PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein kommunistischer Nazi muss sitzen!



Dayan
10.08.2009, 20:48
Horst Mahler zuerst Marxist und Kommunist dann als Nazi!Das beweist wie nah sich doch die Zwei unmenschlichen regieme liegen:http://de.news.yahoo.com/2/20090810/twl-urteil-gegen-horst-mahler-zu-sechs-j-4bdc673.htmlDie Verurteilung des Rechtsextremisten Horst Mahler zu sechs Jahren Haft wegen Volksverhetzung ist rechtskräftig. Wie das Oberlandesgericht München mitteilte, wies der Bundesgerichtshof die Revision des 73-Jährigen gegen das Urteil als offensichtlich unbegründet zurück. Mahler war im Februar vom Landgericht München II verurteilt worden, weil er unter anderem in einer Videoaufnahme den Holocaust als "die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte" bezeichnet hatte. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern
Ähnliche Artikel
DGB-Chef Lemme von Neonazis attackiert
Rechtsextreme NPD platziert Schöffen bei Gericht
Walsmann will bundesweit Extremisten aus dem Schöffenamt entlassen
Weitere Nachrichten zum Thema Rechte Gewalt und Rassismus
Reden Sie mit: Rechte Gewalt und Rassismus
Mahler gehörte zur ersten Generation der linksterroristischen Rote Armee Fraktion (RAF) um Andreas Baader und Ulrike Meinhof, er verbüßte wegen Straftaten im Zusammenhang mit der RAF von 1970 bis 1980 eine Haftstrafe. In den 90er Jahren sorgte der Rechtsanwalt dann mit rechtsextremen Äußerungen für Aufsehen und vertrat die NPD als Anwalt vor dem Bundesverfassungsgericht in dem 2003 gescheiterten Verbotsverfahren.

Vril
10.08.2009, 20:50
Ich schenk dir erst mal ein "K" oder was sind ommunistische Nazis? :))

Dayan
10.08.2009, 20:52
Ich schenk dir erst mal ein "K" oder was sind ommunistische Nazis? :))Als die Raf versagte lief er zu konkurenz über!Umgekehrt wäre es auch denkbar!

Vril
10.08.2009, 20:54
Wie alle seine Stränge! :D

mabac
10.08.2009, 21:06
... oder was sind ommunistische Nazis? :))

Im Volksmund werden sie auch Kazis genannt.

Frank
10.08.2009, 21:10
Im Volksmund werden sie auch Kazis genannt.

Aber nur von den Kuden!

Jura
11.08.2009, 10:07
Horst Mahler zuerst Marxist und Kommunist dann als Nazi!Das beweist wie nah sich doch die Zwei unmenschlichen regieme liegen:http://de.news.yahoo.com/2/20090810/twl-urteil-gegen-horst-mahler-zu-sechs-j-4bdc673.htmlDie Verurteilung des Rechtsextremisten Horst Mahler zu sechs Jahren Haft wegen Volksverhetzung ist rechtskräftig. Wie das Oberlandesgericht München mitteilte, wies der Bundesgerichtshof die Revision des 73-Jährigen gegen das Urteil als offensichtlich unbegründet zurück. Mahler war im Februar vom Landgericht München II verurteilt worden, weil er unter anderem in einer Videoaufnahme den Holocaust als "die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte" bezeichnet hatte. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern
Ähnliche Artikel
DGB-Chef Lemme von Neonazis attackiert
Rechtsextreme NPD platziert Schöffen bei Gericht
Walsmann will bundesweit Extremisten aus dem Schöffenamt entlassen
Weitere Nachrichten zum Thema Rechte Gewalt und Rassismus
Reden Sie mit: Rechte Gewalt und Rassismus
Mahler gehörte zur ersten Generation der linksterroristischen Rote Armee Fraktion (RAF) um Andreas Baader und Ulrike Meinhof, er verbüßte wegen Straftaten im Zusammenhang mit der RAF von 1970 bis 1980 eine Haftstrafe. In den 90er Jahren sorgte der Rechtsanwalt dann mit rechtsextremen Äußerungen für Aufsehen und vertrat die NPD als Anwalt vor dem Bundesverfassungsgericht in dem 2003 gescheiterten Verbotsverfahren.

