PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahren im Ausland???????????



Legija
07.08.2009, 20:10
mal angenommen jemand muss den lappen für n monat abgeben und das im ulraubsmonat desjenigen .....so dieser fährt jetzt nach spanien bzw fliegt dorthin in den urlaub und leiht sich ein auto auf den namen seiner frau und fährt damit ...so dann wird er kontrolliert und sagt ....asta la vista baby mein lappen liegt im hotel in deutschland am flughafen sorry muchacho....was für konsequenzen hätte dies für denjenigen???? :)

Geronimo
07.08.2009, 20:28
mal angenommen jemand muss den lappen für n monat abgeben und das im ulraubsmonat desjenigen .....so dieser fährt jetzt nach spanien bzw fliegt dorthin in den urlaub und leiht sich ein auto auf den namen seiner frau und fährt damit ...so dann wird er kontrolliert und sagt ....asta la vista baby mein lappen liegt im hotel in deutschland am flughafen sorry muchacho....was für konsequenzen hätte dies für denjenigen???? :)

Ich würds gar nicht erst versuchen. Spanische Knäste sind nicht spaßig.:=

Legija
07.08.2009, 21:06
Ich würds gar nicht erst versuchen. Spanische Knäste sind nicht spaßig.:=



das gilt doch nur für die einheimischen und das bei wiederholten mal.....oder nicht ? ?(

Geronimo
07.08.2009, 21:21
das gilt doch nur für die einheimischen und das bei wiederholten mal.....oder nicht ? ?(

Eben nicht. Als Ausländer mit Rückflugticket....denk mal nach! Selbst auf deutschen Autobahnen wärst du als Ausländer geliefert. Auto beschlagnahmt und so....

Legija
07.08.2009, 21:51
Eben nicht. Als Ausländer mit Rückflugticket....denk mal nach! Selbst auf deutschen Autobahnen wärst du als Ausländer geliefert. Auto beschlagnahmt und so....


geronimo versuch net mir angst zu machen :D


ich fahr da mit dem leihwagen durch die kanaren egal wat kommt...ähm ich mein derjenige :D:D



ausserdem hab ich gegen die deutsche stvo verstossen und mein lappen wurde für diese entzogen ...hat doch nix mit den kanaren zu tun....also derjenige ......

Geronimo
07.08.2009, 22:13
geronimo versuch net mir angst zu machen :D


ich fahr da mit dem leihwagen durch die kanaren egal wat kommt...ähm ich mein derjenige :D:D



ausserdem hab ich gegen die deutsche stvo verstossen und mein lappen wurde für diese entzogen ...hat doch nix mit den kanaren zu tun....also derjenige ......

Ich würde dir ja den entspannten Urlaub gönnen. Nur....seit 2 Jahren haben die EU-übergreifende Datenbanken und so einen Scheiß! Ich habe früher z.B. in NL auch nie Knöllchen bezahlt. Ist nicht mehr! Die kriegen dich! In der ganzen EU. Ist Scheiße...ich weiß. Laß es besser. Und wie früher mit ein paar 1000 pso. kannst du auch keinen spanischen Bullen mehr schmieren. Im Gegenteil. Echt, laß es! Na ja, musst du wissen. Berichte dann mal.:D

Volkov
07.08.2009, 22:16
geronimo versuch net mir angst zu machen :D


ich fahr da mit dem leihwagen durch die kanaren egal wat kommt...ähm ich mein derjenige :D:D



ausserdem hab ich gegen die deutsche stvo verstossen und mein lappen wurde für diese entzogen ...hat doch nix mit den kanaren zu tun....also derjenige ......

Bei euch sind die Autobahnen relativ leer, trotzdem muss man aufpassen, dass man nicht gelasert wird. Sonst muss man Cheese sagen und dann wirds etwas teuer. Ihr als Leute seid ok, aber eure Polizisten sind merkwürdig...

Freikorps
08.08.2009, 00:08
mal angenommen jemand muss den lappen für n monat abgeben und das im ulraubsmonat desjenigen .....so dieser fährt jetzt nach spanien bzw fliegt dorthin in den urlaub und leiht sich ein auto auf den namen seiner frau und fährt damit ...so dann wird er kontrolliert und sagt ....asta la vista baby mein lappen liegt im hotel in deutschland am flughafen sorry muchacho....was für konsequenzen hätte dies für denjenigen???? :)

Normalerweise kann man sich ja den Zeitpunkt wann man den Lappen abgibt aussuchen, bis zu vier Monate ab der Rechtsgültigkeit des Bußgeldbescheids. Wenn man also dem Bescheid ein paar mal widerspricht, kann man fast ein Jahr herausschinden.

