landesbank Baden-Württemberg soll mehr als 90 Milliarden Euro, die West-LB 84 Milliarden und die HSH Nordbank, ebenfalls Gründungsmitglied des TSI-Bankenkartells, soll 105 Milliarden Euro Kreditmüll gebunkert haben. Hingegen verfügt nach einer Statistik der Bundesbank der gesamte deutsche Bankensektor nur über 415 Milliarden Euro Eigenkapital.

Die Substanz des gesamten deutschen Bankensystems ist also total marode. Seine Banken sind vollständig insolvent. Halbwegs zahlungsfähig sind sie nur noch mit staatlichen Liquiditätshilfen. Daher soll nach dem Willen der Erfinder des ABS-Verbriefungsschrotts dieser in sogenannte Bad Banks verschoben werden und so die Bonität der Banken verbessern. Federführend bereiteten deswegen Anwälte der US-Großkanzlei Freshfields-Bruckhaus-Deringer in einem ersten Schritt und im Auftrag der Merkel-Regierung den Entwurf eines entsprechenden Gesetzes vor. Der Bundestag billigte es am 20. März 2009 als sogenanntes ‚Rettungsübernahmegesetz’. Zusätzlich beanspruchte die Merkel-Regierung für die Vorbereitung einschlägiger Gesetze die Dienste der Lobby-Kanzleien Hengeler Mueller sowie der Kanzlei White & Case. Überdies lieferte die Kanzlei Freshfields-Bruckhaus-Deringer bereits für das ‚Finanzmarktstabilisierungsgesetz’ vom 18. Oktober 2008 die Kopiervorlage. Dieselbe Kanzlei vertritt auch die Interessen der wichtigen deutschen Großbanken und des seinerzeitigen HRE–Hauptaktionärs J. C. Flowers. Neben Beteiligungen an der HRE-Pleitebank hält Flowers rund 10 Prozent Anteile an der maroden HSH–Nordbank. Die hier genannten und von der Bundesregierung beauftragten Kanzleien im Zusammenhang mit der Gesetzgebung zur Rettung der Pleitebanken, sind Lobby-Partner des TSI-Bankenkartells.

Die Interessen der Pleitebanken des TSI-Kartells vertritt auch die im internationalen Finanzmarkt agierende Lobby-Kanzlei Linklaters LLP. Sie und nicht 'eine Wirtschaftskanzlei', wie das allgemein verbreitet wird, verfasste im Auftrag des Bundeswirtschaftsministers Guttenberg den Entwurf für ein "Gesetz zur Ergänzung des Kreditwesengesetzes". Er machte sich diesen Gesetzesentwurf der Finanzlobby vollumfänglich zueigen und verschickte ihn an andere Ministerien. Das überrascht nicht. Der adelige Netzwerker erfüllt damit und mit der Beauftragung der Lobby-Kanzlei der Finanzwirtschaft vielmehr die Erwartungen seiner Förderer in der ‚Atlantik-Brück’, im ‚Aspen-Institut’ und in der ‚Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik’. Zu den zahlungskräftigen Förderern dieser umtriebigen Gesellschaft gehören Dr. Arend Oetker, die inzwischen ebenfalls marode Privatbank Sal. Oppenheim und die Deutsche Bank.Die vom Bundesminister Guttenberg veranlasste Beauftragung der Lobby-Kanzlei des Finanzkapitals ist mithin systemisch konform. Immerhin ist die Kanzlei Linklaters LLPnach ihrer Selbstdarstellung auf der Internetseite der TSI-GmbH „spezialisiert auf die Beratung von strukturierten Kapitalmarktprodukten, insbesondere True Sale- und synthetische Verbriefungen.“ Bundeswirtschaftsminister Guttenberg verhält sich also offenkundig wie ein aktiver Lobbyist des TSI-Bankenkartells. Das ist der eigentliche Skandal der Beauftragung der genannten Kanzlei. Es kommt hinzu, dass Guttenberg sachlich gar nicht zuständig ist. Die Bankenaufsicht ist dem Finanzministerium unterstellt. Und dieses könnte durch Weisung auf der Grundlage des Kreditwesengesetzes den Vorständen die Kontrolle über ihre Pleitebanken entziehen. Sollte dafür und für weitergehende Maßnahmen tatsächlich eine Änderung des Kreditwesengesetzes notwendig sein, müsste diese der Finanzminister einleiten.

