PDA

Vollständige Version anzeigen : Versuchform eines neuen Staates!



lupus_maximus
09.08.2009, 15:45
Der Aufbau der Volksgemeinde!


Der Freistaat Germanien Deutscher Nation ist ein steuerfreier, technologisch aufgebauter Minimalstaat, mit einem selbst geschaffenem Staatsgebiet auf schwimmenden Wohn- und Werkeinheiten, daß alles Erforderliche für den Lebensbedarf der eigenen Bürger bereitstellt!
Nahrung, Kleidung, Bildungseinrichtungen, Alters- und Krankenversorgung, und Verteidigung des geschaffenen Wohlstandes!
Das Staatsoberhaupt, der Präsident, wird von den Bürgern freigewählt und muß dem gebildeteten Bevölkerungsteil angehören, darf aber nicht einer Religion wie dem Christentum, dem Judaismus oder dem Islam oder auch nicht einer Ideologie wie dem Kommunismus, Sozialismus oder irgendeiner Geisteswissenschaft wie der Psychologie oder Soziologie usw. angehören.
Die Angehörigen dieses Minimalstaates müssen über ein eigenes Einkommen verfügen, da dies ein Ehrenamt ist und keinen Zugriff auf Staatsgelder beinhaltet.
Die Amtssprache ist hochdeutsch.

Hat da noch einer Ideen dazu oder haben die Ideen mich?

Waldgänger
09.08.2009, 15:51
Das Staatsoberhaupt soll gebildet sein und keinen Blassen von Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften haben? Wer soll das sein? Ein geistesabwesender FDP-Wähler?

Ausonius
09.08.2009, 15:56
Das Staatsoberhaupt soll gebildet sein und keinen Blassen von Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften haben? Wer soll das sein? Ein geistesabwesender FDP-Wähler?

Lupus will natürlich selbst Staatsoberhaupt werden. Das muss er im Ausschlussverfahren sicher stellen.

lupus_maximus
09.08.2009, 15:58
Das Staatsoberhaupt soll gebildet sein und keinen Blassen von Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften haben? Wer soll das sein? Ein geistesabwesender FDP-Wähler?
Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften werden dort nicht als Bildung akzeptiert. Da muß man schon ein bißchen mehr können.
Vor allen Dingen darf man kein physikalisch "gebildeter" CO2 Dranhänger sein!

Waldgänger
09.08.2009, 16:00
Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften werden dort nicht als Bildung akzeptiert. Da muß man schon ein bißchen mehr können.
Vor allen Dingen darf man kein physikalisch "gebildeter" CO2 Dranhänger sein!

Es mag ein wenig off-topic sein, dennoch bin ich daran interessiert in Erfahrung zu bringen, was „ein bißchen mehr“ in diesem Fall bedeuten soll.

lupus_maximus
09.08.2009, 16:06
Lupus will natürlich selbst Staatsoberhaupt werden. Das muss er im Ausschlussverfahren sicher stellen.
Ich bin bereits kommissarisches Staatsoberhaupt.
Da ich bereits einen Betrieb zumachen mußte wegen des Mangels an einem Nachfolger, werde ich dies gleich abstellen und für einen Nachfolger sorgen.
Natürlich darf er nicht der linken Szene angehören und bis drei zählen muß er auch können, ist die mindeste Voraussetzung.

lupus_maximus
09.08.2009, 16:09
Es mag ein wenig off-topic sein, dennoch bin ich daran interessiert in Erfahrung zu bringen, was „ein bißchen mehr“ in diesem Fall bedeuten soll.
Er muß physikalisch, chemisch und mathematisch aus- und eingebildet sein, dies schließt automatisch alle Linken aus!

EinDachs
09.08.2009, 16:29
Hat da noch einer Ideen dazu oder haben die Ideen mich?

Ich würd sagen, da fehlt noch ein Wächterrat oberhalb des Präsidenten, der klar stellt, dass der Staat im Sinne von nicht-linken Nicht-Ersatzdeutschen gelenkt wird.

Waldgänger
09.08.2009, 16:31
Er muß physikalisch, chemisch und mathematisch aus- und eingebildet sein, dies schließt automatisch alle Linken aus!

Praktische Eigenschaften, nur was haben diese Fähigkeiten mit politischer Kunst zu tun?

EinDachs
09.08.2009, 16:37
Er muß physikalisch, chemisch und mathematisch aus- und eingebildet sein, dies schließt automatisch alle Linken aus!

Mir scheint du warst schon lang nicht mehr in der Nähe einer Uni.

Nationalix
09.08.2009, 16:44
Präsident muss nicht sein, mir ist ein Fü.. äh Kaiser lieber. :D

lupus_maximus
09.08.2009, 16:44
Praktische Eigenschaften, nur was haben diese Fähigkeiten mit politischer Kunst zu tun?
Wie "politische Kunst" aussieht, sehen wir gerade.
Da ist mir aber jemand lieber, der praktisch veranlagt ist und nur Geld ausgibt daß sein eigenes ist und nicht von Millionen Menschen das fremde Geld zum Fenster hinauswirft, wie man im Augenblick überall verfolgen kann.
Dies wäre in NG sowieso etwas schwierig, da es keine Steuern kennt, also für Linke völlig uninteressant ist!

lupus_maximus
09.08.2009, 16:54
Mir scheint du warst schon lang nicht mehr in der Nähe einer Uni.
Wie, sind die inzwischen ganz geistig abgehoben und schweben in höheren Gefilden?
Keine Bange, wir bilden dann selber aus, realitätsnah und geistig bodennah.

Da sind wir dann auch sicher vor ideologischen Spinnern, die die ganze Welt verbessern wollen! Mir genügt es, wenn wir unseren eigenen Bürgern einen gehobenen Wohlstand ermöglichen!
Für andere Länder haben wir jedenfalls keinen Taler übrig!

-jmw-
09.08.2009, 16:58
Ich verstehe den ersten Teil des Eingangsbeitrages nicht so ganz.
Da steht,


Der Freistaat Germanien Deutscher Nation ist ein steuerfreier, technologisch aufgebauter Minimalstaat, mit einem selbst geschaffenem Staatsgebiet auf schwimmenden Wohn- und Werkeinheiten, daß alles Erforderliche für den Lebensbedarf der eigenen Bürger bereitstellt!

