PDA

Vollständige Version anzeigen : Geiz



Sui
11.08.2009, 09:35
Kennt ihr geizige Menschen?

Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.

Paul Felz
11.08.2009, 09:37
Kennt ihr geizige Menschen?

Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.

Ja. Mich. Lob ist, wenn ich nicht zusammenscheiße.

Außer beim Spritverschwenden und Umwelt verschmutzen: da bin ich großzügig.

politisch Verfolgter
11.08.2009, 09:42
Z.B. ÖD-Gangster an Zwangsarbeitsbehörden geizen mit der Offenlegung der Eink./Verm.-VerteilungsKurven und von KorrelationsKompetenz.
In Betrieben wird mit Profitmaximierung gegeizt, wo man dazu teilleistungsreduziert und umverteilungs-marginalisiert wird.
Dieser geile Geiz führt zum VermögensFaktor 320 bis 933.
Die Gesetzgebungsverbrecher geizen mit einer AnbieterRechtsordnung, mit zielführenden Wissenschaften und Gesetzen.
Der gesamte Rechtsraum geizt mit Nutzeneffizienz.
Der davon zwangsfinanziert schmarotzende ÖD geizt mit Grund- und Bürgerrechten, kommt einem stattdessen mit "Arbeitnehmer"Irrsinn daher.

Die Politgangster sind maßlos geizig, gönnen einem keinen Anbieterprofit.

Strandwanderer
11.08.2009, 09:44
Viele Menschen geizen mit Intellekt.

Nein, falsch: sie haben meist zu wenig davon.
.

Thauris
11.08.2009, 09:49
Kennt ihr geizige Menschen?

Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.


Oh Mann - da könnt ich Romane drüber schreiben X(

henriof9
11.08.2009, 09:55
Kennt ihr geizige Menschen?

Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.

Also ich habe jetzt mal nachgrübelt und nein, ich kenne keinen einzigen, zumindest nicht, wo alle genannten Kriterien zutreffen würden.

Aber Geiz im Zusammenhang mit Liebe würde ich so nun nicht gleichstellen wollen, dies liegt wohl eher an der Unfähigkeit diese zu zeigen oder zu empfinden.

Sui
11.08.2009, 09:57
Mich hat mal vor ein paar Jahren ein junger Mann angeboten mich nach Hause zu fahren. Als wir bei mir zuhause angekommen waren sagte er zu mir, so jetzt bekomme ich noch Fahrgeld.

Ich war total perplex. Sowas hatte ich noch nie erlebt (und Gott sei Dank musste ich keine Wiederholung diesbezüglich erfahren).

Ich habe ihm etwas gegeben und mich innerlich kofpschüttelnd verabschiedet.

Sui
11.08.2009, 10:00
Also ich habe jetzt mal nachgrübelt und nein, ich kenne keinen einzigen, zumindest nicht, wo alle genannten Kriterien zutreffen würden.

Alle genannten Kriterien sind ja auch besonders greulich. ;)


Aber Geiz im Zusammenhang mit Liebe würde ich so nun nicht gleichstellen wollen, dies liegt wohl eher an der Unfähigkeit diese zu zeigen oder zu empfinden.

Stimmt, in der Regel.

Thauris
11.08.2009, 10:01
Mich hat mal vor ein paar Jahren ein junger Mann angeboten mich nach Hause zu fahren. Als wir bei mir zuhause angekommen waren sagte er zu mir, so jetzt bekomme ich noch Fahrgeld.

Ich war total perplex. Sowas hatte ich noch nie erlebt (und Gott sei Dank musste ich keine Wiederholung diesbezüglich erfahren).

Ich habe ihm etwas gegeben und mich innerlich kofpschüttelnd verabschiedet.

Vielleicht meinte der mit Fahrgeld was anderes - dann war die Reaktion natürlich cool :hihi:

Sui
11.08.2009, 10:03
Vielleicht meinte der mit Fahrgeld was anderes - dann war die Reaktion natürlich cool :hihi:

Das war ein Theologiestudent.


But, who knows?

Paul Felz
11.08.2009, 10:04
Das war ein Theologiestudent.


But, who knows?

Paßt doch zur Forengöttin :D

Leila
11.08.2009, 10:06
Aus meiner Gedichtsammlung, hiermit meiner virtuellen Freundin Sui zugeeignet:


Geiz und Gier,
Das merke Dir,
Gehören zueinander.

Gier und Geiz
Herrscht in der Schweiz,
Wie im Tal Neander.

Gruß von Leila :schweiz:

henriof9
11.08.2009, 10:07
Das war ein Theologiestudent.


Dann hatte er bestimmt noch nicht das Kapitel " Geben ist seeliger, denn nehmen " durch. :D

Sui
11.08.2009, 10:13
Dann hatte er bestimmt noch nicht das Kapitel " Geben ist seeliger, denn nehmen " durch. :D

:D Hihi, der war gut.

@Leila

Aber es gibt auch sehr löbliche Ausnahmen.

Ich vor drei Jahren war ich mit meinem Sohn am Bahnhofkiosk und er wollte ein Kinderheftchen haben. Leider hatte kein Geld dabei. Er machte ein trauriges Gesicht und legte das Heftchen wieder weg.

Eine freundliche Dame stellte sich zu uns, zückte ihre Brieftasche und holte einen 20 Franken-Schein heraus, gab sie ihm und sagte, kauf dir das Heftchen.

Er strahlte natürlich über das ganze Gesicht!

Thauris
11.08.2009, 10:23
Ich finde es schlimm, wenn Menschen sich für Geschenke nicht bedanken, oder tagelang brauchen um sich für gesendete Blumen zu bedanken, oder diese woanders landen als angedacht. Wenn Menschen zu geizig sind, um wenigstens im Urlaub mal essen zu gehen, wenn sie vorgeschossenes Geld nicht zurückzahlen, wenn sie nur ihr eigenes Ego befriedigen müssen und auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen, und wenn sie obendrein noch andere verleumden um sich besser darzustellen, als sie in Wirklichkeit sind.

Das zeigt einfach nur wie achtlos und respektlos sie anderen Menschen gegenüber sind.

henriof9
11.08.2009, 10:36
Ich finde es schlimm, wenn Menschen sich für Geschenke nicht bedanken, oder tagelang brauchen um sich für gesendete Blumen zu bedanken, oder diese woanders landen als angedacht. Wenn Menschen zu geizig sind, um wenigstens im Urlaub mal essen zu gehen, wenn sie vorgeschossenes Geld nicht zurückzahlen, wenn sie nur ihr eigenes Ego befriedigen müssen und auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen, und wenn sie obendrein noch andere verleumden um sich besser darzustellen, als sie in Wirklichkeit sind.

Das zeigt einfach nur wie achtlos und respektlos sie anderen Menschen gegenüber sind.

Aber genauso respektlos und achtlos finde ich Menschen, welche sich bei Geschenken keine Gedanken machen über das Geschenk für den zu Beschenkenden und überhauptnicht auf die Idee kommen Blumen zu schicken.