Der Wirtschaftsminister aus adeligem Hause beauftragte also offenkundig zur Durchsetzung von Interessen des TSI-Bankenkartells und mit der Verfassung eines Entwurfes zur Änderung des Kreditwesengesetzes eine Lobby-Kanzlei, die ihrerseits Partner dieses Kartells für die Verbriefung von Schrottkrediten ist. BRAVO! Der edle Recke Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg mutierte im bürgerlichen Leben als Bundeswirtschaftsminister also zum willfährigen Diener des neoliberalen Finanzadels. Genau so stellen sich kritische und zornige WahlbürgerInnen unserer real-existierenden Demokratie deren Transformation in eine mediale ‚Theodorkratie’ vor. Alter Volksmund formuliert das so: „Wo die Tröge sind, sind auch die Schweine!“ Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa“ (OSZE) erstmals zur Bundestagswahl Wahlbeobachter nach Deutschland entsenden werde. Die Inspektoren sollten sich vor allem die Abläufe vor und während der Wahlen anschauen. Es gebe aber keinen konkreten Anlass, der Wahlmanipulationen befürchten ließe, teilte der Sprecher des Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte der OSZE, Thomas Rymer, am 9.8.2009 laut ARD-Aktuell mit. Diese Stellungnahme kann getrost als diplomatische Phrasendrescherei zur Vernebelung des als notwendig Erachteten interpretiert werden.


mfg
rutt

Dubidomo
17.08.2009, 22:04
Willst Du jetzt von mir eine Unterrichtseinheit z.B. für Religion?
Meine Behauptung stimmt. Beispiel: Früher wurde im Fach Deutsch Wallraff unterrichtet. Heute muss Wallraff nicht mehr unterrichtet werden, es kann an dieser Stelle auch ein anderer Schriftsteller in den Deutschunterricht genommen werden.
Nicht Stoffplan, sondern Rahmenplan!


Mein Rahmenplan umfasst mindestens 100 Seiten. Du glaubst doch wohl nicht, ich würde den jetzt abtippen.

Und das nennst du Rahmenplan? In welchem Bundesland darfst du Lehrer sein?

Dubidomo
17.08.2009, 22:14
Guttenberg kleiner Lobbydrecksackgermane

Bitte Schön:

Die TSI-GmbH, Verbriefungsplattform eines deutschen Bankenkartells ist eine strategische Zentrale für die Aufblähung des spekulativen Finanzkapitals durch ABS-Kreditschrott. Das TSI-Verbriefungskartell betreibt außerdem rücksichtslos und scheinbar erfolgreich die Entsorgung des Kreditmülls für die maroden Banken ihres Kartells, und zwar zu Lasten der Steuerzahler. Dazu beauftragte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die international agierende Lobby-Kanzlei des Finanzkapitals, Linklaters LLP, mit der Ausarbeitung eines Bundesgesetzes zur angeglichen Kontrolle der maroden deutschen Banken. Die Lobby-Kanzlei Linklaters LLP ist gleichzeitig Partner des deutschen TSI-Bankenkartells für die Verbriefung von Kreditmüll.

