PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen in Deutschland...



Roberto Blanko
07.03.2005, 20:54
Ich sprach gestern mit einem Mann, der sagte es leben 4,6 Millionen Polen in Deutschland. War das einer von euch. Wenn Du mitliest, gib mir mal bitte den link. Ich kann es nicht glauben.

Gruß
Roberto

Crawford
07.03.2005, 21:08
Ich sprach gestern mit einem Mann, der sagte es leben 4,6 Millionen Polen in Deutschland. War das einer von euch. Wenn Du mitliest, gib mir mal bitte den link. Ich kann es nicht glauben.

Gruß
Roberto


Ich eigentlich auch nicht, da es laut der PM "nur" ca. 7,X Millionen Ausländer in Deutschland gibt, und die Türken mit einiges unter 2 Millionen die größte Minderheitsgruppe darstellen. Naja, wenn mir seriöse Quellen genannt werden, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen... (mind. 3 wären angebracht, wenn möglich keine Foren nennen oder ähnlichen "Mist")

PascalN
07.03.2005, 22:12
7,x Millionen sind allerdings nur die Ausländer ohne deutschen Pass. Was ist mit denen, die einen deutschen Pass haben, von der Abstammung her aber Türken oder Neger sind? Diese werden in der falschen Statistik nicht berücksichtigt.

Lahn12
07.03.2005, 22:25
Wenn man die "ehemaligen" Polen nimmt, die vor 1920 eingewandert sind, vermehrt im Ruhrgebiet, dann kann man es schon so sehen, daß es in Deutschland 4 Millionen Polen gibt. Diese Personen sind allerdings eingedeutscht und gelten nicht mehr als Polen. Nebenbei ein sehr positiver Integrationsprozess. Ich glaube nicht, daß sich noch ein Nachkomme dieser Menschen als Pole sieht.
Beispiele: Ernst Kuzorra, Fritz Szepan usw.

Wächter
08.03.2005, 01:08
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: wohin ich gehe, werde ich mit einem rollenden R der östlichen Sorte angezüngelt.

Könnten natürlich auch Tschechen, Russen, Rumänen, o.ä. sein. Aber ich wollte es dennoch erwähnen, weil es mir seit ca. zwei Jahren verstärkt auffällt.

Hunne
08.03.2005, 07:47
...........der sagte es leben 4,6 Millionen Polen in Deutschland.

Die Zahl dürfte weit höher liegen. Bei den 4,6 Millionen hat Dein Informant anscheinend die Polen in Ostpreußen, Schlesien und Pommern nicht berücksichtigt.

mggelheimer
08.03.2005, 09:10
Könnten natürlich auch ....Rumänen, o.ä. sein.

Rumänen sprechen keine slawische Sprache, sehen nicht Slawisch aus, und sind auch keine Slawen. Sie gehören zu Gruppe der Romanischen Völkern.

Das was man mit den Rumänischen kriminellen verbindet, sind in aller Regel Rumänische Zigeuner. Und die stehlen nicht nur in Deutschland wie die Raben sondern auch in Rumänien. Und ich weis wovon ich spreche. War schließlich über einen Monat mit Rumänischen Bekannten im ganzen Land unterwegs.

Roberto Blanko
08.03.2005, 09:23
Wenn man die "ehemaligen" Polen nimmt, die vor 1920 eingewandert sind, vermehrt im Ruhrgebiet, dann kann man es schon so sehen, daß es in Deutschland 4 Millionen Polen gibt. Diese Personen sind allerdings eingedeutscht und gelten nicht mehr als Polen. Nebenbei ein sehr positiver Integrationsprozess. Ich glaube nicht, daß sich noch ein Nachkomme dieser Menschen als Pole sieht.
Beispiele: Ernst Kuzorra, Fritz Szepan usw.

Die vor 1920 eingewanderten Polen meinte er sicher nicht. Er meinte polnische Staatsbürger.

326.000 im Jahr 2003.

Letztes Jahr wollte er mir erzählen, in Berlin leben mehr Ausländer als Deutsche. Mal sehen, was er nächstes Jahr zum besten bringt. Ich bin gespannt.

Gruß
Roberto

bydgoszcz39
01.04.2005, 13:04
Betrachtet euch die Statistiken zu Diebstählen und ihr wisst, wieviele Polen hier sind...

Du weißt schon, dass das eine Beleidung ist, oder? Und zudem äußerst rassistisch.


