PDA

Vollständige Version anzeigen : 500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei



Hofer
12.08.2009, 18:39
500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei weil keine Wiederholungsgefahr


Richter ließ Serien-Verbrecher laufen

Es ist ein handfester Justizskandal! Ein Krimineller begeht über 500 (!) Einbrüche, wird geschnappt und sofort wieder freigelassen – weil der Haftrichter keine Wiederholungsgefahr sieht.
11.08.2009 - 23:46 UHR

Zitat
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/08/12/richter/liess-serien-verbrecher-laufen.html

Nicht nur unsere "Politiker" sondern auch unsere "Justiz" verkommt zu einem Sauhaufen


.

WIENER
12.08.2009, 18:57
Frisch aus dem Knast entlassen, legt Hartmut P. wieder los:

Wer da "Wiederholungsgefahr" ausschließt kann gar nicht ganz dicht sein. Entweder der Richter hat Bestechungsgelder angenommen oder er hat ein Drogenproblem. Dieses Urteil traue ich mir sogar als juristischer Laie zu.

Hofer
12.08.2009, 19:05
Frisch aus dem Knast entlassen, legt Hartmut P. wieder los:

Wer da "Wiederholungsgefahr" ausschließt kann gar nicht ganz dicht sein. Entweder der Richter hat Bestechungsgelder angenommen oder er hat ein Drogenproblem. Dieses Urteil traue ich mir sogar als juristischer Laie zu.

Wir steuern auf afrikanische Zustände hin


http://img513.imageshack.us/img513/9348/richterfrankfahsel.gif

franz
12.08.2009, 19:11
Hallo zusammen, mich würde mal brennend interessieren, welches Parteibuch diesen Skrupellosen Unrechtsrichter zu seinem Posten verholfen hat.

Gruß franz

Menetekel
12.08.2009, 19:18
BESTIMMT hat er ein Parteibuch, sonst wäre ein solches "Arbeiten" nicht möglich.
Aber in diesem Land verwundert mich nichts so richtig. Ich warte nur noch auf den GAU!

Bruddler
12.08.2009, 19:30
und alles geschieht "IM NAMEN DES VOLKES".... X(

Brotzeit
12.08.2009, 19:37
und alles geschieht "IM NAMEN DES VOLKES".... X(



Welchen " V o l k e s " ????????????????

Bruddler
12.08.2009, 19:38
Welchen " V o l k e s " ????????????????

"Im Namen des deutschen Volkes"..... :))

Menetekel
12.08.2009, 19:42
"Im Namen des deutschen Volkes"..... :))

Gibt es dieses noch???????? :D

Hofer
12.08.2009, 19:45
und alles geschieht "IM NAMEN DES VOLKES".... X(


Hat Roland Freisler auch gesagt

Und im DDR KZ wurde das auch gesagt

und bei den Chinesen vor der Hinrichtung auch IM NAMEN DES VOLKES

Brutus
12.08.2009, 19:52
500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei weil keine Wiederholungsgefahr. Nicht nur unsere "Politiker" sondern auch unsere "Justiz" verkommt zu einem Sauhaufen

Die BRD ist ein Verbrecherstaat, bei dem in allen Teilen - Gesetzgebung, Rechtsprechung und ausführende Organe - Kriminelle an den Schalthebeln sitzen.

ErhardWittek
15.08.2009, 00:23
In den 90er-Jahren wurde in der Stuttgarter Zeitung berichtet, daß in Südafrika selbst einschlägig überführte Mörder bis zur ihrer Hauptverhandlung auf freiem Fuß belassen wurden, weil die Gefängnisse längst hoffnungslos überfüllt seien.

Wir können aus dem vorliegenden Fall unschwer entnehmen, daß es inzwischen auch bei uns zu einer unglaublichen Häftlingsdichte in den Gefängniszellen gekommen sein muß, die womöglich amnesty international auf den Plan gerufen und zur Empfehlung veranlaßt hat, lieber die Zivilbevölkerung als die "armen kriminellen Opfer der Gesellschaft" in weitere Gefahr zu bringen.