Das "daß" nun ja falsch, grammatisch gesehen.
Es könnte "das" gemeint sein, das bezöge sich dann auf das Staatsgebiet.
Aber wie soll ein Staatsgebiet etwas bereitstellen?
Ein Staat kann das vielleicht, aber ein Staatsgebiet kann es nicht.
Also kann "das" eigentlich nicht gemeint sein.
Was dann?
"Der"?
"Der" ginge, bezöge sich dann auf den Minimalstaat.
Jedoch ist ein Minimalstaat ja grad einer, der wenige Aufgaben hat, eben minimal ist.
"Der" passt also auch nicht.

Letzte Möglichkeit: Es ist gemeint, dass auf dem Staatsgebiete alles bereitgestellt wird.
Also Autarkie.

Eine Absage an der internationalen Handel, dazu noch bei einem Zwergstaat?
Schwachfug!

Aber vielleicht auch nicht anders zu erwarten, wenn dort Geistes- und Sozialwissenschaften und damit eben auch die Nationalökonomie nichts gelten...


Der Rest ist sprachlich und konzeptionell, äh..., sagen wir: traurig.

Unabhängig davon ist die Idee geklaut: 1993 hatte der Amerikaner Eric Klien die Idee eines neuen Staates, aufbauend auf schwimmenden Plattformen. Er nannte das Projekt "Oceania";
einige der ersten Artikel der Verfassung habe ich vor zwei(?) Jahren hier schon einmal zur Diskussion gestellt.

EinDachs
09.08.2009, 17:02
Wie, sind die inzwischen ganz geistig abgehoben und schweben in höheren Gefilden?
Keine Bange, wir bilden dann selber aus, realitätsnah und geistig bodennah.

Da sind wir dann auch sicher vor ideologischen Spinnern, die die ganze Welt verbessern wollen! Mir genügt es, wenn wir unseren eigenen Bürgern einen gehobenen Wohlstand ermöglichen!
Für andere Länder haben wir jedenfalls keinen Taler übrig!

Wie finanziert dein Staat überhaupt seine Ausgaben. Steuerfrei, sorgt aber für scheinbar alles. Das kann ja dann eigentlich nur über Schulden gedeckt werden.

-jmw-
09.08.2009, 17:03
Besteht die Chance, dass das hier eine wenigstens halbwegs ernsthafte Sache wird?
Über Minimalstaaten ohne Steuern zu diskutieren, dazu bin ich nämlich bereit ;);
über solche, die letztendlich nur im Schlaraffenland zu existieren vermögen, weniger.

lupus_maximus
09.08.2009, 17:10
Ich verstehe den ersten Teil des Eingangsbeitrages nicht so ganz.
Da steht,

Der Freistaat Germanien Deutscher Nation ist ein steuerfreier, technologisch aufgebauter Minimalstaat, mit einem selbst geschaffenem Staatsgebiet auf schwimmenden Wohn- und Werkeinheiten, daß alles Erforderliche für den Lebensbedarf der eigenen Bürger bereitstellt!
Das "daß" nun ja falsch, grammatisch gesehen.
Es könnte "das" gemeint sein, das bezöge sich dann auf das Staatsgebiet.
Aber wie soll ein Staatsgebiet etwas bereitstellen?
Ein Staat kann das vielleicht, aber ein Staatsgebiet kann es nicht.
Also kann "das" eigentlich nicht gemeint sein.
Was dann?
"Der"?
"Der" ginge, bezöge sich dann auf den Minimalstaat.
Jedoch ist ein Minimalstaat ja grad einer, der wenige Aufgaben hat, eben minimal ist.
"Der" passt also auch nicht.

Letzte Möglichkeit: Es ist gemeint, dass auf dem Staatsgebiete alles bereitgestellt wird.
Also Autarkie.

Eine Absage an der internationalen Handel, dazu noch bei einem Zwergstaat?
Schwachfug!

Aber vielleicht auch nicht anders zu erwarten, wenn dort Geistes- und Sozialwissenschaften und damit eben auch die Nationalökonomie nichts gelten...


Der Rest ist sprachlich und konzeptionell, äh..., sagen wir: traurig.

Unabhängig davon ist die Idee geklaut: 1993 hatte der Amerikaner Eric Klien die Idee eines neuen Staates, aufbauend auf schwimmenden Plattformen. Er nannte das Projekt "Oceania";
einige der ersten Artikel der Verfassung habe ich vor zwei(?) Jahren hier schon einmal zur Diskussion gestellt.
Tut mir leid, ich klaue keine Ideen von anderen, schon garnicht von Amis.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich für andere Staaten nicht interessiert, da ich einen eigenen Betrieb hatte und mich für Politik nicht erwärmen konnte. Erst 98, als ich verhindern wollte das die Roten ans Ruder kommen kam ich der Politik näher!
Hat leider nichts genutzt!

lupus_maximus
09.08.2009, 17:21
Besteht die Chance, dass das hier eine wenigstens halbwegs ernsthafte Sache wird?
Über Minimalstaaten ohne Steuern zu diskutieren, dazu bin ich nämlich bereit ;);
über solche, die letztendlich nur im Schlaraffenland zu existieren vermögen, weniger.
Die ganze Zeit war es mehr ein Jux, aber da ich immer mehr sehe wie es in Deutschland den Abhang heruntergeht, werde ich wohl versuchen müssen NG zu verwirklichen!
Über sprachliche Feinheiten reden wir dann später, wenn die Rechtschreibdeform in NG für ungültig erklärt wird.

lupus_maximus
09.08.2009, 17:26
Wie finanziert dein Staat überhaupt seine Ausgaben. Steuerfrei, sorgt aber für scheinbar alles. Das kann ja dann eigentlich nur über Schulden gedeckt werden.
Da wir dann über jede Menge Wasserstraßen verfügen brauchen wir ja keine bauen. Dieses Geld brauchen wir also schon mal nicht und die künstlichen Inseln und die Schiffe sind sowieso Eigentum, dafür nimmt man gewöhnlich das eigene Geld.

lupus_maximus
09.08.2009, 17:32
Wie finanziert dein Staat überhaupt seine Ausgaben. Steuerfrei, sorgt aber für scheinbar alles. Das kann ja dann eigentlich nur über Schulden gedeckt werden.
Da die künstlichen Inseln und die Schiffe von Kapitänen geführt werden, kann eigentlich nur ein Admiral an der Spitze des Staates stehen!
Der führt die Kapitäne und jeder Kapitän seine Mannschaften, damit haben wir ja schon ein Teil des Problems gelöst!

arnd
09.08.2009, 17:34
Hat da noch einer Ideen dazu oder haben die Ideen mich?