jetzt haben braunbatzen einen neuen märtyrer. in einen jahr ist das arschloch aus gesundheitlichen gründen sowieso frei.:]

Jura

Mr.Smith
11.08.2009, 10:16
Für wie lange gehen in diesem Land eigentlich Arschlöcher in den Knast, die den türkischen Armenier-Holocaust oder die Verbrechen des Stalinismus/Kommunismus leugnen ?

dZUG
11.08.2009, 10:29
Also wenn Karl Marx ein Jude war, kann man auch
"Ein jüdischer Natzi muss sitzen !" schreiben :]

borisbaran
11.08.2009, 14:05
Für wie lange gehen in diesem Land eigentlich Arschlöcher in den Knast, die den türkischen Armenier-Holocaust oder die Verbrechen des Stalinismus/Kommunismus leugnen ?

Hier gar nicht (leider), in Frankreich aber schon.

-jmw-
11.08.2009, 16:40
Kostet uns 70 Euro die Nacht.
Isses das wert?
Mir nicht!
Soll er doch labern, wie er will, keinen Cent würd ich freiwillig zahlen, das zu verhindern!

Sauerländer
11.08.2009, 16:56
Horst Mahler zuerst Marxist und Kommunist dann als Nazi!Das beweist wie nah sich doch die Zwei unmenschlichen regieme liegen.
Was sagt uns in diesem Zusammenhang die Übernahme und hervorragende Integration vieler, vieler Leute aus den Führungsschichten des Dritten Reichs in ebensolche Positionen in der BRD? Offenbar liegen prowestlicher Liberaldemokratismus und Nationalsozialismus extrem dicht beieinander, wie sonst sollten derartige personelle Kontinuitäten zu erklären sein?
Weiterhin scheint in diesem Sinne auch der Überschneidungsbereich zwischen Liberaldemokratismus und sozialistischem Autoritarismus in ordentlichem Ausmaß zu bestehen, wenn man sich anschaut, in welchem Ausmaß ehemaliges DDR-Personal sich nach wie vor ordentlicher Verhältnisse erfreut und auch wenig gewillt zu sein scheint, den totalen Widerstand auszurufen.

Wie belehrte uns Edmund Stoiber so richtig in einem philosophischen Moment: "Alles hängt mit allem zusammen."

Eine enge Verwandtschaft des Grauens.

Wir werden alle sterben.

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

PSI
11.08.2009, 17:02
Was hätte Jesus dazu gesagt? :rolleyes:

JensVandeBeek
11.08.2009, 17:03
Hier gar nicht (leider), in Frankreich aber schon.

In Frankreich auch nicht. (Das endgültige Gesetz ist noch nicht ganz durch).
Bisher nur in der Schweiz. (Dort liegt auch ein Beschwerde vor).

Rowlf
11.08.2009, 17:04
Mahler ist zuallerest einmal Antisemit. Das war er schon immer.

Sauerländer
11.08.2009, 17:19
Mahler ist zuallerest einmal Antisemit. Das war er schon immer.
Im Umfeld der RAF waren sie alle deutlich antizionistisch - aber das ist doch nicht das Gleiche.

Ajax
11.08.2009, 17:31
Was sagt uns in diesem Zusammenhang die Übernahme und hervorragende Integration vieler, vieler Leute aus den Führungsschichten des Dritten Reichs in ebensolche Positionen in der BRD? Offenbar liegen prowestlicher Liberaldemokratismus und Nationalsozialismus extrem dicht beieinander, wie sonst sollten derartige personelle Kontinuitäten zu erklären sein?

Opportunismus.

Alfred
11.08.2009, 17:37
Mahler ist zuallerest einmal Antisemit. Das war er schon immer.

Was ja keinen Linken gestört hatte. Im Gegenteil :

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/NeueHerausforderungen_plakatMahler/index.jpg

Mr Capone-E
11.08.2009, 19:32
Das Copy & Paste übst du besser nochmal.

Der rechte Hirte
11.08.2009, 19:38
Bei Horst Mahler kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, dass er lieber im Knast ist, als in Freiheit.

