PDA

Vollständige Version anzeigen : Für unseren Mettwurst



WladimirLenin
07.03.2005, 22:55
Du glaubst, dass Castro an der Armut von Kuba schuld ist und nicht die menschenverachtenden US-embargos?

Tja, leider teilt außer dir und vielleicht Nichtraucher niemand diese unhaltbare These.

N24:
"Die US-Handelsembargen haben die kubanische Wirtschaft in die Knie gezwungen"
Hab ich vor paar Tagen gehört, auf N24, das Thema der Dokus war "Flucht vor Diktatoren"

Was sagst nun?

buckeye
08.03.2005, 00:38
hard luck wenn deine wirtschaft so auf die USA angewiesen ist , plus ist es jedes land eigene sache mit wem es handel treiben will oder nicht

Roter engel
08.03.2005, 05:59
spätstens bei der Schweinebuchtaffäre und bei der Kubakrise wurde das Selbstbestimmungsrecht Kubas verletzt.

mggelheimer
08.03.2005, 07:47
hard luck wenn deine wirtschaft so auf die USA angewiesen ist , plus ist es jedes land eigene sache mit wem es handel treiben will oder nicht

schon mal was von der Monroedoktrin gehört?

Gothaur
08.03.2005, 09:03
spätstens bei der Schweinebuchtaffäre und bei der Kubakrise wurde das Selbstbestimmungsrecht Kubas verletzt.
Und die Verletzung des Selbstbestimmungsrechtes hat dann langfristig Kuba geplättet, und zu dem geführt, was jetzt ist? 8o
Aha!
Kubakrise war amerikanisch-verständliche Notwehr, und vor allem richtig gehandelt. Direkt vor der Haustür Raketen zu stationieren, mußte automatisch zu Zwangsmaßnahmen führen, und langfristig war das auch gut so, daß die USA unnachgiebig waren.
Und Castro bewies, daß er eh nichts anderes war, als die Marionette Chrustchovs.
Gothaur

MorganLeFay
08.03.2005, 09:33
Du glaubst, dass Castro an der Armut von Kuba schuld ist und nicht die menschenverachtenden US-embargos?

Tja, leider teilt außer dir und vielleicht Nichtraucher niemand diese unhaltbare These.

N24:
"Die US-Handelsembargen haben die kubanische Wirtschaft in die Knie gezwungen"
Hab ich vor paar Tagen gehört, auf N24, das Thema der Dokus war "Flucht vor Diktatoren"

Was sagst nun?
Und was ist der Grund fuer diese Embargos??

Pluto
08.03.2005, 13:16
Die USA wollen, dass Kuba weiterhin völlig von ihnen abhängig ist. Wenn also Kuba auf dem ganzen Zucker sitzen bleibt, werden sie irgendwann gezwungen sein, den Wünschen der USA zu entsprechen.

moxx
08.03.2005, 18:12
N24:
"Die US-Handelsembargen haben die kubanische Wirtschaft in die Knie gezwungen"
Hab ich vor paar Tagen gehört, auf N24, das Thema der Dokus war "Flucht vor Diktatoren"


tja, also dieses unschlagbare argument zwingt mich zur einsicht...

WladimirLenin
08.03.2005, 20:14
Und was ist der Grund fuer diese Embargos??

Weil die USA Drecksimperialisten sind und keine alternativen Systeme akzeptiert. Kissinger sagte mal, Man muss den Kapitalismus schützen, auch wenn man dabei die Demokratie zerstören muss.

@mggelheimer
:top: Beitrag

@Buckeye
Die USA hat sogar anderen Ländern verboten mit ihnen zu handeln. Die USA ist die größte Terrororganisation der Erde.

@moxx
N24 hat wohl mehr Ahnung über Wirtschaft als du, oder glaubst nicht?

buckeye
09.03.2005, 05:18
stell dir vor sowas machen wir :)) ... und wenn sie da mitmachen pech fuer deine kubaner .... im gegensatz zu euch gutmenschen / kommis whatever schetzen wir zuallererst unsere interessen .. ist das richtig ??? wen kuemmerts

moxx
09.03.2005, 11:39
@moxx
N24 hat wohl mehr Ahnung über Wirtschaft als du, oder glaubst nicht?

weiß ich nicht, ich habe herrn/frau N24 noch nie kennengelernt, noch habe ich etwas von ihm/ihr gelesen.

es gibt aber einige wirtschaftswissenschaftler die deutlich mehr ahnung als ich haben, die behaupten, dass embargo sein nicht alleine an dem wirtschaftlichen niedergang cubas schuld.