Ich habe von meiner Verwandtschaft nur ein einziges Mal ein Geschenk bekommen, was mir gefallen hat und was ich auch haben wollte und das auch nur, nachdem ich auf die obligatorische Frage was ich denn gern hätte, eine Liste gemacht hatte und diese seiner Frau in die Hand gedrückt haben.
Das süß-säuerliche Gesicht hättet ihr sehen müssen, als ich mich dann darüber freute.
Daraufhin habe ich erklärt, daß wir uns zukünftig generell nichts mehr schenken.
Genauso mit Blumen, selbst aus Spanien habe ich über´s Internet Fleurop- Sträuße versendet, bis heute hat keiner von uns jemals Blumen z.B. zum Geburtstag erhalten.
Dafür brachte meine Schwägerin im letzten Jahr einen abgebrochenen Rhododendronzweig mit, mit der Bemerkung, daß er ihr zu Schade war wegzuwerfen.
Das ich Rhododendron selbst im Garten habe, spielte dabei überhaupt keine Rolle bei ihr. Mit dem Hinweis, daß ich kein Müllabladeplatz bin, flog der Zweig dann in den Mülleimer.

Thauris
11.08.2009, 10:42
Aber genauso respektlos und achtlos finde ich Menschen, welche sich bei Geschenken keine Gedanken machen über das Geschenk für den zu Beschenkenden und überhauptnicht auf die Idee kommen Blumen zu schicken.

Ich habe von meiner Verwandtschaft nur ein einziges Mal ein Geschenk bekommen, was mir gefallen hat und was ich auch haben wollte und das auch nur, nachdem ich auf die obligatorische Frage was ich denn gern hätte, eine Liste gemacht hatte und diese seiner Frau in die Hand gedrückt haben.
Das süß-säuerliche Gesicht hättet ihr sehen müssen, als ich mich dann darüber freute.
Daraufhin habe ich erklärt, daß wir uns zukünftig generell nichts mehr schenken.
Genauso mit Blumen, selbst aus Spanien habe ich über´s Internet Fleurop- Sträuße versendet, bis heute hat keiner von uns jemals Blumen z.B. zum Geburtstag erhalten.
Dafür brachte meine Schwägerin im letzten Jahr einen abgebrochenen Rhododendronzweig mit, mit der Bemerkung, daß er ihr zu Schade war wegzuwerfen.
Das ich Rhododendron selbst im Garten habe, spielte dabei überhaupt keine Rolle bei ihr. Mit dem Hinweis, daß ich kein Müllabladeplatz bin, flog der Zweig dann in den Mülleimer.

Solche Menschen sind einfach nur furchtbar - zu meinem eigenen Leidwesen bin ich viel zu grosszügig, und deswegen ärgerts mich dann doppelt, wenn ich's mit solchen Kleingeistern zu tun kriege. Von denen sollte man sich ganz schnell distanzieren!

Leider kann man sich die Verwandtschaft nicht aussuchen - aber wenigstens da hab ich Glück gehabt! Bei uns ist das innerhalb der Familie noch nie ein Thema gewesen.

Paul Felz
11.08.2009, 10:52
Blumen kann man nicht essen. Blödes Geschenk.

FranzKonz
11.08.2009, 10:54
Blumen kann man nicht essen. Blödes Geschenk.

Drachenfutter.

Thauris
11.08.2009, 11:29
Drachenfutter.

Zu teuer - gelle? :D

Paul Felz
11.08.2009, 11:39
Drachenfutter.

Nur für billige Drachen. Glitzert nicht.

FranzKonz
11.08.2009, 11:42
Nur für billige Drachen. Glitzert nicht.

Also genau richtig für geizige Drachenhalter. :))

FranzKonz
11.08.2009, 11:45
Zu teuer - gelle? :D

Nein, pervers. Lebende Pflanzen kommen nicht so gut an, wie ein hübsch zusammengestelltes Gebinde aus Kompost im Frühstadium des Verfalls.

Mädchen sind seltsame Wesen. :]

Paul Felz
11.08.2009, 11:48
Also genau richtig für geizige Drachenhalter. :))

Stimmt. Ich nehme am Besten nachher welche mit. Die vom Straßenrand.

Leila
11.08.2009, 12:04
Ich liebe Blumen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3041498&postcount=24)!

Stadtknecht
11.08.2009, 13:23
Z.B. ÖD-Gangster an Zwangsarbeitsbehörden geizen mit der Offenlegung der Eink./Verm.-VerteilungsKurven und von KorrelationsKompetenz.
In Betrieben wird mit Profitmaximierung gegeizt, wo man dazu teilleistungsreduziert und umverteilungs-marginalisiert wird.
Dieser geile Geiz führt zum VermögensFaktor 320 bis 933.
Die Gesetzgebungsverbrecher geizen mit einer AnbieterRechtsordnung, mit zielführenden Wissenschaften und Gesetzen.
Der gesamte Rechtsraum geizt mit Nutzeneffizienz.
Der davon zwangsfinanziert schmarotzende ÖD geizt mit Grund- und Bürgerrechten, kommt einem stattdessen mit "Arbeitnehmer"Irrsinn daher.

Die Politgangster sind maßlos geizig, gönnen einem keinen Anbieterprofit.

In der ÖDe geizt die Rekonvaleszenz mit der Koexiszenz der Interferenz der Trägerfrequenz.

McDuff
11.08.2009, 13:34
Ich kenne auch so einen Geizkragen. Hockt auf der Kohle und schnorrt sich überall durch. Da der Herr zu geizig ist um ein Auto zu kaufen, läßt er sich mitnehmen ohne einen Cent Bezingeld zu zahlen und ist auch noch stolz darauf.

Thauris
11.08.2009, 13:39
Ich kenne auch so einen Geizkragen. Hockt auf der Kohle und schnorrt sich überall durch. Da der Herr zu geizig ist um ein Auto zu kaufen, läßt er sich mitnehmen ohne einen Cent Bezingeld zu zahlen und ist auch noch stolz darauf.

Das tolle bei solchen Leuten ist, dass wenn sie mal was für andere tun, diese Tatsache besonders hervorheben müssen, auch wenn's nur ne Kleinigkeit war. Daran erkennt man sie eigentlich am besten!

Don Pacifico
11.08.2009, 13:51
Das war ein Theologiestudent.


But, who knows?

Und der benimmt sich so??
Da hat wohl einer seinen Beruf verfehlt. :flop:

PS: Habe mal was Ähnliches erlebt mit einem Klassen"kameraden", der sein erstes Auto fuhr. Allerdings hatte ich abends nach der Party nicht gehört, daß er uns (waren 3 Mitfahrer) nicht umsonst fahren wollte. Mich nervte aber nicht die Forderung als solche, sondern daß er es lautstark in der Schulpause tat , ganz unvermittelt.

Don Pacifico
11.08.2009, 13:59
Paßt doch zur Forengöttin :D


Oha, habe eben erst gesehen, welchen Status Sui eigentlich innehat.

Edit: Und Thauris !

Herzlichen Glückwunsch, Sui und Thauris

Ich dachte, Bernhard habe jüngst Spaß gemacht mit seinen Hinweisen zur Klassifikation. Dann stimmt es also.