Rumburak
11.08.2009, 19:46
Bei Horst Mahler kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, dass er lieber im Knast ist, als in Freiheit.

Er steht mit seinem Leben für seine Meinung. Das achte ich sehr.
Egal ob man diese Meinung teilt!

Rowlf
11.08.2009, 19:59
Im Umfeld der RAF waren sie alle deutlich antizionistisch - aber das ist doch nicht das Gleiche.

Unter den ganzen Antizionisten wird halt auch mal ein Antisemit dabei sein.

Sauerländer
11.08.2009, 22:21
Unter den ganzen Antizionisten wird halt auch mal ein Antisemit dabei sein.
Das ist eine rein vermutende Aussage ohne Bezug zu Mahler selbst.
Er ist in meinen Augen eines immer gewesen: Ein Radikalinski. Mit der Bereitschaft, für das, was er vertritt, in den Knast zu gehen.
Das, was er inhaltlich vertritt, muss man nicht mögen oder auch nur für stimmig halten.
Aber einen Wandel seinerseits zu negieren und das auch noch im Sinne der reichlich dümmlichen "Recht = Links, Alles, was nicht liberaldemokratisch ist, endet im Desaster"-Scheisse zu tun, finde ich doch etwas billig.

borisbaran
11.08.2009, 22:27
Das ist eine rein vermutende Aussage ohne Bezug zu Mahler selbst.
Er ist in meinen Augen eines immer gewesen: Ein Radikalinski. Mit der Bereitschaft, für das, was er vertritt, in den Knast zu gehen.
Das, was er inhaltlich vertritt, muss man nicht mögen oder auch nur für stimmig halten.
Aber einen Wandel seinerseits zu negieren und das auch noch im Sinne der reichlich dümmlichen "Recht = Links, Alles, was nicht liberaldemokratisch ist, endet im Desaster"-Scheisse zu tun, finde ich doch etwas billig.
Niemmand negiert den Wandel, aber der war nciht groß. Vom Rot zu Braun ist es kein so großer Schritt. Und beide sind öfters mal antisemitisch.

Dayan
11.08.2009, 22:33
In Entebe machten die RAf terroristen Selektion:Juden von nicht Juden getrent unabhängig davon ob sie Israelis oder nicht Israelis waren!Israel reagierte und schickte eine Truppe Antiterrorsoldaten und tötetetn die Raf Terroristen zusammen mit ihren arabischen Kombatanten!

Sauerländer
11.08.2009, 22:36
Niemmand negiert den Wandel, aber der war nciht groß. Vom Rot zu Braun ist es kein so großer Schritt.
Dies eben ist völliger Bullshit, der nur dann zutrifft, wenn man eben der (schwachsinnigen) Prämisse folgt, dass alles, was sich ausserhalb des Liberaldemokratismus bewegt, im Grunde das Gleiche sei.

Und beide sind öfters mal antisemitisch.
Wollen wir vielleicht erstmal verständnishalber Antisemitismus definieren?

Gawen
11.08.2009, 22:36
Bei Horst Mahler kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, dass er lieber im Knast ist, als in Freiheit.

Vielleicht steht Horsties Knast ja auf den Bahamas neben dem von Tim Osman bin Laden... ;)

Horst Mahler ist m.E. der erfolgreichste Verfassungsschutz-Agent aller Zeiten.

borisbaran
11.08.2009, 22:47
Dies eben ist völliger Bullshit, der nur dann zutrifft, wenn man eben der (schwachsinnigen) Prämisse folgt, dass alles, was sich ausserhalb des Liberaldemokratismus bewegt, im Grunde das Gleiche sei.
Was es auch letztendlich ist. Der Unterschied Rassenkampf vs.Klassenkampf.

Wollen wir vielleicht erstmal verständnishalber Antisemitismus definieren?
Antisemitmus = JudenhaSS.

FranzKonz
11.08.2009, 23:26
Horst Mahler zuerst Marxist und Kommunist dann als Nazi!Das beweist wie nah sich doch die Zwei unmenschlichen regieme liegen: ...

Das beweist eigentlich nur, daß Mahler ein alter Narr ist. Er gehört eher in die Klappse als in den Knast.