Das die zweite Generation Linkslastig wird kannst du allerdings nicht ausschließen.

lupus_maximus
09.08.2009, 17:42
Das die zweite Generation Linkslastig wird kannst du allerdings nicht ausschließen.
An diesem Problem arbeite ich noch!
Dies verstehe ich sowieso nicht!
Linkslastigkeit ist doch garkeine natürliche Eigenschaft eines Menschen, der Egoismus geht normalerweise vor!
Die Versorgung von Volksfremden ist doch überhaupt in keiner Gene vorhanden.

arnd
09.08.2009, 17:48
An diesem Problem arbeite ich noch!
Dies verstehe ich sowieso nicht!
Linkslastigkeit ist doch garkeine natürliche Eigenschaft eines Menschen, der Egoismus geht normalerweise vor!
Die Versorgung von Volksfremden ist doch überhaupt in keiner Gene vorhanden.

Aber das die Jugend in einer bestimmten Phase des Lebens aufmöpfig wird steckt in den Genen.

lupus_maximus
09.08.2009, 17:56
Aber das die Jugend in einer bestimmten Phase des Lebens aufmöpfig wird steckt in den Genen.
Ach so, dies meinst du!

Ich war auch einmal jung, aber auf die Idee mich für Fremde einzusetzen wäre ich nie gekommen!
Von dieser Seite her kämen bei entsprechender Vorerziehung keine Probleme auf NG zu. Linke werden ja gleich aussortiert bevor sie mit ihren Spinnereien Unheil anrichten können. Wir weisen sie am Besten gleich in die BRDDR aus, die nehmen jeden Faulenzer mit Kußhand.

-jmw-
09.08.2009, 17:57
Die ganze Zeit war es mehr ein Jux, aber da ich immer mehr sehe wie es in Deutschland den Abhang heruntergeht, werde ich wohl versuchen müssen NG zu verwirklichen!
Über sprachliche Feinheiten reden wir dann später, wenn die Rechtschreibdeform in NG für ungültig erklärt wird.
Na, dann würd ich vorschlagen, Du beantwortest zum Anfang mal EinDachsFrage von oben bezüglich der Steuerfreiheit.

Ausonius
09.08.2009, 17:58
Linkslastigkeit ist doch garkeine natürliche Eigenschaft eines Menschen, der Egoismus geht normalerweise vor!


Das wäre aber schlecht für Neugeborene und Säuglinge. Hier sieht man mal wieder schön, dass du ahnungslos daherplapperst, was die meisten Themen betrifft.

lupus_maximus
09.08.2009, 18:00
Das wäre aber schlecht für Neugeborene und Säuglinge. Hier sieht man mal wieder schön, dass du ahnungslos daherplapperst, was die meisten Themen betrifft.
Ich habe von Fremden gesprochen, nicht von der eigenen Familie!

-jmw-
09.08.2009, 18:00
Vorschlag zur Vorgehensweise:

1. Die zehn wichtigsten Staatsaufgaben durchnummeriert nennen.

2. Nennen, wie sie ohne Steuern finanziert werden sollen.

lupus_maximus
09.08.2009, 18:05
Na, dann würd ich vorschlagen, Du beantwortest zum Anfang mal EinDachsFrage von oben bezüglich der Steuerfreiheit.
Dies habe ich bereits beantwortet, wir haben Wasserstraßen, die muß man nicht bauen und die Inseln und Schiffe sind Eigentum. Ich wüßte also nicht für was wir Steuern brauchen. Beamte und öffentlichen Dienst haben wir nicht. NG wird praktich wie ein Betrieb geführt.

lupus_maximus
09.08.2009, 18:07
Vorschlag zur Vorgehensweise:

1. Die zehn wichtigsten Staatsaufgaben durchnummeriert nennen.

2. Nennen, wie sie ohne Steuern finanziert werden sollen.
Wir brauchen keine Steuern, da wir niemanden haben der sie rausschmeißen kann!

arnd
09.08.2009, 18:10
Dies habe ich bereits beantwortet, wir haben Wasserstraßen, die muß man nicht bauen und die Inseln und Schiffe sind Eigentum. Ich wüßte also nicht für was wir Steuern brauchen. Beamte und öffentlichen Dienst haben wir nicht. NG wird praktich wie ein Betrieb geführt.

Dann muss es einen Chef geben ,welcher alles vorfinanziert . Oder dachtest du eher an eine AG ? Ich glaube kaum ,dass dir das Modell einer Kollektivwirtschaft durch den Kopf ging ,oder ?

Wer bezahlt die Nichtarbeitsfähigen? Oder sollen die von der Klippe springen?

lupus_maximus
09.08.2009, 18:23
Dann muss es einen Chef geben ,welcher alles vorfinanziert . Oder dachtest du eher an eine AG ? Ich glaube kaum ,dass dir das Modell einer Kollektivwirtschaft durch den Kopf ging ,oder ?

Wer bezahlt die Nichtarbeitsfähigen? Oder sollen die von der Klippe springen?
Die Nichtarbeitsfähigen gehören ja zu einer Familie, die ist dafür zuständig, nicht Fremde!
Daß jeder seine persönlichen Probleme beim Staat abgibt, wird in NG nicht vorkommen.

arnd
09.08.2009, 18:29
Die Nichtarbeitsfähigen gehören ja zu einer Familie, die ist dafür zuständig, nicht Fremde!
Daß jeder seine persönlichen Probleme beim Staat abgibt, wird in NG nicht vorkommen.

und wenn die ganze Familie Pleite ist ,weil alle arbeitsunfähig sind?

-jmw-
09.08.2009, 18:35
Dies habe ich bereits beantwortet, wir haben Wasserstraßen, die muß man nicht bauen und die Inseln und Schiffe sind Eigentum. Ich wüßte also nicht für was wir Steuern brauchen. Beamte und öffentlichen Dienst haben wir nicht. NG wird praktich wie ein Betrieb geführt.
Wie kann man NG als Betrieb führen, wenn die Inseln, die Schiffe, kurz: aller Grund und Boden in Privateigentum ist und es keine Mittel zur staatlichen Durchsetzung gibt?
Warum sollten sich die Privateigentümer das gefallen lassen?

lupus_maximus
09.08.2009, 18:41
und wenn die ganze Familie Pleite ist ,weil alle arbeitsunfähig sind?
Sowas gibt es nur in der BRDDR, nicht in NG!
Die Billetts für die Oper werden sie ja wohl noch abreißen können!
In NG wird es wieder Kultur geben, da wir keine Entreicherer dort haben!

arnd
09.08.2009, 18:44
Sowas gibt es nur in der BRDDR, nicht in NG!
Die Billetts für die Oper werden sie ja wohl noch abreißen können!
In NG wird es wieder Kultur geben, da wir keine Entreicherer dort haben!