@Bernhard: Könnte man da eventuell noch einen Bindestrich vor dem "r" einfügen, zumal die Forensoftware ja nicht zwischen "m" und "w" unterscheiden kann.
Edit: Bei Thauris wird es schwieriger.
Und - ähemm - ich habe theologische Bedenken. Man könnte sich einen anderen Begriff ausdenken. "Forenheilige/r" geht ja noch.

Aber die nächstfolgende Stufe? Ich schlage "Forentitan/in" vor.

Don Pacifico
11.08.2009, 14:05
Eben sehe ich: Es gibt ja jetzt noch mehr Forentitaninnen / -titane.

Und diesen Strang bekam ich eben im Moment erst zu Gesicht:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81363


Zerknirscht ob meiner Unachtsamkeit sende ich summarisch herzlichen Glückwunsch an alle.

Thauris
11.08.2009, 14:09
Oha, habe eben erst gesehen, welchen Status Sui eigentlich innehat.

Edit: Und Thauris !

Herzlichen Glückwunsch, Sui und Thauris

Danke :D


@Bernhard: Könnte man da eventuell noch einen Bindestrich vor dem "r" einfügen, zumal die Forensoftware ja nicht zwischen "m" und "w" unterscheiden kann.
Edit: Bei Thauris wird es schwieriger.
[/quote]

WOS??? ?(

Lobo
11.08.2009, 14:12
Ich bin großzügiger als es gut wäre.

Bezim
11.08.2009, 14:15
Geitz nicht gutt, weißen Du...

arnd
11.08.2009, 14:16
gutes Zitat von unserer Mitforistin meckerle:

"Schwaben sind Schotten ,welche wegen Geiz ausgewiesen wurden.":)):)):))

Thauris
11.08.2009, 14:19
Ich bin großzügiger als es gut wäre.

Is'n Scheissgefühl ab und an, gelle?

Lobo
11.08.2009, 14:20
Is'n Scheissgefühl ab und an, gelle?

Nur wenn ich mir einen Kontoauszug hole. ;)

Thauris
11.08.2009, 14:23
Nur wenn ich mir einen Kontoauszug hole. ;)


Wenns nur das ist - wenigstens kriegst Du nicht obendrein noch einen Tritt in den Arsch dafür :rolleyes:

leuchtender Phönix
11.08.2009, 14:25
Ich geize mit Großzügigkeit. Das einzige mit dem ich großzügig bin, ist mein Geiz.

Lobo
11.08.2009, 14:27
Wenns nur das ist - wenigstens kriegst Du nicht obendrein noch einen Tritt in den Arsch dafür :rolleyes:

Ich bin großzügig (vor allem mir selbst gegenüber) aber nicht dumm. ;)

Don Pacifico
11.08.2009, 14:39
Danke :D


@Bernhard: Könnte man da eventuell noch einen Bindestrich vor dem "r" einfügen, zumal die Forensoftware ja nicht zwischen "m" und "w" unterscheiden kann.
Edit: Bei Thauris wird es schwieriger.



WOS??? ?(

Sui ist "Forenheiliger". Vorschlag "Forenheilige/r"
Bei dir müsste man den Ausdruck, gegen den ich theologische Bedenken habe,
zweimal voll ausschreiben, weiß nicht ob die Tags oder wie das heißt, das zulassen.
Mir wäre lieber: Forentitan/in. :)

PS: Habe mir erlaubt, den Code bei Dir zitatmäßig anzupassen.

Thauris
11.08.2009, 14:48
Sui ist "Forenheiliger". Vorschlag "Forenheilige/r"
Bei dir müsste man den Ausdruck, gegen den ich theologische Bedenken habe,
zweimal voll ausschreiben, weiß nicht ob die Tags oder wie das heißt, das zulassen.
Mir wäre lieber: Forentitan/in. :)

PS: Habe mir erlaubt, den Code bei Dir zitatmäßig anzupassen.


:)) Danke!

Stadtknecht
11.08.2009, 15:22
Ich hatte mal einen Arbeits"kollegen", der extrem geizig war.

Er wurde hysterisch, wenn wir Kaffee, Milch und Süßstoff nicht im Sonderangebot kauften und reduzierte dann seine Zahlungen an die Kaffeekasse.

Er brüstete sich damit, daß er und seine Familie in einer Woche mit
50 € pro Person auskämen.
So konnte er sich auch ein Haus leisten.

Hatte er mal Kuchen oder so etwas von zu Hause mitgebracht, aß er diesen heimlich und allein im Aktenraum.

Irgendwann bin ich bei einer Feier mal mit ihm aneinandergerasselt, als er mir erzählen wollte daß meine Frau und ich nicht wirtschaften könnten, weil wir unsere Eigentumswohnung nicht in zehn Jahren abbezahlen würden.

Ich warf ihm dann vor, daß er so geizig sei daß nur der zu erwartende schlechte Atem ihn daran hindern würde, aus lauter Geiz seine eigene Sch... zu fressen.

Seit dem waren wir keine Freunde mehr.

Mein letzter Kenntnisstand ist, daß seine Frau ihn verlassen hat und seine Kinder auch nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Geiz ist eben nicht generell geil.

henriof9
11.08.2009, 15:37
Ich hatte mal einen Arbeits"kollegen", der extrem geizig war.

Er wurde hysterisch, wenn wir Kaffee, Milch und Süßstoff nicht im Sonderangebot kauften und reduzierte dann seine Zahlungen an die Kaffeekasse.

Geiz ist eben nicht generell geil.

Bei mir wäre der aus der Kaffeekasse ausgeschlossen worden und hätte sich seinen Kaffee allein kaufen und kochen können.

Aber ganz heftig sind auch die, welche z.B. in der Disco den dicken Maxe machen, eine Runde über die nächsten bezahlen oder Freunde und Verwandte zu sich einladen und hinterher dann stöhnen, was DAS wieder gekostet hat.

Thauris
11.08.2009, 15:42
Ich warf ihm dann vor, daß er so geizig sei daß nur der zu erwartende schlechte Atem ihn daran hindern würde, aus lauter Geiz seine eigene Sch... zu fressen.

:top: :top: :top: Nur so!



Mein letzter Kenntnisstand ist, daß seine Frau ihn verlassen hat und seine Kinder auch nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Geiz ist eben nicht generell geil.

Wer geizig ist, hat meist auch einen miesen Charakter, wundert mich also nicht!

Lobo
11.08.2009, 15:44
Ich geize nur mit Zuneigung gegenüber der Menschheit.

Thauris
11.08.2009, 15:46
Ich geize nur mit Zuneigung gegenüber der Menschheit.


Hm - das eine schliesst aber das andere aus ?(

Lobo
11.08.2009, 15:57
Hm - das eine schliesst aber das andere aus ?(

Wieso? Ich hasse die Menschheit.

Don Pacifico
11.08.2009, 16:32
Ich hatte mal einen Arbeits"kollegen", der extrem geizig war.

Er wurde hysterisch, wenn wir Kaffee, Milch und Süßstoff nicht im Sonderangebot kauften und reduzierte dann seine Zahlungen an die Kaffeekasse.