Dayan
11.08.2009, 23:30
Das beweist eigentlich nur, daß Mahler ein alter Narr ist. Er gehört eher in die Klappse als in den Knast.ok.Er möge in die Psychatrie überführt werden!

Gawen
12.08.2009, 01:04
Was es auch letztendlich ist.

Wo würdest Du denn die Hillersche Logokratie einordnen? ;)

http://www.hiller-gesellschaft.de/logokratie.htm

Rowlf
12.08.2009, 02:23
Das ist eine rein vermutende Aussage ohne Bezug zu Mahler selbst.

Natürlich, aber aus der Retrosprektive ein wenig Sinn.



Er ist in meinen Augen eines immer gewesen: Ein Radikalinski. Mit der Bereitschaft, für das, was er vertritt, in den Knast zu gehen.
Das, was er inhaltlich vertritt, muss man nicht mögen oder auch nur für stimmig halten.


Trotzdem ist so ein Meinungswechsel doch arg komisch, oder? Die einzige Verbindung zwischen seinen damaligen und seinen heutigen Positionen ist doch der Antisemitismus/Antizionismus



Aber einen Wandel seinerseits zu negieren und das auch noch im Sinne der reichlich dümmlichen "Recht = Links, Alles, was nicht liberaldemokratisch ist, endet im Desaster"-Scheisse zu tun, finde ich doch etwas billig.

Das wirfst du mir ernsthaft vor?

franz
12.08.2009, 10:22
Natürlich, aber aus der Retrosprektive ein wenig Sinn.



Trotzdem ist so ein Meinungswechsel doch arg komisch, oder? Die einzige Verbindung zwischen seinen damaligen und seinen heutigen Positionen ist doch der Antisemitismus/Antizionismus



Das wirfst du mir ernsthaft vor?


ich werfe Dir vor.
ein von linker Ideologie geprägtem, Borniertem, nicht Selbstdenkfähigem, Antideutschem Arm:ahh:.
Meinungswechsel setzt nämlich eigenständiges Denken und Erkennen voraus. :))

Gruß franz

alberich1
12.08.2009, 11:28
Ein kommunistischer Nazi?

So ein Kappes!

Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst!

Etwa so, wie ein basisdemokratischer Absolutist.:))

Rowlf
12.08.2009, 12:34
[/B]

ich werfe Dir vor.
ein von linker Ideologie geprägtem, Borniertem, nicht Selbstdenkfähigem, Antideutschem Arm:ahh:.
Meinungswechsel setzt nämlich eigenständiges Denken und Erkennen voraus. :))

Gruß franz

Bei einigen Usern würden mich diese Vorwürfe nachdenklich stimmen, du gehörst mit Sicherheit nicht dazu. Pawlow lässt grüßen.

Sauerländer
12.08.2009, 13:29
Natürlich, aber aus der Retrosprektive ein wenig Sinn.
Inwiefern?

Trotzdem ist so ein Meinungswechsel doch arg komisch, oder?
Nunja, was heißt "komisch"? Spektakulär - mit Sicherheit. Ungewöhnlich - gewiss. Obgleich auch nicht völlig ohne Beispiel in der Geschichte.
Mißtrauen erweckend - möglich. Gawen deutete es ja schon an: Man könnte durchaus auf die Idee kommen, HM als Agenten der Obrigkeit zu betrachten.
Völlig unbegreiflich? Finde ich nicht. Es gibt nunmal -beispielsweise- Menschen, die aus Gründen z.B. ihrer psychischen Disposition, die zunächstmal mit Politik gar nichts zu tun hat, ganz allgemein eine Tendenz zum Radikalismus haben. Oder zu dem, was jeweils gerade als Primärobjekt zwingenden Ablehnung gilt. Metapunk sozusagen.:D Und das kann man nunmal nicht nur auf prollige, sondern auch auf intellektuelle Art unternehmen.