Du führst also Kinderarbeit ein . Die Kleinen sollen sich selbst ernähren ,wenn die Restsippe umgekommen ist ,z.B. ?

politisch Verfolgter
09.08.2009, 18:46
Gehts um das hier f20 aufwärts (http://www.lumrix.de/icd_2007.php?f=lumrix-search&k=personen&r=7&t=-1236566)?

lupus_maximus
09.08.2009, 18:53
Wie kann man NG als Betrieb führen, wenn die Inseln, die Schiffe, kurz: aller Grund und Boden in Privateigentum ist und es keine Mittel zur staatlichen Durchsetzung gibt?
Warum sollten sich die Privateigentümer das gefallen lassen?
Weil wir auch eine AUA-Truppe haben die uns vor Piraten schützt, die meinen uns unser Eigentum wegnehmen zu können. Jede Teiltruppe ist einem Kapitän unterstellt und wird von dessen Kapital finanziert.

Also, schutzlos sind wir trotz Steuerwegfall nicht!
Ich glaube, mir werden nach der Bundestagswahl die Neubürger die Bude einrennen, wenn sie von ihrem Einkommen nur noch 10 % haben!
Alles andere geht für das Finanzieren von Fremden drauf!

-jmw-
09.08.2009, 18:53
So sähe das dann aus, ungefähr:


http://www.oceania.org/images/oce01.jpg


http://www.oceania.org/images/oce06.jpg


http://www.oceania.org/images/oce08.jpg


http://www.oceania.org/images/oce09.jpg

lupus_maximus
09.08.2009, 18:56
Dann muss es einen Chef geben ,welcher alles vorfinanziert . Oder dachtest du eher an eine AG ? Ich glaube kaum ,dass dir das Modell einer Kollektivwirtschaft durch den Kopf ging ,oder ?

Wer bezahlt die Nichtarbeitsfähigen? Oder sollen die von der Klippe springen?
Eine Kollektivwirtschaft wird es nicht geben!

lupus_maximus
09.08.2009, 19:02
So sähe das dann aus, ungefähr:


http://www.oceania.org/images/oce01.jpg


http://www.oceania.org/images/oce06.jpg


http://www.oceania.org/images/oce08.jpg


http://www.oceania.org/images/oce09.jpg
Sieht gut aus, hat aber Denkfehler drin, die Anlage ist nicht hochseefest!
So einfach geht die Sache leider nicht!

-jmw-
09.08.2009, 19:07
die Anlage ist nicht hochseefest!
Und das willst Du woher wissen, bitteschön?

lupus_maximus
09.08.2009, 19:30
Und das willst Du woher wissen, bitteschön?
Aber doch, das Ding geht beim ersten größeren Hochseesturm baden, dies weiß ich sehr sicher!
Ich wüßte keine Hochsee die ständig so ruhig daliegt!

-jmw-
09.08.2009, 19:35
Ich hab nicht gefragt, ob Du's weisst, sondern woher Du's wissen willst.
Und ich hätte gerne eine ingenieurswissenschaftlich fundierte Antwort.

lupus_maximus
09.08.2009, 19:42
Ich hab nicht gefragt, ob Du's weisst, sondern woher Du's wissen willst.
Und ich hätte gerne eine ingenieurswissenschaftlich fundierte Antwort.

Wie soll ich dies denn verstehen?
Hast du keine Ahnung über die Wucht eines Brechers?
Ist die Anlage bei Sturm tauchfähig, damit sie den großen Wellengängen entgehen kann?
Da hält nichts einer größeren Welle stand.

So etwas ist für eine größere geschützte Bucht geeignet, aber nicht für die Hochsee.

arnd
09.08.2009, 19:45
Wie soll ich dies denn verstehen?
Hast du keine Ahnung über die Wucht eines Brechers?
Ist die Anlage bei Sturm tauchfähig, damit sie den großen Wellengängen entgehen kann?
Da hält nichts einer größeren Welle stand.

So etwas ist für eine größere geschützte Bucht geeignet, aber nicht für die Hochsee.

Wenn diese Insel wie ein Hochseetüchtiges Schiff konstruiert und verankert ist ,dann könnte ich mir schon vorstellen ,dass sie einige Stürme überstehen würde.

-jmw-
09.08.2009, 19:53
Wie soll ich dies denn verstehen?
Hast du keine Ahnung über die Wucht eines Brechers?
Ist die Anlage bei Sturm tauchfähig, damit sie den großen Wellengängen entgehen kann?
Da hält nichts einer größeren Welle stand.

So etwas ist für eine größere geschützte Bucht geeignet, aber nicht für die Hochsee.
Die Plattformen wären

(1) schwimmfähig;
(2) am Meeresgrund verankert;
(3) abkoppelbar voneinander und
(4) in einem Teil der Karibik aufgestellt, wo es schwere Stürme nicht gibt.

Sie sind überdies

(1) von Ingenieuren geprüft und
(2) patentiert.

Technische Einzelheiten reiche ich morgen nach, wenn ich sie noch finde auf meiner Festplatte.
Bis dahin kannste Dir ja überlegen, warum genau sie nix taugen.

franz
09.08.2009, 20:04
Hallo lupus_maximus
als ehemaliger Unternehmer , weist Du doch wie eine Firma funktioniert. Meine Frage: wie gedenkst Du dieses auf Firmebasis aufgebaute Konstrukt ohne Einnahmen zu lenken ? sollen da Dienstleistunge gegen Dienstleistungen erbracht werden und wer ernährt Dienstleistungunfähige z.bsp. Kranke und Behinderte. Ohne eine bestimmte Vorsorge an Dienstleistungen wird`s nicht funktionieren.
Aber bitte klär mich auf, Danke

Gruß franz

Klopperhorst
09.08.2009, 20:25
Sieht gut aus, hat aber Denkfehler drin, die Anlage ist nicht hochseefest!
So einfach geht die Sache leider nicht!

Was will ich denn in so einer verschissenen Anlage aus Wohnsilos?

Du scheinst mir die deutsche Heimat nicht zu lieben.

Deutschland wird nicht verlassen, ehe der Letzte von uns die Grasnarbe 2 Meter über sich hat.