Er brüstete sich damit, daß er und seine Familie in einer Woche mit
50 € pro Person auskämen.
So konnte er sich auch ein Haus leisten.

Hatte er mal Kuchen oder so etwas von zu Hause mitgebracht, aß er diesen heimlich und allein im Aktenraum.

Irgendwann bin ich bei einer Feier mal mit ihm aneinandergerasselt, als er mir erzählen wollte daß meine Frau und ich nicht wirtschaften könnten, weil wir unsere Eigentumswohnung nicht in zehn Jahren abbezahlen würden.

Ich warf ihm dann vor, daß er so geizig sei daß nur der zu erwartende schlechte Atem ihn daran hindern würde, aus lauter Geiz seine eigene Sch... zu fressen.

Seit dem waren wir keine Freunde mehr.

Mein letzter Kenntnisstand ist, daß seine Frau ihn verlassen hat und seine Kinder auch nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Geiz ist eben nicht generell geil.


Deine Geradlinigkeit ist okay und die Reaktion war richtig. :top:

Dazu ein Spruch aus alter Philosophenzeit:

Amicus Plato, sed magis amica veritas.
Ein Freund [ist mir] Platon, aber eine größere Freundin [ist mir] die Wahrheit.

Allerdings hat der sich ja nicht wie Platon verhalten, noch nicht mal wie Diogenes.

Paul Felz
11.08.2009, 16:45
Wieso? Ich hasse die Menschheit.

Wer tut das nicht?

Sui
11.08.2009, 16:46
Herzlichen Glückwunsch, Sui und Thauris

Ganz lieben Dank für die bezaubernden Worte.
Schön solche Nettigkeiten und Liebenswürdigkeiten zu hören.

Du bist ein wahrer Mann von Welt. ;)

D-Moll
11.08.2009, 16:52
Je mehr einer hat , um so geiziger wird er.

Dies bestätigt sich immer wieder.

Thauris
11.08.2009, 17:17
Ganz lieben Dank für die bezaubernden Worte.
Schön solche Nettigkeiten udn Liebenswürdigkeiten zu hören.

Du bist ein wahrer Mann von Welt. ;)


Er hat mich entheiligt! X(

Stadtknecht
11.08.2009, 17:21
Deine Geradlinigkeit ist okay und die Reaktion war richtig. :top:

Dazu ein Spruch aus alter Philosophenzeit:

Amicus Plato, sed magis amica veritas.
Ein Freund [ist mir] Platon, aber eine größere Freundin [ist mir] die Wahrheit.

Allerdings hat der sich ja nicht wie Platon verhalten, noch nicht mal wie Diogenes.

Nun von Philosophie versteh´ich leider nichts, ;(

Thauris
11.08.2009, 17:27
Bei mir hat mal einer seinen Tabak für die selbstgedrehten Zigaretten auf dem Teppichboden verstreut, war nicht sonderlich viel. Das gröbste hat er dann aufgeklaubt, dann fing er an, stundenlang die einzelnen Tabakkrümel aufzulesen. Ich sagte er solle sich keine Gedanken machen, weil ich über einen Staubsauger verfüge. Seine Antwort war "er würde doch nicht den teuren!! Tabak kaufen, um ihn bei mir auf dem Teppich zu verstreuen"! :rolleyes:

Sui
11.08.2009, 17:35
Bei mir hat mal einer seinen Tabak für die selbstgedrehten Zigaretten auf dem Teppichboden verstreut, war nicht sonderlich viel. Das gröbste hat er dann aufgeklaubt, dann fing er an, stundenlang die einzelnen Tabakkrümel aufzulesen. Ich sagte er solle sich keine Gedanken machen, weil ich über einen Staubsauger verfüge. Seine Antwort war "er würde doch nicht den teuren!! Tabak kaufen, um ihn bei mir auf dem Teppich zu verstreuen"! :rolleyes:

Brüller!

Unglaublich. Ich wusste hier würden wahnwitzige Geschichten kommen.

:top:

Sui
11.08.2009, 17:37
Er hat mich entheiligt! X(

Oops. :=

Stadtknecht
11.08.2009, 17:47
Bei mir hat mal einer seinen Tabak für die selbstgedrehten Zigaretten auf dem Teppichboden verstreut, war nicht sonderlich viel. Das gröbste hat er dann aufgeklaubt, dann fing er an, stundenlang die einzelnen Tabakkrümel aufzulesen. Ich sagte er solle sich keine Gedanken machen, weil ich über einen Staubsauger verfüge. Seine Antwort war "er würde doch nicht den teuren!! Tabak kaufen, um ihn bei mir auf dem Teppich zu verstreuen"! :rolleyes:

Bäääääh, das ist ja sogar für einen ehemaligen Zugarrettenjunkie und jetzigen Gelegenheits-Zigarrenraucher wie mich ekelhaft.

Tabakskrümel vom Boden aufsammeln und sich dann darau eine Zigarette mit Schmutz, Milben, Hausstaub usw. zu drehen ist ja widerlich.

Don Pacifico
11.08.2009, 17:51
Nun von Philosophie versteh´ich leider nichts, ;(


Ich habe da eh nur ein Teil-Wissen, aber an den Spruch erinnerte ich mich zufällig.

Thauris
11.08.2009, 18:00
Brüller!

Unglaublich. Ich wusste hier würden wahnwitzige Geschichten kommen.

:top:


Der Typ war extrem geizig - in der Kneipe hat er genau das Kleingeld hingezählt, und als Aufmerksamkeit gabs irgendwelche Zeitungsausschnitte, die von Interesse sein könnten - ätzend sowas :rolleyes:

Wenn ichs mir recht überlege, kenne ich eigentlich nur geizige Männer, nicht eine einzige Frau!

Thauris
11.08.2009, 18:01
Bäääääh, das ist ja sogar für einen ehemaligen Zugarrettenjunkie und jetzigen Gelegenheits-Zigarrenraucher wie mich ekelhaft.

Tabakskrümel vom Boden aufsammeln und sich dann darau eine Zigarette mit Schmutz, Milben, Hausstaub usw. zu drehen ist ja widerlich.

Ich hab ihn auch ziemlich schnell hinauskomplimentiert :]

Don Pacifico
11.08.2009, 18:03
Er hat mich entheiligt! X(


Oops. :=


Halb so wild. :) Ich nehme an, erst kommt "Forenheilige/r", dann das andere. Habe als nächsthöhere Stufe "Forentitan/in" vorgeschlagen.

Okay, mit dem Wort "Forengöttin" könnte ich leben. Alles klar? :)

Sui
11.08.2009, 18:08
Der Typ war extrem geizig - in der Kneipe hat er genau das Kleingeld hingezählt, und als Aufmerksamkeit gabs irgendwelche Zeitungsausschnitte, die von Interesse sein könnten - ätzend sowas :rolleyes:

Wenn ichs mir recht überlege, kenne ich eigentlich nur geizige Männer, nicht eine einzige Frau!

Ja, ich kenne auch keine Frau.