Auf die Idee, den desolaten Zustand der jeweiligen, von angloamerikanischer Unkultur versauten Länder in Frage zu stellen, kommt man natürlich nicht.

Geronimo
15.08.2009, 00:43
Warum schreibt der User "Mariko" hier nichts? Na?

Marine Corps
15.08.2009, 00:48
500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei weil keine Wiederholungsgefahr


Richter ließ Serien-Verbrecher laufen

Es ist ein handfester Justizskandal! Ein Krimineller begeht über 500 (!) Einbrüche, wird geschnappt und sofort wieder freigelassen – weil der Haftrichter keine Wiederholungsgefahr sieht.
11.08.2009 - 23:46 UHR

Zitat
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/08/12/richter/liess-serien-verbrecher-laufen.html

Nicht nur unsere "Politiker" sondern auch unsere "Justiz" verkommt zu einem Sauhaufen


.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und dieser Staat ist mittlerweile in den sog. Eliten so verfault -nicht überall und immer selbstredend-, dass man schon die Jahre an zwei Händen abzählen kann, die er noch existieren wird, da die Wut in breiten Teilen der Bevölkerung immer höher kocht.

Mache auch gerade bunteste Erfahrungen mit Justiz und medizinischen Einrichtungen und recht gute mit der Polizei, die allerdings hoffnungslos unterbesetzt und mittelalterlich ausgestattet ist.

Es muss eine Änderung her im Staate und das recht bald.

Wer die Anfänge mal in Buchform studieren will.
Dagobert Lindlau: Der MOB

Geronimo
15.08.2009, 00:58
[QUOTE=Johnny Good;3050236]Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und dieser Staat ist mittlerweile in den sog. Eliten so verfault -nicht überall und immer selbstredend-, dass man schon die Jahre an zwei Händen abzählen kann, die er noch existieren wird, da die Wut in breiten Teilen der Bevölkerung immer höher kocht.

Mache auch gerade bunteste Erfahrungen mit Justiz und medizinischen Einrichtungen und recht gute mit der Polizei, die allerdings hoffnungslos unterbesetzt und mittelalterlich ausgestattet ist.

Es muss eine Änderung her im Staate und das recht bald.

Wer die Anfänge mal in Buchform studieren will.
Dagobert Lindlau: Der MOB[/QUOTE

Leute wie Lindlau lassen sie frei rumlaufen. Um später sagen zu können..."ihr konntet euch doch informieren!" Alles Schmierlappen. Ende.

Marine Corps
15.08.2009, 01:40
[QUOTE=Johnny Good;3050236]Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und dieser Staat ist mittlerweile in den sog. Eliten so verfault -nicht überall und immer selbstredend-, dass man schon die Jahre an zwei Händen abzählen kann, die er noch existieren wird, da die Wut in breiten Teilen der Bevölkerung immer höher kocht.

Mache auch gerade bunteste Erfahrungen mit Justiz und medizinischen Einrichtungen und recht gute mit der Polizei, die allerdings hoffnungslos unterbesetzt und mittelalterlich ausgestattet ist.

Es muss eine Änderung her im Staate und das recht bald.

Wer die Anfänge mal in Buchform studieren will.
Dagobert Lindlau: Der MOB[/QUOTE

Leute wie Lindlau lassen sie frei rumlaufen. Um später sagen zu können..."ihr konntet euch doch informieren!" Alles Schmierlappen. Ende.


Dagobert Lindlau darf und durfte was:
http://www.konservativ.de/buch/lindlau.htm

Aber 1993 ist ja auch schon 16 Jahre her. ;):]

Zu deiner Anmerkung:
Ist wie mit den Sendungen um 1 Uhr morgens!
Wieso?!?! Haben wir doch gebracht. Konnte doch jeder sehen, der wollte! :]:))

Nee, nicht Schmierlappen! Geschäftsleute!

