PDA

Vollständige Version anzeigen : Dark Side of the Moon



sunbeam
07.03.2005, 09:54
Shalom liebe Musik-Gemeinde

Also ich habe mir am WE mal wieder, wahrscheinlich zum 1.679 mal, von Pink Floyd das Album "The Dark Side of the Moon" angehört und kann nur sagen, das dies die Beste LP der Welt ist! Neben dem White Album der Beatles, selbstverständlich.... :]

Also man kann ja heute dieses ganze Gequake der sogenannten Musiker nicht mehr hören! Alles der gleiche Dreck! O.K., bis auf ein paar Ausnahmen!

Also, wer von Euch kennt dieses Album von Pink Floyd?

Lord Solar Plexus
07.03.2005, 13:55
Ich, ich! :D

Wirklich ein sehr schönes Album. Allerdings finde ich die Crazy Diamond-Sachen auch ganz nett.

Micham
07.03.2005, 13:57
Andere Frage: Wer kennt das Album nicht?
Pink Floyd fand ich schon immer toll. Aber am besten gefaellt mir "Shine on you crazy diamond" vom Album Wish you were here.

sunbeam
07.03.2005, 13:58
Ich, ich! :D

Wirklich ein sehr schönes Album. Allerdings finde ich die Crazy Diamond-Sachen auch ganz nett.

Stimmt, jedoch verglichen mit der Dark Side-LP nicht annähernd so bombastisch geil!!!

Gothaur
07.03.2005, 13:58
Ich auch! :)
Habbich sogar auf Vinyll !
Gothaur
edit. Nagut, ich habe Ummagumma, Atom Heart Mother, More (kennt die Scheibe wer? :) ), Wish you were here, Meddle, A saucerful of secrets, Obscured by clouds, - alle von einem Freund geschenkt bekommen, der sich in den 80igen eine praktische Sammelbox zulegte. War vorher eigentlich kein Floyd-Fan, aber dann fand ich sie klasse.

sunbeam
07.03.2005, 14:28
Ich auch! :)
Habbich sogar auf Vinyll !
Gothaur
edit. Nagut, ich habe Ummagumma, Atom Heart Mother, More (kennt die Scheibe wer? :) ), Wish you were here, Meddle, A saucerful of secrets, Obscured by clouds, - alle von einem Freund geschenkt bekommen, der sich in den 80igen eine praktische Sammelbox zulegte. War vorher eigentlich kein Floyd-Fan, aber dann fand ich sie klasse.

Ich kenne alles von Pink Floyd, sehe aber die Dark Side-LP als deren meisterwerk an!

Wie steht Ihr zu der Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band-LP??? ich finde die ja sowas von geil!

Micham
07.03.2005, 14:36
Die Beatles haben mich noch nie interessiert. Komisch eigentlich.

sunbeam
07.03.2005, 14:38
Die Beatles haben mich noch nie interessiert. Komisch eigentlich.

Echt? Kann ich gar nicht verstehen! Ich finde die Beatles immer noch weit führend vor all den anderen Bands.

Micham
07.03.2005, 14:47
Ich verstehe es ja selbst nicht!
Aber den groessten Einfluss hatte Tangerine Dream auf mich. Mojave Plan vom Album White Eagle hoere ich heute mit 36 noch genauso gerne, wie damals mit 12 oder 13.

sunbeam
07.03.2005, 14:54
Ich verstehe es ja selbst nicht!
Aber den groessten Einfluss hatte Tangerine Dream auf mich. Mojave Plan vom Album White Eagle hoere ich heute mit 36 noch genauso gerne, wie damals mit 12 oder 13.

Ich kann der Musik der 60er, 70er und den 80ern mehr abgewinnen als der heutigen Musik.

Mir fallen auf Anhieb keine guten Gruppen oder Musiker ein, die ich gegenwärtig gut fände.

Micham
07.03.2005, 15:02
Ich hoere kaum noch Musik, da ich meine gesamte Aufmerksamkeit Leyla und Moonklaeffer widmen muss ;)

sunbeam
07.03.2005, 15:06
Ich hoere kaum noch Musik, da ich meine gesamte Aufmerksamkeit Leyla und Moonklaeffer widmen muss ;)

Ich höre ständig Musik, und egal was irgendwer im Forum vor sich hin blökt, ich genieße weiter meine Musik!