Diese Regelung gilt aber grundsätzlich nur für Ersttäter, die noch kein Fahrverbot hatten (bzw. ein evtl. einmal verhängtes Fahrverbot wieder aus der Flensburger Datei gelöscht ist).

Das wäre weniger kompliziert, als deine Spanien-Story.

Geronimo
08.08.2009, 00:18
Normalerweise kann man sich ja den Zeitpunkt wann man den Lappen abgibt aussuchen, bis zu vier Monate ab der Rechtsgültigkeit des Bußgeldbescheids. Wenn man also dem Bescheid ein paar mal widerspricht, kann man fast ein Jahr herausschinden.

Diese Regelung gilt aber grundsätzlich nur für Ersttäter, die noch kein Fahrverbot hatten (bzw. ein evtl. einmal verhängtes Fahrverbot wieder aus der Flensburger Datei gelöscht ist).

Das wäre weniger kompliziert, als deine Spanien-Story.

Ja. Und als Ersttäter kann man sogar ein Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe einhandeln. Geht auch.

Freikorps
08.08.2009, 00:52
Ja. Und als Ersttäter kann man sogar ein Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe einhandeln. Geht auch.

Grundsätzlich, oder nur bei bestimmten Verkehrsdelikten? Also auch bei Alkohol am Steuer?

Geronimo
08.08.2009, 03:32
Grundsätzlich, oder nur bei bestimmten Verkehrsdelikten? Also auch bei Alkohol am Steuer?

Nur wenn es um Fahrverbote bis max. 4 Wochen geht. Und nur bei Ersttätern. Und dann auch noch glaubhaft machen das du den Lappen beruflich brauchst und so.....bei Alk-Delikten geht nix, aber auch gar nix!

Sydneysider
08.08.2009, 05:55
mal angenommen jemand muss den lappen für n monat abgeben und das im ulraubsmonat desjenigen .....so dieser fährt jetzt nach spanien bzw fliegt dorthin in den urlaub und leiht sich ein auto auf den namen seiner frau und fährt damit ...so dann wird er kontrolliert und sagt ....asta la vista baby mein lappen liegt im hotel in deutschland am flughafen sorry muchacho....was für konsequenzen hätte dies für denjenigen???? :)

Wer den Lappen für einen Monat abgeben muß - kann schon kein guter Autofahrer sein - denn sonst wäre es nicht soweit gekommen. Seit 1965 habe ich meinen Führerschein - habe noch nie einen Punkt - oder sonst was bekommen. Wer sich an die Strassenverkehrsordnung hält - ( 0b in Deutschland - oder Down Under ) braucht sich darüber auch keine Gedanken machen ... alles andere ist " bullshit " ... !!!

Legija
08.08.2009, 08:05
Ich würde dir ja den entspannten Urlaub gönnen. Nur....seit 2 Jahren haben die EU-übergreifende Datenbanken und so einen Scheiß! Ich habe früher z.B. in NL auch nie Knöllchen bezahlt. Ist nicht mehr! Die kriegen dich! In der ganzen EU. Ist Scheiße...ich weiß. Laß es besser. Und wie früher mit ein paar 1000 pso. kannst du auch keinen spanischen Bullen mehr schmieren. Im Gegenteil. Echt, laß es! Na ja, musst du wissen. Berichte dann mal.:D



mach ich :D

und danke :)

Legija
08.08.2009, 08:12
Bei euch sind die Autobahnen relativ leer, trotzdem muss man aufpassen, dass man nicht gelasert wird. Sonst muss man Cheese sagen und dann wirds etwas teuer. Ihr als Leute seid ok, aber eure Polizisten sind merkwürdig...



ja man die wollen nur unser bestes ....am besten bar und in scheinen....:D



sind aber nett...für 10-20 euro ist jede Geschwindigkeitsüberschreitung ein witz :D


strikt nach den gesetzten würde jeder 2 tourist unten seinen lappen abgeben und paar tausend euro zahlen......