Gothaur
09.03.2005, 12:28
was machen, oder was machten die USA, sie wehrten sich gegen kommunistisch-sozialistischen Einfluß vor ihrer Haustür, und das ja wohl mit Recht. :]
Und gerade hinsichtlich Kuba setzten sie bislang auf Embargo und nicht auf Intervention. (Die Schweinebucht war eine Aktion von Exil-Kubanern und CIA, hätten die USA als offizieller Staat dahinter gesteckt, würden wir alle wohl nicht existieren. :)
Aber schauen wir uns doch mal die kommunistischen Aktionen an, wie gingen die mit ihren "Bruderstaaten" um, und entledigten sich sozial-politischer und gesellschaftlicher Probleme?
Wird wohl immer gerne übersehen.:rolleyes:
Gothaur

WladimirLenin
09.03.2005, 14:50
weiß ich nicht, ich habe herrn/frau N24 noch nie kennengelernt, noch habe ich etwas von ihm/ihr gelesen.

es gibt aber einige wirtschaftswissenschaftler die deutlich mehr ahnung als ich haben, die behaupten, dass embargo sein nicht alleine an dem wirtschaftlichen niedergang cubas schuld.

N24 ist ein Nachrichtensender. Einer, der Wirtschaft bei denen Moderiert heißt sogar mit Nachnamen Marx. :]

Equilibrium
09.03.2005, 15:06
N24 ist ein Nachrichtensender. Einer, der Wirtschaft bei denen Moderiert heißt sogar mit Nachnamen Marx. :]

...JENEN Zufällen?

Kazuya
09.03.2005, 15:15
Kubakrise war amerikanisch-verständliche Notwehr, und vor allem richtig gehandelt. Direkt vor der Haustür Raketen zu stationieren, mußte automatisch zu Zwangsmaßnahmen führen, und langfristig war das auch gut so, daß die USA unnachgiebig waren.
Und Castro bewies, daß er eh nichts anderes war, als die Marionette Chrustchovs.
Gothaur
Wenn die Kuba Krise amerikanisch-vertsändliche Notwehr war, warum gabs dann keine Türkei Krise mit sowjetisch-vertsändlicher Notwehr? Wie war das noch gleich? Hatten die USA vor oder nach der Kuba Krise Raketen in der Türkei stationiert? Die Türkei war ja praktisch auch vor der Haustür der SU.

mettwurst
09.03.2005, 23:45
Werter Wladi,

zuerst einmal herzlich Dank dafür, dass du mir ganz persönlich einen Thread widmest. Welch eine Ehre! Aber damit schon genug der Höflichkeitsfloskeln und zurück zu den harten Bandagen.

So, du hast also auf N24 gehört, dass das böse "US-Embargo" die Schuld an der Misere der kubanischen Marx..., ääh..., Murxwirtschaft ist. Booaah! Ich glaube ich träume! Das kann doch wohl nicht angehen, dass sich unser Oberrevoluzzer Wladi auf eine Doku als Quelle beruft, die folgende Kriterien erfüllt:

- sie wurde vom Sender N24 ausgestrahlt, welcher zur ProSiebenSat.1 Media AG (http://de.wikipedia.org/wiki/ProSiebenSat.1_Media_AG) gehört, deren Hauptaktionär ein gewisser Herr Haim Saban (http://de.wikipedia.org/wiki/Haim_Saban) ist, ein Medienmogul und Milliardär mit US-amerikanischem und israelischem Pass, womit N24 doch gemäss der kommunistischen Weltanschauung ein Teil der imperialistisch-zionistischen elektronischen Massenmedien bildet, die bloss kapitalistische Propagandamärchen verbreiten.

- der Titel der Doku lautete "Flucht vor Diktatoren", was heisst, dass diese Doku deinen geliebten Fidel Castro als Diktator bezeichnet.

Also, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Wladi beruft sich auf eine Doku, die Fidel Castro als Diktator bezeichnet und die von einem monopolkapitalistischen Nachrichtensender ausgestrahlt wurde! Welch ein Armutszeugnis für den Kommunismus :]

Wladi, wenn du dich schon auf "US-Propaganda" berufen darfst, kannst du mir dann bitte mal erklären, mit welcher Rechtfertigung du meine neutralen Quellen aus der Schweiz und Schweden zum Thema Korea-Krieg als unglaubwürdig, weil angeblich von "US-Propaganda" beeinfluss, abtun kannst? Und wieso ist im Fall des US-Embargos gegen Kuba "US-Propaganda" aus dem Hause Haim Saban plötzlich doch glaubwürdig? Das bedarf dringendst einer Erklärung, denn du scheinst nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht!", vorzugehen.

Und solange du keine ausführliche Erklärung zu deiner inkonsequenten Quellenbewertung abgegeben hast, werde ich mich nicht zum Thema "US-Embargo gegen Kuba" äussern, basta!