Gothaur
07.03.2005, 15:10
Die Beatles haben mich noch nie interessiert. Komisch eigentlich.
Nee, - Beatles waren auch nie mein Ding, es gab auch schon Ende der 60iger und Anfang der 70iger "böse Bands", da stand ich eh nicht so sehr auf die lieben Jungs aus Liverpool. Und dann entdeckte ich auch ziemlich früh Frank Zappa und seine Mütter! :)
Gothaur

sunbeam
07.03.2005, 15:13
Nee, - Beatles waren auch nie mein Ding, es gab auch schon Ende der 60iger und Anfang der 70iger "böse Bands", da stand ich eh nicht so sehr auf die lieben Jungs aus Liverpool. Und dann entdeckte ich auch ziemlich früh Frank Zappa und seine Mütter! :)
Gothaur

Tja, Sunbeam ist eben ein ganz sanfter Typ.... :2faces:

Gothaur
07.03.2005, 15:17
Tja, Sunbeam ist eben ein ganz sanfter Typ.... :2faces:
jaja, und lieb dazu, - vielleicht so einer, wie sich Mütter für ihre Töchter wünschen? :rolleyes: :D
Gothaur

sunbeam
07.03.2005, 15:20
jaja, und lieb dazu, - vielleicht so einer, wie sich Mütter für ihre Töchter wünschen? :rolleyes: :D
Gothaur

Wenn die Mütter Töchter mit großen Tit... haben, dann höre ich mit Schwiegermami in Spé auch Engelbert und Costa Cordalis an!

Lord Solar Plexus
07.03.2005, 15:21
More (kennt die Scheibe wer? :) ),

Jau, die hatte ich ja komplett vergessen!

Gothaur
07.03.2005, 15:38
Jau, die hatte ich ja komplett vergessen!
Die ist auch nicht soooo bekannt, weil sie ja auch eigentlich eine reine Filmmusik dastellt, wobei, so manche Sachen darauf, gehören für mich persönlich zu den besten Stücken, die ich von Pink Floyd kenne.
Ist aber auch so eine richtige Hippie-Musik, -aus jener Zeit, als Ibiza noch ein Hippie-Paradies war, ach ja! ;(
Wer kennt aber Pink Floyd, live at Pompeji???? :)
Gothaur

Lord Solar Plexus
07.03.2005, 17:27
Kenne ich, gehörte aber nie zu meinen Favoriten. Wir sind mal mit ein paar Kumpels nach Gießen gefahren, da gab es zufällig eine Pink-Floyd-Nacht / Vorführung.

Ich war auch mal im Müngersdorfer Stadion beim Konzert, wann war das bloß? Mitte der 90er? Gott, bin ich alt.

Benny
07.03.2005, 17:30
Shalom liebe Musik-Gemeinde

Also ich habe mir am WE mal wieder, wahrscheinlich zum 1.679 mal, von Pink Floyd das Album "The Dark Side of the Moon" angehört und kann nur sagen, das dies die Beste LP der Welt ist! Neben dem White Album der Beatles, selbstverständlich.... :]

Also man kann ja heute dieses ganze Gequake der sogenannten Musiker nicht mehr hören! Alles der gleiche Dreck! O.K., bis auf ein paar Ausnahmen!

Also, wer von Euch kennt dieses Album von Pink Floyd?

Ich kenne es und habe es gleich nach erscheinen gekauft.

Pink Floyd war damals seiner Zeit weit voraus. "Wish you where here" ist schließlich nicht umsonst zigmal gecouvert worden. Es ist eines der ersten Stücke die ich damals auf Gitarre gelernt habe.

Die ganze LP ist einfach genial.

sunbeam
08.03.2005, 10:24
Ich kenne es und habe es gleich nach erscheinen gekauft.

Pink Floyd war damals seiner Zeit weit voraus. "Wish you where here" ist schließlich nicht umsonst zigmal gecouvert worden. Es ist eines der ersten Stücke die ich damals auf Gitarre gelernt habe.

Die ganze LP ist einfach genial.

Es ist interessant dass alle wegweisenden Gruppen jemals, stets aus England kamen.

Beatles, Rolling Stones, Queen, Pink Floyd, um nur die bekanntesten zu nennen!

Wenn ich sterbe will ich an meiner Beerdigung ein paar Songs der P.F.-Dark-Side-LP spielen lassen!

Benny
08.03.2005, 10:49
wieso komme ich nicht auf die dritte seite hier?

sunbeam
08.03.2005, 10:50
wieso komme ich nicht auf die dritte seite hier?

Ich auch nicht! Schätze ein DB-Fehler!

Benny
08.03.2005, 10:50
Es ist interessant dass alle wegweisenden Gruppen jemals, stets aus England kamen.

Beatles, Rolling Stones, Queen, Pink Floyd, um nur die bekanntesten zu nennen!

