PDA

Vollständige Version anzeigen : Ritsch und ratsch



Grotzenbauer
11.08.2009, 15:31
Auf der Toilette sind nicht alle Menschen gleich. Die Experten unterscheiden Knüller und Falter. In Amerika wird das Papier geknüllt, in Westeuropa gefaltet. Verschwendet wird es freilich hüben wie drüben. Das hat damit zu tun, dass die Coupons leicht von der Rolle fliessen und nach Gebrauch spurlos im Kanalnetz verschwindet, wie wir meinen.

Dem ist nicht so. Das Papier kommt weder aus dem Nichts, noch entschwindet es dorthin. Näheres will man gar nicht wissen. Nur Kleinkinder bewundern den Inhalt ihres Töpfchens gebührend, was von den Grossen meistens mit einem entsetzen- Uiii -Pfuii quittiert wird. Dabei ist die Verdauung doch ein echtes Wunder der Natur. Nur schon die Tatsache, dass der Magen sich nicht auch selber verdaut, muss einem zu denken geben.

Ganz abgesehen davon, dass zwischen Ein-und Ausgang im Verdauungstrakt erstaunliche chemisch biologische, mechanische und sensuelle Phänomene auftreten. Setzen wir uns gemütlich hin. Verabschieden wir uns ehr und redlich von den gehabten Gaumenfreude und gönnen wir uns danach auch ein komfortables Tissuepapier, Wenns eins aus Recyclingproduktion ist, bleibt auch das Gewissen sauber, ja rein.

Das Klosett heisst nicht mehr wie einst Abort, gilt aber immer noch als Unort. Dabei - die medizinischen Fakultäten und Kapazitäten mögen mir die Bemerkung verzeihen - hat die ehrenwerte Zunft der Klempner zum heutigen Standart der Volksgesundheit ebenso beigetragen wie manches raffinierte Medikament. Ein paar Nebenwirkungen liegen da schon drin...?(

Alfred
11.08.2009, 15:35
Schöner Beitrag. Ich gehöre aber weder zu den Faltern noch zu den Knüllern.
Allerdings lese ich manchmal auf dem Klo.

henriof9
12.08.2009, 09:45
Schöner Beitrag. Ich gehöre aber weder zu den Faltern noch zu den Knüllern.Allerdings lese ich manchmal auf dem Klo.

Sondern ? :D

Denkpoli
13.08.2009, 19:13
Nur für Leute mit einem starken Zwerchfell:
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886

Klopperhorst
13.08.2009, 20:01
Wer knüllt denn das Klo-Papier und wischt sich damit den Arsch ab?

---

Frank
13.08.2009, 20:14
Wer knüllt denn das Klo-Papier und wischt sich damit den Arsch ab?

---

Andere Kulturkreise.

Du kannst weiter falten.

ErhardWittek
16.08.2009, 01:28
Abgesehen davon, daß das Thema ohnehin schon überaus interessant ist, würde mich die anale Reinigungstechnik der Japaner weitaus mehr interessieren. Die Deutschen sind, wie bekannt, rational und ordentlich, die Amerikaner hingegen schlampig, ungeduldig und irgendwie aggressiv, also auch im Gebrauch ihres Klosettpapiers.

Die Japaner dagegen falten nach jahrhundertealten Kunstregeln aus ihrem Klopapier Kraniche, Blumen, Pagoden, Bonsaibäume und ganze Gartenminiaturwelten. Man nennt diese Kunst, soweit ich informiert bin, Origami. Das nenne ich mir eine auf's höchste verfeinerte Analputzkunst, die wir westlichen barbarischen Langnasen nur neidvoll bewundern können.

Felix Krull
16.08.2009, 04:58
Im Ausland ist das völlig anders. Jeder dritte Engländer ist ein Knüller, auch in Frankreich knüllt man eher, und in den Vereinigten Staaten wird durchweg geknüllt.

Innovation von der Rolle (http://www.zeit.de/2005/51/T-Klopapier?page=all)

Wenn einem das Klopapier ausgeht, dann kann man auch einfach Die Zeit benutzen.

Volkov
16.08.2009, 09:03
Lol, da macht doch keine Philosphie draus. Geht aufs Klo, wischt euch den Arsch ab und fertig. Sommerloch ?

rechtsvonlinks
16.08.2009, 20:15
Abgesehen davon, daß das Thema ohnehin schon überaus interessant ist, würde mich die anale Reinigungstechnik der Japaner weitaus mehr interessieren. Die Deutschen sind, wie bekannt, rational und ordentlich, die Amerikaner hingegen schlampig, ungeduldig und irgendwie aggressiv, also auch im Gebrauch ihres Klosettpapiers.

Die Japaner dagegen falten nach jahrhundertealten Kunstregeln aus ihrem Klopapier Kraniche, Blumen, Pagoden, Bonsaibäume und ganze Gartenminiaturwelten. Man nennt diese Kunst, soweit ich informiert bin, Origami. Das nenne ich mir eine auf's höchste verfeinerte Analputzkunst, die wir westlichen barbarischen Langnasen nur neidvoll bewundern können.

Was Du so alles weißt! Hut ab :]