Mit konsequenten Grüssen

Mettwurst

mettwurst
10.03.2005, 00:09
[Duplikat]

buckeye
10.03.2005, 03:59
"propaganda" ist halt relativ .. oder besser alles was nicht ins weltbild passt
waere auch mal interesannt woran die USA und Juden mal NICHT schuldig sind in wladis augen
er hoert sich langsam wie Erich Honnecker an "das ist allein auf das verhalten der BRD zurueck zufuehren" :))

MorganLeFay
10.03.2005, 08:50
N24 ist ein Nachrichtensender. Einer, der Wirtschaft bei denen Moderiert heißt sogar mit Nachnamen Marx. :]
Boah, das ist mal eine Qualifikation! 8o Wenn der Marx heisst, muss der ja richtig Ahnung haben!

*enorm-beeindruckt-sei*

Warum hat der Mann noch nicht den Wirtschafts-Nobelpreis??

Fussnote: Ein Kollege von mir (uebrigens Wirtschaftswissenschaftler) heisst mit Nachnamen Luke. Der hat weder ein sprechendes Pferd noch schiesst er schneller als sein Schatten...

Crusher
11.03.2005, 13:38
....

Rorschach
11.03.2005, 13:54
Das Lachen konnte ich mir auch herbei nicht verkneifen; wie dem auch sei, es ist unbestritten, daß die Schuld der miesen Wirtschaft in Kuba ganz allein auf Kosten der USA geht.
Würde umgekehrt eine florierende kubanische Wirtschaft auch alleine auf Kosten der USA gehen?

mettwurst
11.03.2005, 13:59
Hey Crusher,

du behauptest, Zitat: "[...] es ist unbestritten, dass die Schuld der miesen Wirtschaft in Kuba ganz allein auf Kosten der USA geht." Haa...! Was heisst hier unbestritten? Ich bestreite es und bin damit sicherlich nicht allein. Aber schön, dass du wenigstens einsiehst, dass die kubanische Wirtschaft ziemlich mies ist. Schade nur, dass du keine Beweise für die alleinige Schuld der USA an der Misere der kubanischen Volkswirtschaft lieferst. Denn mit der selben Argumentationslogik könnten andere Schwachköpfe behaupten:

- es ist unbestritten, dass die Schuld für die Kreuzigung Jesu ganz allein auf Kosten der USA geht.
- es ist unbestritten, dass die Schuld für die Verbrechen des Stalinismus allein auf Kosten der USA geht.
- es ist unbestritten, dass die Schuld für den Holocaust an Juden, Sinti und Roma etc. durch die Nazis allein auf Kosten der USA geht.

Klingelt's? Also, Beweise für deine unhaltbare These oder Klappe halten bzw. zurück in den Sandkasten, klar?

Mit unfreundlichen Grüssen

Mettwurst

WladimirLenin
11.03.2005, 14:30
Würde umgekehrt eine florierende kubanische Wirtschaft auch alleine auf Kosten der USA gehen?

Nein, doch die US-amerikaner sind Dollarimperialisten und wollen ihr System verbreiten, dagegen waren die Sowjets in Ungarn und Prag reinste Pazifisten.


Die Gefahr hierbei ist, dass Kritik an US-Politik so von interessierter Seite vereinnahmt und verdreht wird. So kommt es dann oft zu erhitzten Diskussionen, wenn z.B. Kritiker der Außenpolitik oder des Militarismus der USA sich als Antiamerikaner bezeichnet sehen, obwohl sie etwa Amerikanern und der amerikanischen Kultur gegenüber sehr aufgeschlossen sind oder eine pluralistische Demokratie selbstverständlich bejahen, und sich deshalb missverstanden sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiamerikanismus

Das passt zu Mettwurst, jeden als Antiamerikaner bezeichnen, damit ja keine den Laissez-faire Kapitalismus und die USA nur eine Kritik äußert.

@Mettwurst
Dein Beitrag mit Pro7 war mehr als lächerlich, falls man nichts zu sagen hat, lässt mans lieber.

Nichtraucher
11.03.2005, 15:04
@Mettwurst
Dein Beitrag mit Pro7 war mehr als lächerlich, falls man nichts zu sagen hat, lässt mans lieber.

Du outest dich mal wieder, indem du ein paar Brocken von dir gibst, aber eigentlich nichts sagst. Nur so viel: Dass du Mettwurts Argumenten gerne mal aus dem Weg gehst...

WladimirLenin
11.03.2005, 16:00
@Nichtraucher

Er hat nichtmal einmal bewiesen, dass N24 log, er sagte nur böse Kapitalisten, den dürfte ich nicht glauben.
Das ist kein Argument von Mettwurst.