Lotos
15.08.2009, 02:52
Und beide sind "Volksdeutsche". :D

heide
15.08.2009, 04:26
Frisch aus dem Knast entlassen, legt Hartmut P. wieder los:

Wer da "Wiederholungsgefahr" ausschließt kann gar nicht ganz dicht sein. Entweder der Richter hat Bestechungsgelder angenommen oder er hat ein Drogenproblem. Dieses Urteil traue ich mir sogar als juristischer Laie zu.

Der Täter wurde doch nicht verurteilt, sondern erst einmal, bis zur Anklage wieder auf freien Fuß gesetzt.
Allerdings schließe ich aus, dass er kein Wiederholungstäter ist. Bei über 500 Überfällen ist er Wiederholungstäter. Vielleicht hatte der Richter keine Lust, einen Haftbefehl zu unterschreiben.:cool2:
Was mich wirklich ärgert ist, dass die ganze Arbeit der Polizei im Grunde genommen für die Katz war. Viele Arbeitsstunden und Geld hat die Aktion gekostet - und ein fauler Richter macht diese Arbeit zunichte.

heide
15.08.2009, 04:33
und alles geschieht "IM NAMEN DES VOLKES".... X(


Der Schlüsselsatz für jedes Urteil. Selbst, wenn ein Richter ein Einzelurteil fällt.
Aber ist jedes Urteil im "NAMEN DES VOLKES"?

Das habe ich mich oft gefragt, wenn ich als Schöffe im Gericht saß.
Es ist als Schöffe nicht leicht, den Richter von einem anderen Urteil zu überzeugen, als für das Urteil, was er gern haben will. Aber, mit viel Hartnäckigkeit, konnten wir Schöffen uns in einem Jahr einmal durchsetzen.

Marine Corps
03.09.2009, 01:47
Und beide sind "Volksdeutsche". :D

Hat jemals jemand behauptet, dass die Ausländer das Problem sind ?!?!?!
Nein, es sind deutsche Linke und Gutmenschen, 68er und anderes Gesocks.
DA sind die Probleme !!!

Ausländer ticken meistens sauber im Kopf und sind nicht durch National-Psychosen geschädigt.
Allerdings sollte der unterste Bodensatz des Orient, der hier angedockt hat, wieder dorthin, wo er hergekommen ist.

Zu dem Richter: Dieser Mann spricht kein Recht im Namen des Volkes und müsste daher wegen Unfähigkeit sofort zwangspensioniert werden.

McDuff
03.09.2009, 05:40
Offensichtlich soll der Bürger gezwungen werden das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Das könnte dann so aussehen: Nach der Behandlung der Langfinger des Langfingers mit einem 1 Kilo Fäustel besteht keine Wiederholungsgefahr mehr.
Allerdings bin ich sicher, daß der gleiche Richter dann die ganze Härte des Gesetzes gegen jemanden anwenden würde der sein Recht in die eigenen Händer nähme.

franz
03.09.2009, 06:47
Hat jemals jemand behauptet, dass die Ausländer das Problem sind ?!?!?!
Nein, es sind deutsche Linke und Gutmenschen, 68er und anderes Gesocks.
DA sind die Probleme !!!

Ausländer ticken meistens sauber im Kopf und sind nicht durch National-Psychosen geschädigt.
Allerdings sollte der unterste Bodensatz des Orient, der hier angedockt hat, wieder dorthin, wo er hergekommen ist.

Zu dem Richter: Dieser Mann spricht kein Recht im Namen des Volkes und müsste daher wegen Unfähigkeit sofort zwangspensioniert werden.