Wenn ich sterbe will ich an meiner Beerdigung ein paar Songs der P.F.-Dark-Side-LP spielen lassen!

Welcome to the machine!!!!!!!!

Benny
08.03.2005, 10:51
Ich auch nicht! Schätze ein DB-Fehler!
erst wenn ich was schreibe komme ich hier her

egal

Volkskommissar
07.07.2005, 21:16
Shalom liebe Musik-Gemeinde

Also ich habe mir am WE mal wieder, wahrscheinlich zum 1.679 mal, von Pink Floyd das Album "The Dark Side of the Moon" angehört und kann nur sagen, das dies die Beste LP der Welt ist! Neben dem White Album der Beatles, selbstverständlich.... :]

Also man kann ja heute dieses ganze Gequake der sogenannten Musiker nicht mehr hören! Alles der gleiche Dreck! O.K., bis auf ein paar Ausnahmen!

Also, wer von Euch kennt dieses Album von Pink Floyd?

ich habe alle Alben von Pink Floyd, finde aber "wish you where here" besser!
speziell davon natürlich "shine on you crazy diamond" :) :) :)

Mauser98K
03.08.2005, 00:54
Ich habe mir "The dark side of the moon" vor einiger Zeit gekauft.

Was soll ich sagen, ich nehme außer gelegentlich Alkohol keine Drogen, vielleicht erschließt sich mir die Musik deshalb nicht so ganz.

Philosoph
05.08.2005, 16:24
Dark Side of The Moon is janz OK, aber ich find Aqualung (von Jethro Tull) is besser.

sunbeam
17.08.2005, 11:19
Ich habe mir "The dark side of the moon" vor einiger Zeit gekauft.

Was soll ich sagen, ich nehme außer gelegentlich Alkohol keine Drogen, vielleicht erschließt sich mir die Musik deshalb nicht so ganz.

Ich finde man braucht keine Drogen um von den Klängen absolut high zu werden!

Würfelqualle
17.08.2005, 11:55
Bin nicht so der Pink Floyd Hörer. Hab die aber damals live gesehen und gehört , auf dem Konzert 1990 in Berlin auf dem Potsdamer Platz,
mit " The Wall " . War genial geile Mugge.


PS : 2002 Böhse Onkelz mit " Dopamin " live in Berlin war auch supi.






Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
17.08.2005, 13:10
Bin nicht so der Pink Floyd Hörer. Hab die aber damals live gesehen und gehört , auf dem Konzert 1990 in Berlin auf dem Potsdamer Platz,
mit " The Wall " . War genial geile Mugge.


PS : 2002 Böhse Onkelz mit " Dopamin " live in Berlin war auch supi.






Gruss von der Würfelqualle

Hast Du ein Glück, ich hatte leider noch nie die Gelegenheit, Pink Floyd auf einem Konzert zu erleben, und da sie sich nach wie vor weigern, jemals wieder zusammen eines zu geben, bleibt mir wohl nur meine CD!

sunbeam
16.10.2005, 15:18
Und zum x-ten Mal läuft bei mir soeben "THE DARK SIDE OF THE MOON"!!!

Delbrück
16.10.2005, 15:36
Hast Du ein Glück, ich hatte leider noch nie die Gelegenheit, Pink Floyd auf einem Konzert zu erleben, und da sie sich nach wie vor weigern, jemals wieder zusammen eines zu geben, bleibt mir wohl nur meine CD!

Das Wall-Konzert in Berlin war meines Wissens auch nur ne Sache von Roger Waters!

sunbeam
16.10.2005, 15:37
Das Wall-Konzert in Berlin war meines Wissens auch nur ne Sache von Roger Waters!

War es leider auch, es kam vor 2 Wochen auf 3sat, und ich war ein wenig entäuscht,denn es waren nicht die typischen PF-Songs sondern dort traten Menschen wie Cindy Lauper & Co. auf.

Pirx
16.10.2005, 16:15
Vor ein paar Wochen war ich im Hamburger Planetarium, wo sie das komplette Album abgespielt und dabei Clips und astronomische Projektionen an die Kuppel geworfen haben. War echt beeindruckend. Hab bloss leider direkt neben der Trockeneiskanone gesessen.

sunbeam
16.10.2005, 18:03
Vor ein paar Wochen war ich im Hamburger Planetarium, wo sie das komplette Album abgespielt und dabei Clips und astronomische Projektionen an die Kuppel geworfen haben. War echt beeindruckend. Hab bloss leider direkt neben der Trockeneiskanone gesessen.


Sind geile Songs, oder?