Volkov
08.08.2009, 08:16
ja man die wollen nur unser bestes ....am besten bar und in scheinen....:D



sind aber nett...für 10-20 euro ist jede Geschwindigkeitsüberschreitung ein witz :D


strikt nach den gesetzten würde jeder 2 tourist unten seinen lappen abgeben und paar tausend euro zahlen......

Ganz richtig. Nur weil mein Sitznachbar nen etwas eingesauten Pass hatte und der schon vollgestempelt war fragte der Polizist Petrovic doch gleich: Hast Geld dabei ? Er meinte nur: Jo, 10 Euro. Petrovic: Warum nur so wenig ? Naja, egal. Ich guck mal wo ich dir den Stempel reinmache. Da fragte ich: Was gehen dem denn deine 10 Euronen an ? Er nur: Der wollte Kohle....Sagte ich: Wenn er mich gefragt hätte ich geantwortet: Wenn ich Geld dabei habe, dann istdas für mich...und nicht für dich. Got it ? :cool2:
Mein deutscher Nachbar in Sofia der ja quasi ständig mit denen zutun hat, wegen seinem Autohaus, sagte: Gib solche Antworten und die gucken ganz schnell wie bedeppert. :))

Legija
08.08.2009, 08:24
Normalerweise kann man sich ja den Zeitpunkt wann man den Lappen abgibt aussuchen, bis zu vier Monate ab der Rechtsgültigkeit des Bußgeldbescheids. Wenn man also dem Bescheid ein paar mal widerspricht, kann man fast ein Jahr herausschinden.

Diese Regelung gilt aber grundsätzlich nur für Ersttäter, die noch kein Fahrverbot hatten (bzw. ein evtl. einmal verhängtes Fahrverbot wieder aus der Flensburger Datei gelöscht ist).

Das wäre weniger kompliziert, als deine Spanien-Story.


das stand auch drauf und ende august ist stichtag......bin ersttäter hab nur 6 punkte und den lappen seit knapp 15 jahren ....die letzten 5 punkte kamen innerhalb einer woche und das nachdem sich die gesetzte geändert haben und alles verdoppelt wurde.....die stellen die blitzer an den unmöglichsten stellen auf wie zb an der A52 richtung MG auf einmal 80 und das nur knapp 400 meter dann wieder normal und weit und breit kein mensch und drei spuren bis kreuz kaarst...dort hab ich den lappen verloren .....und auf der A 46 schön bergab so das man statt 120 immer bissel mehr fährt nochmal punkte und das innerhalb einer woche...ich wollt platzen...das mit dem widersprechen hab ich mir schon gedacht weil man ja überall wo man einen einspruch einlegen kann zeit schinden kann ...nur ich will nicht zeit schinden ...ich will meinen lappen net abgeben :( .....egal die kanaren sehen das net so eng...bin ja ein guter fahrer :D..ausserdem hat meine freundinn auch ne lappen ...mal schauen vielleicht wechseln wir uns ja ab :D

Stadtknecht
08.08.2009, 08:48
mal angenommen jemand muss den lappen für n monat abgeben und das im ulraubsmonat desjenigen .....so dieser fährt jetzt nach spanien bzw fliegt dorthin in den urlaub und leiht sich ein auto auf den namen seiner frau und fährt damit ...so dann wird er kontrolliert und sagt ....asta la vista baby mein lappen liegt im hotel in deutschland am flughafen sorry muchacho....was für konsequenzen hätte dies für denjenigen???? :)

Dann wird die spanische Polizei das überprüfen.

Das kann ein paar Stunden dauern und dann wird der Betreffende nach spanischem Recht bestraft, ich denke mal mit einer Geldstrafe.

Ob das in Deutschland auch noch als Fahren ohne Fahrerlaubnis ( Tatort im Ausland ) gewertet wird, kann ich nicht sagen.

arnd
08.08.2009, 10:13
Wer den Lappen für einen Monat abgeben muß - kann schon kein guter Autofahrer sein - denn sonst wäre es nicht soweit gekommen. Seit 1965 habe ich meinen Führerschein - habe noch nie einen Punkt - oder sonst was bekommen. Wer sich an die Strassenverkehrsordnung hält - ( 0b in Deutschland - oder Down Under ) braucht sich darüber auch keine Gedanken machen ... alles andere ist " bullshit " ... !!!

Du bist also derjenige ,welcher immer mit 70 auf der Autobahn den Verkehr blockiert.