Die einzige Verbindung zwischen seinen damaligen und seinen heutigen Positionen ist doch der Antisemitismus/Antizionismus
Heute ist er ohne Zweifel Antisemit. Damals war er nach meinem starken Dafürhalten Antizionist. Damit das ein Bindeglied darstellen könnte, müsste das aber das Gleiche oder zumindest arg verwandt sein. Und dass das der Fall wäre, möchte ich arg bestreiten. Behauptet wird es natürlich von Leuten mit einer bestimmten Interessenlage immer wieder - aber das ist doch alles in allem recht durchsichtig.

Das wirfst du mir ernsthaft vor?
Nein, eigentlich wähne ich dich gegen standardbürgerliche Denkschablonen weitgehend gefeit. Deshalb verwundert mich dieses Statement ja derart.

Der rechte Hirte
12.08.2009, 14:12
Vielleicht steht Horsties Knast ja auf den Bahamas neben dem von Tim Osman bin Laden... ;)


Horst Mahler ist m.E. der erfolgreichste Verfassungsschutz-Agent aller Zeiten.



Hehe, mit seiner Lebensgefährtin Sylvia Stolz.

Sehe ich auch so.
Mit seinen irrwitzigen Aussagen werden Deutsche Patrioten in die rechtsradikale Ecke gedrängt.

Sauerländer
12.08.2009, 14:26
Mit seinen irrwitzigen Aussagen werden Deutsche Patrioten in die rechtsradikale Ecke gedrängt.
Inwiefern?
Und: Was sollte eigentlich an Rechtsradikalität per se schlecht sein?

franz
12.08.2009, 14:39
Bei einigen Usern würden mich diese Vorwürfe nachdenklich stimmen, du gehörst mit Sicherheit nicht dazu. Pawlow lässt grüßen.

Nachdenken ist etwas was Du mit sicherheit nicht drauf hast, dafür ist deine Ideologische Verblendun zu stark ausgeprägt.
Übrigens was soll ich mit Pawlow ist das ein Freund von Dir? und warum will der mich Grüßen ?(
Keiner Tipp von mir: Studier lieber was ordentliches, etwas was der Allgemeinheit, die Dich Allimentiert auch Nützt. :))


Gruß franz

franz
12.08.2009, 14:42
Inwiefern?
Und: Was sollte eigentlich an Rechtsradikalität per se schlecht sein?

weil Rechtsradikale eher zur Wahrheit neigen :)) und nicht so Verlogen wie Linke sind. X(

Gruß franz

Der rechte Hirte
12.08.2009, 14:50
Inwiefern?
Und: Was sollte eigentlich an Rechtsradikalität per se schlecht sein?


Du weißt schon was ich meine, sein Geschwafel über Juden.

Sauerländer
12.08.2009, 15:36
weil Rechtsradikale eher zur Wahrheit neigen :)) und nicht so Verlogen wie Linke sind. X(
Ich habe eigentlich weder den Eindruck, dass die Rechte eine besondere Tendenz zur Wahrhaftigkeit, noch den, dass die Linke eine besondere Tendenz zur Verlogenheit hat.

Ruepel
12.08.2009, 15:36
Als die Raf versagte,lief er zur Konkurrenz über,umgekehrt wäre es auch denkbar!

Verfluchter Mistkerl, Raf wird groß geschrieben,oder gehts dir wiedermal nur
um die jüdische Raffgier?

RAF

Sauerländer
12.08.2009, 15:38
Du weißt schon was ich meine, sein Geschwafel über Juden.
Erstens: Inwiefern drängt das Patrioten (was ist das eigentlich?) dorthin?
Zweitens: Woher die Annahme "Rechtsradikalismus = Antisemitismus" ? Weder ist ist jedes rechtsradikale Konzept antisemitisch, noch ließe sich gar das immer noch recht weite Feld des Rechtsradikalismus auf Antisemitismus reduzieren.

Holdus
12.08.2009, 21:29
Dies eben ist völliger Bullshit, der nur dann zutrifft, wenn man eben der (schwachsinnigen) Prämisse folgt, dass alles, was sich ausserhalb des Liberaldemokratismus bewegt, im Grunde das Gleiche sei.

Wollen wir vielleicht erstmal verständnishalber Antisemitismus definieren?

