PDA

Vollständige Version anzeigen : Antidepressiva boomen



carpe diem
11.08.2009, 16:30
Antidepressiva boomen


Immer mehr US-Amerikaner nehmen Antidepressiva. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Demnach nehmen zehn Prozent der Amerikaner (circa 27 Millionen Menschen) diese Medikamente. Das sind doppelt so viele wie 1996. Im selben Zeitraum ist die Zahl von Antidepressiva-Konsumenten, die zugleich eine Psychotherapie machen, um ein Drittel gesunken. Nur die Hälfte nimmt Antidepressiva gegen Depressionen, der Rest wegen Schmerzen, Müdigkeit u. Ä.


http://www.nachrichten.at/dcarchiv/inde ... 357dd81bde

Auch bei uns dürfte es nicht viel anders sein?

Agano
11.08.2009, 16:49
Antidepressiva boomen


Immer mehr US-Amerikaner nehmen Antidepressiva. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Demnach nehmen zehn Prozent der Amerikaner (circa 27 Millionen Menschen) diese Medikamente. Das sind doppelt so viele wie 1996. Im selben Zeitraum ist die Zahl von Antidepressiva-Konsumenten, die zugleich eine Psychotherapie machen, um ein Drittel gesunken. Nur die Hälfte nimmt Antidepressiva gegen Depressionen, der Rest wegen Schmerzen, Müdigkeit u. Ä.


http://www.nachrichten.at/dcarchiv/inde ... 357dd81bde

Auch bei uns dürfte es nicht viel anders sein?
na ja, alles, was die amerikaner machen, ist für einige von uns - oder zu vielen von uns - dass allerbeste. und wir äffen immer alles nach. dass, was die amerikaner machen, ist das allerbeste, das allerschönste, das allergrösste. es lebe amerika!!!! KOTZ!!!!! richard

D-Moll
11.08.2009, 16:56
Und die Selbstmordrate?
Wundert mich so und so das Hartz IVler so still sind und still halten?

Stadtknecht
11.08.2009, 17:09
Ich hatte vor ein paar Tagen auch ein Antidepressivum.

Ich hatte eine Fischplatte zubereitet und eine Flasche Riesling aus der Pfalz gekauft.

Dieses habe ich zusammen mit meiner Frau auf unserem Balkon angerichtet und wir haben bei sternenklarem Himmel gegessen uns uns sauwohl gefühlt.

Da brauche ich keine Happy-Pillen.

politisch Verfolgter
11.08.2009, 18:14
Au ja: das beste Antidepressivum sind diese Foren hier.
Wenn man so alles überfliegt, die themes duchblättert, ist das vermutlich wie eine Psychodroge für den Happytrip.
Fisch ist immer gut. Alkohol und Pillen mag ich nicht.
Ne leckere Maus suche ich ja, aber das wird viell. nix.
Die letzte wurde lesbisch - hoffentlich nicht wegen mir ;-)

Stadtknecht
11.08.2009, 18:32
Au ja: das beste Antidepressivum sind diese Foren hier.
Wenn man so alles überfliegt, die themes duchblättert, ist das vermutlich wie eine Psychodroge für den Happytrip.
Fisch ist immer gut. Alkohol und Pillen mag ich nicht.
Ne leckere Maus suche ich ja, aber das wird viell. nix.
Die letzte wurde lesbisch - hoffentlich nicht wegen mir ;-)

Daß Du Pillen nicht magst, kann ich mir schlecht vorstellen, oder bekommst Du Spritzen.

Eine "Maus" wirst Du bei Deinem Geisteszustand noch lange suchen, es sei denn, Du suchst in der Geschlossenen.
Sieh zu daß Du Deine psychischen Probleme in den Griff kriegst und such`Dir eine Arbeit.

Dann klappt`s auch.

politisch Verfolgter
11.08.2009, 18:37
Spritzen lasse ich mich von einer leckeren Maus - angebl. gegen Grippe.
Leider darf man ja nicht mit anbieten.
Als Affenschieber gäbs viell. sogar psychische Probleme.
Dem entzieht man sich per innerer Emigration.
Ich suche ne Maus und Villa&Porsche, gerne auch weit mehr.
Der Geisteszustand wurde objektiviert, verlangt damit nach Besagtem.
Bis dahin ists hier amüsant kurzweilig und hochinformativ, was so alles in den Hirnen vor sich hinbrodelt.

Vorhin im TV mitbekommen: über 50 Mio sind in USA nicht mal krankenversichert.
Das soll nun anders werden. Jetzt haben die Anderen Angst um ihre Gesundheit ;-)

carpe diem
11.08.2009, 20:05
Wirklich wahr, wenn ich eure Postings lese, brauche ich kein Antidepressivum.
Da wird man einfach happy, nur so weiter.
mfg.

Skaramanga
12.08.2009, 10:09
Spritzen lasse ich mich von einer leckeren Maus - angebl. gegen Grippe.
Leider darf man ja nicht mit anbieten.
Als Affenschieber gäbs viell. sogar psychische Probleme.
Dem entzieht man sich per innerer Emigration.
Ich suche ne Maus und Villa&Porsche, gerne auch weit mehr.
Der Geisteszustand wurde objektiviert, verlangt damit nach Besagtem.
Bis dahin ists hier amüsant kurzweilig und hochinformativ, was so alles in den Hirnen vor sich hinbrodelt.
...


Ich empfehle Dir nach Thailand zu gehen. Dort gelten Irre als von Geistern besessen und genießen einen gewissen Respekt.