Sydneysider
08.08.2009, 12:38
Du bist also derjenige ,welcher immer mit 70 auf der Autobahn den Verkehr blockiert.

Du Spinner - weißt doch garnicht was Autobahnen sind -
fahre mal auf dem Stuart Highway - von Darwin nach Adelaide - dann kannst du mitreden - du Swagman !


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Stuart_Highway%2C_Australia.jpg

Stadtknecht
08.08.2009, 12:41
Du Spinner - weißt doch garnicht was Autobahnen sind -
fahre mal auf dem Stuart Highway - von Darwin nach Adelaide - dann kannst du mitreden - du Swagman !


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Stuart_Highway%2C_Australia.jpg

Was soll daran schwer sein?

Geradeausfahren kann jeder!

Da fahr ich Dir auch einen Road Train oder einen Ferrari was weiß ich was mit 300 km/ h und mehr.


Schwierig dürfte es werden, wach zu bleiben, bzw. es könnte Probleme mit der Motorkühlung geben.

arnd
08.08.2009, 19:08
Du Spinner - weißt doch garnicht was Autobahnen sind -
fahre mal auf dem Stuart Highway - von Darwin nach Adelaide - dann kannst du mitreden - du Swagman !


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Stuart_Highway%2C_Australia.jpg

Spinner bin ich wirklich von Beruf ,aber kein Wanderarbeiter --du alte schwarze Knollennase.;):D

(den Trip von Darwin nach Adelaide würde ich gern mal machen --vielleicht erfülle ich mir den Traum noch)

I.Kant
08.08.2009, 19:34
Du Spinner - weißt doch garnicht was Autobahnen sind -
fahre mal auf dem Stuart Highway - von Darwin nach Adelaide - dann kannst du mitreden - du Swagman !


http://www.gay-web.de/kino/gifs/priscilla(03).jpg

Da fällt mir dieser wunderbare Film ein!
http://www.gay-web.de/kino/gifs/priscilla_poster_small.jpg

Sydneysider
09.08.2009, 11:15
Was soll daran schwer sein?

Geradeausfahren kann jeder!

Da fahr ich Dir auch einen Road Train oder einen Ferrari was weiß ich was mit 300 km/ h und mehr.


Schwierig dürfte es werden, wach zu bleiben, bzw. es könnte Probleme mit der Motorkühlung geben.

Was daran schwierig sein soll - kannst du ja mal alle die fragen - die einen Unfall auf diesem Highway hatten - du Spassbacke !

Stadtknecht
09.08.2009, 11:25
Was daran schwierig sein soll - kannst du ja mal alle die fragen - die einen Unfall auf diesem Highway hatten - du Spassbacke !

Dann erzähl doch mal!

Wie kann ich beim Geradeausfahren einen Unfall haben, wenn

- ich nicht besoffenen, zugekifft oder sonstwie high bin?

- ich nicht übermüdet bin?

- keine technischen Defekte vorliegen?

Legija
09.08.2009, 19:06
Dann erzähl doch mal!

Wie kann ich beim Geradeausfahren einen Unfall haben, wenn

- ich nicht besoffenen, zugekifft oder sonstwie high bin?

- ich nicht übermüdet bin?

- keine technischen Defekte vorliegen?




ich glaub man muss bekifft sein um tausende km gerade aus zu fahren :D

Volkov
09.08.2009, 21:07
ich glaub man muss bekifft sein um tausende km gerade aus zu fahren :D

Einfaches Autoahn fahren reicht auch bzw. ne Tour durch die USA oder Australien :D

Don Pacifico
10.08.2009, 12:35
Dann erzähl doch mal!

Wie kann ich beim Geradeausfahren einen Unfall haben, wenn

- ich nicht besoffenen, zugekifft oder sonstwie high bin?

- ich nicht übermüdet bin?

- keine technischen Defekte vorliegen?


Bin nur mal im Westen der USA gefahren, nicht in AUS.
Vermutlich meinte Sydneysider folgendes: Es ist bei der relativen Eintönigkeit und Länge der Strecke sehr schwer, nicht müde zu werden. Möglicherweise liegen auf der genannten Strecke die Orte noch viel weiter auseinander als z.B. in Arizona und das Handy-Netz hat ein Funkloch.