---

lupus_maximus
09.08.2009, 20:34
Hallo lupus_maximus
als ehemaliger Unternehmer , weist Du doch wie eine Firma funktioniert. Meine Frage: wie gedenkst Du dieses auf Firmebasis aufgebaute Konstrukt ohne Einnahmen zu lenken ? sollen da Dienstleistunge gegen Dienstleistungen erbracht werden und wer ernährt Dienstleistungunfähige z.bsp. Kranke und Behinderte. Ohne eine bestimmte Vorsorge an Dienstleistungen wird`s nicht funktionieren.
Aber bitte klär mich auf, Danke

Gruß franz
Wer sagt denn daß wir keine Einnahmen haben?
Wir zahlen lediglich keine Steuern an einen imaginären Staat, weil wir dieser Staat selbst sind.
Jeder Unternehmer in diesem Konstrukt hat ein bestimmtes Aufgabenbereich und verdient auch Geld. In seinem Aufgabenbereich ist er auch für soziale Belange seiner Untergebenen zuständig, Kranken- und Pflegestation usw.
Wir wollen halt nur verhindern daß sich jemand an Steuergeldern vergreifen kann.
Wenn keine Steuern vorhanden sind, kann sie auch keiner verschwenden.
Sobald irgendwo Steuern gezahlt werden, geht die Abzocke munter weiter!

politisch Verfolgter
09.08.2009, 20:35
Mit Grasnarbe über sich ist gut Abhaun.
Brackwasser stinkt in dem SaudiProjekt vor sich hin, wurde erklärt.
Alles total bekloppert.

lupus_maximus
09.08.2009, 20:52
Was will ich denn in so einer verschissenen Anlage aus Wohnsilos?

Du scheinst mir die deutsche Heimat nicht zu lieben.

Deutschland wird nicht verlassen, ehe der Letzte von uns die Grasnarbe 2 Meter über sich hat.

---
Warts ab, in zehn Jahren erkennst du Deutschland nicht wieder. Ein Dreckloch wie alle anderen Muselstaaten!

politisch Verfolgter
09.08.2009, 21:00
D ist doch superreich, weswegen ja MigrationsAffenschieber erforderlich sind.
Wer soll den sonst alles über die betriebl. und sonstigen Erbgänge hinweg verzinseszinsen?
Ein Großteil der Vermögen sind ja bereits ins Ausland verlagert.

franz
09.08.2009, 21:09
Wer sagt denn daß wir keine Einnahmen haben?
Wir zahlen lediglich keine Steuern an einen imaginären Staat, weil wir dieser Staat selbst sind.
Jeder Unternehmer in diesem Konstrukt hat ein bestimmtes Aufgabenbereich und verdient auch Geld. In seinem Aufgabenbereich ist er auch für soziale Belange seiner Untergebenen zuständig, Kranken- und Pflegestation usw.
Wir wollen halt nur verhindern daß sich jemand an Steuergeldern vergreifen kann.
Wenn keine Steuern vorhanden sind, kann sie auch keiner verschwenden.
Sobald irgendwo Steuern gezahlt werden, geht die Abzocke munter weiter!

Danke ich habe Verstanden, dann mach mal, meine Unterstützung hast Du. :top:

Gruß franz

-jmw-
10.08.2009, 08:11
Jeder Unternehmer in diesem Konstrukt hat ein bestimmtes Aufgabenbereich
Also gäbe es gleichsam keine Privatwirtschaft, sondern nur Verwalter staatlich organisierter Produktionsbereiche?

Wie sähe es mit Neugründungen von Unternehmungen aus?
Bräuchte man da erst eine staatliche Lizenz oder müsste warten, bis einem ein Aufgabenbereich zugeteilt wird?

Und wie soll bspw. ein Unternehmer, der ein Restaurant betreibt, "Kranken- und Pflegestation" verantwortlich gemacht werden, wo doch sein Unternehmen solche Kosten garnicht wird tragen können?

Wobei sich die Frage dann ergibt, wenn tatsächlich es keine Unternehmen im engeren Sinne gäbe, sondern eben nur, s.o., staatlich organisierte Produktionsbereiche - die können dann gross genug sein, um auch Wohlfahrts- und Gesundheitsdienstleistungen zu erbringen.

Dass das mit Marktwirtschaft odgl. nix zu tun hat, braucht eigentlich nicht erwähnt werden.
Wir haben hier das Bild eines Staates als Grossunternehmen, als Konzern, mit einzelnen Abteilungen als "Firmen", die halbswegs selbständig agieren können im Rahmen interner Arbeitsteilung und Austauschprozesse.

Staat als Konzern, Konzern als Staat, was ist das?
Eine Neufassung des Mussolinismus?

lupus_maximus
10.08.2009, 09:18
Also gäbe es gleichsam keine Privatwirtschaft, sondern nur Verwalter staatlich organisierter Produktionsbereiche?

Wie sähe es mit Neugründungen von Unternehmungen aus?
Bräuchte man da erst eine staatliche Lizenz oder müsste warten, bis einem ein Aufgabenbereich zugeteilt wird?

Und wie soll bspw. ein Unternehmer, der ein Restaurant betreibt, "Kranken- und Pflegestation" verantwortlich gemacht werden, wo doch sein Unternehmen solche Kosten garnicht wird tragen können?

Wobei sich die Frage dann ergibt, wenn tatsächlich es keine Unternehmen im engeren Sinne gäbe, sondern eben nur, s.o., staatlich organisierte Produktionsbereiche - die können dann gross genug sein, um auch Wohlfahrts- und Gesundheitsdienstleistungen zu erbringen.

Dass das mit Marktwirtschaft odgl. nix zu tun hat, braucht eigentlich nicht erwähnt werden.
Wir haben hier das Bild eines Staates als Grossunternehmen, als Konzern, mit einzelnen Abteilungen als "Firmen", die halbswegs selbständig agieren können im Rahmen interner Arbeitsteilung und Austauschprozesse.

Staat als Konzern, Konzern als Staat, was ist das?
Eine Neufassung des Mussolinismus?
Nein, eine Abwehr der Selbstbedienungsmentalität unserer "Eliten"!
Wo keine Steuerzahler sind, gibt es auch keine Schmarotzer, ganz einfach!
Die Sache ist so neu, daß die Linken die Sache erst einmal verkraften müssen, etwas ganz Neues: Ein Steuerabzockverhinderungsstaat!
Mit ziemlicher Sicherheit habe ich zum Schluß nicht einen einzigen Linken im neuen Staat, es gibt nichts abzuzocken! Unerhört sowas!