Zum Thema: Es ist egal, wie viele Polen in Deutschland wohnen - haupsache es werden immer mehr :2faces:

LuckyLuke
01.04.2005, 13:16
Die Polen sind des Kummers Kleinster, Die werden einfach assimiliert, wie schon Mio vor ihnen

Ein paar Vokale in die Namen und gut ist.

:2faces:

bydgoszcz39
01.04.2005, 13:31
nix da, die noch nicht assimilierten polen bleiben polnisch :2faces:

Sashimi
01.04.2005, 13:35
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: wohin ich gehe, werde ich mit einem rollenden R der östlichen Sorte angezüngelt.

Könnten natürlich auch Tschechen, Russen, Rumänen, o.ä. sein. Aber ich wollte es dennoch erwähnen, weil es mir seit ca. zwei Jahren verstärkt auffällt.
das rollende r kommt doch vom "führer" :2faces:
wenn es nur sein kjönnten, dann sei nicht so hypotetisch.

Die Polen sind des Kummers Kleinster, Die werden einfach assimiliert, wie schon Mio vor ihnen

Ein paar Vokale in die Namen und gut ist.

:2faces:
polen war immer unterdrückt, aber polen hat es wie kein anderes volk geschaft die unterdrückung zu bestehen.

Betrachtet euch die Statistiken zu Diebstählen und ihr wisst, wieviele Polen hier sind...
das ist auch rein hypotetisch und rassistisch veralgemeinernd,
als würdest du sagen jeder deutsche wäre nazi

LuckyLuke
01.04.2005, 13:56
nix da, die noch nicht assimilierten polen bleiben polnisch :2faces:

Pah, denen ergeht es genauso wie den zig-Tausend Kowalskis, Dombrowskis, Wischnewskis und sonstigen X-skis, die schon in den deutschen Telefonbüchern stehen.

:2faces:

bydgoszcz39
01.04.2005, 13:58
Pah, denen ergeht es genauso wie den zig-Tausend Kowalskis, Dombrowskis, Wischnewskis und sonstigen X-skis, die schon in den deutschen Telefonbüchern stehen.

:2faces:



na und, dafür gibt es in Polen bald ganz viele Millers, Sznajders, Hofmans. Szmits... :2faces:

Sashimi
01.04.2005, 14:05
na und, dafür gibt es in Polen bald ganz viele Millers, Sznajders, Hofmans. Szmits... :2faces:
:top:

bydgoszcz39
01.04.2005, 15:04
:top:


ich hab dir ne pn geschickt ;)

Sashimi
01.04.2005, 15:06
ich hab dir ne pn geschickt ;)
ich hab dir geantwortet ;)

LuckyLuke
01.04.2005, 15:10
na und, dafür gibt es in Polen bald ganz viele Millers, Sznajders, Hofmans. Szmits... :2faces:

Hm, du bringst da was gewaltig durcheinander.

Es geht hier um zuküftige Ex-Polen in Deutschland und nicht um zukünftige Ex-Polen in Polen.

:2faces:

M. Wittmann
01.04.2005, 15:11
Heiratet doch!

@PN Gedusel

Der Patriot
02.04.2005, 21:45
7,x Millionen sind allerdings nur die Ausländer ohne deutschen Pass. Was ist mit denen, die einen deutschen Pass haben, von der Abstammung her aber Türken oder Neger sind? Diese werden in der falschen Statistik nicht berücksichtigt.

Die Illegalen sind auch nicht mitgezählt.

Der Patriot
02.04.2005, 21:47
Ich sprach gestern mit einem Mann, der sagte es leben 4,6 Millionen Polen in Deutschland. War das einer von euch. Wenn Du mitliest, gib mir mal bitte den link. Ich kann es nicht glauben.

Gruß
Roberto

Polen oder Deutsche mit polnischen Vorfahren? ?(

Roberto Blanko
02.04.2005, 21:50
Polen oder Deutsche mit polnischen Vorfahren? ?(

Er sprach von polnischen Staatsbürgern. Ich hab nur gelacht.

Gruß
Roberto

Der Patriot
02.04.2005, 22:17
Er sprach von polnischen Staatsbürgern. Ich hab nur gelacht.

Gruß
Roberto

4,6 Millionen? Nie.

Ich würde mich wundern wenn es mehr als 1 Million sind.

Roberto Blanko
02.04.2005, 22:52
4,6 Millionen? Nie.

Ich würde mich wundern wenn es mehr als 1 Million sind.

Eine Million hätte ich auch durchgehen lassen...

326.000 im Jahr 2003.

Gruß
Roberto