Nun stell Dir vor, der Wagen gerät wegen Übermüdung von der Straße ab und in das Seitengeröll und überschlägt sich, ohne daß Du schwerverletzt bist. Ohne Handy-Empfang und mit zuwenig Wasser könnte das lebensgefährlich werden.

Edit: Das mit dem Wachbleiben hast Du oben ja schon selbst erwähnt.

Stadtknecht
10.08.2009, 12:48
Bin nur mal im Westen der USA gefahren, nicht in AUS.
Vermutlich meinte Sydneysider folgendes: Es ist bei der relativen Eintönigkeit und Länge der Strecke sehr schwer, nicht müde zu werden. Möglicherweise liegen auf der genannten Strecke die Orte noch viel weiter auseinander als z.B. in Arizona und das Handy-Netz hat ein Funkloch.

Nun stell Dir vor, der Wagen gerät wegen Übermüdung von der Straße ab und in das Seitengeröll und überschlägt sich, ohne daß Du schwerverletzt bist. Ohne Handy-Empfang und mit zuwenig Wasser könnte das lebensgefährlich werden.

Edit: Das mit dem Wachbleiben hast Du oben ja schon selbst erwähnt.

Das erscheint logisch, aber warum schreibt Sydneysider das nicht sondern beschimpft mich?

Bergischer Löwe
10.08.2009, 13:29
Bin nur mal im Westen der USA gefahren, nicht in AUS.
Vermutlich meinte Sydneysider folgendes: Es ist bei der relativen Eintönigkeit und Länge der Strecke sehr schwer, nicht müde zu werden. Möglicherweise liegen auf der genannten Strecke die Orte noch viel weiter auseinander als z.B. in Arizona und das Handy-Netz hat ein Funkloch.

Nun stell Dir vor, der Wagen gerät wegen Übermüdung von der Straße ab und in das Seitengeröll und überschlägt sich, ohne daß Du schwerverletzt bist. Ohne Handy-Empfang und mit zuwenig Wasser könnte das lebensgefährlich werden.

Edit: Das mit dem Wachbleiben hast Du oben ja schon selbst erwähnt.

Meine Frau und ich sind letztes Jahr von West-Colorado in einem Rutsch nach Reno gefahren (u.a. den "World`s loneliest Highway") durch Nord-Nevada. Entlang des Humboldt Massivs. Hunderte von Meilen nichts. Wir haben uns nachher nur noch mit Kippen und Coke über Wasser gehalten. Wäre uns ein Hirsch oder eine Antilope ins Auto gerannt, bin ich nicht sicher, ob wir nicht auch im Graben gelandet wären. Natürlich gibt es dort nur ein sehr löchriges Handy Netz....

Sydneysider
10.08.2009, 18:38
Dann erzähl doch mal!

Wie kann ich beim Geradeausfahren einen Unfall haben, wenn

- ich nicht besoffenen, zugekifft oder sonstwie high bin?

- ich nicht übermüdet bin?

- keine technischen Defekte vorliegen?

Weil alleine durch Wildunfälle in Australien jährlich mehrere Hundert Menschen zu Tode kommen ... aber ob ich dir das erzähle - oder in Osttimor fallen Fahrräder in Reihe um !!!

Stadtknecht
10.08.2009, 19:07
Weil alleine durch Wildunfälle in Australien jährlich mehrere Hundert Menschen zu Tode kommen ... aber ob ich dir das erzähle - oder in Osttimor fallen Fahrräder in Reihe um !!!

In der Tat, Du bist ein ziemlicher Kotzbrocken.

koofenix
22.08.2009, 00:08
wenn du in spanien in eine verkehrskontrolle kommst wollen die papiere sehen - alle. also auch irgendeinen führerschein. wenn du keinen hast hast du erst mal ziemliches pech, denn so billig wie in D kommst du dort mit sicherheit nicht weg. was du denen erzählst ist eh wurscht, weil es sowieso keiner versteht.

Ekelbruehe
22.08.2009, 04:53
Ich habe das schon gesagt: Fahrt bloß nicht selber in asiatischen Laendern rum, wenn da was passiert , dann hat man ein großes Problem als Westler.
Da landet man im Knast, auch wenn man unschuldig ist und war.

Paradoxerweise haben die Thaifrauen, solche Probleme nicht.

Ist ja auch egal, es gibt keine Thaifrauen mit Fuehrerschein.