-jmw-
10.08.2009, 09:26
Okay, wieder keine Antwort, wie immer, wenn ich Fragen zu der Geschichte stelle.
Macht aber nix, bin ich inzwischen gewohnt von Dir, Du hast noch nie etwas Brauchbares erzählt zum Thema "Neugermanien".
Warum auch immer...

lupus_maximus
10.08.2009, 09:34
Okay, wieder keine Antwort, wie immer, wenn ich Fragen zu der Geschichte stelle.
Macht aber nix, bin ich inzwischen gewohnt von Dir, Du hast noch nie etwas Brauchbares erzählt zum Thema "Neugermanien".
Warum auch immer...
Immer mit der Ruhe, kommt Zeit, kommt Rad!
Ich bin schließlich im Unruhestand und muß aufpassen, daß der Neue Staat für mich nicht in Arbeit ausartet.

Wenn alle Fragen bis nach der BTW geklärt sind, ist die Zeit völlig ausreichend.
Andererseits darf ich nicht zuviele Details verraten, weil dann vielleicht noch einer auf die Idee kommt es mir nachzumachen und dann behauptet, ich hätte abgekupfert!
Im Land der Denunzianten muß man mit allem rechnen!

-jmw-
10.08.2009, 09:39
Quatsch!
Du schreibst hier Beiträge, nicht wahr?
Aber Du hast noch nie einen geschrieben, der eine wirkliche Antwort war auf irgendeine Frage, die ich Dir in einem Faden zum Thema Neugermanien gestellt habe.
Noch nie!
Verstehste, dass bei einem Thema, dass eigentlich ganz interessant sein könnte, sowas mir irgendwann auf die Eier geht?
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum ich trotzdem jedesmal drauf reinfalle und neue Fragen stelle...
Bin ich tatsächlich so doof?
Offensichtlich!...

lupus_maximus
10.08.2009, 09:53
Quatsch!
Du schreibst hier Beiträge, nicht wahr?
Aber Du hast noch nie einen geschrieben, der eine wirkliche Antwort war auf irgendeine Frage, die ich Dir in einem Faden zum Thema Neigermanien gestellt habe.
Noch nie!
Verstehste, dass bei einem Thema, dass eigentlich ganz interessant sein könnte, sowas mir irgendwann auf die Eier geht?
Ichw eiss auch ehrlich gesagt nicht, warum ich trotzdem jedesmal drauf reinfalle und neue Fragen stelle...
Bin ich tatsächlich so doof?
Offensichtlich!...
Nein, doof biste nicht, aber ich will einfach nicht zuviel Details verraten! Es wäre nicht das Erstemal das mir einer etwas abkupfert, dies hat mich aber nie gestört, weil es im Berufsleben nicht zu vermeiden ist.
Bei NG bin ich allerdings anders eingestellt. Ich will niemand von der Sorte die auch Deutschland und Europa inzwischen im Griff hat, in NG sehen. Dies geht jetzt nicht gegen dich, aber ich kenne niemanden hier persönlich und kann deshalb niemanden etwas unterstellen.
Aber mit Sicherheit wird mein Experiment von den Linken mit Argwohn beobachtet, denn da will sie jemand vom Steuerkuchenabzocken fernhalten und dies ist für die einfach der Gipfel. Deshalb bin ich vorsichtig und werde alles so formulieren, daß ich keine Details preisgebe!

-jmw-
10.08.2009, 10:20
Was denn für Details?
Ich garantiere Dir, 99 Prozent all dessen, was Dir einfällt, gibt es schon und Du kannst es im Netz finden.
Da ist nix mit "klauen"!
Hochseeplattformen, wie Du sahst oben, sind schon patentiert, da bringste nix neues.
Steuerfreiheit?
Wird seit Ewigkeiten diskutiert, seit Jahrhunderten!
Minimalstaatlichkeit?
Ein uraltes Thema!
Usw. usw.

Und darüberhinaus alles hochinteressante Fragen!

Nur bist Du nichtmal im Ansatz bereit, über sie zu sprechen.
Aber, wie gesagt, das macht nix, ich denk mir meinen Teil einfach, warum Du's nicht tust.

lupus_maximus
10.08.2009, 11:59
Was denn für Details?
Ich garantiere Dir, 99 Prozent all dessen, was Dir einfällt, gibt es schon und Du kannst es im Netz finden.
Da ist nix mit "klauen"!
Hochseeplattformen, wie Du sahst oben, sind schon patentiert, da bringste nix neues.
Steuerfreiheit?
Wird seit Ewigkeiten diskutiert, seit Jahrhunderten!
Minimalstaatlichkeit?
Ein uraltes Thema!
Usw. usw.

Und darüberhinaus alles hochinteressante Fragen!

Nur bist Du nichtmal im Ansatz bereit, über sie zu sprechen.
Aber, wie gesagt, das macht nix, ich denk mir meinen Teil einfach, warum Du's nicht tust.

Nun, was du gezeigt hast, waren keine Hochseeplattformen und was soll denn an denen patentiert sein?
Das sie schwimmen oder auf Stelzen stehen?
Ich glaube nicht, das man sowas patentieren kann!

-jmw-
10.08.2009, 17:51
Nun, was du gezeigt hast, waren keine Hochseeplattformen und was soll denn an denen patentiert sein?
Das sie schwimmen oder auf Stelzen stehen?
Ich glaube nicht, das man sowas patentieren kann!
Arbeite ich beim amerikanischen Patentamt?
Ich nehme an, patentiert haben wird man die Art und Weise der Konstruktion.
Dass es keine Hochseeplattformen seien, hätte ich gerne begründet.
Der Erfinder übrigens ist ein schwedischer Architekt und Unternehmer, der sich auf Wasserbauten spezialisiert hat.

lupus_maximus
10.08.2009, 18:01
Arbeite ich beim amerikanischen Patentamt?
Ich nehme an, patentiert haben wird man die Art und Weise der Konstruktion.
Dass es keine Hochseeplattformen seien, hätte ich gerne begründet.

Es steht auch noch eine ingenieurswissenschaftliche Begründung der Schwimmunfähigkeit aus.
Das sie schwimmunfähig sind habe ich nicht geschrieben, sondern das sie nicht hochseefest sind. Unter Hochseefest versteht man äußerste Widerstandsfähigkeit gegenüber Sturmseen und Wellenhöhen bis zu 15 m.
Die Anlagen auf den Bildern sind nur für sturmfreie Seegebiete geeignet. Außerdem habe ich in Google-Earth diese Anlagen vor Florida gesehen, da herrschen Flachwassergebiete vor.
Die Anlagen können also durchaus auch auf Stelzen stehen.

Da ist wirklich nichts patentierfähiges dran, es sei denn, in der Patentschrift steht drin, daß sie von Wasser umgeben sein müssen!

-jmw-
10.08.2009, 18:10
Ich schrieb weiter oben bereits, dass die Plattformen garnicht gedacht sind für Regionen mit Riesenwellen und Riesenstürmen.