Du hast es auf den Punkt gebracht, nur das so ein Rechtverdreher (Richter) nicht zwngspensioniert werde soll, denn dann kostet so ein Nichtnutz uns Steuerzahler weiterhin Geld, er gehört aus Amt und Würden gejagt, das äußerste was ich einer solchen Filzlaus zugestehen würde wäre Harz IV. :D

Gruß franz

franz
03.09.2009, 06:57
Offensichtlich soll der Bürger gezwungen werden das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Das könnte dann so aussehen: Nach der Behandlung der Langfinger des Langfingers mit einem 1 Kilo Fäustel besteht keine Wiederholungsgefahr mehr.
Allerdings bin ich sicher, daß der gleiche Richter dann die ganze Härte des Gesetzes gegen jemanden anwenden würde der sein Recht in die eigenen Händer nähme.

nicht um jetzt dem Islam zu Huldigen, aber dort gibt oder gab es ein probates Mittel gegen Langfinger, ich würde nicht so krass vorgehen, sondern erst mit einem Finger anfangen und beim Töten aus Gier darf sich jeder nur einmal erwischen lassen, danach nie wieder. :D

Gruß franz

PS. hört ihr den Aufschrei der Gutmenschen :))germane

rechtsvonlinks
03.09.2009, 09:51
Das Beste wäre, der Langfinger sucht sich für seine nächste Diebestour das Haus des Richters aus und räumt es ratzeputz leer! :P

franz
03.09.2009, 13:10
Das Beste wäre, der Langfinger sucht sich für seine nächste Diebestour das Haus des Richters aus und räumt es ratzeputz leer! :P

das wird er mit 100% Sicherheit nicht tun, denn diese Filzlaus (Richter) wird auf unsere Kosten=Steuergeldern, rund um die Uhr geschützt da kommt kein Langfinger rein und das wissen diese Drecksäcke genau. germane

Gruß franz

Kaktus63
03.09.2009, 13:42
das wird er mit 100% Sicherheit nicht tun, denn diese Filzlaus (Richter) wird auf unsere Kosten=Steuergeldern, rund um die Uhr geschützt da kommt kein Langfinger rein und das wissen diese Drecksäcke genau. germane

Gruß franz

Vielleicht Richter vom BGH/Bundesverfassungsgericht oder welche in OK-Fällen Prozesse führen. "Normale" Richter am AG/LG nicht.

franz
03.09.2009, 14:59
Vielleicht Richter vom BGH/Bundesverfassungsgericht oder welche in OK-Fällen Prozesse führen. "Normale" Richter am AG/LG nicht.

richtig, aber weist Du welche Mittel einem solchen Staatsdiener zur Verfügung stehen, seine Bude optimal abzusichern und das auf Staatskosten, einem normal Sterblichen wären diese Aufwendungen viel zu Teuer und darum oft sehr Lückenhaft.
Ich weis wovon ich rede. X(

Gruß franz

rechtsvonlinks
03.09.2009, 16:10
das wird er mit 100% Sicherheit nicht tun, denn diese Filzlaus (Richter) wird auf unsere Kosten=Steuergeldern, rund um die Uhr geschützt da kommt kein Langfinger rein und das wissen diese Drecksäcke genau. germane

Gruß franz

Dieser Langfinger ist ein Vollprofi. Der schafft das! ;)

franz
03.09.2009, 16:50
Dieser Langfinger ist ein Vollprofi. Der schafft das! ;)

schön wärs :klatsch: doch allein mir fehlt der Glaube :mf_popeanim:

Gruß franz

skydive
03.09.2009, 22:01
Allerdings sollte der unterste Bodensatz des Orient, der hier angedockt hat, wieder dorthin, wo er hergekommen ist.
Hallo Franz, Du wirst mir ja direkt sympathisch, könntet ihr nicht mal eine Abteilung von Euch in den Gazastreifen schicken, dann wären nicht immer wir schuld. Ich bin leider Gottes(what a shame) Amerikaner und Jude und ich kann noch nicht mal ein Wort hebräisch, können die russischen Juden auch nicht, aber da ist es nicht so schlimm, weil die sich , bevor sie nach Israel gekommen sind, auch nicht unbedingt mit der Religion beschäftigt haben, sondern damit, wie sie nicht auffallen! Eure Regierung und die restlichen Staaten Europas sollten mal bei uns einen Lehrgang machen, wie man mit Forderungen muslimischer Extremisten umgeht! Was eine Frau Merkel(lach) und andere nicht verstehen, der Islam ist keine Religion, das ist eine Bedrohung und Politik, aber schaut Euch nur die Fressen der Grünen an, vor allem der Weiber und ihr wißt in einem Augenblick alles. Ich sehe jetzt schon Claudia Roth(Cortison -Eichhörnchen) wie sie sich vom Imam persönlich die Burka umhängen läßt..........