Ich habe noch eine unterhaltsame Geschichte.

Ich war mit einem Freund in Brüssel in einen kleinen vorzüglichen Restaurant abends essen. Zwei Tische weiter sass eine Gruppe junger Deutscher (Männer und Frauen), etwa zehn Leute.

Irgendwann verlangten sie die Rechnung. Nun bin ich es gewöhnt, dass jeder einen bestimmten Beitrag bezahlt und damit ist die Sache erledigt.
Der belgische Kellner stand am Tisch mit seinem Block.

Und dann ging es los, ich hatte dies, dass sind soundsoviel und ich habe dies getrunken und dann fing das grosse Zählen und Rechnen an.

Zehn Minuten später sass der Kellner am Nebentisch. Weitere zehn Minuten später hatte der Kellner seinen Kopf auf seine Hand abgestützt und ein dermassen gelangweiltes Gesicht aufgesetzt, dass ich überlegte, in das blackandwhite um die Ecke zu gehen und ihm ein Snickers zu schnappen.

Nach 40 Minuten oder noch länger waren sie dann fertig, bezahlten, der Kellner nahm das Geld, zählte nicht nach, sondern liess es einfach in seine Geldbörse versacken und ist dann erstmal an die Bar und hat sich ein Bier getrunken. :D

Thauris
11.08.2009, 18:09
Halb so wild. :) Ich nehme an, erst kommt "Forenheilige/r", dann das andere. Habe als nächsthöhere Stufe "Forentitan/in" vorgeschlagen.

Okay, mit dem Wort "Forengöttin" könnte ich leben. Alles klar? :)

Sowieso ;)

Don Pacifico
11.08.2009, 18:10
Ganz lieben Dank für die bezaubernden Worte.
Schön solche Nettigkeiten und Liebenswürdigkeiten zu hören.

Du bist ein wahrer Mann von Welt. ;)

*totalrotwerd.

Merci beaucoup, Madame. Je suis très enchanté.

Aber ich glaube nicht, daß ich das Kompliment verdient habe.


PS: Tut aber dennoch gut. :)

Thauris
11.08.2009, 18:11
J
Irgendwann verlangten sie die Rechnung. Nun bin ich es gewöhnt, dass jeder einen einen bestimmten Beitrag bezahlt und damit ist die Sache erledigt.



Ich glaube, das kennt man hier gar nicht - in den USA wird das auch so gehandhabt.

Subcomandante Erhard
11.08.2009, 18:29
Wenn ichs mir recht überlege, kenne ich eigentlich nur geizige Männer, nicht eine einzige Frau!

Da hab ich ne passenden Spruch:

"Der Pflug kann die Ernte gar nicht so schnell reintragen, wie die Schürze ihn ausgibt."

:D ;)

politisch Verfolgter
11.08.2009, 18:29
Das nennt man wohl "Rechnung", wenn man einen bestimmten Betrag bezahlt.
Bei Aldi isses so ;-)

Lobo
11.08.2009, 18:32
Wenn ichs mir recht überlege, kenne ich eigentlich nur geizige Männer, nicht eine einzige Frau!

Ist ja auch nicht deren eigenes geld.

Thauris
11.08.2009, 19:37
Ist ja auch nicht deren eigenes geld.

Selbstverständlich Du Klotz - die gehen alle arbeiten :rolleyes:

FranzKonz
11.08.2009, 19:40
Du bist ein wahrer Mann von Welt. ;)
Das sagst Du aber auch zu jedem Schleimer. :))

Ingeborg
11.08.2009, 19:42
Kennt ihr geizige Menschen?

Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.

GEIZ ist das Schlimmste. Es betrifft alle Bereiche.

Peaches
11.08.2009, 19:44
Mit Geld geize ich nie.
Wohl aber mit meiner Zuneigung für andere Menschen.

FranzKonz
11.08.2009, 19:45
Der Typ war extrem geizig - in der Kneipe hat er genau das Kleingeld hingezählt, und als Aufmerksamkeit gabs irgendwelche Zeitungsausschnitte, die von Interesse sein könnten - ätzend sowas :rolleyes:

Wenn ichs mir recht überlege, kenne ich eigentlich nur geizige Männer, nicht eine einzige Frau!

Wie stöhnte einer meiner Freunde, als er wieder mal die Kontoauszüge betrachtete: "Isch bin de Beischläfer, die iss de Fordschläfer!"

Wobei der Beischläfer der ist, der die Kohle herbei schleppen (schleifen) muß.

Lobo
11.08.2009, 19:56
Selbstverständlich Du Klotz - die gehen alle arbeiten :rolleyes:

Auch nur weil wir Männer die unfähigen Frauen mitfinanzieren. :rolleyes:

carpe diem
11.08.2009, 20:11
Man kann sich keine Niederträchtigkeit denken, deren ein Geizhals nicht fähig wäre.
Adolf Freiherr von Knigge

Aber Geiz ist geil!

Leila
11.08.2009, 20:22
Nach jahrzehntelanger genauen Beobachtung der Menschen und ebenso langer aufmerksamer Betrachtung ihrer Handlungsweisen fiel mir eines Tages auf, was den Geiz und die Gier miteinander verbindet (in der Weise, wie erst eine dritte Gerade ein Dreieck bildet). Ich gebe Euch hiermit ein Rätsel auf, dessen Lösung Ihr erraten sollt (oder die Ihr mir, aufgrund Eurer eigenen Erfahrung und Erkenntnis, sofort mitteilen dürft).

arnd
11.08.2009, 20:26
Nach jahrzehntelanger genauen Beobachtung der Menschen und ebenso langer aufmerksamer Betrachtung ihrer Handlungsweisen fiel mir eines Tages auf, was den Geiz und die Gier miteinander verbindet (in der Weise, wie erst eine dritte Gerade ein Dreieck bildet). Ich gebe Euch hiermit ein Rätsel auf, dessen Lösung Ihr erraten sollt (oder die Ihr mir, aufgrund Eurer eigenen Erfahrung und Erkenntnis, sofort mitteilen dürft).

Könnte die dritte Gerade der Egoismus sein ?

Humer
11.08.2009, 21:15
Ich kann geizige Leute auch nicht ausstehen, engherzig passt auch.
Eine Frage hätte ich aber: Ich kenne Leute, die versuchen bei jeder Gelegenheit zu handeln. Etwa weil der Gegenstand der Begierde angestaubt ist, einen Kratzer hat oder sonst etwas. Bin ich dabei, ist es mir peinlich, vermutlich mein Problem. Beim Gebrauchtwagenkauf sehe ich es noch ein oder auf dem Flohmarkt. Alles andere kommt mir geizig und kleinkariert vor. Aber ist das geizig ? oder doch einfach nur clever ?

Sui
11.08.2009, 21:24
Geiz ist eine Form von Gier, von Habgier.
Beides ist oder kann krankhafte Züge annehmen.

Leila
11.08.2009, 22:14
Könnte die dritte Gerade der Egoismus sein ?

Nein. Aber alle drei Geraden ergeben diesen.