Crystal
16.10.2005, 19:50
Schauen Sie mal hier:

http://home.comcast.net/~othastar/Music.html

oder hier:

http://www.emp3finder.com/latest.aspx

in der search bar geben Sie dann einfach Pinkl Floyd ein, zum kostenlosen downloaden (und ohne sich irgendwo anmelden oder registrieren zu müssen).

Manfred_g
16.10.2005, 20:51
...Wie steht Ihr zu der Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band-LP??? ich finde die ja sowas von geil!

Mit das beste wo gibt, allerdings von den Beatles ;)

Manfred_g
16.10.2005, 20:54
Kenne ich, gehörte aber nie zu meinen Favoriten. Wir sind mal mit ein paar Kumpels nach Gießen gefahren, da gab es zufällig eine Pink-Floyd-Nacht / Vorführung.

Ich war auch mal im Müngersdorfer Stadion beim Konzert, wann war das bloß? Mitte der 90er? Gott, bin ich alt.
1990 oder 1890 ? :D

Pirx
17.10.2005, 06:04
Sind geile Songs, oder?
Dark Side und Wish you were here sind für die Ewigkeit!

sunbeam
17.10.2005, 08:00
Dark Side und Wish you were here sind für die Ewigkeit!

Richtig! Leider werden aber Pink Floyd keine Gigs mehr machen! Ich hätte sie gerne mal live gesehen!

malnachdenken
17.10.2005, 08:01
Richtig! Leider werden aber Pink Floyd keine Gigs mehr machen! Ich hätte sie gerne mal live gesehen!

Live 8 war wohl die letzte chance :(

sunbeam
17.10.2005, 08:05
Live 8 war wohl die letzte chance :(

Leider! Aber in einem Spiegel-Interview nannte der Frontman von Pink Floyd dieses Live 8 -Konzert nicht einzigartig, amn überlege sich öfters ein Good-Will-Konzert zu geben!

malnachdenken
17.10.2005, 08:07
Leider! Aber in einem Spiegel-Interview nannte der Frontman von Pink Floyd dieses Live 8 -Konzert nicht einzigartig, amn überlege sich öfters ein Good-Will-Konzert zu geben!

wäre nicht schlecht. will aber nicht die preise wissen (habe ja zaghaft dran gedacht zum cream-reunion konzert zu gehen... die preise waren dann aber doch ein wenig astronomisch :rolleyes:)

sunbeam
17.10.2005, 08:08
wäre nicht schlecht. will aber nicht die preise wissen (habe ja zaghaft dran gedacht zum cream-reunion konzert zu gehen... die preise waren dann aber doch ein wenig astronomisch :rolleyes:)

Also ich denke, ich wäre bei einem normalen Pink Floyd Konzert bereit, bis zu 500,- für eine Karte auszugeben!

malnachdenken
17.10.2005, 08:20
Also ich denke, ich wäre bei einem normalen Pink Floyd Konzert bereit, bis zu 500,- für eine Karte auszugeben!


Boah, nicht schlecht 8o

Wäre mir wohl zu teuer (Unterkunft müsste ja auch bezahlt werden), weil dieses wohl auch bestimm nicht gleich um die ecke veranstaltet werden würde (tippe da auf London)

kleiner tipp:
die beste PF-band "dark side of the moon" soll SEHR authentisch sein (kommt aus australien, die die besten cover-bands hervorbringen, da die originalen da sehr selten vorbeikommen :) )

also einfach mal ausschau halten.

sunbeam
17.10.2005, 08:24
Boah, nicht schlecht 8o

Wäre mir wohl zu teuer (Unterkunft müsste ja auch bezahlt werden), weil dieses wohl auch bestimm nicht gleich um die ecke veranstaltet werden würde (tippe da auf London)

kleiner tipp:
die beste PF-band "dark side of the moon" soll SEHR authentisch sein (kommt aus australien, die die besten cover-bands hervorbringen, da die originalen da sehr selten vorbeikommen :) )

also einfach mal ausschau halten.

Es gibt 2 Bands, die ich gerne gesehen hätte, einmal eben PF, und zum anderen die Beatles! Zweitere werden wohl kaum mehr in der Originalbesetzung auftreten können, aber bei PF sind noch leise Hoffnungen bei mir am glimmen... :]

Apollon7
17.10.2005, 10:48
Schauen Sie mal hier:

http://home.comcast.net/~othastar/Music.html

oder hier:

http://www.emp3finder.com/latest.aspx

in der search bar geben Sie dann einfach Pinkl Floyd ein, zum kostenlosen downloaden (und ohne sich irgendwo anmelden oder registrieren zu müssen).

Auch nicht schlecht: http://regnyouth.blogspot.com/