God is a naughty girl

franz
04.09.2009, 07:06
Allerdings sollte der unterste Bodensatz des Orient, der hier angedockt hat, wieder dorthin, wo er hergekommen ist.
Hallo Franz, Du wirst mir ja direkt sympathisch, könntet ihr nicht mal eine Abteilung von Euch in den Gazastreifen schicken, dann wären nicht immer wir schuld. Ich bin leider Gottes(what a shame) Amerikaner und Jude und ich kann noch nicht mal ein Wort hebräisch, können die russischen Juden auch nicht, aber da ist es nicht so schlimm, weil die sich , bevor sie nach Israel gekommen sind, auch nicht unbedingt mit der Religion beschäftigt haben, sondern damit, wie sie nicht auffallen! Eure Regierung und die restlichen Staaten Europas sollten mal bei uns einen Lehrgang machen, wie man mit Forderungen muslimischer Extremisten umgeht! Was eine Frau Merkel(lach) und andere nicht verstehen, der Islam ist keine Religion, das ist eine Bedrohung und Politik, aber schaut Euch nur die Fressen der Grünen an, vor allem der Weiber und ihr wißt in einem Augenblick alles. Ich sehe jetzt schon Claudia Roth(Cortison -Eichhörnchen) wie sie sich vom Imam persönlich die Burka umhängen läßt..........

God is a naughty girl

Hallo Skydive, ich glaube Du hast dich im Strang geirrt, trotzdem zu deinem Beitrag: Was die Moslems in unserem Land betrifft, besteht ein großer Unterschied. Was uns betrifft ist es die Türkei, die zuerst unser Land, weil immer noch am gefährlichsten, übernehmen will, der Rest Europas ist dann nur noch ein Klacks. Der Islam bildet, vor allem für diese Türkische Unterschicht, eine Art "Gefühl der Übergröße" um ev. auftretende Minderwertigkeit (auch der Primitivste sieht wie wir leben und woher er kommt) zu überdecken. Vielleicht werden wir eines Tages noch erkennen, wer unser wirklicher Feind ist, Optisch ist es jetzt die Türkei in ihrem Expansionswillen. Irgendwo schrieb einer, das wir Rechten mit den Muslimen kungeln würden, es ist eine der vielen Infamen Unterstellungen, kein logisch denkender Mensch außer Linken kann diese Ideologie Gutheißen und für unser Land erstrebenswert halten, nur Verbrecher und Verräter am eigenen Volk können das.

Gruß franz

heide
04.09.2009, 07:20
[QUOTE=Hofer;3044862]500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei weil keine Wiederholungsgefahr


Richter ließ Serien-Verbrecher laufen

Es ist ein handfester Justizskandal! Ein Krimineller begeht über 500 (!) Einbrüche, wird geschnappt und sofort wieder freigelassen – weil der Haftrichter keine Wiederholungsgefahr sieht.
11.08.2009 - 23:46 UHR

Zitat
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/08/12/richter/liess-serien-verbrecher-laufen.html

Nicht nur unsere "Politiker" sondern auch unsere "Justiz" verkommt zu einem Sauhaufen

Was mich ärgert, ausser der Frechheit des Haftrichters, ist, dass viel Geld der Steuerzahler ausgegeben wurde, um den Einbrecher wieder einzufangen. Mein Bedauern gilt der Polizei, die viele Überstunden machten, und nun erfolglos mit ansehen müssen, dass der Einbrecher wieder auf freiem Fuß ist.
Der Haftrichter sollte sofort von seinem Amt zurück treten und auf seine Pension verzichten, denn ihm sollten die Kosten der Verfolgung des Einbrechers von seinen Einnahmen abgezogen werden.