Gruß von Leila

Don Pacifico
11.08.2009, 22:25
Das sagst Du aber auch zu jedem Schleimer. :))

Noch ein Weltmensch. Fühle mich geschmeichelt. :)


... oder Heiratsschwindler :rolleyes:


Nice try. Aber dazu bin ich bei weitem nicht eloquent genug. :)

carpe diem
11.08.2009, 22:26
Ich kann geizige Leute auch nicht ausstehen, engherzig passt auch.
Eine Frage hätte ich aber: Ich kenne Leute, die versuchen bei jeder Gelegenheit zu handeln. Etwa weil der Gegenstand der Begierde angestaubt ist, einen Kratzer hat oder sonst etwas. Bin ich dabei, ist es mir peinlich, vermutlich mein Problem. Beim Gebrauchtwagenkauf sehe ich es noch ein oder auf dem Flohmarkt. Alles andere kommt mir geizig und kleinkariert vor. Aber ist das geizig ? oder doch einfach nur clever ?

Ich handle nicht, ich kaufe nur Einwandfreies.
Wenn ich beim Auspacken bemerke, dass etwas nicht einwandfrei ist, tausche ich um.
Das geht ja im eigenen Land.
Im Ausland z.B. Teppiche in der Türkei da könnte man zuhause schlimme Überraschungen erleben.

Einmal habe ich einen sogenannten Montagswagen gekauft-Bayrische Motorenwerke, funkelnagelneu.
Sie hatten ein halbes Jahr zu tun , um ihn hinzubringen, aber die Sturschädeln haben ihn nicht umgetauscht.

henriof9
12.08.2009, 09:17
Ich kann geizige Leute auch nicht ausstehen, engherzig passt auch.
Eine Frage hätte ich aber: Ich kenne Leute, die versuchen bei jeder Gelegenheit zu handeln. Etwa weil der Gegenstand der Begierde angestaubt ist, einen Kratzer hat oder sonst etwas. Bin ich dabei, ist es mir peinlich, vermutlich mein Problem. Beim Gebrauchtwagenkauf sehe ich es noch ein oder auf dem Flohmarkt. Alles andere kommt mir geizig und kleinkariert vor. Aber ist das geizig ? oder doch einfach nur clever ?

Handeln hat nichts mit Geiz zu tun sondern mit Spaß und einem gewissen Erfolgserlebnis, vor allem, da man weiß, daß gewisse Handelsspannen immer eingepreist sind.
Ich habe Zeit meines bisherigen Lebens immer gehandelt ( außer bei Allerweltsdingen ) und bin immer gut gefahren damit, ob es sich um Elektronik, ein Auto oder eben um Flomarktdinge handelt.
Aber so ist es eben, jeden Tag steht ein Doofer auf, :D und das sind dann die, welche den geforderten Preis kommentarlos bezahlen.

Thauris
12.08.2009, 09:21
Nein. Aber alle drei Geraden ergeben diesen.

Gruß von Leila


Nun sag schon!

http://www.clipartguide.com/_named_clipart_images/0511-0703-0714-5952_Annoyed_and_Impatient_Businesswoman_Looking_a t_Her_Watch_clipart_image.jpg

Leila
12.08.2009, 09:28
Nun sag schon!

Das gesuchte Wort hat vier Buchstaben.

Gruß von Leila

henriof9
12.08.2009, 09:29
Das gesuchte Wort hat vier Buchstaben.

Gruß von Leila

Geld !

Leila
12.08.2009, 09:31
Nein, Henri.

henriof9
12.08.2009, 09:36
Nein, Henri.

Aber Du mußt schon zugeben, daß Geiz und Gier in den meisten Fällen mit Geld zu tun haben und in der Quintessenz zu Egoismus führen kann. :))

Ansonsten würde mir in diesem Zusammenhang noch " Zank " einfallen.

Leila
12.08.2009, 09:40
Arnd, Thauris und Henri, ich sag’ es Euch: Bei allen gierigen und geizigen Menschen entdeckte ich den Neid.

Gruß von Leila

henriof9
12.08.2009, 09:42
Arnd, Thauris und Henri, ich sag’ es Euch: Bei allen gierigen und geizigen Menschen entdeckte ich den Neid.

Gruß von Leila

Auf diese Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen, wahrscheinlich weil mir Neid absolut fern ist.
Ist aber irgendwie logisch.

Ingeborg
12.08.2009, 09:49
Nach jahrzehntelanger genauen Beobachtung der Menschen und ebenso langer aufmerksamer Betrachtung ihrer Handlungsweisen fiel mir eines Tages auf, was den Geiz und die Gier miteinander verbindet (in der Weise, wie erst eine dritte Gerade ein Dreieck bildet). Ich gebe Euch hiermit ein Rätsel auf, dessen Lösung Ihr erraten sollt (oder die Ihr mir, aufgrund Eurer eigenen Erfahrung und Erkenntnis, sofort mitteilen dürft).

Liebesunfähigkeit

Thauris
12.08.2009, 09:51
Auf diese Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen, wahrscheinlich weil mir Neid absolut fern ist.
Ist aber irgendwie logisch.

Nein, ich auch nicht - wir sind halt nicht von dieser Welt ;)

Danke Peel!

Ingeborg
12.08.2009, 09:52
Arnd, Thauris und Henri, ich sag’ es Euch: Bei allen gierigen und geizigen Menschen entdeckte ich den Neid.

Gruß von Leila


Stimmt, du Kluge!

Die sind wohl als Kind schon zu kurz gekommen?

Leila
12.08.2009, 09:58
Liebesunfähigkeit

Eine sehr kluge Feststellung, liebe Ingeborg! Die Liebesunfähigkeit wäre dann der Flächeninhalt des Dreiecks.

Dich herzlich grüßend

Leila :]

Lobo
12.08.2009, 09:59
Ich geize nie mit Prügel.

henriof9
12.08.2009, 10:05
Eine sehr kluge Feststellung, liebe Ingeborg! Die Liebesunfähigkeit wäre dann der Flächeninhalt des Dreiecks.

Dich herzlich grüßend

Leila :]

Also das würde ich jetzt mal gerne näher erläutert bekommen.
Was hat Liebesunfähigkeit mit Geiz oder Gier zu tun ?

Thauris
12.08.2009, 10:06
Eine sehr kluge Feststellung, liebe Ingeborg! Die Liebesunfähigkeit wäre dann der Flächeninhalt des Dreiecks.

Dich herzlich grüßend

Leila :]

Ja stimmt, daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber Liebe hat 5 Buchstaben ;)

Thauris
12.08.2009, 10:07
Also das würde ich jetzt mal gerne näher erläutert bekommen.
Was hat Liebesunfähigkeit mit Geiz oder Gier zu tun ?

Umgekehrt henri!

henriof9
12.08.2009, 10:08
Umgekehrt henri!

Ich formuliere auch gerne um.

Was hat Geiz und Gier mit Liebensunfähigkeit zu tun ?

Thauris
12.08.2009, 10:12
Also das würde ich jetzt mal gerne näher erläutert bekommen.
Was hat Liebesunfähigkeit mit Geiz oder Gier zu tun ?

