PDA

Vollständige Version anzeigen : Altersversorgung und Krankenkasse in NG!



lupus_maximus
10.08.2009, 12:52
Es wird dort eine freiwillige Altersversorgung geben die den Namen auch verdient und die man auch bezahlen kann! Die angesparten Gelder werden zur Finanzierung von Maschinen verwendet und deren Ertrag zur monatlichen Rentenauszahlung verwendet ab dem Renteneintritt von 60 Jahren. Man kann soviel einzahlen wie man will, um so höher ist dann die Rente. Wer nichts einzahlt, bekommt im Alter nichts, so einfach ist dies! Es ist eine echte Krankenversicherung vorgesehen, die auf Guthabenbasis funktioniert. Man kann ständig beliebige Summen einzahlen die dadurch aufgestockt werden und die dann bei Bedarf herangezogen werden! Es kann sich jeder einen Leibarzt halten, dem er monatlich eine ausgemachte Summe zahlen kann!
Was haltet ihr davon?

Wer nicht arbeiten will, wird weder im Alter versorgt, noch kann er zum Arzt gehen!
Harte Zeiten für Quartalsfaulenzer in Neugermanien.

Ostmark
10.08.2009, 16:45
Und was willst Du mit Menschen machen, die nicht arbeiten können? Z. B. wenn sie behindert oder chronisch krank sind. Was machst Du mit Frauen, die ihre Angehörígen pflegen, und ein paar Kinder groß ziehen? Haben die für Dich ihre Existenzberechtigung verloren, obwohl sie sich für die Gesellschaft einsetzen?

lupus_maximus
10.08.2009, 17:48
Und was willst Du mit Menschen machen, die nicht arbeiten können? Z. B. wenn sie behindert oder chronisch krank sind. Was machst Du mit Frauen, die ihre Angehörígen pflegen, und ein paar Kinder groß ziehen? Haben die für Dich ihre Existenzberechtigung verloren, obwohl sie sich für die Gesellschaft einsetzen?
Frauen werden doch in einem normalen Staat von ihren Männern versorgt. Was die 68er durchziehen ist doch bescheuert!

Wie kann man denn die Familien soweit herabsetzen wie dies die Linken in diesem Land machen?
Die sind doch nicht mehr ganz dicht!

-jmw-
10.08.2009, 18:17
Was haltet ihr davon?
Nichts, da mir vorgeschrieben wird, worin meine Rentenzahlungen investiert werden und wann ich in Rente gehen darf;

und mir vorgeschrieben wird, wie meine Krankenversicherung organisiert werden soll.

Interessant ausserdem die Begriffswahl: "eine Rentenversicherung", "eine Krankenversicherung."

Mit anderen Worten: Halber Sozialismus.

lupus_maximus
10.08.2009, 18:43
Nichts, da mir vorgeschrieben wird, worin meine Rentenzahlungen investiert werden und wann ich in Rente gehen darf;

und mir vorgeschrieben wird, wie meine Krankenversicherung organisiert werden soll.

Interessant ausserdem die Begriffswahl: "eine Rentenversicherung", "eine Krankenversicherung."

Mit anderen Worten: Halber Sozialismus.
Man kann auch den Sozialismus ganz weglassen.
Neugermanien liegt außerdem nicht in Deutschland und Europa. Dort gelten meine Richtlinien und nicht die der 68er. Ich bin dort praktisch ein Über68er. Was ja auch logisch ist, Merr könne ja alles, nur kein Schwäbisch!

politisch Verfolgter
10.08.2009, 18:48
Wir haben immer mehr und bessere Maschinen zu befähigen, uns von immer mehr herkömml. Arbeit zu entlasten, die zudem als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken haben.
Dazu sind goldene Netzwerke immer dichter zu verweben, immer weiter zu expandieren.
Krankenkassen sind zu entfernen, der Organismus hat nix mit ihnen zu tun.