Die können aber alle ziemlich gut Moped fahren.

Ή Λ K Λ П
23.08.2009, 21:11
mal angenommen jemand muss den lappen für n monat abgeben und das im ulraubsmonat desjenigen .....so dieser fährt jetzt nach spanien bzw fliegt dorthin in den urlaub und leiht sich ein auto auf den namen seiner frau und fährt damit ...so dann wird er kontrolliert und sagt ....asta la vista baby mein lappen liegt im hotel in deutschland am flughafen sorry muchacho....was für konsequenzen hätte dies für denjenigen???? :)

wuerde ich dir nicht raten, koennte ein teurer spass werden, wenn sie auch noch erfahren sollten das du eine serbische graupe bist, koennte es fuer dich "midnight express like" verlaufen. :D

Skaramanga
24.08.2009, 09:00
In Europa funktioniert das nicht mehr. Es gibt einen gut funktionierenden Datenaustausch, und die Polizei in allen Ländern ist eingehend geschult, und wissen genau wie die jeweiligen - inzwischen ohnehin weitgehend angeglichenen und "europäisierten" - Fahrzeugpapiere und Fahrerlaubnisse aussehen.

Einzige Möglichkeit: Man muss mehrere (gültige) Führerscheine besitzen, am besten aus verschiedenen Läöndern. Ich habe z.B. einen schweizer, zwei deutsche, und einen griechischen Führerschein. "Allzeit mobil". :D

kartal
28.08.2009, 13:45
In Europa funktioniert das nicht mehr. Es gibt einen gut funktionierenden Datenaustausch, und die Polizei in allen Ländern ist eingehend geschult, und wissen genau wie die jeweiligen - inzwischen ohnehin weitgehend angeglichenen und "europäisierten" - Fahrzeugpapiere und Fahrerlaubnisse aussehen.

Einzige Möglichkeit: Man muss mehrere (gültige) Führerscheine besitzen, am besten aus verschiedenen Läöndern. Ich habe z.B. einen schweizer, zwei deutsche, und einen griechischen Führerschein. "Allzeit mobil". :D

Wo kann man die Kaufen ?:rolleyes:

Skaramanga
28.08.2009, 15:35
Wo kann man die Kaufen ?:rolleyes:

Die musste schon selbst machen. :cool2:

Bei den beiden deutschen war das so, dass ich einen mal als verloren gemeldet habe und einen Ersatz-Schein bekam, aber nach 3 Jahren beim Ausschlachten des Autos fand ich den alten zufällig wieder, hinter der Armaturenbrett-Verkleidung. :P

Klar hab ihn behalten - als "Reserve" fürs Ausland. Rein formell ist er jetzt natürlich ungültig - aber: Es ist ein echter Führerschein!

Und die anderen beiden habe ich halt gemacht, als ich in Griechenland bzw. in der Schweiz einen Wohnsitz hatte.

Aber in der Türkei kann man doch sicherlich Führerscheine kaufen, oder? :cool:

kartal
28.08.2009, 15:57
Die musste schon selbst machen. :cool2:

Bei den beiden deutschen war das so, dass ich einen mal als verloren gemeldet habe und einen Ersatz-Schein bekam, aber nach 3 Jahren beim Ausschlachten des Autos fand ich den alten zufällig wieder, hinter der Armaturenbrett-Verkleidung. :P

Klar hab ihn behalten - als "Reserve" fürs Ausland. Rein formell ist er jetzt natürlich ungültig - aber: Es ist ein echter Führerschein!

Und die anderen beiden habe ich halt gemacht, als ich in Griechenland bzw. in der Schweiz einen Wohnsitz hatte.

Aber in der Türkei kann man doch sicherlich Führerscheine kaufen, oder? :cool:

Alles klar danke für die aufklärung.

Aber in der Türkei kann man doch sicherlich Führerscheine kaufen, oder? :cool:

Früher gig es heut nix.
Auserden tr schein nur 6 monate gueltig in D lohnt nix kaufen.;)

Paul Felz
28.08.2009, 15:59
Alles klar danke für die aufklärung.

Aber in der Türkei kann man doch sicherlich Führerscheine kaufen, oder? :cool:

Früher gig es heut nix.
Auserden tr schein nur 6 monate gueltig in D lohnt nix kaufen.;)

Naja, die Prüfung dauert ja auch nur 10 Minuten.