Doch schön der Reihe nach: Ungefähr ab Mitte 1999 / Anfang 2000 hat die Schröder-Fischer-Regierung die in den Industriestaaten dominierende Ideologie des zügellosen und schnellen Geldes übernommen und in Deutschland den Durchbruch verschafft. Sie beschloss dazu 2001 das 4. Finanzmarktförderungsgesetz. Fonds erhielten dadurch erweiterte Anlagemöglichkeiten. Es befreite die Unternehmen von Steuern auf Veräußerungsgewinne. Der Derivatehandel, die Umetikettierung risikobelasteter Kredite in Wertpapiere (Verbriefung) im Immobiliengeschäft, wurde erlaubt. In der Folge fabrizierte ein Kartell deutscher Banken bereits im April 2004 die europaweit wohl größte Verbriefungsplattform für Kreditschrott: das TSI-Bankenkartell. Es wurde offenbar in betrügerischer Absicht gegründet. Das ergibt sich schon aus der Natur der Dinge. Mit dabei waren die Commerzbank, die CitiGroup, die EuroHypo, die DZ – Bank der Volks- und Raiffeisenbanken, die Deutsche Bank, die DekaBank der Sparkassen, die Dresdner-Kleinwort sowie die UniCredit. Auch die Landesbanken von Bayern (BayernLB), die WestLB, die HSH – Nordbank sowie die Landesbank Hessen - Thüringen (HelaBa) machten mit. Die KfW – Bank war ebenfalls mit dabei. Dazu kam ein Beirat. Dort sitzen Staatssekretäre und Ministerialdirigenten aus dem Wirtschafts- und Finanzministerium des Bundes, Vorstände namhafter Wirtschaftprüfungs- und Ratingesellschaften, beispielsweise Standard & Poor's sowie Josef Ackermanns Frontmann für ‚Global Transaction Banking“ der Deutschen Bank AG.

Schließlich wurde „Deutschland Weltmeister mit riskanten Bankgeschäften. Nirgendwo, auch nicht in Amerika, haben sich Banken mit größerer Bereitschaft in unkalkulierbare Risiken gestürzt.“ Dass stellte EU – Industriekommissar Günter Verheugen am 17. Mai 2009 in einem Gespräch mit der SZ fest. Und nach Schätzung der Weltbank haben Banken in Deutschland für rund 820 Milliarden Euro Kreditmüll gebunkert. Davon entfallen nach einer im vergangenen Frühjahr bekannt gewordenen Aufstellung auf die HRE rund 270 Milliarden und auf die Commerzbank rund 100 Milliarden. Die Landesbank Baden-Württemberg soll mehr als 90 Milliarden Euro, die West-LB 84 Milliarden und die HSH Nordbank, ebenfalls Gründungsmitglied des TSI-Bankenkartells, soll 105 Milliarden Euro Kreditmüll gebunkert haben. Hingegen verfügt nach einer Statistik der Bundesbank der gesamte deutsche Bankensektor nur über 415 Milliarden Euro Eigenkapital.

Die Substanz des gesamten deutschen Bankensystems ist also total marode. Seine Banken sind vollständig insolvent. Halbwegs zahlungsfähig sind sie nur noch mit staatlichen Liquiditätshilfen. Daher soll nach dem Willen der Erfinder des ABS-Verbriefungsschrotts dieser in sogenannte Bad Banks verschoben werden und so die Bonität der Banken verbessern. Federführend bereiteten deswegen Anwälte der US-Großkanzlei Freshfields-Bruckhaus-Deringer in einem ersten Schritt und im Auftrag der Merkel-Regierung den Entwurf eines entsprechenden Gesetzes vor. Der Bundestag billigte es am 20. März 2009 als sogenanntes ‚Rettungsübernahmegesetz’. Zusätzlich beanspruchte die Merkel-Regierung für die Vorbereitung einschlägiger Gesetze die Dienste der Lobby-Kanzleien Hengeler Mueller sowie der Kanzlei White & Case. Überdies lieferte die Kanzlei Freshfields-Bruckhaus-Deringer bereits für das ‚Finanzmarktstabilisierungsgesetz’ vom 18. Oktober 2008 die Kopiervorlage. Dieselbe Kanzlei vertritt auch die Interessen der wichtigen deutschen Großbanken und des seinerzeitigen HRE–Hauptaktionärs J. C. Flowers. Neben Beteiligungen an der HRE-Pleitebank hält Flowers rund 10 Prozent Anteile an der maroden HSH–Nordbank. Die hier genannten und von der Bundesregierung beauftragten Kanzleien im Zusammenhang mit der Gesetzgebung zur Rettung der Pleitebanken, sind Lobby-Partner des TSI-Bankenkartells.