Das ist eine kalte Charaktereigenschaft die Du auch Deinen Nächsten gegenüber zeigst, Du scheust Dich also nicht auch die auszunutzen die Dir nahe stehen sollten. Wer das tut, liebt nicht - ganz einfach!

Leila
12.08.2009, 10:14
Lieber Henri!

Wenn ich Dich liebe, dann geize ich nicht mit meiner Liebe zu Dir; d.h. ich beschenke Dich reichlich. Vor allen Dingen aber mißgönne ich Dir nichts und begehre nicht das, was Du Dir ehrlich erworben hast.

Gruß von Leila

Thauris
12.08.2009, 10:17
Lieber Henri!

Wenn ich Dich liebe, dann geize ich nicht mit meiner Liebe zu Dir; d.h. ich beschenke Dich reichlich. Vor allen Dingen aber mißgönne ich Dir nichts und begehre nicht das, was Du Dir ehrlich erworben hast.

Gruß von Leila

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass grosszügige Menschen eher in der Lage sind zu lieben. Bei den Geizigen und Gierigen ist es wohl eher Besessenheit und Besitzdenken.

Um es in einem Satz zusammenzufassen: Liebe ist selbstlos!

henriof9
12.08.2009, 10:32
Das ist eine kalte Charaktereigenschaft die Du auch Deinen Nächsten gegenüber zeigst, Du scheust Dich also nicht auch die auszunutzen die Dir nahe stehen sollten. Wer das tut, liebt nicht - ganz einfach!


Lieber Henri!

Wenn ich Dich liebe, dann geize ich nicht mit meiner Liebe zu Dir; d.h. ich beschenke Dich reichlich. Vor allen Dingen aber mißgönne ich Dir nichts und begehre nicht das, was Du Dir ehrlich erworben hast.

Gruß von Leila

Na ja, es gibt doch aber auch Menschen die lediglich unfähig sind Gefühle zu zeigen, sei es weil sie es nie gelernt haben oder weil es ihnen sogar verboten wurde ( z.B. ein Mann weint nicht ect. ).
Diese werden dann häufig von ihren Mitmenschen als gefühlskalt oder liebesunfähig eingeschätzt. Trotzdem sind sie durchaus in der Lage ihre mangelnden Zuwendungen in Form von Geschenken o.ä. auszugleichen, was häufig auch als " Bestechung " oder " Erkaufen " gesehen wird.
Das ist ähnlich wie mit Menschen, welche sich nicht entschuldigen können und deswegen lieber mit einem Blumenstrauß oder ein Schmuckstück um die Ecke kommen.

Thauris
12.08.2009, 10:38
Na ja, es gibt doch aber auch Menschen die lediglich unfähig sind Gefühle zu zeigen, sei es weil sie es nie gelernt haben oder weil es ihnen sogar verboten wurde ( z.B. ein Mann weint nicht ect. ).
Diese werden dann häufig von ihren Mitmenschen als gefühlskalt oder liebesunfähig eingeschätzt. Trotzdem sind sie durchaus in der Lage ihre mangelnden Zuwendungen in Form von Geschenken o.ä. auszugleichen, was häufig auch als " Bestechung " oder " Erkaufen " gesehen wird.
Das ist ähnlich wie mit Menschen, welche sich nicht entschuldigen können und deswegen lieber mit einem Blumenstrauß oder ein Schmuckstück um die Ecke kommen.

Damit hast Du recht, aber Du zäumst das Pferd falsch auf. Geiz, Gier und Selbstlosigkeit gehen einfach nicht zusammen.

arnd
12.08.2009, 11:20
Arnd, Thauris und Henri, ich sag’ es Euch: Bei allen gierigen und geizigen Menschen entdeckte ich den Neid.
Gruß von Leila

Du hast ,wie so oft ,recht.:]

henriof9
12.08.2009, 11:25
Damit hast Du recht, aber Du zäumst das Pferd falsch auf. Geiz, Gier und Selbstlosigkeit gehen einfach nicht zusammen.

Ja, auf die Selbstlosigkeit wollte ich sowieso noch antworten. :D

Ich finde das Selbstlosigkeit in der Liebe überhaupt nichts zu suchen hat, Aufopferung wäre da passender.
Ein Mensch, welcher selbstlos liebt wird nämlich über kurz oder lang immer ausgenutzt und auch unglücklich werden, da er dabei seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche immer hintenan stellt.
Merkt er es irgendwann einmal bleiben ihm nämlich nur drei Möglichkeiten, entweder er fängt an einen gewissen Egoismus zu praktizieren ( schon aus Selbstschutz ) oder er macht so weiter, wohlwissend, daß er dabei auf der Strecke bleibt, oder aber er beendet die Beziehung.
Genauso gibt es Menschen, welche durch ihre Selbstlosigkeit keinen Deut besser sind, wie jene die allgemeinhin als Ausnutzer bezeichnet werden, da sie ihre Selbstlosigkeit dazu indirekt als Druck. und Vorwurfsmittel benutzen. Ihre Beziehungsbilanz wird nach außenhin immer super aussehen, und das genau ist es, was sie benötigen, denn ein Mensch der so selbstlos wie sie ist, kann an nichts Schuld sein. Ist auch eine Art Egoismus, nur das sie damit ihre eigene Seele streicheln und nicht das teure Auto oder was sich sonst jemand durch Egoismus geschaffen hat.

Leila
12.08.2009, 11:39
[auf alles was dort steht]

Lieber Henri!

Wenn ich Dir, meinem Geliebten, einen Pullover stricke, dann tue ich das mit Freude. Und ich freue mich gleich doppelt, wenn er Dir gefällt. Solltest Du mir Freude vorheucheln, würde ich es bemerken: an Deinem Blick, an Deiner Stimme, an Deinen Bewegungen.

Etwas anderes: Wenn ich in diesem Forum schreibe – nun, Du errätst es bereits … oder nicht?

Gruß von Leila

Thauris
12.08.2009, 11:40
Ja, auf die Selbstlosigkeit wollte ich sowieso noch antworten. :D

Ich finde das Selbstlosigkeit in der Liebe überhaupt nichts zu suchen hat, Aufopferung wäre da passender.
Ein Mensch, welcher selbstlos liebt wird nämlich über kurz oder lang immer ausgenutzt und auch unglücklich werden, da er dabei seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche immer hintenan stellt.
Merkt er es irgendwann einmal bleiben ihm nämlich nur drei Möglichkeiten, entweder er fängt an einen gewissen Egoismus zu praktizieren ( schon aus Selbstschutz ) oder er macht so weiter, wohlwissend, daß er dabei auf der Strecke bleibt, oder aber er beendet die Beziehung.
Genauso gibt es Menschen, welche durch ihre Selbstlosigkeit keinen Deut besser sind, wie jene die allgemeinhin als Ausnutzer bezeichnet werden, da sie ihre Selbstlosigkeit dazu indirekt als Druck. und Vorwurfsmittel benutzen. Ihre Beziehungsbilanz wird nach außenhin immer super aussehen, und das genau ist es, was sie benötigen, denn ein Mensch der so selbstlos wie sie ist, kann an nichts Schuld sein. Ist auch eine Art Egoismus, nur das sie damit ihre eigene Seele streicheln und nicht das teure Auto oder was sich sonst jemand durch Egoismus geschaffen hat.