Wer sollte warum da bauen oder leben?

Man baut in ruhigem Flachwasser.

lupus_maximus
10.08.2009, 18:22
Ich schrieb weiter oben bereits, dass die Plattformen garnicht gedacht sind für Regionen mit Riesenwellen und Riesenstürmen.

Wer sollte warum da bauen oder leben?

Man baut in ruhigem Flachwasser.
Na also, damit bestätigst du ja selber das sie nicht hochseefest sind!

Nun, in NG sind ja zum Schluß lauter Genies!
Für die ist es ja dann eine Beleidigung, wenn man den Germanen nachsagt, sie seien nicht hochseefest. Für Genies ist die Hochsee das letzte freie Refugium, da folgen die Deutschenfeinde nicht so schnell hin.
Es wäre zwar Nordafrika für Neugermanien noch geeignet gewesen, aber wir hätten erst alle Nordafrikaner nach Deutschland überführen müssen!
Man könnte ja der CR stecken, daß in Nordafrika noch Menschen hungern und sie bitten, daß sie doch bitte für deren Wohlergehen sorgen solle und diese Hungerleider umgehend nach Deutschland einladen muß. Dafür ist sie ja schließlich da, die CR!
Dies wäre die billigere Alternative.
Allerdings müßten wir dann Nordafrika erst gründlich desinfizieren, damit es für Germanen brauchbar wird.

EinDachs
10.08.2009, 18:35
Na also, damit bestätigst du ja selber das sie nicht hochseefest sind!

Nun, in NG sind ja zum Schluß lauter Genies!
Für die ist es ja dann eine Beleidigung, wenn man den Germanen nachsagt, sie seien nicht hochseefest. Für Genies ist die Hochsee das letzte freie Refugium, da folgen die Deutschenfeinde nicht so schnell hin.
Es wäre zwar Nordafrika für Neugermanien noch geeignet gewesen, aber wir hätten erst alle Nordafrikaner nach Deutschland überführen müssen!
Man könnte ja der CR stecken, daß in Nordafrika noch Menschen hungern und sie bitten, daß sie doch bitte für deren Wohlergehen sorgen solle und diese Hungerleider umgehend nach Deutschland einladen muß. Dafür ist sie ja schließlich da, die CR!
Dies wäre die billigere Alternative.
Allerdings müßten wir dann Nordafrika erst gründlich desinfizieren, damit es für Germanen brauchbar wird.

Hmm, der Gedanke wie du mit deinen Neugermanen auf einer selbstgebauten (und folgerichtig hochseefesten) Plattform weitab aller Zivilisation auf dem Meer herumgondelst, hat was amüsantes.
Wann wird das Projekt denn angegangen. Es mangelt ja wohl nur noch an den Genies die die Hochsee als letztes Refugium auswählen.

Don
10.08.2009, 18:40
Praktische Eigenschaften, nur was haben diese Fähigkeiten mit politischer Kunst zu tun?

Was haben Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften mit politischer Kunst zu tun?

Don
10.08.2009, 18:43
Ich schrieb weiter oben bereits, dass die Plattformen garnicht gedacht sind für Regionen mit Riesenwellen und Riesenstürmen.

Wer sollte warum da bauen oder leben?

Man baut in ruhigem Flachwasser.

Stimmt so nicht. Entwürfe für mehrere Quadratkilometr große Plattformen, selbstfahrend und manövrierfähig sowie hochseefest, existieren seit längerem.

politisch Verfolgter
10.08.2009, 18:43
Kapital ist nicht zu kritisieren, sondern mittels Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase in seine ErwirtschafterTaschen zu befördern.
Dazu muß das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg.
Es ist mit WirtschaftsWissenschaften zu flankieren, die A. Nobel leider noch nicht ausloben konnte.

Die Menschheit benötigt 1000mal so viel el. Energie.
Das geht nur außerirdisch von der Sonne.

EinDachs
10.08.2009, 18:45
Was haben Kapitalismuskritik und Gesellschaftswissenschaften mit politischer Kunst zu tun?

Ich halt mich da an das gute alte 68er Motto: "Alles ist politisch"

-jmw-
10.08.2009, 18:52
Stimmt so nicht. Entwürfe für mehrere Quadratkilometr große Plattformen, selbstfahrend und manövrierfähig sowie hochseefest, existieren seit längerem.
Mag sein.
Die Oceania-Plattformen sind es nicht, soweit ich weiss.
Ist aber auch egal, da man eh in internationalen Gewässern keine Staaten mehr gründen kann. :(

politisch Verfolgter
10.08.2009, 18:57
Vielmehr haben ja goldene Anbieternetze Rechtsraumsbarrieren, politische, religiöse und ethnische Wahnvorstellungen abzuschmelzen, auch die SozialstaatsIrrenanstalten.

lupus_maximus
10.08.2009, 19:02
Mag sein.
Die Oceania-Plattformen sind es nicht, soweit ich weiss.
Ist aber auch egal, da man eh in internationalen Gewässern keine Staaten mehr gründen kann. :(
Wer sagt denn dieses?
Die UNützO?
Die glaubt nur, sie hätte etwas zu sagen!

-jmw-
10.08.2009, 19:06
Wer sagt denn dieses?
Die UNützO?
Die glaubt nur, sie hätte etwas zu sagen!
Internationales See-/Völkerrecht.
Je nach dem, wo Du bauen willst, wird sich schon ein Nachbarstaat finden, der es durchsetzt.

lupus_maximus
10.08.2009, 19:38
Internationales See-/Völkerrecht.
Je nach dem, wo Du bauen willst, wird sich schon ein Nachbarstaat finden, der es durchsetzt.
Kaum!

-jmw-
10.08.2009, 19:40
Weil...?

lupus_maximus
10.08.2009, 19:50
Weil...?
...wir dann über eine hochmoderne AUA-Truppe verfügen, die im Gegensatz zur BW auch mal einen fremden Staat verprügeln darf, wenn sie uns dann auf den Keks gehen!

-jmw-
10.08.2009, 19:58
...wir dann über eine hochmoderne AUA-Truppe verfügen
Das ist eine unzulässige Voraussetzung.

Du kannst nicht "einfach so" einen Staat gründen, weil Du "einfach so" eine Armee hast.

Der Strang heisst "Versuchsform eines neuen Staates".
Wenn Du sowas zur Diskusion stellst, kannst Du nicht voraussetzen, dass Dir Armeen, Raumschiffe, Zauberer odgl. zur Verfügung stehen.