Die Interessen der Pleitebanken des TSI-Kartells vertritt auch die im internationalen Finanzmarkt agierende Lobby-Kanzlei Linklaters LLP. Sie und nicht 'eine Wirtschaftskanzlei', wie das allgemein verbreitet wird, verfasste im Auftrag des Bundeswirtschaftsministers Guttenberg den Entwurf für ein "Gesetz zur Ergänzung des Kreditwesengesetzes". Er machte sich diesen Gesetzesentwurf der Finanzlobby vollumfänglich zueigen und verschickte ihn an andere Ministerien. Das überrascht nicht. Der adelige Netzwerker erfüllt damit und mit der Beauftragung der Lobby-Kanzlei der Finanzwirtschaft vielmehr die Erwartungen seiner Förderer in der ‚Atlantik-Brück’, im ‚Aspen-Institut’ und in der ‚Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik’. Zu den zahlungskräftigen Förderern dieser umtriebigen Gesellschaft gehören Dr. Arend Oetker, die inzwischen ebenfalls marode Privatbank Sal. Oppenheim und die Deutsche Bank.Die vom Bundesminister Guttenberg veranlasste Beauftragung der Lobby-Kanzlei des Finanzkapitals ist mithin systemisch konform. Immerhin ist die Kanzlei Linklaters LLPnach ihrer Selbstdarstellung auf der Internetseite der TSI-GmbH „spezialisiert auf die Beratung von strukturierten Kapitalmarktprodukten, insbesondere True Sale- und synthetische Verbriefungen.“ Bundeswirtschaftsminister Guttenberg verhält sich also offenkundig wie ein aktiver Lobbyist des TSI-Bankenkartells. Das ist der eigentliche Skandal der Beauftragung der genannten Kanzlei. Es kommt hinzu, dass Guttenberg sachlich gar nicht zuständig ist. Die Bankenaufsicht ist dem Finanzministerium unterstellt. Und dieses könnte durch Weisung auf der Grundlage des Kreditwesengesetzes den Vorständen die Kontrolle über ihre Pleitebanken entziehen. Sollte dafür und für weitergehende Maßnahmen tatsächlich eine Änderung des Kreditwesengesetzes notwendig sein, müsste diese der Finanzminister einleiten.

Der Wirtschaftsminister aus adeligem Hause beauftragte also offenkundig zur Durchsetzung von Interessen des TSI-Bankenkartells und mit der Verfassung eines Entwurfes zur Änderung des Kreditwesengesetzes eine Lobby-Kanzlei, die ihrerseits Partner dieses Kartells für die Verbriefung von Schrottkrediten ist. BRAVO! Der edle Recke Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg mutierte im bürgerlichen Leben als Bundeswirtschaftsminister also zum willfährigen Diener des neoliberalen Finanzadels. Genau so stellen sich kritische und zornige WahlbürgerInnen unserer real-existierenden Demokratie deren Transformation in eine mediale ‚Theodorkratie’ vor. Alter Volksmund formuliert das so: „Wo die Tröge sind, sind auch die Schweine!“ Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa“ (OSZE) erstmals zur Bundestagswahl Wahlbeobachter nach Deutschland entsenden werde. Die Inspektoren sollten sich vor allem die Abläufe vor und während der Wahlen anschauen. Es gebe aber keinen konkreten Anlass, der Wahlmanipulationen befürchten ließe, teilte der Sprecher des Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte der OSZE, Thomas Rymer, am 9.8.2009 laut ARD-Aktuell mit. Diese Stellungnahme kann getrost als diplomatische Phrasendrescherei zur Vernebelung des als notwendig Erachteten interpretiert werden.