-jmw-
10.08.2009, 19:00
Man kann auch den Sozialismus ganz weglassen.
Hiesse was?
Dass der Staat sich aus meiner Gesundheits- uind Pensionsvorsorge raushält?
Dass er Kranken- und Rentenkassen weder betreibt noch sie unterstützt noch gesetzlich be- und einschränkt?

politisch Verfolgter
10.08.2009, 19:05
"Rente" ist LohnDerivat, also "Arbeitnehmer"Wahnsinn.
Es ist Ausdruck verbrecherischen nationalen Sozialismus.
Erst per AnbieterStatus ist man den Sozialismus los.
Damit sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbaubar.
Altersversorgung ist high tech Zunahme, die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Dazu haben wir uns die Naturgesetze immer umfassender dienstbar zu bekommen, statt die Einen Anderen.
Das geht NUR mit globalisierenden goldenen Anbieternetzen.

Ostmark
10.08.2009, 19:53
Frauen werden doch in einem normalen Staat von ihren Männern versorgt. Was die 68er durchziehen ist doch bescheuert!

Wie kann man denn die Familien soweit herabsetzen wie dies die Linken in diesem Land machen?
Die sind doch nicht mehr ganz dicht!

Nur können die meisten Männer die Frauen nicht mehr erhalten, weil deren Einkommen dafür nicht ausreicht. Es wäre für Familien weitaus einfacher, wenn sich die Frauen "nur" um Kinder und Haushalt kümmern könnten, anstatt einen unterbezahlten Job zu machen, damit sich die Familie über Wasser halten kann.

lupus_maximus
10.08.2009, 20:28
Nur können die meisten Männer die Frauen nicht mehr erhalten, weil deren Einkommen dafür nicht ausreicht. Es wäre für Familien weitaus einfacher, wenn sich die Frauen "nur" um Kinder und Haushalt kümmern könnten, anstatt einen unterbezahlten Job zu machen, damit sich die Familie über Wasser halten kann.
Wer sagt denn, daß in NG die Männer ihre Familien nicht ernähren können?
Es gibt doch nicht nur Bekloppte auf der Welt.
Vor 1970 konnte ein Mann durchaus noch ohne Probleme seine Familie ernähren und keiner mußte am Hungertuch nagen.

Pirmasens war da Vorbild! Durch die Schuhindustrie dort, gingen da auch die Frauen arbeiten. Ergo hatten die Familien dort doppeltes Einkommen. Was passierte, die Vermieter hoben die Mieten an. Jetzt mußten beide arbeiten.
Dies hat sich dann über ganz Deutschland ausgebreitet, plötzlich mußte die ganze Familie arbeiten um über die Runden zu kommen. Also im Prinzip selbst schuld. Ich habe damals in Zweibrücken gewohnt und in Pirmasens gearbeitet.
In Zweibrücken waren die Mieten nur halb so hoch, da es hier nur ein Einkommen gab. Da sie in Pirmasens doppelt verdienten, akzeptierten die einfach die höheren Mieten und zum Schluß war dies Gang und Gäbe.
Was daraus wurde kann man heute sehen!

lupus_maximus
10.08.2009, 20:30
Hiesse was?
Dass der Staat sich aus meiner Gesundheits- uind Pensionsvorsorge raushält?
Dass er Kranken- und Rentenkassen weder betreibt noch sie unterstützt noch gesetzlich be- und einschränkt?
Genau dieses! Wo die Linken ihre Finger drinhaben passiert nur noch Mist!

Verrari
10.08.2009, 20:34
Was haltet ihr davon?

Wer nicht arbeiten will, wird weder im Alter versorgt, noch kann er zum Arzt gehen!
Harte Zeiten für Quartalsfaulenzer in Neugermanien.

Ich würde nur einer einzigen Altersversorgung trauen:

Außerhalb Neu-Germaniens *)
Außerhalb des bereits existierenden Staates namens Deutschland
Außerhalb der EU

*) In dieser Beziehung würde ich nicht einmal Neu-Germanien trauen, denn ich traue niemandem, und zwar absolut niemanden, der für sich eine Regierungsgewalt in Anspruch nehmen möchte/will/kann!! Basta!!

-jmw-
10.08.2009, 20:36
Genau dieses!
Im Eingangsbeitrag steht das aber anders!
Da steht, anders jedenfalls kann man es m.E. kaum interpretieren, dass der Staat in NG eine Alters- und Krankenversicherung betreibt.