skydive
04.09.2009, 09:52
Hallo Skydive, ich glaube Du hast dich im Strang geirrt, trotzdem zu deinem Beitrag: Was die Moslems in unserem Land betrifft, besteht ein großer Unterschied. Was uns betrifft ist es die Türkei, die zuerst unser Land, weil immer noch am gefährlichsten, übernehmen will, der Rest Europas ist dann nur noch ein Klacks. Der Islam bildet, vor allem für diese Türkische Unterschicht, eine Art "Gefühl der Übergröße" um ev. auftretende Minderwertigkeit (auch der Primitivste sieht wie wir leben und woher er kommt) zu überdecken. Vielleicht werden wir eines Tages noch erkennen, wer unser wirklicher Feind ist, Optisch ist es jetzt die Türkei in ihrem Expansionswillen. Irgendwo schrieb einer, das wir Rechten mit den Muslimen kungeln würden, es ist eine der vielen Infamen Unterstellungen, kein logisch denkender Mensch außer Linken kann diese Ideologie Gutheißen und für unser Land erstrebenswert halten, nur Verbrecher und Verräter am eigenen Volk können das.

Gruß franzähm, Franz, DU weißt also nicht, dass "Mein Kampf " im Islam der Renner ist? Dass Hitler SS-Staffeln hatte, die nur aus Muslimen bestanden? Das die Muslimbruderschaft(gegr.1924 in Ägypten) den Nationalsozialismus als Vorbild hat für die Errichtung eines weltweiten Kalifats, Einführung der Scharia und entweder konvertieren oder sterben?


God doesn´t cube!

franz
04.09.2009, 12:40
ähm, Franz, DU weißt also nicht, dass "Mein Kampf " im Islam der Renner ist? Dass Hitler SS-Staffeln hatte, die nur aus Muslimen bestanden? Das die Muslimbruderschaft(gegr.1924 in Ägypten) den Nationalsozialismus als Vorbild hat für die Errichtung eines weltweiten Kalifats, Einführung der Scharia und entweder konvertieren oder sterben?


God doesn´t cube!

ich weis nicht was in "mein Kampf" geschrieben steht" ich habe ihn nicht gelesen und interessiere mich auch nicht dafür. Ob die Araber auf der Basis des Nationalsozialismus ein Weltweites Kalifat errichten wollten, halte ich sogar für eine Dümmliche Propaganda. Was mich interessiert, sind die Vorgänge um mich herum und da sehe ich leider immense Abgründe die zwar von außen gesteuert, aber durch unsere eigene Dummheit, aufgetan werden. Schau Dir unsere linken Schmierfinken an, sie sind durchweg gegen unsere eigene Bevölkerung, impliziert von einer Skrupellosen Gruppe. Am Erbärmlichsten sind die sogen linksliberalen sie gehören zum verlogensten Pack was man sich vorstellen kann, sie glauben, weil Studiert wären sie Intelligent. :D

Gruß franz

Alion
04.09.2009, 13:00
Wir steuern auf afrikanische Zustände hin


http://img513.imageshack.us/img513/9348/richterfrankfahsel.gif

Nun das sagt doch alles.

Wenn wir erst den Bürgerkrieg haben, den wir garantiert bekommen werden, dann wird mit solchem Gesindel aufgeräumt! Ohne wenn und aber.

Dann gibt es wirkliche Urteile im Namen des Volkes und diese Missgeburten werden aufgehängt!

Hübsch politisch korrekt, die einen links und die anderen rechts unter den Linden in Berlin. Als abschreckendes Beispiel für ihre Nachfolger sich nicht auch als Volksverräter zu betätigen.