mfg
rutt

:thanx:

heide
18.08.2009, 03:38
Und das nennst du Rahmenplan? In welchem Bundesland darfst du Lehrer sein?IN Berlin

Dubidomo
18.08.2009, 11:31
[/B]


Das Zauberwort heißt: Didaktik/Methodik. Jeder angehende Lehrer wird in diesen Fächern ausgebildet. Durch Didatik wird nach dem Wie gefragt. Duch die Methodik wird nach dem Womit gefragt.
Also: Wie bereite ich einen Unterricht für die Schüler vor, hole den Schüler dort ab, wo er gerade ist, setze Impulse und keine Wie-Fragen.
Die Methodik hilft mir, interessante Unterrichtsmaterialien zu nehmen, um den Unterricht "spannend" zu gestalten.
Um eine Unterrichtseinheit "spannend" zu gestalten, braucht er Lehrer schon viel Vorbereitungszeit. Dafür hat der Lehrer ja auch viel Ferien, um die alten Unterrichtseinheiten endlich einmal zu entstauben.

Und was wird denn nun vermittelt? Die Inhalte sind absolut nebensächlich?
Hauptsache, der Unterricht ist interessant und abwechslungsreich und die Jugendlichen haben ein schönes Vormittagsprogramm gehabt.
Das Eigentliche von Schule wird in Berlin offenbar übersehen: Die Vermittlung von Wissen, also die Inhalte. Soweit seid ihr schon in Berlin: Fernsehprogramm statt Unterricht?
Man lernt nie aus!

Dubidomo
18.08.2009, 12:07
IN Berlin

In westlichen Bundesländern gibt es immer noch Stoffpläne, die von der Fachkonferenz spezifiziert werden müssenl Da das jedes
Jahr erfolgen muss, müssen auch die Lehrers jedes Jahr ihre Unterrichtsplanungen anpassen. Und da nicht jede Stunde nach Plan verläuft, - Kinder sind Menschen und keine Maschinen - weiß man nicht schon in den Ferien, wie die einzelne Stunde zu planen ist. Das hängt von der vorhergehenden Stunde, von der Lernbereitschaft, dem Aufgelegtsein - emotionale Situation und familiärer Hintergrund - und von den Einwirkungen der Umwelt ab. Da keine Klasse identisch ist mit einer anderen, sollte das Wissen klassen- und personenbezogen vermittelt werden. Die genannten Bedingungen sind nicht schon den Ferien vorhersehbar, auch nicht die Lage der Stunde innerhalb des Stundenplanes. Damit bleibt aller schönen Theorie zum Trotz die Vorbereitung einer jeden Stunde ad hoc und klassenorientiert.

Daran erkennt man, das du in der Theorie gut sein magst, in der Praxis dich aber nicht auskennst.
Dein Erguss zum Thema Unterricht ist daher nichts anderes als theoretisches Schönfärbgeschwaaaaafel.
Solltest du in der Kultusbürokratie oder einer unteren Schulbehörde arbeiten, wird klar, woran es in Berlin trotz Wowereit so sehr mangelt.

heide
19.08.2009, 05:51
In westlichen Bundesländern gibt es immer noch Stoffpläne, die von der Fachkonferenz spezifiziert werden müssenl Da das jedes
Jahr erfolgen muss, müssen auch die Lehrers jedes Jahr ihre Unterrichtsplanungen anpassen. Und da nicht jede Stunde nach Plan verläuft, - Kinder sind Menschen und keine Maschinen - weiß man nicht schon in den Ferien, wie die einzelne Stunde zu planen ist. Das hängt von der vorhergehenden Stunde, von der Lernbereitschaft, dem Aufgelegtsein - emotionale Situation und familiärer Hintergrund - und von den Einwirkungen der Umwelt ab. Da keine Klasse identisch ist mit einer anderen, sollte das Wissen klassen- und personenbezogen vermittelt werden. Die genannten Bedingungen sind nicht schon den Ferien vorhersehbar, auch nicht die Lage der Stunde innerhalb des Stundenplanes. Damit bleibt aller schönen Theorie zum Trotz die Vorbereitung einer jeden Stunde ad hoc und klassenorientiert.