Wäre das nicht gemeint, hätte es ja gereicht, zu schreiben:

"Der Staat mischt sich nicht ein in die Alters- und Krankheitsvorsorge seiner Bürger."

Das steht da aber nicht!
Sondern es werden Details zur Regelung von Alters- und Krankenversicherungen genannt.
Da's aber hier um den Staat geht und nicht um die Privatwirtschaft, muss das dahingehend gedeutet werden, dass sie eben staatlich sind.

lupus_maximus
10.08.2009, 20:42
Im Eingangsbeitrag steht das aber anders!
Da steht, anders jedenfalls kann man es m.E. kaum interpretieren, dass der Staat in NG eine Alters- und Krankenversicherung betreibt.

Wäre das nicht gemeint, hätte es ja gereicht, zu schreiben:

"Der Staat mischt sich nicht ein in die Alters- und Krankheitsvorsorge seiner Bürger."

Das steht da aber nicht!
Sondern es werden Details zur Regelung von Alters- und Krankenversicherungen genannt.
Da's aber hier um den Staat geht und nicht um die Privatwirtschaft, muss das dahingehend gedeutet werden, dass sie eben staatlich sind.

Gehe ganz einfach davon aus, daß in NG alles privat ist, auch wenn ich es nicht extra erwähne. Ich bin allergisch gegen Staatseingriffe. Der von mir genannte Staat dort ist nur der Rahmen der alles zusammenhält, mehr nicht!

-jmw-
10.08.2009, 20:45
Wie soll ein Staat alles zusammenhalten, wenn alles privat ist?
Mit welchen Mitteln, welchen Methoden?

Das ergibt doch keinen Sinn!

Man kann entweder eine Privatrechtsgesellschaft haben oder einen Staat, nicht beides.

lupus_maximus
10.08.2009, 20:48
Ich würde nur einer einzigen Altersversorgung trauen:

Außerhalb Neu-Germaniens *)
Außerhalb des bereits existierenden Staates namens Deutschland
Außerhalb der EU

*) In dieser Beziehung würde ich nicht einmal Neu-Germanien trauen, denn ich traue niemandem, und zwar absolut niemanden, der für sich eine Regierungsgewalt in Anspruch nehmen möchte/will/kann!! Basta!!
Der Präsident nimmt dort nur die Regierungsgewalt wahr gegen Angriffe von Feinden. Dort sind ganz einfach die Unternehmer die tragenden Säulen des Staates, nicht die Heuschrecken!
Übrigens denke ich gerade daran! Freideutsche Unternehmen können nicht vom ausländischen Unternehmern aufgekauft werden.
Die Patente bleiben dort wo sie sind, in NG!

Paul Felz
10.08.2009, 20:53
Ich würde nur einer einzigen Altersversorgung trauen:

Außerhalb Neu-Germaniens *)
Außerhalb des bereits existierenden Staates namens Deutschland
Außerhalb der EU

*) In dieser Beziehung würde ich nicht einmal Neu-Germanien trauen, denn ich traue niemandem, und zwar absolut niemanden, der für sich eine Regierungsgewalt in Anspruch nehmen möchte/will/kann!! Basta!!

Verehrter Verrari, da hast Du was falsch verstanden. Lupus hat es aber noch mal erklärt. Auch ich würde mich natürlich keiner Diktatur beugen, selbst wenn Lupus der Diktator ist.

-jmw-
10.08.2009, 20:54
Wenn alles privat ist und also auch das Militär, kann der Präsident jarnüscht tun.

Wenn alles privat ist und also auch das Wirtschaftsrecht, kann es ein Verbot des Aufkaufs durch Ausländer garnicht geben.

Wenn alles privat ist und also auch das Wirtschaftsrecht, dann ist garnicht sicher, ob "Patent" überhaupt ein allgemein anerkanntes und also durchsetzbares Konzept sein wird.

Paul Felz
10.08.2009, 20:57
Wenn alles privat ist und also auch das Militär, kann der Präsident jarnüscht tun.

Wenn alles privat ist und also auch das Wirtschaftsrecht, kann es ein Verbot des Aufkaufs durch Ausländer garnicht geben.