Gothaur
11.03.2005, 16:12
Wenn die Kuba Krise amerikanisch-vertsändliche Notwehr war, warum gabs dann keine Türkei Krise mit sowjetisch-vertsändlicher Notwehr? Wie war das noch gleich? Hatten die USA vor oder nach der Kuba Krise Raketen in der Türkei stationiert? Die Türkei war ja praktisch auch vor der Haustür der SU.
Nunja, was hätten die Sowiets denn machen sollen, - die Türkei blockieren?
Die hatten ja wohl schon mit ihren eigenen okkupierten und geknechteten Vasallenstaaten genug zu tun, oder meinst Du nicht? :)
Und wenn die Sowiets dieses unternommen hätten, hätte es wohl geknallt.
Man muß schon wissen, wann man wie in einer großen Schachpartie zu ziehen hat. Sonst läuft es halt dumm. :rolleyes:
Gothaur

mettwurst
11.03.2005, 23:58
Guten Abend Wladi,

du schreibst, Zitat:

"Das passt zu Mettwurst, jeden als Antiamerikaner bezeichnen, damit ja keine den Laissez-faire Kapitalismus und die USA nur eine Kritik äußert.

@Mettwurst
Dein Beitrag mit Pro7 war mehr als lächerlich, falls man nichts zu sagen hat, lässt mans lieber."

Wo bitte schön habe ich in diesem Thread jemanden des Antiamerikanismus bezichtigt? Hast du vielleicht schon Halus vom nordkoreanischen Ginsengschnaps? ;) Beweise her oder schweigen!

Und warum soll mein Beitrag zu der von dir erwähnten Doku bei N24 lächerlich sein? Argumente bitte! Ansonsten behält Nichtraucher mit seiner Aussage, Zitat: "Du outest dich mal wieder, indem du ein paar Brocken von dir gibst, aber eigentlich nichts sagst. Nur so viel: Dass du Mettwursts Argumenten gerne mal aus dem Weg gehst...", vollkommen Recht.

Ausserdem hast du meinen Fragenkomplex, Zitat: "Wladi, wenn du dich schon auf "US-Propaganda" berufen darfst, kannst du mir dann bitte mal erklären, mit welcher Rechtfertigung du meine neutralen Quellen aus der Schweiz und Schweden zum Thema Korea-Krieg als unglaubwürdig, weil angeblich von "US-Propaganda" beeinflusst, abtun kannst? Und wieso ist im Fall des US-Embargos gegen Kuba "US-Propaganda" aus dem Hause Haim Saban plötzlich doch glaubwürdig?", mal wieder nicht beantwortet. Schäm dich!

Ach ja, apropos Korea-Krieg, ich warte noch immer (schon über sechs Wochen) auf eine Antwort von dir auf folgende Fragen aus meinem Beitrag #67 (http://showpost.php?p=210486&postcount=67) vom 23.01.2005 in dem Korea-Krieg-Thread, Zitat: "Was ist denn deiner Meinung nach eine nicht einseitige Quelle? Was für Kriterien muss diese denn erfüllen? Ist sie etwa nur dann nicht einseitig, wenn sie beipielsweise besagt: "Die kapitalistischen Marionetten des US-Imperialismus in Seoul griffen am 25.06.1950 hinterrücks die friedliebende DVR (Nord)korea an blablabla..." Sind nordkoreanische Quellen einseitig oder nicht? Was wäre mit (rot)chinesischen Quellen?"

Wann kriege ich darauf endlich mal eine Antwort???

Mit angenervten Grüssen

Mettwurst

mettwurst
14.03.2005, 14:44
Hey Modena 360,

auf solche chauvinistischen Typen, welche die USA für ihre "Schattenseiten" lieben, kann ich hier getrost verzichten. Also, husch, husch, weg aus meinem Thread mit dir!

Mit antichauvinistischen Grüssen

Mettwurst

Kazuya
14.03.2005, 15:24
Nunja, was hätten die Sowiets denn machen sollen, - die Türkei blockieren?
Genau das war die Frage: Was hätten sie denn machen sollen? Das eine Blockade/Invasion der Türkei nicht in Frage kam, hast du ja sehr öhm bildlich geschildert.
:)) Gothaur, was ich dir zu verstehen geben wollte war:
Die Stationierung sowjetischer Raketen in Kuba war eine Reaktion auf die Stationierung US amerikanischer Raketen in der Türkei. Von daher ist es doch reichlich übertrieben, die die Schweinebucht-Affaire als "verständliche amerikanische Notwehr" zu bezeichnen. Denn Kuba war eine Reaktion seitens der SU und keine Aggression. Das ist so als würde ich jemandem auf der Straße ne Knarre an den Kopf halten, der andere zieht seine Waffe weil er sich bedroht fühlt und ich drücke deswegen ab. Finde mal einen Richter, der mich jetzt wegen Notwehr freispricht.