Vielleicht ist es doch nicht völliger Bullshit was BorisBaran von sich gibt.
Auch Kurt Schuhmacher meinte:
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Haß gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt." (1)
Vielleicht sollte zuerst einmal "kommunistischer Nazi" definiert werden.
Roland Freisler (2) zum Beispiel, war er ein "bolschewistischer Nazi" aufgrund seiner Vergangenheit?



1: http://www.konservativ.de/gfsd/baer8.htm
2: http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Freisler

Rowlf
13.08.2009, 11:41
Inwiefern?

Nunja, was heißt "komisch"? Spektakulär - mit Sicherheit. Ungewöhnlich - gewiss. Obgleich auch nicht völlig ohne Beispiel in der Geschichte.
Mißtrauen erweckend - möglich. Gawen deutete es ja schon an: Man könnte durchaus auf die Idee kommen, HM als Agenten der Obrigkeit zu betrachten.
Völlig unbegreiflich? Finde ich nicht. Es gibt nunmal -beispielsweise- Menschen, die aus Gründen z.B. ihrer psychischen Disposition, die zunächstmal mit Politik gar nichts zu tun hat, ganz allgemein eine Tendenz zum Radikalismus haben. Oder zu dem, was jeweils gerade als Primärobjekt zwingenden Ablehnung gilt. Metapunk sozusagen.:D Und das kann man nunmal nicht nur auf prollige, sondern auch auf intellektuelle Art unternehmen.

Heute ist er ohne Zweifel Antisemit. Damals war er nach meinem starken Dafürhalten Antizionist. Damit das ein Bindeglied darstellen könnte, müsste das aber das Gleiche oder zumindest arg verwandt sein. Und dass das der Fall wäre, möchte ich arg bestreiten. Behauptet wird es natürlich von Leuten mit einer bestimmten Interessenlage immer wieder - aber das ist doch alles in allem recht durchsichtig.

Nein, eigentlich wähne ich dich gegen standardbürgerliche Denkschablonen weitgehend gefeit. Deshalb verwundert mich dieses Statement ja derart.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo wir aneinandervorbeireden. Dass er heute Antisemit ist, bleibt unbetritten, ob er in den 60ern "nur" starker Antizionist war oder auch schon antisemitische Ansichten hatte, wissen wir beide nicht, dass er in einer Art Grundradikalität verhaftet ist, wissen wir auch. Das einzige, was ich sagte, ist, dass in der heutigen radikalen Rechten seinen Antisemitismus besser "ausleben" kann, als in der Linken, was als Grund für seinen "Übertritt" gesehen werden kann. Die Idee mit dem Agenten ist mir auch schonmal gekommen, und es würde auch durchaus Sinn ergeben.
Vielleicht wissen wir mehr, wenn er irgendwann den Knast in einem Sack verlässt.

Nationalix
13.08.2009, 11:50
Was sagt uns in diesem Zusammenhang die Übernahme und hervorragende Integration vieler, vieler Leute aus den Führungsschichten des Dritten Reichs in ebensolche Positionen in der BRD? Offenbar liegen prowestlicher Liberaldemokratismus und Nationalsozialismus extrem dicht beieinander, wie sonst sollten derartige personelle Kontinuitäten zu erklären sein?
Weiterhin scheint in diesem Sinne auch der Überschneidungsbereich zwischen Liberaldemokratismus und sozialistischem Autoritarismus in ordentlichem Ausmaß zu bestehen, wenn man sich anschaut, in welchem Ausmaß ehemaliges DDR-Personal sich nach wie vor ordentlicher Verhältnisse erfreut und auch wenig gewillt zu sein scheint, den totalen Widerstand auszurufen.

Wie belehrte uns Edmund Stoiber so richtig in einem philosophischen Moment: "Alles hängt mit allem zusammen."

Eine enge Verwandtschaft des Grauens.

Wir werden alle sterben.

In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA


Ein Zusammenhang zwischen Nationalissozialismus und Liberaldemokratismus ist etwas weit hergeholt. Noch dazu, wenn man diese Aussage am beruflichen Werdegang von Personen ausmachen will.

In der DDR gab es ebenso Nazis, die nach 1945 ordentliche Karriere gemacht haben: Manfred von Ardenne oder Erwin Strittmatter, um mal zwei Beispiele zu nennen.