Daher die Frage:

Woher kommt Deine Truppe denn? Wie wird sie finanziert? Wie wird sie ausgerüstet?
Und wo das alles, in welchen anderen(!) Teil der Welt als dem hiesigen Mitteleuropas?

lupus_maximus
10.08.2009, 20:09
Das ist eine unzulässige Voraussetzung.

Du kannst nicht "einfach so" einen Staat gründen, weil Du "einfach so" eine Armee hast.

Der Strang heisst "Versuchsform eines neuen Staates".
Wenn Du sowas zur Diskusion stellst, kannst Du nicht voraussetzen, dass Dir Armeen, Raumschiffe, Zauberer odgl. zur Verfügung stehen.

Daher die Frage:

Woher kommt Deine Truppe denn? Wie wird sie finanziert? Wie wird sie ausgerüstet?
Und wo das alles, in welchen anderen(!) Teil der Welt als dem hiesigen Mitteleuropas?
Da werden alle enttarnten Linken zwangsverpflichtet, ansonsten müßten sie per Paddelboot noch Deutschland zurückfahren und dieses müssen sie auch noch bezahlen. Für Linke gibt es kein Pardon in Neugermanien. Wir haben im übrigen 400 Milliarden Taler auf der Hohen Kante und anschließend auch noch Fachleute die Raketen und sonstige Scherze herstellen können.
Immer dran denken Plüschologen, also Leute die nur faseln können, sind ja in der BRDDR zurückgeblieben, wir sind da eher für handfeste Argumente zu haben.

-jmw-
10.08.2009, 20:25
@ Mods

Bitte ins Plauderforum verschieben, ernste Unterhaltungen sind offensichtlich unerwünscht.

lupus_maximus
10.08.2009, 20:54
@ Mods

Bitte ins Plauderforum verschieben, ernste Unterhaltungen sind offensichtlich unerwünscht.
Ich weiß, immer wenn es den Linken an den Kragen geht, muß man es ins Plauderforum verschieben.

-jmw-
10.08.2009, 20:59
Welchen Linke?
Die, die Du auf magische Art und Weise für Deine Armee verpflichten willst?

lupus_maximus
10.08.2009, 21:04
Welchen Linke?
Die, die Du auf magische Art und Weise für Deine Armee verpflichten willst?
Aber nein, dies waren nur die trojanischen Pferde, die glaubten in NG ohne Arbeit reich zu werden!
Wir lassen ihnen sogar die Wahl, entweder heimpaddeln oder AUA-Truppe. Schließlich sind wir humane Menschen!

-jmw-
10.08.2009, 21:10
Es gibt keine "AUA-Truppe", solange Du nicht auf das Was, Wie, Wo usw. eingehst.

Leila
10.08.2009, 21:31
In solchen wie von jmw gezeigten Bauklötzchen möchte ich nicht wohnen.

So etwas gefiele mir besser:

http://images.interchalet.com/teaser/skihuette_chalet.jpg

-jmw-
10.08.2009, 21:33
Sieht nicht aus, als wär da ein Meer in Reichweite.
Nix für mich! :)

Paul Felz
10.08.2009, 21:38
In solchen wie von jmw gezeigten Bauklötzchen möchte ich nicht wohnen.

So etwas gefiele mir besser:

http://images.interchalet.com/teaser/skihuette_chalet.jpg

Geht auch, wenn Du es bezahlen kannst.

Und Lupus: keine Panik. Selbstverständlich habe ich bei existierenden Plänen abgekupfert. Wäre ja auch dumm, wenn nicht. Neu sind allerdings die Verteidigungsanlagen. Nur: wozu patentieren? Die Pläne kriegt ja keiner außer uns. Abgucken ist nicht, ist ja Teil der Planung.

politisch Verfolgter
11.08.2009, 09:30
Sich nicht der Realität entziehen, sie immer einbeziehen, ihre Verteilungsstruktur darlegen, daraus Abhilfe strukturieren.
Faktor 320 bis 933 existieren, weil die Arbeitsgesetzgebung existiert.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Sie ist mit goldenen Anbieternetzen umfassend dienstbar zu bekommen, womit es um Profitmaximierung per Erwerbsphase geht.
Wer das politisch nicht will, hat in der Politik nix verloren.

lupus_maximus
11.08.2009, 09:57
Sich nicht der Realität entziehen, sie immer einbeziehen, ihre Verteilungsstruktur darlegen, daraus Abhilfe strukturieren.
Faktor 320 bis 933 existieren, weil die Arbeitsgesetzgebung existiert.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen.
Sie ist mit goldenen Anbieternetzen umfassend dienstbar zu bekommen, womit es um Profitmaximierung per Erwerbsphase geht.
Wer das politisch nicht will, hat in der Politik nix verloren.
PV, ich habe der Sache NG jetzt andere Prioritäten gesetzt.
Wir machen jetzt eine künstliche Urlaubsinsel auf Höhe des 25 Breitengrades nicht so heiß und nicht so kalt, mit allen Schikanen, damit es jetzt endlich voran geht!
Allerdings werden als Urlauber und Bedienstete nur Weiße zugelassen.

-jmw-
11.08.2009, 10:37
auf Höhe des 25 Breitengrades
Wo ungefähr?

lupus_maximus
11.08.2009, 13:24
Wo ungefähr?
Immer dort wo Wasser ist und wo die Gefahr von Hochseestürmen besteht!
Wieso willst du dies denn so genau wissen?
Du hast doch noch garkeinen Antrag auf Einbürgerung in NG gestellt!
Suchst du ein überprüfungsfreies Konto. Dies können wir dir in NG auch bieten, der deutsche Fiskus erfährt nichts!

-jmw-
11.08.2009, 13:43
Es ist viel Wasser auf'm 25sten.
Das sagt mir nix darüber, wo die Sache läg.
Hochseestürme übrigens würden chemische, medizinische, biotechnische usw. Industrie stören - Laboratorien sind bewegungsempfindlich.

lupus_maximus
11.08.2009, 13:54
Es ist viel Wasser auf'm 25sten.
Das sagt mir nix darüber, wo die Sache läg.
Hochseestürme übrigens würden chemische, medizinische, biotechnische usw. Industrie stören - Laboratorien sind bewegungsempfindlich.
Es kommt darauf an wie groß die schwimmende Fabrik ist!
Je größer umso träger.

-jmw-
11.08.2009, 14:00
Je grösser, umso teurer;
je grösser, umso aufwendiger zu bauen;
je grösser, umso schwieriger zu bewegen;
je grösser, desto grösser der Verlust beim Sinken;
je grösser, desto leichter angreifbar;
je grösser, desto schwieriger zu versichern;
...