Alion

bernhard44
04.09.2009, 13:25
500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei weil keine Wiederholungsgefahr


Richter ließ Serien-Verbrecher laufen

Es ist ein handfester Justizskandal! Ein Krimineller begeht über 500 (!) Einbrüche, wird geschnappt und sofort wieder freigelassen – weil der Haftrichter keine Wiederholungsgefahr sieht.
11.08.2009 - 23:46 UHR

Zitat
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/08/12/richter/liess-serien-verbrecher-laufen.html

Nicht nur unsere "Politiker" sondern auch unsere "Justiz" verkommt zu einem Sauhaufen


.


Angeblich bestehe keine Wiederholungsgefahr – trotz über 500 Einbrüchen! Fluchtgefahr wäre auch nicht gegeben, P. hätte einen festen Wohnsitz: in einem Mannheimer Hotel...

den Richter müsste man gleich mit Einbuchten! Mir kommt es so vor, als ob diese Sorte Richter, sich über die eigentlich zu beschützende Bevölkerung lustig macht.

GG146
04.09.2009, 13:32
den Richter müsste man gleich mit Einbuchten! Mir kommt es so vor, als ob diese Sorte Richter, sich über die eigentlich zu beschützende Bevölkerung lustig macht.

Es sind schon psychologische Gutachter für nicht vertretbare Bewertungen von Gewaltkriminellen, die zu deren Freilassung führten, nach der erneuten Gewalttat wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht gestellt worden.

Das war`s aber auch schon, die Richter selbst sind bei noch so haarsträubenden Fehlentscheidungen nicht angreifbar, weil dazu ein Kollege den Stab über sie brechen müsste. Und das machen sie einfach nicht.

bernhard44
04.09.2009, 13:37
die Unfähigkeit oder das Desinteresse der Justiz, zieht sich wie ein roter Faden durch die spektakulären Fälle der letzten Zeit. immer wieder werden Unschuldige Opfer dieser haarsträubenden Schlamperei oder gar der Rechtsbeugung durch Richter.


Die unfassbare Tat von Sex-Verbrecher Matthias A. in Töging sorgte bundesweit für Entsetzen. Nun erhebt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schwere Vorwürfe gegen die Justiz.
Vergrößern
Innenminister sieht Justizfehler bei Freilassung von Sextäter

Der Grund: Matthias A. (40) war bereits vor der Bluttat mehrfach einschlägig vorbestraft.

„Ich habe null Verständnis für die Entscheidung des Landgerichts Saarbrücken, das im Jahr 2006 die dauerhafte Unterbringung von Matthias A. in der Psychiatrie für erledigt erklärt hat“, sagte Innenminister Herrmann.

„Matthias A. war als hoch gefährlich und hoch rückfallgefährdet eingestuft.“ Seine Entlassung sei deshalb ein schwerer Fehler gewesen.

Herrmann: „Das Leben eines jungen Mädchens ist mir wichtiger als die Resozialisierung eines Verbrechers. „Ich begreife nicht, wie man bei dieser negativen Prognose die dauerhafte Unterbringung beenden kann.“

Dabei gehe es hier nicht um Strafe, sondern um den Schutz der Bevölkerung.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/toeging-sextaeter-matthias-a-frei/innenminister-joachim-herrmann-sieht-justizfehler.html

alterschwede
05.09.2009, 20:46
500 Einbrüche , Richter lässt ihn frei weil keine Wiederholungsgefahr


Richter ließ Serien-Verbrecher laufen

Es ist ein handfester Justizskandal! Ein Krimineller begeht über 500 (!) Einbrüche, wird geschnappt und sofort wieder freigelassen – weil der Haftrichter keine Wiederholungsgefahr sieht.
11.08.2009 - 23:46 UHR

Zitat
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/08/12/richter/liess-serien-verbrecher-laufen.html

Nicht nur unsere "Politiker" sondern auch unsere "Justiz" verkommt zu einem Sauhaufen




.

schon mal was von umsatzbeteiligung gehört?