Es sei denn zwei von der Sorte geraten aneinander. Aber bis Zur Aufopferung sollte das natürlich nicht gehen, ich habe auch die Reissleine ziehen müssen.

Es gibt nämlich auch Menschen die ihre Selbstlosigkeit dazu nutzen, die eigenen weniger schönen Seiten sich selbst gegenüber zu rechtfertigen, und anderen gegenüber zu vertuschen. Man tut ja offiziell nur Gutes, also kann man kein schlechter Mensch sein :D

henriof9
12.08.2009, 15:41
Lieber Henri!

Wenn ich Dir, meinem Geliebten, einen Pullover stricke, dann tue ich das mit Freude. Und ich freue mich gleich doppelt, wenn er Dir gefällt. Solltest Du mir Freude vorheucheln, würde ich es bemerken: an Deinem Blick, an Deiner Stimme, an Deinen Bewegungen.

Etwas anderes: Wenn ich in diesem Forum schreibe – nun, Du errätst es bereits … oder nicht?

Gruß von Leila

Das fände ich wirklich sehr lieb von Dir und ich muß gestehen, daß ich allerdings so ehrlich wäre, Dir zu sagen, wenn er mich nicht gefallen sollte.
Dies würde mich nämlich trotzdem nicht daran hindern, zu wertschätzen und Dir auch diese Wertschätzung zu zeigen ( indem ich ihn, wenn auch nur 1x trage ) , welche Arbeit Du Dir gemacht hast.

Aber sei getröstet, so etwas würde uns beiden nicht passieren, da Du sicherlich meinen Geschmack kennen würdest und wir , bevor Du mit Deiner lieben Arbeit beginnst, über das Aussehen bestimmt gesprochen hätten. :]

Thauris
12.08.2009, 17:21
Das fände ich wirklich sehr lieb von Dir und ich muß gestehen, daß ich allerdings so ehrlich wäre, Dir zu sagen, wenn er mich nicht gefallen sollte.
Dies würde mich nämlich trotzdem nicht daran hindern, zu wertschätzen und Dir auch diese Wertschätzung zu zeigen ( indem ich ihn, wenn auch nur 1x trage ) , welche Arbeit Du Dir gemacht hast.

Aber sei getröstet, so etwas würde uns beiden nicht passieren, da Du sicherlich meinen Geschmack kennen würdest und wir , bevor Du mit Deiner lieben Arbeit beginnst, über das Aussehen bestimmt gesprochen hätten. :]

Siehste, das passiert wenn zwei Rücksichtsvolle zuammenkommen ;)

henriof9
13.08.2009, 08:45
Siehste, das passiert wenn zwei Rücksichtsvolle zuammenkommen ;)

Und dabei ist es gar nicht mal so schwer.:D

Zarah
13.08.2009, 09:10
Ich finde es schlimm, wenn Menschen sich für Geschenke nicht bedanken, oder tagelang brauchen um sich für gesendete Blumen zu bedanken, oder diese woanders landen als angedacht. Wenn Menschen zu geizig sind, um wenigstens im Urlaub mal essen zu gehen, wenn sie vorgeschossenes Geld nicht zurückzahlen, wenn sie nur ihr eigenes Ego befriedigen müssen und auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen, und wenn sie obendrein noch andere verleumden um sich besser darzustellen, als sie in Wirklichkeit sind.

Das zeigt einfach nur wie achtlos und respektlos sie anderen Menschen gegenüber sind.

Das sehe ich genauso! ;)

Ich kann Geiz nicht ausstehen. Das ist eine ganz schlechte Eigenschaft.

politisch Verfolgter
13.08.2009, 10:14
Das Beste gegen Geiz ist Kaufkraftmaximierung per Erwebsphase.
Sind also Villa&Porsche mit goldenen Netzwerken Betriebszweck, so kann damit immer mehr dafür ausgegeben werden.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Die Arbeitsgesetzgebung schürt per "Arbeitnehmer"Konstrukt massenhaft Geiz und auch Neid.
Dem ist eben mit Anbieterprofit das Wasser abzugraben.

Thauris
13.08.2009, 10:19
Das sehe ich genauso! ;)

Ich kann Geiz nicht ausstehen. Das ist eine ganz schlechte Eigenschaft.


Leider merken diese Menschen nicht, dass sie sich auf Dauer keinen Gefallen damit tun - Geiz isoliert - sie sind vielleicht materielle Gewinner, aber soziale Verlierer!

politisch Verfolgter
13.08.2009, 10:25
Anbieter haben mit goldenen Netzwerken umfassend materielle Gewinner zu sein, wodurch es keine materielle Verlierer zu geben braucht.
Wer trotz Profit nix adäquat nachfragt, der ist dann krankhaft geizig.
Wenn teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren nur schlecht nachfragen, dann ist das kein Geiz, sondern Sozialstaatsprinzip.
Man hat also Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs nachfragen zu können.
Das hat Zweck goldener Anbieternetze zu sein.
Anbieterprofit ist das Sozialste überhaupt.

Manfred_g
13.08.2009, 11:31
Anbieter haben mit goldenen Netzwerken...
Man hat also Villa&Porsche...Das hat Zweck goldener Anbieternetze zu sein...

Immer dieselbe Platte aufzulegen kann auch ein Indiz für Geiz sein! :D

Leila
13.08.2009, 11:37
Immer dieselbe Platte aufzulegen kann auch ein Indiz für Geiz sein! :D

Zugleich noch ein Indiz der Gier: nach ‚Webspace‘ (im Sinne der Keiler, die jeden Baum und Busch markieren).

Gruß von Leila :schwein7:

Thauris
13.08.2009, 11:40
Zugleich noch ein Indiz der Gier: nach ‚Webspace‘ (im Sinne der Keiler, die jeden Baum und Busch markieren).

Gruß von Leila :schwein7:



Hahaaa - kenn ich auch - genau den richtigen smiley gewählt :hihi:

politisch Verfolgter
13.08.2009, 11:57
Immer dieselbe Platte aufzulegen kann auch ein Indiz für Geiz sein! :D
Ökonomischer Vernunft kann gar nicht eindringlich genug das Wort geredet werden.
Die Platte mit "Arbeitnehmer" und "Zumutbarkeit" muß schlicht weg, die das Regime laufend sozialstaatlich vom ÖD auflegen läßt.
Profit mit goldenen Anbieternetzen ist das beste Mittel gegen Geiz, Neid und Ethnozentrierung.
Grauenhaft, wie massiv sich das Regime dagegen stellt.
Seine Verteilungskurven sind noch immer nirgendwo zu sehen.

Wie kommen wir zu Villa&Porsche als Erwerbszweck?
Eine total spannende und höchst positive Frage, der ich laufend nachgehe.
Sollten bitte Alle hier sagen, wie das denn nun geht.
Wies nicht geht, sagen die Verteilungskurven, die deswegen unterschlagen werden.