Wenn alles privat ist und also auch das Wirtschaftsrecht, dann ist garnicht sicher, ob "Patent" überhaupt ein allgemein anerkanntes und also durchsetzbares Konzept sein wird.

Doch: Geld regiert.

lupus_maximus
10.08.2009, 20:59
Wie soll ein Staat alles zusammenhalten, wenn alles privat ist?
Mit welchen Mitteln, welchen Methoden?

Das ergibt doch keinen Sinn!

Man kann entweder eine Privatrechtsgesellschaft haben oder einen Staat, nicht beides.
Ich schrieb irgendwo: Minimalstaat, damit die Freideutschen wissen wo sie hingehören, wenn es happisch wird und ein anderer Staat glaubt, er könnte uns so einfach kassieren!
Ansonsten ist dort wirklich alles Privat, und jeder der Mein und Dein nicht unterscheiden kann, kriegt auf die Finger geklopft.

Verrari
10.08.2009, 21:03
Der Präsident nimmt dort nur die Regierungsgewalt wahr gegen Angriffe von Feinden. Dort sind ganz einfach die Unternehmer die tragenden Säulen des Staates, nicht die Heuschrecken!
Übrigens denke ich gerade daran! Freideutsche Unternehmen können nicht vom ausländischen Unternehmern aufgekauft werden.
Die Patente bleiben dort wo sie sind, in NG!

Okay, lassen wir's heute abend dabei wie es ist und wie es schon immer war mit Neu-Germanien!
(Du verstehst schon ....) ;)
Trotzdem einen lieben, aufrichtigen Gruß an die Saarländer, obwohl diese als Pfälzer-Hasser verschrien sind! :D

-jmw-
10.08.2009, 21:06
Ich schrieb irgendwo: Minimalstaat
Dann ist aber nicht alles privat;
und es steht nachwievor die Finanzierungsfrage im Raum.

-jmw-
10.08.2009, 21:07
Doch: Geld regiert.
Verstehe ich nicht.
"Doch" bezüglich was?

lupus_maximus
10.08.2009, 21:09
Okay, lassen wir's heute abend dabei wie es ist und wie es schon immer war mit Neu-Germanien!
(Du verstehst schon ....) ;)
Trotzdem einen lieben, aufrichtigen Gruß an die Saarländer, obwohl diese als Pfälzer-Hasser verschrien sind! :D
Vielen Dank, aber ich bin nur ein eingemeindeter Saarländer. Von 1950 bis 1980 war ich Pfälzer und bin es heute noch!

politisch Verfolgter
11.08.2009, 09:33
Wir benötigen goldene Anbieternetze zwecks Profitmaximierung per Erwerbsphase.
Was soll gegen diese pure ökonomische Vernunft einzuwenden sein?
Wer hat was gegen Anbieterprofit?

-jmw-
11.08.2009, 09:38
Fragen wir mal umgekehrt:

Was wäre nicht privat?
Und warum das und nicht anderes?

lupus_maximus
11.08.2009, 09:48
Fragen wir mal umgekehrt:

Was wäre nicht privat?
Und warum das und nicht anderes?
Weil man dann wieder Staatsbüttel braucht, die wiederum von Steuern bezahlt werden und dies wiederum wie gehabt, ohne jede Kontrolle!
Dann können wir ja hier weiterbleiben und dieses System so akzeptieren wie es ist; madig!

-jmw-
11.08.2009, 10:38
Ich glaub, ich muss einen eigenen Faden aufmachen...

politisch Verfolgter
11.08.2009, 10:44
Ist doch besser, alles zu integrieren, aufzunehmen, zu analysieren und Denkfehler offen zu legen.
Der kardinale Denkfehler liegt immer darin, die Einen Anderen zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor zu deklarieren.
Das hat mit Marktwirtschaft nix zu tun.
Es unterbindet vielmehr, per Erwerbsphase Profitmaximierung zu generieren.
Mit "Arbeitnehmer" wird Kaufkraft der Kapitalerwirtschafter minimiert.
Das ist extrem schlecht fürs Alter und auch für die Gesundheit.
Also gilts, Abhilfe zu strukturieren.
Daran fehlts leider in den Foren erheblich.