Daran erkennt man, das du in der Theorie gut sein magst, in der Praxis dich aber nicht auskennst.
Dein Erguss zum Thema Unterricht ist daher nichts anderes als theoretisches Schönfärbgeschwaaaaafel.
Solltest du in der Kultusbürokratie oder einer unteren Schulbehörde arbeiten, wird klar, woran es in Berlin trotz Wowereit so sehr mangelt.

Schüler werden über Fragen mehr oder weniger "manipuliert-". Eine Stunde wird nie allein geplant, sondern eine Unterrichtseinheit. Die besteht aus mehreren Stunden für eine Klasse. Die Didaktik gibt dem Lehrer eine genaue Vorgabe, wie der Unterricht geplant wird. Alle Eventualitäten der Schüler werden alternativ in die Didaktik aufgenommen.
Durch Impulse hat der Schüler die Möglichkeit, auf einen Impuls mehrere, verschiedene Antworten zu geben. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch, sondern darum, dass ein Schüler lernt, selbstständig zu denken.
Ahnung hast Du scheinbar nicht. Das alles hat mit Berlin nur sehr wenig zu tun.

heide
19.08.2009, 05:53
Und was wird denn nun vermittelt? Die Inhalte sind absolut nebensächlich?
Hauptsache, der Unterricht ist interessant und abwechslungsreich und die Jugendlichen haben ein schönes Vormittagsprogramm gehabt.
Das Eigentliche von Schule wird in Berlin offenbar übersehen: Die Vermittlung von Wissen, also die Inhalte. Soweit seid ihr schon in Berlin: Fernsehprogramm statt Unterricht?
Man lernt nie aus!
Meine Güte bis Du borniert.

Dubidomo
19.08.2009, 17:30
Schüler werden über Fragen mehr oder weniger "manipuliert-". Eine Stunde wird nie allein geplant, sondern eine Unterrichtseinheit. Die besteht aus mehreren Stunden für eine Klasse. Die Didaktik gibt dem Lehrer eine genaue Vorgabe, wie der Unterricht geplant wird. Alle Eventualitäten der Schüler werden alternativ in die Didaktik aufgenommen.
Durch Impulse hat der Schüler die Möglichkeit, auf einen Impuls mehrere, verschiedene Antworten zu geben. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch, sondern darum, dass ein Schüler lernt, selbstständig zu denken.
Ahnung hast Du scheinbar nicht. Das alles hat mit Berlin nur sehr wenig zu tun.

Wo hast du denn das abgekäst? Typisch theoretischer Scheiß von einem Referendar für sein Potemkinsches Dorf unterster Klasse.
Das darfst du wieder wegstecken! Das ist nichts und wird nie was werden.
Ich bedaure die Berliner Kinder! Wer in anderen Bundesländern keine Chance hatte, arbeitet für eine geringere Entlohnung in Berlin.
Gute Lehrer müssen nicht für Hungerlöhne arbeiten. Ergo?

Wenn der Bürger nicht kapieren will, dass Lehrer Geld kosten, schon allein wegen der Länge der Ausbildung, dann muss er sich mit Schrott zufrieden geben. Armes Berlin!

Dubidomo
19.08.2009, 17:36
Meine Güte bis Du borniert.

Es fragt sich, wer der Bornierte ist.
Was wolltest du denn mir und anderen mit deiner Theorie vom Lehrerdasein beibiegen?